Erfahrungsberichte zu Sparda Süd-West

(70 Meinungen)
Sparda Süd-West
Sparda Süd-West Angebote im Detail
Sparda Süd-West
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,14
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,38
Service SternSternSternSternStern 4,07
Transparenz SternSternSternSternStern 4,01
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,11
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
25
4 Sterne:
 
30
3 Sterne:
 
7
2 Sterne:
 
3
1 Sterne:
 
5

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Ich bin im großen und ganzen eigentlich voll und ganz zufrieden mit der sparda bank. allerdings wäre eine telefonische kostenlose hotline, das auch am wochenende für notsituationen sehr schön und kundenfreundlich. leider hat dies die bank noch nicht umgesetzt und auch die bankgebühren für unterrichtungen bei rückbuchungen finde ich sehr hoch (März 2012)

SternSternSternSternStern
die bank ist jederzeit erreichbar. freundliche und zuverlässige mitarbeiter. die bank macht immer gute angebote. die bank ist in meiner nähe und tel. immer erreichbar. die mitarbeiter lassen sich viel zeit bei der kundenberatung. die mitarbeiter sind sehr kompetent und kennen sich in ihren produkten sehr gut aus. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sparda Bank ist klasse, da ich hier ien kostenloses Girokonto führen kann Ich werde über allgemeine Entwicklungen gut informiert Das Online-banking ist sehr sicher, bisher gibt es keine Probleme Die persönliche Beratung ist gut. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Jederzeit und ganz ohne schlechtes Gewissen zu empfehlen auch im Freundeskreis, sehr gutes Bargeld-Automaten-Angebot im Verbund mit anderen Banken, sehr gute Konditionen für Privat-Personen, keinerlei Kundenfang-Ambiente, sehr gute Basis zum Vergleichen von Kontoführungs-Konditionen mit entsprechenden Positionen anderer Geld-Institute. (März 2012)

SternSternSternSternStern
DAs kostenlose Girokonto mit den kompetenten ANsprechpartnern und dem kostenlosen Telefonbanking, der gut verzweigten Geschäftstellen ist äusserst Kundenfreundich und kaum zu übertreffen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt die Kundennähe und dass sehr auf Sicherhheit geachtet wird beim online-banking z.b. oder auch wenn größere geldsummen abgeholt werden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Girokonto ist kostenlos. Die Höhe des Dispositionsrahmens lässt sich leider nicht immer nachvollziehen und wird immer mal wieder geändert. Mir würde ein fester Überziehundrahmen besser gefallen. So war es noch vor einigen JAhren (April 2012)

SternSternSternSternStern
ausrecicendes Angebot und service mit kleine mängelnohne störung schriftlicher und internetzugriff kostenlos (April 2012)

SternSternSternSternStern
Super einfach und günstig, man kommt an das Geld jederzeit ran und bekommt auch noch einen guten Zinssatz hierauf. Besser als ein normales Sparkonto. Verbesserungsbedarf besteht nicht. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
hoher Zinssatz (4 %), leichtes "Risiko" wegen Haftung, Geld liegt ein Jahr fest - das ist schon schwer, aber dann kann man mit 4 Wochen Kündigungsfrist aus dem Vertrag. finde ich sehr gut. Zinsen steigen jährlich. Vertrag läuft maximal 5 Jahre - könnte länger laufen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die schnelle Bearbeitung und die problemlose handhabung mit der Sicheheit wie zum Beispiel eines Fahrzeigbriefes hat mich sehr angenehm übeerrascht. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Bin bei der Sparda Süd-West schon über 20 Jahre Kunde und konnte meine Überweisungn immer problemlos abwickeln. Für mich ist die Gebührenfreiheit der Überweisungen sehr wichtig, da ich als Privatpatient relativ viele Überweisungen vornehmen muss. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit den Leistungen meiner Bank absolut zufrieden und habe nichts hinzuzufügen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden und würde die sparda bank in zukunft sehr gerne der postbank vorziehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ist sehr empfehlenswert (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles ist kostenlos. es klappt alles hervorragend. kein verbesserungsbedarf. ich bleibe bei dieser bank und werde sie immer weiter empfelen (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dieser Bank seit Jahre sehr zufrieden. Es ist alles wie ich es benötige. ich bin viele Jahre schon Kunde. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Man bekommt immer Hilfe und auf alles einen Rat undeine Antwort. Ich bin schon seit49 Jahren bei der Sparda erst bei Baden-Wüttemberg jetzt bei Südwest zur vollen Zufriedenheit (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr günstige Konditionen bei Konten und Karten sowie Baukrediten. Die Beratung ist freundlich und kompetent. Lediglich der Dispo-Zins ist relativ hoch, was aber nur für diejenigen von Belang ist, deren Saldo regelmäßig ins Minus rutscht. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr günstige Konditionen bei Konten und Karten sowie Baukrediten. Die Beratung ist freundlich und kompetent. Lediglich der Dispo-Zins ist relativ hoch, was aber nur für diejenigen von Belang ist, deren Saldo regelmäßig ins Minus rutscht. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
keine verbessserungen erforderlich, evtl umstellung des tan-verfahrens aus eine sicherere methode (September 2015)

SternSternSternSternStern
+ gute Erreichbarkeit des Telefonservices + Rückrufe erfolgen + Probleme können per Nachricht mit Tan versendet werden - Zusätzliche Gebühren, bei Bspw. Rücklastschriften oder Ausfertigung anderer Unterlagen kosten immer... (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Kompetent , sehr freundlich, sehr nett und sehr fair, das ist einfach SPARDA-BANK, ICH Besitze ein P- Konto und ich wurde sehr informativ darüber beraten und aufgeklärt. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Barabhebung auch in einigen Lebensmittelfilialen möglich. Beratung und Filialen in der Nähe. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Die Sparda Bank ist meine Hausbank. Sie bietet viele gute Angebote. Die Beratung in der Filiale war bisher immer freundlich und kompetent. Auch das Internetbanking funktioniert reibungslos. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Keine versteckten Kosten oder Gebühren Freundlicher Umgang mit allen Mitarbeitern möglich. Leichte Erreichbarkeit (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Filiale ist nur um die Ecke und wenn ich nicht zurecht komme gibt es dort freundliche Hilfe von den Mitarbeitern (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es werden keine Konto Gebühren erhoben. Die Beratung ist freundlich um kompetent. Die Anzahl der Filialen wurde in den letzten Jahren stetig ausgebaut. Das Servicecenter ist bei telefonischen Rückfragen ebenfalls kompetent und freundlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Spardabank Südwest sind alle Bankdienstleistungen, die ich dort nutze, kostenlos. ich bin dort schon seit vielen Jahren Kunde. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Sind sehr zufrieden (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Alles gut weiter zu empfehlem (August 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bekomme trotz mehrfacher Nachfragen, keinen festen Disoikredit eingeräumt, obwohjl ich seit Jahren Kundin bin und regelmäig Geld bei der Sparda eingehet (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
die Konditionen sind gut, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. leider insgesamt zu wenige Geldautomaten z.b. in kleineren orten (25.000 Einwohner) (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Als kunde und gen.-mitglied seit 1964 bei der Sparda.Früher Finanzierung usw.,heuteaußer Giro auch Anlagekunde und immer in der langen Zeit mehr als zufrieden. (September 2015)

SternSternSternSternStern
bin sehr zufrieden. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Technich Funktioniert dort alles ganz gut und ich brauch offtens nicht mal die hilfe von dortigen Mitarbeiter die übrigens auch sehr nett und freundlich zu jeden frage egal wie offt man sie stellt reagieren.Ich wurde sogar den Sparda Sud West bank den anderen 2 Banken in denen ich gerade bin bevorzugen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich meistens online mit meiner Sparkasse in Verbindung trete bin ich bei der Sparda Bank sehr gut aufgehoben. Auch die Beratung bei einem Kredit kann ich nur lobend erwähnen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Minizinsen auf dem Tagesgeld sind ein Witz. Bin am uerlegen es zu kuendigen, weil mir das gar nix mehr einbringt. Außerdem vor Jahren beim Aktienkauf schlecht beraten worden, tausende Euro verloren, obwohl es lange Zeit angelegt war. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
einfaches vorzügliches Onlinebanking, keine Kosten für Girokonto, kostenlose EC Karte (bei bestimmter Anzahl von Nutzungen), kostenlose Mastercard (bei bestimmter Anzahl von von Nutzungen) unflexible Bearbeitung von Anfragen (sich teilweise widersprechende Aussagen), verbesserungswürdige Freundlichkeit der mitarbeiter (März 2012)

SternSternSternSternStern
Tolle Bank , würde ich meinen Freunden weiterempfehlen. Schnell und Freundlich. Ich werde gut informiert und die Überweisungen sind auch immer zuverlässig, Gebüren stimmen auch.Würd ich weiterempfehlen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich würde diese Bank weiterempfehlen! (März 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gut und auch grund meines wechsels zur sparda bank ist das kostenlose giro konto . auch der ablauf in der bank geht meist reibungslos und ohne übermässig lange warte zeiten vonstatten.verbesserungswürdig wäre ganz einfach klarere informationen über die kostenlose einsatzmöglichkeit der bankkarte bei welchen anderen bank instituten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok (April 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich als Privatpatient relativ viele Arztrechnungen - jetzt altersbedingt, früher mit drei Kindern - überweisen muss lommt mir die Gebührenstruktur sehr entgegen. Onlineüberweisungen sind völlig unproblematisch. Die TAN sollten mit einem TAN-Generator erstellt werden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Kommt oft auf die Tageskonditionen an und man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, kann aber täglich anrufen uns sich erkundigen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Bis auf die teilweise mehr schlecht als rechte Kundenberatung bin ich mit meinem Festgeldkonto bei der SpardaBank Süd West mit meinem 5 Prozent Zinsen durchaus sehr zufrieden (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
RAtenkredite für ANschaffungen werden ausgiebig geprüft und die VErgabe erfolgt nach eingehender Beratung und Prüfung. Die Kreditzusage erfolt umgehend und die AUszahlung ist unkompliziert. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das konto kostet keine kontoführungsgegühren. verbessern könnte man die zinsen und die kontoauszugsunterdückung per post. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung, gute und freundliche Beratung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es ist schade, dass man für ein Konto bei der Sparda-Bank Süd-West etwas für das Girokonto zahlen muss und deshalb über die "Billigtochter" finosdirect gehen muss und alles im Internet abwickeln muss, weil die Filialen sich dafür nicht zuständig sehen. wenn man aber keine Fragen hat, ist es völlig in Ordnung. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt bei meiner Festgeldanlage trotz allgemeinem Zinstief noch eine tolle Rendite.Man hat hier das Gefühl, dass die Bank seinen Kunden dennoch eine optimale Geldanlage ermöglichen wollen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
zufrieden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der Dispokredit ist mit 11,75% viel zu hoch. Für Guthaben wird dagegen nur noch mit 0,85% vergütet . Sorry, für eine Genossenschaftsbank ist dies Frechheit!!! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
die sparda bank ist sehr gut und ich fühle mich immer gut informiert und gut beraten. ich erhalte praemien und kann bequem per online banking meine geldgeschäfte tätigen (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Geld abheben im Ausland extreme Gebühren ,und gehört zu den teuersten der Branche ! Sparda im Ausland nicht zu empfehlen . (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Ab und zu gibt es Verzögerungen bei Überweisungen , sonst werde ich ganz gut informiert, jedoch bin ich nicht lange Kunde geblieben da mir die Gebüren zu hoch waren. Trozdem empfehlenswert. (März 2012)

SternSternSternSternStern
die Online-Banking Website ist übersichtlich aufgebaut, allerdings sind die Produkte nicht so leicht verständlih und die Unterschiede kristallisieren sich nicht so klar heraus. Angebotsmäßig, bzgl. des kostenlosen Girokontos sehr kundenfreundlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparda Süd-West ist die OnlineBanking miserabel. Was aber Immobilienfinanzierung angeht, war in unserem fall die beste bank mit besseren konditionen und schneller bearbeitungszeiz. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das abschließende Fazit ist gut. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf in bestimmten Punkten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen sind niedrig und andere Banken haben da bessere Konditionen (April 2012)

SternSternSternSternStern
gut verzinst und jederzeit zu ändern. die Angestellten der BAnk warn immer gut informiert. die beratung war jederzeit transparent und zum Wohl des Kunden ausgerichtet. jederzeit ist dieses Produkt der Sparda BAnk zu empfehlen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
hatte mich zu wenig informiert, als ich das abgeschlossen habe. Ärgere mich über die Kosten und den zu niedrigen Ertrag. würde ich daher NICHT mehr machen aber das hat nix mit der Bank selbst zu tun (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die SPARDA-Bank war für eigentlich nur eine "Notlösung", gedacht für einen Kredit für Heizungssanierung über die BfW. Der Kredit direkt üner die SPARDA war dann jedoch günstiger. Da ich bereits eine andere ONLINE-BANK habe, mit der ich sehr zufrieden bin, möchte ich auch nicht weiter mit SPARDA zusammen arbeiten, wenn sich der Kredit erledigt hat. Es gab zwischenzeitlich mal eine Filiale (nur mittwochs) ca 15 km von mir entfernt. Die wurde aufgelöst.Dort befindet sich nur ein Geldautomat. Inzwischen muss ich über 50 km zur nächsten Filiale fahren. Uninteressannt !!!!! (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bearbeitung von Anfragen langwierig, nicht wirklich kundenorientiert, künftig ohne mich, dann zahle ich lieber Kontoführungsgebühren! (April 2015)

SternSternSternSternStern
Sicherheit beim Online Banking nur Note 4. Für die Pin keine Kombinationen möglich. ; Bank versucht Kunden auf Jahre zu binden. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechter Kundenservice. Halten Zusagen nicht ein. Unfreundliches Personal. Nicht zu empfehlen, eher vor zu warnen. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Abzocke mit den zinsen (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Sparda-Bank eG in 55118 Mainz hat sich m.E. nach Übernahme durch die Sparda-Bank SW eG in Saarbrücken sukzessive zu einer profit-machine entwickelt, welche die teils Jahrzehnte alten Kunden nach meinem Eindruck ausnehmen möchte, wie eine Weihnachtsgans. Mir wurden im Rahmen der vertragsgmäßen Auflösung eines Kreditkontos für den 31.08.2015 zusätzliche Kreditzinsen i.H.v. 2,03 € berechnet und abgebucht. Obwohl die normalen August-Zinsen -bis 30.08.2015- bereits berechnet und abgebucht worden waren. Weil die letzte Sondertilgung dem Kreditkonto mit Wert 01.09.2015 gutgeschrieben worden war. Die scheinbare Zinslücke zwischen dem 30.08. und dem 01.09.2015 nutzte die Sparda-Bank SW für die extra Zinsforderung. Obwohl jeder Banker im Schlaf weiss, dass der 31. Tag eines Monats kein Zinstag ist. Die Bank musste mir die rechtswidrige Forderung erstatten. Auf eine Entschuldigung warte ich heute noch. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Das ist die unflexibelste Bank die ich kenne. Die Mitarbeiter sind arrogant, überheblich und unbrauchbar. Um ein Konto zu eröffnen brauche ich einen Termin, wie schräg ist das denn? Wer keine Lust auf arbeiten hat bewerbe sich bei der Sparda! (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Habe bei der Sparda Bank einen Baukredit laufen. Nie wieder würde ich dort einen abschließen. Ich muss für jede Rechnung eine Abbuchung eines meiner Baukonten anforden. Doch dann wurden Rechnungen nicht bezahlt. Ich musste die Bank mehrmals dazu auffordern. Als ich dann eine genaue Auflistung meines Kreditverlaufes verlangte, da auch Sonderkredit dabei war, konnte man mir diesen nicht geben oder er war mangelhaft. Dann gab es deine Doppelbuchung wegen Einzug, als ich dies reklamierte, wurde mir das zur Last gelegt. Es wäre meine Aufgabe das zu überprüfen. Fazit: Nie wieder! Ich bedaure, dort einen Kredit abgeschlossen zu haben. (September 2015)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen