Erfahrungsberichte zu Mittelbrandenburgische Sparkasse

(26 Meinungen)
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,07
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,54
Service SternSternSternSternStern 3,96
Transparenz SternSternSternSternStern 3,88
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,88
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
9
4 Sterne:
 
9
3 Sterne:
 
3
2 Sterne:
 
2
1 Sterne:
 
3

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Die Kompetenz der Mitarbeiter und die Freundlichkeit,und Sprechzeit am Samstag (März 2012)

SternSternSternSternStern
keine Gebühren für Kontenbewegungen und andere banktechnische Vorgänge wäre toll (März 2012)

SternSternSternSternStern
guter Kundenkontakt,telefonische Informationen über aktuelle Geldanlagemöglichkeiten, Konto bei 100% online ist kostenfrei (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Beratung ist in jeder Form für mich ausreichend, ob online,telefonisch , am Bankautomaten oder am Bankschalter. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei Problemen die meine Kontoführung betreffen, wird in letzter Konsequenz offen und ehrlich beraten und unkompliziert geholfen. Die Kontoführungskosten sind etwas hoch, werden aber ausgeglichen durch kompetente Beratung. In ganz Deutschland findet man in jeder Kleinstadt eine Fliale in der unkompliziert Bankgeschäfte abgewickelt werden können. (März 2012)

SternSternSternSternStern
dort bin ich schon über viele jahre! netter kontakt und attraktive produkte! einfach super und jederzeit weiter zu empfehlen. ich würde wieder so wählen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundum zufrieden mit der MB Sparkasse und kann daher auch nur gutes berichten. Ich würde die MB Sparkasse jederzeit meinen Bekannten empfehlen und habe daher auch keinerlei Verbesserungsvorschläge zur Zeit. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Super. Bekomme Zinsen aufs Girokonto (wenngleich diese gerade stark gesenkt wurden) und muss nichts für meine Kreditkarte bezahlen, solange ich noch studiere. Das Onlinebanking funktioniert super, es dauert nur immer ein bisschen mit dem Chiptan-Generator, ich fand die TAN-Liste persönlich angenehmer. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr viele fililen in deutschland und ebenso viele automaten, selbst in ubahnhöfen, nachteil ist allerdingfs das man ewigkeiten auf ein termin warten muss und man ab einem bestimmten alter kontoführungsgebühren bezahlen (November 2012)

SternSternSternSternStern
das giro konto wird übersichtlich geführt man bekommt eine kompetente beratung bei geldanlagen ich habe ein großes sichertsgefühl online banking hat eine große sicherheit schnelle und unkomplizierte vermittlung und finanzierung aus einer hand (März 2012)

SternSternSternSternStern
keinerlei probleme...war über 10 jahre bei dieser bank..briefkontakt funktioniert nicht so richig (November 2012)

SternSternSternSternStern
bin dort gerne kunde, nur mit dem tan-generator gibt es öfter probleme (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit den Leistungen meiner Bank im grossen und ganzen zufrieden. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter bemühen sich sich um den Kunden. Das Onlinebanking ist sicher und stets erreichbar. Bei Kundenberatungen wird nicht immer der Vorteil des Kunden berücksichtigt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
die mitarbeiter sind kompetent und immer ansprechbar- jederzeit telefonisch erreichbar und hilfsbereit. ich kann auch beim onlinebanking alles erfahren und einsehen. bei fragen kann ich per internet -telefon oder persönlich immer ansprechpartner finden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bins chon jahrelang kunde dort und bin nach wie vor zufrieden. viele möglichkeiten geld abzuheben, man bekommt auch schnell einen termin, wenn man diesen benötigt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich bei der Sparkasse sehr gut augehoben, sie stehen mir immer mit Rat und Tat zu Seite. Das Online banking funktioniert auch super. Am besten gefällt mir das in jedem Ort eine kleine Sparkasse ist und man überall an geld kommt. Die öffnungszeiten könnten sie jedoch erweitern aber man kann ja auch ein persönlichen termin außerhalb der sprechzeiten bekommen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
KOntoführung etc. gut, negativ wäre zu bewerten das man nur 1000 € pro Kalendertag abheben bzw. überweisen darf - nicht gut bei größeren Transaktionen oder Auslandsaufenthalte denn da kann es schnell zu Engpässen oder Terminverzögerungen kommen bei der Bezahlung von Rechnungen obwohl das Konto ausreichend gedeckt ist (März 2012)

SternSternSternSternStern
die Bank ist kundenfreundlich, informativ, korrekt, würde die Bank wieder in Anspruch nehmen, wenn ich nicht schon bei Comdirekt meine Kontoverbindung hätte. Die Bank befindet sich in meinem Wohnort mit Parkplätzen für Auto. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin bereits langjähriger Kunde der Sparkasse. Würde grundsätzlich aber gern wechseln, da die Produkte mir nicht ausgewogen und auch die Beratung nur auf Profit ausgelegt scheint. Statt einer kompetenten und individuellen Beratung erhalte ich meistens eher Werbung und fühle mich durch die angebotenen Produkte und deren Präsentation in die Enge getrieben. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der Bank bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Der Service und die Erreichbarkeit ist gut, zudem wird man durch die Filialen der Bank auch persönlich betreut bzw. weiß einen Ansprechpartner, wenn Hilfe nötig ist. Jedoch finde ich die Onlinefunktionalitäten der bank ein wenig zu kompliziert. Hier sollten die einzelnen Produkte klarer getrennt sein. (August 2012)

SternSternSternSternStern
nette Kundenbetreuung (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Sparkasse kümmert sich zuwenig um mein Geld, nach nachlage Ende, suche ich neue Bank, dann ich habe Verluste gemacht, ohne Ende und keiner hat mich regelmäßig informiert (November 2012)

SternSternSternSternStern
sparkasse ist doof. da bin ich nur noch als bequemlichkeit und weil das konto als jugendkonto läuft. so bald das was kostet, wechsel ich die bank. die sind in den filialen auch immer ziemlich unfreundlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
KFW Kredite bearbeitet die MBS nur über 50.000 Euro. ; Kredite für Modernisierungen werden nicht vergeben. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Hypothekenkredit: Mitarbeiter handeln entgegen der eindeutigen schriftlichen Anweisung wodurch beinah höhere Zinsen von mehr als 400EUR entstanden wären. Keine Entschuldigung. Unfreundliche Mitarbeiter. Mitarbeiter schlecht erreichbar. Wenn ein Kollege im Urlaub passiert gar nichts. Keine Transparenz. Kontoauszüge nur auf Anfrage. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter schieben ihre Verantwortung von einem zum anderen Mitarbeiter.nehmen den Kunden nicht ernst! es kann nicht sein, dass man 2 Jahre; um Kontoauszüge und so genannte Fiche in der Erbschaftsangelegenheit der Eltern, trotz Erbschein kämpft! Auf punktgenaue Beantwortung eines Schreibens wird nicht geantwortet.Im Gegenteil, es wird dann mit der Rechtsabteilung gedroht! Das gehört nun an die Öffentlichkeit, denn ich bin kein Einzelfall! (Dezember 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen