Erfahrungsberichte zu Sparkasse Magdeburg

(21 Meinungen)
Sparkasse Magdeburg
Sparkasse Magdeburg
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,82
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,35
Service SternSternSternSternStern 3,63
Transparenz SternSternSternSternStern 3,71
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,57
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
4
4 Sterne:
 
9
3 Sterne:
 
2
2 Sterne:
 
3
1 Sterne:
 
3

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
freundlich,kompetent,ständig ansprechbar,flexibel,informationen neuer produkte sind übersichtlich u. verständlich,mitarbeiter in den filialen sind nett-kompetet und aufgeschlossen, beim online banking gab es bisher keinerlei probleme,wir sind stammkunden der sparkasse (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Topbank Netter Service gute Beratung einfaches Banking Super Gebühren riesiges Filialnetz Angebote sind super (November 2012)

SternSternSternSternStern
Online Banking funktioniert tadellos, Öffnungszeiten der Filialen sind über die Woche verteilt etwas seltsam (November 2012)

SternSternSternSternStern
freundlichkeit .flexsibel berratung hilfsberreit (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich bei meiner Hausbank sehr gut aufgehoben. Bei Fragen werden mir diese kompetent und gut beratend beantwortet. Die Mitarbeiter in den Filiale sind nett und können bei Problemen auch gut helfen. Telefonisch kann ich keine Aussage treffen, da ich diesen Service noch nicht in Anspruch genommen habe. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind immer freundlich,hilfsbereit und stehen mir in all meinen Fragen immer gerne zur Seite. Alles ist unkompliziert. Für mich eine gute Wahl,ich bin da sehr gut aufgehoben und werde es weiterempfehlen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse habe ich seit meiner Jugendweihe ein Giro Konto und bin seit dem sehr zu frieden, bei Problemen waren mir Mitarbeiter gut behilflich und mein Fazit ist daher ein sehr gutes. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich bleibe dabei. Das einzige was mich sehr stört sind die hohen Kontoführensgebühren für ein Geschäftskonto. Dieses müßte abgelegt werden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Unsere Hauptsparkasse ist die Sparkasse Wittenberg, also Sachsen-Anhalt.Wir sind schon sehr viele Jahre dort Kunde und von jeher mit dem Service zufrieden. Die Mitarbeiter sind immer nett und hilfsbereit,sowie bei Fragen jederzeit ansprechbar. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ist gut preis leistungsverhältnis ist auch gut man kann nicht meckern man wird gut bedient man ist immerfreundlich (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit, geben immer klare, verständliche Antworten auf von mir gestellte Fragen. Es war mir stets möglich, Geld abzuheben, Kontoauszüge zu holen oder mein Sparbuch zu aktualisieren. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es sollte mehr Filialen in Deutschland geben (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Leichte Erreichbarkeit dank vieler Filialen. Sehr gut funktionierendes und gesichertes Online-Banking. Öffnunszeiten der Filialen könnten länger sein. (November 2012)

SternSternSternSternStern
sparkasse ist natürlich das beste, man findet überall eine filiale oder einen geldautomaten...die persönlich beratung ist okay; könnte manchmal etwas weniger aufdringlich sein...die gebühren der sparkassen untereinander finde ich eine frechheit...aber naja, das wird sich wohl nicht ändern? (März 2012)

SternSternSternSternStern
Nun das gleiche Spiel noch mal, wen ich etwas zu sagen habe , dann sage ich das direkt.Bin sehr zufreiden, Onlinebanking finde ich sehr gut, da durch den GEnerator eine hohe Sicherheit gewärkeistet ist.Besonders gut sind die anklickbaren Kontobewegungen. So wird man mit allen wichtigen Informationen versorgt. Überprüfen sollte man mal. ob es nicht machbar ist einen Reklamationsbutten einzuführen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Vorteil: viele Bankautomaten deutschlandweit. Nachteil: geringe Zinsen, Personal wirkt immer sehr gestresst, hohe Kontoführungsgebühren....... (November 2012)

SternSternSternSternStern
Außer das sehr gut ausgebaute Netz der Geldautomaten, bietet diese Bank keine Vorteile.; Keine Habensverzinsung, hohe Dispozinsen, hohe Sollzinsen und restriktive Verwaltungsvorschriften. Der Dienst am Kunden ist ein Fremdwort und der Grundgedanke einer Sparkasse, nämlich der Bevölkerung die Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu bieten und die örtlichen Kreditbedürfnisse zu befriedigen wird verdrängt. (März 2013)

SternSternSternSternStern
gut erreichbar und langjähriger Kunde (März 2017)

SternSternSternSternStern
Sdt-Spk Magdeburg-Neu Olvenstedt:; Dort habe ich ein P-Konto, Pfändungen werden dort nicht auf aktuellem Stand gehalten.; Bis vor kurzem liefen dort noch 3 Pfändungen, wovon eine schon seit 2007 erledigt war.; Der Gläubiger, eine namhafte und große Anwaltskanzlei, bestätigte mir auf Anfrage die Erledigung und sendete mir die Auflistung der Ratenzahlungen. Auf die Beschwerde diesbezüglich bei der Sparkasse antwortete mir selbige: Der Gläubiger habe die Erledigt-Meldung vergessen, bei einer Anwaltskanzlei, wohl kaum!; Beim 2ten Gläubiger, die Stadt MD, das gleiche: korrekte Auflistung des Gläubigers, abweichende Angaben der Sparkasse, im Fall 1 waren es über 320 Euro, im Fall 2 sogar über 500 Euro mehr an offenen Forderungen, mit denen die Sparkasse anscheinend irgendwelche dubiosen Geschäfte macht . An Statt einer vernünftigen Erklärung bekam ich die schriftliche Antwort:; Wenn du unzufrieden bist, dann geh doch! (sinngemäß); Soviel zur Werbung, was die Sparkasse doch für eine SUPER-Bank sei.; Dazu kommen noch als weiterer Negativpunkt die viel zu hohen Gebühren für alles mögliche, was bei anderen Banken eine Selbstverständlichkeit und kostenfrei ist.; Fazit: FINGER WEG VON DER SPARKASSE (September 2013)

SternSternSternSternStern
Sparkasse am alten Markt , Service sehr unfreundlich. Geben keine vom auszugsdrucker eingezogen Karten herraus. Musste deswegen 205 km hin und her fahren. Abteilungsleiter War auch nicht zu sprechen da er schon um 14 Uhr Feierabend hat. Stellvertreter War auch nicht zu sprechen. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Schlechte Erreichbarkeit der Ansprechpartner!!!! Man läuft auf Telefonzentrale auf ( 8 von 10 mal)es kommt ,Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar ; wir stellen eine Rückruf ein! Bedeutet nichts anderes, so liebe Kunde bleibt vor dem Telefon sitzen bis wir zurückrufen !!!!!! ; Nächster Kritikpunkt der ein Mb schreibt und ist dann nicht erreichbar, der andere angeblich weis von nichts (aussage muß das nochmal prüfen); Ich fühle mich als Kunde wie ein lästiges Produkt,der von uns sein Geld da lassen soll und ansonsten still sein soll!!!!!!!; Höre jetzt auf da ich sonst ins Detail gehe, was bestimmt für die SSK nicht schön wäre. (März 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen