Erfahrungsberichte zu Sparkasse Köln

(40 Meinungen)
Sparkasse Köln
Sparkasse Köln
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,17
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,49
Service SternSternSternSternStern 4,10
Transparenz SternSternSternSternStern 4,03
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,08
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
9
4 Sterne:
 
19
3 Sterne:
 
8
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
0

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
die Kreissparkasse Köln ist absolut vertrauenswürdig, kompetent und seriös.SIE ENGAGIERT SICH SOZIAL IN MEINER REGION und setzt ihre Gewinne so ein, das ich als Kunde und Bürger viel davon habe. Hier ist mein Geld sicher angelegt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ein sehr interressante Bankunternehmen wenn auch teilweise unfrundliche und arrogante Mitarbeiter,aber ansonsten gut. Ählich wie bei Postbank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin bei der Bank seit 40 Jahren Kunde, bin im Großen und Ganzen zufrieden, man geht auf meine Bedürfnisse ein und berät mich offen und ehrlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr Gut kein Verbesserungsbedarf, meine Bank gibt mir gute Tipps (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Angestellten der Sparkasse Köln sind freundlich und zuvorkommend. Das Online-Banking ist übersichtlich. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die sparkasse ist insgesamt gut aber das online banckink zu kompliziert.das ist der grund warum ich gewechselt habe. (August 2012)

SternSternSternSternStern
seit Jahren Kunde. Ich fühle mich persönlich gut aufgehoben und gut beraten. Würde es jedem nur empfehlen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe eine ansprechpartnerin bei der bank die genau auf meiner wellenlinie ist prima weiter so sie ist schnell kopetent hat immer ein offenes ohr wenn es mal nicht so gut läuft hat auch ma ein nettes persönliches wort für einen übrig kann aber auch freundschaftlich streng sein toller partner (November 2012)

SternSternSternSternStern
Hier merkt man sofort das einzelne Mitarbeiter auf einen Teamleiter angewiesen sind .Schnelle und unbürokratische Abwicklungen sind daher nicht zu erwarten Service könnte ebenfalls verbessert werden (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Ich habe einen Persöhnlichen Kontakt zu den Mitarbeitern. Bei Nachfragen wird mir kompetent weiter geholfen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mir persönlich gefällt die Nähe zum Kunden gut, die diese Bank aufbaut. Man wird kompetent betreut und hat eine transparente Sicht auf seine Finanzen Die Sparkasse hat sich dadurch für mich bewährt und zeichnet sich so aus. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind seriös, freundlich, haben auf jede Frage die passende Antwort! Sie bombadieren einen nicht mit anrufen, Briefen und e-Mails! Die Kontoführungsgebühren sind angemessen. Leichtes online banking. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Das Finanzinstitut ist deutschlandweit vertreten, es gibt ein sehr gut ausgebautet Filial- und Automatennetz, von denen ich jederzeit kostenlos Geld abheben kann. Das Onlinebanking ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich sehe meine Daten gut aufgehoben und sicher, sodass ich auch bei der Nutzung des Onlinebankings kaum Bedenken um die Sicherheit meines Kontos habe. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit "ewigen" Zeiten Kundin dieser Bank. Meine Anliegen wurden beinahe immer ernst genommen und die Beratungen der Mitarbeiter waren gut verständlich. Ich bezeichne die Sparkasse Köln als "meine Hausbank". (März 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kunde wird teilweise nicht mehr richtig wahrgenommen bzw. es wird nicht wirklich auf den Kunden und seine Bedürfnisse eingegangen. Es gibt zu viele Regularien und Einschränkungen und der Aufbau von persönlicheren Beziehungen zum Kunden scheint nicht mehr erwünscht zu sein. Ständiger Wechsel des Peronals in der diversen Filialen und keine Entscheidungsmöglichkeiten bei diesen Personen. Daher wirkt es schnell sehr unpersönlich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gefällt mir das es sehr viele geld automaten gibt das heißt überall wo man ist. die mitarbeiter sind freundlich egal mit welchen problemen ankommt... die öffnungzeiten sind ganz okay könnten ein bischen länger geöffnet haben das aber machen die automaten wieder gut. das online banking funktioniert auch einwand frei ohne irgendwelche fehler. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Köln ist ein freundliches nachhaltiges Unternehmen, das sich um seine Kunden, wie um seine Kinder kümmert, natürlich sind die Zinsen für Anleger gut und für Kreditnehmer nicht zu hoch. Ich fühle mich gut beraten und mag diese Bank (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Bin in allen Punkten sehr zufrieden. Das Online Banking klappt und das Personal ist immer sehr zuvorkommend. Auch die Beratung in meiner Filiale verlief one Probleme. (September 2014)

SternSternSternSternStern
das einfache Onlinebanking und die Tatsache das die Sparkasse als meine Hausbank sogar mir als Selbstständigem Kredite zu annehmbaren Konditionen vergibt haben Sie zu meiner favorisierten Bank gemacht. Das Verhältnis Zinsen auf dem Tagesgeldkonto im Verhältnis Zinsen beim Dispo sind allerdings eine Frechheit! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Insgesamt sehr zufrieden mit dem ausgewählten Bankinstitut. Das Online Banking könnte noch optimiert werden, so zum Beispiel könnten die Optionen bei der Geldanlage erweitert werden. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin Sparakssen-Kundin seitdem ich in der lehre bin. Somit sind das jetzt 21 Jahre. Es gab zwar zwischendurch ups and downs - aber man hat sich imemr wieder in der Mitte getroffen. Ich bin zufriedene Kundin und werde das besteimmt auch die nächsten 21 Jahre bleiben. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt der Service sehr gut. Sehr viele Filialen und gute Erreichbarkeit. Ich irre nicht erst durch die Stadt um Geld abzuholen und auch die ONline-Banking Seite ist super! (November 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es gut, dass die Sparkasse Köln auch ihren Kunden, die noch Studenten sind, entgegen kommt, wie zum Beispiel die MasterCard anzubieten, an die man selber nicht denken würde. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Dier Sparkasse ist eine große Bank, was man immer wieder merkt. Es leidet etwas das Persönliche und Menschliche. Etwas hoche Barbeitungsgebühren doch wenn man etwas wissen will bekommt man auch einen Antwort. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es gut bei der Bank. Online-Banking funktioniert sehr schnell. Andere Dienste, wie zum Beispiel Kredite und so weiter nehme ich nicht in Anspruch und kann ich daher nicht bewerten. Mir wurde immer sehr schnell weitergeholfen, wenn ich Fragen hatte. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die mitarbeiter dieser bank behandeln mich sehr freundlich und kompetent ,sie sind sehr sachkundig.ich bin sehr zufrieden mit denn dienstleistungen meiner bank.die gebühren dieser bank sind nicht all zu hoch . (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Online-Banking ist wie bei allen Banken überhaupt kein Problem. Der Kundenservice ist auch hier verbesserungswürdig. Die Schlangen in der Bank sind immer extrem lang - jede Kleinigkeit ist mit großer Wartezeit und nicht immer kompetenten Mitarbeitern verbunden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse ist sehr ortsnah, die Mitarbeiter sind alle kompetent. Aber bei dem Tagesgeldkonto könnte der zinssatz höher sein. daher habe ich kein tagesgeldkonto hier abgeschlossen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Nettes Personal,verschtäntliche aussagen bei Fragen und umsätzungen,konntofürung ist übersichtlich und genau,onleinbanking wird wieder von mal zu mal auf sicherheit geprüft und neue sicherheiten getroffen.Aktuelle imfo sind auch immer gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
eine bank, bei der ab und zu in beratungsgesprächen der nötige anstand fehlt bei einer richtigen entscheidung zu unterstützen. viele scheinen nur an ihren eigenen profit zu denken. festgeldkonto wurde aufgrund schlechter beratung aufgegeben und es bleibt nur noch bei einem normalen konto. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bin eigentlich bei der Sparkasse Düren, die nicht in ihrer Liste ist, da Köln aber die nächste Stadt ist, hab ich die genommen. Bin schon lange kunde bei dieser Bank. Ein großer Nachteil ist, dass man in den Filialen keine Einzahlungen usw. machen kann. Ich benutze aber Online-Banking, da geht das meiste ziemlich klar mit. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Einige kleinere Defizite hatte ich bei dieser Bank Trotzdem ist alles in allem okay und weiter zu empfehlen (September 2015)

SternSternSternSternStern
gut , ich bin zu frieden (März 2016)

SternSternSternSternStern
gut , ich bin zu frieden (April 2016)

SternSternSternSternStern
die gebühren sind im vergleich zu anderen relativ hoch, das geht günstiger. in den filialen laufen immer noch zu viele deppen rum die einfach keine ahnung von finanzen haben. online-angebot ist ok und auch absolut ausreichend (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das Gekdinstitut mit Namen Sparkasse Köln entspricht voll und ganz den heutigen Anforderungen, die man als Kunde an eine Bank stellt. Einen Verbesserungsbedarf sehe ich in der Höhe der Kontoführungsgebühren, denn diese sollten meiner Meinung nach gesenkt werden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Hatte nicht lange Kontakt mit dieser Sparkasse wurde aber letztendlich zufriedenstellend bedient und es traten im nachinein keine Probleme auf. Sehr angenehm finde ich die vielen verschiedenen Wege der Kontaktaufnahme, wirklich sehr fortschrittlich-> sehr gut!! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Online Banking der Sparkasse ist Verbesserungsbedürftig. Es sollte möglich sein, den täglichen Verfügungsrahmen per TAN anpassen zu können. Auch die Erteilung von Freistellungsaufträgen sollte Online möglich sein. Für zuviele Vorgänge muss noch die Filiale aufgesucht werden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Sparkasse hat ein sehr wichtiges Dokument verloren und anschließend war zwei Wochen lang der zuständige Bearbeiter für mich nicht erreichbar. Ich finde die Masse der Bankautomaten gut, man kommt immer an sein Geld. Aber beim allem, was man nicht per Internet oder am Automaten erledigen kann, habe ich schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
naja eher unzufrieden oft in der Presse dea Personal freundlich aber nicht ehrlich habe den Eindruck die wollen nur an mir verdienen. (September 2014)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen