Erfahrungsberichte zu Sparkasse Dortmund

(30 Meinungen)
Sparkasse Dortmund
Sparkasse Dortmund
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,80
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,24
Service SternSternSternSternStern 3,93
Transparenz SternSternSternSternStern 3,48
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,53
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
5
4 Sterne:
 
15
3 Sterne:
 
5
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
1

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
gut es könnte ein besserer service sein aber im ganzen ist es gut ich habe nicht viel zu bemängeln auser das was ich schon genannt habe im oberen abschnitt (März 2012)

SternSternSternSternStern
meine Sparkasse ist in der Nähe und immer habe ich einen Ansprechpartner wenn ich Fragen habe. Meine Persöhnliche Sachbearbeiterin ist mir bei allem immer sehr behilflich, bei allen Fragen wende ich mich direkt an sie (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
hatte bei beginn meiner arbeitslosigkeit die deutsche bank verlassen, weil ich mich dort als kunde zweiter klasse fühlte. bei der sparkasse fühle ich mich wohl.dort werde ich zuvorkommend behandelt, obwohl ich "nur" hartz IV- empfänger bin. (August 2012)

SternSternSternSternStern
würde die Sparkasse jeden weiter empfehlen, bei fragen bekommt man sofort die richtigen antworten, keine langen warte schlangen, die kundenbetreeung ist super (April 2014)

SternSternSternSternStern
Eine sehr gute Bank, die tatsächlich kunden (!) orientiert ist, unbürokratisch unterstützt und sich vor allem an die getroffenen Vereinbarungen hält. (August 2015)

SternSternSternSternStern
es ist zwar nicht in meinem direkten umfeld jedoch habe ich dort zu jugendzeiten immer eine gute beratung erhalten und erhalte sie auch jetzt noch telefonisch oder bei besuchen persönlich zudem kann ich jederzeit kontoangelegenheiten per internet oder telefon regeln sodass die entfernung kein problem darstellt somit bin ich auch nach langer zeit noch zufrieden mit dem angebot der bank (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin ein zufriedener Kunde. Bei Fragen wurde ich immer gut beraten. Durch das Onlinebanking kann ich alles bequem von zuhause regeln. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es, das die Bank einen tollen Service anbietet und und leicht zu verstehende Dienstleistungen parat hat. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
man kann problemlos zu jeder Zeit an sein Geld da ausreichend Automaten verfügbar sind. Falls man telefonisch jemanden erreichen muss, ist zu jeder Zeit jemand erreichbar. Die Öffnungzeiten sind auch für Berufstätige (März 2016)

SternSternSternSternStern
man kann problemlos zu jeder Zeit an sein Geld da ausreichend Automaten verfügbar sind. Falls man telefonisch jemanden erreichen muss, ist zu jeder Zeit jemand erreichbar. Die Öffnungzeiten sind auch für Berufstätige (April 2016)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufrieden. Gute erreichbarkeit in der Filiale und der Automaten. Kompetente Beratung. Bei Fragen zu Produkten gibt es per E-Mail zügig eine Antwort. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Das Online-Angebot ist komplex und einfach zu bedienen, man findet sich dort schnell zurecht ohne etwas lange zu suchen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens, viele filialen und viele ansprechpartner vor ort überall (März 2012)

SternSternSternSternStern
in meine nähe erreichbar, immer kompetente Beratung, online Banking ok. leider zu hohe Kontoführungsgebühren (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
es ist gut nur leider mehr geld und es sollte eher eine umfassende einrichtung stattfinden sonst ist alles oaky (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gut und netter Service, ich bin vollkommen zufrieden (August 2012)

SternSternSternSternStern
bisher keine Probleme,kann sonst nichts zu der gewählten Bank sagen.Unterscheidet sich wahrscheinlich nicht viel von anderen Bänke Schade ist nur,daß man für jede Überweisung noch extra bezahlen muß (November 2012)

SternSternSternSternStern
Alles in allem eine angenehme Sache, vor allem das Banking gestaltet sich als sehr übersichtlich und dennoch sicherheitsversiert. Wenngleich ich mir mehr Interesse für mich als potentiellem Anleger wünschen würde. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon einige Jahrzehnte bei der Sparkasse und bin dort recht zufrieden. Allerdings habe ich dort nur noch mein Girokonto da es für Tagesgeld und Festgeld Konten zu geringe Zinsen gibt (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich hatte telefonisch um einen Termin gebeten, wegen eines Dispos, ich bin seit 11 Jahren Kunde bei der Sparkasse, habe extra gefragt ob ich irgendwelche Dokumente mitnehmen muss, man sagte mir das sei nicht nötig, da ja alles im Konto ersichtlich ist. Ich also zum 1.Termin, Dame war nett, hörte allerdings nicht wirklich zu, ich teilte mit das ich kurzfristig einen Dispo bräuchte, da ich für meine weitere berufliche Zukunft, meine Dokumente und Untersuchungen bezahlen müsste (kleinere Rücklagen waren aufgebraucht, da wir in diesem Jahr zweimal in 3 Monatsabständen geliebte Menschen verabschieden mussten und dafür jedesmal 550km x4 fahren mussten, des Weiteren hatten wir eine Kreditzusammenführung veranlasst um eine geringere mal Belastung zu haben und einen niedrigeren Zins zu bekommen), bla bla bla ende der Geschichte die Beraterin lies uns ein zweites mal antanzen, da sie noch Unterlagen für die Entscheidung brauchte (wer zahlt uns eigentlich die unnütz gefahren Kilometer den auch bis zur Sparkasse sind es 15km, hoffe das das Wasser und der Kaffe nicht berechnet werden), letztendlich wurden wir abgelehnt da die laufende Kreditrate zu hoch wäre, in 14 Tagen wäre der Dispo wieder auf Null gewesen. Danke liebe Sparkasse das ihr so hilfreich seit, das man seinen Job behalten kann, die Konsequenz wäre jetzt das ich meinen Job nicht mehr machen darf, da ich die Unterlagen nicht bezahlen kann, welche aber dringend notwendig sind DANKE (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Besonderes gut weil viele filialien gibs in Stadt und geld Automaten ist jeder Zeit ereichbar.In viele Fehler Mitarbeiter ist Freundlicher und bereit zu helfen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sparkasse (dortmund) stellt gutes geschultes Personal, keine Probleme mit Onlinebanking, die Bankautomaten funktionieren in den meisten Fällen einwandfrei, ich werde oft über aktuelle infos benachrichtigt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der größte und für mich einzige Vorteil ist die große Anzahl an Bankautomaten.Werde auch mein Depot bei der Sparkasse kündigen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sparkasse ist nicht mehr die alte bank, die es schon mal war und langsam wird durch andere institue ersetzt, glaube ich. aber sie leiten trotzedem gute dienste (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.Aber man muß für jede einzelne Buchung bezahlen,Das ist auf die Dauer sehr teuer.Auch für das Konto muß man bezahlen.Absolut überteuert und Ausbeuterei. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Sozialschwache werden benachteiligt,und zahlen hoche Gebüren (März 2015)

SternSternSternSternStern
in allen punkten verbesserungspflichtig (April 2015)

SternSternSternSternStern
in allen punkten verbesserungspflichtig (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
in allen punkten verbesserungspflichtig (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
schreckliche Bank (November 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen