Erfahrungsberichte zu Sparkasse Vorpommern

(20 Meinungen)
Sparkasse Vorpommern
Sparkasse Vorpommern
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,10
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,32
Service SternSternSternSternStern 4,15
Transparenz SternSternSternSternStern 3,90
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,05
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
9
4 Sterne:
 
6
3 Sterne:
 
2
2 Sterne:
 
0
1 Sterne:
 
3

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
der service von der sparkasse vorpommern ist lobenswart bei problemen oder einem anliegen steht mir mein berater persönlich oder telefonisch immer zur verfügung. es wird meistens eine lösung gefunden alles wird schnell und sorsam bearbeitet. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt das online Bänking, die Beratung, das Sie in der nähe ist wenn man sie braucht und so weiter und so fort. die Sprechzeiten können sie von 2 mal wöchentlich auf täglichen machen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse Vorpommern ist alles super. Das Service Personal ist sehr kompetent und zudem immer sehr freundlich. Auch das olnine Banking läuft immer reibungslos und die Seite der Sparkasse ist sehr übersichtlich aufgeteilt und man findet alles was man sucht (März 2012)

SternSternSternSternStern
auch bei wohnort im anderen bundesland werden alle verträge wünsche und angebote immer zuverlässig ausgeführt (März 2012)

SternSternSternSternStern
super, ich habe nicht die Bank gewechselt, so wie es viele getan haben und habe es nicht bereut (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr freundliche Mitarbeiter, stets kompetent und zuvorkommend (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
täglich ein ansprech partner in der nähe, höhere zinsen für nicht verschuldung, weniger hohe zinsen auf kredite, sonst ist so weiter alles gut und ich hab nix weiter zu beanstanden das wars (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guter service, schnelle bearbeitung, kompetente mitarbeiter, kundenfreundliche öffnungszeiten, bin rundum zufrieden (August 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gut gefällt mir, das es so wie es ist funktioniert, das Personal freundlich und hilfsbereit ist. mein Online Banking funktioniert auch reibungslos. Öfnugszeiten sind gut und wenn was ist , habe ich es nicht weit (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Vorpommern stzt sich vor Ort ein, berät transparent und nicht immer nur nach Zielvorgaben. Als Kunde habe ich ein gutes Gefühl, da ich auch Ansprechpartner vor Ort habe. Hier wächst eine intensive Beziehung, die durch die Möglichkeit des Onlinebankings abgerundet wird. Hier fühlt man sich nicht als Kunde für standardisierte Produkte, sondern fühlt sich gut aufgehoben (März 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt, dass man sich beim onlinebanking entscheiden kann, ob man einen tan generator oder die sms tan bevorzugt. die sms tan funktion funktioniert manchmal nicht, was ärgerlich ist, da jede sms kosten verursacht. ansonsten eine gute sb-bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse bin ich jetzt vierzig Jahre und hatte noch nie Probleme. Ich werde dort auch gut beraten und könnte mir keine andere Bank vorstellen (November 2012)

SternSternSternSternStern
mein favorit und meine jetzige bank, regionale verbundenheit, persönliche beratung und massgeschneiderte produkte lassen verschmerzen, dass ich vielleicht nicht immer die allerbesten zinsen bekomme (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut da es Sparkasse so oft gibt und man überall die Möglichkeit hat Geld vom Konto zu holen aber nach der Ausbildung finde ich die Kosten zu hoch (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Weiter zu empfehlen, alles bestens, jeder zeit wieder (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Positiv:Freundlichkeit,örtliche Nähe Negativ:Reaktionszeiten Technisches Wissen (Chipkartenleser) (März 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier ist vieles uber die technik bezogen und ich brauch den zugriff und die hilfe von mitarbeiter meistens nicht allerdigns gefahlen mir die zinesn und der umrechnungs kosten bei aufnahme von den Geld durch andere Banken nicht ! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service wird ganz klein geschrieben. Ich habe denn Eindruck man wird nach Guthabenhöhe behandelt und sollte sich als Geringverdiener auf besondere Maßnahmen zu den eigenen Ungunsten einstellen. Zwischen den Zeilen heisst das, wer keinen Profit bringt ist auch nichts wert. Das Schlimmste ist das alles vertuscht wird und immer die anderen Schuld haben. Geholfen wird woanders! (April 2016)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Vorpommern weigert sich zwei Darlehensverträge rückabzuwickeln, obwohl der BGH am 12.7. 2016 entschieden hat, das Fußnoten zur unwirksamen Widerrufsbelehrung führen. Trotzdem wickelt die Sparkasse Vorpommern die Darlehen nicht zurück ab. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Zwei Darlehensverträge 2006 abgeschlossen. Frist und formgerecht vor dem 21.6.2016 widerrufen, da die Widerrufsbehlerung vom gesetzlichen Muster abweicht. Sparkasse hat Fußnoten in der Widerrufsbelehrung. Trotz BGH Urteil vom 12.7.16, die bereits diese Widerrufsbehlerung als fehlerhaft und unwirksam ansieht, wickelt die Sparkasse Vorpommern die Dahrlensverträge nicht zurück ab. Der Widerruf ist auch nicht verwirkt oder rechtsmissbräuchlich. Das hat der BGH am 12.7.16 ebenfalls bestätigt. Trotzdem mauert die Sparkasse und beauftragt einen Rechtsanwalt. Da kann man nur den Kopf schütteln. Noch mehr Geldausgaben für den Bankkunden, der dann ggfs. den Rechtstreit bezahlen muss, weil die Sparkasse einfach das BGH Urteil ignoriert. Jetzt hat auch das OLG Nürnberg entschieden, dass bei einer Anschlussfinazierung keine Verwirkung ist. (März 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen