Erfahrungsberichte zu Sparkasse Jena

(24 Meinungen)
Sparkasse Jena
Sparkasse Jena
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,44
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,00
Service SternSternSternSternStern 3,33
Transparenz SternSternSternSternStern 3,25
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,17
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
2
4 Sterne:
 
9
3 Sterne:
 
5
2 Sterne:
 
2
1 Sterne:
 
6

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Ich bin rundum zufrieden. Mein Ansprechpartner bei der Sparkasse hat mein volles vertrauen. Ich würde die Sparkasse weiterempfehlen. Hab bis jetzt nichts negatives erfahren. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit top. Ansprechpartner vor Ort. Immer freundlich und kompetent. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit der Sparkasse Jena. Meine Bankberaterin bemüht sich sehr und nimmt sich auch am Wochenende für Termine Zeit. Trotzdessen ich in München wohne bin ich sehr positiv eingestellt. Bank kümmert sich trotz der weiten Entfernugn (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Erreichbarkeit, immer freundlich und kompetent. Ich habe seit 20 Jahren nichts auszusetzen. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
sie ist sehr gut erreichbar und man hat immer gleich einen ansprechpartner wenn es mal ein problem gibt das onlinebanking klappt super sollte es mal ein problem gben kann man gleich anrufen und es am telefon abarbeiten (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse gibt es noch Leute zum Anfassen. Ich werde stets hilfsbereit behandelt und kompetent beraten. Preis-Leistung-Verhältnis ist echt gut. Toll finde ich auch, dass die Sparkasse sich für Projekte und Vereine in unserer Heimat stark engagiert. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Jahren Kunde der Sparkasse Jena und fühle mich dort insgesamt sehr wohl. Das Onlinebanking funktioniert schnell und bisher ist nichts passiert. Die Beratung ist in der Regel ganz vernünftig, wobei die Empfehlungen nicht immer ganz passend sind. Aber da muss man einfach selbst drüber nachdenken. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem besonderen Konto mit den Vorteilen in den Restaurants und Läden in Jena. (September 2014)

SternSternSternSternStern
sehr gute Kundenbetreuung, auch wenn man auf Grund vom Wohnort nicht die Möglichkeit hat in die Filiale zu kommen, Rückrufe erfolgen zeitnah, E-Mail kontakt funktioniert sehr gut (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
sehr gute Kundenbetreuung, auch wenn man auf Grund vom Wohnort nicht die Möglichkeit hat in die Filiale zu kommen, Rückrufe erfolgen zeitnah, E-Mail kontakt funktioniert sehr gut (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
service, angebote und beratung sehr gut, viele fiialen und möglichkeiten um informationen zu bekommen oder bankgeschäfte abzuwickeln (November 2012)

SternSternSternSternStern
zu hohe kontoführungsgebühren. von daher bin ich auch hier kein kunde mehr, zumal mir meine aktuelle bank (deutsche apotheker und ärztebank) wesentlich bessere konditionen anbietet als andere banken oder sparkassen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Jena hat mich gut unterstützt bei Fragen, Änderungen und Problemen. Termine zu vereinbaren war kein Problem. Allerdings finde ich die Anordnung der Kundenschalter nicht gelungen. Es fehlt die Privatssphäre (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
lEIDER IST DIESES gELDHAUS zu sehr CDU-lastig und hat eine Stiftung gegründet, die fast ausschließlich Kirchenkreise unterstützt, und das in einem Landstrich, der durch Atheismus geprägt ist! Das stößt vielen Kunden auf. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Manche Dinge, wie zum Beispiel die Informationen zu Neuerungen am Online-Banking, gefallen mir nicht. Mit einer e-Mail würde ich mich völlig zufrieden geben, denn eine Rundmail für Neuerungen wäre nicht schlecht. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Nette Betreuung, jedoch werden hohe Gebühren verlangt, wenn ich auf mein Sparkassen Girokonto Geld überweisen will. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt viele automaten, beratung ist gut personal freundlich, sonst fällt mir nichts mehr ein (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse beschäftigt sich nur noch mit "Victor" und das nur Wuppertaler wissen, was Sparkasse ist. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen bei Filiale Ölmühle. Beim Kontoöffnen war ok und die Geschprechpartnerin oberflächlich ok, aber hat sit mir damals falsch über den Vertrag erklärt. Wenn ich danach damit Probleme bekommen habe, habe ich sehr unfreundlichen Service bekommen. Besonders eine Bankangestellerin war zu unfreundlich und hat sich anmaßend verhaltet. Zu unzufrieden und nie empfohlen! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Vor 10 jahren wurde mir ein Aktienfond durch die sparkasse Jena verkauft. Wäre ganz sicher, 100 % sicher, weil er weltweit gestreut ist.; Und dann waren 3000 Euro weg. Herr Fischer wollte mich nocht nicht mal treffen. Als ich anfing erboste mails zu schreiben riefen die sogar meinen arbeitgeber an. Die sind in der Ostzone alle stasimäßig verbunden. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service der unteren Geschäftsebene ist freundlich und kompetent. Es werden jedoch Transaktionen getätigt, die weder geordert noch besprochen werden. So werden Kosten für Schließfächer abgebucht, die nicht vereinbart werden. Vereinbarungen sollten meiner Meinung nach nur schriftlich oder unter Beisein einer dritten Person besprochen werden. Der Transfer von Überweisungen auf eine andere Bank ist oft erstaunlich zeitintensiv.Da ich in anderen Regionen schon immer ein zufriedener Kunde der Sparkasse war, ist die Sparkasse Jena eine nicht ganz so angenehme vertrauensvolle Begegnung. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Sparkassenkunde bin ich geworden, weil meine ganze Familie dort ihre Konten hat, bin aber mit de Liestungen sehr unzufrieden und werden zumindest mein Girokonto schließen und eins bei einer anderen Bank eröffnen. Ich werde bedrängt und mit Werbung belästigt, an der ich keinerlei Interesse habe. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sparkasse jena ist schlecht. War ja auch schon im Konkursverfahren. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Beratung stelle ich mir heute 2016 anders vor, wenn man während der Beratung von dieser Dame,die meine Tochter sein könnte, ständig gemaßregelt und meine Fragen immer wieder ins lächerliche gezogen werden oder garnicht beantwortet werden, kann ich nur die Bank, nein Sparkasse wechseln.daher schaue ich jetzt auf das Alter, denn mein Geld muss ich mir verdienen. (April 2016)

SternSternSternSternStern
sparkasse jena - da muß alles verbesssert werden. Der Laden war ja schon mal pleite. Wo das Geld hin ist? Schauen Sie sich die schönen Villen in Jena an - da ist unser Geld. (Dezember 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen