Erfahrungsberichte zu Sparkasse Dresden

(41 Meinungen)
Sparkasse Dresden
Sparkasse Dresden
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,96
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,37
Service SternSternSternSternStern 4,05
Transparenz SternSternSternSternStern 3,90
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,54
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
7
4 Sterne:
 
17
3 Sterne:
 
11
2 Sterne:
 
6
1 Sterne:
 
0

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Ich bin ein Mitglied der Sparkasse, weil ich einfach auf ihren Service und die Angebote vertraue. Meine gesamten Ersparnisse und mein Einkommen gelangen da auf die Konten. Zinsen gibt es immer reichlich ;) Die Angesellten sind wirklich immer sehr nett und kompetent. (März 2012)

SternSternSternSternStern
super genial (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut aufgehoben fühlt man sich bei de sparkasse. minuspunkt: onlinekonto ist nicht kostenlos wie bei R&V bank die ich auch im auge habe wegen wechsel (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin mit meiner bank vollkommen zufrieden, mein ansprechpartner ist jederzeit erreichbar, oder ruft umgehend zurück, probleme werden sehr schnell geklärt, die kosten sind transparent, die beratung sehr gut, ich fühle mich als könig bei meiner bank (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Wenn ich ein Problem habe, bekomme ich sofort einen Termin und werde immer gut beraten. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen, denn ich bin mit meiner Bank rund um versorgt und bekomme sofort Hilfe wnn ich einen Termin möchte und das ohne lange wartezeiten. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparkasse Dresden hat überall in meiner nähe einen Geldautomaten den ich kostenfrei nutzen kann. Wenn ich fragen habe stehen mir sofort viele Berater der zahlreichen Filialen zur verfügung. Das Leistungsangebot der Sparkasse ist sehr gut. Die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto könnten höher sein. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Bei Fragen habe ich meinen Bankberater, bei dem man sehr rasch einen Termin erhält bzw. bei einem Ersatzkollegen vorsprechen kann. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Eigentlich habe ich nichts zu meckern, es funktioniert immer alles reibungslos. Ich fände es vielleicht ansprechend, wenn die Sparkasse einen nicht immer die Kontoauszüge zuschickt, nur weil man denen einen Monat mal keine Zeit hatte um Auszüge zu holen, sondern nur über das Online-Banking kurz kontrolliert hat. Aber sonst bin ich noch völlig zufrieden! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super Bank, freundliche Angestellte, alles o.k. zinsen auch o.k. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin bereits seit vielen Jahren Kundin der Sparkasse und hatte dort jederzeit kompetente, freundliche und hilfsbereite Partner. In jeder Geldangelegenheit wurde ich bestens beraten und habe nie einen Anlass gesehenm dass Geldinstitut zu wechseln. Kriterien für Kreditvergabe sind mir unklar, aber das ist nicht anders als bei anderen Banken! (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute leistung und werde immer freundlich bedient . nur wenn man ind der filialie anrufen möchte gelangt man in einen callcenter und das finde ich nicht so gut . würde lieber gleich mit dem bearbeiter reden . (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das Onlinebanking bei der Sparkasse Dresden funktioniert ohne Probleme mit einem sehr gut ausgeklügeltem System, dass es mir die Handhabung erleichtert. Bislang hatte ich noch keine weiteren Probleme. Auch die Mitarbieter sind sehr nett. In meinem wohnort gibt es ausreichend Filialien, dieser bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe einen ansprechpatner in meiner nähe, welcher mein konto meinen bedürfnissen anpassen kann und will nur sind termin nicht so leicht zubekommen, leider der mann ist sehr gefragt, wie es aussieht (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
In dieser Sparkasse erfuhr ich eine freundliche Beratung und Auskunft über die verschiedenen Angebote. Das Personal war freundlich und informierend, erschien kompetent und geduldig. Die Sparkasse sollte unter Umständen einer Cashgroup, ähnlich wie der Commerzbank, beitreten. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bei meiner Bank immer kompetente freundliche Mitarbeiter. Ob in der Filiale oder telefonisch, man kann sich darauf verlassen, immer sofort Hilfe bei Fragen oder Problemen zu bekommen.Bei meiner Bank versucht man nicht mir irgend einen Vertrag aufzuschwatzen, man überläßt mir ganz alleine die Entscheidung. Trotzdem werde ich über neue Produkte stets informiert. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich schon jahrelanger Kunde der Sparkasse bin, ich stets reibungslos Bankgeschäfte da machen konnte, wird die Sparkasse sicher meine Privatbank bleiben. Vorausgesetzt es ändert sich an den Konditionen nichts und es bestehen weiterhin so viele Filialen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
bin voll zufrieden. Die Mitarbeiter sind geschult. Verbessert werden könnten die Kosten. Ich zahle zu viel Kontogebühren. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
die sparkasse dresden ist im großen und ganzen sehr zuverlässig, man wird von mitarbeitern freundlich bedient und ich fühle mich beim online banking sicher (März 2012)

SternSternSternSternStern
ist eine gute sparkasse mit schlechten sehr geringen Zinzen. Es ist eine Grosse und auch doch sehr bekannte kasse. Es gibt eine grosse auswahl an verschiedenen Konto modelle . Alle angelegenheiten können Online ausgeübt werden oder in einer der zahlreivhen filiaien. hohe konto gebühren von 3 bis 6 eur. P Konto muss dringend überarbeitet werden (Software) Kasse hatte über 1 jahr zeit fehler zugeheben aber tat es nicht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir die ständige Erreichbarkeit und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter schätze ich sehr. Allerdings bin ich persönlich nicht immer in der Lage, die Absichten der Bank mit gewissen Schreiben oder Angeboten nachzuvollziehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Sowohl Online Banking als auch der Service in den zahlreichen Filialen ist zufriedenstellend. Alles ist in dem Sinne transparent, wie ich es mir vorstelle. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
im allgemeinem gut,in bezug auf kredite könnte man flexsibler sein- freundliche mittarbeiter in der filiale erreichbarkeit der sparkasse ist gut öffnungszeiten sind sehr gut online banking funktioniert problemlös,man wird auch über neues invormiert (August 2012)

SternSternSternSternStern
Online-Banking funktioniert gut und zuverlässig, nur manche Funktionen sind etwas versteckt. Wollten mir meinen guten alten Bausparvertrag mit besseren Zinsen nicht verlängern und mir einen neuen aufschwatzen, da musste ich etwas dagegenargumentieren. Die angebotenen Versicherungen sind ein Witz! (Haftpflichtversicherung mit 16.000 Euro Versicherungssumme!?) Fand es ziemlich unverschämt, dass man mir da ein X für ein U vormachen wollte. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Alles in allem sehr zufrieden. Keine Verbesserungsmöglichkeiten, höchsten mehr Zinsen und weniger große Filialien bauen die unser Geld kosten. Mir gefällt besonders gut, dass man fast überall eine findet in Dresden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
immer erreichbar, sehr viel überall in deutschland vertreten, immer freundlich, gute Internetseite, klappt bisher wunderbar, aber leider Kontoführungspreis für mich gesehen zu teuer, viele Kunden, wenig Parkülätze, gute persönliche erreichbarkeit, manchmal gute angebote (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut waren die vielen filialen, schlecht ist, das viele wieder weg sind.. und das mit dem handy- TAN gefällt auch nicht, wenn das handy mal weg ist oder kaputt, was dann? (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
An jeder Ecke findet sich ein Bankautomat - auch in anderen Städten. Ich muss nie weit fahren um an Geld zu kommen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Großes Angebot, offen für alle Kunden und sehr gut erreichbar. Sehr viele Automaten und Filialen, keine Kunden werden ausgeschlossen! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
die sparkasse ist kompetent und nicht aufdringlich mit neuen angeboten. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Kostenloses Konto wäre endlich mal angebracht, Online-Banking funktioniert sehr gut. TAN per SMS, viel besser als per Papier. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Kostenloses Konto wäre endlich mal angebracht, Online-Banking funktioniert sehr gut. TAN per SMS, viel besser als per Papier. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
zu teuern kaum beratung nicht weiterzuenfällen keine Bank für mich (März 2012)

SternSternSternSternStern
online banking ist unkompliziert aber ich würde mir mehr kompetenz von personal in den filialen wünschen und auch, dass sie schneller arbeiten (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Manchmal dauert mir alles einfach zu lange. Am Bankschalter, Online und so weiter... (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die sind zwar überall in der näheren umgebung aber die kontoauszugdrucker haben so wenig tinte das manchmal der kontoauszug sehr schwer lesbar ist (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Otimierungen: Kontoführungsgebühren abschaffen, zu niedrige Zinsen für den Kunden bei Anlagen (Tagesgeld, Sparbuch etc.) (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Otimierungen: Kontoführungsgebühren abschaffen, zu niedrige Zinsen für den Kunden bei Anlagen (Tagesgeld, Sparbuch etc.) (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
besserer Service, weniger Termine, keine nervenden anrufe.... (August 2012)

SternSternSternSternStern
In den Papieren noch viel "Bankchinesisch" Hier wäre allgemeinverständliche Sprache teilweise angebrachter. Das Filialnetz könnte breiter sein, Support am Wochenende und in der Nacht brauche ich weniger. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Öffnungszeiten meiner leicht erreichbaren Sparkasse sind unter aller ... 2 Tage nur für wenige Stunden Öffnungszeit sind für arbeitendes Volk unzumutbar. Transparenz in Bezug auf die Zinsen wäre auch angebracht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Viel zu hohe Gebühren für Konten, Einzahlungen und Bankvorgänge, die bei anderen Banken schon lange kostenfrei sind (Januar 2013)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen