Erfahrungsberichte zu Landessparkasse zu Oldenburg

(30 Meinungen)
Landessparkasse zu Oldenburg
Landessparkasse zu Oldenburg
Gesamtnote SternSternSternSternStern 1,66
Online-Banking SternSternSternSternStern 1,90
Service SternSternSternSternStern 1,57
Transparenz SternSternSternSternStern 1,63
Verbundenheit SternSternSternSternStern 1,53
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
3
4 Sterne:
 
1
3 Sterne:
 
1
2 Sterne:
 
0
1 Sterne:
 
25

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Hier ist alles so wie es sein sollte dennoch ist auch hier der Zinssatz zu hoch! Man sollte seinen Kunden auch mal was zurück geben und nicht nur an Profite denken (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
bis jetzt hat immer alles gut geklapt.; Hatte noch nie Probleme und habe auch in schlechten Zeiten immer ; Geld bekommen. (Dezember 2014)

SternSternSternSternStern
Super institut (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Alles in Allem bin ich recht zufrieden. Jedoch stört mich ein wenig die Tatsache, dass man an "Filialgebunden" ist... (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Bei einer Finanzierung vom Eigenheim rate ich von dieser Bank ab, wenn das Objekt nicht im Umkreis der Bank ist. ; Sehr kompliziert und umständlich und die Zinssätze sind auch nicht gerade gut. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Nachdem ich nach über 25 Jahren bei der Landessparkasse zu Oldenburg das erste mal einen Fehler gemacht habe, wurde mir von einer Beraterin klar gemacht, hier nicht mehr willkommen zu sein. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Absolut nicht zu empfehlen. (September 2016) (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Seit mehr als 30 Jahren bin ich Kunde der LzO, die traditionsgemäß in der Region Oldenburg stark vertreten und verbunden ist.; Bedauerlicherweise hat seit der Finanzkrise und Neuerungen im Management eine neue Firmenkultur oder -philosopie Einzug gehalten. Trotz öffentlichkeitswirksam präsentierter, immer besserer Jahresberichte werden Filialen geschlossen, Mitarbeiter scheinen nicht mehr kompetent ausgebildet oder geschult, unhöfliches und ungeduldiges Auftreten gegenüber Kunden wird toleriert - eine sehr bedauerliche Entwicklung, die mich veranlasst hat, sämtliche Konten von der LzO abzuziehen (was dort aber auch keinen interessiert hat oder es mal eine Nachfrage nach dem Grund gegeben hätte). (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Landessparkasse zu Oldenburg: Mitarbeiter sehr unfreundlich und sehr reserviert. Note für Kundenfeindlichkeit 1 (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Seit mehr als 30 Jahren bin ich Kunde der LzO, die traditionsgemäß in der Region Oldenburg stark vertreten und verbunden ist.; Bedauerlicherweise hat seit der Finanzkrise und Neuerungen im Management eine neue Firmenkultur oder -philosopie Einzug gehalten. Trotz öffentlichkeitswirksam präsentierter, immer besserer Jahresberichte werden Filialen geschlossen, Mitarbeiter scheinen nicht mehr kompetent ausgebildet oder geschult, unhöfliches und ungeduldiges Auftreten gegenüber Kunden wird toleriert - eine sehr bedauerliche Entwicklung, die mich veranlasst hat, sämtliche Konten von der LzO abzuziehen (was dort aber auch keinen interessiert hat oder es mal eine Nachfrage nach dem Grund gegeben hätte). (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Nicht zu empfehlen. Gerade in Punkto Freundlichkeit und Kometenz fehlt hier jegliches Fundament um ein erfolgreiches Geschäft abzuschliessen. Sowas kann ich mir als Unternehmer nicht leisten, was hier geboten wird. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechte Bank!! Aufträge funktionieren nicht, sehr unfreundliches Personal, Kunde ist der Doofe. Auf jeden Fall eine andere Bank wählen, eine schlechtere, unfreundlichere Bank ist nicht vorstellbar!!!!!! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ganz furchtbare, sehr unfreundliche Bank. Schlechter kann ich es mir nicht vorstellen. Aufträge werden unpünktlich und völlig falsch bearbeitet. Auf alle Fälle zur Konkurrenz gehen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Von Montag bis Freitag wird nicht einmal die Bankfiliale pünktlich für das Publikum geöffnet und so ist die Bank auch vielen anderen Punkten. Viel Show - wenig sein. Nicht empfehlenswert! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechte Bank. Alles nur Schein. Unseriös. Eigentlich unvorstellbar, dass es trotz Regulierung und Aufsichtsgremien so etwas geben darf. Hände weg und andere Bank wählen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Personal nicht am Kunden interessiert, sind nur an sich selbst interessiert. Sehr hohe Kosten, bei geringster Leistung. Andere Bank wählen ... (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
"Bank" ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Man gewinnt den Eindruck, da wird Bank gespielt. Einfachste Dinge funktionieren nicht richtig. Zu nervig und einfach furchtbar. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Jahren Kunde bei der LZO. Es wird einem immer das Gefühl gegeben ein ernstgenommener Kunde zu sein und bei der LZO gut aufghehoben zu sein. Aber nur solange man finanziell gut gestellt ist.; ; Ich musste jedoch feststellen, dass sobald man im Leben eine schwierigere Phase zu überbrücken hat, man eher im Stich gelassen wird. In dem Moment als ich ein wenig Hilfe seitens meiner Bank erwartet hatte wurde das einfach abgelehnt. Es gab dafür sehr fantastische Gründe, die einem immer zum Nachteil ausgelegt wurden. Egal wie ausichtslos die Situation ist. Auf die LZO ist kein Verlass! ; ; Meine Empfehlung: Suchen Sie sich am besten eine andere Bank! Ich werde nach dieser Enttäuschung auf jeden Fall wechseln!; ; Man fühlt sich einfach belogen! Nicht das Verhältnis was man sich zu seiner Bank wünscht. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Hat sehr stark abgebaut. Immer weniger Personal - eigentlich nur ganz junge Auszubildende. Da kann man natürlich noch keine diversifizierende Anlageberatung erwarten. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Hier ist eigentlich nichts, wie es sein sollte. Schmutzige Filialen, eigentlich immer unfreundlich, fehlendes Verständnis, fehlende Lösungsorientierung. Ganz, ganz schlimm :-(. Aber zum Glück gibt es ja viele Alternativen. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Gerade wir Rentner werden von den Bankberatern bei der LzO für doof verkauft. Das ganze Geld soll auf billigst verzinste Sparbücher - das wär am Besten und wenn man mal Geld braucht soll man lieber sein Girokonto überziehen und nichts vom Sparbuch nehmen. Nee, nee. Bin jetzt bei der Deutschen Bank. Ich weiß ja auch nicht, ob da alles gut ist, aber es wirkt zumindest so. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Für junge Menschen völlig ungeeignet. Denke wie vor Jahrzehnten. Sehr veraltet und altbacken und enorm hohe Gebühren für Alles ohne Vorteile und Service. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin zwar schon 82 Jahre alt, merke aber trotzdem noch, wenn man hintergangen wird. Macht man aber nicht. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Kein Service! Keinerlei Menschlichkeit! Tut alles für Ihre eigenen Ziele! Sehr hohe Gebühren!; ; Hoffentlich fällt keine/r auf dieses Unternehmen rein :-(. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Völlig überteuert - viele "Leistungen" sind z.B. 300% teurer als die auch nicht gerade billige Konkurrenz. Unglaublicher Umgang mit der Kundschaft. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... (September 2014)

SternSternSternSternStern
Unfassbar teuer für einen unfassbar schlechten Service. Hier kann man und sollte auf keinen Fall Vertrauen haben. Hinterhältig! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Als Gewerbetreibende nicht zu ertragen. Früher lief vieles problemfreier, dann kam permanenter Personalwechsel und große Unwissenheit. Als Hausbank nicht zu gebrauchen - vollkommen kritikresistent. Bank gewechselt - ist verrückt, was andere Banken deutlich billiger alles leisten. (November 2014)

SternSternSternSternStern
Bin seit ca. 40 Jahren bei der LZO. Diese hat in den letzten Jahren sehr abgebaut. Personal absolut unfreundlich und intolerant, ja sogar eine ganz gemeine hinterhältige Art an sich. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Furchtbar!! Permanent sehr unfreundliches, ständig wechselndes Personal. Null Kundenorientierung, höchste Gebühren, unfassbar schlecht. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Gruseliges Unternehmen, wenig und permanent wechselndes, fast immer sehr unfreundliches Personal. Schlechter geht es nicht. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Unvorstellbar, dass diese Einrichtung Kunden hat. Maximale Unfreundlichkeit, große Unwissenheit über eigene Abläufe, sehr teure Gebühren, großer Aufwand, um an eigenes dort angelegtes Geld zu kommen. Sehr stressiges Unternehmen :-((((((((((((( (April 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen