Erfahrungsberichte zu Sparkasse Bochum

(27 Meinungen)
Sparkasse Bochum
Sparkasse Bochum
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,92
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,30
Service SternSternSternSternStern 3,85
Transparenz SternSternSternSternStern 3,67
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,85
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
4
4 Sterne:
 
15
3 Sterne:
 
4
2 Sterne:
 
1
1 Sterne:
 
3

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Der Vorteil der Sparkasse ist, dass sie überall erreichbar ist, sei es über eine Filiale oder zumindest über Bankautomaten. Zudem sind die Angebote der Bank präzise und klar und somit für jeden Bürger leicht verständlich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse läuft fast alles reibungslos ab.Ich würde mir jedoch hier wünschen das Mitarbeiter akurater arbeiten,um Fehler zu Ungunsten der Kunden zu vermeiden.Ansonsten gilt auch hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Beste Erfahrungen,alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit,wenn man spezielle Informationen braucht wird man sofort beraten.Insgesamt muss ich sagen das alle Erfahrungen mit der Sparkasse Bochum auf ein sehr gut hinaus laufen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Servicequalität ist unübertroffen, die Kundenberater sind freundlich und kulant. Außerdem ist das weite Automatennetz ein wichtiger Grund, Sparkassenkunde zu sein. Das Zinsniveau ist nicht berauschend... (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparkasse läuft eigentlich alles reibungslos. die mitarbeiter sind freundlich und helfen einem meist gut weiter. mit der karte hatte ich auch noch nie probleme.die sparkasse ist auch überall gut zu erreichen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kundenservice und die Gebühren für eine Kontoführung. Bei Problemen oder Fragen stehen immer qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundum mit der Sparkasse Bochum zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und informiert mich gut. Es gibt außerdem genug Automaten zum Abheben von Geld. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das man alles online erledigen kann und auch telefonisch Auskunft bekommt (November 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gefällt mir, dass es von der Sparkasse sooo viele Filialen und Bankautomaten gibt! Die Konto-gebühren könnten zwar etwas niedriger sein, aber der Preis ist es mir wert Sparkassen-Kunde zu sein (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
gut service ist nicht zu beanstanden (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bin bis jetzt immer gut beraten worden. Mir wurde nichts "aufgeschwatzt". Bei Fragen wurde sich schnell gekümmert. Immer erreichbar! Auch die Beratung für Versicherungen hat mir geholfen, aber auch hier hat man mir nur Dinge empfohlen, es wurde nichts aufgedrängt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ist gut erreichbar,sehr freundliches personalsowie kompetente beratung ohne dabei aufdringlich zu sein,es ist alles gut so wie es zur zeit ist.manchmal könnten meine online überweisungen zügiger beim empfänger ankommen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
freundliche und kompetente mitarbeiter, die immer auf meine fragen und bedürfnisse eingehen. zu hohe kontoführungskosten. kosten für überweisungen sollten günstiger sein. viele filialen in meiner umgebung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der Sparkasse seit Ewigkeiten eigentlich keine Probleme gehabt, nur die Kundenbindung könnte etwas besser ablaufen oder die Angebote an sich Attraktiver (November 2012)

SternSternSternSternStern
zugehörigkeit zur sparkasse ist zum großen teil der bequemlichkeit geschuldet (Konto seit über 30 jahren), fühle mich aber gut aufgehoben,gut gefällt mir, dass die sparkassen auf grund ihrer satzungen besser durch die krisen gekommen sind als die banken. verbesserungsbedarf wie fast überall sind die überhöhten kosten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent und sehr hilfsbereit. Die Bank ist die günstigste Bank die ich bisher gefunden habe. Die Tarife sind genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ales ist gut, es gibt viele ansprechpartner und läden (März 2012)

SternSternSternSternStern
die bank ist in meiner nähe, sie ist kundenfreundlcih. und mehr weiß ich nicht weiß ich nciht weiß ich nciht weiß ich nciht weiß ich nciht weiß ich nciht weiß ich nciht (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Bank sehr vertrauenswürdig mir gegenüber ist und das finde ich wichtig. Andere Banken würden nicht unbedingt in Frage kommen, da ich zufrieden bin. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Viel Bürokratie in den Sparkassenfilialen. Großteil des Personals scheint überflüssig zu sein. Das Onlinebanking ist leider mit einigen Browsern nicht immer kompatibel. Ansonsten halt eine normale Bank mit allen Möglichkeiten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr teuer, schlechte Konditionen, die örtlichen Zweigstellen kaben keine oder nur minimale Entscheidungsspielräume, alles auch relativ viele Kleinigkeiten mmüssen der Hauptstelle zur Entscheidung vorgelegt werden. Viel Personal, die allerdings meistens nur einfache Dinge erledigen können (März 2012)

SternSternSternSternStern
In meinen Augen ist die Sparkasse Bochum eine solide und vertrauenswürdige Bank, da sie ihren Kunden solide Leistungen bietet. Weiterhin informiert sie über neue Produkte und veränderte Vorgehensweisen schnell und sicher informiert! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sie sparkasse ist ein verstaubtes relikt aus frueheren zeiten, auch wenn sie sich nach und nach modernisieren. die freundlichkeit der mitarbeiter koennte besser sein und auch die erreichbarkeit telefonisch und persoenlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Der Weg zu Sparkasse ist nicht weit die Angestellten sind sehr langsam. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kürzlich erhielten meine Ehefrau und ich neue EC-Karten. Keine der beiden Karten funktioniert an meinem Wohnort Herne, ich muß sowohl Geld vom Geldautomaten als auch Kontoauszüge bei Filialen in Bochum abholen. Nach letzten Feststellungen ist auch Hombanking nicht mehr mit meiner Karte möglich. Auf Nachfrage gab es die Information, dass dies ein technisches Problem mit den neuen Karten ist. Wann das Problem behoben wird, konnte nicht gesagt werden ("Wir abeiten daran"). Eine Lösung des Problemes ist nicht in Sicht. Mir bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Geldinstitut auch wegen Ärgernisse der Vergangenheit. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Die unprofessionelste Bank der Welt und dazu auch noch unfreundlicher Service, wenn man dass überhaupt so bezeichnet werden kann.; Mein Konto wurde ohne mein Wissen aufgelöst, nach Reaktivierung funktioniert gar nicht . Stehe im Ausland kann meine Maestro Card nicht Nutzen genauso wie die Master Card von der sparkasse Bochum !! Inakzeptable und die schlechteste Bank der Welt!!! (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Gut ist das Filialnetz.; Sehr schlecht ist die Beratung im Online-Dienst durch die Mitarbeiter in der Hauptstelle. (März 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen