Erfahrungsberichte zu Sparkasse Münsterland Ost

(25 Meinungen)
Sparkasse Münsterland Ost
Sparkasse Münsterland Ost
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,57
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,22
Service SternSternSternSternStern 3,72
Transparenz SternSternSternSternStern 3,12
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,24
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
6
4 Sterne:
 
6
3 Sterne:
 
3
2 Sterne:
 
8
1 Sterne:
 
2

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Das von mir ausgewählte Bankinstitut ist super! Es gefällt mir besonders gut das die Lokation direkt um der Ecke ist und ich somit keinen lange Anfahrt habe um meine Bankgeschäfte zu erledigen. Ich sehe keinerlei Verbesserungsbedarf bei meinem Bankinstitut. (März 2012)

SternSternSternSternStern
bin zwar schon seit über 30 jahren kunde der sparkasse münsterland ost - habe aber erst seit ca. vier monaten zugang zum online banking. bisher komme ich sehr gut mit dem online banking zu recht. gut so. (März 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt überalle eine sparkasse, es ist sehr praktisch und bequem. somit kann ich überall und nicht nur in münster meine kontoauszügen besorgen und auch mein geld abheben. leider sind die monatlichen gebühren sehr hoch! (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Überaus seriöse und kompetente Bank. Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. NUr weiterzuempfehlen die Bank. Es sollte aber einen Automaten geben der Münzen auszahlen, dann wäre sie perfekt. Gute Bank weiter so (August 2012)

SternSternSternSternStern
Richtig gute Beratung bei der Baufinanzierung. Der Berater hat sich für mich Zeit genommen und man wird hier nicht über den Tisch gezogen, sondern kriegt ein vernünftiges Angebot. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Toll ist die persönliche Beratung speziell in der Kreisstadt Warendorf. Kompetente, kundenorientietre Beratung und; Vertrauensbasis. Ja, Erfahrung der Mitarbeiter zahlt sich da aus und man kann als Kunde (ich bin aktuell Neukunde); davon sicher profitieren. BANKING, so wie man es sich wünscht..., dank speziell an Frau Westhoff/Anlageberaterin. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
ich bin volllkommen zufrieden. es funktioniet alles ohne Probleme und immer sehr gut. Kann mich nicht beklagen! Alles bestens. kann ich jedem weiter empfehlen und bin froh, das ich mitlerweile online baning mache (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ein nettes sympathisches Institut mit dem ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Bei Problemen oder Fragen wird man immer schnell beraten. Online Banking ist super und sicher. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Super Onlinebanking und super Mitarbeiter. Kompetente Beratung und perfekte Hilfe bei Problemen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Immer erreichbar als Kunden und zwar mit persönlichen Kundenkontakt. Außerdem sind alle Finanztransaktionen auch online durchführbar. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Die bankfiliale ist modern ausgerüstet und das personal ist freundlich und gepfelgt. Verbesserungsbedaft sehe ich in der größe der filiale und der angestelltenanzahl. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist einfach nur Inordnung ich Liebe Diese Bank die macht uns alles möglich. Wir können unser Haus und alles andere bezahlen unsere Kinder haben dort auch ein konto. Wir Lieben es einfach. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin im großen und ganzen zufrieden, mag aber nicht, wenn mir sparangebote angeboten werden und mir deshalb hinterher telefoniert wird. wenn ich etwas möchte, frage ich selber. bei meiner kreditkartenkündigung hätte ich einfach eine resonanz erwartet und kein stillschweigen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Wenn ich bei dieser Bank nicht meine Finanzierung fürs Haus hätte, hätte ich schon lange alles gekündigt. Hier will man nur Geld verdienen, sonst nichts. Jeden Service läßt man sich hier sehr gut bezahlen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr viele Geschäftsstellen sehr teuer im Bankgeschäft (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ein Wechsel zur Commerzbank wird derzeit durchgeführt, dies erklärt sich im Endeffekt von selbst. Die Sparkasse ist eher wenig kundenorientiert und teilweise sehr "launisch". Die Commerzbank bietet da einfach ein anderes Sicherheitsgefühl als die Sparkasse so dass ich mich nach vielen Jahren dazu entschieden habe das Bankinstitut zu wechseln. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es könnte besser gehen mit dem Angebot (August 2014)

SternSternSternSternStern
Alle sind immer freundlich, wenn es auch etwas dauert, bis sich jemand findet, der eine Frage beantwortet. Es werden oft junge Leute zum Schalter geschickt, die noch nicht die nötige Kompetenz haben und viel nachfragen müssen. Die Sparkasse als solche ist kein deutschlandweites Unternehmen, sondern jede Sparkasse ist eine Insel für sich und das bekommt der Kunde zu spüren. Ich habe die Sparkasse verlassen. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Automaten sind leicht bedienbar, gut überwacht aber schlecht gewartet - oft Außer Betrieb! Kundenfreundlichkeit Filialenabhängig. Leider in der City eher schlecht also wenig vorhanden. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Automaten sind leicht bedienbar, gut überwacht aber schlecht gewartet - oft Außer Betrieb! Kundenfreundlichkeit Filialenabhängig. Leider in der City eher schlecht also wenig vorhanden. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Der Service und die telefonische Erreichbarkeit von kompeteten Mitarbeitern ist schlecht. Online Banking funktioniert gut, Fragen oder Aufträge vor Ort werden von den Sachbearbeitern nur mit erheblicher Verzögerung ausgeführt, wenn überhaupt! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
ich war sehr enttäuscht, ich wurde falsch beraten, mitarbeiter sind nur auf prämien, beziehungsweise abschlüsse aus, in enormer sparhöhe, für laien nicht durchsichtig. Beratung bei der altersvorsorge wafr auch unzureichend. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Mutter war 50 Jahre treue Stammkundin und hat immer alles bezahlt. Als sie etwas über 70 Jahre alt war wurde ihr ein Kredit ( ohne Information ) über 500 Euro abgelehnt weil sie "zu alt" sei...(...!?!); Mutter ist dann ausgetreten und bei einer anderen Bank war sie NICHT ZU ALT, und das ist eine seriöse Bankgesellschaft, kein Kredithai.; ; Ich als Sohn war auch über 30 Jahre bei der Sparkasse MS Ost, bis heute !; Als ich angezeigt habe dort daß widerrechtlich immer wieder Abbuchungsversuche unternommen worden sind der Fa. "Yourfone" und ich für jeden dieser Versuche kostenpflichtige Post der Sparkasse bekam wollte ich das stoppen, doch das sei "bei einzelnen Abbuchungen" leider nicht möglich.; Aber ich könne mein kostenloses Internetkonto ja auch kündigen...- war die hilfreiche nette Antwort der Dame am Telefon.; Die Sparkasse bereichert sich am doppelten Entgelt ( 1,20€ pro Brief anstatt 60 Cent ) und sagt mir man könne dagegen nichts tun - außer das Konto aufzulösen, was ich dann umgehend getan habe !; Wie bei den öffentlichen Sparkassen mit Kunden die nicht VIEL Geld haben umgegangen wird kann man täglich hören / lesen. ; Daß man das allerdings bei Kunden an den man langjährig verdient hat SO und auf diese Art und Weise praktiziert hätte ich nie für möglich gehalten !!!; ; Es gibt nettere und hilfsbereitere Banken die sogar günstiger sind, und dazu kann ich jedem nur raten ! ; Ich fühle mich so richtig über den Tisch gezogen - mit einem "Lächeln" und ohne Erklärung der Bankfiliale....; NIE WIEDER SPARKASSE !!! (März 2014)

SternSternSternSternStern
Der Service ist stark verbesserungswürdig, wenn ein Ansprechpartner erreichbar ist. Die ist überproportional häufig bei mir nicht der Fall gewesen. Rückrufe erfolgten viel zu spät. Das war vor Jahren wesentlich besser. Schade!!! (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter bei der Sparkasse sind inkompetent und haben zum Teil weniger Wissen über Finanzprodukte als die Kunden. Ich wurde noch nie so schlecht beraten. Des Weiteren sind der Sparkasse schon oft Fehler unterlaufen. Falsche Abbuchung, Unterlagen sind verlorengegangen, Telefonterror etc. (März 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen