Erfahrungsberichte zu Sparda-Bank Berlin

(124 Meinungen)
Sparda-Bank Berlin
Sparda-Bank Berlin
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,97
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,44
Service SternSternSternSternStern 3,78
Transparenz SternSternSternSternStern 3,85
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,82
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
46
4 Sterne:
 
42
3 Sterne:
 
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2 Sterne:
 
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An meiner Bank gefällt mir, dass ich keine Kontogebühr bezahlen muss und das auch als ich ein Praktikum gemacht habe nicht musste. Außerdem sind die Angebote der Spardabank sehr übersichtlich gestaltet. (März 2012)

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freundlicher Kundenservice und Anfragen werden schnell bearbeitet (März 2012)

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eine der besten Banken Deutschlands,kostenlose Kontoführung,kompetente Beratung.Ich würde diese Bank immer weiterempfehlen und auch selber wieder wählen. (März 2012)

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gute Beratung, günstige Angebote, gute Parkplätze, freundliche Mitarbeiter, langjährige Mitgliedschaft. Telefonische Beratung möglich. (März 2012)

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chaos und theater wenn man einen kalender haben möchte. zu wenige zweigstellen in der umgebung 15366. sonst sauber und ordentlich (März 2012)

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komme mit der sparda berlin, nebenstelle wittenberg, sehr gut zu recht. habe bei der sparda berlin die hausfinanzierung laufen und auch spielen wir dort jeen monat lose. über verschiedene gewinne konnten wir uns schon freuen. (März 2012)

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Sehr guter Service, sehr hilfsbereiche und nette Mitarbeiter, die immer einen Rat und hilfreich zur Seite stehen. Kann mir keine bessere Hausbank vorstellen. Probleme werden schnell und unbürokratisch gelöst. Würde ich jederzeit wärmstens an Freunde und Verwandte wieter empfehlen. (März 2012)

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schön das sie gebührenfrei ist monatlich , nette mitarbeiter , angenehme filialen , eventuell bei vielen kunden wäre eine zweite kundeninformation schön damit man nicht solange warten muß, mitarbeiter erklären gut und vertändlich und man wird af kontoauszügen hingewiesen wenn was nicht in ordnung ist (März 2012)

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Da wir online-Bankgeschäfte tätigen und noch nie Probleme hatten, sind wir sehr zu frieden mit der Bank. Wir hatten bei anderen Banken Bankgebühren, die fallen hier bei der Sparda-Bank nicht an. Wir würden bei einen weiterhin so hohen Service nie die Bank wechseln. (März 2012)

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Keine Kontoführungsgebühren (April 2012)

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Die Überweisung von Beträgen geht sehr schnell.Kontobewegungen sind Übersichtlich dargestellt. Es ist sehr gut das es keine Kontoführungsgebüren gibt. (April 2012)

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Kostenlos, schnelle Buchung (April 2012)

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Guter Service, nette Mitarbeiter, Tranzparenz, (April 2012)

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Vor Ablauf erhalte ich eine Erinnerung, dass ich das Festgeldkonto kündigen kann bevor es wieder automatisch in die nachfolgende Festbindung übergeht. Bei mir hat das stets gut geklappt, auch die Anschlußberatung für die weitere Anlage womöglich in einer anderen Sparform war immer gut. (April 2012)

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meine daueraufträge werden schnell und termingerecht bearbeitet. (April 2012)

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Das Girokonto ist kostenfrei für mich. Bei einer Überziehung werde ich nicht gleich angemahnt zum Ausgleich. Über wichtige Dinge werde ich zusätzlich per Post informiert. (April 2012)

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Da gibt es nichts zu beurteilen, wäre nicht mehr dort, wenn es schlecht wäre. (April 2012)

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Das Girokonto wurde mir umfassend erklärt auch das Tagesgeldkonto. Beim Kreditkonto hat man mir die günstigste Variante emphohlen und ganz leicht alles zum begreifen erklärt. (April 2012)

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Mir gefällt gut,das ich telefonisch mein Anliegen klären kann, bzw. von einem kompetenten Mitarbeiter der Bank zurückgerufen werde in den nächsten Minuten. Auserdem kann ich online Banking machen sowie per mail alle Fragen, die ich habe klären. (April 2012)

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Bei meinem Ratenkredit hat mich die Spardabank als Mitglied enttäuscht. Obwohl zur Zeit eine Werbund mit Frühlingskrediten läuft, hat man mein Anliegen zum Ablösen eines anderen Kredites abgelehnt. Noch nicht einmal die aktuelle Höhe der zu übernehmenden Summe geprüft. Schade! (April 2012)

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Mir gefällt insbesondere das das Giro-Konto rundum kostenlos und an keine Bedingungen gebunden ist. Der einzige Verbesserungsbedarf den ich sehe wäre ein identisches Kontoauszuglayout von Onlinekontoauszügen und Automatenauszügen in der Bankfiliale, da dieses momentan unterschiedlich ist und ein einheitliches Erscheinungsbild übersichtlicher wirken würde. (Mai 2012)

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immer pünktliche Abrechnungen,vielseitige Infos, (Mai 2012)

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bin rundum zufrieden, sonst wäre ich nicht mehr dort. Vorteil ist die Mitgliedschaft mit jährlicher Gewinnbeteiligung- finde ich gut (Juni 2012)

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bin sehr zufrieden, meine Bank erhebt keine Gebühren und ist immer ansprechbar in allen Finanzfragen. Auch im Bereich Bauen, Bausparkasse und Altersversorgung erhalte ich stets kompetente Beratung (Juni 2012)

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übersichtliche Webside,Pünktliche Abrechnungen,gute Infos,verläßliche Abrechnungen (Juni 2012)

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Ich bin per Online Banking und SMS benachrichtigung über den aktuellen Konto Stand immer bestens informiert und kann alle Geld Geschäfte bequem von zu Hause oder auch unterwegs tätigen. Ich bin sehr zufrieden (Juni 2012)

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Sichere Anlage. Jederzeit Zugriff auf das geld, durch online-banking und bankautomaten. Vorallem durch den cashpool wird es mir ermöglich in vielen verschiedenen Banken kostenfrei Geld ab zu heben. (Juni 2012)

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Die Kontoführung ist kostenfrei, Online-Banking ist einfach und unkompliziert.Ich kann fast alle Bankgeschäfte online oder über 24 Stunden zugängliche Automaten tätigen. Meine Kontoauszüge werden mir zugeschickt, wenn ich diese nicht selbst abrufe. Mein Anteil wird verzinst. (Juni 2012)

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Mit dem Girokonto bei der Spardabank bin ich rundherum zufrieden (Juni 2012)

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Icfh war früher über 20 Jahre bei einem anderen Institut, da war ich auch zufrieden. Aber dann durch Umzug bei einer anderen Bank 1 Jahr, da hat man mich nur veralbert, es wurden Verträge beraten und abgeschlossen, die dem nicht entsprachen was vorher erzählt wurde. Erst bei der Sparda geht man auf meine Bedürfnisse ein. (Juni 2012)

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Diese Bank entspricht meine Vorstellungen. Ich kann online Banking machen, telefonische Auskunft erhalten, werde dort gut betreut. Ausserdem besteht die3 Möglichkeit per E mail Auskünfte zu besonderen Produkten zu erhalten, wirklich super. Eind Bankkonto mit Rundum und 24 Stunden Service. Ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. (Juli 2012)

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keine bankgebühren kredite werden angeboten versicherungen unter einem dach beratungen sind jeder zeit möglich (August 2012)

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kostenloses Girokonteo,leichtes Online Banking,guter Kontakt,umfangreiche Beratung und Service (November 2012)

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Sehr freundlich und hilfsbereit. Sprechzeiten in den Filialen sind beschränkt. Alle Bankangebote werden offeriert und in persönlichen Beratungsgesprächen erläutert. Zusätzlich Online-Banking rund um die Uhr. EC- und Kreditkarten kostenlos. Kontoführung auch umsonst. (November 2012)

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Die Sparda - Bank ist meine Hausbank . Man bekommt bei Problemen schnell einen Termin mit einen Mitarbeiter . Das Online - Banking funktioniert sehr gut . Ich fühle mich dabei sicher . (November 2012)

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Meine Bank ist in fast jeder Stadt zu finden und die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, wenn ich Geld in einer Stadt brauche in der keine Filiale ist bin ich oft aufgeschmissen, da es auch nicht überall Partnerbanken gibt. (November 2012)

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kostenfreies girokonto immer hilfsbereite und freundliche mitarbeiter unkomplizierte abwicklung, wenn man unverhofft eine größe summe bargeld benötigt (November 2012)

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Super Zusammenarbeit, sehr familiär, ohne momentanen Verbesserungsbedarf. Die Beratenkennen mich und meine Familie beim Namen. Bei Fragen gibt es keine Wartezeiten und immer kompetente Beratung. Es wird immer nach den besten Möglichkeiten gesucht und versucht, alles möglich zu machen. (November 2012)

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Ich bin rundum zufrieden.Keine Kontogebühren.Freundlicher Service. Online Banking überschaubar und sicher. (März 2013)

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Es ist gut wenn man Fachberatung hat. Seit1991 bin ich Bankkunde der Sparda Bank und noch nie unfreundlich oder überfordernd behandelt worden. Es hatsichinzwischen ein kundenfreundliches mit einander eingestellt und ohne koplikationen Bankerfolge getätigworden. (April 2014)

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Keine Verbesserung notwendig, alle fragen werden in freundlicher Form beantwortet , es gibt einen kostenlosen Rückrufservice (Mai 2015)

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Keine Verbesserung notwendig, alle fragen werden in freundlicher Form beantwortet , es gibt einen kostenlosen Rückrufservice (Juni 2015)

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Keine Kontogebühr, keine zusätzlichen Kosten, super Service, kunden freundlichkeit (September 2015)

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Bei dieser Bank fehlen mir Filialen bzw. Automaten, wo man Bargeld abheben kann, das sind zum Teil einfach zu wenige. Der Online-Banking funktioniert sehr gut. (Oktober 2015)

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Alles übersichtlich, Service (z.B.Rückruf uns Problemklärung) erfolgt schnell und problemlos. Fragen werden kompetent , sachlich und höflich beantwortet. (März 2016)

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ich bin sehr zufrieden mit der sparda-bank berlin,einfach alles super,danke das es euch gibt. (April 2016)

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ich finde es sehr gut, daß die Bank keine Kontoführungsgebühren verlangt, das die Gebühren für andere Servicedinge wie zum Beispiel Kontostandbenachrichtigung bzw. Buchungen per Handy-Sms (kostet monatl. 1€)oder Zusendung von Kontoauszügen (kostet monatl. nicht mehr als 2€) relativ preisgünstig sind. Auch der Service bzw. Freundlichkeit des Filialpersonals ist sehr zufriedenstellend. (März 2012)

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gute beratumg ohne aufdringlich zu sein, terminwünsche von mir werden berücksichtigt, berater sind stets freundlich (März 2012)

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das ist die beste Bank., die ich jemals hatte, schnell, zuverlässig, preisweret, da in allem Kostenlos, guter kontakt in der Filiale möglich. (März 2012)

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bin rundherum mit der Spardabank zufrieden. Da ich schon 20 Jahre Mitglied der Spardabenk bin, habe ich ständige Verbesserungen genossen. Im Fazit kann man durch die Spardabank auch noch einiges lernen. (Juni 2012)

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Das Online Banking ist einfach zu verstehen und sehr Übersichtlich. Es gib keine Kontoführungsgebüren. Es wäre schön wenn es noch eine bessere Gebiets Abdeckung geben würde. Ich bin sehr zufrieden. (Juli 2012)

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Diese Bank informiert immer über Konto-Auszug, wenn irgendwelche Veränderungen erfolgen. Das Giro-Konto ist völlig kostenfrei. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Man bekommt bei Problemen immer Hilfe. Diese Bank ist sehr empfehlenswert. (August 2012)

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Mir gefällt an der Sparda-Bank Berlin, dass es dort viele gute Angebot gibt. Zudem sind die Kosten sehr gering. Man wird gut beraten, die Angestellten sind freundlich und man muss allzu lange warten, bis Personal für ein Kundengespräch frei ist (November 2012)

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Im ländlichen Raum gibt es zu wenige Bankautomaten, bei denen man kostenlos Geld abheben kann.; Positiv empfinde ich, dass es in den Filialen einen Ansprechpartner der DEVK zur Verfügung steht. (September 2014)

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In den drei Jahren in denen ich bei der Sparda Bank Kunde bin gab es noch keine Schwierigkeiten beim Online Banking und auch persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern verliefen sehr angenehm. Ich hatte nie das Gefühl dass man mich schlecht berät und mir etwas unter allen Umständen verkaufen will. (März 2015)

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Gute Bank für mein Gehalt. Läuft alles reibungslos. Ich werde über Neuerungen informiert. Der Erwerb von Geschäftsanteilen (Genossenschaft) ist lukrativ. Die Öffnungszeiten lassen etwas zu wünschen übrig. Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. (Mai 2015)

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Gute Bank für mein Gehalt. Läuft alles reibungslos. Ich werde über Neuerungen informiert. Der Erwerb von Geschäftsanteilen (Genossenschaft) ist lukrativ. Die Öffnungszeiten lassen etwas zu wünschen übrig. Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. (Juni 2015)

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gebührenfrei freundlich kompetent verbesserung wäre wenn man kredite hat ,das man umschulden kann (Februar 2016)

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Mir gefällt besonders gut: keine Kontoführungsgebühren, die Filiale ist für mich gut erreichbar, Termine werden schnell undunbürokratisch vergeben. (März 2012)

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Ich bin sooweit sehr zufrieden. Nur sind in mansche Städten keine Fillialen erreichbar bzw. viel zu weit weg. die Bank ist also im allgemeinen nicht sehr gut vernetzt. Aber in der groszen Städten ist immer eine Filiale in der Innenstadt. auszerdem kann man sich die Gemdscheine aussuchen, die man abheben will und bekommt nicht nur 50 € euro scheine. (März 2012)

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alles bestens dort, vor allem wegen der genossenschaft, keine kontoführungsgebühren und sehr gutes filialnetz, würde ich jederzeit weiter empfehlen (August 2014)

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Sehr gut das starke online-portal, gutes filialnetz, kompetent freundliches personal auf augenhöhe. (März 2012)

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Kostenloses Girokonto. Für mich ist die Filiale leicht zu erreichen. Öffnungszeiten der Filiale könnte besser sein. Mehr Bankautomaten ( Kostenloses abheben von Bargeld). (März 2012)

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es ist meine hausbank, bei der ich nur mein girokonto unterhalte. bestimmte leistungen wurden leider gekürzt oder eingeschränkt. früher gab es eine kostenlose mastercard, die nun zu bezahlen ist. daher ist sie nicht dauerhaft mein favorit. gut finde ich, dass man nun auch mehrere anteile an der genossenschaftsbank erwerben kann. mit knapp 6 Prozent rendite ist es sehr lukrativ. (März 2012)

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Es werden keine Kontoführungsgebühren erhoben. Banking ist online, über Automaten oder auch in der Filiale möglich. Die Filialen sind für mich gut erreichbar. Es gibt genügend Geldautomaten in meiner Umgebung. Teilweise sind die Berater zu sehr auf Verkauf aus. (Juni 2012)

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Gut. Aber die Gebühren haben sich verändert, dass finde ich nicht akzeptabel. (August 2012)

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Bei der Sparda-Bank lassen sich dank des Online-Bankings praktisch alle Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus regeln (wie bei reinen Internet-Bankinstituten), bei Fragen oder Problemen kann man sich aber immer im persönlichen Gespräch in der Filiale an einen Bankberater wenden. (August 2012)

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das Girokonto ist kostenfrei. Die Mitarbeiter der Bank sind sehr freundlich. Die Filiale befindet sich ausserdem sehr nahe an meiner Wohnung. Es stehen ausreichend EC Automaten/Selbstbedienungsterminals zur Verfügung, man muss also nie lange warten. (August 2012)

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Online Banking finde ich sehr gut. Die Gebühr an den Automaten der Genossenschaftsbanken finde ich unangemessen. Die Sparda bekommt bei der EZB Geld fast zum Nulltarif und; verlangt Dispozinsen die aus der Zeit der Raubritter stammen. (Mai 2013)

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es könnte mehr filialen geben und banken die der sparda bank angeschlossen sind, bei denen man kostenlos die geldautomaten nutzen kann und die öffnungszeiten könnten länger sein (März 2012)

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keine gebühren guter onlineservice . (April 2012)

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Ich habe einen Ansprechpartner vor Ort, der mir durch seine Öffnungszeiten eine große Erreichbarkeit garantiert. WIch fühle mich sehr sicher. Was nicht ganz so gut ist: die Zinsen sind für Online-spar-Konten verschwindend gering. Und ein weiterer Nachteil: wenn man die Hotline der SpardaBank anruft, wird man nicht mit der jeweiligen Filiale und seinen bekannten Kundenbetreuern verbunden! (April 2012)

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Mir gefällt der Service, mir wurde immer freundlich und sofort geholfen. Es gab noch nie Probleme mit der Karte oder dem Konto. Überweisungen werden immer sehr schnell vorgenommen. (April 2012)

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Es handelt sich um ein kostenloses Girokonto. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf. (Mai 2012)

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die räuliche entfernung und das umfassende Netz von Filialen ist sehr gut. das hält mich dort. (Mai 2012)

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könnte mehr verschiedene produkte mit attraktiven laufzeiten und zinsen anbieten, sonst alles in ordnung. auch die anzahl der geldautomaten ist ok, durch den cashpool kann man bei einer vielzahl an banken kostenlos geld abheben (Mai 2012)

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Die Beratung in der Bank vor Ort gefiel mir sehr gut. Sie war verständlich, was man vom Vertrag selbst nicht sagen kann, da das "Vertragsdeutsch" für Nicht-Mitarbeiter der Branche (also dem Kunden) völlig unverständliches deutsch ist. (Mai 2012)

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Die Leistungen der Sparda Bank sind umfangreich und kompetent, allerdings würde ich mir mehr Filialen wünschen. Bisher hatte ich keine Gründe zu irgendeiner Beanstandung, ganz im Gegenteil : ich empfehle die Sparda Bank gerne weiter (Juni 2012)

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alles ok, sehr übersichtliche Webseite, sehr zufrieden, keine Probleme (Juni 2012)

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keine gebühren guter vorortservice. (Juni 2012)

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Wir sind sehr zufrieden mit der Bank und können sie nur weiterempfehlen. Gut finden wir, daß wir uns finanziell an der Bank beteiligen können, d.h. Anteilscheine kaufen können. Ebenfalls ist das PS-Sparen ok. (Juni 2012)

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Guter Service, Nette Mitarbeiter, Transparent, (Juni 2012)

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Alles ok, gute Beratung vor Ort, immer Verfügbar. Keine Beschwerden. (Juli 2012)

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bin dmit der sparda an sich sehr zufrieden. Leider wollte mich die Beraterin dort bei Konto-eröffnung darauf hinweisen, dass ich unbedingt monatlichen Zahlungseingang dort haben muss, um kostenfreie Kontoführung zu beanspruchen!!! So stand es nicht in den Konditionen. (Juli 2012)

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Das Bezahlen im Internet ist nur eingeschränkt möglich (November 2012)

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Nette Leutchen hinter den Schaltern. (März 2015)

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Die Bank wirbt mit kostemlosen Girokonto, erhebt aber eine Jahesbebühr auf die EC-Karte von 7;50 Euro (April 2015)

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Ist sehr gut (September 2015)

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das Onlinebanking funktioniert reibungslos, in der Filiale muß man mitunter allerdings etwas warten wenn man ein persönliches Anliegen hat (März 2012)

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kann ich keine genaueren angaben machen (März 2012)

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Eine Bank mit stets freundlichen Kundenberatern. Durch den Cash-Pool kann man überall in Deutschland bei anderen Vertragsbanken Geld kostenfrei am Automaten abholen. Leider sind die schriftlichen Informationen der Bank genauso schwer verständlich wie die anderer Banken. (Juni 2012)

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so war ich zufrieden, nur eben kann man nicht so gut geld abheben, weil die bank nicht so oft vertreten ist. dennoch war ich im positiven sinne zufrieden. (Juli 2012)

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ein empfehlenswertes Geldinstitut (Juni 2012)

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Konditionen für Kontoführung sowie Produkte sind soweit tadellos!; Online Banking und genereller Web Auftritt sehr übersichtlich und zuverlässig.; Eingesetzte Sicherheitsmerkmale sind auch positiv zu betrachten.; Absolutes No Go sind die Response Zeiten auf Mailanfragen sowie das Handling von beschädigten/gelöschten EC Karten.; Ein nur 1x wöchentlicher Versand von den Filialen in die Zentrale zur Überprüfung ist schlichtweg nicht zeitgemäß und; reflektiert keine Kundenorientierung. (Mai 2013)

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nette berater mit immer offenen ohren, schnelle antwort auf anfragen und immer jemand telefonisch zu erreichen gute kundenberatung, gute internetvertetung, keine spam emails, keine unnötige werbung guter dienst am kunden (März 2012)

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freundliches personal und gute beratung, aber nicht so gut erreichbar. bak ist nicht so oft wie gewünscht vertreten. (Juni 2012)

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kein verbeserungsbedarf (Juni 2012)

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Bin enttäuscht. Bei Kontoeröffnung wurde mir Gebührenfreiheit für Girokonto mit online-Kontoführung zugesichert, doch ein regelmäßiger Geldeingang von etwa 800 Euro monatlich reichte der Bank dann doch nicht. Nach knapp einem Jahr wurde mir mitgeteilt, daß ab sofort Gebühren erhoben werden. Habe jetzt das Girokonto bei einer anderen Bank.; ; Pluspunkt für Sparda ist Rendite der Genossenschaftsanteile. Wurde dann aber von den Kontogebühren wieder aufgefressen. (März 2014)

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Ich bin über 20 Jahre Kunde der Sparda-Bank Berlin nun bald nicht mehr! Ich habe mich mehrmals wegen den unberechtigten Kreditbearbeitungsgebüren schriftlich an die Bank gewendet, bis heute nicht eine Antwort! Ist das freundlich und fair? Ich empfehle keinem mehr eine Bank die Probleme einfach nur aussitzen will, es gibt zum Glück genug Alternativen. (April 2015)

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Nach über 16 Jahren werde ich diese Bank verlassen, von der Sparda wo ich rundum zufrieden war ist nichts übrig. Kundenservice gleich Null, Briefe werden ignoriert. Kostenlos ist nur noch ein Witz, für viele Leistungen wurden und werden inzwischen Gebühren fällig. Es gibt besser Banken. (April 2015)

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man könnte shr viel verbessern im moment habe ich nur den eindruck das der bankberater nur versicherungen und bausparverträge abschliessen müssen ; es wird garnicht auf die probleme eingegangen, sondern nur neue verträge abschliesen das ist zurzeit sehr wichtig das gefühl habe ich zur zeit bin auf der suche nach einer neuen bank (September 2015)

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keine Kundenfreundlichkeit, überzogener Dispokrtedit, andere Banken wesentlich niedrigren Dispozins,keine Erreichbarkeit der Filiale vor Ort (Februar 2016)

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Die Kommunikation mit der Sparda Bank ist, wenn man denn eine Antwort erhält, sehr unzureichend. Fragen werden gar nicht bis ausweichend beantwortet.; Faires und Kunden orientiertes handeln sieht anders aus. (Februar 2016)

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Ich bin seit Jahren Mitglied bei der Sparda-Bank Berlin und war immer mit der Bank zufrieden. Im letzen Jahr wurde mir ohne meine Zustimmung ein Dispo von 4.4500 EUR eingerichtet . Ein starkes Stück - Hacker hätten meinen Kontobetrag zzgl. des Dispos abräumen können. Ich musste mehrmals drängen, bis der Dispo gelöscht wurde. Beim Kauf von weiteren Geschäftsanteilen wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass zusätzlich zur Haftung jetzt auch noch eine Nachschusspflicht in Höhe des Betrages besteht. Bei rd. 1200 EUR u. 3% Zinsen würde es 66 Jahre dauern, bis sich im Fall einer Nachschusszahlung die Summe refinanziert hat. Zu lange. Habe die Mehranteile wieder gekündigt. Die sind jetzt aber ein "Auseinandersetzungsvermögen", deren Auszahlung die Vollversammlung in nächsten erst zustimmen muss. Wenn nicht, bekommt man sein Geld evtl. gar nicht wieder. Prima Genossenschaftsbank, in der sich alle Genossen unterstützen! (August 2014)

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Verbesserungsbedarf in allen Punkten (September 2013)

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ich war knapp 15 Jahre Sparda Bank Kunde und habe letztes Jahr gekündigt. Die ehemals kostenlose Kreditkarte wurde immer teurer,die Zusatzleistungen wurden gestrichen und das Limit seitens der Bank ohne Vorwarnung Jährlich verändert. Die Gebühren für Auslandsabhebungen fand ich auch zu hoch. Die Hotline ist nur tagsüber und nicht am WE erreichbar. Die Konditionen für das Tagesgeldkonto sind selbst in der aktuellen Niedrigzinsphase im Vergleich zu anderen Banken ein Witz. (Februar 2015)

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Trotz Mitgliedschaft hohe Zinsen für Dispo und Kredit. Kreditkarte und Girocard jetzt kostenpflichtig. Miserabler Service. (Juni 2015)

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Leider muss ich nun nach ca. 3 Jahren feststellen das diese Bank wirklich nicht Kundenfreundlich ist. Im Vergleich zu anderen Banken gibt es hier horende Kosten für kleine Auskünfte. Des Weiteren wird bei telefonischer Auskunft einfach mal der Hörer aufgelegt und gut ist. Mitarbeiter regieren eher vom Kunden gestreßt anstatt Kunden bezogen. Mein Urteil ist - nein DANKE ich gehe wo anders hin. (August 2014)

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Ich war/bin seit 12 Jahren Kunde dieser Bank. Seit Januar 2014 versuche ich mein Konto aufzulösen. Schriftlich , online sowie 2 Besuche in der Filiale Riesa , bisher ohne Erfolg .Ständig bekomme ich Auszüge mit Geldbelastungen wegen Rückbuchungen. Am Telefon_, Service Center wird aufgelegt wenn ich mein Problem vortrage.Ich bin am Ende - Sparda Bank Berlin -S.... (September 2014)

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Als Sparda-Bank-Kund/in wird man nur gut behandelt, solange man im Haben ist oder das Dispo-Limit nicht überschreitet. Ansonsten ist die Bank gnadenlos --> veranlasst Rückbuchungen mit Strafgebühr bei beispielsweise nur 0,09 Euro! Heute würde ich jeden von der Sparda-Bank abraten, denn auch die Prämien-Auszahlung bei Kunden-wirbt-Kunden-Aktion dauert lang und nur mit Nachfragen! (November 2014)

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Es sollte die Werbung untersagt werden, dass das Girokonto keine Kontoführungsgebühren hat, dies stimmt nicht und ist somit unlautere Werbung. (April 2015)

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Gut ist das gebührenfrei Konto, am Service sowie bei den hohen Dispozinsen - 12,38% gibt es noch Nachholebedarf gegenüber anderen Geldinstituten! (September 2013)

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Eine Bank, welche nicht empfehlenswert ist. Nichts. Im Service ist noch viel Luft. (Januar 2014)

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Hütet euch vor dieser Bank (Februar 2016)

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- Die Höhe: Daten zu Vermögenssituation (d.h. Einkommen, Besitzverhältnisse, nicht Schufa-Informationen !) werden entgegen den Datenschutzbestimmungen an andere Banken weitergegeben.; - Gespräche mit Bankangestellten nur über Termine, die man in der Hotline Tage im voraus vereinbaren muss; - Angestellte beraten falsch, z.B.: Beim Kauf des Hauses muss auch gleichzeitig ein KfW-Darlehen genommen werden, spätr ist dies nicht mehr möglich; - Bearbeitungszeiten sind abhängig von der Zinsentwicklung (Zins runter, Bearbeitungszeit schnell, Zins rauf Bearbeitungszeit langsam); - Die Kredite werden übersichert, trotz zurückgezahltem Kredit weigert sich die Bank, die Risikolebensversicherung freizugeben oder verzögert dies solange es geht.; - Es werden Überziehungszinsen für Kreditraten berechnet, obwohl sie pünktlich eingetroffen sind.; - Rückfragen, Kritik, Hinweise auf Fehler werden entweder nicht beantwortet oder mit Standardschreiben abgetan - und zwar bis hinauf in die oberste Ebene.; - Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken hoch.; - Sowohl für Banking, als auch im Kreditwesen habe ich mit vielen anderen Banken bessere Erfahrungen gemacht, sogar mit Sparda-Banken aus anderen Bundesländern (März 2016)

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Sehr schlechte, arrogante und unfreundliche Kundenservice!; Während Telefonat hat die Kundenservice einfach aufgelegt.; Konnte oder wollte meine Fragen nicht beantworten. (April 2016)

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Ich bin seit 10 Jahren bei der Spardabank und werde nun mein Konto auflösen. Die Qualität hat stetig nachgelassen. Der Service ist überwiegend unfreundlich, zum Teil respektlos. Vertraglich vereinbarte Dienstleistungen werden einseitig geändert oder gar abgeschafft, eine klare Information findet nicht statt. Ich fühle mich zum wiederholten Male getäuscht. In Kundengesprächen wird man regelrecht für dumm verkauft, wenn ich nicht konform mit der Meinung der Bankangestellten bin, werde ich latent beleidigt, in einem Fall sogar "angeschnauzt". ; Anmerken möchte ich, dass ich keine Schulden habe, einen Dispo nicht in Anspruch nehme und meine Rechnungen zeitnah bezahle. Allerdings ist es mir zweimal passiert, dass eine Buchung wegen mangelnder Deckung nicht ausgeführt werden konnte.; Das kostenlose Girokonto spricht zunächst für die Bank. Beim genaueren Hinsehen ist es dann doch nicht in jedem Fall kostenlos. Die Bedingungen werden schwammig dargestellt, mit Informationen gegeizt, um dann Gebühren "abzuzocken". ; Zum Onlinebanking kann ich nichts sagen. Das Telefonbanking funktioniert einwandfrei. Einen Dispositionskredit bei der Spardabank würde ich nicht in Anspruch nehmen. Es werden zwar horrende Zinsen berechnet, aber der Dispo wird gern vollkommen unangekündigt auf Null gesetzt (auch in den Kontoauszügen finden sich keine Informationen.). ; Die Kontoauszüge sollte man regelmäßig und sehr genau studieren. Es werden gerne mal Gebühren (bei mir bis zu 10,00 EUR) eingezogen, ohne dass ein Grund ersichtlich ist. Nach zähem Schriftwechsel wurden diese zwar zurück überwiesen, aber der Ärger ist ein Konto bei dieser Bank nicht wert.; Bei Rücklastschriften wird eine Gebühr von 3,00 EUR berechnet, obwohl diese Gebühren nicht zulässig sind. (Ich erwarte bei einer Genossenschaftsbank gesetzeskonformes Verhalten.); Bei Kündigung des Kontos und der Mitgliedschaft in der Genossenschaft (ein Anteil muss mindestens bei Kontoeröffnung des gebührenfreien Kontos erworben werden!) kann die Rückerstattung der 52,00 EUR gut 1 1/2 Jahre (Juli 2014)

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Ich war Kunde der Sparda Bank Berlin, Filiale Frankfurt (Oder). Als ich im August 2014 5 € in Münzgeld gewechselt haben wollte, ließ man mich ca. 2 Stunden warten, bis mir der Filialleiter mitteilte, dass die Sparda Bank auf Grund eines Vorstandsbeschlusses kein Münzgeld vorhält. Er verwies mich an die benachbarte Bäckereifiliale. Im September 2014 druckte ich in fröhlicher, kostenfreier Kundenarbeit meinen Kontoauszug aus und stellte fest, dass die Buchung "Anderkonto" enthalten war. Ich fragte nach dem Grund und erhielt nach 4 Sachbearbeitern und einer Wartezeit von 2 Stunden das Angebot eines Rückrufes. Der Rückruf erfolgte mittels eines Klingelzeichens, danach wurde aufgelegt. Im Oktober erhielt ich dann ein Kündigungsschreiben der Sparda-Bank Berlin. Ich bestätigte dessen Eingang und bat um Bereitstellung des Betrages von meinem Girokonto und des Gegenwertes der Geschäftsanteile. Am 11.11.2014 bekam ich zwar keine Bargeldauszahlung aber dafür ein Hausverbot. Mein Angebot zur Auszahlung des Betrages in bar in der Filiale einer anderen Bank wurde abgelehnt. Brauchbare Gegenvorschläge wurden nicht unterbreitet. Die Sparda Bank ist somit rechtswidrig im Besitz meines Guthabens in Höhe von 8107,40 € zzgl. Gegenwert der Geschäftsanteile. Mahnschreiben meinerseits wurden abschlägig beschieden. Deshalb mein Fazit: Finger weg von der Sparda Bank Berlin !!! (März 2015)

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War Jahrelang Kunde, verlangte plötzlich Kontoführungsgebür da kein Gehalt auf dieses Konto geht, Anrufe später kündigung und Briefe mit Einschreiben-Rückschein führten nur dazu das man mir meine 2 Geschäftsanteile einfach nicht auszahlt. Finger weg vor allem vor Geschäftsanteilen die sieht man nie wieder und der Wert wird jedem Anwalt als geringwertig eingeschätzt. (Juli 2014)

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sobald eine Unregelmässigkeit auftaucht abruptes Ende der Freundlichkeit und sofort werden repressive Maßnahmen ergriffen ( Dispoherabsetzung ) trotz Anteileinhaber. (August 2014)

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Diese Bank ist nur Leute da die Geld haben. Unfreundlich hohe Gebühren und undurchsichtige Vertragsbedingungen. So wurde mir der seit 2011 freiberuflich unterwegs ist, jetzt nebenbei mitgeteilt das ich Gebühren von 18 Euro / Monat zu zahlen habe, ohne Übergangsfrist. Ich habe kein Dispo in Anspruch genommen und habe reglemäßig von meinem Geschäftskonto Geld überwiesen. Statt mir eine Übergangsfrist zu gewähren nur Belehrungen und vorlesen der allg. Geschäftsbedingungen. Ich bin schon sehr lange Kunde, doch dieser Bank geht es nur um das Geld und wenn Sie damit kein Geld verdienen dann werden einfach die Gebühren erhöht. Spardabank schade, jetzt ist sie genauso wie all die anderen schlechten Banken. (Januar 2015)

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Sparda Bank fordert Kontoführungsgebühren rückwirkend ein und beantwortet Schreiben an die Geschäftsführung mit 8/15-Text. Geht nicht auf Beschwerde ein!!!!! War langjähriger Kunde dieser Bank. Bin jedoch maßlos enttäuscht und kündige alles. Diese Bank verdient mein Vertrauen nicht mehr! (November 2014)

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die Sparda Bank Berlin ist nicht überhaupt nicht zu empfehlen!; Diese belästigt ihre Kunden und übt Nötigungen aus, was von der Bankleitung in Berlin für gutgeheißen wird! (Februar 2015)

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Schlechter Kundenservice, dringende Anfragen werden trotz mehmaligem schriflichen nachfragen ignoriert und die Bearbeitungszeit beträgt nie unter 5 Wochen. Selbst wenn der Berater in der Filiale sich bemüht, liegt es doch an der Zentrale, wo nichts geht und man auch nicht mal zu einem zuständigen Sachbearbeiter durchgestellt wird. In Sachen Immobilienkredite ist diese Bank nicht zu empfehlen, mögen die Zinsen noch so niedrig sein. (September 2015)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,10%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 1,01%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 2,22%
Rahmenkredit (5000 €) 3,89%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 2,49%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


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