Erfahrungsberichte zu Sparkasse Hannover

(65 Meinungen)
Sparkasse Hannover
Sparkasse Hannover Angebote im Detail
Sparkasse Hannover
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,80
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,46
Service SternSternSternSternStern 3,68
Transparenz SternSternSternSternStern 3,43
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,65
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
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4 Sterne:
 
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Ich bin vollkommen zufrieden. Bei Problemem wird mir immer schnell geholfen. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit der Bank. (März 2012)

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der Kundenservice ist super, ich fühle mich dort gut aufgehoben und beraten. Meine Kundenbetreuerin ist jederzeit für mich erreichbar und engagiert sich für mich. Leider ist die Kontoführungsgebühr zu hoch, und es werden immer mehr Geldautomaten abgebaut. (März 2012)

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Noch nie Probleme mit dieser Bank gehabt, nette Mitarbeiter, hilfbereiter Support. Zusatzangebote auch ganz i.O. (März 2012)

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Nettes Personal tota lieb rufen oft an wenn was nicht stimmt, geben tipps und sagen bescheid falls was nicht stimmt schicken oft briefe wenn es ungereihmehtien gibt sind super nett und so weiter (März 2012)

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Ich bin bisher sehr zufrieden. Sowohl Service wie auch Beratung und Pannendienste gehen miteinander Hand in Hand einher. Ich finde es sehr gut, das Kontoauszuüge zum Monatsende mit der Post vollständig an mich zugestellt werden, denn in den hektischen Zeiten vergisst man solche Kleinigkeiten schon einmal gerne. Die Zuverlässigkeit von Geldtransaktionen finde ich sehr zufriedenstellend. (Juni 2012)

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werde sehr nett behandelt, wie ich es brauche alles ok (Juni 2012)

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Fühle mich gut beraten, gut aufgehoben. kompetente Gesprächspartner (Juli 2012)

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Guter Service, nette Beratung - ich bin rundum zufrieden. (November 2012)

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Ich bin vollkommen und in jeglicher Hinsicht zufrieden. Es gibt an beinahe jeder Ecke eine Filiale der Sparkasse, die man problemlos erreichen kann. Probleme oder Ausfälle oder sonstiges negatives habe ich bisher nicht erlebt. (November 2012)

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Bin sehr mit der Sparkasse zu frieden, die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich und das Onlinebanking ist OK (Juni 2014)

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Es gibt keine bessere Bank als die Sparkasse Hannover! Sie bieten Kontoführungsfreie Girokonten an ... Selbst die Beratung ist hervorragend :) Ich würde die Bank auf jedenfall immer weiter empfehlen ! (März 2015)

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Die Beratungsgespräche die ich in den letzten Jahren oder Monaten hatte, sind absolut einwandfrei gewesen. ; Ich wurde über veränderung aller art informiert. Das selbe zählt für einen Abschluss von einem Kredit oder vorsorge für die Rente man hat mich bis heute immer bestens informiert! ; ; Einfach klasse diese Bank :-) (Oktober 2015)

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Die persönliche Beratung der Sparkasse Hannover und die Angebote, es wird sich sehr gut und kompetent um mich gekümmert und auch auf ablaufende Fristen etc hingewiesen. Ich habe einen persönlichen Berater, der für mich jederzeit erreichbar ist. (März 2012)

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Die Sparkasse Hannover ist eine sehr gute Bank und würde sie eventuell auch weiter empfehlen. Die "Informanten" sind recht nett und beantworten einem alle fragen. Es treten eig so gut wie nie Fehler auf. (März 2012)

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ich bin bei meiner Bank schon 40 Jahre Kunde und bin dort immer sehr zufrieden.Man wird dort stets in allen Dingen gut beraten und bedient.Werde dort auf alle Fälle weiter gerne Kunde sein! (März 2012)

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sachlich kompetent, freundlich, technisch ok.Selbst, wenn mal erforderlich, ein Schaltergespräch sein muß, immer zuvorkommend. Personal gut ausgebildest. (März 2012)

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Ich habe erst kürzlich zwei Konten bei der Bank eröffnet und fühlte mich dabei sehr gut beraten. Sehr nette kompetente Mitarbeiter, die einem auch nichts andrehen wollen. Das Online Banking benutze ich fast täglich und auch hiermit bin ich vollstens zufrieden (März 2012)

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ehrliche Beratung, kundenorientiert, die Berater versuchen das Beste für ihre Kunden raus zu suchen, schnelle und einfach zu verstehende Betreuung. Die Sparkasse ist in meiner Nähe und ich kann in allen anderen Sparkassen in Deutschland Geld ohne irgend welche Gebühren zu bezahlen abheben. (Juli 2012)

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Könnte verbessert werden - keine kontoführungsgebühren -mehr freistehende ec karten automaten gut: -freundliches Personal - das man auch kleine scheine aus dem automaten bekommt (Juli 2012)

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Es gibt viele Filialen in der Umgebung. (November 2012)

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Kompetente Bank, kein Verbesserungsbedarf,Sehr zufrieden und würde nicht wechsel. (November 2012)

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Immer gut, ein Leben lang, das ist die Sparkasse (November 2012)

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Gut: Geldautomaten- und Fillialnetz Verbesserungsbedarf: Dispo-Zinsen (Mai 2014)

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Hier teilweise getätigte Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich mit der Beraterin/dem Berater zusammensetzt und sich auch die Zeit nimmt, sich komplett über Vermögensbildung, Absicherung und Vorsorge (das Finanzkonzept ist positiv umfangreich) beraten zu lassen, kann finanziell eigentlich nichts schief gehen. Aus dem Bekanntenkreis ist mir aber auch einige Beratungsresistenz und die "ich weiß alles besser-Mentalität" bekannt, z.B. "ich komme klar, wenn ich in Rente gehe" (mit 43% des letzten Einkommens???) oder "ich passe auf, mir passiert nichts" (uups, Krebs). Ich bin bestens beraten worden und jetzt gut aufgestellt, deshalb kann ich diese Sparkasse nur weiter empfehlen! (Juni 2016)

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sie ist immer da wenn ich sie bauche, gut zu erreichen, sehr gutes personal (Juni 2016)

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Das Filialnetz hier in der Stadt ist gut gegliedert. Man erreicht in der Regel einen kompetenten Ansprechpartner. Die Wartezeiten sind angemessen. Einen Großteil der Bankgeschäfte kann man online abwickeln. Das klappt zügig und problemlos. Die Internetseite ist übersichtlich gestaltet. (Juli 2012)

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Relativ viele Fillialen, daher gut erreichbar. Service ist sehr gut, egal in welche Filliale man geht. Die Bankautomaten sind etwas langsam. Das Onlinebanking ist okay, muss aber extra beantragt werden. (November 2012)

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Wenn es Probleme gibt, werden sie in der Filiale durch freundliche Mitarbeiter schnellstmöglich gelöst. Umfassende Beratung bei Finanzfragen, insbesondere bei Kontoführung, Sparanlagen und Krediten. Filialen könnten längere Öffnungszeiten haben, besonders Freitags. (März 2012)

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Bei der Sparkasse hat mir nicht gefallen, dass ich Kontogebühren bezahlen muss. Ich wurde nicht als Student oder in Ausbildung anerkannt. Dies war auch ausschlaggebend dafür, dass ich die Bank gewechselt habe. (März 2012)

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sehr kompetent, natürlich möchte auch diese bank wie andere provit machen aber so snd halt banken. sehr freundliches personal. schnelle problemlösung. bin bis jetzt voll zufrieden. vor allem ist sie in ganz deutschlan flächendeckend vertreten was mir sehr wichtig war andere banken muss man da noch suchen gehen. (Juni 2012)

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Die Neue Fiale ist von aussen nicht so schön, aber von innen echt gut geworden. Das Sichtschutzfeld an den Automaten ist nicht immer vorhanden. es kann ja nicht so schwer sein dies rasch wieder einzusetzen. (März 2012)

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Auch die Sparkasse Hannover hat ein sehr engagiertes Team,das freundlich,aufgeschlossen und mehr als kompetent ist. Bisher habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Geforderte Erklärungen zu Verträgen o.ä. wurden ohne Probleme gegeben,sodass ich auch durch die schwersten Schriften blicken konnte. (März 2012)

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Ich bin langjährig Kunde bei der SPK Hannover und stehts zufrieden gewesen. Sogar eine Rückbuchung der Kontokosten bekam ich, da versäumt wurde, mich auf das kostenlose Studentenkonto umzubuchen, bzW mich darüber zu informieren. Der EMailkontakt war sehr schnell und freundlich, so konnte ich alles von der Arbeit aus erledigen. (März 2012)

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Bei der Sparkasse muss man Glück haben und man gelangt an einen netten und jungen Angestellten/Angestellte, die noch mit Elan an den Kunden herangehen. Dann bekommt man eine perfekte Beratung und fühlt sich genau richtig aufgehoben. Man kann aber auch andere Sachbearbeiter bekommen, dann hat man das Gefühl, in den 80er Jahren gelandet zu sein und denkt, dass gleich die Sekretärin hereinkommt und das Diktat aufnimmt. (März 2012)

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viele filialen immer erreichbar nette mitarbeiter die auch hilfsbereit sind man wir d gut beraten alles in ordnung (Juni 2012)

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die komptent,wie geschriben würde mir wünchen auch für weniger geld,gute inwesticion zu bekommen,leider ist es nicht so ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das das jede bank so macht. (Juli 2012)

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ich bin mit meiner bank sehr zufrieden habe jedoch manchmal das gefühl , dass die mitarbeiter einem einiges aufschwatzen wollen. daher versuche ich so wenig wie möglich kontakt zu den mitarbeitern zu haben und erledige alles online. (Juli 2012)

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die online-banking internet seite sollte nicht so kompliziert gestaltet sein. Nachdem man sich auf dieser Seite angemeldet hat, ist es nicht einfach auf die seite der kontodetails zu kommen. auch ist es kompliziert gestaltet daueraufträge etc zu versenden im großen und ganzen braucht die internet seite von der städtischen sparkasse eine runderneuerung mit einem benutzefreundlichen profil (Juni 2012)

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Mir gefällt die Vielfältigkeit des Institutes und die gute Betreuung. Außerdem stehen mir als Kunden viele Filialien in ganz Deutschland zur Verfügung, sodass ich in vielen Städten kostenslos Geld abheben kann und imm Ansprechpartner bei eventuellen Problemen zur Verfügung habe. (Juli 2012)

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Ich bin seit mehr als 15 Jahren Sparkassenkunde und fühle mich dort gut aufgehoben. Die sehr gute Abdeckung von Geldautomaten der Sparkasse finde ich besonders gut. Auch über die Mobile Version (per App) hat man sein Konto immer gut im Blick. (Juli 2012)

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Im bin prinzipiel absolut zufrieden mit meiner Hausbank. Nur sollte meiner Meinung nach die Umstellung von einem normalen Giro-Konto mit Kontoführungsgebühren bei einem Geldeingang der vorhanden sein muss um ein Giro.de Konto ohne Kontoführungsgebühren bekommen zu können automatisch vollzogen werden. Und die Zinsen für Kontoüberziehungen also Dispo-Zinsen sollten drastisch reduziert werden!!! (November 2012)

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viele Filiallen (Juni 2015)

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Einführung von 7€ Kontoführungsgebühr/Monat statt 0€ wie bisher. Macht pro Jahr 84€ mehr. ; VISA-Card statt 20€ nun 42€. Da hilft nur ein Kontowechsel. ; Die Berater stellen sich stur (wahrscheinlich Vorgabe von oben, damit die 25 Millionen Gewinn gesteigert werden können) ; Soll doch mal der Vorstand auf 10% des Gehaltes und alle Boni verzichten und so den Gewinn erhöhen. (Juni 2016)

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Bank von Kindesalter her, kenne daher die Mitarbeiter sehr gut und kann ihnen vertrauen, ob das für andere Filialen auch so ist, ist schwer zu sagen, derbezüglich aber sehr gute Kundekompetenz (März 2012)

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Verbesserungsbedarf: Kontoführungsgebühren Besonders gut gefllt mir, dass überall Automaten zur Verfügung stehen, um Geld abzuheben. (November 2012)

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Gut ist die schnelle Bearbeitung von Überweisungen. Verbesserungsbedarf ist auber noch bei der Anzahl der Geldautomaten an dennen man einzahlen kann nötig. Außerdem an den Kontogebühren. (März 2012)

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großes Filialnetz ... Öffnungszeiten wurden ausgeweitet, (März 2012)

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Macht alles, was eine Bank machen muss. Leider gibt es einen Beratungszwang, wenn man etwas ändern möchte/muss (September 2013)

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Mit der Sparkasse bin ich mehr oder weniger zufrieden. Die Angestellten sind nicht die freundlichsten, aber ich habe dort mein Girokonto und ich kann damit leben. Das Online-Banking funktioniert allerdings gut und schnell - damit bin ich vollkommen zufrieden. (März 2012)

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mehr oder weniger alles soweit in ordnung alles schnell verlaufen (Juli 2012)

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Zinskondiztionen für Dispo und Überziehungszinsen kommen einem Betrug gleich. zusätzliche Gebühren sind unübersichtlich. Ich Zahle für die Einräumung eines Dispo eine Provision in Höhe von 1,2 % Jährlich. Damit zahle ich doppelt so viel Zinsen für einen Dispo den ich nicht in anspruch nehme, wie ich auf mein Tagesgeld erhalte. Katastrophal, jeder selbständige sollte umgehend die Flucht ergreifen, wenn sich die Sparkasse Hannover bei ihm meldet (November 2012)

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Leider ist meine zuständige Bearbeiterin nicht erreichbar, nur Mitarbeiter rufen zurück, wenn Fragen offen sind.; Online Banking ist ok und auch die Hotline.; W.S. (März 2016)

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Aufgrund des schlechten Service und der unfreundlichen Mitarbeiter, die sich sehr unflexibel mir gegenüber vehalten haben, habe ich mein Konto nach über 30 Jahren als Kunde der Sparkasse gekündigt und bin zur Sparda gewechselt. (März 2012)

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Obwohl ich rund 30 Jahre lang Kunde der Bank war, haben meine Berater immer wenn ich Wünsche hatte, versucht mir zusätzliche Produkte aufzuschwatzen, an denen ich nicht das geringste Interesse hatte. Von bedürfnisgerechter Beratung und bedürfnisgerechten Produkten habe ich nicht viel mitbekommen. (Juni 2012)

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Die Bank ist zu stark an bestimmte interne regeln gebunden so das den Beratern vor Ort kein Freiraum für Entscheidungen bleibt. (Mai 2013)

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Ich habe mich schriftlich im August 2014 an die Sparkasse Hannover gewandt. Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Nachfragen wurde mein Anliegen bis heute, 27.2.15, nicht bearbeitet. Auf mein Schreiben an die Geschäftsführung wurde ebenfalls nicht reagiert. Es ist schon interessant wie dieses Institut mit langjährigen Kunden, ich bin Kunde seit 1972, umgeht. Eine Beschwerde an die BAFIN habe ich formuliert. (März 2015)

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hier wird vergessen, das nicht die Gewinnmaximierung das Hauptziel der Sparkasse ist. Die sogenannten Kundenberater sind kompetent nur für die Bankinteressen und von alternativer Klugheit wenn es um Kundeninteresse geht. Schriftliche Fragen versucht der Berater mündlich zu beantworten, es ist mehr ein abwimmeln, unbequemer Kunde was willst du. Auch das Qualitätsmanagement scheint nicht nach ISO 9001 zertifiziert zu sein, Antwortfristen auf Anfragen können schon mal Monate dauern und du wirst mehr belehrt als das deine Wünsche berücksichtigt werden. Die ethischen Grundsätze der Sparkasse sind wunderbar zu lesen, aber das eigene Personal hat das noch nicht verstanden. (Dezember 2016)

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Die Beratungspraxis als auch die individuelle Betreuung wurde in den letzten 2 Jahren immer schlechter. Es fand so gut wie keine direkte Kommunikation statt, die Kundenberaterin war selten erreichbar und wenn dann nie direkt. Ich habe mein Konto aufgrund dieser Situation dort aufgelöst und meine Bankgeschäfte auf eine anderen Bank verlagert. (Februar 2014)

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Wir werden von vom VermögensCenter Südstadt betreut. Die Mitarbeiter reagieren äußerst zögerlich trotz eines Anlagevermögens deutlich über 400.000. Die Produkte die mir in ersten Linie empfohlen werden enthalten in erheblichem Umfang versteckte Gebühren und sind in der Rendite äußerst schwach. Trotz Bearbeiterwechsel hat sich die Situation nicht verbessert. Wir lösen jetzt alle Bankverbindungen mit der Sparkasse Hannover. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Kraut ich geraucht habe, als ich da hin gegangen bin. (März 2014)

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Leider gibt es keine Pluspunkt bei diese Bank, bei Fragen hängt man ewig in der Warteschleife, die Berater sind oft nicht zu sprechen und nicht greifbar, es gibt keine gute Beratung, wie bei anderen Sparkassen, für mich leider die letzte Bank wo ich mein Geld anlegen würde. (Juni 2016)

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Nach über zwanzig Jahren als Kunde mit einer Hausfinanzierung bekomme ich monatelang kein Angebot mit fester Laufzeit. Telefonische Anfragen werden nicht vollständig beantwortet. Heutige E-Mail kam zwar mit persönlicher Anrede, der dann ein Satz folgte, jedoch schon eine übliche Grußformel am Schluss fehlte. Mit freundlichen Grüßen an einen langjährigen Kunde zu schreiben ist offensichtlich nicht mehr Stil des Kundenberater / Hauses. ; ; Das die E-Mail inhaltlich nicht die Anfrage beantwortete, ein weiteres Zeichen von Kundenwertschätzung. Den Namen des Absenders darf man der E-Mailadresse entnehmen, SMS werden bekanntlich auch nicht unterschrieben. ; ; Was darf oder muss man aus diesem Verhalten bzgl. der Seriosität der Sparkasse Hannover schliessen? (September 2014)

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Ein Beispiel für den Kundenservice der Sparkasse Hannover:; Ich hatte eine SDumme von etwas über 30 € auf ein falsches Konto bei der Sparkasse Hannover überwiesen. Meine Bitte (mit genauen Angaben wie Summe, Kontonummer, Empfänger, Datum mit Uhrzeit), diese Summe zurückzuüberweisen, wurde beantwortet: Das können wir nicht machen bei so kleiner Summe, außerdem sind Sie nicht Kunde bei uns. Beauftragen Sie Ihre Bank........; Ich fand den Empfänger raus und bat ihn. Nach 2 Tagen kam das Geld zurück.; Das ist Kundendienst - von enercity = Stadtwerke Hannover.; ; Deshalb bin und werde ich nie Kunde der Sparkasse Hannover, die gerade ihre Gebühren für Privatkunden enorm erhöht, 30 Filialen schließt und viele Stellen abbaut. Wohlgemerkt: das üppige Gehalt des Vorstandes bleibt. (Dezember 2016)

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onlineangebot ist unzureichend. kondition für bankprodukte werden im internet nicht offen angegeben (z.b. bei kredit), antworten auf email kommen erst sehr spät, frage wird dann nicht beantwortet, man soll in die filiale kommen. ich bin nur noch kunde weil es hier im ort keine andere bank ist. (November 2012)

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Die Kontoführungsgebühr um 38% angehoben. Unglaublich. , Unberechtigte Abzüge werde ohne vorherige Rücksprache vorgenommen. (November 2016)

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Inkompetentes Personal, anmaßendes Management, Schriftliches wird nur oberflächlich beantwortet, Vertretungs-Personal vertritt nicht, etc etc. (November 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


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