Erfahrungsberichte zu PSD Bank Nord

(14 Meinungen)
PSD Bank Nord
PSD Bank Nord Angebote im Detail
PSD Bank Nord
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,74
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,60
Service SternSternSternSternStern 3,43
Transparenz SternSternSternSternStern 3,57
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,36
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
3
4 Sterne:
 
3
3 Sterne:
 
4
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
0

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Das Geld wird am selben Tag überwiesen und die Verwendung ist super einfach. Sehr übersichtlich und guter Service. Einfach Top in jeder Hinsicht, deshalb sollte es nicht verändert werden, vielleicht mehr Partnerbanken. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Immer schnell und kostenlos erreichbar. MitarbeiterInnen immer freundlich aufmerksam und verständnisvoll.Kompetens und Beratung stehen im Vordergrund. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
ja, Immer korrekt und aktuell, online immer erreichbar, Tag und Nacht, sehr großzügig Kreditwürdig, erträglicher niedriger Zinssatz (April 2016)

SternSternSternSternStern
Meiner Meinung nach ist die PSD Bank Nord sehr geeigenet. Ich habe dieses Jahr dort ein Girokonto eröffnet und mich ausgiebig informiert. Ich konnte mir eine individuelle EC-Karte mit Bildmotiv aussuchen und muss keinerlei Kontoführungsgebühren bezahlen, da ich Studentin bin. Auch das Online-Banking ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr schnell in seiner Ausführung. Der Service ist gut zu erreichen und die Mitarbeiter sind nett und freundlich. Also rundum eine sehr gute Bank. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Erfahrungen seit 15 Jahren mit der PSD-Bank sind positiv. Ärgerliche Situationen gab es nie. Wichtiges Kriterium: Sämtliche in Anspruch genommenen Dienste der Bank sind bedingungslos kostenfrei (wie ich das von einer modernen Bank erwarte).; Baugeld war der Grund, Kunde der PSD-Bank zu werden. Der Vertragsabschluss und die Auszahlung waren unkompliziert. Wichtigstes Kriterium: Beliebige Sondertilgungen möglich, was damals bei den wesentlich höheren Zinsen ein großer Vorteil war, den keine andere Bank bot. Das ermöglichte frühzeitige Tilgung in größerem Maß und somit einen vorzeitigen Abschluss des Kreditvertrages. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Eine sehr gute Genossenschaftsbank mit guten Preisen und Bedingungen. Die Präsenz von verfügbaren Geldautomaten und Filialen ist allerdings sehr eingeschränkt. Der Ursprung als reiner Sparverein für Postbeamte ist noch zu spüren. Das Sponsoring für den FC St. Pauli finde ich sehr sympathisch. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Das Onlinebanking funktioniert wunderbar, ist übersichtlich und einfach. Der Informationsaustausch über günstigere Produkte bzw. die Umstellung auf ein günstigeres Produkt (z. B. bei einem Hypothekendarlehn ) funktioniert nicht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr freundliches personal immer bemüht eine lösung zu finden, leider nicht so gut vertreten, dadurch weite wege zum persönlichen termin, mehr standorte wäre wünschenswert (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der Datenschutz in den Filialen ist mehr als bedenklich, zu wenig Platz zwischen den Schreibtischen, und Bankfachpersonal gibt Interne Gesprächsinhalte mit Kunden unqualifiziert an Vorgesetze weiter, die nicht weitergehen werden dürfen, werden von Vorgestzten dazu aufgefordert, da ein Abhägigkeitsverhältnis besteht, wird Auskunft gegeben bevor eine Entlassung droht.; Außerdem sind einige Filialen der PSD Bank Nord, oft in sehr bedenklichen Hinterhoflagen, oder weit ab von Innenstadtlagen, Sicherheitsproblem und Serviceproblem.; Einzig Der Telefonische Service, Telefonbanking, ist der Beste mit Note Eins zu bewerten, viel besser als bei der Deutschen Bank oder anderen Großbanken.; Ich bin gewechselt, bin obwohl ich schon fast immer im Stadtzentrum Bremen wohne, zu einer kleinen Bank im Vorort gewechselt! (April 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank verschlechtert sich laufend. Ich war mal sehr zufrieden. Jetzt werden die Konditionen möglich heimlich verschlechtert, bzw. auch Verschlechterungen versucht ins Kleingedruckte zu verpacken. Das sehr gut Preis / Leistungsverhältnis wird von Jahr zu Jahr schlechter. Nur die Mitarbeiter sind nach wie vor super nett und hilfsbereit. Trotzdem werde ich vermutlich bald wechseln. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Produkte und Konditionen im Bereich Immobilienfinanzierung sind gut und würde ich auch weiter empfehlen. Leider hat der Service in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Bei unserer 1. Immobilienfinanzierung waren wir vor 10 Jahren sehr zufrieden. Die aktuellen Leistungen haben nun aber bei einer neuen Immo-Finanzierung stark nachgelassen. Gerade im Vergleich mit anderen Banken arbeitet man bei der PSD Band sehr bürokratisch und eher "oldschool" , das war sehr zäh und nervenaufreibend... Leider keine uneingeschränkte Empfehlung mehr bei der Immobilienfinanzierung. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich kann die Bank nicht unbedingt weiter empfehlen. Gerade der persönliche Kontakt und alles was über das normale Bankgeschäft hinaus geht, kommt hier wesentlich zu kurz. Die Bank ist hervorragend für Kunden geeingnet, die nur Onlinebanking machen wollen, und keine zusätzlichen Anforderungen haben. Bei meiner Finanzierung bin ich falsch beraten worden. Und bei einem Problem, welches ich mit der Bank hatte, gab es nur Briefe ins Haus, ohne, dass sich einmal ein Berater mit mir in Verbindung gesetzt hätte, um aktiv das Problem mit mir zu lösen. ; Fazit: Reines Onlinebanking gut. Persönliche Kundenbeziehung schlecht. Ich habe jetzt doch zu einer anderen Bank gewechselt, wo der Kunde mehr im Fokus steht. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Schlechte Ereichbarkeit, unfreundliche MA, schnüffelt Kunden aus; Mehr auf Kunden eingehen,Lösungen finden (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
- Schlechter Kundenservice; - Bank reagiert leider nur auf mehrfache Nachfrage auf Nachrichten; - Aufträge wurden nicht so ausgeführt, wie von mir vorgegeben, dadurch entstanden unnötige Kosten; Bin bereits seit mehreren Jahren Kunde, aber jetzt ist genug (Oktober 2015)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen