Erfahrungsberichte zu Sparda BaWü

(61 Meinungen)
Sparda BaWü
Sparda BaWü Angebote im Detail
Sparda BaWü
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,08
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,39
Service SternSternSternSternStern 3,97
Transparenz SternSternSternSternStern 4,10
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,87
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
25
4 Sterne:
 
15
3 Sterne:
 
10
2 Sterne:
 
6
1 Sterne:
 
5

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
viele Filialen, kompetente und freundliche Bedienung, beim Geldautomat sollte man die Geldscheine wählen können. Es ist ärgerlich, wenn man 50 Euro abhebt und dann einen 50 Euroschein erhält. bei Krediten sehr günstige Zinssätze. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Problemlos, Visacard bei Mindestzahl von Nutzungen gratis (diese zahl ist leicht erreichbar); (April 2012)

SternSternSternSternStern
man sollte auch von anderen banken außerhalb badenwürttembergs die möglichkeit haben, geld bar ein zu zahlen und überweisungsvordrucke einzureichen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist einnfach alles gut. Verbessrungen kann ich mir deshalb nicht vorstellen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Sparda gibte es nicht viel zu verbessern die bank arbeitet sehr kundenorientiert und zu meiner vollen zufriedenheit (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin voll und ganz zufrieden. ich werde auch weiterhin mein konto bei dieser bank belassen, denn man ist immer gut beraten und fühlt sich verstanden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
so lange bin ich noch nicht bei der sparda, aber ich habe keine probleme bisher. super ist natürlich die kostenlose kontoführung. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Eine grundsolide Bank mit geringen bis gar keinen Gebühren! Tolle Baukonditionen! Ohne viel Schnick-Schnack und sehr bodenständig! Neu ist, daß man ohne Gebühren an allen Postbank-Geldautomaten Bargeld abeben kann! (August 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir die Zusammenarbeit mit der Postbank, da in meiner Stadt die Sparda keine Filiale hat. Die Sparda vergibt Geld zu günstigen Konditionen daher mein Favorit und Geld abheben kann ich über die Postbank. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Gut finde ich, dfass es bei der Sparda Bank keine Kontoführungesgebühren gibt. Gewöhnungsbedürftig war für mich, dass man zuerst kostenpflichtiges Mitglied werden muss. Gut finde ich ebenso, dass es ein kleines Guthaben für Online-Überweisungen gibt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparda erhebt keine Gebühren. Bei 13 Darlehen waren die Konditionen immer die günstigsten. Die Hauptbank liegt im Zentrum Stuttgarts. Die Filialen liegen in anderen Orten immer am Bahnhof. Die Sparda ist nicht aufdringlich und will etwas verkaufen, da man nicht braucht und kennt. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden. Gebührenfrei ist halt gebührenfrei. Online Terminvereinbarung hat letzten super geklappt. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Seit über 50 Jahren bin ich Mitglied der Sparda Bank BW und bin es immer noch gerne.In dieser langen Zeit bin ich niemals und in keiner Weise jemals von MEINER Bank enttäuscht worden. Auch als ich vor kurzer Zeit und in meinem hohen Alter (80 ) mir das Internet anschaffte, wurde mir sehr professinonell weitergeholfen,wenn ich mal nicht weiterwusste. Seit einiger Zeit beteilige ich mich auch am Internet Banking, und auch da bekam ich ganz tolle Unterstützung. Ich möchte mich hierfür ganz herzlich auch im Nachhinein bei den Mitarbeitern der Sparda Bank bedanken. Alles funktioniert seither (fast ) reibungslos und ich möchte das nicht mehr missen. Für meine lange Mitgliedschaft bekam ich sogar noch eine Ehrung. Welche Bank macht das auch noch? Alles in Allem kann ich der Bank nur ein hohes Lob aussprechen und jedermann bestens empfehlen; Ein treuer und zufriedener Kunde ; Otto Staerk (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Leichter Wechsel möglich, da umfassender Wechsel-Service. Sehr Kundenorientiert. Online-Banking funktioniert einwandfrei, ist übersichtlich und gut zu verstehen. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Die Kontoführung erfolgt gebührenfrei, es gibt Bonusprogramme für EC Karte und Kreditkarte, so dass diese auch kostenlos sein können. Bargeld kann ich bei REWE, Penny, Shell, der Cash Pool Gruppe und an den Automaten der Postbank verfügen. Außerdem ist die Bank regional stark verwurzelt und fördert über ihren Gewinnsparverein regionale Projekte. (März 2014)

SternSternSternSternStern
In fast 60jähriger Zugehörigkeit der Sparda-BW nie irgendwelche Probleme, Fehlbuchungen und ; sonstige Unstimmigkeiten gehabt. Vor allem aber muß man die absolute Gebührenfreiheit erwähnen.; Besser kann keine Bank sein (März 2014)

SternSternSternSternStern
Spitzenservice und transparente Kosten, wenn überhaupt welche anfallen! (März 2014)

SternSternSternSternStern
Guthabenzinsen z.Zt. enttäuschend (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit 40 Jahren Mitglied dieser Bank, sie hat mich noch nie enttäuscht, war bei Krediten immer bei den günstigsten Angeboten und ich konnte bis dato alles telefonisch klären und musste nie vor Ort sein. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden. Die Beartungen sind immer zu meinen Gunsten und verständlich. Mir wird nichts aufgedrängt. Es könnte gern ein paar mehr Filialen Geben. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden. Die Beartungen sind immer zu meinen Gunsten und verständlich. Mir wird nichts aufgedrängt. Es könnte gern ein paar mehr Filialen Geben. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden. Die Beartungen sind immer zu meinen Gunsten und verständlich. Mir wird nichts aufgedrängt. Es könnte gern ein paar mehr Filialen Geben. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Für mich der Spitzenreiter unter den Banken, würde ich jederzeit weiter empfehlen, alles prima dort, OnlineBanking super, kompetente Mitarbeiter, freundlich und fair (April 2016)

SternSternSternSternStern
Beste bank die es gibt ist immer für mich da wenn ich sie brauche (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
die spardabank ist eine moderne bank. fast alle leistungen sind kostenfrei. es gab noch nie probleme weder beim homebanking noch bei persönlichen anliegen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
+ kostenlose Kontoführung! - zu wenige Geldautomaten Insgesamt kann man die Sparda Bank Baden Württemberg auf jeden Fall weiterempfehlen! Kaum eine andere Bank bietet kostenlose Kontoführung und deutschlandweit kostenloses Geld abheben an allen Postbank (März 2012)

SternSternSternSternStern
diese bank kann ich nur jeden weiterempfehlen, ich war sehr zufrieden damit und denke andere kunden wären das auch (März 2012)

SternSternSternSternStern
reibungslos, ehrlich, immer erreichbar, Service (März 2012)

SternSternSternSternStern
Rundum positiver Eindruck; - gute Erreichbarkeit, per Kontaktseite und per Telefon; - kostenloses Girokonto ohne Gehaltseingang; - gutes Online-Banking; - Kreditkarte kostenlos bei ausreichend Umsatz; ; - lediglich das Bankingautomatennetz ist nicht ganz perfekt (September 2013)

SternSternSternSternStern
bin seid 1974 bei der sparda und kann habe nur gute Erfahrungen gemacht. auch die persönliche Beratung bei meinem Baukredit war seriös und meinen Möglichkeiten entsprechend geschuldet. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Kostenlose Kontoführung; (falls nötig) erträglicher Dispo-Zins; freundliche Mitarbeiter; Günstige Baufinanzierung usw. - Seit über 10 Jahren Kunde - kann ich nur empfehlen!! (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Kostenlose Kontoführung; (falls nötig) erträglicher Dispo-Zins; freundliche Mitarbeiter; Günstige Baufinanzierung usw. - Seit über 10 Jahren Kunde - kann ich nur empfehlen!! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr viele Filialen (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Da ich sehr zufrieden mit der Sparda-Bank bin, kann ich sie wirklich weiter empfehlen.; Bei Problemen sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit!; Auch bei dem neuen TAN Verfahren wird komlikationslos geholfen. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
einfach zu bedienen, kostenloses Girokonto, problemlos, Mitteilungen manchmal etwas zu ausführlich, kein Verbesserungsbedarf, alles in Ordnung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
leider zu wenig eigene Bankautomaten an denen man Bargeld abheben kann. es wäre sehr angebracht an allen Bahnhöfen einen Geldautomaten zu plazieren. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Die Sparda-Bank ist uns schon seid mehreren Jahren ein verlässlicher Partner, was Bankgeschäfte anbelangt. Durch den Abschluss eines Tagesgeldkontos sind wir auch stets Flexibel, was Geldabbuschungen anbelangt. Leider sind die Zinsen momentan auch nicht viel besser als bei anderen Instituten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Sparda Bank bitet gute und günstige Konditionen bei der Finanzierung des eigenen Hauses an und ist auch entgegen kommend wenn man als Kunde mal ein Entgegenkommen erwartet da es bei einer solchen Finanzierung ja auch um sehr hohe Summen geht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut ist das kostenfreie Girokonto. Die Beratung in der Filiale ist kompetent und es wurde immer versucht, ein gutes Angebot zu finden. Außerdem schätze ich das vielfältige Angebote ob Onlinebanking, Bankautomaten, Telefonbanking und eben auch Filialen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Versorgung mit Bankautomaten in größeren Städten, auf dem Land eher problematisch. Kostenlose Kontoführung, sowie Überweisungen und Konoauszüge! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Sparda Bank ist sehtr günstig und für den privatkunden interessant, starke Preis Leistung (November 2012)

SternSternSternSternStern
Freundlich und Kompetent.Termine kann man online vereinbaren.Was mich sehr stört ist das man sein Handyguthaben nicht online aufladen kann,das geht mittlerweile bei anderen Banken schliesslich auch.Ansonsten sehr zufrieden zumal es keine Kontoführungsgebühren oder ähnliches gibt (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Eine gute Bank, die aber in Kommunikation und Kosten nachlässt. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Das Online Banking ist o.k. aber wenn man mal einen Ansprechpartner braucht, ist das wirklich ein langwieriger Prozess. Man muss erst eine zentrale Nummer anrufen und kann nicht direkt mit einem persönlich bekannten Betreuer telefonieren. Dann erfolgen Rückruf und/oder Terminvergabe. Und falls ich tatsächlich in die Filiale muss, ist die Fahrt einfach zu weit. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist ansich sehr gut die Mitarbeiter stehts freundlich ich würde nur empfehlen das die Filalien noch mehr verbreitet werden sollen auch auf dem Land . Das nicht jeder der kunde ist in eine Stadt fahren muss. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenlose Kontoführung ja - aber seit 01.01.2013 verlangt man für eine kostenlose Girocard 100 Umsätze pro Jahr. Bisher waren es 50, sie wurden quasi mal eben einfach verdoppelt! Die Kreditkarten sind ebenfalls umsatzabhängig und nur ab einem bestimmten Umsatz kostenlos. Also entweder setze ich so oft es geht die Kreditkarte ein oder die Girocard. Beides von Umsätzen abhängig zu machen finde ich ziemlich daneben. Kostenlos kann also auch so manche Tücken haben... (März 2013)

SternSternSternSternStern
guter Service und gute Kreditplanung ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Sparda Bank BW (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich war früher langjährig Kunde und die meiste Zeit zufrieden. Am Schluss und darüber hinaus aber nicht mehr. Es war manches unfair und auf Anfragen wurde teilweise nicht reagiert. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Könnte mehr überzeugen und alles richtig erklären; Zum Beispiel bei Kredite; Kostenlose Kreditkarte wäre auch gut; Keine 100 Abbuchung bei BK sondern ohne (März 2015)

SternSternSternSternStern
Keine Bank für ältere Kunden. Die neuesten Änderungen, wie z.B. erst ab 100 Umsätzen die EC-Karate kostenlos, ansonsten jetzt die doppelte Gebühr. Automaten für Benutzen und Verwalten des Kontos wurden in meiner Filiale abgebaut. Zukünftiges Ziel der Bank, hin zum Online-Banking. Womit ältere Kunden, wie ich überfordert sind. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
online ok. Mitarbeiterservice schleppend, Beratung unfreundlich und nicht kompetent, auch keinesfalls kooperative, keine individuelle Beratung. In verschiedenen filialen allerdings auch unterschiedliche beratung (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kundenfreundlichkeit hat erheblich nachgelassen. Sparda-Bank Ba-Wü stellt verstärkt auf Automaten um (Geldein- und -auszahlungen). Kein Kontakt mehr zu den Mitarbeitern. Ansonsten lange Wartezeiten. Kostenlose Kontoführung jedoch gut. Ist auf dem Weg, eine Online-Bank zu werden. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Für den Bau eines Fertighauses (OKAL) legte ich ein Baukonto bei der Sparda-Bank an. Ich hätte besser eine andere Bank nehmen sollen, denn wie sich herausstellte, ist das Geld von Kunden bei der Sparda-Bank nicht sicher!; Zum Zeitpunkt der Hausübergabe standen noch zahlreiche der vertraglich festgelegten Arbeiten aus: Das Haus war noch nicht vollständig verputzt, der Balkon war noch nicht gedeckt, im Keller fehlten noch Türen etc. Laut Hausvertrag hätten wir als Kunden nur die bislang erbrachten Leistungen bezahlen müssen, doch OKAL wählte einen anderen Weg: Sie schickten an die Sparda-Bank die volle Rechnung mit einem anderen, von mir unterschriebenen Formular, das sich eindeutig NICHT auf diese Rechnung bezog (ich kannte diese Rechnung gar nicht). Beigefügt war ein Schreiben mit der Aufforderung, die volle Summe vom Baukonto zu überweisen. Und die Sparda-Bank ist dieser Aufforderung tatsächlich nachgekommen und hat mein Konto leergeräumt. Ich habe davon erst erfahren, als ich die Kontoauszüge sah, und bin natürlich sofort zur Filiale gegangen. Dort wurde auch sofort eingeräumt, daß ein Fehler vorliege und die Bank keine Überweisungen hinter dem Rücken des Kunden tätigen dürfe.; OKAL zeigte in der Folge keinerlei Motivation, die anstehenden Arbeiten noch auszuführen – das Geld hatten sie ja dank Sparda schon. Erst nachdem wir einen Rechtsanwalt einschalteten, wurden die meisten Arbeiten nach und nach erledigt, aber auch jetzt, viele Monate nach dem Einzug, ist nicht alles gemacht, was im Vertrag steht. Wahrscheinlich werden wir noch andere Handwerker einschalten und bezahlen müssen.; Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob bei der Überweisung einfach ein Mitarbeiter einen rabenschwarzen Tag hatte oder ob die Sparda-Bank mit OKAL gemeinsame Sache gemacht hat. Auffällig war jedenfalls, wie routiniert man in der Filiale mit diesem „bedauerlichen Mißgeschick“ umging, das man „leider nicht mehr rückgängig machen könne, weil Überweisungen nicht rückgebucht werden können“. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß man bei (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Keine Dispositionskreditmöglichkeit bei Selbständigkeit trotz regelmäßigem Geldeingang! Nicht tragbar! (August 2014)

SternSternSternSternStern
werbung für kostenloses girokonto ist schwindel. zu einem Girokonto gehört auch die EC-karte und die wird bei der Sparda-bank BW mit 10.- Euro extra berechnet. Kundenservice in den Filialen ist sehr schlecht und das Personal sehr unfreundlich. Online-Angebot ist in Ordnung (März 2017)

SternSternSternSternStern
Bei einem Problem hat man keine verbindlichen Ansprechpartner.; Hotline verspricht Rückruf einzustellen, welcher (nach 4x beantragen) aber leider nicht getätigt wird. Leere Versprechungen, keine Lösung, unpersönliche Betreuung, da man nach 10 Anrufen 10 verschiedene Hotline Mitarbeiter hat die von meinem Fall nichts wissen.; Ich bin sehr enttäuscht.; Das einlösen des Sparschweins bringt zum 2. mal in 2 Jahren riesen Probleme.; Geld wird durch Dienstleister gezählt, dauert ca. 10 Arbeitstage - ok soweit. Aber selbst nach 26 Tagen (aktueller Stand) passiert nichts...; Die einfachsten Dinge sind für die Bank wohl ein riesen Problem (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Ich bin Kunde bei der Sparda bank in Heilbronn! Ich bin sehr unzufrieden, ich hatte mal eine festzinsanlage abgeschlossen sie ging glaub 12 monate oder mehr. Man muss die anlage immer Kündigen das habe ich vor gut 5 monaten vorher gemacht, doch sie behaupten sie hätten die Kündigung garnicht bekommen! das geld wurde erst später ausgezahlt und das von der Hauptfiliale in Stuttgart. macht mal ein termin für eine baufinanzierung bevor ihr Kunde bei Sparda bank seit und eine beratung nach dem ihr kunde seit. bevor ihr kunde seit dürft ihr eine baufinnzierung ohne eigenkapital abschliessen und wenn ihr kunde seit bekommt ihr keine finanzierung ohne eigenkapital. und wenn du sie darüber ansprichst haben sie keine ahnung oder wissen es nicht mehr. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Ich wechselte zecks sehr günstiger Immobilienfinanzierung zur Sparda BW als Hausbank. Da ich software-Entwicklerin bin mache ich wie viele erfahrene Kollegen explizit kein Online-Banking, sondern nutze das Terminal in der jeweiligen Filiale (für deren Virenscanneraktualität ich nicht verantwortlich bin). Die LAge der Filialen ist in mittelgroßen Städten explizit so, dass eine Anfahrt und Parkplatzsuche zu bewältigen ist. (Zweitaufwendig, von Parkgebühren und Fahrtkosten ganz zu schweigen.) ; ; Im Mai kam plötzlich Post, dass die Spardabank die Wertpapierdetpos Ihrer Kunden "abschieben" möchte. ; Gleicher Fall wei http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/WIRTSCHAFT-REGIONAL/Sparda-Bank-kuendigt-700-Sachsen-Aktiendepot-artikel8784895.php; gilt auch für Sparda BW. auf der Home-Page ist davon nichts zu lesen, das geschieht alles mehr oder weniger im Verborgenen.... ; Ich habe nur einige Mitarbeiteraktien meines Arbeitgebers und auch einige weitere lukrative blue Chips meines vorherigen Arbeitgebers. Schlichtweg Aktien zum unters Kopfkissen legen... Ich handele nicht. Ich sehe diese als Analge und Investition.; Ich zahle jährlich ich weiß es nicht: 27 € ? etwa an Depotgebühren, nur für Infos und Gutschriften von (lächerlichen) Dividenden und dem Info-Brief der Aktionärsversammlung auf den ich gerne auch verzichten könnte, da ich ohnehin nicht hinfahre.... Mit anderen Worten 27€ reicht denen nicht zur Kostendeckung an Proto und Ausdrucken fürs Finanzamt?; ; Auf meinen Widersproch per EMail hin kam ausser der automatisiserten Eingangsmail keine Antwort. Ich habe lediglich einen Anruf aus einem Call-Center erhalten: Wenn ich mir keine Hausbank suche, die meine Aktien für mich verwahren würde, übertrüge die Sparda BW meinen Aktienbestand an ein Amtsgericht. Ich habe spaßeshalber geschaut in welchem Amtsgericht der Handelsregistereintrag der Sparda veranlaßt war: Stuttgart. ; ; Mit einem sehr netten Richter am Amtsgericht habe ich teleoniert um ihrn zu fragen, was er von der Vorgehensweise welche auch im verlinkten Artikel gen (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Grundsätzlich war die Sparda Bank ein solides Institut für den "Normalo-Bürger". Nach mehreren Zusammenschlüssen (bspw. Verbund zu Baden-Württemberg) hat sowohl die Servicequalität als auch Kompetenz und Schnelligkeit deutlich nachgelassen.; ; Spezielle Produkte besser beim "Fachmann" abwickeln - Girokontoführung ist in Ordnung! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
keine filiale vor ort, keine beratung, man ist auf sich selbst und eigene intuition verlassen, wenn ein auskunft notwendig ist, kommst nicht zur brauchbare information, lieber doch was von ort (März 2012)

SternSternSternSternStern
Einräumung Dispo für jugendlichen Schüler ohne Einkommen kurz nach Volljährigkeit und gegen Willen der Eltern und des Sohnes. Die Antwort des Vorstandes auf unseren Vorwurf und Frage wie die Sparda einfach dazu kommt, wo dies steht in den Regularien wurden unsere Konten gekündigt. (Mai 2013)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen