Erfahrungsberichte zu norisbank

(180 Meinungen)
norisbank
norisbank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,07
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,34
Service SternSternSternSternStern 4,02
Transparenz SternSternSternSternStern 4,01
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,93
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
68
4 Sterne:
 
63
3 Sterne:
 
20
2 Sterne:
 
16
1 Sterne:
 
13

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
nette aufrichtige bank , nette mitarbeiter geht alles reibungslos per onlinbanking und am schalter bei fragen gibt es ordentliche und konkrete antworten , sehr modern alles nett und freundlich (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin absolut zufrieden und habe einen ungewohnt zuvorkommenden Kundenservice erlebt. Würde diese Bank uneingeschränkt weiterempfehlen und bedauere lediglich dass an den Automaten keine Geldeinzahlung möglich ist. Hier habe ich tatsächlich das Gefühl, ein gern gesehener Kunde zu sein, unabhängig von meiner Bonität. (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles geht super schnell und sind sehr freundlich aber es gibt zu wenige filialen in duisburg. onlinebanking ist hervoragend und würde die bank nicht wechseln (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann bei der Dt. Bank mein Geld einzahlen und sogar Münzen werden angenommen. Es gibt mindestens 1 Filiale in jedem Berliner Bezirk. Sie sind gut mirt dem Öffentlichen Nah-Verkehr erreichbar. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Über die Norisbank kann ich nichts schlechtes sagen. Bisher wurden sich um alle Probleme und Nöte schnellstmöglich gekümmert.Die Bank an sich ist auch im Internet gut zu erfassen. Das Online-Banking ist einfach und klar strukturiert. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Wurzeln der Norisbank reichen in das Jahr 1954 zurück. Ab diesem Jahr bot das Versandhaus Quelle die Finanzierung seiner Produkte über die Noris Kaufhilfe an. Am 4. Juni 1965 wurde die Noris Kreditbank GmbH mit Sitz in Nürnberg gegründet. Das Geschäftsziel war die Erweiterung der Finanzierung des gesamten Warenangebotes von Quelle und der Tochterfirmen im Versand und im stationären Bereich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service ist während der Öffnungszeiten seehr angenehm. Da die norisbank Habenzinsen auf meinem Giro-Kont zahlt, ist sie günstiger als Deutsche- und Postbank. Das Filialnetzt ist sehr dünn (nur 4 Filialen in Hamburg und keine in meiner Heimatstadt 21244 Buchholz i. d. Nordheide). Kaum Verbesserungsbedarf, auch wenn am Wochenende kein Service-Personalvorhanden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ist kostenlos, ohne Kontoauszug und ohne Beratung, mehr kann man nicht verlangen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die norisbank GmbH bietet ausgezeichnete Konditionen (u.a. keine Kosten für Kontoführung), sehr transparent und gut verständlich, sowohl online Bankik als auch im Filialbetrieb (Selbstbedienung) Bin sehr zufrieden und kann diese Bank wirlich weiterempfehlen (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles wurde klar und deutlich erklärt - es blieben keine Fragen offen (April 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt nichts was man verbessern kann. Die Dienstleistung ist einfach hervorragend und super. Ein Vorschlag wäre vielleicht, ob es nicht möglich ist, ein ähnlich schnelles Zahlungssystem wie die Sparkasse Hannover mit der Cashcard probiert einzuführen. Dieses würde auf jeden Fall einen Mehrwert erzeugen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
keine probleme bin sehr zufrieden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto braucht keine Besserung. Ich bin zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Nullkontogebühren und keine Verbesserung festgestellt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit meinen Girokonto bei meiner Hausbank der Norisbank alles in allen zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto bei der norisbank ist kostenlos und das ist einfach Spitze, gegenüber anderen Banken z.B. der Sparkasse (die wirklich sehr hohe Kosten abzieht) wird die norisbank bestimmt stetig an Kunden gewinnen. Angebote, wie Tagesgeldkonto sind auch zufrieden stellend (April 2012)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldkonto bei der norisbank ist kostenfrei, hat einen guten Zinssatz. Kann online bearbeitet und verwaltet werden, jederzeit abgehoben oder überwiesen werden. Ich bin damit sehr zufrieden (April 2012)

SternSternSternSternStern
bin sehr zufrieden ist gut zu empfehlen (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles in ordnung (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles in ordnung (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Verfügbarkeit, Karte preiswert einsetzbar (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
alles was ich für mien geschäft braucht war leicht und einfach und schnell online gemacht. hotline war ohne warteschleife alles wurde zügig und problemlos bearbeitet. war voll und ganz zufrieden (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
keine gebühren, allse in ordnung, keine beanst. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Kontoführungsgebühren unabhängig vom Gehaltseingang ist einfach nur perfekt für Leute, bei denen das Geld etwas knapper sitzt. Hier erhalten auch diejenigen Vorteile, bzw. eine Gleichbehandlung, die nicht schon über einen gewissen Wohlstand verfügen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Beim Girokonto dieser Bank gibt es keinen Verbesserungsbedarf. Es ist kostenlos und es gibt keinen Mindest-Geldeingang. Es kann für jeden problemlos genutzt werden. Auszahlungen bekommt man kostenlos bei Geldautomaten der Cash-Group-Bank und an Shell-Tankstellen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Absolut Spitze. Absolut keinen Verbesserungsbedarf. Als kostenloses Online-Konto sehr empfehlenswert. Kein Mindest-Geldeingang erforderlich. Kompetente und freundliche Beratung der Mitarbeiter. Stetige Information über neue Finanzprodukte.Zügige Bearbeitung aller Anliegen des Kunden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles in ordnung, keine beanst, alles o.k. alles gut (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens- ich würde nichts derzeit verändern wollen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
aufträge werden umgehend bearbeitet und die kostenlose konto führung macht die bank noch attraktiver (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe keine Mängel festgestellen können. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es ist alles sehr gut es klappt alles was ich möchte,mit den Produkten bin ich zufrieden alle Leute sind sehr freundlich,die Bank kann so weiter machen wie bis her,ok so weit (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Was natuerlich in meinem Wohnort besonders positiv ist, ist die Tatsache, dass die norisbank ein Girokonto auch kostenlos anbietet ohne diese unsäglichen Gebühren! Zudem bekomme ich auch an anderen Geldautomaten der "Cash-Group" (Postbank, Hypovereinsbank, Deutsche Bank u. Commerzbank) kostenlos Bargeld am Automaten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bin zufrieden gutes online-banking (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt keine kontoführungsgebühren. Leider zu wenige filialen, finde ich schade (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Kontoeröffnung ging zügig und schnell. Finde es sehr modern mit Geldautomaten zum einzahlen finde blos das es sehr lange dauert bis das Geld auf dem Konto gut geschrieben wird. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es sollte keie Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Kreditabzahlung erfolgen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich finde das Girokonto besonders gut. Alles ist übersichtlich und verständlich zu verstehen. Wenn man keine norisbank-Filia findet, kann man auch zu einer anderen Bank gehen, die der Cash-Group angehören. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
keine kontoführungsgebühren - top!, es sollte einen einzahlungsautomaten für kleingeld geben, mehr filialen in meiner nahen umgebung, haben gute angebote, automatische zustellung der kontoauszüge funktioniert gut, onlinebanking funktioniert reibungslos, überweisungen gehen sehr schnell (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die kostenlose kontoführung und die schnelle und zuverlässige bearbeitun g von aufträgen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich finde die Norisbank super. Das Girokonto ist zudem kostenlos, also keine Gebühren. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gut gefällt mir natürlich die Kostenfreiheit des Girokontos. Der Umzug von einem Anderen Konto war einfach und verlief problemlos. Die Online-Bediehnung ist einfach verständlich und gut strukturiert. Probleme traten in den letzten Jahren keine auf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute und preiswerte onlinebank, scnelle Bearbeitung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Gebühren, viele Angebote, gute online Übersicht, keine nervigen Angebote, bietet was ich brauche. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gutes angebot bei klar formulierter vertragslage, außerordentlich günstige konditionen bei kontoführung, unkomplizierte bearbeitung, schnelle und leichte erreichbarkeit, freundliche und kompetente mitarbeiter, (August 2012)

SternSternSternSternStern
Norisbank finde ich Super, Das Girokonto ist zudem auch völlig kostenlos. Ich brauche auch keinen bestimmten Einzahlungsbetrag vorweisen, wie zum Beispiel bei der Postbank. Ein Nachteil gibt es aber dennoch. Es gibt 2 Filialen in Berlin. (August 2012)

SternSternSternSternStern
vorher offene bank, jetzt nur noch per online zu erreichen, aber dafür in der Cash-Group? Möglichkeit bei deutscher bank weiter zu führen und auch persönlich (November 2012)

SternSternSternSternStern
Norisbank war für mich super. Leider gibt es keine Filialien mehr, schade. Ich wünsche mir immer einen Ansprechpartner. Online oder Telefon sind mir da zu unpersönlich. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Daas Instutut bearbeitet meine Angelegenheiten schnell und Zuverlässig. An der Korrespndens ist einfach und freundlich. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Insgesamt eine gute Abwicklung, gute Übersicht und einwandfreie Leistung. Auch telefonische Kontaktaufnahme mit "lebenden" Gesprächspartner hat reibungslos funktioniert. Wenngleich ich diese nur wenig in Anspruch genommen habe (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Norisbank zichnet sich auch durch ein kompettentes Beratungsteam aus.Bei Problemen meldete man sich prombt bei mir.Ich bin sehr zufrieden mit der Bank. (November 2012)

SternSternSternSternStern
gute und faire Produkte (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Einziges Problem sind Geldeinzahlungen,da ich bei Bedarf immer auf die Dresdener Bank fahren muss,die ca. 10 km entfernt ist.; Muss mich einmal auf meiner Poststelle erkundigen,ob ich da auch kostenlos Geld einzahlen kann.; Ansonsten ist alles perfekt und ich bin seit Jahren sehr zufrieden und würde sie auch immer weiteremphehlen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Der Service ist als Direktbank sehr gut.; Der Echtzeitkontostand wird über der Deutschen Bank nicht angezeigt,da ist verbessrungsbedarf.; Auf alle Fälle ist die Norisbank sehr gut; Sie bekommt die Note 1 (September 2013)

SternSternSternSternStern
Es ist sehr schön, dass ich das Geld überall in Deutschland kostenlos abheben kann. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr positiv überrascht, da auch diese Bank nicht so bekannt ist. Auch die Kondition "bedingungslos kostenfrei" ist einmalig. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Kein Kleingedrucktes - einfach 0 € Kontoführung ohne Wenn und Aber, kostenlose Mastercard, sehr übersichtliche Onlinebankinseite! (März 2014)

SternSternSternSternStern
Seit ca. 8 Jahren bin ich Kunde der Norisbank und es gab keine Beantstandungen. Ich sage das diese Bank für einen "Klein-Kunden" zu empfehlen ist. Das "Home-Banking" funktionierte bisher tadellos! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank angestellten sind freundlich und nehmen kein Blatt vor den Mund, sie sagen einem offen woran man ist und verkaufen keine Trojanischen Pferde Die erreichbarkeit ist gut, jedoch kann der service im bereich kartenservice noch verbessert werden (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
einfach gut (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Öffnungszeiten müssen verbessert werden und flexinel gestaltet werden.Man mußin die Bank gehen können auch Abends nach 18 Uhr ist meine Meinung,Man sollte Sie den gewohnten Ladenöffnungszeiten anpassen. (September 2014)

SternSternSternSternStern
kein Mindesteinkommen, ich kann mehrere kostenlose Girokonten mit ec-Karte führen sowie mehrere Sparkonten eröffnen, perfekt :) (November 2014)

SternSternSternSternStern
Kontoeröffnung problemlos und schnell.Probleme werden schnell behoben,super Service.Nette und freundliche Betreuung per Telefon.Keine schlechte Erfahrungen in jeder Hinsicht. (Dezember 2014)

SternSternSternSternStern
meine anliegen wurden verstanden und auch vertsändlich beantwortet Nachteil keinen Ansprechpartner vor ort (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Norisbank ist sehr Gut, kann nichst zu sagen (April 2015)

SternSternSternSternStern
Kostenlos, viele Geldautomaten, Hilfe etwas langsam, Kreditewerbung (August 2015)

SternSternSternSternStern
einfach gut ! (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
ich finde diese direktbank einfach fantastich,vor allen dingen habe ich keinerlei weitere kosten (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Alles super, seit Jahren keine Probleme. Super Bank, kann ich nur weiter empfehlen. Telefonische Auskünfte kompetent, schnell und einfach. Handling online super. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
mit der Norisbank bin ich so zufrieden wie sie zur Zeit ist, hervorheben möchte ich die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Bankgeschäfte werden unproblematisch und schnell abgewickelt, lediglich das Auftreten nach Außen könnte meiner Meinung nach verbessert werfen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit meinem Konto reibungslos zur Norisbank gewechselt. Die Beratung war sehr nett und erschien mir kompetent zu sein. Das Onlinebanking geht schnell von statten und ist einfach zu bedienen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Norisbank werden auftretende Probleme schnell geklärt und beseitigt.Filialen in Ortsnähe zwecks Erreichbarkeit wäre wünschenswert.Die Erreichbarkeit eines Mitarbeiters an den Wochenenden wäre verbesserungsbedürftig. Ich wünsche mir eine Filiale in Meißen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
In Bremen hat die Norisbank eine Filiale, man hat persönlichen Kontakt, die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Online-Banking funktioniert reibungslos, es sind die Papier-TANS, die immer leicht zu handhaben sind im Gegensatz zu den SMS-TANS bei anderen Banken. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
habe immer einen Ansprechpartner, habe nie den verdacht das man mich übers Ohr hauen will, die Kundenberater wissen von was sie sprechen und versuchen in Problemfällen eine für beide Seiten geeignete Lösung zu finden, die bank ist am Wohnort also immer schnell zu erreichen, was mich leider etwas stört ist das der Kontoauszugsdrucker des öfteren nicht funktioniert und das es vorkommen kann das am Wochenende kein Geld im Geldautomatenist bzw, das man nur eine kleine Stückelung bekommt, die Mitarbeiter wirken aber immer freundlich und seriös, ein negativ punkt ist noch das sich nachts viele verkrachte Existenzen in der Sparkasse aufhalten bzw. um das Gelände der Sparkasse (November 2012)

SternSternSternSternStern
einfache Bedienung bei online banking, freundliche Auskunft bei Anfragen . ..Weiterempfehlung ohne wenn und aber... (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Es ist eine Bank, mit der ich sehr zufrieden bin, vor allem die 24 stündige Erreichbarkeit, die Kompetenz und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Über eventuelle Zinssteigerung bei dem Tagesgeldkonto wäre nicht schlecht. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Beim onlinebanking gefällt mir besonders gut, das ich bereits vor der eigentlichen Buchung auf meinem Konto, schon sehen kann was die nächsten Tage abgeht bzw. drauf gebucht wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der norisbank man kann jederzeit jemanden telefonisch erreichen und wird zudem immer gut beraten. (April 2014)

SternSternSternSternStern
rundum zufrieden mit dem Angebot und dem Servicelevel; die Telefonberatung funktioniert reibungslos, die Servicenummer beginnt mit 030, also Festnetznummer in Berlin, keine teuere Telefonate notwendig. (Dezember 2014)

SternSternSternSternStern
ich bin rundrum zufrieden mit der norisbank. Es ist immer einer zu erreichen, probleme werden schnell bearbeitet und lösungen schnell angeboten.also alles gut und kompetent (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
zinsen zur überziehung viel zu hoch,kreditzinsen zu hoch, sonst für mich alles orkay.onlinebanking auch alles in ordnung.; telefonischer kundendient auch in ordnung. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Absolut kostenlos für mich, ohne Mindestgehalt oder Gutschriften, oder andere Geldeingänge. Könnte etwas aktueller sein, bei Geldabholungen vom Automat dauert es ewig bis es verbucht wird. Gutschriften sind auch nicht ganz aktuell, dauert meistens 1 Tag länger als z.B. bei der Sparkasse. Dann wäre es auch gut, wenn man die Geldautomaten der Sparkasse nutzen könnte. Der nächste Automat der Norisbank ist bei mir in der Hauptpost, also über 2 km entfernt. Der nächste Sparkassenautomat ist ca. 500 Meter entfernt. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Mein Fazit zum Abschluss: Von mir ausgewählte Bank ist genau so gut, wie jede andere. Wir haben es damals von Sparkasse gewechselt, und haben einfach der Bank bzw. Bankfiliale ausgewählt in unmittelbare Nähe. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Schneller Service, kann man nur weiter empfehlen.Reibungslose Bearbeitung von vielleicht aufretenen Differenzen. Sehr gute Internetpräsenz,sowie gute Kreditangebote, Übersichtliche Kontoauszüge,Gutes Netz an Bankautomaten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
seit jahren meine eigene Hausbank gute vor ort beartung aber auch online super, einer der besten online banken, gute angebote, zinsen beratung übersicht und vieles mehr hier bin ich seit jahren zufrieden und bleibe bei dieser bank (März 2012)

SternSternSternSternStern
auch hier habe ich Geld angelegt wegen des damals guten Zinssatzes. Das Online Banking geht reibungslos. Auch hier wäre ein besserer Zinssatz wünschenswert. Was die Bank of Scotland kann müßten unsere Banken doch auch können (März 2012)

SternSternSternSternStern
Eigentlich alles Bestens, jedoch sollte die Möglichkeit Kontoauszüge zu ziehen vergrößert werden. Mehr Kontoauszugsdrucker oder Kontoauszüge online. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
für Girokunden eine sehr gute Bank, die Finanzprodukte liegen in der Zinsentwicklung im Mittelfeld, deshalb habe ich mich nach anderen Banken umgesehen, ansonsten gut zu empfehlen, zuverlässiger Partner (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Seit rund 30 Jahren sind wir bei der Norisbank. Wenn jetzt ein Dauerauftrag nicht funktioniert, habe ich "den Bock geschossen".; Beim früheren Geldinstitut gingen Dauerauftragsänderungen trotz rechtzeitem Einreichen (es gab kein online !) sehr oft schief.; ; Verbesserungsvorschlag: Kontoauszüge auch online abrufen, statt zur Deutschen Bank gehen zu müssen !! (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Eine tolle Online Bank, die Ihren zweck gut erfüllt. Sehr Gut ist natürlich auch, dass das Konto Wirklich kostenlos ist!; Was mich als einziger Punkt etwas stört ist; Die Bank bietet leider Keine Preapid Kreditkarte an!; Das ist wirklich sehr schade. Ansonsten Note 1- (April 2014)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt die gute Funktionalität des Onlinebanking. Speziellen Verbesserungsbedarf kann ich noch nicht klar erkennen da ich noch nicht so lang die Bank nutze. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
war eigentlich in orndung! Kann mich nicht beschweren, gern immer wieder. Aber was ist mit den Baufinanzierungen? Passiert da noch was in den Zinsen? (November 2014)

SternSternSternSternStern
Guter schneller Service.Online Zusage in relativ kurzer Zeit.Alles ohne ein Problem gelaufen.Sehr einfach (November 2014)

SternSternSternSternStern
Es sollte möglich sein verbindliche Angelegenheiten mit einer Mitteilungsfunktion über das Onlinebanking abzuwickelen mit Tan-Bestätigung. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Es sollte möglich sein verbindliche Angelegenheiten mit einer Mitteilungsfunktion über das Onlinebanking abzuwickelen mit Tan-Bestätigung. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
kostenlos überweisung, leicht nutzen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Obwohl die Bank eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank ist, fühle ich mich hier besser beraten und betreut. Mir wurden bislang keine überflüssigen Produkte vorgestellt oder gar versucht sie mir anzudrehen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut finde ich die kostenlose Kontoführung ohne begrenzung.Sehr gute geld Automaten Netz. Freundliche Kompetente Mitarbeiter. gut sind auch die Bargeldlosen Filialien.Ich habe das gefühl mein Geld ist sicher. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die norisbank GmbH bietet sehr gute, transparente und kostenlose Produkte an - es gibt z.zt. keine direkten Verbesserungsvorschläge und die Bank wird deshalb auch gern weiterempfohlen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Vorgängebank Verbraucherbank war die erste Bank, die Banking am Automaten in der filiale möglich gemacht hat, keine Kritikpunkte, mit allem zufrieden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sind zu jeder zeit wenn man sie braucht bereit zu helfen.man bekommt jederzeit eine termin (August 2012)

SternSternSternSternStern
meine von mir gewählte bank ist schnell, competent, zuverlässig und jederzeit weiter zu empfehlen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Einbuchung von Sparkassenüberweisungen dauert etwas lange, das ist leider bei allen Banken so... (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
super nette, hilfsbereite Mitarbeiter bei Fragen und Problemen. Das Onlinebanking funktioniert zum größten Teil reibungslod. 24 Stundenhotline mit kompetenten Mitarbeitern (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Eine Bank, die früher auch ein Filialnetz betrieb und jetzt nur noch eine Online- bzw. Telefonbank ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Online-Banking jetzt ohne Probleme. Die Hotline kann immer helfen !! (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Für das mobile TAN-Verfahren werden 9ct pro Buchungsvorgang erhoben. Auf Dauer summiert sich da was zusammen. ; Das photo-TAN-Verfahren funktioniert nicht mit dem iphone4 und anderen älteren Smartphones!; Also müssen immer 9ct pro Buchung gezahlt werden - kostenlos ist das Konto also NICHT!! (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
ich bin momentan zufrieden mit der norisbank. besonders gut gefällt mir das kostenlose girokonto. zum verbesserungsbedarf kann ich noch nichts sagen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
In den Filialen sollte der Kunde König sein und nicht der Mitarbeiter wie zB. in der Filiale Lpz. Hauptbahnhof - seht unfreundlich. Ansonsten ist die Bank ok. Keine weiteren beanstandungen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Beratung Zuverlässiges Online-Banking Freundliche Mitarbeiter Problemlose Änderung der privaten Angaben Es mangelt zum Teil an verfügbaren Geldautomaten des zugehörigen Cash-Pools. Teilweiser Mangel an Produktauswahl bzw. sollten konfortablere Möglichkeiten eines TAN-Liste zur Verfügung gestellt werden. (vgl. Sparkasse) (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich war schon bei der Vorgänger Bank der Verbraucherbank Kunde. Ich werde auch weiter Kunde der norisbank bleiben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Schlimm finde ich wie mit buchungen umgegangen wird bei der Kontoauskunft mal zeigt es beträge als vorgebucht an dann wieder nicht.ich habe das gefühl Geld wierd zurück gehalten das war schon mal besser (April 2012)

SternSternSternSternStern
Für dieses Konto verlagt die Bank keine Kontoführungsgebühr. Dies finde ich kann man nicht genug hervorheben, da andere Banken schon hier gewaltig zulangen und ihre Kunden abzocken. In Grenzen halten sich auch andere Gebühren im Zahlungsverkehr. Die Gebühren für einen Überziehungskredit sind wie bei allen anderen Instituten meiner pers. Meinung nach viel zu hoch. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kredit ist eine gute Wahl der Finanzierung zu einem guten Zinssatz gewesen. Die Beratung (Filiale Leipzig HBF) war kompetent und zielführend. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle und zufriedenstellende entscheidung, vielleicht etwas zu hohe zinsen, allgemein gesehen sehr zufriedenstellend, könnte die bank auch weiterempfehlen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen sollten etwas besser sein, aber dies ist wegen der Marktlage wohl nicht möglich, sonst bin ich sehr zufrieden, in all den Jahren hatte ich nie Probleme, man erhält das Geld zuverlässig, auch in der Filiale am Automaten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Gute funktionen, immer erreichbar, gute Konditionen, bin sehr zufrieden, denke aber, dass die Funktionalität bei anderen Banken auch nicht viel anders sein wird (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist in meiner Nähe für mich immer gut zu erreichen.Kontoführung ist übersichtlich auch über Online Banking.Ich bekomme immer Informationen über neue Produkte. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ist nicht besser zu machen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es sollte keine Vofälligkeitsentschädigung entstehen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
wenn man möchte kann man den ratenkredit auch eher abzahlen alles ist variabel (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die Zinsen für das Tagesgeld bewegen sich im mittleren Niveau, das geht bei anderen Banken besser, und ist ein Grund zum wechseln, trotzdem habe ich auf dem Tagesgeldkonto einen kleinen Betragf (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die Beratung bzw. Behandung fand ich sehr fair, gegen eine weitere Zusammenarbeit spricht nichts dagegen, lediglich ist auch hier eine persönliche beratung bei einer hausbank idealer.Könne die Beanspruchung auch einem Bekannten empfehlen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
voll und ganz zufrieden es gibt nicht zu bemängeln (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Buchungen dauern zu lange, Überweisungen stehen 24h in vorgemerkten Umsätzen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin damit zufrieden so wie dieses finanzprodukt gestaltet ist. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Kontoauszüge nicht abrufbar, leider muss ich diese in der Bank abholen (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin hier vollends zufrieden bedient und habe keinerlei Probleme, alle Anfragen wurden schnell und meist mit hoher Kompetenz beantwortet, somit gab es eigentlich keinerlei unlösbaren Probleme, es funktioniert alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kann nicht klagen.... (November 2012)

SternSternSternSternStern
war alles mal perfekt, schade dass es keine filialen mehr gibt deshalb würde ich sie auch nicht unbeding weiter empfehelen, es sei denn die leute wollen eine direktbank (November 2012)

SternSternSternSternStern
Negativ, dass alle Filialen geschlossen wurden. Online sehr gute Funktionalitaeten nach Uebernahme der EDV-Plattform von der Deutschen Bank vor einiger Zeit. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
bin mit meiner bank sehr zufrieden, alles funktionert einwandfrei und schnell, wenn probleme sind, wird gleich geholfen (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
bin mit meiner bank sehr zufrieden, alles funktionert einwandfrei und schnell, wenn probleme sind, wird gleich geholfen (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die norisbank bietet ein super Preisleistungenverhältnis ist einfach und unkompliziert in der Bedienung des onlinebanking. Benutzte das Konto schon seit Jahren und bin sehr zufrieden kann man nur weiter empfehlen. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Die norisbank verlangt keine Kontoführungsgebühr (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich finde es gut, das mein giro konto kostenlos ist und ich an vielen anderen banken auch geld abheben kann und nicht nur bei der norisbank selbst, das finde ich sehr gut und flexibel.. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das Bankinstitut ist zu "schlank" aufgestellt seitdem es zur DB gehört. Öffnungszeiten ab 9 Uhr. Informationen n über Veränderungen - wie vor einem Jahr zur Anmeldung von Auslandseinsatz der ec-Karte sofort und nicht den Kunden vor Probleme stellen. Automaten für Bargeldeinzahlung in allen Filialen!!!!!!! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Leider sind die Filialen nicht sehr weit verbreitet, sodass wenn man irgendwo zu Besuch ist und dort sich keine Filiale befindet, keine Hilfe erhalten kann. Online Banking, Finanzprodukte sind vollkommen in Ordnung. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Insgesamt bin ich zufrieden, es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, Probleme traten nicht auf, somit habe ich mich eigentlich auch noch nie mit dem Kundenservice befassen müssen. Gut finde ich die Gesamtstruktur der Online-Bedienungsoberfläche. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Schnell und guter Service. Durch die Mitgliedschaft bei der Chash Group kann ich an vielen Automaten abheben. (November 2012)

SternSternSternSternStern
wer kein Wert auf persönliche Beratung legt ist bei dieser Bank genau richtig. Überweisungen werden pünktlich und schnell ausgeführt. Der Kunde hat jeder Zeit sein Konto im Blick. ; Bei einem Kredit beantragen sieht das schon anders aus. Keiner der Mitarbeiter fühlt sich zuständig wenn Unterlagen, die von dem Kunden eingereicht werden, nicht richtig gelesen werden oder der Kunde eigene Bemerkungen auf einen seiner Kontoauszüge geschrieben hat. Dann darf der Kunde in regelmäßigen Abständen die gleichen Unterlagen mehrmals einsenden.; Bei dieser Bank heißt es, wer einen Kredit beantragt braucht jede Menge Geduld, Zeit und Nerven. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
wer kein Wert auf persönliche Beratung legt ist bei dieser Bank genau richtig. Überweisungen werden pünktlich und schnell ausgeführt. Der Kunde hat jeder Zeit sein Konto im Blick. ; Bei einem Kredit beantragen sieht das schon anders aus. Keiner der Mitarbeiter fühlt sich zuständig wenn Unterlagen, die von dem Kunden eingereicht werden, nicht richtig gelesen werden oder der Kunde eigene Bemerkungen auf einen seiner Kontoauszüge geschrieben hat. Dann darf der Kunde in regelmäßigen Abständen die gleichen Unterlagen mehrmals einsenden.; Bei dieser Bank heißt es, wer einen Kredit beantragt braucht jede Menge Geduld, Zeit und Nerven. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
schade das die Norisbank nur noch eine Olinebank der Deutschen Bank ist. Wahrscheinlich bald ganz geschlossen, hier entstehen zur Zeit Konto Kündigungen ohne Störungen im Kontoablauf. Ist das auf die Fusion Deutsche Bank mit der Postbank zurück zu führen? (August 2015)

SternSternSternSternStern
Alles ok (März 2012)

SternSternSternSternStern
diese bank ist auch gut und ich wüsste jetzt nichts was man verändern könnte punkt (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin grundsätzlich zufrieden und komme gut klar.die mitarbeiter sind freundlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Filialangebot ist sehr gut, ebenso die Automatenfunktionen, das Onlineangebot6 ist antiquiert und veraltet. Sehr gute Versorgung mit Geldautomaten bundesweit. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
leichtfertiger Umgang mit Reklamationen . Schlechte persönliche Beratung . Aussergewöhnliche Anliegen sind nicht zu besprechen . Der einzige Vorteil ist kostenloses Konto bei vielen Banken kann mann kostenlos Geld abheben . (März 2012)

SternSternSternSternStern
der service hat sich in den letzten jahren verschlechtert (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen sind stetig von 4,5 % auf 0,5 % beim Tagesgeld gesunken und steigen nicht mehr und das bereits seit vielen Monaten. Kann ich nicht nachvollziehen, zumal andere Banken wieder 0,8-1,5 % anbieten. Gründe dafür kann ich auch nicht erkennen, so dass ich mein Konto auflösen werde. Denn die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die Norisbank Ableger der der Dt. Bank ist, die sich überall in der Welt am Elend anderer Nationen bereichert, Zinsen für den Normalsparer sind aber keine in Aussicht. Daher meine Kündigung. Klar stört ihn ein Kunde weniger nicht. Aber mal sehen, wie geduldig andere Sparer noch sein werden. Meine Geduld wurde jedenfalls lange genug strapaziert. Ich bin gerade am Schreiben meiner Kündigung. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
unfreundliche mitarbeiter,zu hohe nebenkosten z.b. 6€ für eine enue ec card nur weil man 3x den falschen pin eingegeben hat.bei der spardabank wurde das in der filiale in eine rminute am pc behoben (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kündigt Kreditkarte ohne Vorwarnung und Begründung, wenn jemand den Kontoausgleich vergisst, ist das sehr ärgerlich. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
eine sehr gute bank, bei der ich viele jahre lang kunde war. schade ist nur, dass es keine filialen mehr gibt. trotzdem funktioniert alles soweit reibungslos. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Die schlechteste Bank, die wir mal hatten. Sobald etwas weniger Kontobewegung da ist, wird (bei Online-Banking) Gebühr erhoben :-( , Andere Banken geben sogar etwas Zinsen für das vorhandene Guthaben. Die Überweisungen dauern immer viel länger als bei 2 unseren anderen Banken. NICHT ZU EMPFEHLEN. (November 2016)

SternSternSternSternStern
Gut finde ich, dass ich keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss. Schlecht finde ich, dass es mittlerweile keine Filialen mehr gibt, weshalb ich irgendwann wahrscheinlich die Bank wechseln werde. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Vor 5 Jahren noch gut, jetzt aber nur noch eine InternetBank, keine Filialen und Ansprechpartner mehr (November 2016)

SternSternSternSternStern
ist zwar kostenlos, aber bei ec-karten zu hohe anforderung, onlinebanking dauert zu lange (August 2012)

SternSternSternSternStern
Voraussetzungen für einen Kredit werden anders gehandhabt, als im Internet beschrieben. ; Die Leute werden nicht als Kunde betrachtet, sondern als lästiger Bittsteller. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ein Antrag für einen Dispokredit in Höhe von 200 Euro wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auch bei meiner telefonischen Anfrage konnte mir der sehr unfreundliche Mitarbeiter keinen Grund dafür nennen. Ein Dispo wurde aus meiner Sicht nötig, weil es manchmal Überschneidungen Gehaltseingang/ Abbuchungen gab. Dabei handelte es sich manchmal um Minuten bzw Cent Beträge. Es gab dann Rückbuchungen, deren Kosten jedes Mal sehr hoch sind. Habe ich in dieser Form noch bei keiner anderen Bank erlebt. Fazit teils sehr unfreundliche Mitarbeiter und nicht kulantes System. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Bargeld in der Bank zum tauchen,Leute die nicht nur verkaufen ,sondern auch beraten und helfen.Dispokredite bei dieser Bank erhöhen lassen.Eine Bank ohne Bargeld , wo die Geldautomaten von der Deutschen Bank gefüttert werden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
überweisungen dauern zulange undfreundliche leute in den fillialen und der dispo ist ein witz den mann da bekommt, gut keine gebühren. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der norisbank hängt die Technik weit zurück. PhotoTAN hin oder her. Es kann nicht sein das heut zu Tage der Kontostand im Online Banking einfach nicht aktualisiert wird. Es gibt nicht mal ein "Vorgemerkt" oder sonstiges. Wenn ich 800 Euro Geldeingang habe, sagen wir mal an einem Montag, und zwischezeitlich Einkaufe, Tanke etc. sehe ich diese Transaktionen FRÜHSTENS Ende der Woche, meistens aber eine Woche später. Und in der Zwischenzeit steht im Online Banking immer das ich 800 Euro zur Verfügung habe, ohne das die Abhebungen oder Kartenzahlung auch nur irgendwo vermerkt sind. Das ist einfach nur SCHLECHT und für mich der Grund mir eine neue Bank zu suchen. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
positiv: es ist kostenlos negativ: hohe anforderungen für den erhalt einer einfachen ec-karte, egal was für ein einkommen man hat erhält man fast immer keine ec-karte, gründe für die ablehung werden auch nicht mitgeteilt, somit ist dieses konto für mich nur eingschränkt tauglich da keine zahlung mit karte möglich sind (April 2012)

SternSternSternSternStern
Rücküberweisungen auf Girokonto sind sehr kompliziert, in der online Maske und wenn man es falsch eingibt, zahlt man sofort für nicht ausgeführten Auftrag (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ihr seit eine Waschlappen-Bank ein EU-Rentner kann niemals arbeitslos werden , somit ist ein gesichertes Einkommen gewährleistet; nur weil man unter 1000,00.-€ im Monat ist, ist kein Kredit bei euch möglich. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Nicht zuverlässig. Führt Daueraufträge nicht richtig aus oder garnicht. Sollte Mitarbeiter besser schulen. Deren Aussagen bei Fehlern sehr oft falsch. Das ist eigene Erfahrung. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Als Direktbank ist Norisbank absoluter mist. Bis man eine Antwort vom Kundenservice bekommt, vergehen Wochen! (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Gute Angebote, gute Website, Online-Banking funktioniert, oft sind buchbare Posten nicht ersichtlich, Gebühren für selbst getätigte Lastschriftrückgaben wg. Widerspruchs werden erhoben, Karte funktioniert nicht an allen Terminals, Kostenfreies Geld abheben lt. Norisbank bei der Postbank möglich, bezieht sich aber nur auf die Hauptstelle, alle kleinen Postfilialen sind nicht freigeschaltet (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Als Direktbank ist Norisbank absoluter mist. Bis man eine Antwort vom Kundenservice bekommt, vergehen Wochen! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Gute Angebote, gute Website, Online-Banking funktioniert, oft sind buchbare Posten nicht ersichtlich, Gebühren für selbst getätigte Lastschriftrückgaben wg. Widerspruchs werden erhoben, Karte funktioniert nicht an allen Terminals, Kostenfreies Geld abheben lt. Norisbank bei der Postbank möglich, bezieht sich aber nur auf die Hauptstelle, alle kleinen Postfilialen sind nicht freigeschaltet (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechte Umgang mit langjährigen Kunden (Kunde seit 20 Jahre).; Bei Arbeitslosigkeit wird der Dispositionskredit sofort gekundig (300€!) keine Kulanz, keine Raten- Ruckzahlungsvereinbarung möglich.; Sofort Zahlung oder Mahnverfahren + Drohung Kontokundigung.; Achtung, Diskriminierung von Arbeitslosen! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Bei einer Rücklastschrift wird sofort das Konto gekündigt ohne Angabe von Gründen.; Mitarbeiter am Telefon sind sehr unfreundlich und arrogant.; Da die Norisbank zur Deutschen Bank gehört, ist gleiches auch dort zu erwarten. (April 2015)

SternSternSternSternStern
unglaubliche Geschäftsgebahren. Telefonisch keinerlei Klärungen möglich. Hatten einen fehlerhaften Dauerauftrag (1500 €) auf ein ehemaliges Konto von uns überwiesen, das eigentlich schon geschlossen war. Das Geld ist bisher nicht auffindbar. Die Bank reagiert auf schriftliche Anfragen überhaupt nicht. Auch nicht auf die Nachfragen des Kreditinstitutes (Postbank), das den Dauerauftrag ausgeführt hat. Haben alles einem Anwalt übergeben. Insgesamt sehr dubios und von zweifelhafter Seriösität. Für normales Banking ist die Bank geeignet, bei Problemen ist man jedoch auf verlorenem Posten. Kann gut sein, dass auf einmal Geld verschwindet und sich keiner zuständig fühlt. Wäre es keine offizielle Bank, bei der ich jahrelang war, würde ich denken, dass sie zu einer anderen Gruppierung gehört. Wer sein Geld benötigt - Finger weg von dieser Bank. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat den Kunden neue Kontonummern gegeben und die Änderungsmitteilungen mal eben den Kunden aufgedrückt und auf heftige Proteste mit einem Schulterzucken reagiert. Inzwischen sind auch die direkten Ansprechpartner weggefallen, weil sämtliche Filialen geschlossen wurden. Die Zinsen sind keineswegs so günstig wie behauptet. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
er gab nur eine filiale und die war immer überfüllt im Service besteht auf jeden fall verbesserungsbedarf (April 2015)

SternSternSternSternStern
Seit den achtziger Jahren bin ich Kunde der norisbank. Zeitweise habe ich mein Gehaltskonto und diverse andere Konten bei der norisbank geführt. Zur Zeit besitze ich ein Girokonto ( kein Gehaltskonto) mit Mastercard. Die Mastercard ist limitiert auf 1500 €. Z.Z. befinde ich mich im Thailandurlaub und habe das Referenzkonto vor meinem Aufenthalt mit über 3000,--€ aufgefüllt. Leider hatte ich vergessen, dass Limit der Mastercard für den Urlaub temporär zu erhöhen. Das Limit ist erreicht und ich kann daher keine Leistungen oder Geld über die Karte mehr beziehen.; ; Gestern habe ich versucht in sechs Telefonanrufen mit der Hotline das Kartenlimit zu erhöhen. Zwar stellte die Hotline fest, dass das Referenzkonto mehr als gedeckt ist, jedoch würde ich die Bedingungen für eine Erhöhung des Limits nicht erfüllt (kein regelmässiger Gehaltseingang). Die Hotline wollte mir nicht helfen. Die norisbank lässt mich also ohne Zugang zu Bargeld und ohne temporäre Erhöhung des Mastercard-Limits im Ausland mittellos sitzt. ; ; Ich halte das Verhalten der Bank für verantwortungslos. Ich bin sehr erschüttert, wie die Bank mit langjährigen Kunden umgeht. Meine Konten werde ich, sobald ich Deutschland wieder erreicht habe, kündigen. (September 2015)

SternSternSternSternStern
unfreudlich peronal , da bekommt den eindruck nicht erwünscht zu sein, schon bei einfachen fragen wir man nur angemecker und bekommt gesagt das kann man nachlesen oder es ist hald so , keine spur von freundlichkeit oder hielfbereitschaft da möchte man auch gerne sein gehaldskonto haben (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Extrem schlechte Kundenbetreuung, die Bank ist permanet mit Kürzung meines Dispokredites beschäftigt ohne zu bemerken, dass ich Geldanlagen bei anderen Geldinstituten tätige. (März 2012)

SternSternSternSternStern
bin bei der Norisbank nur noch weil mir bisher der Wechsel des Girokontos zu mühselig erschien. ; ; Seitdem das Filialnetz geschhlossen ist gibt es für mich aber eigentlich keinen Grund mehr bei diesem Institut zu bleiben, denn die Liste der Dinge mit denen ich unzufrieden bin wird täglich länger. ; ; Hier ein Beispiel: vor einem Monat ging ich auf das Angebot ihrer MasterCard ein, die eine kostenlose Abhebung von ausländischen Geldautomaten ermöglichen soll. Nach Erhalt der Karte wunderte ich mich, dass ich keine PIN zugesandt bekam, was ja die Grundvoraussetzung ist um diesen Service zu nutzen. Nach Anruf der Serive-Hotline bekam ich die Auskunft, dass eine PIN nur auf Antrag versandt werde, da 'manche dies nicht möchten', dies stehe in den Nutzungsbedingungen. Ist halt nur nicht auf den Webseiten dazu zu finden.; ; Die Logik dahinter konnte ich beim besten Willen nicht verstehen, trotzdem beantragte also die PIN. Als diese nach über einer Woche noch nicht in meinem Briefkasten lag, rief ich erneut an. Nach langem Durchstellen teilte man mir mit, dass die PIN verschickt worden sei, man könne sie aber erneut verschicken, aber das koste dann 6€; auf meinem Einwand, dass man ja wohl kaum für eine Dienstleistung Geld verlangen kann, die man nicht leiste und es nicht ausreiche, dass man etwas angeblich versende sondern dass es darum gehe, dass bei mir etwas ankomme, ist der Mitarbeiter nicht eingegangen und hat nur darauf hingewiesen, dass es so in der gesamten Deutschen Bank gehandhabt würde. ; ; Grundsätzlich kann ich nur sagen, mein Post-Briefkasten quilt über von nutzlosen Werbeangeboten der Bank, während wichtige und relevante Informationen gut versteckt gehalten werden oder erst nach genauer Nachfrage mitgeteilt werden.; ; DIe technischen Anlagen sind für meine Begriffe Schrott. Der Telefonbanking-Computer ist nicht in der Lage mit der gemeinhin üblichen Sprachqualität/Übertragungsqualität umzugehen. Nach Beantragung einer PIN für das Telefonbanking wollte ich per Telefon-Menu (geht nicht über das Online Verfa (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Während der Kontengründung werden Versprechungen gemacht die nachher nicht eingehalten werden.; Die Mitarbeiter der Norisbank streiten sich um angebliche gesetzliche Bestimmungen die nach und nach nicht mehr vorhanden sind und plötzlich wird dem Verlangen trotz angeblicher Gesetzlicher Bestimmungen nachgegeben. Es handelt sich um eine Online-Bank die zwar eine E-Mailadresse hat aber auf E-Mails nicht reagiert. Alle Schreiben der Bank sind ohne Unterschrift und Namen, also anonym. Vom Kunden werden Jedoch unterschriebene Schreiben per Post verlangt an die sich die Norisbank nur erinnern kann wenn sie per einschreiben geschickt werden. Kritische Fragen werden prinzipiell mit Antworten bedacht die den Inhalt der Frage nicht einmal tangieren. Es erfolgt, trotz anfänglicher Zusage, keinerlei Unterstützung bei Bankingprogrammen. Die Bankzugangsdaten sind vom üblichen Bankverkehr abweichend.; Wenn diese Bank schon am Anfang der Kontenbildung solche Probleme macht möchte ich keinem Raten sein Geld hier zu Parken, denn ob man im Bedarfsfall an sein Geld ungehindert herankommt bezweifele ich nach den gemachten Erfahrungen die hier nur in ihren Wesenszügen angerissen wurden. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Norisbank geht gar nicht. In meinem ganzen Leben habe ich sowas noch nicht erlebt. Grottenschlecht!; Die Mitarbeiter haben 0 Interesse den Kunden zu helfen, kein Verständnis für Situationen die von der Norm abweichen. Man bekommen KEINE Infos, weder telefonisch, noch online noch sonst irgendwie. Alles dauert ewig und jeder erzählt was anderes - unfassbar SCHLECHT; ; Kündigung erfolgt in Kürze und dann NIE WIEDER!!! (September 2015)

SternSternSternSternStern
Wir wollten von der Sparkasse zur noris bank wechseln . Aus unerfindlichen Gründen hat sie uns abgelehnt, obwohl wir durchaus liquide sind. Keine Stellungnahme, keine Rückfragen. Sorry, das ist kein positives Geschäftgebahren. Darum 0 Punkte. ; Eine andere Bank hat uns sehr wohl gerne genommen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Kostenloses Girokonto bestellt und ohne zu informieren Gebühren in Höhe von 5,90€ berechnet !; Wie kriminell ist so etwas !; Diese " Bank" ist ein klarer Fall für die Bankenaufsicht!!! (Oktober 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen