Erfahrungsberichte zu RaboDirect

(146 Meinungen)
RaboDirect
RaboDirect
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,35
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,41
Service SternSternSternSternStern 4,19
Transparenz SternSternSternSternStern 4,44
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,36
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
75
4 Sterne:
 
44
3 Sterne:
 
7
2 Sterne:
 
9
1 Sterne:
 
11

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Abweichend vom Tagesgeldkonto gibt es auch Konten mit 30 bzw. 90 tägige Kündigungsfrist. Dafür bekommt man zu dem z.Z. optimalen Zins von 2,2% nochmals 0,1 bzw. 0,2% zusätzlich. Hat man ein Tagesgeldkonto kan man die anderen Konten selbst eröffnen und nach verstreichen der Kündigungszeit auch wieder schließen. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr freundlichen und schnelle Antworten auf gestellte Fragen.; Transparente und Verständliche Website. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Kontoeröffnung schnell und problemlos. Besonderheit, die ich teilweise nutze, ist: zusätzlicher Zins von 0,1 bzw 0,2 % wenn man auf das Geld 30 bzw. 90 Tage warten kann. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Sicherheit durch die niederländische Mutter der Bank. Weiter gefällt die übersichtlich gestaltete Seite und die Konditionen. Erste Bank die mir bekannt ist, die bessere Zinssätze für 30 oder 90 Tage Anlagedauer bietet. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gute flexible Angebote, schnell eingerichtet, Top-Zinsen, gute Übersicht, Digipass ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr sicher (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
verständliches und sicheres online-banking. keine versteckten gebühren. ich als kunde werde vorher informiert , wenn der zinssatz geändert wird. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
sehr gute Sicherheit beim Kontozugang durch Tokensystem Digipass. Top-Konditionen bei Tagesgeld und Festgeld - Monatliche Zinsgutschriften sind bei keinem Wettbewerber zu finden. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Seltsam, dass diese Bank mit hohem Tagesgeldzins fast in jeder Intenet-Liste ignoriert wird. ; Bisher (ca. 8 Monate) hat alles tadellos funktioniert. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Problemlose Online-Verwaltung auch von mehreren Unterkonten. Überweisung auf und vom Konto in der Regel noch innerhalb desselben Tages.; Der Zugang mit dem "Digitalpass" ist etwas umständlich, dafür aber sicherer als eine TAN-Liste. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Z. Zt. sehr gute Zinskonditionen für das Tagesgeld. Die Informationen auf der Webseite sind umfassend. Der Sicherheit wird mit einem Digipass Gerät Rechnung getragen. Es dauert etwas lange mit dem Geldlauf. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank bietet drei verschiedene Verzinsungen:; Tagesgeld; Tagesgeld 30 Tage; Tagesgeld 90 Tage; Die Konteröffnung der verschiedenen Zinsmöglichkeiten sind absolut einfach zu bewerkstelligen.; Zinsen können Tagesaktuell abgefragt werden, einfach und übersichtlich.; Die Gesamtstruktur ist so übersichtlich, das die Anfrage beim Service bisher noch nicht notwendig war.; Die PIN wird durch einen Minirechner generiert, als nicht von außen übermittelt.; Die Anlagehöhe ist auch für größere Beträge geeignet. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, super Zinsen (März 2013)

SternSternSternSternStern
Als Newcomer super organisiert wenn in den ersten Wochen nach Eröffnung kleine Probleme gaben weil viele neue Kunden mit ihren Anträgen kamen. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Gut (März 2013)

SternSternSternSternStern
Eine deutsche Einlagensicherung würde noch besseres Gefühl geben. Ansonsten verlief der gesamte Anmeldeprozess mustergültig. Die ersten Buchungen sind erfolgt - alles bestens. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Bis jetzt habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Das Geschäftsverhalten der Bank ist sauber und korrekt. Vor allen Dingen wird man frühzeitig auf Zinsänderungen hingewiesen, was man bei anderen Banken selbst herausfinden muss! (März 2013)

SternSternSternSternStern
Ich habe den Eindruck, Rabo Direct ist die erste Bank,die ehrlich zu mir als Kunde ist. Versteckte Fallen bei der Bewertung wie Prämien oder der %-Satz nur ein paar Wochen oder Monate sind bei Rabo ausgeschlossen! ; Nicht zu glauben, dass darauf auch die Profi-Vergleicher herein fallen!!! Oder sie sind beeinflusst; das wäre ja noch schlimmer! Aber bei Banken offensichtlich normal!; Freundliche Grüße! (März 2013)

SternSternSternSternStern
Sicheres online-Banking durch kostenlosen Tan Generator.Monatliche Zinszahlungen.Frühe e-mail Benachrichtigungen bei Zinsänderungen.Problemlose und schnelle Kontoeröffnung mit Post-Ident. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Reibungslose Kontoeröffnung! Monatliche Zinsgutschrift! Hohe Sicherheit beim Banking durch den Digipass! Bin absolut zufrieden! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich finde die Einrichtung fürs Login mit dem Digipass; sehr gut und auch die weitere Handhabung ist Super. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank mit schnellem und direktem Mitarbeiterkontakt bei Fragen. Proprietäres Geräte "Digipass" für Onlinebanking bietet zusätzliche Sicherheit. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die besten Zinsen für Tagesgeld und ein hervorragendes Handling im Onlinebereich!Sehr guter und zuverlässiger Kundenservice,der bei evtl Fragen kompetent weiterhilft. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
einfache und sichere Onlinebanking Handhabung, dazu eine monatliche Zinsgutschrift, klare und verständliche Bedingungen, Zinsen sind nicht nur als "Fangprämie" für wenige Monate ausgelegt, sondern gelten für alle Kunden gleich. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Nach Überwindung der Anfangsschwierigkeiten, ist die Bank bestens zu empfehlen. Jedenfalls werden hier die Neu- und Altkunden gleich behandelt. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich bei der Bank Rabo Direkt gut aufgehoben weil ich bisher noch keine Negativen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht habe sei es bei Benachrichtigungen,Informationen,erreichbarkeit der Bank,und auch die Koditionen dieser Bank sind im Vergleich zu den anderen Banken nicht von der Hand zu weisen.Aus den genannten Gründen würde ich diese Bank weiterempfehlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen könnten höher sein, da die Inflation bei 1,9 liegt (September 2013)

SternSternSternSternStern
Alles ist übersichtlich für den Kunden (auch für Ältere).; Sicherheit für Kunden: ausschließliche Nutzung über "Digipass", der nur dem Nutzer den Zugang ermöglicht. ; Angebot verschiedener Sparmöglichkeiten mit unterschiedlichem Zinssatz. So kann jeder für sich selbst bestimmen wie lange er Geld anlegt. ; z. Zt. m.E. bestes Anlageangebot für tägliche bzw. kurzfristige Verfügbarkeit. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dieser Bank und den Abwicklungsmodalitäten sehr zufrieden und kann sie empfehlen. Demnächst werde ich weitere Konten eröffnen. Dabei wird natürlich die Zinsentwicklung genau beobachtet. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Neben den eigentlichen tagesgeld-Konten stehen Spar-Konten mit 30 und 90 Tage Bindung zur Verfügung, deren Zinssätze noch einmal über den ohnehin hohen Tagesgeldsätzen liegen.; Und mit dem zugehörigen personengebundenen Code-Generator eine der sichersten Online-Banken. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Sicherheit durch den Digipass finde ich sehr gut. Für mehr Sicherheit lohnt sich der höhere Aufwand.; Ich hatte 1 mal Kontakt zum Kundenservice. Alle waren nett, freundlich und hilfsbereit.; Auch Überweisungen auf das Referenzkonto sind einfach und schnell erledigt. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Fairer Zins, einfaches online Banking. Auch weitere Anlageprodukte sind interessant (September 2013)

SternSternSternSternStern
Gute Verzinsung !; Verzinzung vom Festgeld ( einen Monat / drei Monate) müsste dem Tagesgeldkonto monatlich Gutgeschrieben werden . (September 2013)

SternSternSternSternStern
Dieses Tagesgeldkonto ist absolut empfehlenswert! Einfache und reibungslose Eröffnung, Möglichkeiten das Geld auch für 30 oder 90 Tage festanzulegen mit entsprechendem Zinsvorteil und sehr sicheres Online Banking dank des Key Generators. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Einfach - praktisch - Top Leistung - Es werden faire Konditionen geboten, sowie unterschiedliche Laufzeitmodelle geboten. Die Bedienung ist einfach. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Alles so wie es sein soll (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Dezember 2012 Kunde. Bereits da hatte die RaboDirect die besten Zinsen. Mittlerweile hat die Bank auch sich dem allgemeinen Zinsniveau angepasst und bietet trotzdem noch 1,5 % bei monatlicher Zinsauszahlung. Die Einlagensicherung von 100.000 Euro reicht bis aus, da ich knapp darunter liege und für Anschaffungen und Urlaub hin und wieder auf das Tagesgeld zurückgreifen muss. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir die Sicherheit bei der Kommunikation und der Zinssatz. Die Übersichtlichkeit der gutgeschriebenen Zinsen und die Verfügungsmöglichkeiten über das Guthaben. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Das nicht nur der Neukunde die hohen Zinsen bekommt. Besonders gut gefällt mir die einfach zu handhabende Verschlüsselung der Daten. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die erste Bank in Deutschland, die keine Investments im Bereich Fracking macht. Das Onlinebanking ist durch den DIGI besonders sicher. Ich empfehle die RABO BANK weiter. (September 2013)

SternSternSternSternStern
überdurchschnittlich gute Konditionen, gute Transparenz, reibungslose Kommunikation. Menüführung könnte optimiert werden. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Korrekte Kundenbetruung, tägliche Zinsgutschrift und ein problemloser Zahlungsverkehr per kostenlosem Digipass zum Reverenzkonto lassen keine; Wünsche offen. Sehr zu empfehlen ! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Freigabe mit dem speziellen Dongel ist umständlich, dafür SEHR sicher. Dieser kann auch nicht durch alternative Verfahren ersetzt werden, (September 2013)

SternSternSternSternStern
Einzahlen und Auszahlen online funktionieren problemlos. Für Einzahlungen auf mein Konto bei der RaboDirect nutze ich das Lastschriftverfahren. Auszahlungen vom RaboDirect Konto, egal ob kleinere odwer hohe Beträge sind nach ein-zwei Tagen auf dem Referenzkonto (Girokonto) Dank verständlicher Informationen brauchte ich Hilfe per Telefon etc nicht in Anspruch nehmen. Einen höheren Zins wünsche ich mir zwar, habe aber bei anderen Geldinstituten für Tagesgeld keinen gefunden. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Gutes, faires Angebot. Sicherheit der Geldanlage. Gut funktionierendes Onlinebanking. Kompetente Information; Info auch per E.-Mail wenn Konditionsänderung. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat einen guten Service, die Webseite ist ausgezeichnet; und verständlich.; Mit dem Digipass kann man sicher arbeiten, die Rabo Bank kann ; ich nur weiter empfehlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
nein,bin voll und ganz zufrieden (September 2013)

SternSternSternSternStern
Sicherheit beim online-banking, gute telefonische Erreichbarkeit, vielfältiges Produktangebot, im Vergleich höchstes Zinsangebot, Zinssenkung viel später als andere Banken (September 2013)

SternSternSternSternStern
Das Einloggen ist umständlich, aber sehr sicher. Das Ganze ist für mich übersichtlich auf dem Bildschirm.Wenn ich Fragen habe, bekomme ich eine klare Antwort. Entscheidend ist für mich auch der Zinssatz und die Gutschreibung der Zinsen. Alles ist m.E. o.k. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Dieses Tagesgeldkonto ist absolut empfehlenswert! Einfache und reibungslose Eröffnung, Möglichkeiten das Geld auch für 30 oder 90 Tage festanzulegen mit entsprechendem Zinsvorteil und sehr sicheres Online Banking dann des Key Generators. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Einfaches und problemloses Onlinebanking (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Gute und verlässliche Bank. Transaktionen werden sehr schnell und zuverlässig ausgeführt. Hohe Sicherheit durch Nutzung dynamisch generierter Transaktionscodes. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Die Rabodirekt bietet mir alles was ich möchte : gute Zinsen , bei monatlicher Auszahlung , kostenlose Kontoführung und keine nervigen Webeangebote . Mein Unteil fünf Sterne . (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
iNTERNET-BANKING: Bislang keine Probleme. Klares und übersichtliches IN-Banking. Gute und faire Konditionen. Seit langer Zeit in Deutschland Spitzenkonditonen bei den TG-Zinsen. Gute Sicherheit durch (kostenloses) Digipass-Verfahren im Netzverkehr, welches einfach und effektiv angewendet werden kann. Rabo 30 und Rabo 90 - mit höheren Habenzinsen - sind gute Ergänzungsprodukte zum TG-Konto mit bemerkenswert fairen Bedingungen. ; Problematisch - wegen der fehlenden Übersicht für den Kunden - ist, dass jeweils nur ein Konto Rabo 30 bzw. Rabo 90 eröffnet werden kann. Dies insbesondere dann, wenn man kontinuierlich mtl. einen Betrag auf ein Ergänzungskonto einzahlt. Durch die Kündigungsfristen und die ab Jan. 14 gewährte mtl. Verzinsung (!) ist es nicht einfach nachvollziehbar, welcher Betrag wann durch eine Kündigung zur freien Verfügung stehen wird. Bei der Möglichkeit, mehrere Ergänzungskonten zu führen, wäre dies für die Kunden übersichtlicher. Derzeit hilft nur eine gut geführte Exceltabelle. ; Fazit: Eine der besten IN-Banken für TG in Deutschland. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Zur Zeit bin ich mit der Bank sehr zufrieden. Die Festgeldzinsen könnten höher sein. Die Sicherheit wird bei dieser Bank groß geschrieben, das ist wirklich super. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Reibungsloser Ablauf, Homepage einfach und übersichtlich, obwohl nur digitaler Kontakt zur Bank möglich schnelle und kompetente Hilfe, durch TAN-Generator (Digipass) und Referenzkonto ausreicehnd sicher, schnelle Ausführung von Aufträgen ; auch längerfristige anlagen (30 und 90 Tage) zu besserem Zins möglich, einfach zu kündigen - EMPFEHLENSWERT (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen. Gute Bonität der Mutter. Die Bank hat eine breite Palette von Produkten, die ein große Scale von Anlagebedürfnissen abdeckt. Als früherer Mitarbeiter der Rabobank International bin ich von der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Bankprodukte überzeugt. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Die RaboDirect bietet schon immer ihren Kunden einen Top Zins, sei es im Tagesgeld, mit den Angeboten mit 30 oder 60 Tagen Bindung oder im Festgeld. Das Sicherheitssystem, bei dem man über ein kleines Gerät die jeweils notwendige PIN zur Transaktion berechnet, finde ich super, denn ich kann an jedem Rechner und auch am Arbeitsplatz oder im Urlaub (natürlich nur an sicheren und virenfreien Geräten) Geld transferieren. Auch wenn die Bank derzeit mit Zinsen nicht auf den ersten drei Plätzen rangiert, bin ich mit dem online Angebot und auch der Internetpräsenz, wie dies die Bank umgesetzt hat, sehr zufrieden. Ich werde daher bei dieser Bank bleiben und kann sich auch allen anderen Sparer sehr empfehlen. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Gut ist die ständige Auskunftsmöglichkeit, auch über die aktuell erhaltenen Zinsen, die monaltlich (!) gezahlt werden.; Über Änderungen und Neuerungen wird rechtzeitig mit E-Mail informiert. Außerdem sind diese Informationen und weitere Daten (z.B. Zinsbescheinigung, Freistellungsauftrag usw.) nach dem Login im Konto verfügbar.; Das Anmelde- und Buchungsverfahren mit dem kleinen Digipass ist zwar ein wenig umständlich, dafür ist aber ein hoher Sicherheitsstandard garantiert. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Sicherheit des Verfahrens mit Digipass , die telefonischen Auskünfte sowie die Informationen über das Internet sind optimal. Bedenken hinsichtlich eines ausländischen Anbieters bestehen nicht. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Diese Bank vereinigt nahezu alles was man sich wünschen kann, zum einen ein gutes und vor allem sicheres Online-Banking, recht gute Guthabenzinsen und die Informationsquellen sich leicht verständlich. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
So muss Online Banking sein. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Für Menschen, die ein gut funktionierendes Tagesgeld- oder Festgeldkonto nutzen wollen, das auch noch halbwegs Zinserträge bringt, ist Rabodirect die erste Wahl. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundherum voll zufrieden! Mir ist momentan keine Bank mit besseren Konditionen im Bereich Tagesgeld fuer Bestandskunden bekannt. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Anders als bei den meisten Tagesgeld-Anbietern gibt es keinen kurzzeitigen "Köder"-Zins. Bestands- und Neukunden bekommen stets gleiche überdurchschnittliche Zinsleistung. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei dieser Bank,und bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie man seitens der Bank mit den Kunden umgeht. Das bedeutet das man das man gut informiert wird über Veränderungen wie Zinsen usw. (März 2015)

SternSternSternSternStern
War einmal Spitzenreiter in Sachen Zinsen für das Tagesgeldkonto. Gute Funktionalität beim Onlinebanking mit dem Gefühl, dass Sicherheit ganz groß geschrieben wird. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Die Zinskonditionen sind recht ordentlich. Ärgerlich ist allerdings, dass diese Bank ihren Kunden in den Niederlanden höhere Zinsen zahlt als in Deutschland. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Rabo macht im Tagesgeldbereich, was man machen muss. Und vor allem werden alle gleich behandelt!!!!!!!!!!!! (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
mein Tagesgeldkonto ist praktisch...Zinsen sind so lala...aber alles klappt und funktioniert reibungslos...bin sehr zufrieden und bleibe Kunde (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Rabo macht im Tagesgeldbereich, was man machen muss. Und vor allem werden alle gleich behandelt!!!!!!!!!!!! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
mein Tagesgeldkonto ist praktisch...Zinsen sind so lala...aber alles klappt und funktioniert reibungslos...bin sehr zufrieden und bleibe Kunde (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Tagesgeld der RaboBank sehr empfehlenswert! Online Banking funktioniert ohne Probleme und ist meiner meinung nach auch sehr sicher, Empfehlungswert!! (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
gute Zinsen, gute Sicherheit beim Onlinebanking, vertrauenswürdig (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Gute Anlagebank, nett und freundlich sind die Mitarbeiter. Alles gut zu verstehen. Unter der Rubrik Nachrichten kann man viele Aufgaben gut erledigen. Der Digipass ist sehr sicher, jedoch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (März 2016)

SternSternSternSternStern
Gute Anlagebank, nett und freundlich sind die Mitarbeiter. Alles gut zu verstehen. Unter der Rubrik Nachrichten kann man viele Aufgaben gut erledigen. Der Digipass ist sehr sicher, jedoch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (April 2016)

SternSternSternSternStern
Dieses Institut ist nur zu empfehlen,da die Handhabung einfach und sicher ist. Auch mit dem Service bin ich voll und ganz zufrieden. Einfach nett und kompetent. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Ich erhielt einen sogenannten Digipass, der Pins und Tans erzeugt - die auf der entsprechenden Homepage eingegeben werden müssen. Dies vermittelt ein Gefühl von Sicherheit... (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Eröffnung ging flott. Die Bank senkt zwar auch ständig die Zinsen, ist aber immer noch weit höher als die meisten und kündigt die Änderungen frühzeitig an, Hoffe das wird so beibehalten. Ich habe nicht unbedingt Lust jeden Tag bei anderen Banken nachzusehen, ob der Zinssatz schon wieder gesunken ist oder obs überhaupt noch Zinsen gibt. Einziger Nachteil bei dem Verfahren mit dem Digipass - man kann nicht spontan von unterwegs aus was vom Konto überweisen, wenn man nicht zufällig den Digipass überall mit hinschleppt. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundherum mit Rabodirekt zufrieden. Beim Einrichten meines Accounts wurde schnell telf. Hilfestellung geleistet. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich mit meiner Geldanlage bei Rabodirect gut aufgehoben und gebe meine positiven Erfahrungen gerne an Freunde und Bekannte weiter. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Voll und ganz Zufrieden! Habe das Konto Online eröffnet und das ging alles reibungslos.; Würde es auch weiterempfehlen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Rabo Bank rundum zufrieden, sehr transparent, guter Zinssatz, Onlinebanking ist sehr leicht verständlich und leicht zu handhaben. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich bei dieser Bank gut aufgehoben. Das Zinsniveau für Tagesgeld finde ich ansprechend. Das Handling ist etwas komplex, erhöht aber wohl die Sicherheit. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die Übersicht im Online-Banking könnte verbessert werden. Die Umsätze der Konten sind relativ schwer zu finden. (September 2013)

SternSternSternSternStern
man wird sehr gut behandelt (September 2013)

SternSternSternSternStern
Rabobank arbeitet mit persönlichem TAN-Generator, der von der Bank kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Scheint ein relatives sicheres System zu sein.; Zugriff aufs Konto mittels TAN-Generator relativ einfach. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Übersichtlich gestaltete Homepage, gute Menueführung, telefonischer Kontakt gut bis sehr gut. Der Kontoazszug an sich könnte etwas einfacher zu finden sein, dort ist das Menü etwas unglücklich gestaltet. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Am Anfang gab es Schwierigkeiten, da waren Sie sichtlich überfordert. Es wurde keine E-Mail beantwortet.; Aber seit 2013 klappt es wirklich gut.; Trotz laufender Zinssenkung, steht die Bank noch vorne dabei. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Das Onlinebanking funktioniert einwandfrei. Auf Fragen kommt umgehend Onlinepost. Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe allgemein auf Zinserhöhungen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Abgesehen von der etwas verwirrenden Oberfläche des Online Kontos (es ist nicht alles intuitiv zu finden) ist das Tagesgeldkonto bei RaboDirect einfach spitze. Vor allem die Spar30 oder Spar90 Option ist sehr innovativ und gelungen. Eine Mischung zwischen Tagesgeld und Festgeld bzw. "Kurzfestgeld" was einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern gibt. Hier muss man sich nicht lange binden und bekommt dennoch einen hohen Zinssatz. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Kunden von Rabobank erhalten kostenlos einen sog. Pin-Generator.; ; Mit diesem wird eine 8-stellige Pin generiert, die den Zugriff auf das Konto ermöglicht. ; ; Nach 30sec erlischt PIN. Zugriff auf Konto muss innerhalb dieser 30sec erfolgen, sonst Zugriff auf das Konto verhindert. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Für Ältere vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wohl ungewöhnlich sicher: Der Digipass.; Sehr kompetente telefonische Hilfe beim Einstieg. Wohl ausgesprochen solide Bank, die soganennten "Testsieger" bieten zwar höhere Zinsen, aber oft nur für 3-4 Monate und Minibeträge. Danach extrem mickrige Zinsen. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit einem Jahr dort Kunde und werde es vorerst auch bleiben. Web ist abgesichert über OTP. Umständlicher, aber auf jeden Fall sicherer und kostenlos! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Es gibt drei Konten mit unterschiedlichen Kündigungsfristen (keine, 30 Tage, 90 Tage). Man muss kein Kündigungsformular ausfüllen wie bei anderen Banken, die Überweisung wird einfach 30 bzw. 90 Tage später ausgeführt. Die TAN zum Login und bei Aktionen wird mit Hilfe eines kleinen externen Geräts (beigestellt) erzeugt und bietet somit eine höhere Sicherheitsstufe. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt der hohe Sicherheitsstandard bei Buchungen. Das Zinsniveau ist bei der momentanen Marktlage gut. Alle Online Geschäfte sind klar und übersichtlich dargestellt und können leicht nachvollzogen werden. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeld mit 1 monatlicher Kündigung oder mit 3 monatlicher Kündigung mit höherem Zinssatz als beim Standard-Tagesgeld. Auch die monatliche Zinszahlung gefällt mir. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Kontoeröffnung - lief Anfang November 2012 reibungslos über das übliche Post-ID-Verfahren.; Einloggen - macht einen sicheren Eindruck, die Methode mit dem kostenlosen Digipass-Generator ist gut erklärt und leicht auszuführen.; Übersichtlichkeit - Kontostände, Kontobewegungen, momentanes Zinsguthaben etc. werden gut dargestellt. Die Zinssätze werden schon auf der Startseite von RaboDirect deutlich angezeigt.; Praktisch - Jederzeit können mit geringstem Aufwand zum eigenen TG-Konto bis zu 10 Unterkonten aktiviert und sofort genutzt werden.; Positiv - Die Zinssätze sind im Vergleich zu den Tagesgeldkonten-Mitbewerbern höher und vor allem an keine Bedingungen (Neukunde, Aktionszeitraum usw.) geknüpft.; - Ich frage mich allerdings, wieso RaboDirect in den vielen Online-Vergleichsportalen zu Online-Tagesgeldkonten nicht oder nur äußerst selten aufgeführt wird ...... (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Rabo Direct senkte schon nach wenigen Tagen (am 15.03.2013) die Tagesgeldverzinsung von 2 % auf 1,85 %. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Problemlose, klar verständliche Abwicklung. Zugang zum Konto war recht zügig eingerichtet. Hohes Gefühl von Sicherheit durch Token. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Genau das, was ich gesucht habe. Ein Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung, unkomplizierter Bedienung (v.a. Einrichtung von Unterkonten) und hoher Sicherheit. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Mich haben die 2% Zinsen gelockt. Doch auch die RaboDirect hat dann auf 1,85% gesenkt (andere Banken auch). Die Auszahlung der Zinsen erfolgt monatlich und wird weiter verzinst (Zinseszinsen). ; Ich habe dort mein Tagesgeldkonto seit Dezember 2012 und bin sehr zufrieden. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin umfassend zufrieden. Die Anleitung zur Konteneinrichtung war gut verständlich und unproblematisch. Ich würde die Bank an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die RaboDirect trifft meine Erwartungen an eine Direktbank zu 100%. Sehr einfaches und sicheres Banking mittels TAN-Generator möglich. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefallen mir:; - Einfaches und sicheres Online-Banking mittels TAN-Generator möglich; - Klar verständliche, einfache Produkte (Tagesgeld / Festgeld) ohne Fallstricke; Verbesserungsbedarf:; - Überweisungsdauer ist so wie bei der ING-DiBa (übernächster Werktag) aber nicht so gut wie bei Cortal Consors (nächster Werktag) (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Guter Anbieter von Tagesgeld mit klaren Angaben zu den Konditionen und einfachem Portfolio. Monatliche Auszahlung und einfache Bedienbarkeit. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldzinsen mit 1%. im oberen Zinsbereich aller bei Focus erscheinenden Anbieter.; Sicheres System mit TAN-Generator. Dabei wird jedesmal vom Kunden eine neue TAN generiert, die nur kurze Zeit gültig ist. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Für den von mir benötigten Bedarf ist die Rabo Bank sehr gut und übersichtlich in den Handhabungen.Ausserdem wird regelmässig über Änderungen und neue Angebote informiert. Die Konditionen sind im guten Bereich, soweit man heute von gut sprechen kann. Das Einwählen mit dem Digipass funktioniert einwandfrei und erscheint mir sicher. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Es läuft alles unkompliziert und reibungslos. Schnelle Bearbeitung.Habe diese Bank im Freundeskreis bereits weiterempfohlen. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Wunsch : Info auch wenn Zinsen steigen ; Zufriedenheit : freundliche kompetente Mitarbeiter Mitarbeiterinnen - hilfsbereit (September 2013)

SternSternSternSternStern
Der Bankkunde erhält von der Rabobank einen Pin-Generator. Das Einloggen mittels PIN-Generators scheint ziemlich sicher zu sein. ; Das Arbeiten mit Pin-Generator ist gewöhnungbedürftig.; Kontobewegungen sind problemlos möglich. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Scheint sicher zu sein. Mit dem tAN-generator wird jeweils aktuell ein Zugangscode erstellt, der nur eimal kurze Zeit gültig ist. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Viel gibt es nicht zu berichten wenn alles Reibungslos läuft ! Oder ?; Innerhalb von 9 Tagen war alles ohne lange Wartezeit erledigt.; Antrag, Bearbeitung, Post, Generator, Pin, Kontozugriff, Fertig !!!; Keine Wartezeiten oder Entschuldigungsschreiben wie so oft beschrieben.; Aufbau der Internetpräsenz sehr übersichtlich und ohne weiteres erweiterbar über das angelegt Konto.; Der Umgang mit dem Generator ist Anfangs gewöhnungsbedürftig aber nach mehrmaliger Wiederholung doch recht simpel zu handhaben.; Wer lesen kann ist klar im Vorteil.; Und wer von vornherein mehr als 10 oder 20 € überweist zum freischalten ist selber Schuld.; Bei dem Andrang ist es kein Wunder das verspätungen bei der Bearbeitung entstehen.; Ob da nun 10 oder 100 Sachbearbeiter sitzen macht für den Zeitraum des Ansturms wenig unterschied.; Zaubern geht halt nicht !!!! (März 2013)

SternSternSternSternStern
kein grund schlecht über diese bank zu reden. ich bin mit dieser bank zufrieden und werde bei ihr bleiben (November 2012)

SternSternSternSternStern
Zinsen gegenüber den deutschen Banken sind sehr gut. Service auch gut. Hohe Sicherheitsanforderungen beim Einloggen . Die Übersicht bei Kontoabfragen sind gut. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetent, fair und im Vergleich zu anderen Anbietern gute Konditionen. Zinszahlung für das Tagesgeld monatlich, wodurch sich ein Zinseszinseffekt ergibt. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Gutes Angebot für Tagesgeld im Vergleich zu anderen Banken. Sichere Anlage, gute Bonität der Bank. Regelmäßige Info online. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Bin erst 4 Wochen Kunde bei der Bank bin. Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Im Moment nur geringe Erfahrung, erst seit ca. 14 Tagen Kunde, z.Zt. keine Beanstandungen. Aufmerksam geworden durch Internetportale und Fernsehwerbung. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Trotz des etwas komplizierten TAN-Verfahrens sehr gute Bank. Ich habe dort zwar nur ein Tagesgeldkonto, würde dies aber nicht woanders haben wollen! (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Okay man kann manches verbessern. Aber im Grossen und Ganzen passt das Angebot.; Der Anfang nach der Kontoeröffnung war etwas schleppend (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Das einzig wirklich Negative ist die Unübersichtlichkeit der Seite. Funktionen/Anzeigen sind teilweise versteckt im zweiten Untermenü. Um zu einer anderen Anzeige/Funktion zu kommen, muß man ganz zurück u. den Weg neu finden.; Ich habe schon öfter den Service angerufen, weil ich mich nicht zurechtgefunden habe. Und das bei so einfachen Geschäften wie Tages-, Termingeld.; So etwas habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt.; Der Service ist dann immer sehr nett und zuvorkommend. Allerdings kann öfter erst der zweite od. gar dritte Gesprächspartner wirklich weiterhelfen. Das kostet Zeit und Nerven. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Die Angaben über den jeweils gegenwärtigen Zinsstand könnte etwas transparenter dargestellt werden: gegenwärtige Zinsgutschrift deutlich angeben! (November 2014)

SternSternSternSternStern
Es wäre schön, wenn es mit StarMoney verwaltet werden könnte. Ansonsten ist die Handhabung - nachdem man sich an den Digipass gewöhnt hat - recht einfach. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich kann mich bezüglich der RaboDirect überhaupt nicht beklagen. Am 25.09.2012 habe ich im Internet das Tagesgeldkonto beantragt und am 26.09.2012 das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Am 04.10. kamen dann die Unterlagen und der Digipass per Post, was ich durchaus fix finde. Weitere zwei Tage später lag schließlich auch der PIN-Code im Briefkasten. Die 10 Cent, die ich im Rahmen der Aktivierungsüberweisung transferiert hatte, waren auch schon auf meinem Konto gutgeschrieben. Wenn jetzt die Überweisungsdauern noch in Ordnung sind und die Zinsgutschrift reibungslos klappt, bin ich wirklich sehr zufrieden. Fazit insgesamt: bisher git es nichts zu meckern. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Auch hier fehlt mir absolut die Verbindung zum Smartphone, das ist nicht zeitgemäß. Besonders anachronistisch ist hierbei der PIN-Generator, absolut unverständlich, wie das in der Welt heute noch geht. Dennoch bin ich mit der Arbeitsweise und den Konditionen absolut glücklich. (April 2016)

SternSternSternSternStern
leider nicht für starmoney geeignet, daher ist die handhabung etwas umständlich. Jahressteuerbescheinigung war für februar zugesagt - kommt aber erst im März (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Problemlose Kontoeröffnung, leider ohne Verwarnung oder Nachricht Zinssatz gesenkt -> no go. Ferner beim Login kein virtuelles Tastenfeld auf dem Monitor vorhanden. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
onlinebanking unter mac funktioniert nicht reibunglos. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Nach über 15 verschiedenen Bankinstituten ist dies die erste Bank, die die Mails ihrer Kunden absolut ignoriert. Auch mehrmalige Nachfragen per Mail werden absolut ignoriert - eine Schande in der Bankenwelt! ; Die Telefonhotline hat allerdings geholfen. Das einzig Positive: klar strukturierte Homepage.; Fazit: wenn Jemand Freude daran hat, dass seine Emails ignoriert werden, kann getrost Neukunde bei dieser Bank werden. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Guter tagesgeldzinssatz, umständliches sicherungsverfahren, keine normalen Bankleistungen, die Bewertung meiner Vorgänger scheint mir sehr hoch zu sein (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Langsame Bearbeitung, miserabler Zinssatz, Kündigung nur per Brief möglich (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank wirbt mit dem "Transparenzversprechen": "Keine versteckten Klauseln, keine Überraschungen". Ebenfalls wird bei dem Produkt RaboSpar90 mit einer Ausstiegsgarantie geworben: "Bei einer Senkung der marktüblichen Zinsen können Sie über Ihr Sparguthaben bereits innerhalb von 14 Tagen verfügen."; ; Wie ich jedoch erfahren musste, gelten diese 14 Tage erst ab dem Zeitpunkt, zu dem die Zinssenkung tatsächlich in Kraft tritt, und nicht bereits zum Zeitpunkt der Information über die Zinssenkung. Ich hatte mein Sparguthaben im Zeitraum zwischen der Information über die Zinssenkung und dem Inkrafttreten der Zinssenkung gekündigt und musste trotz "Ausstiegsgarantie" 90 Tage warten, bis ich darüber verfügen konnte. "Transparenz" sieht für mich anders aus! (August 2014)

SternSternSternSternStern
Nicht zu empfelen (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Lockangebote, schlechte Kommunikation ("wir können nicht jedem Kunden antworten"), langsame Kommunikation, verschleiernde Kommunikation hinsichtlich Mitteilung der reduzierten Zinsen (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Das Einloggen in die Bank und das anschließende Handling ist sehr umständlich und absolut nicht zeitgemäß (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechtes Kundenmanagement in Bezug auf Mails. Mails werden vollständig ignoriert - nur die Telefonhotline hilft weiter.; Keine Empfehlung! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Nicht empfehlenswert - schlechtes Kundenmanagement - keinerlei Reaktionen auf Emails! Seit 6 Monaten werden keine Email beantwortet.; Nie wieder! (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank hält Zusagen nicht ein. Es verschwinden eingreichte Dokumente (niemals Originale verschicken). Die Angaben auf der Website sind unpräzise (insbesondere beim Minderjährigenkonto). Die Bearbeitungszeit ist durchweg schlecht. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Eine Bank, die mehr als einen Monat für die Aktivierung eines Kontos braucht würde ich niemandem empfehlen!; E-Mails werden beständig ignoriert! Bei der Hotline wird man nur vertröstet! Aussagen wo es genau hakt werden nicht beantwortet! (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Chaos Bank, schlechter Kundenservice, kompliziertes Online Banking, inkompetentes Personal, würde die Bank nicht weiterempfehlen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Dieses Institut ist nicht zu empfehlen. Kundenbetreuung ist planlos. Geld verschwindet. Ein klarer Fall für die BAFIN. Ich empfehle dort kein Konto zu eröffnen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Katastrophale Kundenbetreuungen ; Habe hohe Tagesgelder abgezogen und gehe zu Moneyou, wo es bedeutend besser seit Jahren zu auch hohen angelegten Geldern funktioniert.; ; Bei Klärungen bei Rabo sehr schlechter Service.; Stelle warnend in das Internet zu Rabo ein! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Das System ist an vielen Stellen sehr undurchsichtig.Möchte man eine Gesamtkontenübersicht haben, muss jeder einzelne Monat Jahr für Jahr heruntergeladen werden.Wenn man das rückwirkend für 2-3 Jahre haben möchte ,weil man das Gefühl hat dass etwas mit den Zinsen und Überweisungen nicht stimmt ist das eine unzumutbare Aufgabe.Es ist nicht einmal möglich diese Aufstellung schriftlich anzuforden. O-Ton" Wir bedauern es sehr,das das nicht anders machbar ist".Ebenso funktioniert der Digipass oft nicht -ein zusätzliches elektronisches Gerät,das sie als ihr spezielles Sicherheitssystem anpreisen..Mal bleiben die Knöpfe hängen was man nicht gleich feststellt.Oder sie müssen nicht die erste Anweisung für den Digipass sondern eine zweite Anweisung befolgen,was aber auch nicht gleich ersichtlich ist.Auch funktionieren nicht alle Browser,wenn die nicht die erforderlichen Voreinstellungen haben.Mein Chrome funktioniert nicht .Ich musste mir dafür erst Firefox herunterladen.Hat man es endlich geschafft sich einzuloggen und möchte man eine Aktion wie z.B. eine Überweisung machen dann lässt sich diese Aktion manchmal auch nicht durchführen,weil der Button nicht reagiert.Hat man dann endlich jemand am Telefon ist man wieder Zwangsausgelogt und das ganze Spiel geht von vorne los.Wenn die Damen dann nicht weiterkommen wird man mit einem etwas sachkundigeren Menschen verbunden,der einen dann über neue Pfade und viele zusätzliche Eingaben endlich zum Ziel führen kann.Ich frage mich warum solch ein Riesenaufwand mit diesem komischen Gerät betrieben wird obwohl das Geld schlußendlich immer nur auf das angegeben Referenzkonto überwiesen werden kann.Ein einfaches einloggen mit einem Passwort und eine mobile Tan machen ein Internetbanking einfach.Mein Fazit :keine Bank die man empfehlen kann,außer sie legen Ihr Geld nur einmal als Rabo 90 an.Am besten legen Sie das gleich so beim Vertragsabschluss an und überweisen es dann auch wieder als Gesamtpacket zurück.Das Rabo 90 als Alternative zu einer flexiblen Geldanlage zu sehen,wo ich mir im (März 2015)

SternSternSternSternStern
Chaos Bank - ich rate zur Vorsicht! Die Bank hat Ihre Abläufe nicht im Griff, der Kundenservice in Frankfurt ist unfreundlich und ziemlich inkompetent. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Der Kundenservice per Mail ist miserabel. Seit mehreren Wochen warte ich auf eine Antwort - nichts tut sich. Obwohl es heißt man würde sich binnen zwei Werktagen melden. Am Telefon sind die Studenten immer sehr freundlich und verweisen brav an die Mail-Adresse. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Da bei der Rabobank schon wärend der Kontoeröffnung die Zinsen nach unten korrigiert werden rate ich eher von einer Kontoeröffnung dort ab (Januar 2014)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen