Erfahrungsberichte zu Santander Consumer Bank

(175 Meinungen)
Santander Consumer Bank
Santander Consumer Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,38
Online-Banking SternSternSternSternStern 3,81
Service SternSternSternSternStern 3,28
Transparenz SternSternSternSternStern 3,32
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,13
Verteilung:
 
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4 Sterne:
 
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Ist eine reelle und gut beratende Bank die meinen Wünschen entspricht (März 2012)

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Ich kenne die Santander Bank nur als Ratenbank durch einen großen Elektronikmaqrkt in deutschland. Alles in alles, haben sie einen tollen service und geben sich auch sehr viel mühe mit ihren kunden (März 2012)

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Der Ratenkredit wurde ganz persönlich auf meine Bedürfnisse (Ausgaben-Einnahmen)abgestimmt, so dass ich ohne weiteres die Rückzahlungen pünktlich erstatten kann. Supergünstige Ratenzahlung. (April 2012)

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Alles bestens wenn nicht der Weg zur Bank so weit wäre, da leider keine Filiale vor Ort. (April 2012)

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aus meiner Sicht derzeit keine Verbesserung auf meine Situation gesehen, alles i.O. (April 2012)

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Unkomplizierte Kreditaufnahme, schnelle Zusage des Kredites. Zinsen und Rate sind angenehm und es gibt Möglichkeiten aufzustocken. Kontoführung ist kostenlos (April 2012)

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die Abwicklung war unkompliziert, man kann die Höhe der Rate selbst bestimmen, man kann jederzeit eine Summe einzahlen, um die Laufzeit zu verkürzen ohne zusätzliche Gebühren, man wird immer auf dem Laufenden gehalten über Restzahlung (April 2012)

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Alles lief perfekt, ich würde diese Bank für eine Finanzierung jederzeit wieder in Betracht ziehen. Sie wurde mir beim Kauf im Geschäft direkt als Finanzierungepartner angeboten. (April 2012)

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Hat alles reibungslos geklappt!!!Kann diese Bank wirklich nur empfehlen!!! (April 2012)

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Eine Filiale vor Ort fehlt.Leider kann man auch keinen Kredit bearbeiten lassen ohne den weiten Weg nach Kiel zu fahren, per Formular-Unterschrift reicht nicht.Ansonsten alles bestens (April 2012)

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Es ist übersichtlich gestaltet und man kommt gut damit zurecht. Auch die Überweisungen klappen einwandfrei ohne Schwierigkeiten. (April 2012)

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Bedarf für Verbesserungen kann ich im Moment nicht sehen. Alles, was gemacht werden soll, wird schnell und sehr unbürokratisch erledigt. Vor allem die einfache Erreichbarkeit gefällt mir und macht das Umgehen mit der Bank sehr einfach (April 2012)

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Die Bank liegt mit ihren Angeboten meist im oberen Drittel. Es wird vom Personal hingewiesen, dass in 2 Tagen ein besserer Zinssatz kommt und man die Anlage erst dann machen soll. Der Ablauf ist reibungslos (Mai 2012)

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Es ist alles in Ordnung (Mai 2012)

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Bankgeschäfte können von zu Hause aus erledigt werden über 2900 Bankautomaten CashPool Visakarte für nur 5 Euro zusätzl im Jahr (Mai 2012)

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Ich habe keinerlei Mängel zu beklagen. Ich bin durch und durch mit meinem Girokonto zufrieden. Der Service ist hervorragend und es läuft alles so, wie es laufen soll. Es trifft genau auf meinen individuellen Geschmack. (Mai 2012)

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Alles bestens, es fehlt nur dringend eine Filiale vor Ort, sprich in Neumünster. (Mai 2012)

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Bin zufrieden...konnte alle Probleme am Telefon zu meiner größten Zufriedenheit klären,nur zu empfehlen... (Juni 2012)

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Ich war alles in allem gut zufrieden mit den Leistungen und der Kundenbetreuung. Ich hatte zwar nur meinen Autokredit über diese Bank am laufen, aber alles lief reibungslos in dieser Zeit. Ich wurde regelmäßig über aktuelle Konditionen unterrichtet. (Juni 2012)

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ist in Bremen gut zu erreichen, hat eine eigene Filiale, man hat Ansprechpartner in der Bank, alle sehr freundlich. Das Managementkonto ist gut versinst, Geld jederzeit verfügbar. Die bank bietet fürs Tagesgeldkonto höhere Zinsen als bei anderen Banken. (Juni 2012)

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Ich habe bei diesem Unternehmen schon mehrere Finanzierungen durchgeführt. Die Abwicklung war immer prompt und einfach nachvollziehbar. Werde gerne bei Bedarf auf dieses Unternehmen zurückkommen. Ich kann Santander Consumer Bank nur weiter empfehlen. (Juni 2012)

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Ich werde als Kunde von der Santander Consumer Bank sehr gut betreut. Bei Fragen und Wünschen habe ich jederzeit einen kompetenden Ansprechpartner, der schnell und unkomplizert auf meine Wünsche eingeht unsd auch realisieren kann, insbesonders wenn es um einen Kredit geht. (Juni 2012)

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ratenkredit verlief problemlos, schneller abschluss, ausreichend Informationen auch zur Tilgung sind erfolgt (Juni 2012)

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ich war und bin immer äußerst zufrieden mit der Santander Consumerbank, weil der Schriftverkehr stets reibungslos und schnell vonstatten ging. Desweiteren bevorzuge ich die Anonymität und die unaufdringliche Art (Juni 2012)

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Die Verzinsung bei der Santander Consumer Bank ist besonders gut. besonders zu erwähnen im Festgeldkonto. Ich würde jederzeit wieder ein Festgeld konto bei dieser Bank eröffnen,da alles reibungslos verläuft. (Juni 2012)

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Ein sehr guter Service, kompetent und freundlich. Vor allem die schnelle Umsetzung von Bitten gefällt mir gut. Alles in allem eine sehr gute Bank, die auch telefonisch schnell reagiert. (Juli 2012)

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Gut aufgestelltes Unternehmen, Kundenorientiert, großes Angebotspalette, she freundliche Mitarbeiter in der Filiale vor Ort, auch telefonisch und per Internet kompetente Ausagen, schnelle Entscheidung bei Wünschen (Juli 2012)

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Es steht mir frei, mich hier nur positiv zu äußern, da diese Bank ebenfalls eine guten Service bietet. Bedauerlich ist allerdings, dass es unmittelbar in meiner Nähe eine Filiale gibt, die allerdings nur kleine Geldgeschäfte tätigen kann. Wegen Baufinanzierungen z.B. oder Sparbriefen muss ich mich dann allerhöchstens an eine Filiale in Nürnberg wenden. (August 2012)

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Bei Kreditanfragen schnelle und zuverlässige Auskunft. Abwicklung von Krediten problemlos und bequem möglich. Keine Probleme während der Kreditlaufzeit. (November 2012)

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Der servis ist sehr gut die mitarbeiterin sind sehr nett und zuvorkommend (November 2012)

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ich bin über servis und freundlice beratung und freundlice personal sehr begeistert--vollkommen in ordnung; ; was soll ich noch sagen (Dezember 2012)

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Seit 12 Jahren sehr zufrieden (September 2013)

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Ich habe noch nichts von einer kostenpflichtigen Hotline mitbekommen. Normales Festnetz. Der Hauptsitz ist auch nicht in Frankfurt sondern in Mönchengladbach. Man bekommt ordentliche Auskunft wenn man dort anruft. Wenn man natürlich nicht ordentlich zahlt bekommt man auch mal ein paar Anrufe. Ist ja klar, dass man für Dienstleistungen zahlt. Man sollte aber auch auf Anfrage den Fahrzeugbrief versichert zugeschickt bekommen. Ich wäre damit einverstanden auch für diese Leistung zu zahlen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. (Januar 2014)

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Hier stimmt einfach alles, bin schon jahrelang Kunde bei dieser Bank und wurde immer korrekt und schnell bedient. Guter Service und Leistungen. (April 2014)

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insgesamt sehr zufrieden,einziger nachteil,wie bei allen Banken,zu hohe Dispo-Zinsen.Für Sparer zu niedrige Zinsen. Produkte sehr übersichtlich und verständlich. (März 2012)

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Die guten Konditionen bei Sparbriefen, (Juni 2012)

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Eine Bank mit gutem Service, gut ausgebildetem Personal, unkompliziert in der Abwicklung, ohne Kontaktprobleme. (August 2012)

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hohe zinsen für sparbriefe sind gut. online-banking aufträge werden schnell erledigt. Website hat sich in letzter Zeit verbessert, früher war das log in sehr unübersuchtrlich (August 2012)

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Beste Kreditkarte am Markt, beste Autofinanzierungssätze............................................. (November 2012)

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Sehr guter, fachkompetenter und freundlicher Service (schriftlich und am Telefon); Gestaltung Kontoauszüge etwas unübersichtlich und chaotisch, hier sollte strukuriert werden (Januar 2014)

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Keine Probleme mit der Bank, einfache Handhabung (November 2012)

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alles in Ordnung, stets erreichbar, guter Service, gefällt mir (März 2012)

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Das Institut hat gute Konditionen, die der Marktlage angepasst sind. Sie liegen über dem Durchschnitt. Die Bank hat einen übersichtlichen Internetauftritt. Man findet sich gut und schnell zurecht. Ich fühle mich gut aufgehoben. Mein Geld glaube ich in sicheren Händen. Das Institut hat mein volles Vertrauen. (Juni 2012)

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alles sehr gut.guter service und freundlich mitarbeiter.gut verständliche konto auszüge (August 2012)

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unkomplizierte, leicht erreichbare Bank mit niedriege darlehnzinsen (November 2012)

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Sämtliche Abwicklungen erfolgten bisher problemlos. Ich werde regelmäßig über bestimmte Angebote informiert, die ich bisher jedoch nicht genutzt habe. Auch die angebotenen Zinsen sind akzeptabel. (November 2012)

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Ich fühle mich gut betreut. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Reaktion auf Anfragen. Für den Zweck (Kreditierung) hat das Bankinstitut meine Erwartungen voll erfüllt. Eine Weiterempfehlung wurde durch mich bereits vorgenommen. (März 2012)

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Mich als Kunden nervt es, dass häufig telefonisch Terminabsprachen versucht werden, ohne, dass ich darum gebeten habe. Wenn ich ein Problem habe, melde ich mich und wenn es ein tolles Angebot gibt, würde mir ein Brief ausreichen. (März 2012)

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Ich eigentlich zufrieden. Die Bankberatung ist immer loral und evektiv. Bei Problemen bekomme ich ne gute Beratung und Hilfe. Und Onlinebanking ist leicht bedienbar und verständlich. Ich würde die Bank auch auf jedenfall weiter empfehlen. (Juli 2012)

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Tan-System beim Online Banking könnte verbessert werden(evtl. sicherer Chip-Tan etc.). Gute Konditionen, schnelle Geldtransfers, leider keine Filiale in der Nähe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, klappt alles ganz toll. Super ist auch, dass man Zinsen bekommt aufs Tagesgeld. Und dass man bei minder vertrauenswürdig erscheinenden Instituten auch mal bedenkenlos die Kontodaten lassen kann und sich dabei sicher sein kann, dass nichts passieren kann außer dass man das ganze Geld auf dem Referenzkonto hat. Supertolle Bank, würde jederzeit wieder dort hingehen. Fürs Tagesgeld versteht sich. (August 2012)

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Für jedes bischen, z.B. Änderungen am Vertrag werden horrende Gebühren berechnet. Kontoasuzug alle drei Monate kosten 3,95 Euro. Ansonsten ganz ok.verlangen viel Geld für ihre Dienstleistungen und Kredite. (März 2012)

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Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Bank. Der Kundendienst läuft bisher einwandfrei und wenn Probleme auftauchen ist es auch kein Problem, diese verständlich beantwortet zu bekommen. Ich würde sie weiter empfehlen. (März 2012)

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zügige Bearbeitung in der Dortmunder Zweigstelle, wettbewerbsfähige Konditionen, jedoch leider durch Eröffnung einer Filiale in Witten kein Kontakt mehr. Zwischenzeitlich gibt es einige günstigere Anbieter. (April 2012)

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die Antragstellung bleibt im Bekanntenkreis anonym, die Befragung ist jedoch sehr aufwendig. Würde in Zukunft wieder bei meiner Hausbank einen Kredit beantragen. (April 2012)

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EIn Ratenkredit ist soweit okay. Allerdings maßen die Mitarbeiter sich an, einem den Lebenswandel vorzuschreiben...ein no go finde ich. Auch hier tun sie so, als ab man sich das Geld von ihnen persönlich leiht (April 2012)

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Santander Consumer Bank ist für mich die einzigste Bank die unkompliziert ohne große Sicherrheitsprüfung einen Kredit bewilligt. (April 2012)

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Die Bank und ihr Produkt überzeugen durch eine unkomplizierte Handhabung und recht kurze Entscheidungswege. Ich kann hier keine wirklichen Verbesserungsvorschläge angeben. (April 2012)

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Über den Autohändler habe ich eine gute und günstige Finanzierung deds Autos bekommen wobeii der Händler hier zu die gesamte Abwicklung übernommen. Wenn man hier mal die Bank braucht ist sie schnell und unkompliziert bereit zu helfen (April 2012)

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der autokredit war mit den zinsen im mittelfeld, also nicht gerade zu hoch, sondern genau noch im limit, hatte eine gut und günstige ratenabzahlung, also ich konnte mir die ratenhöhe schon selber aussuchen, haben eine gute auswahl an der ratenanzahl und auch an der ratenhöhe (April 2012)

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Das Girokonto ist okay. Nur die Mitarbeiter nicht. Sie sind sehr überheblich und tun so, als ob es ihr Geld wäre. Bei Fragen bekommt man nie den Ansprechpartner an Telefon. Das KOnto wird einfach in eine andere Filiale gesteckt ohne den Kunden darüber zu informieren (April 2012)

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HBCI Banking besonders sicher. Aber online Banking klappt bei HBCI oft nicht. Das kann doch nicht wahr sein. Mein Negatives überwiegt leider auch hier. (April 2012)

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ist alles in Ordnung und das Girokonto ist kostenlos (April 2012)

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Erfuellt alle Anforderungen, die ich an ein Girokonto habe. (April 2012)

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Der Service ist in ordnung und hervorragnd organisiert (April 2012)

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Girokonto ist kostenfrei. (April 2012)

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man könnte noch etwas mehr an Kundenfreundlichkeit denken und handeln (April 2012)

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Wir haben in einem Baumarkt Artikel gekauft und per Finanzierung bezahlt. Die Finanzierung wurde sehr kurzfristig genehmigt und wir haben bisher alle Raten pünktlich bezahlt. (Mai 2012)

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es könnte mehr persönlichkeit in den einzelnen anliegen des kunden vorhanden sein. aber im großen und ganzen gar nicht schlecht. (Mai 2012)

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Die Bedingungen bezgl. der Zinsen usw. sind sehr gut gut. Nur hätte ich gern regelmäßig einen Überblick, wie viel ich schon bezahlt habe und welche Summe noch offen ist. (Mai 2012)

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schnell sicher bekannt seriös kontoauszug auch online verfügbar bzw. per mail (Mai 2012)

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auch alles in Orndung, nettes Gespräch mit der mitarbeiterin darüber (Mai 2012)

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Schneller Zugriff auf das Konto ohne Probleme, (Mai 2012)

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wenn ich online etwas bezahle oder überweise ist das Geld meist am nächsten Arbeitstag auf dem Konto (Mai 2012)

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Die Bewilligung war schnell und unmkompliziert und ohne viele Formalitäten (Juni 2012)

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Die kreditgewährung ging schnell und reibungslos. Die gewährten konditionen sind o.k. (Juni 2012)

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Bin zufrieden, ansonsten weiß ich nicht genau, was ich hier beschreiben soll, da es eben halt nur ein Girokonto ist. (Juni 2012)

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bin mit dem produkt sehr zufieden. zinsen sind normal.bin zufrieden (Juni 2012)

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Die Santander Consumer Bank hat eine schnelle Bearbeitung zugesichert gehabt und dieses Versprechen auch gehalten. Eine leichte Konfusion entstand durch den Versand einer doppelten Kreditkarte. Hier hätte die Kommunikation besser sein können. (Juni 2012)

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genau richtig, kein verbesserungsbedarf (August 2012)

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gute Konditionen, gute Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung, gute Beratung, keine größere Wartezeit bei persönlicher Vorsprache in einer Filiale, frühzeitige Bekanntgabe von Terminen (September 2013)

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gut= Übersichtliche Homepage - monatliche Zinszahlungen bei Tagesgeld - Pünktlichkeit bei Zinszahlungen - das die Bank Filialen hat; ; schlecht= man sollte freundlicher sein - Girokonto ist nicht kostenlos - gelegentliche Ausfälle des Rechenzentrums (Januar 2014)

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Die Mitarbeiter egal ob am Telefon ,E-Mail oder Filiale sind sehr nett und kompetent.Bieten die neusten Bankprodukte an.Die Santander Bank müsste mehr Geldautomaten zur Verfügung stellen . (April 2014)

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läuft gut (April 2014)

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Ich habe dort einen guten Kredit bekommen. Es verlief alles reibungslos (März 2012)

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Es sollte ganz einfach transparenter aufgedeckt und dadurch übersichtlicher sein. Dadurch bekommen die Kunden, wobei ich nicht weiß ob viele aus meinem Bekanntenkreis diese Bank nutzen, einfach besser und übersichtlicher die Informationen, die sie wirklich interessieren!!! (März 2012)

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Die Gebühren für Kredite sind viel zu hoch, auch die Gebühren für den jährlichen Kontoauszug. Überteuerte Kredite, Kundenhotline kostet auch zu viel Geld. (März 2012)

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Ich kann die Santander nur insoweit beurteilen als ich nur einen Kredit abzuzahlen hatte. Das lief alles reibungslos. (März 2012)

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Alles per Telefon oder Internet. Keine Filiale vor Ort.Dadurch natürlich sehr unpersöhnlich.Etwas langwierige Bearbeitung, da nicht vor Ort Aber sonst zufrieden. (Juni 2012)

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Es ist das Nachfolgebankinstitut meiner bisherigen Bank (SEB) und ich wollte nichts ändern. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. (November 2012)

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kompetent,freundlich,seriös (November 2012)

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Die Bankist leider nicht immer gleich telefonisch erreichbar, aber nach einigen Versuchen klappt es dann doch. Die Berater sind teilweise für mein Empfinden etwas überheblich. Beim Service gibt bessere Banken. (Dezember 2012)

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bisher genutzt - Konsumentenkredit über 3 Jahre Die Abwicklung war schnell und reibungslos, der Kredit wurde schnell ausbezahlt und beim Einzug der Monatsbeiträge gab es bisher keine Probleme. Lediglich die des öfteren auftretenden Hinweise, man könne doch noch einen weiteren Kredit in Anspruch nehmen (ConsumerCard) wirken etwas aufdringlich. Ansonsten halten sich die Belästigungen in Grenzen und man wird auch nicht unaufgefordert telefonisch kontaktiert. (November 2012)

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übersichtliche kontoauszüge schnelle informationen zu viele werbesendungen und angebote, meiner meinung nach papierverschwendung. Gelder könnten sinnvoller eingesetzt werden. nette kundenbetreuer und guter service Zinsen könnten kundenfreundlicher gestaltet sein. (Juni 2012)

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einigermaßen zufriedenstellend,persönlicher kontakt wie bei hausbank fehlt (Juli 2012)

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Zu jeder Zeit Ansprechpartner erreichbar,bei Problemen wird nach einer für mich günstigen Lösung gesucht.Die Santander Consumer Bank ist innovativ und ich hab sie meinen Kindern weiter empfohlen. (Juli 2012)

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Die Bank ist soweit ganz gut sie sollte nur ihre Mitarbeiter mehr schuhlen. und es sollte jeder die gleiche aussage treffen . aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. (November 2012)

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mehrere Filialen davon wären nicht schlecht in Berlin (August 2012)

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Da ich zur Zeit dort nicht weg kann,nehme ich die Bank so wie sie ist in Kauf. Wirklich gut gefällt mir dort nichts. Verbessern kann man bestimmt immer was,egal wo. (November 2012)

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Wir haben seit Jahren bei der Santander Consumer ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann. Wenn ich tel. Rückfragen habe, komme ich leider meistens nicht weiter, so das mein Anliegen nicht erledigt wird und in der Filiale sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich! (November 2012)

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Die Zinsen sind zu hoch und das Filialnetz zu klein .,, auch Automaten , an denen man frei Verfügen kann, sind Mangelware (März 2012)

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Meine ursprüngliche Bank, die SEB - ist von Santander aufgekauft worden und die Umstellung der Systeme und Fillialen läuft derzeit. Damit bin ich sehr unzufrieden, da ein wechsel in der Geschäftspolitik zu bemerken ist, Ich denke ich werde im lauf der nächsten Monate zu einer anderen Bank wechseln (März 2012)

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gut (März 2012)

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der Ratenkredit war sehr unflexibel und recht teuer (April 2012)

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Was mir nicht gefällt ist ,daß mein Fahrzeugbrief bei der Bank behalten wird sollange der Kredit getilgt ist. (April 2012)

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Wie soll ich das beurteilen, ging über Autohändler über einen besrtimmten Zeitraum und festgelegte Raten. Zusätzliche Absprachen waren nicht möglich. Jedee Kontoauszug war mit Gebühren verbunden. Würde ich nicht weiter empfehlen. (Mai 2012)

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wie bei allen banken fande ich die zinsen sehr hovch...aber so ist eben der standart... ansosnten gab es keine probleme. das ist ja die hauptsache (Mai 2012)

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es war damals sehr einfach und unkompliziert durchzuf+ühren (Juni 2012)

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zu teuer... (Juni 2012)

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Verbesserungsbedarf ist auf jeden Fall im Service. Auf Anrufe keine Reaktionen...man wird einfach mit seinem Konto in eine andere Filiale gesteckt...ohne Vorwarnung. Nicht Kundenfreundlich Kontoführung soweit ganz okay (Juli 2012)

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bin mir nicht sicher ob ich wechseln soll, denn es fehlt mir eine Filiale an meinem Wohnort (Juli 2012)

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Es gibt eine kostenfreie Kreditkarte, sogar mit Tankbonus. Die Abrechnung ist manchmal aufklärungsbedürftig, einzelne Posten sind nur mit massiven Zusatzinfos nachvollziehbar. Unverschämt hohe Gebühren selbst bei kurzfristiger Überziehung. Insgesamt gibt es eine Drei. (August 2012)

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Wenn an seit mehr als 15 Jahren Online-Banking per Chipkarte mit stets dem selben Browser durchführt und dieser plötzlich als nicht sicher abgestuft wird, ist man T-Online als Browser doch sehr im Zweifel, ob das so richtig ist. Zumal immer die Bankseite bei der Überprüfung der Überweisungsdaten abgestürzt ist und den Browser komplett schloß. Da dies auch mit dem empfohlenen Internet Explorer passierte sehe ichdas Problem nicht wirklich bei der Browserwahl. Als Kunde möchte man etwa Funktionierendes gerne behalten (November 2012)

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Die Bank verlangt zu viel Zinsen und ist für mich nicht durchsichtig genug. Sie bietet kredite an,vergibt aber keine.Man bekommt regelmäßig Kontoinformationen. (November 2012)

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Die Santander Consumer Bank ist eine gute Bank, wenn man Konsumkäufe tätigt. Sie ist unkompliziert und sonst auch mehr unauffällig. Keine Anrufe oder Werbeschreiben. Als Bank für mein Girokonto nicht geeignet. Ich weiß auch nicht ob soetwas möglich wäre. (November 2012)

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zinsen bescheiden. nicht bgerade kostengünstig (November 2012)

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okay, geht so, kann man gern weiterempfehlen (November 2012)

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Beratung könnte verständlicher sein. (November 2012)

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Meist nur Postwerbung,hatte mal Kredit,dafür aber diese Bank zu empfehlen. Gute Kommunikation mit dem Kunden bei Krediten.Ansonsten können Angebote in Bezug der Kontohaltung besser gestaltet werden. Daher Werbung mehr auf nachhaltige Kunden mit einem festen Konto werben. Ansonsten keine negativen Einschätzungen bekannt. (März 2012)

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bei fragen per telefon wird man unfreundlich behandelt filial wirkt kühl , trotz termin muß man mindestens noch eine halbe stunde warten obwohl kein kunde da war , mitarbeiter wirken gestresst (März 2012)

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Sehr schwierig Kontakt zu halten, Überziehung vom Konto zu teuer verzinst. Bei Kredite wird bei der letzten Rate immer ohne Grund eine Gebühr vom 19,50 € erhoben, weis der Geier warum. Es kommt mir vor, dass diese Bank auf illegale Weise sich dieses Geld beschafft, andere Begründung habe ich nicht für diese Erhebung der Kosten von 19,50 €. (März 2012)

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schnell unbürokratisch günstig Onlinekontoauszug (Juni 2012)

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Service, Gebühren, Transparenz, Erreichbarkeit (Juli 2012)

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Ganz okay. Die Zinssätze dort sind nicht besonders hoch, aber einem wird geholfen. (August 2012)

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Die telefonische Erreichbarkeit dieser Bank ist ganz gut. Allerdings hatte ich, die wenigen Male die ich gezwungen war dort anzurufen, keine sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Verbesserungsbedarf besteht auf alle Fälle in derFreundlichkeit der Mitarbeiter. (November 2012)

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sehr schlechte Beratung und schlechter Service in meiner Filiale un Witten, gute jedoch vorher in Witten. Trotz Beschwerdebrief an Santander nicht die geringste Reaktion. Würde diese Zweigstelle niie wieder betreten, schlecht geschultes Personal! (Juli 2012)

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leider zuviel versteckte Gebühren und online findet man nicht immer die Gebühren. (November 2012)

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Leute, macht blos kein Girokonto bei der Santander Consumer Bank auf.Wenn ihr wegen Umzug etc. diese Bank verlassen wollt,werdet ihr von denen Betrogen,und habt keine chance dagegen. z:B, wird das Kündigungsdatum in den nächsten Monat verlegt damit sie nochmals die Kontoführungsgebühren abkassieren können, und dadurch ist der Kündigungstermin nicht eingehalten und ihr müsst weiter blechen. Bekommt aber nichtmal eine Mitteilung das die Kündigung ungültig ist. Oder ihr habt ein Dispo limit, das Kontoführende Institut erhöht das ohne weiterses,ohne nachfrage oder info. Dadurch müßt ihr wesentlich höhere gebühren oder zinsen zahlen. Finger Weg von denen. (September 2013)

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bei sondefällen möglicher kreditaufnahme ohne grosse nachfragen ausser verdienstnachweiss..aber wäre ganz toll mit etwas offener und tolerentierter zurück zahlungsmöglichkeiten und dass sie bei arbeitlosigkeit leichtere massnahmen einnehmen trotz all dem gut dass es sie gibt (März 2012)

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Sehr schlechte Kommunikation. Sehr schlecht geschulte Mitarbeiter. Auf eine Frage vor Ort bei der Bank, konnte mir der Mitarbeiter nicht den Zinssatz für einen Konsumentenkredit nennen. Er versprach mir alle Untrlagen zu schicken, die ich jedoch nie erhielt. Eine telefonische Beschwerde in der Hauptstelle versandete - eskümmerte sich niemand. Der Online-Abschluss der Produkte funktioniert perfekt. Der Service durch einzelne Mitarbeiter am Telefon bzw. in der Filiale ist grottenschlecht. (November 2012)

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Nicht entgegen kommend. Nur auf Provision aus. Unfreundlich. Filialen keine Diskretion. (März 2012)

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Die Leistung der ehemaligen CC Bank waren kundenfreundlicher und besser.Ich konnte auch mal in der Filiale nachfragen und die Konditionen haben sich sehr verschlechtert. (Juni 2012)

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Nichts da ich wie vorhin schon geschrieben zu einer anderen bessseren Bank gewechselt habe (Juni 2012)

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Service, Sehr hohe Gebühren, Schlechte Technische Ausstattung (Juni 2012)

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Schlechte kommunikation, schlecht erreichbar (November 2012)

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schlechte Beratung - laufend Kreditangebote , ist nervend ! wenig Geldautomaten - hohe Gebüren die teilweise unverständlich sind ! (März 2013)

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keine Reaktion auf Anrufe oder Briefe (trotz Einschreiben mit Rückschein), Inkompetenz und leere Versprechungen, Überweisungen werden nicht fristgerecht vorgenommen, kein Service, Kunde wird als Bittsteller gesehen (Mai 2013)

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Einen kompetenten Ansprechpartner telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich. Man hat keine Chance telefonisch seine Filiale (Leipzig) zu erreichen. Auch mit Direktdurchwahl landet man bei der Hotline in Frankfurt, die einem im Zweifelsfall nicht helfen kann und auf einen persönlichen Besuch in der Filiale (100km entfernt) verweist. Da brauch ich kein Onlinebanking!!! (Mai 2013)

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Der Service ist leider völlig unzureichend; eine simple Bescheinigung über die gezahlte Zinsertragssteuer mußte ich online beantragen und danach habe ich mehrere Wochen warten müssen, bis diese endlich kam. Auf telefonische Nachfrage bekam ich auch nur unzureichende Antworten ("Da werden Sie wohl noch etwas Geduld haben müssen..."). (September 2013)

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Finger weg von der Bank! (Januar 2014)

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nie wieder einen kredit bei der santander consumer bank. Unfreundliche Mitarbeiter, zu hohe gebühren, telefonterror (November 2012)

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Also die Kontoführung bei dieser Bank ist eine Katastrophe. Da ich zum Jahresende nicht zuhause war, hatte ich vorab mehrere Terminüberweisungen für den 27. und 28.12. über das Online-Banking eingegeben. Als ich heute nach meiner Rückkehr die Buchungen kontrollieren wollte, sah ich, dass einige davon gar nicht durchgeführt worden sind und andere dafür doppelt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, da es sehr wichtige Terminsachen waren und es sich um höhere Geldbeträge handelte. ; ; Bei der kostenpflichtigen 0180-Hotline (auch Kundenservice genannt) habe ich erst mal über 8 Minuten am Telefon auf einen "Agenten" gewartet, aber der war völlig überfordert (mußte bei jeder Frage irgendwo bei Kollegen oder Backoffice nachfragen und konnte mir nicht wirklich weiterhelfen). Als Erklärung faselte er irgendwas von technischen Problemen zum Jahresende (Umstellung auf neue Softwareversion und allgemeine Probleme bei Terminüberweisungen etc.).; ; Das einzige was er mir nach 15 Minuten Telefongespräch (= 2,2O EUR Kosten für mich) empfehlen konnte, war dass ich mich doch am Montag an die kontoführende Filiale wenden soll und dort eine Termin machen soll und meinen Fall nochmal schildern sollte (!). ; ; Fazit: **** Servicewüste Santander Bank **** ; ; Da dies nicht der erste Vorfall mit fehlerhaften Buchungen bzw. Ärger mit der Bank war, überlege ich nun ernsthaft mein Girokonto bei dieser Bank zu kündigen und bei einer anderen Bank zu eröffnen (weil ein schlechterer Service und Kundenbetreuung geht nicht mehr !!!). (Januar 2013)

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Seitdem die Santander Bank die SEB Bank übernommen hat, häufen sich die Probleme. Die Internetseite der bank verspricht alles Mögliche. Die Realität sieht bei der Onlinebanking jedoch ganz anders aus. Eine Kontoaktualisierung erfährt man erst teilweise Tage später. In der Zeit hat man schon am Kontoauszugsdrucker die aktuellen Kontostände bereits selbst abgeholt. Meine Erfahrung, dass die Bank etwas überheblich mit Kunden umgeht. Auf Beschwerde reagiert die Bank verspätet und völlig falsch. Die Reaktion auf Beschwerde erfasst die Beschwerde nicht, sondern gibt irgendwelche Ratschläge den Kunden.; Girokonto ist nur bei Geldeingang v. 1250,00€ kostenlos, Visakarte ist nicht kostenlos! ; Diese Bank werde ich schnellstmöglich verlassen! (März 2013)

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amateurhafter Umgang mit fremdem Geld/ leere Versprechungen/ keine Reaktion auf Briefe/ Telefonate landen im Kreislaufprinzip am Ende immer an der selben Stelle/ wenig Interesse, sich mit den Problemen der Kunden auseinanderzusetzen, diese werden ausgesessen, ignoriert und durch Lügen beantwortet ... GEFÄHRLICH!!!! (Mai 2013)

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Diese Bank hat sich insgesamt sehr negativ "entwickelt". Mehrere Pannen bei der Übernahme der SEB-Bank , danach keine Besserung. Die Onlinebanking ist öfter nicht erreichbar, die Aktualisierung von Konten erfolgt verspätet. Am Auszugsdrucker sind bereits Umsätze vorhanden, die online noch gar nicht existieren. Damit ist eine aktuelle Finanzplanung über Internet absolut unmöglich!; Mitarbeiter sind einfach unfähig, fundierte Auskunft darüber zu geben!; Ich bin dabei, die Bank zu wechseln! (März 2013)

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Absolute Frechheit diese Bank- Mitarbeiter -einfach alles NIE WIEDER, Unflexibel bei Ablösung, Buchen ohne Erlaubnis (März 2013)

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schlechte Erreichbarkeit, kostenpflichtige Hotline, Mails und Schreiben werden nicht beantwortet.; Fazit für mich: weg von dieser kundenfeindlichen Bank (Mai 2013)

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Die Online Transparenz des Finanzstatus lässt sehr zu wünschen übrig. Die Depotauflistung wird fast "verborgen" und erst nach Zusatzklicks im Drop-down Menue sichtbar (Mai 2013)

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Mit dieser Bank hatte ich mehr Ärger als mit manchen telefonanbietern. Jeder Service kostet extra, noch nicht einmal eine einfache Auskunft am Telefon ist kostenlos, da man eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss. Die Abwicklung der Auflösung meines Kredites hat ganze 5 Monate gedauert, verbunden mit etlichen anrufen und besuchen einer Geschäftsstelle. Meine Kreditkarte habe ich zu gleichen zeit gekündigt, habe auch eine Bestätigung erhalten und ein Dreiviertel Jahr später erfahre ich von der Schufa, dass ich von dieser Bank negativ bewertet wurde, wegen meiner Kreditkarte, die die Bank als verloren gemeldet hat! Ich würde diese Bank niemandem empfehlen, da die Bearbeitung lange dauert, jeder Brief und Anruf Geld kostet und Informationen nicht ordnungsgemäß weitergeleitet werden. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Bank für mich rufschädigend war. (Mai 2013)

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Die Bank gefällt mir nicht ich werde kündigen (Mai 2013)

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Hatte ein Fahrzeug finanziert. Achtung bei Vertragsunterzeichnung, sonst werden ungewollt weitere Leistungen bestellt.Teure versteckte Gebühren. Die Bank wollte vertragswidrig eine Rate erhöhen. Tel. mit teurer 0180... Und teils Warteschleife. Kein fester Ansprechpartner bei Problemen. Unfreundlich bei Reklamationen. Nie wieder (Mai 2013)

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Seit der Übernahe der SEB durch die Santanderbank hat der Service und die Qualität enorm nachgelassen. Online Banking funktioniert sehr instabliel und sehr oft überhaupt nicht. Nicht Empfehlenswert. (Mai 2013)

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Nach Übernahme der SEB sind hier Kundenorientierung und Kompetenz sowie Service absolute Fremdwörter. Total inkompetenter und unzuverlässiger "Berater" in der Filiale vor Ort ("das kann ich hier nicht klären, ich gebe das aber weiter"... Resultat: NICHTS bzw. nur Ärger), in nahezu keinem Fall ist jemand persönlich zu sprechen, man landet bei telefonischen Nachfragen bzw. Klärungsversuchen 1) in Hamburg 2) in Frankfurt, aber NIE dort, wohin man möchte. Kurzum: man fühlt sich an SCHLIMMSTE Telekom - Erfahrungen erinnert, nur geht es hier um richtig viel Geld!!!! Zwei Sondertilgungen bei Immobilienfinanzierung VERSCHLAMPT!!!!! (5-stelliger Betrag einfach nicht auffindbar, obwohl Abbuchung ordnungsgemäß und selbstverständlich belegbar vollzogen wurde).; FAZIT: Wer klaren Verstandes ist, sollte diese Bank meiden wie der Vampir das Sonnenlicht!; ABSOLUTE KATASTROPHE (Mai 2013)

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Ich bin sehr von der Santander Consumer Bank enttäuscht. Das Thema Bankgebühren für einen Kredit interessiert sie nicht. Auch nicht richterliche Entscheidungen. Es kommen lapidare, vorgefertigte unakzeptabele Briefe. Kundenunfreundlich! Bestätigen all das, was man von Banken glaubt zu wissen.Keinesfalls empfehlenswert!Hände weg! (Mai 2013)

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Ich habe einen Kredit für ein Notebook über Santander abgeschlossen.; Das Notebook war defekt und nicht reparierbar und wurde zurückgeschickt.; Dell hat lange gebraucht das Geld an die Bank auszuzahlen um den Kredit abzulösen.; Santander läßt sich nach Zahlungseingang von Dell viele Wochen Zeit um mir meine bereits gezahlten Raten zurück zu verbuchen.; Zu jedem Anruf bei Santander bekomme ich eine andere Information zu den Rückzahlungen.; Von "noch ist kein Geldeingang von Dell verbucht worden" bis "die Rückzahlung werde ich nächste Woche bearbeiten" und heute wieder "Da ist keine Zahlung eingegangen" und nach Nachfrage war sie dann doch da.; Ein Witz diese Bank........; Keine Empfehlung !! (Juli 2013)

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Ich hatte einen Ratenkredit bei der Santanderbank. Als erstes wurde mir eine hohe Bearbeitungsgebuehr berechnet und man machte mir weiss, welch guenstige Zinsen ich doch bekommen haette.; Ich musste eine Restschuldversicherung abschliessen, die ich bei Abloesung des Kredits erst im Jahre 2015 zurueckerstattet bekommen sollte.; Inzwischen habe ich mich mit der Verbraucherzentrale und einer Kundenbeschwerdestelle in Verbindung gesetzt, die Santanderbank ist nicht sehr kooperativ. ; Nie wieder einen Kredit bei denen, da gibt es Banken die wesentlich fairer sind!!! (Januar 2014)

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Erst werden Kredite Angeboten, Telefonisch zugesagt und nach einer langen Anfahrt in die Filiale in Bremen langes warten und dann trotz vorheriger absprache welche Unterlagen mitzubringen sind fehlen urplötzlich noch einige.meiner Meinung nach unfreundlicher Kundenberater Zusagen bzw. Absprachen werden nicht eingehalten und Provisionsgesteuert. (Dezember 2012)

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Nur Ärger...Schlecht oder garnicht erreichbar, EC karten grundlos gespert und das am Wochenende . Nie wieder Santander. (Januar 2013)

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Ich kann nichts positives aufführen!!; ; Die Bank ist höchst unzuverlässig, interessiert sich nicht wirklich für die Belange der Kunden und bietet einen miserablen Service (Telefon oder Filiale).; ; Bei der kostenpflichtigen 0180-Hotline (auch Kundenservice genannt) wartet man i.d.R. bis zu 10 Minuten am Telefon auf einen "Agenten". Meistens sind die Personen dort völlig überfordert (bei jeder Frage muß irgendwo bei Kollegen oder Backoffice nachgefragt werden). Als Ursache für mein Problem beim Online-Banking faselte er irgendwas von technischen Problemen (Umstellung auf neue Softwareversion und allgemeine Probleme bei Terminüberweisungen etc.).; ; Meine Erfahrung mit der Bank: hohe telefonische Hotlinegebühren mit extrem langen Wartezeiten, lange Wartezeiten in den Filialen und überhöhte Bearbeitungsgebühren!!!!; ; Kann man keinem Freund oder Bekannten empfehlen. (März 2013)

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Absolute Abzocker und Kundenservice ist total unbekannt. Teuer Hotline, und jede Chance für Gebührenpflichtige aktionen werden genutzt. Kann ein Brief mal nicht zugestellt werden, wird sofort das Meldeamt abgefragt und fast 40€ in Rechnung gestellt. (Mai 2013)

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Ich würde niemals mehr einen Kredit bei der Santander Consumer Bank nehmen. Die Angestellten sind vollkommen überstresst und äusserst arrogant. Die Konditionen sind unverschämt! Nie wieder! (April 2012)

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Der Kredit ist vollkommen überteuert und unflexibel (ratenverschiebungen kosten mindestens 2 Monatsraten (Wucher)! Ich hoffe das solche Banken pleite gehen! Pfui! (Mai 2012)

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Eine vollkommen überteuerte unflexible Bank, welche ich nie mehr nutzen würde! Furchtbarer Kundensupport! Verbesserungsbedarf: überall! (Juni 2012)

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Völlig unverschämter Kundenservice. Extrem lange Warteschleife. Mitarbeiter sind hochnässig, legen sogar einfach auf, wenn sie nicht mehr weiter wissen. (Dezember 2012)

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Der Service am Telefon ist immer freundlich und zuvorkommend. Aber das war's dann auch - es passiert gar nichts. Ich musste alles telefonisch zugesicherte und vereinbarte noch einmal schriftlich per Einschreiben anmahnen. Bei einer simplen Adressänderung hat es sogar ein zweites Einscheiben mit Rückschein erfordert. Irgendwann habe ich dann meine Kreditkarte gekündigt. Die anteilige Jahresgebühr wurde mir nicht erstattet - obwohl das nach meiner Einschätzung nicht rechtens ist. Dazu gibt es entsprechende Gerichtsurteile. Meine Schreiben in dieser Sache wurden einfach ignoriert. Wenn man kein Kunde mehr ist, redet diese Bank einfach gar nicht mehr mit einem. Offenbar sitzt man das aus. Wer klagt schon wegen 12 oder 13 Euro? Bei Santander hat man es offenbar nötig, so sein Geld zu verdienen. (Dezember 2012)

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Ohne Vorwarnung werden irgendwelche Zusatzgebühren abgebucht. Die Service Hotline ist eine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind total unfreundlich und wollen einem gar nicht weiter helfen. Teilweise wird einfach aufgelegt! Ich bereue schon jetzt den Kredit bei der Santander aufgenommen zu haben. (Januar 2013)

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falsche Aussagen am Telefon, Absprachen nicht eingehalten, fehlerhafte Umsetzung des Freistellungsauftrages, herablassende Beratung (Januar 2013)

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Eine absolute Betrügerbank. Nehmt die Finger davon. (März 2013)

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Von dieser Bank ist zu 100% abzuraten. Man muss Wochen und Monate auf Antworten warten, die dann noch nicht einmal die Fragen beantworten. Eine zuständigen Ansprechpartner zu finden ist nahezu unmöglich. (Mai 2013)

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Ich empfehle diese Bank niemals !; Sie können beispiel Comdierect Bank probieren .; Die Kundenservice ist sehr schlecht. (Mai 2013)

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Nicht zu empfehlen ! Sollten vom Markt verschwinden ! Verlangen Kosten über Kosten ! Überhöhte Zinsen und Gebühren ! (Juli 2013)

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Schlimmer als ein Handy-Vertrag.; Probleme das eigene Geld wieder zu bekommen.; Kann man in jeder Hinsicht vergessen. (September 2013)

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Bank hat bis vor kurzem Bearbeitungsgebühren für Autokredite erhoben. Aufforderung zur Rückerstattung lehnte sie ab. Klage hatte dann Erfolg. (September 2013)

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Seit 3 Wochen prädige ich, mein Auto abmelden zu wollen.; Fazit:-kein Entgegenkommen; -unfreundliche Telefonate; -es fehlen immer Unterlagen (September 2013)

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Die schlechteste Bank, die ich je gesehen habe. Die sind nicht mal in der LAge eine SEPA Umstellung hinzubekommen. Im Gegenteil, sie stellen dich noch als säumigen Zahler hin! Auf Nachfragen kommt heraus, dass ich nicht der einzige Kunde bin. Der IT Chef sollte hier zurücktreten und der Kundenzufriedenheitsmanager gleich hinterher! Ich wurde bereits zum 2ten Mal angerufen, dass ich meine Rückstellungen begleichen soll, dabei hat das Lastschriftenverfahren seit Jahren gut funktioniert. Die Dummheit wird jetzt dem Kunden angehängt. Unverschämtheit! (Februar 2014)

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Die schlechteste Bank, mit der ich je zu tun hatte. Habe dort ein Darlehen aufgenommen und vorzeitig zurückgeführt. Obwohl ich den schriftlichen Saldo vorliegen hatte und den korrekten Betrag überwiesen habe, ist die Bank seit über vier Wochen nicht in der Lage, den Ausgleich zu bestätigen. Telefonate mit inkompetenten und wenig informierten Mitarbeitern verliefen ergebnislos. Mal heißt es, der Saldo sei ausgeglichen, mal nicht. Eine Beschwerde an den Vorstand verlief ergebnislos. Es bleibt nur noch die Klage. (März 2014)

Zinsticker
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