Erfahrungsberichte zu Sparkasse Leipzig

(58 Meinungen)
Sparkasse Leipzig
Sparkasse Leipzig
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,84
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,32
Service SternSternSternSternStern 3,93
Transparenz SternSternSternSternStern 3,52
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,60
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
11
4 Sterne:
 
22
3 Sterne:
 
15
2 Sterne:
 
6
1 Sterne:
 
4

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Einfaches , unkompliziertes , schnelles , gutes Onlinebanking . Sehr einfach in der Handhabung . Großes Netz von Filialen . (März 2012)

SternSternSternSternStern
immer kompetente und freundliche gespräche. terminwünsche werden berücksichtigt. nicht gut finde ich, dass das altbewährte online-banking von neuen online verfahren abgelöst wird. da bleibt dann wieder nur das terminal, welches immer überfüllt ist. (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok (März 2012)

SternSternSternSternStern
kompetente Mitarbeiter, sachlich, freundlich, höflich und zuvorkommend. Die SPK ist auch flexible, kundenorientiert und beratend. Probleme werden rasch gelöst. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
der monatliche paketpreis, alle buchungen inclusive, leider berechnung der einzahlungen auf fremde konten ist negativ ansonsten ist der service rundum ok,außerdem ist die freundliche unterstützung in der filiale gut . (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
der kundenservice ist super und meine sachbearbeiterin kann mir immer und in allen punkten alles super erklären und auch die Versicherung von der sparkasse ist super gut und alle sind super nett (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Beratung ist kompetent und zuverlässig. Toll ist, dass überall Filialen verfügbar sind, in denen ich den Service kostenlos nutzen kann. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Die Beratung ist kompetent und zuverlässig. Toll ist, dass überall Filialen verfügbar sind, in denen ich den Service kostenlos nutzen kann. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
freundliche und zuverlässige Mitarbeiter, es gibt viele Automaten und Filialen, das online Banking klappt sehr gut (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
freundliche und kompetente Abwicklung meiner Anfragen stetige Erreichbarkeit (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
super leistung (November 2016)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Leipzig ist eine gute Bank mit nettem Personal, guten Angeboten und einem sehr guten Service. Ich bin zufrieden und kann die Sparkasse nur weiterempfehlen. Fühle Mich dort gut aufgehoben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
keine beanstantungen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Reibungslose Finanzgeschäfte egal aus welcher Stadt, solang man einen Computer oder eine Sparkassenfiliale hat, ohne extra Gebühren, wenn man Aktionen außerhalb von Leipzig ausführt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die kompentenz der mitarbeiter gefällt mir sehr gut und die erreichbarkeit,sowohl die vielen automaten wo ich gegebenfalls geld abheben kann (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin bereits langjährige Kundin bei der Sparkasse Leipzig und hatte bisher nur gute Erfahrungen. Besonders gut finde ich, dass die Sparkasse bei Problemen (insbesondere was die Sicherheit des Online-Kontos angeht) selbst und schnell agiert, und dem Kunden mit Sicherheitshinweisen weiterhilft. Zudem finde ich die nicht vor allzu langer Zeit eingeführten SMS-Tan als eine große Verbesserung hinsichtlich der Sicherheit online. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bankinstitut. Das Online-Banking klappt ohne Probleme und erspart daher den Weg zum jeweiligen Geldinstitut. Die Beratung ist immer sehr angenehm und zuvorkommend. Dabei werde ich immer auf dem Laufenden gehalten und mir werden die vielen Möglichkeiten aufgezeit, die auf mich speziell passen. Daher fühle ich mich bei diesem Bankinstitut gut aufgehoben, gut beraten und kann alle Flexibilitäten nutzen. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon seit vielen Jahren Kundin der Sparkasse Leipzig, indem ich ein Girokonto dort nutze. Mit der Beratung und den Leistungen war ich bisher zum größten Teil zufrieden. Es gab immer auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
rund um sehr gut in allen sachen die ich mit einer bank erledigen möchte (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich gut aufgebhoben und gut beraten. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es besonders gut, dass die Sparkasse überall so viele Filialen hat. Weniger gefällt mir, dass man jeden Monat 5 Euro Kontoführungsgebühr bezahlen muss. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es besonders gut, dass die Sparkasse überall so viele Filialen hat. Weniger gefällt mir, dass man jeden Monat 5 Euro Kontoführungsgebühr bezahlen muss. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Leider muss man trotz Online-Banking eine meiner Meinung nach unangemessene Kontoführungsgebühr bezahlen. Aufgrund dieser Kontoführungsgebühr spiele ich schon seit einiger zeit mit dem Gedanken mich von dieser Institution zu trennen. Allerdings überwiegen momentan noch die Vorteile durch Online Banking und die Vielzahl der leicht zu erreichenden Geldautomaten sowie die Freundlichkeit des Personals bei Fragen und/oder Problemen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich war langjähriger Sparkassenkunde gewesen. Die vielen vorhandenen ortsnahen Filialen sind ein großer Vorteil. Allerdings wiegt dieser Vorteil die in meinen Augen recht hohen mtl. Kontoführungsgebühren nicht auf. Da sollte man, vor allem Kunden die ihr Konto online verwalten, schon etwas entgegenkommen. Auch die Zinsen für die sehr wenigen Sparangebote müßten verbessert werden. Ansonsten war ich mit dem Service der Sparkasse recht zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sparkasse ist für mich der kompetenteste Partner bei Bankgeschäften. Die Öffnungszeiten könnten etwas länger abends sein. Ansonsten bin ich mit Beratung und Transfer zufrieden (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
für mich schnelle erreichbarkeit, sehr gutes online portal mit für mich durchaus ausreichenden funktionen, sehr freundliches Personal, gute beratung, sinnvolle öffnungszeiten der filiale. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sparkasse ist stets solide und zuverlässig, bietet jedoch zum Teil recht schlechte Konditionen bei Zinsen und Kontoführungsgebühren. Online-Banking funktioniert reibungslos und einfach. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bisher gut beraten wurden.Zum Termin pünktlich bedient wurden. Feundliche Mitarbeiter. Zu geringe Zinsen aufs Tagedeldkonto, mit 4% geködert wurden.! (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut gefällt mir überall stehen Konto- Geldautomaten..Service am Schalter ist auch ganz ok. leider werden zu hohe kontogebühren verlangt. Bin schon ein halbes leben bei der Sparkasse und ich komme gut klar. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kann ich leider nicht empfehlen. Die Leipziger Sparkasse ist ständig überfüllt und ich habe den Eindruck, dass das Personal dem Stress nicht immer gewachsen ist. Die Diskretion ist nicht immer gegeben. Beratungsgespräche finde ich da auch nicht besonders angenehm. Besonders gut finde ich nur das Gebäude. (März 2012)

SternSternSternSternStern
meine hausbank...auch persönlich erreichbar, pin und tan verwaltung gut, sms pin sehr schnell und sicher, keine lange ladezeiten der seite (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bis auf die Gebühren bin ich zu frieden mit dem Konto. Es sind sehr viele Bankautomant verfügbar. Das finde ich sehr gut. Gute Konditionen für Jugendliche, das ist sehr zu empfehlen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin auch mit der Sparkasse sehr zufrieden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann dieser Bank vertrauen (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin jahzehnte kunde ( erst sparkasse oschat dann torgau-oschatz)und kenne alles dadurch schon ewig, früher war der kundenkontakt jedoch persönlicher er richtete sich nicht nur nach abschlüssen, sprich geld machen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gute Öffnungszeiten, kompetente Mitarbeiter und gut zu erreichen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Probleme mit dieser Bank, bin absolut zufrieden (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
kein kostenloses Konto, daher nur gerade noch gut. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
erreichbarkeit ist hervorragend, einige Mitarbeiter könnten freundlicher bzw weniger arrogant sein.. Kontoführung ok.. geschäftsbedingungen teilweise schwer verständlich.. bei Beratung werden nicht alle Punkte offen angesprochen bzw einige sogar verschwiegen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut erreichbar,,,,, aber hat kein Interesse an ökologischen/gesellschaftlichen/ethischen Problemen und deren Verbesserung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mehr Freundlichkeit den Kunden gegenüber, es wird immer sehr kurz angebunden geantwortet (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Mehr Freundlichkeit den Kunden gegenüber, es wird immer sehr kurz angebunden geantwortet (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter haben sehr viel Erfahrung und können selbst kryptische, ungefähre Beschreibungen von Wünschen schnell verstehen und passende Produkte anzubieten. Leider sind die richtigen Ansprechpartner immer nur sehr kompilziert zu ereichen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse hat für mich folgende Vorteile:gute Abdeckung mit Geldautomaten, Filialen sind zu erreichen, onlinebanking ist komfortabel Nachteil: ich finde es unmöglich, für dieses Konto Geld bezahlen zu müssen und das mir nach 12 (?) Jahren noch nicht mal ein Dispo angeboten wurde (auch wenn ich den nicht benötige) Man hat das Gefühl, das "die es nicht nötig haben, sich um Bestandskunden zu kümmern um diese zu halten) Ich wäre längst zu einer anderen Bank gwechselt, bisher war mir der Aufwand zu groß, werde es aber sicher in ZUkunft tun (November 2012)

SternSternSternSternStern
Technische Probleme treten kaum auf, im Wertpapiersektor war die Beratung nicht immer zufriedenstellend, die Risiken wurden z.T. zu spät bemerkt. Ansonsten verläuft der Gelverkehr reibungslos (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Erreichbarkeit ist sehr gut, die Bedienung der Automaten ist einfach und klar strukturiert, aber die angebotenen Service-Leistungen (wie zb. Versicherungen) sollten aus dem Portfolio genommen werden, da auf dem Markt, für diese Art der Leistungen, spezialisiertere Firmen zu Verfügung stehen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ja ganz gut guter service netter mitarbeiter mein geld ist dort sicher. was mir nicht gefällt, ist die online seite, nicht wirklich benutzer freundlich auf fachwörter könnte man weglassen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Wochenendauskünfte müßten sein, -Mein Ansprechpartner bei der Sparkasse ist Offen und Ehrlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich war bis jetzt zufrieden, aber die Preiserhöhung um mehr als das Doppelte ab 1.4.2016 - mit schönen blumigen Worten verpackt - übertrifft alles, was ich bislang erlebt habe. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Abschaffung der Kontoführungsgebühren, sehr gut-viele Automaten,technische Wartung der Terminals und Automaten,Auszugsdrucker sollten verbessert werden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Schlechter Service bei einigen Mitarbeitern, sehr schlechte Konditionen. Keine nationale Geldein- bzw. -auszahlung am Schalter. Man bekommt teilweise schlecht einen Termin und Mitarbeiter sind wenig flexibel. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ist das letzte was es an Sparkassen gibt.Ich war selbst Kunde dort und mußte am eigenen Leib spüren wie man die Kunden übers Ohr haut.Es wurde viel versprochen aber nichts gehalten im Gegenteil man formlich abgezockt.Dort muß sich noch vieles tun um Mich als Kunden zurück zu gewinnen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Möglichkeiten Geld anzulegen sind undurchsichtig. Das Girokonto kostet extra. Gut ist das es viele Filialen gibt. Die persönliche Beraterin ist freundlich... aber ich werde die Sparkasse verlassen... (September 2014)

SternSternSternSternStern
Die erhöhten Gebühren ab 1.4.16 sind empörend. Vielleicht sollte statt der krassen Gebührenerhöhung mal darüber nachgedacht werden, die vielen Spenden an den Zoo Leipzig etc. wegzulassen. Es kann nicht immer alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Der König "Kunde" wehrt sich auch mal und wechselt die Bank! (März 2016)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist nicht interressiert an Verhandlungen, die eine Rückzahlung vereinbart. Hier werden durch Pfändungen von Konten der Kunde erpressst. Nie wieder diese Bank. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Telefonisch gibt es nur eine Zentralnummer.; Die Anliegen werden nur Schlecht bearbeitet.; Emails nie Beantwortet!!! (April 2016)

SternSternSternSternStern
einzig positiver Punkt ist, das sie wirklich überall Automaten haben.; ; Einige Mitarbeiter versuchen wenigsten nett zu sein, scheitern aber spätestes bei der 3 Frage komplett und sind dann genauso patzig wie der Rest (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Kündigt Kredite mal eben nach eigenem Gusto aufgrund von Vermutungen, jedoch ohne vernünftigen Grund und ohne Nachfragen oder Gespräch fristlos, obwohl Konto im plus, Bürgschaft erfüllbar etc. Also wer mal so einen richtigen unverlässlichen Lieferanten braucht, ist hier bestimmt ganz verlassen. (September 2014)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen