Erfahrungsberichte zu Nord-Ostsee Sparkasse

(14 Meinungen)
Nord-Ostsee Sparkasse
Nord-Ostsee Sparkasse
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,51
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,42
Service SternSternSternSternStern 3,29
Transparenz SternSternSternSternStern 3,29
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,07
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
4
4 Sterne:
 
3
3 Sterne:
 
1
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
2

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
positiv: bedienung und beratung; negativ: leider nicht deutschland weit, sondern nur für Schleswig-Holstein (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Vor-Ort Ansprechpartner, leider wenig preislich attraktive Produkte, hohe Gebühren, niedrige Guthaben Zinsen (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kann zu dieser Bank noch nichts sagen, da wir, meine Frau und ich, erst seit kurzem Kunde dieser Bank sind. Berratung der Ostseesparkasse ist sehr gut. (November 2012)

SternSternSternSternStern
das ich immer über alles was meine finanzen betreffen informiert werde und auch wenn ich persönlich in der sparkasse vorspreche gleich einen termin mit einem kompetenten bankangestellten bekomme um meine problem e gleich zu lösen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
freundliches personal und sehr gutes online banking, schnell und einfach zu bedienen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundum zufrieden. Für meine Belange ist die Nospa die einzige Bank/Sparkasse die mir als Grenzgänger einen perfekten Service bieten kann. (September 2015)

SternSternSternSternStern
daas gesamt paket gefällt mir sehr gute die kundenberater sind immer freudlich und bemüht zu helfen. das verständniss auch auf die bedrüfnisse von kindern einzu gehen ist großartig. da sie bei uns am stärksten vertretten sind liegt wohl auch der größte vorteil darin das mal überal und shcnell ohne hohe kosten geld bekommen kann da überall geldautomaten stehen (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Fördern lokale Aktionen und Vereine.Sehr gute Automatenabdeckung. Telefonsupport nur in der Woche. Hatte Probleme mit Änderung der PIN des Tagesgeldkontos. Hohe Kontoführungsgebühren (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Kaum ei offener Dialog möglich die Leute halten sich bedeckt ; Fehler und Kosten für Kunden verursacht durch falsche Informationen des Beraters werden nur teilweise akzeptiert; Mündliche Vereinbarungen werden einfach vergessen (oberflächliche Beratungen und Berater); Es werden immer noch Kontoführungsgebühren beim Online Banking erhoben (es ist nicht bekannt welche Leistung dahinter steht) (September 2014)

SternSternSternSternStern
Mein Mann und ich sind höchst unzufrieden mit dieser Bank! Sobald alles gut läuft, ist es gut, aber Wehe du kommst in Arbeitslosigkeit und brauchst finanzielle Hilfe von dieser Bank (z.B. Tilgungsaussetzung). Mein Mann und ich hatten zusammen über 4000€ monatliches Einkommen, also keine Geringverdiener. Dann fiel ein Gehalt weg und wir wollten den Bausparvertrag aufheben (den wir damals auf Wunsch der Nospa zum Hauskauf abschließen mussten), um damit einen Teil der Schulden zu tilgen. Dies war angeblich nicht möglich. Die Bank, speziell unsere "Beraterin" hat glatt alles abgeschlagen. Wollte uns lieber insolvent gehen sehen, als uns zu helfen. Wörtliches Zitat: "Entweder Sie zahlen weiter oder die ganze Sache geht an unsere Rechtsabteilung!" FINGER WEG VON DIESER BANK!!! NICHTS bei denen abschließen, so macht man mit denen die besten Erfahrungen! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Diese Bank mit sehr großer Vorsichtikeit zu genießen. sie hat meiner Meinung, Kriminelle strukturen betrefend Lohn Pfändungen und P.-Konto. Besonders hervor zu heben sind der umgang mit Kontobfändungen, der Gerichten und der Umsetzung von Freibeträgen schnelle auszahlung an Gläubigern unter Pfändungsfreibetrag. Kundenberatung, kunden Freundlichkeit sind mehr als Mangelhaft bei Einkommens schwachen unter 1000 Euro. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Konto Gebühren werden immer höher, Service immer schlechter und zum Teil beleidigend. Ich wechsel morgen zu einer anderen Bank. Nach knapp 20 Jahren! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Verbessungsbedarf besteht auf jeden Fall im Kundenkontakt. Man wird stets unhöflich behandelt. Leider lässt auch die Kompetenz der Berater zu wünschen übrig. Es hat den Anschein, dass die Sparkasse Kundenfeindlich ist bzw. nur Kunden will, die viel Geld auf dem Konto halten. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich mache eine Ausbildung als Betreuungskraft die mir das Arbeitsamt finanziert. Ich habe immer gearbeitet und habe mich mit 50 Jahren entschlossen, neu zu starten!; Es ist doch seltsam, dass man Aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten unfreundlich, abweisend und schnell abgefertigt wird !; Das mit der Kundenfreundlichkeit betrifft wohl nur die Menschen mit einem vollen Konto! (März 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen