Erfahrungsberichte zu Landesbank Berlin

(38 Meinungen)
Landesbank Berlin
Landesbank Berlin Angebote im Detail
Landesbank Berlin
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,24
Online-Banking SternSternSternSternStern 3,31
Service SternSternSternSternStern 3,37
Transparenz SternSternSternSternStern 3,21
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,08
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
7
4 Sterne:
 
12
3 Sterne:
 
6
2 Sterne:
 
0
1 Sterne:
 
13

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Passt zu mir und meinem Einkaufsverhalten (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich nutze eine Kreditkarte der Landesbank Berlin und bin sehr zufrieden damit. Problemloser Service auch bei einem Schadensfall durch versuchten Betrug wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Auch mit der Möglichkeit des online-bankings für die Kreditkarte, sowie einige Bonusangebote machen das Bankinstitut sehr attraktiv für mich. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Fragen u. Probleme werden bei der Landesbank zügig u. kompetent bearbeitet; Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben. Verbesserungsbedarf kann ich keinen erkennen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr schlanke Prozesse, toller Service und unbürokratischer Geldfluss direkt auf's Girokonto. Kreditangebote auch via Smartphones und i-Pads abrufbar, mit Sofortentscheidung für eine Autofinanzierung. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ein tolles Angebot für ADAC Mitglieder, um ihre Mobilität sicher zu stellen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit einen Autokredit mobile und direkt via Autoscout24 zu kalkulieren, zu beantragen und die Kreditentscheidung mobile zurückgespielt zu bekommen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Habe einen Autokredit. Bin sehr zufrieden. Kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter. Transparenz ist sehr gut. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter*innen (hier insbesondere Filiale Kaisereiche - Berlin) zeigen in Ihren Beratungs- und Empfehlungsgesprächen nicht nur Kompetenz und Freundlichkeit, sie pflegen auch einen nachahmenswerten verbindlichen Umgangsstil mit Ihren Kunden*innen. ; In meinem Fall: eine Kreditanfrage, hat sich Herr S. absolut persönlich engagiert meiner Situation angenommen - recherchiert und weiterführende Lösungen angeboten, die ich bei einer Vergleichsbank nicht annähernd so konstruktiv erfahren durfte .; "Hut ab" / weiter so - das ist der richtige Weg!; ; Mit besten Grüßen W. F. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
nutze dies nur als karten konto für die visa karte, bisher problemlos, nutze ich schon seit 1998, probleme immer schnell gelöst ... ... ... ... (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
gut zu erreichen, leider werden die Konditionen im Monent schlechter, hohe Kreditkartengebühren (September 2015)

SternSternSternSternStern
Ich habe von der LBB nur eine Visa-Kreditkarte. im Zusammenhang damit klppte Online immer alles einwandfrei. Für Guthaben Vermisse ich (wenn auch z.Zt. geringe) Zinsen. Eine Anfrage per E-Mail wurde in sehr kurzer Zeit noch am gleichen Tag beantwortet. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der LBB wird der Service groß geschrieben man hat immer einen persönlichen Ansprechpartner, der sich kompetent mit den Dienstleistung auskennt und einen dies genau erläutern kann. Die Homepage ist übersichtlich und einfach gestaltet. (August 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gutes Information, Angebote ohne aufdringlich zu sein, reibungsloses Kreditkartenbanking, offen für die Probleme des Kunden und flexibel in der Rückzahlung (August 2012)

SternSternSternSternStern
ist soweit korrekt (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr guter Onlineauftritt, gute Informationsweitergabe, kompetente Ansprechpartner und sehr guter Service (März 2016)

SternSternSternSternStern
sehr guter Onlineauftritt, gute Informationsweitergabe, kompetente Ansprechpartner und sehr guter Service (April 2016)

SternSternSternSternStern
persönliche beratung zu hause und auch außerhalb der 9-17h standardzeiten sind sehr angenehm. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Landesbank Berlin gefällt mir eigentlich gant gut, man wird regelmäßig über angebote informiert. allerdings könnte der email support schneller antworten. abgesehen davon gefallen mir die konditionen der bank sehr gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Habe bisher zwei Fahrzeuge über diese Bank finanziert. Durch den Vorteil der ADAC Mitgliedschaft, ist die eine der günstigsten Banken die ich bisher rausgefunden habe! Werde auch weitere Fahrzeuge über diese Bank finanzieren!!!!! (September 2013)

SternSternSternSternStern
müsste öfters auf Anschreiben reagieren (März 2017)

SternSternSternSternStern
habe noch keine grosse Erfahrung, bin erst kurz Kunde durchn Amazon. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Angenehme und bedienerfreundliche Kreditkarte, transparente Abrechung im online-Banking, Bonuspunkte werden vergütet. hohe Kreditkosten. zusätzlicher Einsatz einer pay-Karte, die mit der Kreditkarte abgerechnet wird. Gut für Häuser, die nur ec akzeptieren (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Einfache Bedienung für das Internetbanking, kostenlose SMS Info, Kundenfreundliche Angebote für die Kreditkarte...Ratenzahlungen möglich, mit Wunschtermin für Abbuchungen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das geht garnicht, seit Tagen kein einloggen mehr möglich und es gibt nur Vertröstungen, keine klare Aussage.; ; ; .......Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung.; ; Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Sehr lange Bearbeitungszeiten gehören bei der Landesbank Berlin zum Alltag.Die unfreundlichkeit des Service personals ist auch nicht gerade berauschend.Die LBB gehört damit nicht mehr zu meinen Favouriten.Die Schnelligkeit des Services ist für mich entscheidend,da ist es unakzeptabel bis zu 5!!! Tagen auf eine erfolgte Überweisung zu warten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
unkomplizierte und sehr schnelle bearbeitung, unkomplizierte und sehr schnelle auszahlung, niederer zins satz, guter telefonischer kundenservice, freundliche und kompetente mitarbeiter, sichere übermittlung der daten und pünktlöiche auszahlung an den kunden (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist ne Wolke...; angebliche Schreiben, die Wochenlang unterwegs sind,Gutschriften, die Tage benötigen bis sie ankommen.. nicht zu empfehlen (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Dei Kommunikation der Bank mit dem Kunden lässt sehr zu wünschen übrig. Mein Kündigungsschreiben beinhaltete auch die Bitte, mein bisheriges Transferkonto (von dem die Kreditkartenbelastung abgebucht werden soll) zu ändern. Die Kündigung wurde akzeptiert, die Umstellung offensichtlich nicht. Dadurch konnte eine Forderung nicht abgebucht werden. Ohne Mahnung oder Zahlungerinnerung habe ich bereits nach kurzer Zeit durch ein Inkassobüro ein Schreiben mit einer Forderungshöhe von über 100,00 € erhalten. Die Landesbank Berlin wollte mit mir weder schriftlich noch telefonisch kommunizieren. Den Schriftverkehr beantwortete das Inkassounternehmen. Auf solche Banken kann man durchaus verzichten! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
für Selbständige absolut nicht zu empfehlen. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Meine Mutter, die nach einem Schalganfall unter meiner Betreuung steht, wurde dirch ein Callcenter der LBB ein Kredit von 2.000 Eur aufgeschwatzt.; Meine Mutter ist allerdings nicht Geschäftsfähig!!! Aber sie verfügt über Geld - Sie braucht keine überteuerten Kredite!; ; Die LBB wollte begalubigte Kopienb meines Ausweises und der Betreuerurkunde. Haben Sie bekommen. Mit viel hin und her und Aufwand diese Beglaubigungen zu bekommen, wurde der Kredit zurückabgewickelt, aber mit Kosten?! Nun will die LBB ohne erneute beglaubigte Kopien nichts mehr machen (das letzte mal habe ich drei Stunden im Bürgerbüro gewartet, bis ich die Kopien bekomme). Die LBB ist die einzige Behörde die auch Folgebetreuungsurkunden im Original haben will wegen ein paar Euro fünfzig!!! Die Beglaubigung kostet mehr als der Schaden.; Alle anderen (Hausbank, Versicherungen und Ärzte) reichen normale Kopien (wer fälscht schon Betreuungsbeschlüsse... unfassbar); ; Sorry, diese Bank ist in meinem Ansinnen tief gesunken. Kundennah oder Service geht einfach anders (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Ohne Worte! Kundenservice ist ein Fremdwort. Unter keinen Umständen weiter zu empfehlen. Es gibt unzählige andere Alternativen da draussen. Davon auf jeden Fall Finger weg! (August 2014)

SternSternSternSternStern
Nicht umsonst werden solche banken mit titeln wie heuschrecken , wegelagerer usw belegt .; Sie werden mit billigen kreditkarten geködert .; Wenn sie in verzug geraten kriegen sie eine mahnung; und schon 7 tage später ein schreiben der inkassofirma.; lch sage nur pfui . (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Von dieser Bank die Finger lassen.Es werden 3(Drei)Tage im voraus Abbuchungen angekündigt ,welche man vermutlich tätigt??????? (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
vor dieser bank kann ich nur warnen,lasst die finger davon!! kommunikation totale fehlanzeige, vernünftige abrechnungen - ebenfalls fehlanzeige, angeblich habe ich teilzahlung vereinbart-das ist nie passiert-hier sollen wohl zinsen kassiert werden! es werden trotz kündigung und widerruf beträge abgebucht-unseriöser geht es kaum!! (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Mein Teilaspekt war das Kreditkartenbanking; ; Ein schriftlicher Kontakt zwecks Klärung verschiedener Sachverhalte konnte trotz mehrfacher Anläufe nicht hergestellt werden. ; Wenn z.B. der Online Zugang seitens der Bank gesperrt wird, gleichzeitig aber darauf beharrt wird ausschließlich über ein Kontaktformular innerhalb dieses Online Zugangs schriftlich zu kommunizieren, hat das schon ein spezielles Format.; ; Dann ist der Online Zugang wieder frei, man wählt "Kontakt" in der Annahme sich jetzt in akzeptierten Bereich zu befinden, schickt sein Anliegen per Email und bekommt Folgendes zur Antwort (Originaltext):; ; "vielen Dank für Ihre Nachricht.; ; Bitte rufen Sie uns an.; ; Aus Sicherheitsgründen dürfen wir keine Auskünfte erteilen oder Aufträge entgegen nehmen, wenn diese uns über das Kontaktformular außerhalb des Kreditkarten-Bankings übermittelt werden.; ; Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."; ; Abgesehen davon verbergen sich in den Kreditkartenbedingungen anscheinend einige Formulierungen, die unerwartete Konsequenzen haben.; ; Mag alles meiner eigenen Blödheit geschuldet sein, aber der schriftlichen Klärung derart auszuweichen hat schon sein Gschmäckle.; ; Jedenfalls sollte man m.E. die Finger von Kreditkarten dieser Bank lassen.; ; Einer noch zum Schluss, "Teilzahlung".; Es mag ja auch nur ein temporäres technisches Problem gewesen sein, aber es ist erzählenswert. Um von einer Teilzahlung von 10% auf 100% zu kommen muss man telefonisch dies bestellen. Diese Einstellung war aber nicht von Bestand und ließ sich fortan online auch nicht mehr ändern. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Dass die Bank mit dem ADAC kooperiert, finde ich gut und habe mit der ADAC-LBB Kreditkarte eine Zeit lang gearbeitet.; Die Jahresgebühr dieser Kreditkarte ist jedoch teurer als bei anderen Banken. Die Überweisungen vom Kreditkartenkonto ; dauern viel länger als bei anderen seriösen Banken. Barabhebungen kosten im Deutschland 7,50 €. Das Abrechnungssystem ; der LBB ist unübersichtlich und erst nach geraumer Zeit zu verstehen. Bei telefonischen Anfragen kann man an einen Mitarbeiter; voller Unfreundlichkeit geraten. Die letzte Überweisung über 1000.--€ von meiner Bank auf das Kreditkartenkonto der LBB dauerte; länger als eine Woche. Während dieser 9 Tage ist das Geld nicht verfügbar aber bereits weg. ; Außerdem gefällt mir die neue Finanzarroganz des ADAC immer weniger, weshalb ich auch die LBB ADAC Kreditkarte Gold und ; meine Mitgliedschaft beim ADAC kündige. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Die Landesbank Berlin ist ein unfreundlicher, unprofessioneller Partner. Während meines Aufenthaltes in den USA haben sie mir plötzlich die Visa Karte gesperrt, obwohl ich weder überzogen, noch zu wenig Geld auf dem Konto hatte. Sie haben mir lediglich mitgeteilt, dass sie mir eine neue Visa Karte an meinen Wohnort in Berlin senden würden. Aber was nützt mir das, wenn ich in den USA ohne funktionierende Kreditkarte dastehe? Das Vorgehen der LBB ist anmassend und dumm. Ich kann nur sagen: Nie mehr LBB!! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Absolut nicht empfehlenswert. Irreführende Gebührenstruktur. Ich habe über 200 EUR für Bargeldabhebungen bezahlt, die nicht klar kommuniziert wurden und auch bei anderen Banken so nicht anfallen. Der Kundenservice ist unfreundlich und das Online Banking Interface unterirdisch. Würde mich nicht wundern, wenn es die Landesbank Berlin so bald nicht mehr gibt. Das ist nicht zeitgemäß. Finger weg! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
LBB- Kreditkarte bei Amazon oder vom ADAC?? ich halte die Methoden der LBB-Kreditkartenbanking für äußerst problematisch und damit auch die der beiden Unternehmen, die diese vertreiben. Die letztgenannte Bank eröffnet den Kunden eine so genannte Schuldenfalle. Ich selbst habe erlebt, dass man, auch wenn pünktlich überwiesen wurde, horrende Zinsen und Gebühren erhoben werden. Noch an dem Tag, an dem die Frist abläuft, wird ein Inkassounternehmen beauftragt, obwohl der Betrag rechtzeitig überwiesen wurde. Kostenpunkt direkt 300€. Denn die Bank verlangt, dass der Kunde drei Tage früher überweist, denn solange braucht diese Bank für die Verrechnung und gemeint sind Werktage! Ich unterstelle miesen Service, keinerlei Kulanz, schlechte Kommunikation und die Methoden einer Drückerkolonne. Sucht euch lieber ein seriöses Unternehmen, ihr spart viel Geld, Zeit und Nerven. (Oktober 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen