Erfahrungsberichte zu Sparkasse Gelsenkirchen

(20 Meinungen)
Sparkasse Gelsenkirchen
Sparkasse Gelsenkirchen
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,53
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,00
Service SternSternSternSternStern 3,40
Transparenz SternSternSternSternStern 3,47
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,25
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
3
4 Sterne:
 
7
3 Sterne:
 
3
2 Sterne:
 
5
1 Sterne:
 
2

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
In meinem Umfeld gibt es zahlreiche Bankautomaten, wo ich Geld abheben kann. Das Abheben von Bargeld mit der Kreditkarte sollte aber für Sparkasse-Kunden kostenlos sein, da ich meine Kreditkarte auch von der Sparkasse habe. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bereits seit 17 Jahren ein und dasselbe Gehaltskonto bei der Spk.Gelsenkirchen,selbst jetzt nach einem Umzug nach Bayern !!!! Das spricht für sich ! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt überall in der Stad Filialen. Die Mitarbeiter dort sind immer sehr freundlich. Ich sehe momentan keinen Verbesserungsbedarf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Fachgerechte, kompetente Beratung. Man wird nicht in seiner Entscheidung beeinflußt oder hat das Gefühl überrollt zu werden. Alles wird so deutlich erklärt, das selbst Laien es verestehen können. Egal was man mit mit der Sparkasse hat, sie ist immer für mich ein Ansprechpartner, zu jeder Zeit. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe das Konto übernommen, obwohl mir eigentlich die Gebühren zu hoch sind, führe ich es noch weiter, da man mir mit einem monatlichen Festpreis entgegen gekommen ist (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin dort schon sehr viele Jahre Kunde und die Hauptfiliale Buer, die mein Konto führt, ist ein angenehmes Servicecentrum. Die Öffnungszeiten sind super, auch die Möglichkeiten vor Ort alle möglichen Maschinen zum Abheben und Einzahlen, Wechseln und Einzahlen von Münzen zu benutzen. Die Mitarbeiter scheinen mir allesamt kompetent. Allein, dass man - wie mir kürzlich auffiel - neuerdings erhebliche Gebühren bei Einzahlen von Münzen am Automaten (!) erhebt, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich genieße eine sehr persönliche Beratung und schnelle,unbürokratische und kompetente Hilfe bei Problemen, der Kontakt besteht bereits über Jahrzehnte. Auch andere Mitglieder meiner Familie haben ihr Konto bei dieser Bank und sind ebenfalls sehr zufrieden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt genügend geldautomaten in der nähe, bei bedarf kann ich auch in die filiale gehen, das online banking sollte aber dazu führen, dass die kontoführung gratie oder aber zumindest deutlich günstiger wäre. die zinsen für tagesgeld könntenhöher sein, die zinsen für überziehungen sind zu hoch (November 2012)

SternSternSternSternStern
Eigentlich bin ich mit Onlinebanking ehr mit der Sparkasse Essen verbunden, bei der Sparkasse Gelsenkirchen haben meine Kinder Konten, noch ohne Onlinebanking, weil sie dafür noch zu klein sind. Die Internetseiten von SparkASSE eSSEN und Gelsenkirchen sind aber sehr ähnlich aufgebaut, so dass ich denke, die Beurteilung wird ähnlich ausfallen. Bisher hat immer alles schnell und reibungslos geklappt (z.B. Überweisungen, Geldeingang, Lastschriften, Daueraufträge) und war einfach anzuwenden. Bei den Sparkassen finde ich das überall gut ausgebaute Filial- und Bankautomatennetz super. Allerdings, wenn es um Geldanlage geht, finde ich andere Direktbanken besser, weil man z.B. fast überall bessere Zinsen aufs Tagesgeld bekommt und weniger Gebühren zahlt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
eine sehr unfreundlice bank wenn man im minus ist sehr schlecht (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin soweit mit meiner Bank zufrieden, nur bei den Kundenservice besteht etwas Vebesserungsbedarf. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut is die große anzahl an geldautomaten, das is sehr wichtig für mich als kunde, denn ich möchte bitte möglichst einfach und immer zugriff auf mein eigenes geld haben! auch gut: kreditkarten ohne gebühren (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
früher nicht so sicher beim tan verfahren, informative und ausführliche internetseite, in ganz deutschland bekannt und erreichbar, unvergessliches logo und spruch, guter service und beratung, viele finanzierungsmöglichkeiten sehr großes engagment (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse GE ist hinter der Sparkasse Bochum die 4. teuerste in der BRD ( http://www.t-online.de/wirtschaft/zinsen/id_68008426/kredite-vergleich-ratenkredite-sind-in-sueddeutschland-am-guenstigsten.html ); Die Mitarbeiter an der Basis sind durchweg sehr freundlich, von der Führungsriege kann man leider nur das Gegenteil behaupten. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse GE ist hinter der Sparkasse Bochum die 4. teuerste in der BRD ( http://www.t-online.de/wirtschaft/zinsen/id_68008426/kredite-vergleich-ratenkredite-sind-in-sueddeutschland-am-guenstigsten.html ); Die Mitarbeiter an der Basis sind durchweg sehr freundlich, von der Führungsriege kann man leider nur das Gegenteil behaupten. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse gefällt mir überhaupt nicht. Zu altbacken und unbeweglich. Wenn man die Filialen betritt, hat man das Gefühl die Angestellten zu stören. Außerdem ist es auch keine Bank. Über herrn Ackermann hat man sich aufgeregt, die Sparkassen Direktoren verdienen auch nicht schlecht und weigern sich noch es nicht zu veröffenlichen. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse gehört zu den altbackenen Betrieben/Banken welche durch Ihre unverschämten Kontogebühren und besonders langsamen Service deutlich auffallen.Die Zinssätze für z.B. Festgeld sind zum Lachen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich für mein Teil kann nur davon abraten ein Konto bei der Sparkasse zu eröffnen wenn andere Kredit Institute schon der Lohn drauf ist so muss man bei der Sparkasse noch Tage warten. Auch die anderen kosten wie Konto gebühren usw. ist dort einfach zu unverschämt. Und spricht man das personal an so wird man für dumm verkauft. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
kreditwürdigkeit, freundlicher umgang mit den kunden, pünktlichkeit (März 2012)

SternSternSternSternStern
... die Mitarbeiter der Sparkasse Gelsenkirchen glänzen mit Inkompetenz und Unwissenheit. ; Verbesserungsbedarf besteht insbesondere in der Weiterbildung ( Gesetzesänderungen uä. ) , der Entscheidungsfähigkeit bei der persönlichen Beratung der Kundenbetreuer.; Bei Speziellen Fragen zu internen Vorgängen in Bezug auf das eigene Konto, bei Unregelmässigkeiten oder Beschwerden, wird man darüber belehrt, daß diese Angelegenheiten schriftlich mit der Zentrale zu regeln seien, da hierfür `spezielle interne Ateilungen` zuständig sind.; -vorher wird aber noch rumtelefoniert oder der Kollege wird befragt-; -Fazit- das hierfür nicht die Filialen zuständig seien ...; man spürt förmlich daß hier die Interessen der Sparkasse im Vordergrund stehen.; -Sparkasse- `Nein Danke` (September 2013)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen