Erfahrungsberichte zu Mercedes-Benz Bank

(60 Meinungen)
Mercedes-Benz Bank
Mercedes-Benz Bank Angebote im Detail
Mercedes-Benz Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,30
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,58
Service SternSternSternSternStern 4,11
Transparenz SternSternSternSternStern 4,29
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,22
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
24
4 Sterne:
 
22
3 Sterne:
 
6
2 Sterne:
 
3
1 Sterne:
 
5

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
meinen Bedürfnissen entsprechende klare Angaben und Aussagen, Online-Banking klappt perfekt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen für das Festgeldkonto lagen weit über den Konditionen für Festgeldanlagen bei Filialbanken. Die angebotenen Laufzeiten haben sich immer gut in meine Finanzplanung einfügen lassen. Die Vertragsbedingungen sind verständlich formuliert. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich sehe keinen verbesserungsbedaf, bin rundum zufrieden auch mit der marke mercedes benz! auf jeden fall ein tipp für alle (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tagesgeldkonto. Es erfüllt das, was ich erwarte, brauche und nutzen will. Meine Mitteilungen empfinde teils etwas nervig da ich sie kaum lesen, aber sonst bin ich sehr zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der Mercedes-Benz-Bank bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Gute Beratung und sehr klar formulierte Texte ohne viele Sternchen und Co. Ich sehe in keinem bestimmten Punkt Verbesserungsbedarf. Das Onlinebanking der Mercedes-Benz-Bank ist auch sehr klar und übersichtlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Toller seriöser und übersichtlicher Internet Auftritt, gut strukturierter Aufbau, attraktive Produkte, faire Bedingungen, schnelle Abwicklung, kompetente Beratung im Falle von Problemen nix zu meckern. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Toller Service. Würde sie jederzeit Freunden und Bekannten weiter empfehlen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Einfach,leicht verständlich,guter Service - sehr empfehlenswert (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank, ist zu empfehlen. (März 2013)

SternSternSternSternStern
gut (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Fazit: Sehr gut. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Super, Perfekt. Zuverlässigkeit, durchführung sämmtiche aufträge schnell, exakt und problemlos.Sehr Vertrauenswürdig. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Offen und fair. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gutes Online-Banking,; Vertretbare Konditionen,; Sehr schnelle Reaktionszeit,; Bei telefonischen Nachfragen sehr netter, kompetenter und lösungsorientierter Kontakt. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin voll zufrieden mit der Leistung und Service der Mercedes-Benz Bank. Ich würde die Bank auch weiter empfehlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Mercedes-Benz Bank ist eine sehr gute Bank. Sie bietet eine sehr guten Service und leicht verständliche Produkte. Man kann sich auf Fairness verlassen. Besonders gut ist, dass sie langjährige Bestandskunden nicht schlechter behandelt als Neukunden wie viele andere Banken mit den Neukundenangeboten. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Habe die MB Bank schon mehrfach mit Erfolg weiterempfohlen. Das aktuelle Zinsniveau bei Tagesgeld und Festgelanlagen; läßt leider überall zu wünschen übrig. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Informativ, Transparent, guter Service, freundlich. Schnelle unbürokratische Bearbeitungen. Gute Konditionen (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ich kann die MB-Bank jedem Sparer nur empfehlen. Mir gefällt vor allen Dingen das unkomplizierte Online-Banking und ich sehe hierin auch keinen Verbesserungsbedarf. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
von meinen 5 benützten Banken die beste und angenehmste !; Bis Heute noch nie Probleme!; Leider keine Filiale in Stuttgart, obwohl Verwaltung hier ansässig ist. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
unkompliziertes online banking (September 2015)

SternSternSternSternStern
Problemloses online Banking. Bei Fragen sind die Mitarbeiter der Mercedes Bank freundlich und kompetent, eben Mercedes Benz. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Bank (September 2015)

SternSternSternSternStern
ich habe mit Mercedes-Benz Bank die beste erfahrung gehabt, 1. sehr freundliche service ob telephonisch oder schriftlich, mann kann daruaf sich verlassen, komptent, sehr korrekt, sicher. ich wird diese Bank nie wechsel. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
sehr guter online auftritt; überaus korrekt; alle transaktionen werden schriftlich bestätigt; seit jahren zufriedener kunde (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Hatte bisher nie Probleme mit der Bank . Gibt also keine Dinge zum mecker. Evnetuell könnte der Zinssatz etwas besser sein. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mercedes Benz Bank ermöglicht mir Problemlos meine Bankgeschäfte via Internet zu tätigen. Außerdem bietet die Mercedes Benz Bank eine sehr gute Zinssatz für Geldeinlagen. Durch meine Geschäfte mit der Mercedes Benz Bank bleibt mein Kapital in Deutschland. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr kundenfreundlich und kompetent. Auch das Angebot ist sehr gut, weshalb ich mich auch für diese Bank entschieden habe. Bei den Besprechungen ist man ganz genau auf meine Wünsche eingegangen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der Mercedes Benz Bank bin ich sehr zufrieden, da sie zu diesem Zeitpunkt der Geldanlage mit die besten Zinsen angeboten hat. Ebenso ist der Service sehr kompetent und freundlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die bank ist super, attraktive zinsen, netter kontakt, schöne autos. ich würde das produkt wieder nehmen und auch weiter empfehlen (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit der Mercedes-Benz-Bank. Sie sind mir offen und hilfsbereit gegenüber, auch bei Problemen, Fragen oder wenn ich bestimmte Bestätigungen oder Erklärungen brauche. Verbesserungsbedarf kann ich keinen nennen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Gutes Erscheinungsbild, leichte Bedienung und Auswahl, gute Angebote. Kontoauszüge und Info sind pünklich und übersichtlich. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldzins sollte höher sein. Bin schon lange Jahre sehr zufrieden mit der Mercedes Bank. Sehr preiswerte Geldanlage. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldzins sollte höher sein. Bin schon lange Jahre sehr zufrieden mit der Mercedes Bank. Sehr preiswerte Geldanlage. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Früher gute Zinsen, kostenloses Girokonto, einfache Bedienung, problemlose Telefoninformation (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Website ist übersichtilich und funktional. Die Mitarbeiter sind freundlich. Termingerechte information per Post über bevorstehende Änderungen und Kontoauszüge. Könnte mehr öffentliche Werbung machen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Alles Top! Festgeldanlage ohne Probleme. Bank mit gutem Namen, die immer beim Zinsvergleich oben vorne mit dabei ist.; Homepage und Onlinebanking ist transparent und leicht bedienbar. Hotline ist sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zufrieden,alles klappt wie gewünscht,die ganze anmeldeprozedur ist kinderleicht. Sehr zu empfehlen (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Alles bestens, geht alles reibungslos über die Bühne und vor allem die sicherheit ist ok. Ich würde nicht im Ausland deponieren, die Unsicherheit ist zu gross (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Bin seit vielen Jahren Kunde und mit den Zinsen (Tagesgeld & Festgeld) zufrieden, zumindest im Vergleich zu anderen deutschen Banken. Zur Zeit ist das Zinsniveau ja überall im Keller, aber trotzdem ist MB-Bank immer vorne mit dabei, was die Höhe der Zinsen anbelangt. Der Geldeinzug von und Überweisungen zu meinem Girokonto funktionieren schnell und reibungslos. Was mir besonders gefällt, ist die Sicherheit, dass das Konto an ein Girokonto einer andernen Bank gekoppelt ist. Selbst wenn jemand die Passwörteter zum Onlinekonto der MB.Bank knackt und Geld überweist landet dieses auf meinem Konto bei einer Sparkasse ohne Onlineführung. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Für mich gibt es keinerlei Beanstandungen. Allerdings könnte die Erreichbarkeit insbesondere am Wochenende besser sein. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Onlinebanking funktioniert einfach, leicht verständlich und reibungslos, sowie auch schnell! Zuverlässig in der Ausführung, Homepage ist übersichtlich gestaltet und die Funktionen selbsterklärend. Kontoauszug monatlich for free und keine weitere nervige Werbung (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe dort nur ein Sparkonto seit kurzem, kann nicht viel über die Bank sagen. Bisher gab es keine Probleme. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Gut, einfach, schnell, sicher. Bisher keine Probleme, leider sehr niedrige Zinsen im Tagesgeld-Bereich im Vergleich zu anderen Banken. Dafür immerhin monatliche Verzinsung. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Gut strukturiertes online-banking mit umfassenden Funktionen; positiv hervorzuheben ist, das die Höhe des erteilten Freistellungsauftrages angezeigt wird sowie der noch nicht ausgeschöpfte Freistellungsbetrag. Alle wichtigen Dokumente werden im persönlichen Postfach zeitnah eingestellt und lassen sich auch archivieren. Negativ sind die im Marktvergleich eher unterdurchschnittlichen Tagesgeldzinsen. Verständlich, der VfB Stuttgart braucht mehr Sponsorengelder. (September 2013)

SternSternSternSternStern
empfehlenswert (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Soweit alles in Ordung. Nur für mich etwas unübersichtlich auf der homepage. Fragen werden beantwortet dauert aber länger als bei anderen Banken. Manchmal etwas lange Wartezeit bei Telefonaten. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Schade, daß das Fondsdepot aufgegeben wird und man nur noch Sparkonten haben kann. Hier sollten die Konditionen auch etwas attraktiver werden, weil es sonst keinen Grund gibt, hier ein Konto zu haben. (September 2013)

SternSternSternSternStern
das war einmal ein gutes tegesgeldkonto (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundum zufrieden (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin rundum zufrieden (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Dezember 2010 bei der MB-Bank, weil sie damals für eine deutschstämmige Bank (was anderes käme mir nie in den Sinn) sowohl für Tagesgeld, aber auch sehr wichtig, für Festgeld ungefähr die höchsten Zinsen bot. Ich habe das darauf zurückgeführt, daß Mercedes beim Fahrzeugverkauf sehr hohe Margen erzielt, weshalb ich auch niemals einen Mercedes kaufen würde! Leider ist das Zinsniveau nach einigen Aufs und Abs zuletzt nur noch stetig nach unten gewandert und das überproportional im Vergleich der Konkurrenten. Vermutlich dies, weil die Fahrzeug-Verkaufsmargen jetzt doch eingebrochen sind. Ein Wechsel zu einer anderen Bank ist z. Zt. nicht angedacht, ich muss zur Bank doch ein großes Vertrauen haben, immerhin haben sie für sehr kleine Zinsen die ganzen 100% meines Kapitals zur Verfügung. Und die hätte ich gerne mal kpl. wieder zurück! (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Günstige Kondidionen, Schnelle Barbeitung von Aufträgen und Erstellen von neuen Konten. Mehr Sicherheit wäre angebracht (November 2012)

SternSternSternSternStern
SERVICE mangelhaft! Falsche Auskunft am Telefon! Immer wieder unterschiedliche Mitarbeiter am Telefon. Diese sagen, o.k. kümmere mich jetzt darum aber leider passiert dann nichts. SEHR lange Abwicklungsdauer! (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich werde mein Konto auf der Mercedesbank räumen. Erhalte keine Informationen über Zinsentwicklung weder wenn es höher geht noch wenn sie sinken. Hier werden sie mit 0,60 % tatsächlich habe ich aber nur 0,50 % bekommen und das schon für den vergangenen Monat. Bin nicht zufrieden. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
IBAN-Umstellung verursacht Probleme: Online Funktionen funktionieren nicht mehr. Überweisungsaufträge per Post werden ignoriert - telefonisch wird Schadensersatzzahlungen zugesagt. Schua´n wir mal was noch kommt und wann ich das Geld wiederverfügbar habe. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Habe ein KFZ bei Mercedes kaufen wollen (Wert ca. 20.000). Wie üblich die Bankanfrage gemacht und nach wenigen Tagen die !!! schriftliche !!! Zusage bekommen (Höhe der Raten lag bei 270 mit 2000 Anzahlung). Das Autohaus hat den Wagen reserviert und alles war im Lot.; Aber dann... Wir sind einen Tag nach der Zusage in das 450km entfernte Autohaus gefahren um den Wagen abzuholen. Vor Ort, wo es an die Vertragsunterzeichnung ging, meinte die Verkäuferin, dass es keine Zusage der Bank gibt. Mit Rücksprache bei der Bank forderte diese auf einmal mehrere Auflagen, Nachweise hiervon... Nachweise davon. Zum Glück hatte ich mein Notebook mit um alle Nachweise vor Ort zu erbringen.; Nix da... zum Schluss hieß es, wir benötigen einen Bürgen. Es war nun schon gegen 17:30 Uhr. Da dies per Telefon unmöglich war einen Bürgen zu "besorgen", mussten wir ohne Fahrzeug wieder die 450km Heimreise antreten.; In den Tagen danach blieb die Bank bei Ihrem Standpunkt, ohne Bürgen (bei 270 Euro Rate!!!!) keine KFZ Finanzierung.; ; Kurzum, wir haben eine andere Bank gefragt (Auto Europabank) und ohne mit der Wimper zu zucken die Finanzierung bekommen. ; ; Die Kosten für einen Tag Arbeitsausfall (da ich Selbstständig bin) und 900km Fahrstrecke wurden der Mercedes Bank in Rechnung gestellt. Bis heute ohne Reaktion. ; ; Das Verhalten ist kein Stern am Bankhimmel. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat mich bei einer Festgeldanlage ohne vorab umfassend zu informieren in eine niedriger verzinste Anlage reinlaufen lassen, was durch eine ordentliche und professionellen Info hätte leicht verhindert werden können. Ich fühlte mich durch ein Lockangebot geködert. (November 2016)

SternSternSternSternStern
Vergeblicher Versuch, ein Tagesgeldkonto anzulegen. Unmögliche Wartezeiten bei der Hotline, Antwort auf Nachfragen zum Antrag und Sachstand wurden nicht oder offenbar wissentlich falsch beantwortet. Fast drei Monate trotz mehrfacher schriftlicher und fernmündlicher Erinnerung vergelbich auf Zusage zur Kontoeröffnung gewartet. Zinssatz war zur Antragsstellung offenbar noch zu hoch und wurde später abgewertet. Man lässt die potentiellen Kunden in solchen Fällen mit allen möglichen fadenscheinigen und aberwitzigen Antworten am langen Arm verhungern. Mit dieser Bank möchte ich definitiv nichts mehr zu tun haben und kann andere Interessenten nur warnen... (März 2013)

SternSternSternSternStern
Nach jahrelanger pünktlicher Einzahlung gab es gravierende Probleme bei der Auszahlung, da im Kundenservice ein nicht veränderbarer Fehler gemacht wurde. Nach mehreren Telefonaten mit dem sog. Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass der Fehler nun mal passiert sei und ich das nun so hinnehmen müsse.; So stelle ich mir meinen Partner für Bankgeschäfte definitiv nicht vor (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Habe mit einem Mitarbeiter ein Gespräch am Telefon geführt und ihm mein Anliegen erläutert. Nach etwa 10 Minuten konnte er mir weiter keine Auskunft geben, er musste erst einmal in der Abteilung nachfragen. Daraufhin fragte er mich, ob ich am Telefon bleiben wolle, ich antwortete mit ja. Nach einer Wartezeit von mehr als 45 Minuten hat sich der Mitarbeiter von der Mercedes Bank nicht mehr gemeldet. Ich finde das eine Unverschämtheit von diesem Mitarbeiter. Aber vielleicht wollen sie ja die Kunden loswerden, eventuell haben sie ja schon zu viele!!! (Juni 2014)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen