Erfahrungsberichte zu Sparkasse Nürnberg

(35 Meinungen)
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Nürnberg
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,93
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,38
Service SternSternSternSternStern 3,94
Transparenz SternSternSternSternStern 3,63
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,77
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
7
4 Sterne:
 
15
3 Sterne:
 
7
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
2

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
ich Finde die Sparkasse echt super, man wird da informiert und bekommt gute Zinsen dazu kommt noch dass jeder einfach ein konto eröffnen kann. Zudem is es einfach ein guter Ruf der Bank (März 2012)

SternSternSternSternStern
gute Beratung, persönlicher Ansprechpartner ist vorhanden, Konditionen bei Darlehen sind in Ordnung, gute erreichbarkeit der Filialen, Geldautomaten sind ausreichen vorhanden, (März 2012)

SternSternSternSternStern
im grossen und ganzen ist das online banking auch über die sparkasse ein feine sache. ich weiß nicht was es zu bemängeln gäbe, es klappt alles reibungslos. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Super Bank mit super Konditionen Die Mitarbeiter sind nett, zuvorkomment und Freundlich. Das Onlinebanking klappt reibungslos. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sicheres und zuverlässiges online-banking, kostenlose kontoführung bei reinem online-bankink ist eine tolle sache, gute beratung in den filialen, bisher keine negativen erfahrungen (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich fühle mich gut aufgehoben kompetent beraten und sicher. Ich hab das Gefühl das mein geld gut aufgehoben ist und ich immer gut informiert werde. Die Sparkasse ist immer auf dem neusten Stand und gibt dies an ihre Kunden weiter (August 2015)

SternSternSternSternStern
Sparkasse ist weltweit vetreten und biteet viele Möglichkeiten, sehr Innovativ und erfolgreich. Sparkasse ist sehr gut, weil die Kunden den Menschen helfen das Richtige zu erzielen und zu erreichen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Besonders positiv finde ich den freundlichen Kundenkontakt und das Engagement der Mitarbeiter. Dies sollte auch in Zukunft erhalten bleiben. Ich fände es äußerst schade wenn sich dies wegen Einsparungsmaßnahmen ändern sollte, dann wäre ich auch am überlegen, ob ich nicht das Bankinstitut wechsle. Die besondere Stärke der Sparkasse finde ich den oben genannten Punkt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich werde kompetent beraten in meine Geldangelegenheiten und es wird nicht um jeden Preis versucht, Produkte zu verkaufen. Es ist immer und kurzfristig möglich, einen Beratungstermin beim zuständigen Berater zu bekommen, der dann auch kompetent die Fragen beantworten kann. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und erklären - wenn es sein muss - Dinge auch mal öfter wenn man etwas nicht verstanden hat. Wenn man ein Problem hat wird schnell geholfen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
alles bestens (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
das Online Banking funktionirt super aber ich hätte gerne fachpersonal in der filiale die mich besser beraten können was das online banking und vorallem die Sicherheit dabei angeht. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe überall Geldautomaten von der Bank wo ich Geld abheben kann (März 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Kontakt, schnelle Bearbeitung. Insgesamt sehr nette Angestellte und viele Filialien direkt vor Ort, somit immer ein Bankgeschäft möglich (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ist alles wunderbar, mehr 5€-Scheine in den Automaten wären allerdings echt nett (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
ich finde, dass die sparkasse alles in allem die beste variante in Deutschland ist. in ziemlich jedem ort gibt es eine filiale und auch der internetauftritt wirkt vertrauenswürdig... ich finde nicht alle vertragsdetails zufriedenstellend, aber trotz alledem denke ich nicht über einen wechsel nach, da mir einfach die alternativen fehlen! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Auf Grund des ausgedehnten Filialnetzes halte ich die Sparkasse als beste Bank für das Girokonto. Bei weiterführenden Geldanlagen scheinen mir aber andere Bankinstitute kompetenter/ bessere Produkte zu bieten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bankgeschäfte lassen sich bequem und ohne Probleme lösen. Eine gute sicherheit ist auch gewährleistet. Der Service bei Fragen ist gut. An der Art Überweisungen zu tätigen im Online-Banking gibt es teilweise Probleme mit dem Tangenerator. Die Geldautomaten funktionieren mittlerweile einwandfrei und es gibt genügend Möglichkeiten Geld aus/einzuzahlen und Auszüge zu holen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
alleine das netz der geldautomaten ist unschlagbar, allerdings machen andere banken durch kooperationen mittlerweile auch interessante fortschritte (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Eigendlich so im grossen und ganzen in Ordnung, allerdings nicht immer ganz korrekt . Allerdings sind auch viele Sachen von Vorteil ,zum Beispiel Auslandsüberweisungen sind zu 99,9 % korrekt. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Ich finde das Sicherheitssystem beim Onlinebanking zu unsicher. Als ich damals mein Passwort angelegt habe, durfte es maximal 5 Zeichen lang sein. Ich weis nicht obes sich mittlerweile geändert hat. Dafür finde ich, dass der TAN Generator eine gute Lösung ist. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Umfassende persöhnliche Beratug, freundlichkeit ebend alles was man sich von einer Bank wünschen kann.wenn ich was nicht verstehe kann ich mich entweder persöhnlich oder telefonisch an meine Bank wenden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Viele EC Automaten in der ganzen Stadt, nette Ansprechpartner (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sparkassen sind eher unflexibel, wenn man mal ein besonderes Anliegen oder Kreditwünsche hat. Geldautomaten sind einige, aber nicht so verteilt wie zum Beispiel die Postbank, und mehr habe ich nicht zu sagen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Generell zufrieden mit dem Kreditinstitut, allerdings kam es schon öfters vor das bei der Ablösung eines Kredites die Bankangestellten darauf pochten, eine älteres mit für die Bank ungünstigen Konditionen vorhandenes Prämiensparbuch abgelöst werden sollte. Trotz mehrfacher Absage wird jedesmal aufs neue versucht das für mich lukrative Sparbuch aufzulösen, das finde ich nur bedingt kundenfreundlich, eher etwas geldgeil. (August 2012)

SternSternSternSternStern
wie jede bank schaut man nur auf sich.empfiehlt den kunden produkte von denen nicht der kunde profitiert,sondern der bankangestellte an prämien,und die bank. (März 2017)

SternSternSternSternStern
es passt, ist zwar nicht das beste, aber is am weitesten verbreitet und ich kann überall geld abheben und online aufträge machen das ganz easy ist (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse könnte noch weitere Funktionalitäten im Online-Banking einführen. Der Service ist manchmal recht unfreundlich in den einzelnen Geschäftsstellen. Ansonsten geht es grade noch. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service ist in Ordnung, auch die Angebote. Allerdings sollten die Angestellten besser darauf aufpassen dass alles richtig erledigt wird. Mir persönlich ist es schon öfteren passiert dass Aufträge nicht ausgeführt wurden und ich sie darauf hinweisen musste es zu erledigen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
bessrer Kunden service bieten (August 2012)

SternSternSternSternStern
Sparkasse will nur Geschäfte machen. Kosten, Gebühren, keine annehmbaren Zinsen. Zum Teil unmögliche Beratung. Das Gewinnstreben der Sparkasse steht im Vordergrund. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
die Sparkasse nutze ich nur für meine immobilienfinanzierung von daher kann ich zu den normalen Produkten nicht viel sagen. Alles in allem ist die Sparkasse nichts für mich als "normalo" ich empfinde die Geschäftspraktiken als schnöselig und abhoben und daher nicht ansprechend (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
eher sehr altmodisch alles und die Mitarbeiter sind auch nicht besonders kompetent, außerdem sind die Öffnungszeiten eine Zumutung. und dazu werden noch zu hohe gebühren verlangt (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
ein sher großens nicht sehr kunden freundliches unternhmen welches leider alle arten an kunden nehmen muss, schlechte beratung und äuserst kunden unfreundlich orientiert. sehr hohe überzugs zinsen und konto fürungs gebühren (August 2012)

SternSternSternSternStern
an der kompleten beratung sehe ich handlungsbedarf die freundlichkeit der mitarbeiter könnte auch besser seinn (Juli 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen