Erfahrungsberichte zu ING-DiBa

(1339 Meinungen)
ING-DiBa
ING-DiBa
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,50
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,64
Service SternSternSternSternStern 4,49
Transparenz SternSternSternSternStern 4,40
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,47
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
643
4 Sterne:
 
554
3 Sterne:
 
98
2 Sterne:
 
30
1 Sterne:
 
14

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Ich bin gerne Bankkunde bei der Diba, da ich mich dort gut beraten fühle. Die Hotline ist keine 01805-Nummer, ich kann also von meiner Festnetz-Flat kostenlos anrufen. Sehr praktisch. Es werden alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit meiner Bank vollkommen zufrieden, habe keine Ändrungsvorschläge. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute betreung. kompetente mitarbeiter. reibunsloser ablauf.gute zinsen. in der nähe. nichts zu verbessern. gute telefonverbindung. freundliche und zuverlässige mitarbeiter. jerzeit ansprechbar. ing diba ist eine bank, die man jederzeit weiterempfehlen kann. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das ist eine sehr gute onlinebank, die produkte sind klar definiert. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Auch nach anderweitigen, früheren Erfahrungen ist die ING - DiBa uneingeschränkt zu empfehlen. Der Online-Auftritt, wie auf der Telefon - Service sind ausgezeichnet, freundlich und arbeiten zügig und fehlerfrei. Alleine die Haben - Zinssätze lassen in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig - im Vergleich mit den Konkurrenz- Instituten (auch online. direkt) (März 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle Ausführung der Aufträge,die Homepage ist übersichtlich, auch schriftliche Aufträge werden bestens erledigt, Verzinsung ist besser als marktüblich,gute Erreichbarkeit schriftlich, telefonisch und online. (März 2012)

SternSternSternSternStern
guter Service und Sicherheit, Manko: Festgeld nur mit geringem Zinssatz (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing Diba ist eine zuverlässige und unkomplizierte Bank. Besonders vorteilhaft finde ich die kostenlose Kontoführung, die Möglichkeit überall kostenfrei Bargeld zu erhalten und die einfach Handhabung des online bankings. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Alles ist einfach und klar angeordnet,ich finde alles schnell, was ich suche, ich bekomme auch Ratschläge und Hinweise. Am Telefon wird mir individuell geholfen. Und ich glaube, mein Konto ist sicher. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DIBA hat einen super Service. Man wird auch am Telefon gut geholfen. Auch die Zinsen sind dort akzeptabel. Das kostenlose Girokonto sollte man sich auch zulegen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
man wird kompetent beraten, der service per telefon ist hervorragend habe ein großes sicherheitsgefühl besonders gut ist der 24 stunden service hohe zinzen aufs tageageld baufinanzierung mit niedrigen zinsen finde ich auch gut (März 2012)

SternSternSternSternStern
bin voll zu frieden mit den Angeboten, Dienstleistungen und technischen Voraussetzungen von Ing.Diba. Könnte mir keinen besseren Service vorstellen. Würde dieses Institut auch gern meinen Freunden und Verwandten weiter empfehlen. Die ausgestrahlte Werbung ist sehr ansprechend im TV. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin seit jahren kunde und bin mehr als zufrieden. es gibt für mich keinerlei kritik, im gegenteil hohes Lob. das online-banking funktioniert tadellos, wenn auch noch mit TAN-Nummern aus dem Zettelblock. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-Diba war für mich bisher nur eine Direkt-Bank für Sparanlagen bzw. Aktien. Durch die erweiterten Angebote (Girokonto usw.) wird die ING-Diba immer interessanter für mich. Ich überlege, sie als meine Haupt- bzw. einzige Bankverbindung zu nutzen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Beste Direktbank, toller Service, bin schon sei 10 Jahren zufriedener Kunde, kann ich nur weiterempfehlen dafür gibt es noch ein Dankeschön in Form von Prämien (März 2012)

SternSternSternSternStern
Auf der Online Seite sind alle Informationen die ich brauche gut zu finden. Die Hotline ist kostenlos. Es ist immer jemand anspechbar. Wenn Wartezeiten auftreten sollten, dann nur ganz kurz. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Bearbeitung der Überweisungen, keine versteckten Kosten, schnelles Laden der Seiten, übersichtliche Gestaltung der Webseite, ich werde immer wieder über aktuelle Angebote auf dem Laufenden gehalten. Was stört ist der telefonische Kontakt , da hänge ich sehr lange in der Warteschleife, deswegen geht jetzt alles von mir aus nur noch Online. (März 2012)

SternSternSternSternStern
das bankinstitut arbeitet schnell mit kompetenten mitarbeitern schnell,direkt ,unkompliziert. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bei der ING-DiBa lediglich ein Festgeldkonto, auf dem ein relativ bescheidener Betrag liegt, um von den attraktiven Zinsen zu profitieren. Per online-banking kann ich das Konto problemlos bearbeiten, wenn ich Fragen habe, bekomme ich prompt Antwort in kompetenter Form (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe nichts hinzuzufügen. Weder Kritik noch Lob. Es ist alles normal in Ordnung. Ich habe nichts hinzuzufügen. Weder Kritik noch Lob. Es ist alles normal in Ordnung. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank bietet alles, was man in Sachen Geld benötigt. Das Online-Portal ist sehr übersichtlich gehalten und lässt keine Wünsche offen. Schnelle Bearbeitung aller Überweisungen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
erreichbarkeit, freundlichekeit, allgemeine kundenbetreuung und baufinanzierung sind sehr empfehelnswert (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles ist gut es gibt einen unkomplizerten AblAUF bei Überweisungen die Zinsen auf dem Direktkonto sind angemessen Die Überweisungen auf das Referenzkonto funktionieren einwandfrei ich fühle mich beim Onlin-Banking sicher (März 2012)

SternSternSternSternStern
ein sehr guter service und bei problemen wird einem schnellstens geholfen, auch beim online banking wird auf sicherheit viel wert gelegt und es ist immer ein reibungsloser ablauf gewährleistet, alles bestens (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bisher gab es keinerlei Probleme, d.h. bin zufrieden. Eine Bemerkung: Die Zinsen des Tagegeld-Kontos bzw. Extrakontos könnten sich verbessern und dem Niveau der führensden Institute anpassen. Außerdem sollten langjährige Kunden auch von Aktionen profitieren, nicht nur Neukundenfang!!! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut aufgestellte Bank. Guter Service - klasse Funktionalität (März 2012)

SternSternSternSternStern
Als Bank für das Tagesgeld und die Baufinanzierung (vermittelt über die Interhyp) genutzt. Bislang keine Probleme, sehr empfehlenswert. Nette Ansprechpartner und ein sehr guter, schneller Service. (März 2012)

SternSternSternSternStern
keine ahnung, es klapppt alles hab keinen vorschlag (März 2012)

SternSternSternSternStern
Was besonders gut? Alles!!! Eine super Bank die man nur empfehlen kann in allen Bereichen. Handling, Telefonbanking bei Unklarheiten es gibt keinen Punkt der zu bemängeln wäre. Für Giro, Tagesgeldkonto Depot auch Baudarlehen sehr zu empfehlen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
In allen Bereichen unkomplizierte und einfache Handhabung. Erreichbarkeit finde ich gut und Fragen können schnell geklärt werden. Ferner finde ich es gut, dass eine Kreditkarte mit im Angebot enthalten ist. Mitarbeiter wirkten bei Rückfragen kompetent und waren immer sehr freundlich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
diese bank hat sehr gute berater. ich würde sie zu jeder zeit meinen freunden weiter empfehlen. die gebühren sind nicht allzu hoch. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ist eine gute und bekannte Bank, bis jetzt keine Probleme, leider aber ist der Zinssatz für das Tagesgeldkonto ziemlich niedrig im Moment! Andere Banken bieten bessere Zinssätze (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-Diba ist für mich die führende Direkt-Bank.Es ist immer jemand erreichbar.Bei Fragen werde ich immer an den entsprechenden Fach-Berater weiter verwiesen.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ich werde sie gern weiter empfehlen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die IngDiba ist ja eine Direktbank. Ich wickle meine Geschäfte fast ausschließlich online ab. Es gibt aber auch - wenn auch nur geringfügig Schriftwechsel, der immer korrekt bearbeitet wird. Die Online-Transaktionen funktionieren problemlos. Sollte ich jedoch mal eine Frage haben, die sich nicht online beantworten läßt, erhalte ich schnelle und kompetente Hilfe per Telefon. Ich bin sehr zufrieden mit der Bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Von ING-DIBA gibt es die prepaid-Visa-card. Das Online-Banking funktioniert reibungslos. Neben der Girocard gibt es das Extra-Konto, auf welchem Zinsen gezahlt werden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
bie diesem Kreditinstitut ist es sehr praktisch, dass man die Mitabreiter bis spät in der Abend erreichen kann. Die qualität der beratung ist seht gut (März 2012)

SternSternSternSternStern
problemloses online-banking, mit fast allen notwendigen Funktionen. Besonders gut ist der papierlose Empfang der Auszüge und Mitteilungen im pdf-Format. Häufig sehr gute Anlage, Anleihen- und Depot-Angebote (März 2012)

SternSternSternSternStern
Im Prinzip bin ich mit den gebotenen Leistungen ziemlich zufrieden (ich habe nur ein Geldanlagekonto bei der ING-DIBA). Was das Abnlagekonto betrifft, könnten die Gebühren etwas niedriger sein, denn es gibt Institute, die preiswerter sind. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Wir sind mit einem Kredit und die Tochter mit dem Gehaltskonto sowie mit Festgeld, Kunde der Ing-DiBa. Sehr gutes Angebot alle 10 Tage bekomme ich neue Zinskonditionen per E-Mail. Eine zuverlässige und auf hohen Service bedachte Bank, einfach spietze. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sichere Geldanlage,überdurchschnittliche Beratung,Anlage Beratung optimal,sichere Geldverkehr,prombte Standpunkte,Hochfinanztätig,Investitionsbereitschaft,obligatorisches Verhalten,Kundenorientiert, (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin schon sehr lange online bei der Diba und jederzeit zufrieden u. habe keinen Verbesserungsvorschlag zu tätigen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich vertraue dieser Bank schon seit vielen Jahren und hab sie weiter empfohlen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und ich könnte im Moment nichts zur Verbesserung vorschlagen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Eine gute Online-Bank, die aber mittlerweile etwas nachgelassen hat. Die Gebührenberechnung ist in Ordnung. Auch die Zinsen für Ratenkredite sind fair. Leider ist der Tagesgeldzinssatz mittlerweile uninteressant geworden, so das man sich nach anderen Banken umsieht die höhere Tagesgeldzinsen anbietet, wie z. B. die Bank of Scottland mit 2,7 % oder andere Banken die ebenfalls atraktive Zinsen anbietet. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich kann mich keineswegs beschweren. ich bin äußerst zufrieden. habe dort ein tagesgeldkonto. das geld ist täglich verfügbar. der zinssatz ist gut und es fallen auch keinerlei kosten für mich an. wieso sollte man sich da beschweren? (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr sicheres Banking durch den Dreifach-Code. funktioniert reibungslos, auch beim Telefonbanking. Keine Probleme (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon lange Kunde der Ing DiBa und habe über die Zeit immer mehr Dienstleistungen in Anspruch genommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, nutze aber manche Leistungen nicht, z.B. Geldautomaten aufgrund der geringen Verfügbarkeit. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gute Konditionen (besser als bei unserer Hausbank), flexible Rückzahlungmöglichkeiten, unkomplizierter Kontakt via Homepage/ E-Mail (April 2012)

SternSternSternSternStern
niedrige Zinsen..................................... (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat sehr gute niedrige Zinsen, auch die Kundenbetreuung ist schnell und unkomplitziert. Erstklassige Telefonische Beratung. Auch Vertragsabwicklung ist unkopitziert und einfach zu erledigen (April 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt eine Vereinbarung überceinen festen Zinssatz, die Rückzahlung ist auch außer planmäßig möglich, guter Überblick über die noch zu zahlenden Raten (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich nuze es schon lange und es sind faire angebitezu erschwinglichen zinsen die-niedriger sind als angebote vieler anderer banken oder kreditinstitute-und ein angebot das man ohne weiteres bei zinszahlung auch mal die raten ruhen lassen kann (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der niedrige und faire Prozentsatz. Die Möglichkeit die Laufzeit sehr flexibel wählen zu können. Kein Verbesserungsbedarf. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bei der Diba einen Kredit für mein Haus. Der effektive Jahreszins ist recht günstig. Ich habe zweimal während der Laufzeit des Kredites die Möglichkeit meinen Zinssatz zu ändern. Es ist möglich jedes Jahr eine gewissen Summe mit einmal zu überweisen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
es läuft reibungslos ab, wenn man geld brauch , nur etwas viele zinsen zu zahlen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr einfache Anträge schnelle Bearbeitung und Auszahlung (April 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelles und sicheres Händling. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich Erfahrung gesammelt habe, ist diese Bank ohne Konkurrenz. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat mich dabei sehr gut beraten und alles genaustes erklärt. Ebenfalls verlief alles reibenunslos und ich finde, dass mein Geld in der Bank gut aufgehoben ist. (April 2012)

SternSternSternSternStern
wäre gut, wenn in münster auch eine filiale ist (April 2012)

SternSternSternSternStern
biete umfassenden service zu billigen kosten und hat keine fall stricke im klein gedruckten mit kreditkarte inklusive günstige dispo zinsen und kredit (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ist halt ein normales Girokonto ohne Gebühren - das erwarte ich von einem Giro. Außerdem gab es 100€ € Wechselbonus. Inzwischen ist der Wechselbonus halbiert worden - es waren wohl zu viele Kunden, die deshalb zur DiBa wollten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles in Ordnung. super Bank (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich wüste nicht was noch zu verbessern wäre. (April 2012)

SternSternSternSternStern
das girokonto ist super einfach, keine probleme einfach ein super produkt ohne zusatz kosten ohne byrokratie (April 2012)

SternSternSternSternStern
Um ehrlich zu sein.ich bin sehr zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonte hat mir keine Probleme bereitet, ich war zufrieden. Der Service rund um das Konto war ausreichend. (April 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut gefällt mir dass alle angebote, das heißt konten, kostenlos sind. die verzinsung des tagesgeldkontos ist leider nur die ersten 6 monate für neukunden. danach bekommt man leider einen niedrigen prozentsatz. (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles prima, da gibt es nix zu beanstanden fast überall kostenlose Automaten - nutzung empfehlenswert gute Werbung keine Filiale zur Einzahlung reines Online Konto sicher, vertrauenswürdig (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich sehe darin kein verbesserungsbedarf, es enthält alle funktionen die man braucht und ist übersichtlich gestaltet. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf sehe ich grundsätzlich (aber bei allen Banken) in der Sicherheit es online Banking. (April 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt keinen verbesserungsbedarf bei der ing-diba (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wirklich kostenloses Girokonto der Direktbank Ing DiBa ist sehr überzeugend und kann nur weiter empfohlen werden - ich sehe deshalb momentan gar keinen Verbesserungsbedarf bei diesem Girokonto (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto ist umsonst. Deswegen bin ich auch von einer anderen Bank hierher gewechselt. Obwohl es eine Online-Bank ist, habe ich viele Möglichkeiten an fremden Automaten Geld abzuheben, ohne Gebühren zahlen zu müssen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto ist übersichtlich gestaltet. Enthält keine verwirrenden Zusätze und hat eine einwandfreie Rückverfolgungsmöglichkeit in puncto Überweisung. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe keine kritischen Anmerkungen zum Girokonto, bin sehr zufrieden, besonders auch mit der kostenfreien Visa- und Mastercard. Online oder über Telefonbanking sehr gut und unkompliziert zu bedienen, alles sehr übersichtlich (April 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose girokonto und visa karte (April 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt besonders gut, dass die Ingiba keine Kontoführungsgebühren verlangt. Super finde ich auch das Onlinebanking. Schnell und unkompliziert. Ein Verbesserungsbedarf wäre eine Ingdiba-Filiale! Um persänliches zu klären, höhere Summen an Bargeld abzuholen, Kleingeweldwechsel etc. Oder kostenloses Angebot von Kleingeldanzahlung bei einer anderen Filiale. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Prima, ich bin mit der ING Diba absolut zufrieden. Alles funktioniert jederzeit und auch sehr schnell. Ich kann auch im Ausland kostenlos Geld abheben. (April 2012)

SternSternSternSternStern
keine Kontokosten, gut, EC und Visakarte kostenlos, auch für Partner, Kontouszüge per Mail abbrufbar, Infos per Mail (April 2012)

SternSternSternSternStern
Dieses Girokonto ist zunächst einmal kostenlos, das ist das wichtigste. Man kann online und telefonisch auf dieses Konto zugreifen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
könnte zinsen auf das girokonto geben, aber dass man überall kostenlos geld holen kann ist einfach kaum zu übertreffen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Konto wird exakt geführt, es gibt keine Beanstandungen und die Kontoauszüge sind immer - auch im Archiv - abruf- oder spreicherbar. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Überweisungen werden sehr schnell bearbeitet und weitergeleitet. Konto ist immer auf dem Neuesten Stand. Auch evtl. Rückbuchungen werden schnell erledigt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose visa-card (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufrieden und habe keinen Verbesserungsvorschlag. (April 2012)

SternSternSternSternStern
absolut sehr gutes Produkt. Verbesserungsvorschläge habe ich leider in dieser Hinsicht keine. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto der ING DIBA ist völlig unkompliziert per Online zu bedienen problemlos kann Geld vom Girokonto auf ein ING DIBA Extra Konto umgebucht werden, wo es Zinsen gibt (April 2012)

SternSternSternSternStern
geringe kosten (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe weder Beanstandungen noch Verbesserungsvorschläge (April 2012)

SternSternSternSternStern
es ist alle so ok wie es ist kann alles derledigen was ich möchte es klappt alles gut kann so weiter machen wie bis her (April 2012)

SternSternSternSternStern
bin mit dem depot sehr zufrieden da ich alle funktionen des handels in sekunden schnelle ausführen kann,und alle meine tätigkeiten wie kauf-verkauf sehr schnellauf meinem konto einsehbar sind (April 2012)

SternSternSternSternStern
günstiger Zinssatz bei einfacher online-Beantragung (April 2012)

SternSternSternSternStern
keine probleme, guter service, immer abrufbar (April 2012)

SternSternSternSternStern
Im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich Erfahrung gesammelt habe, ist diese Bank ohne Konkurrenz. Günstige Zinsen! (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wurde unglaublich schnell eingeräumt, superschnelle Rücküberweisung vom Girokonto möglich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
flexsibele zahlungs methoden.............................. (April 2012)

SternSternSternSternStern
fairer zins und gute alternative zum dispo. einfache handhabung. schnelle genehmigung. rundum gelungen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Meni Kredit wurde schnell bearbeitet. Die Zinsen liegen unter den marktüblichrn (April 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelles und sicheres Händling. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist möglich eine bestimmte summe monatlich abbuchen zu lassen, Buchungen funktionieren innerhalb von wenigen Tagen. Insgesamt sind die Buchungen sehr unkompliziert (April 2012)

SternSternSternSternStern
günstig im unterhalt (April 2012)

SternSternSternSternStern
Einfache Bedienung und aktuelle gute Verzinsung, keine Gebühren werden erhoben. (April 2012)

SternSternSternSternStern
was soll man denn da sagen, einfach, flexibel und gut is (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zinsen könnten besser sein, reibungslose Abwicklung über online banking (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man kann das Konto gut selbst verwalten. Gelder hin- und her zu schieben geht problemlos. (April 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung und einfach zu verwalten im Onlinebanking. Einzig die Zinsen sind derzeit nicht der Hammer, aber bei anderen Instituten ist dies auch nicht besser. Dumm finde ich, dass Neukunden bessere Konditionen als Altkunden erhalten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
flexibles Konto mit guten Konditionen. Einfach zu bedienen und man hat immer Übersicht über seinen Finanzstatus (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin voll und ganz mit dem Tagesgeldkonto von der Ing-Diba zufrieden. Ich sehe absolut kein Verbesserungsbedarf in irgendeinem Punkt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
kein Verbesserungsbedarf mit Ausnahme der Konditionen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Konditionen bei täglicher Verfügbarkeit. (April 2012)

SternSternSternSternStern
gute Zinskonditionrn (April 2012)

SternSternSternSternStern
gute zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe nichts feststellen können, was verbesserungswürdig wäre. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wie beschrieben bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Tageskonto, hier greife ich ebenso online zu und denke das ich keine bessere bank dafür finden würde (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das geld ist täglich verfügbar (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich finde das gut das ich bereits ab dem ersten euro zinsen erhalte auch die informationen zum freistellungsauftrag gefällt mir. die funktion, dass mein spar-betrag regelmäßig direkt vom gehaltskonto abgebucht wird finde ich sehr gut, denn so is das geld gleich "weg" und ich kann es nich ausgeben und spare daher mehr (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wenig komplexes Finanzprodukt. Zu geringe Verzinsung. Dabei sollte es der ING-Diba doch möglich sein höhere Zinsen zu zahlen, da Sie durch die Struktur Ihres Unternehmens (geringerer Kostenaufwand als vergleichbare Sparkasse o.ä.) kosteneffizienter arbeiten können müssten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Alles in Ordnung mit dem Tagesgeld-Konto (April 2012)

SternSternSternSternStern
Für mich gibt es keine , jedenfalls im moment , Verbesserungsvorschläge. Die Bank gibt das Vertrauen wieder was ich brauche. Vorallen hat ING- DiBa einen guten ruf in der Gesellschaft. (April 2012)

SternSternSternSternStern
super klasse nichts zu verbeseern (April 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier kann ich keine Verbesserungen vorschlagen, weil ich mit den Ausführungen meiner Aufträge voll zufrieden bin. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt gute Konditionen im Vergleich zu anderen Bank. flexibel und gute Benachrichtigungen. Bequem und einfach von zuhause zu erledigen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
einfache konto führung. schnelle transfers möglich. durchschnittliche zins zahlung. als tages geld konto ohne einschränkung zu frieden (April 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute konditionen, große transparenz, hoher zinssatz, keine mindest oder höchstbeträge, kostenlose kontoführung, immer erreichbar, einfache bedienung der internetseite (April 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut (April 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir, dass ich jederzeit über mein Geld verfügen kann, ohne irgendwelche Einbußen zu haben. Weiter fällt mir nichts dazu ein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
guter zinssatz relativ flexibel bei der marktanpassung (April 2012)

SternSternSternSternStern
Eigentlich ist meine Erfahrung bei allen Finanzprodukten bei DIBA sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen könnten höher sein, ansonsten ist die Verfügbarkeit sehr zufriedenstellend, besonders in <verbindung mit einem Giro-Konto der IngDiba (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es bringt gute Zinsen. Man kann schnell und umkopliziert mit dem iTan Verfahren jederzeit Geld auf das Tagesgeldkonto transferieren. Auch kann man mehrere Tagesgeldkonten kostenlos eröffnen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
einfach zu verstehen, Gelder sind schnell verschiebbar (April 2012)

SternSternSternSternStern
komplikationslose Abwicklung, immer auf dem laufenden, dank online und telefonischen Zugang. Sehr nette persönliche Betreuung im Bedarfsfall. ich würde Ing-DiBa immer und jedem mit gutem Gewissen empfehlen (April 2012)

SternSternSternSternStern
schwachpunkt ist das nur einmal im jahr verzinst wird.bei anderen Banken passiert das viertel Jährlich. Überweisungen werden sehr schnell gutgeschrieben und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme beim Online banking . (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto ist nicht mein Hauptkonto, deshalb nutze ich es eher für mein Direktdepot. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man kriegt beim anlegen des geldes genug zinsen für das geld das man anlegt . ich habe mein geld schon immer dort hingebracht und es immer ausgezahlt oder zu einem guten zinssatz gekriegt (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles super, keinen Verbesserungsbedarf (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz bleibt konstant und die Überweisung vom Tagegeld auf das Girokonto erfolgt sehr schnell innerhalb von maximal 2 Werktagen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
die Zinsen sind zwar nicht sehr gut momentan, aber der Service hervorragend (April 2012)

SternSternSternSternStern
besser geht es nicht (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist sofort Verfügbar und am nächsten Tag auf meinem Referenzkonto, Zinsen sind immer etwas besser als bei den anderen Banken. Es gibt regelmäßig die Möglichkeit Bonuszinsen zu erhalten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Geld ist gut und sicher angelegt. Bei der Ing-Diba erhält man attraktive Zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt die gute Verzinsung und daß man sein Geld trotzdem jederzeit abrufen kann. (April 2012)

SternSternSternSternStern
gute Konditionen, gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, klar und übersichtlich gegliedert (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ein Festgeldkonto ist gut, wenn man absehen kann, dass der angelegte Geldbetrag in der Laufzeit nicht benötigt wird. Da ich mein Geld schon länger angelegt habe sind die festgelgten Zinsen sehr erfreulich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe nichts zu bemängeln, ist das richtige produkt für mich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe eine betrag deponiert und bekomme halt für den zeitraum einen vereinbarten angebotenen zinssatz.darüber werde ich immer informiert wenn sich etwas ändert an zinsen mit dem angebot innerhalb einer frist verfügbaren betrag auf eine zeit zu deponieren (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe immer zugriff auf das entsprechende konto und finde die zinssätze sehr gut. bis her gab es keinerlei probleme und ich fühle mich gut beraten und informiert (April 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf, da alles reibungslos funktioniert. Bisher gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Ich fühle mich sehr gut bei meiner Bank aufgehoben und bin mit den verschiedenen Konten sehr zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
bis jetzt läuft alle gut.eröffnung des kontos war auch gut. (April 2012)

SternSternSternSternStern
jeder anleger kollte einmal bei Ing Diba ein angebot holen, denn meistens sind sie sehr gut, vor allem aber sehr vertrauensvoll (April 2012)

SternSternSternSternStern
sind flexibel, offenes Ohr seitens der Bank... (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Festgeldkonto bnist hervorragend für mich , um mein Geld anzulegen. Auch eine Gute Werbung ist für mich anregend und dann noch die vielen guten Angebote. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die hohe Zinsen, dies bringt. Leider kann man erst ab 10.000 EURO Geld anlegen. Besser wäre es, wenn man dies schon ab zum Beispiel 2.500 EURO tun könnte, weil man viel zu lange sparen muss um dann endlich Geld höherverzinst anlegen zu können. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen sind hocher im Durschnitt als bei den anderen Finanzinstituten. DIe Abwicklung ist immer schnell und problemlos. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dem Produkt zurfireden, würde mich aber über öftere Kontoauszüge freuen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Seit Jahren funktioniert dieser Service reibungslos. Schon damals gab es hohe Zinsen und diese auch garantiert für mindestens 6 Monate. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Hier haben mich die Bankmitarbeiter auch sehr gut beraten. Sie haben für mich den passendsten Kredit ausgsucht und mir alles genau erklärt. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Nein, kein Verbesserungsbedarf notwendig - absolut zuverlässig, schnell und unproblematisch. Wäre schön, wenn immer alles so einfach funktionieren würde! - Dankeschön. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
günstige zinsen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Dieser Kredit ist so, dass ich jederzeit bis zu einem bestimmten Volumen Geld auf mein Referenzkonto überweisen kann, leider hapert es dadurch daran, dass ich von dem Kredit schlecht mit der Tilgung vorankomme. Ansonsten ist dieser Kredit sehr empfehlenswert. Kein Problem mit der Bank. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
sehr guter und zuverlässiger Service rund um die Uhr, leicht per online einzurichten, Bank legt sehr großen Wert auf hohe Sicherheit, überall verfügbare Bankautomaten, auch im Ausland, leicht verständliches und übersichtliches Onlinebanking, (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut finde ich, dass das Girokonto komplett kostenlos ist und viele Extras bietet. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut finde ich, dass ich an jedem Bankautomat kostenlos mit der kostenlosen Visakarte Geld abheben kann. Leider ist das Einzahlen nicht so einfach, dass sollte man verbessern. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir dass ich meine Karte auch wie eine Kreditkarte nutzen kann und nicht zwei separate Karten anlegen muss wie bei anderen Banken. Hinzu kommen natürlich das Online - Banking und die Nutzung von EC. Bei Verlust ist die Karte relativ schnell und reibungslos ersetzt. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ich finde es gut, schnell an mein Geld zu kommen. Das funktioniert in unserem Ort über die Bankautomaten der Westbank. Im Internet kann ich jederzeit die Bewegungen auf meinem Konto verfolgen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
einfaches und unkompliziertes Handling bei Onlineverwaltung, klare und übersichtliche Strukturierung der Online - seiten, gebührenfreies Girokonto Bargeldeinzahlungen sind von Leipzig aus nicht möglich, da es hier keine Partnerbank gibt (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe nichts zu ´"verbessern" (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt keine Verbesserung. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto finde ich im allgemeinen sehr gut und Benutzerfreundlich. Jedoch finde ich das PIN/TAN Verfahren mit der Liste für mich eher unpassend weil man im Falle eines Verlustes erst mal keine Überweisungen tätigen kann. Ich würde es gut finden wenn man z.B. wählen kann welches TAN-Verfahren man möchte- für mich wäre am Vorteilhaftesten wenn die TAN auf das Handy geschickt wird. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt es sehr gut, dass ich durch das Online-Banking jederzeit einen genauen Überblick über mein Geld habe. Es ist sehr unkompliziert. Verbessert werden könnte, dass es noch die Möglichkeit geben würde, wo ich kostenlos auch Bargeld auf mein Konto einzahlen kann. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Girokonto sehr zufrieden. Ich bekomme die Kredit Karte automatisch zu geschickt und kann jeder Zeit meine Daten per Internet ab rufen. Einfach prima. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Günstig übersichtlich einfach schnell klare Aussagen die Kontoauszüge sind selbsterklärend bei problemen bei Buchungen extrem schnelle Reaktion.Ein rundum empfehlenswertes Konto für jedermann der weg von einer Filialbank wil (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
mit dem Online Banking komme ich gut zurecht und habe deswegen auch keine besonderen Wünsche. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.Ich werde auch in der nächsten Zeit der Bank treu bleiben (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach anzulegen, man kann Gelder schnell verschieben (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe an diesem konto nichts zu bemängeln bin rundum zufrieden mit dieser bank (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Leider gibt es keine Möglichkeit, Bargeld einzuzahlen und man muss sich erst mal anzeigen lassen, wo man kostenlos Bargeld abheben kann, ansonsten gibt es keine Probleme. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt kein verbesserungsbedarf. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonte der Ing-Diba ist vollkommen ok für meine Bedürfnisse. Ich sehe in keinem Punkt einen Verbesserungsbedarf. Hatte bisher noch nie Probleme oder sonstige Missverständnisse. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Bequem und einfach am Pc zuhause oder unterwegs zu bedienen. Hervor zu heben ist auch die Möglichkeit per M-Tan Überweisungen tätigen zu können. Sehr zu empfehlen und ein insgesamt gutes Produkt welches günstig und gut ist. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich finde super das, dass giro konto kostenlos ist man kann überall geld abheben ohne gebühren zubezahlen super , kann alles so bleiben wie es ist (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es erfolgt stets zeitnahe Buchung, die Handhabung online ist einfach und gebührenfrei im Wesentlichen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das wichtigste ist, dass hier keine Depotgebühren anfallen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung und keine Limitgebühren machen das Depot vorteilhaft und deshalb nutze ich dieses. Ich denke die diba ist hier führend. Die kostenlosen Realtimekurse helfen mir sehr. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
alles funktioniert in 24 stunden oder schneller noch nie Probleme dort gehabt. Auch Dokumente für Finanzamt kommmen schnel und zuverlässig (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
es ist ein positives Depot,weil ich mir die Produkte selber wählen und verwalten kann, (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
hierzu kann ich nicht viel sagen. unser depot haben wir von unserer vorherigen bank zur ing diba übertragen lassen. seit diesem zeitpunkt haben wir weder aktien verkauft noch gekauft. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
preiswert und schnell. man kann gut alles kontrollieren und ändern. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann jederzeit so wie ich es will über die Werte in meinem Depot verfügen. Ich habe auf der Internetseite eine gute Übersicht über diese Werte. Der Transfer geschieht in der Regel sehr problemlos und schnell. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
das guthaben wurde gut über die krise gebracht (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
sehr,sehr leichte Handhabung, einfache Einrichtung per online, sehr guter schneller Service sehr schnelle Zusage bei Beantragung, hohe Sicherheit bei Onlinenutzung, günstige Zinsen und dadurch sehr flexibel wir sind sehr zufrieden (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach zu handhaben. Zinssatz mittelmässig und verbesserungswürdig. Preiswertes Aktiendepot. Schnell funktionierend. Gut, prima, besser als viele andere. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
gut zinsen jederzeit verfügbar onlinebanking (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
An meinem Tagesgeldkonto gefällt mir besonders gut das hohe Zinsniveau, das es bei anderen Banken nicht annähernd gibt. Es ist sehr einfach zu händeln und bereitet beim Online-Banking keinerlei Schwierigkeiten (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt keinen Grund für irgendwelche kritischen Anmerkungen. Ich kann diese Bank nur wärmstens empfehlen! Die Zinsen liegen im Vergleich zu vielen Vergleichbaren Bankunternehmen im oberen Bewertungsfeld! (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Konto funktioniert sehr gut da es sehr einfach zu handhaben ist. Es entspricht meinen Bedürfnissen, da ich hier Geld anlege, für das ich im Moment keine Verwendung habe. Leider ändert sich der Zinssatz sehr häufig so dass man das Zinsvolumen nicht leicht nachrechnen kann bzw. häufig umschichten muss. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens. Gute Zinsen, sichere Website. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
überweisungen und abbuchungen laufen schnell und unkompliziert (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Kann jederzeit Geld auf das Girokonto überweisen lassen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Gute, aber noch verbesserungswürdige Konditionen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist alles toll so wie es ist denn wenn es nicht so wäre dann würde ich die bank wchseln (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Banking immer und zu jeder Zeit möglich, einfach und unkompliziert. Alles sehr übersichtlich und einfach zu handhaben (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf, das Tagesgeldkonto bietet in meinen Augen sehr gute Konditionen, d.h. Zinsen, ist transparent, durch das Online-Banking leicht durchzuführen und zu prüfen, es gab auch ein Geschenk in Höhe von EUR 50,- zur Eröffnung (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
gzte Zinsen, sehr schnelle Verfügbarkeit, Zinsen passen sich der Marktentwicklung an (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufrieden (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
zinsen sind nach höhe des tagesgeldes gestaffelt, dass ist unfair. aber überweisungen vom und zum referenzkonto sind sehr schnell (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto ist sehr gut und ansprechend und ich meine auch die vielen weiteren Angebote sind nützlich mein Geld anzulegen ! Weiterhin finde ich auch den Service sehr gut mein Geld anzulegen und auch die vielen Mitarbeiter . (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
zahlt mehr Zinsen als andere Banken.Handhabung ist superleicht (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Wieder dasselbe. Alles in ordnung. Super Bank (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe nichts zur Änderung feststellen können. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Alles bestens. Zinsen könnten höher sein. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
bin mit dem fest geld konto zufrieden,circa vir wochen vor ablauf der festgelegten zeit bekomme eine schriftliche nachricht und kann dann entscheiden weiter festlegen,oder auszahlen lassen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
auch hier gute zinsen und bei ersteinlage ein extrabonus von 30 € (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ich bekomme schriftliche und tefefonische angebote.die abwicklung ist perfekt.über die zinsentwicklung werde ich informiert (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Da díe Zinsen im Moment im Keller sind ist dieses Finanzprodukt noch mit am Besten. Komme bei Bedarf auch sehr schnell wieder an mein Geld. Falls die Zinsen wieder steigen passt sich ING-DIBa schnell an. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
das ist die beste bank die es gibt, allein vom service her (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr positiv überrascht, auch wenn es nur Online Banking gibt, aber es kann sich sehen lassen, und ist recht einfach zu bedienen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bankinstitut. Ich würde es jederzeit Freunden und Bekannten weiterempfehlund und auch selbst mich immer wieder für die ING-DiBa entscheiden. Besonders gut gefällt mir, dass ich eine kostenlose Kreditkarte habe und mit der überall kostenlos Geld abheben kann. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin zufrieden wie es ist (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
eine gut erreichbare bank alles geht schnell und unkompliziert sie hat gute zinsen wenn ich dort morgen früh anrufe habe ich mein geld schon am selben abend direkt auf meinem konto (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ING-DiBa arbeitet zuverlässig und schnell. Ich bin sehr zufrieden. Keine Verbesserungsmöglichkeiten. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
keinen Verbesserungsbedarf, freundliche und kompetente Beratung auch am Wochenende, jederzeit über eine 0800-Nummer erreichbar, freundliche Mitarbeiter,Telefonbanking jederzeit möglich, kurze Bearbeitungszeiten,für Tagesgelkonten gute Verzinsung,tägliche Verfügbarkeit,kostenlose Kontoführung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin vollends mit der bank und dem was ich mit ihr geschäftlich zu tun habe zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr zu empfehlende bank, sehr guter service, große transparenz der angebote, kundenorientiert, sehr gute konditionen, immer freundlich, übersichtlich gestaltete und leicht zu bedienende seite im internet, hohe sicherheit (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr guter Service, leicht verständliches Onlinebanking, legen Wert auf hohe Sicherheit, gute Konditionen im Tagesgeldbereich, überall Zugang zu Geldautomaten auch im Ausland, für uns eine sehr zuverlässige Bank. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DlBa vollkommen zufrieden, eine kleine Beanstandung habe ich bei der Entscheidung über die Genehmigung eines Kredites.Der wurde abgelehnt und es gab keine begründung. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Rundum zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ein ganz gutes Institut.super billig, super toll, super, nett, freundlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
problemlose technische Abwicklung bei guten Konditionen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr zuverlässig, ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und habe auch meine freunde, sowie meine familie weiter empfohlen. auch die waren bis jeztt zufrieden damit. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose girokonto , und die finanzprodukte sind gut, günstige kredite, sparplan, visa kostenlos, aktien, fonds, (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
telefonisch und über internet jeder zeit und von über all er reich bar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ING-Diba Bank ist vertrauensvoll. Wenn man Probleme hat, kann man sich an den Service wenden, der einem natürlich so schnell wie möglich hilft und auch solange bis man zumindest die Ursache des Problems kennt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
In den vielen Jahren als Kunde hatte ich nie eine beanstandung...keine Kontoführungsgebühren und der beste Zinssatz bei großer Sicherheit.Der onlinezugang hat die beste Verschlüsselung die ich kenne... (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Gebühren, an fast jeden Automaten gebührenfrei Geld, im Ausland auch alles ohne Probleme geklappt, schon Jahre lang dabei (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut empfehlenswerte Bank. Man kann sagen,dass die Bank alles hat und einen sehr guten Service leistet. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden, man spart Zeit und kann alle Angelegenheiten selbst und sofort zu Hause erledigen. Die web.Seiten sind übersichtlich und gut zu bedienen. Die web.Seiten sind übersichtlich und gut zu bedienen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte und ehrliche Bank. Kontakt nicht notwendig, da alles Online zu erledigen geht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bin schon langjährig Kunde und sehr damit, Services usw., zufrieden. Immer kann man jederzeit auch telefonisch seine Angelegenheiten klären. Das Telefonbanking geht auch immer problemlos. Mit dem Onlinebanking kann ich sämtliche Bankgeschäfte erledigen wie auch per Telefonbanking. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Habe ich schon erfolgreich weiterempfohlen. Einfacher Zugang, trotzdem gut abgesichert. Sehr übersichtlich. Informationen bekomme ich schnell. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin schon einige jahre dort kunde und kann nur sagen das ich stets competent und ohne probleme meine anliegen loswurde und dazu auch informationen bekam.und alles war schnellstens zu meiner zufriedenheit erledigt.und alle informationen auszüge übersichtlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gutes Preis Leistungsverhaeltniss (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
20 Jahre bin ich schon Kunde der Ing-DiBa, bisher sehr zufrieden, anfangs war ich auch bei der Sparkasse vor Ort, aber die Kosten zu hoch und der Service ließ zu wünschen übrig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Komplett sehr gut (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr zeitgemäßes Bankinstitut. Nachrichtenzustellung könnte besser direkt funktionieren. Zinsen im Tagesgeldbereich sollten etwas flexibler und zeitnäher angepasst werden. Ansonsten sehr zufrieden - Top! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die Ansprechpartner sind immer sehr nett und ich bin zufrieden außer dem Thema überziehen zu können (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Eine sehr zuverlässige Bank mit super Konditionen einem tollen Leistungsumfang gutem Email Service und ausgesprochen breites Angebot vor allem im Bereich Anlage und Kredite. Insgesamt sehr zu empfehlen und schön. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bin mit meiner Bank sehr zufrieden und würde sehr wahrscheinlich keine für mich bessere Bank finden. Besonders gut gefällt mir das ich Online alles erledigen kann und bisher alles gut läuft. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf besteht dahingehend, dass diese Bank keine Filialien besitzt und man somit angewiesen ist, unklare Dinge nur telefonisch klären zu können. Besonders gut gefällt mir allerdings, dass die Bank zufriedenstellende Zinsen für ein Sparkonto anbietet und mir per Post interessante Angebote zuschickt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich sehe keinen verbesserungsbedarf (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gut: Das Giro ist komplett kostenlos und flexibel.Dabei ist ohne Aufpeis eine EC Karte sowie weiterhin eine Visa Karte. Schnelle Transfers zwischen Giro und Tagesgeld möglich Schlecht: unverzinstes Giro (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Girokonto gehen problemlos alle meine Ausgaben ab, zumal ich einen Dispokredit habe, der mir über manche finanziellen Engpässe hilft. Mit der ING-DiBa habe ich keinerlei Probleme, bin vollkommen zufrieden. Sie ist sehr Kundenfreundlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe keine verbesserungswünshce , ist die perfekte bank für mich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
für mich ist alles perfekt, die Kontoauszüge sind übersichtlich, ich bekomme sie 1x im Monat per Post, das ist für mich ausreichend, da ich ja den Kontostand jederzeit über den PC abrufen kann, bei Wartungsarbeiten werde ich vorher informiert (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das habe ich bereits beurteilt. Es gibt allerdings etwas zu verbessern, es sollte mehr Geldautomaten geben. Man kommt nur durch eine Überweisung an die Hausbank am leichtesten zum Geld. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mit meinen Girokonto bei der ING-Diba bin ich sehr zufrieden. Das Onlinebanking ist einfach und transparent. Steuerbescheinigungen, Kartenbestellungen und andere Anfragen werden von den Kundenberatern zügig bearbeitet. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
einfach und gut zu handeln (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles super alles spitze gibt keine verbesserung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenlos, alle Transaktionen per online banking möglich, übersichtlicher Aufbau der Seite (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super, schnell klasse gute abwicklung toll nette mitarbeiter (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe bei eröffnung eine 100 euro gutschrift erhalten. kontostand wird immer aktuell angezeigt, dispokredit frei und problemlos wählbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir, dass es keine Kontoführungsgebühren gibt und die Einrichtung des Girokontos sehr einfach war und reibungslos abgelaufen ist; Verbesserungsbedarf sehe ich nicht, ich bin sehr zufrieden wie es zur Zeit ist (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
online banking ist leicht und transparent. Alle Probleme kann man direkt online oder per telefon lösen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufrieden mit meinem Girokonto, denn ich kann zu jeder Zeit online auf meinen Bank Account zugreifen und alle möglichen Schritte verfolgen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das beste Konto für mich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
besser geht es nicht (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Was gibt ers beim Girokonto schon zu meckern, wenn alles kostenfrei erledigt wird. Für mich ist alles optimal, keinerlei Verbesswerungsvorschläge. Höhere Verzinsung wäre klasse, ist aber wohl Wunschdenken. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Übersicht, also es ist einfach zu navigieren (geordneter Seitenaufbau). Automatischer Logout nach 10 Minuten Countdown (bei keiner Aktivität) ist ebenfalls vorhanden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Wertpapier ist kostenlos, auch der Kauf und Verkauf von Aktien ist relativ preisgünstig. Allerdings ist es sehr schade, dass ein sofortiger Kauf von Aktien nicht möglich ist. Manchmal dauert es 1-2 Tage, bis die Aktien gekauft sind- und dann ist der Kurs möglicherweise bereits gestiegen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Hatte vorher bei 3 anderen Banken mein Depot. Bei den 2 ersten fielen hohe Depotgebühren an, bei der 3. Bank war alle Transaktionen etwas unübersichtlich. Bei ING-DiBa trifft das alles nicht zu. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle Order,Kostengünstiges Traden,Kostenloses Depot (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Umbuchung vom Giro-auf Extrakonto von dort können problemlos Aktien gekauft werden immer aktuelle Kurse und superschnelle ausführung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Absolut zuverlässig, schnell und unproblematisch. Wäre schön, wenn immer alles so einfach funktionieren würde! - Dankeschön. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guenstieger Zinssatz (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
niedrigere zinsen als dispozinsen einmaol beantrag jederzeit abrufbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Eine Super lösung wenn man einen kredit braucht. mMan kann bis zu einem bestimmten Betrag Geld auf sein Girokonto umbuchen lassen oder direkt etwas überweisen bzw. bezahlen. man muss nur aufpassen das man einen bestimmten Betrag jeden Monat überweist, ansonsten fressen einem die Zinsen auf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Also ich bin mit ing-diba und Mit rahmenkredit Sehr zufrieden Ich kann beides empfelen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
man kann jederzeit Geld abrufen und auf bekanntes Konto überweisen, keine Rückzahlung monatlich notwendig (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank bewegt sich immer im oberen Teil der Zinsgewährung, meist ist sie sogar die beste, aber auch wenn die Zinsen etwas niedrigewr ausfielen, habe ich da Konto nicht gewechselt, ich bin 100 %ig zufrieden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto dieser Bank bietet dem Kunden relativ hohe Zinsen bei dem derzeitigen Zinsniveau. Kosten kommen nicht auf einen zu, sondern noch eine 20 Euro Gutschrift bei Abschluß. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
problemlose einrichtung und kontoführung. ich kann über nichts klagen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Immer mit an höchster Stelle bei den Zinsen in Deutschland (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Leider gibt es keine Möglichkeit, Bargeld einzuzahlen und man muss sich erst mal anzeigen lassen, wo man kostenlos Bargeld abheben kann, ansonsten gibt es keine Probleme. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super Zinsen, allerdings gibt es (nicht nur bei der DiBa) gute Zinsen für Neukunden, während Bestandskunden mit niedrigen Zinsen abgespeist werden. Also wird man gezwungen, öfter mal die Bank zu wechseln. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Alle Transaktionen vom Konto und zum Konto sind einfach zu handhaben und wurden immer schnell und fehlerfrei abgearbeitet. Ein Kontoauszug steht zum download bereit. Wünschenswert wäre ein etwas höherer Zinssatz. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen auf das Guthaben waren sehr hoch, höher also bei fast jeder anderer Bank, deswegen habe ich sie auch ausgewählt. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen... (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Leider schwanken die Zinssätze häufig, gerade erst wurde der aktuelle Zinssatz wieder abgesenkt. Die sofortige Verfügbarkeit der Geldeinlagen begeistert mich. Der Online-Zugang ist einfach und schnell. Alle Mitteilungen finde ich problemlos. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich deponiere monatlich eine summe und wenn ich etwas brauche,ein anruf und 2tage später geld auf dem konto.ich bekomme die zinsen für die tage wo die summe ruht und ist mehr als die sparbuch zinsen die zur zeit ne lachnummer sind (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
hohe zinsen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der ING-DiBa bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr gerne Kunde der ING-DiBa. Besonders wichtig für mich ist der kostenlose Zugriff auf mein Tagesgeldkonto, um überall und jederzeit mein Geld zur Verfügung zu haben. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto finde ich sehr praktisch. Natürlich würde ich mir etwas höhere Zinssätze wünschen, zumal die MItbewerber viel mit höheren Zinsen werben. Ansonsten ist die Handhabung sehr einfach. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dem Tagesgeldkonto ebenfalls sehr zufrieden. Wenn ich mal Geld kurzfristig übrig habe, kann ich es ohne Problem schnell ein paar Tage anlegen und bekomme die Zinsen entsprechend gut geschrieben. Diese Flexibilität gefällt mir sehr gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe nichts zu bemängeln, ist das richtige produkt für mich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gute konditionen, einfache handhabung, kein verbesserungsbedarf von meiner seite (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto hat zunächst mit einer großzügigen Gutschrift eine gute Startsituatuion eröffnet. die Soll-zinsen sind im Rahmen und Vergleich mit anderen Banken akzeptabel und die Habenzinsen vergleichsweise hoch.Die Handhabung bzgl.online-banking und Überweisungen funktionieren gut und einfach. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto ist immer verfügbar, die Überweisung auf das Referenzkonto ist problemlos und einfach und sicher. Selbst für mich als fast siebizg-jährige am Computer, (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier hat mich die Bank sehr überzeugt. Ich wurde ebenfalls sehr gut von den Bankmitarbeitern beraten und kann sofort problemlos auf mein Geld zugreifen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto ist online jederzeit verfügbar. Die Konditionen sind akzeptabel. Man bekommt automatisch einen Finanzbericht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
auch beim tagesgeldkonto gibt es bei der ing-diba keinen verbesserungsbedarf (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit meinem Tagesgeldkonto völlig zufrieden. Hier kann ich ohne Probleme Geld hin und her überweisen und habe permanent Zugriff drauf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
immer mit die besten zinsen bei kurzen anlage zeiten, keine probleme und immer tadellose online struktur (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Für die Geldanlage entstehen geringe Gebühren, die Konditionen sind einigermaßen vertretbar, das geld ist relativ sicher bei der Bank, (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe an meinem Festgeldkonto rein gar nichts auszusetzen. Ich bin mit den Konditionen rund um dieses Angebot voll und ganz zufrieden. Ich sehe im Moment auch keinerlei Verbesserungsbedarf zu diesem Produkt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
stabile zinsen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles super kostenlose bankgebühren hohe zinsen bei dem extra konto die sollen so bleiben wie sie sind (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Das ist eine Spitzen Bank. Die kann man nur jedem empfehlen. Super kontakt, alles Spitze. Telefonisch immer erreichbar. Gute Hotline. Auch per Telefon immer alles bestens. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
gut ist die telefonische erreichbarkeit und kompetenz.bei einer anschluß- finanzierung war man sehr kulant. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die INg-Diba hat eine recht unkomplizierte hp, die einfach zu bedienen ist, ich fühle mich sicher aufgehoben, faire bedingungen keine probleme bisher, gute konditionen, (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
seriös, problemlos, kompetent, (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Es handelt sich um eine Bank, die sehr zu empfehlen ist. Man wird freundlich und zuvorkommend behandelt und erhält jederzeit fachkundige Auskunft. Das Banking verläuft jederzeit transparent und reibungslos. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Bank zufrieden und ich sehe auch keinen Verbesserungsbedarf. Ich bin schon seit Jahren Kunde und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich habe nicht vor die Bank zu wechseln. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa hat einen guten Prozentsatz auf Sparkonten (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bin der ING-DiBa 100% zufrieden sie ist sehr kompetent man kann ganz einfach sich auf die ING-DiBa verlassen. Für das beste mit einem hervorragenden Tagesgeldkonto (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Direktbank schlechthin.Eine der besten, wenn nicht die beste. Absolut empfehlenswert. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens, wir sind dort mit unserem Tagesgeldkonto gut aufgehoben (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt in erster Linie die Flexibilität, mit welcher ich meine Bankdaten auf rufen kann. Schnelle Überweisungsmöglichkeiten sowie Überprüfung meiner Zahlungseingänge runden die ganze Sache noch ab. Einfach sehr gut. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
einfach, gute konditionen , sehr nette mitarbeiter,guter service ..... (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Probleme und ich bin zufrieden! (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Super angebot, guter service, immer kompetent (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr guter Service, Mitarbeiter sind offen und extrem freundlich, habe sehr gute Erfahrungen mit der Bank gemacht! (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der Bank INGDiBa bin ich sehr zufrieden. Die Bank ist sehr entgegenkommend. Hat mir ohne Probleme einen sehr großzügigen Überziehungskredit eingeräumt. Die Konditionen der Bank sind sehr viel besser wie z.B. Sparkassen oder Volksbank usw. Verbesserungsbedarf bestht nicht wirklich. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen der IngDiBa sind absolut kundenorientiert. Niedrige Dispozinsen, breite Produktpalette, flexibel, schnell, korrekt und zuverlässig. DiBa immer wieder gerne :-) (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr empfehlenswerter service, sicher und professionell. habe schon an freunde weiterempfohlen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
onlinebanking niedrige sollzinsen hohe sparzinsen immer aktuelle kontoführung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Buchung,am gleichen Tag. Bei Fragen erfolgt eine schnelle und kompetente Antwort (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Die Zinsen sind immer hocher als Durschnitt. Kundendienst ist immer gut telefonisch errreichbar. Online-banking ist leicht und transparent. leichte Abwicklung. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Würde ich sofort jedem empfehlen, schnell , einfach und umkompliziert,sicher keine Gebühren beim Girokonto einziges Manko - Bargeldeinzahlung leider nicht möglich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist leistungsstark, kann ich nur weiter empfehlen, ist eine gute Bank, die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, die Bank hat geringe Gebühren, schnelle Bearbeitung durch die Mitarbeiter, überall erreichbar (August 2012)

SternSternSternSternStern
alles ist bestens, keine Kontoführungsgebühr,überweisungen sind einfach zu handhaben, an mehr geldautomaten als bei der Sparkasse kann geld kostenlos abgehoben werden, gute informationen zu den produkten (August 2012)

SternSternSternSternStern
viele geldautomaten in der nähe ,bis jetzt lief alles reibungslos, bin zu frieden (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden, bisher für mich kein Verbesserungsbedarf, online Banking finde ich sicher und zuverlässig. Bank ist immer telefonisch als auch per E-mail zu erreichen. Antwort erfolgt etwas zietverzögert und prompt sofort (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Bank. Ich überlege, die Verbindung weiter auszubauen und mein Girokonto hierher zu verlegen. Online und auch per Telefon ist immer alles leicht zu erledigen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
gutes preis - leistungs verhältnis schnell und kompetent kunden orientiert bietet gute zinsen geringe kosten, beratung könnte etwas besser sein, es gibt viele verschiedene angebote, die internet sete ist klar strukturiert (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die DiBa ist gerade für Onlinebanking bestens geeignet. Der Zugang erscheint mir sehr sicher zu sein. Auch das TAN Verfahren ist relativ sicher gegen Betrüger. Auch bei Problemen gibt es schnellen Support. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DiBa sehr zufrieden, sonst wäre ich dort nicht Kunde. In meinem Satz ist eigentlich alles gesagt, perfekter Service, einfaches Online-Banking, stets freundliche und kompetente Mitarbeiter. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ein gutes Intitut. Gutes Tagesgeld, keinen Verbesserungsvoraschlag (August 2012)

SternSternSternSternStern
läuft alles reibungslos ab. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und entgegenkommend. Hatte noch nie Probleme (August 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr guter und zuverlässiger Kundenservice, der jederzeit und in allen Angelegenheiten erreichbar ist und professionell berät. Kein besonderer Verbesserungsbedarf. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DIBa ist für mich vertrauenswürdig, klar, d.h. transparent, einfach und praktisch zu nutzen, außerdem hat sie sehr gute Konditionen und einen kompetenten und freundlichen Kundenservice, ich sehe im Augenblick keinen Verbesserungsbedarf und würde sie ohne zu zögern, Freunden und Bekannten empfehlen (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Jahren einfach zufrieden, ich fühle mich dort als Kunde gut angenommen. Fehlbuchungen werden kompetent bereinigt, sofern das technisch möglich ist. ING-DiBa ist eine bestens zu empfehlende Online-Bank. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing Diba bietet einen einfachen und für jedermann verständlichen Zugang zu ihren Produkten, Anfragen bzw. Probleme werden schnell und effektiv bearbeitet, die Konditionen sind im Vergleich zur Konkurrenz akzeptabel. Verbesserungsbedarf: Die dümmlichen Werbespots mit dem Basketballer sollten eingestellt werden. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dem Service den Leistungen und allem was dazu gehört vollständig zufrieden.Ich habe diese Bank schon Freunden Bekannten und in der Familie weiter emfohlen und werde es auch weiterhinn tun. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Alles läuft schnell und reibungslos. Besonders gut finde ich die Transparenz und, dass es keine versteckten Kosten gibt. Die Konditionen sind sehr gut. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist freundlich, kompetent, günstig, einfach zu handhaben, flexibel. Verbesserungsbedarf sehe ich im Augenblick nicht. Man wird schnell und ohne Wartezeiten am Telefon beraten bzw. es wird kompetent Hilfe angeboten. (August 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute und übersichtliche web-seite. ich habe dort nur ein sparkonto ohne persönlichen kontakt. die zins-konditionen sind gut. würde ich weiter empfehlen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
ING-DiBa find einfach toll, bin doch schon lange Kunde und hatte noch nie grosse Probleme. Ich kann diese Bank einfach nur weiter empfehlen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetent, höflich, zuverlässig. Bis dato immer eine gute Antwort auf offene Fragen, wenn nötig wurde zurüchgerufen. Es gibt Infos über aktuelle Finanzierungen, die Zeiten des Telefonates werden immer eingehalten. Die Bank ist empfehlenswert, habe Freunde daruf hin gewiesen, diese sind bisher zufriden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-Diba ist super, da man überall kostenlos abheben kann. Dadurch, dass keine Filialen gegeben sind können die Produkte den Kunden günstiger angeboten werden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Diba ist unkompliziert und bietet einen erstklassigen Kundenservice , die Produkte sind gut , Zinsen sowohl auf Sparkonten / Sollzinsen Girokonto + Kredit o.k. , Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet, das personal ist immer freundlich , schnelle Abwicklung von Geldgeschäften (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa entspricht meinen Vorstellungen von einer kundenfreundlichen und bei Finanzierungen sehr günstigen Bank.Mit einem effektiven Jahreszins von 5,75% bei einem Ratenkredit bis zu 84 Monaten Laufzeit ist sie fast unschlagbar.Auch beim Tagesgeld ist diese Bank zufriedenstellend.Ich habe sie schon mehrfach weiter empfohlen.Der Werbeauftritt im TV und auch im Internet ist sehr gut. (November 2012)

SternSternSternSternStern
gut das ist eine sehr gute und sichere Bank (November 2012)

SternSternSternSternStern
immer erreichbar und schnell, freundlich, kompetent, unbürokratisch (November 2012)

SternSternSternSternStern
Problemlos,vertraue dieser Bank schon etliche Jahre und alles klappt super. Mir fällt kein Verbesserungsbedarf ein (November 2012)

SternSternSternSternStern
Service lässt nichts zu wünschen übrig. Uneingeschränkt zufrieden und empfehlenswert. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-Diba ist ein sehr kundenfreundliches Bankinstitut.Ich vermisse keine Funktionen bei diesem Institut.Alle Geschäftvorgänge kann ich schnell und sicher erledigen.Mir gefällt die schnelle Erreichbarkeit des Instituts und die unbürokratische Abwicklung von Anliegen meinerseits.Hier sehe ich keinen Verbesserungsbedarf. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenloses Girokonto. Kostenlose Visacard. Abhebung von Bargeld innerhalb Deutschlands an allen Geldautomaten kostenfrei möglich. Onlinebanking funktioniert jederzeit einwandfrei. (November 2012)

SternSternSternSternStern
preiswert und gut, da ich keine gebühren zahlen muß (November 2012)

SternSternSternSternStern
unkompliziert gute konditionen online banking klappt sehr gut sowohl baufinanzierung als auch tagesgeldkonto ist ausgezeichnet (November 2012)

SternSternSternSternStern
ING-DiBa ist für mich optimal. Sie lassen mich in Ruhe, bei Bedarf ist ein schneller und kompetenter Ansprechpartner zur Stelle (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, aber Abstimmung mit Star Money könnte besser sein (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin insgesamt zufrieden, es gibt eigentlich nichts was mir nicht gefällt (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ist transparent, gutes onlineportal. rechtzeitiges schicken der ec-karte und der visakarte. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr guter Service. Bisher kompetente und zeitnahe Beantwortung aller Fragen. Ich bin sehr zufrieden und sehe aktuell keinerlei Verbesserungsbedarf. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bin vollkommen zufrieden mit den Ageboten und der Betreuung durch die Diba. Habe sie schon deöfteren meinen Bekannten empfohlen. Bin schon über 10 Jahre Kunde und hatte noch nie Grund mich zu beschweren. bin rundum zufrieden. Denke es gibt nichts zu verbessern (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles in ordnung,keine verbesserungsvorschlag,bin sehr zufrieden (November 2012)

SternSternSternSternStern
unkompliziert, günstig, schnell und immer unbürokratisch und problemlos (November 2012)

SternSternSternSternStern
Alles super! Bin voll zufrieden, habe keine Verbesserungsvorschläge! (November 2012)

SternSternSternSternStern
Jederzeit Erreichbar, absolut zuverlässig, achtet auf Datenschutz, würde ich jederzeit weiterempfehlen (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles o.k. (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr freundlicher Kundendienst, niedrige Zinsen bei Krediten, sehr schneller Ablauf der Bankgeschäfte, sehr gute Beratung (November 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank ist sehr gut, mit dem Service kann man sehr zufrieden sein, kann sie nur weiter empfehlen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Bank vollauf zufrieden.Ich habe dort mein Tagesgeldkonto über alles neues werde ich informiert.Auch meinne Kinder und Enkelkinder sind dort und sind zufrieden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der telefonische Service ist hervorragend. Man wird gut und ausführlich beraten, die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit. Der Service war jederzeit erreichbar und immer sehr freundlich. Die Konditionen rund um einen Kredit (Auto) sind ausgesprochen kundenfreundlich. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Einwandfreies Onlinebanking, sehr zeitnahe Verbuchungen, einfache Transfers zwischen Referenzkonto, Extra-Konto und Festgeldkonten. Zuverlässige Erinnerung per Briefpost an Ablauf von Festgeldern mit Angeboten zur Wiederanlage oder problemloser Auszahlung. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Beste Bank aller Zeiten :-) Jeder sollte ein Giro-Konto bei der DiBa haben. Toller Service. Man sollte nicht immer NUR die Zinsen in Betracht ziehen, sondern auch das drum herum. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Das gesamte Angebot ist super. Ich habe im Fianzierungsbereich, im Investmentbereich und beim Giro sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Anfragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit schnell und kompetent beantwortet. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
beste Bank mit der ich je gearbeitet habe, bester Service, gute Tagesgeldzinsen und ich kann überall kostenlos Geld abheben.keine Verbesserungswünsche (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
gute online-bank (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Für mich die Bank bei der ich mich und mein Geld gut aufgehoben fühle. Jederzeit erreichbar und von einer Freundlichkeit ohne daß man sich angeschleimt fühlt. Alle Angelegenheiten werden sofort und unmißverständlich ausgeführt. So soll Online- und Telefonbanking sein!! (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Der Internet Auftritt der Ing-Diba ist klasse, die Sicherheit des Onlinebanking sehr sehr gut,der Postident ist ein hohes Sicherheitsmerkmal für mich. kann mich voll und ganz auf diese Bank verlassen (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING DIBa sehr zufrieden und sehe kein Verbesserungspotential. Besonders das fortschrittliche Internetbanking ist spitze. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING Diba ist eine Bank, die einem in allen Bereichen weiterhelfen kann. Egal was ich gebraucht habe, alles hat man mit angeboten. Von einfachem Girokonto über Sparplan bis hin zu Darlehen bzw. eine Gebäudefinanzierung. Immer fühlte ich mich gut beraten. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Das Banking funktioniert hervorragend und ist einfach in der Bedienung. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf, weil für mich persönlich alles vorhanden ist, was ich erwarte. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist schon gut, dabei zu bleiben. Bei telefonischen Nachfragen erhält man stets Antworten, die weiterhelfen. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens! besonders die webseiten sind einfach, der kundenservice sehr kompetent. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich hatte noch nie Probleme mit der Ing DiBa.; ; Bei Fragen und / oder Problemen wurde mir immer ohne Probleme weitergeholfen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin wegen einem Bankkredit gewechselt. Hier hat man mich umfassend und transparent beraten. Kann die Baufinanzierungsberatung der Bank nur weiterempfehlen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
alle Zusagen sind absolut zutreffend (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Gute Produkte. Das Girokonto und die Kreditkarte sind bei Nutzung kostenlos. Außerdem ist noch die große flächendeckende und vor allem kostenlose Bargeldversorgung hervorzuheben. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Bank seit Jahren sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die übersichtliche Online-Seite (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit über einem Jahr Kunde und es kam nie vor, dass man mir in einer Situation noicht schnell und unkompliziert weiterhelfen konnte. Ich habe auch schon viele Bekannte als Kunden geworben und diese können dies ebenfalls bestätigen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Bank mit sehr übersichtlicher und einfacher Internetbanking Kontoführung. Freundlicher Kundenservice, gut zu erreichen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
gut und unkomplizierte Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Transparente Darstellung von Bedingungen, Kosten, etc. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Beurteilung: gut - sehr gut (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit ING DIBA TOTAL zufrieden . Alle Konte sind kostenlos. Und die DIBA ist gut erreichen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
alles bestens haben keine Probleme mit dieser Bank, bei Kreditablehnung würden wir uns wünschen das die Gründe besser erläutert werden und nicht nur allgemein gehalten sind (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Wenn man/frau sich entschieden hat, ausschließlich Onlinebanking zu machen, ist die ING-DiBa die optimale Bank. Überweisungen kann ich auch am Wochenende direkt am PC machen, meinen Kontostand ebenfalls einsehen, ohne dafür an einen Automaten zu müssen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit den sehr günstigen Kreditzinsen und mit der netten und kompetenten Beratung.Sehr kurze Bearbeitungszeiten für einen Kredit (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Zinsen 1,25 %, keine Gebühren. Bank ist i.O. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
alles gut (März 2013)

SternSternSternSternStern
Ich habe viele Banken ausprobiert, aber keine Bank funktioniert so reibungslos wie ING-DiBa; Super Service, tolle Konditionen, sehr schnelle Abwicklung.; Wir sind bis jetzt mehr als zufrieden, und kann die Bank jedem weiter empfehlen. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Empfehlenswert (März 2013)

SternSternSternSternStern
alles klappt reibungslos und ich bekomme in Europa überall zumindest in der eurozone geld ohne gebühren, nur größer summen bargeld sind nur sehr schwer zu bekommen. (März 2013)

SternSternSternSternStern
schnelle Kommunikation, einfache Bedienung des Online-Kontos, Zinsen werden beim Tagesgeld gleich ausgewiesen, rund-um-die Uhr Erreichbarkeit am Servicetelefon (März 2013)

SternSternSternSternStern
TOP Leistung mit super Konditionen. Ich kann diese Bank mit Ihrem Banking und den gebotenen Leistungen nur loben. Weiter so bei der ING-DiBa!!!! (März 2013)

SternSternSternSternStern
Eine geniale Bank. Rund um die Uhr erreichbar, immer sehr nette, kompetente Mitarbeiter und vorallem menschlich. Man wird als Mensch gesehen und nicht immer nur als "der Kunde" ! Alles kostenfrei und ein sehr gutes Girokonto. Sehr übersichtliche Website. Günstige Kreditzinsen, aber leider wieder niedrigere Tagesgeldzinsen, aber nun ja so ist es, auch die Diba muss sich am Markt orientieren um weiterhin Ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen zu können. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Die Ing-Diba Bank empfehle ich jedem. Kundenfreundlichkeit. Gute Konditionen. Online Bankig funktionier einwandfrei. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Der gesamte Onlineservice ist einfach und bedienerfreundlich.; Einziger Negativpunkt sind Bargeldeinzahlungen. Diese können nur kostenfrei über die Degussa-Bank oder mit Gebühren bei der Post durchgeführt werden. Hier ist unbedingt nachzurüsten. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Die Verfügbarkeit ist gut.; Die Telefonischen Kontakte waren bisher immer gut und verständlich.; Gutschriften könnten schneller kommen. (März 2013)

SternSternSternSternStern
ich bin seit mehreren jahren bei der ing-diba und hatte noch nie ein problem. am telefon sind die mitarbeiter freundlich, schnell und kompetent, so wie ich es mir gewünscht habe.; der einzigste verbesserungswunsch wäre, die einführung der sammelüberweisung. bei meheren überweisungen muss man immer einen tan pro überweisung eingeben und das wäre micht einer sammelüberweisung komfortabler. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich hier insgesamt sehr gut aufgehoben, Onlinebanking funktioniert reibungslos, telefonische Auskünfte werden mit fachlichem Wissen zu meiner Zufriedenheit gegeben. Fazit Empfehlenswert (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin 64 Jahre alt und habe schon mehrere Kredite in Anspruch genommen. So zufrieden wie mit der ing-diba war ich mit keinem vorherigen Kreditinstitut. Ich werde diese Direktbank auf jeden Fall meinen Bekannten und Verwandten empfehlen.; ; - Schnelle unkomplizierte Bereitstellung von Krediten; - klare, einfache, verständliche und übersichtliche Gestaltung der Kreditunterlagen; - Verzicht auf Vorfälligkeitsentschädigung (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die Verfügbarkeit ist gut.; Die Telefonischen Kontakte waren bisher immer gut und verständlich.; Gutschriften könnten schneller kommen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr empfehlenswert (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Der aktuelle Zinssatz der DIBA beträgt beim Extra Konto 1Prozent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eine Mitteilung der Bank gab es 1Monat später (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden! Telefonische und Mail Anfragen werden zu jeder Tageszeit zügig beantwortet!. Verbesserungsbedarf: weiß nicht! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei der DiBa und bisher absolut Zufrieden. Alle Anfragen/ Anträge werden schnell bearbeitet, die Kundenbetreuer am Telefon sind immer sehr hilfsbereit und freundlich.; Auch eine Überziehung des Dispos wird bis zu einem gewissen Betrag geduldet.; Keine Gebühren, gute Verzinsung des Extra-Kontos (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
unkompliziert. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
alles bestens bin sehr zufrieden habe schon acht neue kunden geworben die auch vun dieser bank ing diba überzeugt sind (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich habe den Wechsel zur ING DiBa nach einer Enttäuschung mit meiner langjährig verbundenen Bank vollzogen.; Der Wechsel war problemlos und sehr unbürokratisch möglich, alle notwendigen Dinge wurden umgehend erledigt.; Die ING DiBa ist kundenorientiert, immer zu erreichen und die Ansprechpartner halten, was sie zusagen.; Ich bin froh, den Wechsel vollzogen zu haben - andere Bank können sich hinsichtlich Kundenbewußtsein eine große Scheibe abschneiden.; ; Vielen Dank an die Mitarbeiter der ING DiBa - ich fühle mich bei Euch gut aufgehoben. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin von der Sparda-West zur Ing-Diba gewechsel. Eine wirklich "kostenlose" Bank, die auf Ihre Kunden eingeht und die einen auch nicht in Krisenzeiten alleine lässte. Auch das Entgegenkommen z.B. bei vorzeitiger Tilgung des Baudarlehns fand ich sehr erfreulich. Ich kann diese Bank nur empfehlen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
alles super (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Für mich besteht kein Verbesserungsbedarf! Anfragen werden sehr schnell (minimale Wartezeit) und kompetent beantwortet!! Ich hatte immer verschiedene Ansprechpartner mit nachvollziebaren Aussagen . (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die deutschlandweite kostenlose Bargeldversorgung ist in einigen Gebieten (einige Volksbanken/Sparkassen z.B. im Münsterland) nicht gegeben. Da das vorher nirgendwo abfragbar ist, kann es in Einzelfällen (Feiertags) schon mal dazu kommen, dass man die EC Karte nutzen muss und dann 5€ Gebühren zahlen muss. Hier sollte eine kundenfreundliche Lösung der ING her (z.B. Kostenersatz oder Infoportal mit Onlinesuche, wo es kein Bargeld kostenlos gibt.). (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Direktbank ohne Falltüren. Optimale Bedingungen im Leistungsvergleich. Alle Angaben sind leicht zu finden, das Sicherheitssystem beim Onlinebanking ist komfortabel. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
alles sonder kredite snell und sicher (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
für mich die beste Bank und meine erste Wahl, neben dem Giro-Konto führen wir dort noch ein Tagesgeldkonto sowie unser Depot. Alles ist auf einem Blick zu sehen und wir können alle Bankgeschäfte an 7 Tagen die Woche 24 Stunden tätigen - genau das, was wir brauchen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Vollste Zufriedenheit. Das one line Banking sollte durch Kartenleser sicherer gemacht werden. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
ausgezeichnete Zusammenarbeit, kostenlose Kontoführung, sehr gute Erreichbarkeit, keinen Verbesserungsbedarf (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Freundlich am Telefon, Soforthilfe und Beratung bei Fragen, unaufdringlich, keine Telefonwerbung, Informationen rund um Angebote unaufdringlich per Post (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
einfache handhabung (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin Kunde seit ca 1985 einschl. Vorgaengerbanken,das sagt alles. Alles Bestens. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Besonders gut bei dieser Bank ist, dass man keine monatliche Grundgebühr für die Kreditkarte hat, wie bei vielen anderen Banken. Und natürlich, dass die Hotline erreichbar ist, wenn man sie einmal benötigt. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher gesprochen habe waren äußerst freundlich und kompetent. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin rundum zufrieden. Der Ablauf ist übersichtlich und transparent. Sehe keinen Verbesserungsbedarf. Gute Sicherheitsstandards.Gute Verzinsung auf dem Tageskonto. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
der Kundenservice, die Flexibilität der ING DIBA und die Freundlichkeit der Mitarbeiter am telefon sind Hammer, die ING DIBA ist mehr als empfehlenswert (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
gute Qualität, umfangreiches Angebot, ansonsten auch alles in Ordnung und keine Beanstandungen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die Internetseite von meinem Geldinstitut lässt sich besonders leicht bedienen. Sie ist sehr übersichtlich gehalten und man findet alle Menüpunkte besonders leicht. Das Einloggen funktionioniert doppelt gesichert durch Eingabe einer selbstdefinierten Internetbanking-PIN, bei der man Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen mischen kann. Zusätzlich muss man sich noch durch zufällig ausgewählte Zahlen eines Internetbanking-Keys ausweisen. Auf der Homepage kann man leicht Daueraufträge verwalten und alle anderen Sachen erledigen kann. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit den Leistungen zufrieden. Für mich gibt es momentan kein Verbesserungsbedarf. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr gute bank, man bekommt viele zinsen, einfaches anmelden und die anmeldeformulare kam sehr rasch. die handhabung des onlinebankings ist sehr einfach (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Einfache Handhabung der KontoFührung, keine Gebühren für das Girokonto, kompetente telefonische Beratung und schnelle Hilfe bei Problemen, gute Übersicht der Kontobewegung uvm. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Leichte Handhabung bei fragen und Problemen schnell telefonisch erreichbar und bis jetzt immer schnelle Hilfe. Keine Gebühren für das Konto und die Karten. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Diese Bank arbeitet Super ! Unkompliziert , schnell , extrem günstig. ich habe Autokredit und Dispokredit bei dieser Bank. kann ich 100 % empfehlen ! (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
schnelle und unkomplizierte abwicklung bei der kreditvergabe; ; durchsichtige angaben bei krediten; ; gute erreichbarkeit, aucch an feiertagen oder sonntags (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Nach der letzten Umstellung des Layout der Online-Plattform, finde ich den Zugriff noch einfacher und innovativer. Ich nutze die Bank seit 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Kompetent , Freundlich , zielgerichtete Angebote , optimaler Service , bei Finanzierungsfragen werden alle Aspekte dargestellt und berücksichtigt (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin eben sehr gut beraten worden, Freundlichkeit gute Erklärungen ..... Die Beraterin Frau W. am Telefon ist sehr kompetent. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat sehr guten Service. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Gesamtkommunikation(tel., e-mail u. schriftlich) ist mit SEHR GUT zu bewerten!; Ansprechpartner sind stets sehr höflich u. sehr kompetent!; Erwähnenswert ist, daß das Unternehmen über mehr als ein Dutzend "normale" Tel.Nr. vorhält , also keine 0180.....TelNrs.!; Selbst ein 24h Tel.Service steht zur Verfügung!; ; Fazit: Absolut uneingeschränkt weiter zu empfehlen(Bin selbst seit vielen Jahren Kunde)! (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Seit vielen Jahren ist die Ing-Diba die Bank meiner Wahl. Bisher hatte ich nicht ein einziges Mal etwas zu beanstanden. Verbesserungsbedarf sehe ich für mich nicht. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die Kontoeröffnung gestaltete sich problemlos. Sämtliche Schritte wurden im Vorhinein erklärt und verständlich aufbereitet. Nach der Eröffnung versicherte sich die ING-DiBa bei mir, ob alles bei mir angekommen sei, funktioniere und noch Fragen von meiner Seite wären. Auch nach der Eröffnung wurden Fragen am Telefon kompetent beantwortet. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Nie Probleme in der Abwicklung der Geldtransfers. Locker im Umgang mit den Kunden. Immer freundlich und kompetent. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin nun seit vielen Jahren bei der Ing Diba und immer sehr zufrieden. Die Informationen über Neuheiten sind umfassend. Auch die überarbeitet Online-Seite gibt keinen Anlass zur Kritik (September 2013)

SternSternSternSternStern
Kompetent, schnell bei Fragen, jederzeit zu empfehlen. Bei Fragen immer schnelle Antworten durch den Berater am Telefon und vor allem kompetente Antworten. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Extra Konto ist super, Rahmenkredit ist super, Depot und Ordergebühren sind super.; ; Allein bei der Kreditkarte VISA gibt es Verbesserung: Die Kreditkarte sollte auch so Angeboten werden ohne Verbindung mit; Girokonto.; Vielleicht wenn ein Kunde Extra Konto hat oder Depot oder Rahmenkredit oder zwei oder drei Produkte.; Jetzt habe ich leider völlig kostenlose Kreditkarte (bei (Rück-)Zahlung innerhalb von 2 Monaten) bei Barclay.; Hätte Kreditkarte auch lieber bei DiBa gehabt. (September 2013)

SternSternSternSternStern
immer kompetente Beratung in allen Situationen, schnelle Reaktion bei Verdacht auf Kartenmissbrauch/-diebstahl, kostenlose Ersatzkarten und alle Karten sind überhaupt kostenfrei bereitsgestellt, kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland. Die IngDiba ist mit Recht führende Bank in ihren Dienstleisungen und Konditionen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
ich bin seit vielen Jahren bei der IngDiBa und war auch mit der zusätzlichen Depotverwaltung sehr zufrieden. Meine Enkel sind auf Grund dessen auch Kunden geworden. (September 2013)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zu frieden mit meinen Bank. Verbesserung vorschläger habe z.Z. nicht. Momentan in mein haushalt schon zwei haben dieser bank (September 2013)

SternSternSternSternStern
Hatte bis jetzt (Dauer ca. 5 Jahre) keinerlei Probleme oder ähnliches. Kann diese Online-Bank eigentlich besten Gewissens weiterempfehlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Beste Direktbank überhaupt! Überzeugende und faire Konditionen...da kann eine Filialbank einfach nicht mithalten.; Bester Pluspunkt: Keine aufdringlichen Anrufe von Bankmitarbeitern. Hier kreigt der Kunde nur was er will!!! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Nach einigen Endtäuschungen bei einem anderen großen deutschen Bankhaus bin ich mit meinem Gehalts- und Girokonto zur DiBa gewechselt. Sehr angenehm war die Veränderung in der Reaktionsgeschwindigkeit auf Anfragen - sowohl telefonisch, als auch über die Kontaktseite. Während ich bei der alten Bank minutenlang in der kostenpflichtigen Warteschleife hing, hab ich hier immer nur ein paar Sekunden gewartet! Das Personal war immer hilfsbereit und kompotent. Das Onlinebanking ist gut, wenn auch nicht überragend. So kann man leider keine Obergrenzen für Überweisungen / Automatenabhebungen (insb. im Ausland) einrichten. Auch eine automatische email bei Kontoveränderung wäre nett.; ; Aber alles ist kostenlos und eine VISA Karte für (kostenlose) Bargeldabhebungen im Ausland sind dabei. Genial! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin in allen Punkten sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die sehr übersichtlich gestaltete Webseite. Einen Verbesserungsbedarf sehe ich nicht. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Alle anfallenden Bankgeschäfte werden zu meiner vollsten Zfriedenheit erledigt.; Ausgezeichnete Konditionen, gute Erreichbarkeit, sehr freundliche Mitarbeiter. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufrieden und habe die Bank auch schon Freunden empfohlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
top bank! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich finde meine Bank schon lange gut und deshalb bin ich ihr auch treu.; Meine Freunde sowie die familie stehen voll hinter ihr. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bank. Ich kann jederzeit alles online erledigen. Durch die kostenlos gestellte VISA-Karte kann ich an sehr vielen Geldautomaten anderer Banken gebührenfrei Geld abheben. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit benötigt und die ING DiBa war nach vielen eingeholten Informationen tatsächlich die einzige Bank, die ihre Bedingungen von vornherein klar machte und auch nicht irgendwie veränderte. So muss eine Bank sein. Ich gedenke andere Konten ebenfalls in Zukunft bei dieser Bank zu haben. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Hervoragend für mich,ich bin sehr mit dem Service und allem zufrieden (September 2013)

SternSternSternSternStern
schnell seriös kompentent (September 2013)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zufrieden, unkompliziert, kompetente mitarbeiter, bei problemen sehr schnelle reaktion, (September 2013)

SternSternSternSternStern
ich bin mit dem service und den leistungen der bank vollkommen zufrieden, verbesserungsmöglichkeiten sehe ich im moment nicht. die bank arbeitet zuverlässig, das online-banking ist übersichtlich. (September 2013)

SternSternSternSternStern
TOP BANK 1000000000000 Punkte würde ich dieser Bank sofort geben So sollten Banken immer mit Ihren Kunden umgehen. Man bedenke das diese Online geschieht und nicht wie bei anderen Persönlich. Weiter so (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Ing-Diba und immer noch sehr zufrieden mit der Bank. Die allermeisten Geschäftsvorgänge wickle ich online ab. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich einen Mitarbeiter am Telefon benötigte. Es gab keine Wartezeiten, der Mitarbeiter war absolut kompetent und nach wenigen Worten war mein Problem gelöst. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Ing-Diba gemacht. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin bis jetzt immer zufrieden und gut beraten. Das Internetbänking ist leicht zu verstehen und schnell und einfach an zu wenden. Das ganze System könnte vielleicht durch eine automatische PIN-Abfrage per SMS noch vereinfachter und sicherer werden. Dann benötigt nicht mehr die PIN-Liste und könnte von jedem Computer von überall seine Bankangelegenheiten erledigen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
einfach zu handhaben :-), es wäre nicht schlecht wenn die Bank auch persönlich zu erreichn wäre, alles kann man eben doch nicht online machen - z.B. Bargeld einzahlen (September 2013)

SternSternSternSternStern
Das Extrakonto der IngDiba ist klar und unproblematisch. Ich werde auch nicht mit Informationen und Werbung überhäuft. Ich kann jederzeit meine Konditionen, sowie meinen Kontostand überprüfen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
ist gut, freundliche Mitarbeiter, Geldanforderung kommen schnell und problemlos, man kann sie Tag und Nacht erreichen. Bin sehr zufrieden, nur die Zinsen sind sehr gering (September 2013)

SternSternSternSternStern
schnelle Antworte bei Fragen, immer fair behandelt worden, Mitarbeiter waren sehr nett, die Zinsen stimmten, online banking verlief ohne schwierigkeiten (September 2013)

SternSternSternSternStern
ich würde es begrüssen, über meinen aktuellen zinssaatz beim tagesgeld öfter informiert zu werden.; ansonsten alles gut (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe nicht den geringsten Grund mit IngDiba unzufrieden zu sein. Online Banking und Brokeridge sind sicher und gut zu händeln. Alles in Allem eine gute Wahl. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Note sehr gut (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
topbank ohne probleme gute information sehr gute konditionen hab mit dieser Bank noch nie Arger gehabt ; freu mich mit dieser Bank mein Leben gestalten zu können (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Voll empfehlenswert ! (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Gut: ; Das Girokonto ist kostenlos.; Hohe Zinsen fürs Tagesgeld.; VISA-Card kostenlos -> an fast alles Geldautomaten kostenlos Geld abheben; ; Schlecht:; Geldeinzahlungen (bar) sind umständlich - Degussa Bank ist weit weg...; Die Auszahlung höherer Beträge ist umständlich - Degussa Bank ist weit weg... (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Ing Diba vollkommen zufrieden. Ich kann alles am Computer erledigen. Aber es sollte mehr Ing Diba-Geldautomaten geben, wo die Möglichkeit für Einzahlungen besteht. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Eine Bank mit der ich rundum zufrieden bin.Reibungslose Transaktionen. Zuverlässig und schnell wird alles ausgeführt. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Direktbank die ich nur weiter empfehlen kann. Sehr sicher durch mehrfachen Schutz (Pin, Tan und zusätzlichen Key). Ich wüsste nicht was noch zu verbessern wäre. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Besonders gefallen mir die guten Bedingungen der Bank sowie die gute Erreichbarkeit. Bezüglich Verbesserungsbedarf sehe ich höchstens, dass die Zinsen erhöht werden könnten. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Der telefonische Kundenservice ist gut erreichbar und sehr höflich. Onlinebanking ist sehr gut strukturiert, Produkte leicht verständlich, top Konditionen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, keine Kontogebühren, annehmbare Zinsen, kundenfreundlich, übersichtliches Onlineportal, keine unverständlichen Bürokratensätze (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
alles super, beste und günstigste bank, die ich kenne, keine kontoführungsgebühren, genügend geldautomaten, nur die bargeldeinzahlung erweist sich immer wieder als schwierig. wenn man öfter bargeld einzahlen muss, sollte man noch ein zweites konto bei einer anderen bank haben (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Es ist für mich ideal! Keine Gebühren, einfache Handhabung, trotz online-Bankings auch die Möglichkeit, persönliche Beratung zu bekommen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Sicheres und einfaches Onlinebanking, Konditionen günstig, alle banküblichen Angebote; kann ich weiterempfehlen! (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Bin mit der DIBA total zufrieden. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Bank: günstigere Gebühren, bessere und längere Erreichbarkeit, viele Informationen, auch Warnhinweise. Seit ich bei der Diba bin, habe ich mir ein Depot angelegt- dazu nutze ich auch die tolle sogenannte "watchlist" -; und kümmere mich nun selbst um meine Geldanlage, mit Erfolg!. Hätte ich dies schon vor einem Jahr getan und nicht der Dumpfbacke von Bankberater vertraut, wäre ich heute reicher und hätte nicht so viel Geld verloren. Allerdings benötigt man ein wenig Einarbeitungszeit, bis man mit allen Funktionen klar kommt. Aber jede meiner telefonischen Nachfragen wurden stets geduldig und freundlich beantwortet. Und in der Anfangszeit habe ich recht häufig angerufen.; Auch die Sicherheit bei der Diba schätze ich sehr. Allerdings habe ich mein normales Girokonto bei meiner örtlichen Bank belassen, denn ich nutze gerne die Automaten in meiner Nähe und wenn ich unterwegs bin. Aber man muss ja nicht alles bei einer Bank handeln. (März 2014)

SternSternSternSternStern
einfach top! ; war vorher bei Sparkasse, kein Vergleich in Sachen Kompetenz, Beratung, Problemlösungen, Erreichbarkeit.... (März 2014)

SternSternSternSternStern
Wie viele Deutsche, war ich seit Kindheit an treuer Kunde der lokalen Filialbank. Anschließend hatte ich zu einer viel umworbene online-Bank "c......." mit besseren aber nicht wirklich kostenfreien Service gewechselt. Mehr als 40 Jahre hatte ich Geld für einen mäßigen Service bezahlt und erst jetzt kann ich mit der DiBa einen mir bis zum Wechsel nicht bekannten wirklich kostenlosen Service genießen. Diese Bank passt zu mir, bietet 24 Stunden/ 7 Tage einen nicht zu übertreffenden telefonischen und online Service, und spart mein Geld, genau was eine Bank machen sollte. Ergänzend habe ich eine kostenfreie Visakarte von der DiBa erhalten mit welcher ich heute an wesentlich mehr Geldautomaten als früher an Bargeld komme, selbst hier wo ich wohne, mitten im auf dem Land. Heute bin ich mehr als zwei Jahre bei der DiBa und die Anzahl der Kunden stieg seitdem von 7 Mio. auf 8 Mio., was mir die Sicherheit gibt bei der richtigen Bank zu sein. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr empfehlenswerte Bank, super ausgebildetes Personal, Fragen werden sofort und unkompliziert beantwortet, leicht verständliches Onlinebanking auch für die ältere Generation unbedingt verständlich. Sehr rasche Gutschriften von Überweisungen (nicht erst nach 2-3 Tagen wie andere Banken.; Leider keine Kreditkarten mit zusätzlichem Versicherungsschutz für Reisen. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Die Grundbedürfnisse werden von der Bank kostenfrei und ohne Beanstandungen sehr gut gedeckt. Das ist das was man von einer Bank erwartet. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Beste Kundenorientierung. Beste Produkte, kompetentes Personal, online und telefonisch alles regelbar. Bin seit 8 Jahren Kunde und bin sehr zufrieden.Der Rahmenkredit ist ein sehr faires Produkt. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank arbeitet in allen Bereichen hochprofessionell und technisch perfekt. Im Vergleich zu anderen Banken sind die Konditionen günstig. An der Arbeit dieser Bank habe ich unter keinem Aspekt auch nur das geringste auszusetzen. Weiter so. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-Diba sehr zufrieden. Die Produktbeschreibungen sind leicht verständlich, auf Kosten wird meist schon auf der Produktseite hingewiesen, ohne dass man die genauen Konditionen erst lesen muss. Zu vielen Themen rund um Kontoführung, Depotführung oder auch Steuerthemen stellt die ING-Diba gut verständliche Informationen auf ihrer Internetseite bereit.; Das Online-Banking hat bisher immer reibungslos funktioniert, auch der Kontakt per Telefon war immer sehr aufschlussreich und kompentent. Die Erreichbarkeit der Service-Mitarbeiter ist einfach super.; Ich habe die ING-Diba bereits einigen Bekannten weiterempfohlen und auch diese sind bisher sehr zufrieden. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Bankverbindung. Keine versteckten Spesen, jederzeit erreichbar. (April 2014)

SternSternSternSternStern
alles kostenlos, alles super , mehr eigene geldautomaten in raum regensburg aufstellen , sonst kein verbesserungsbadarf , (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ein wirklich sehr gut gemachter Internet-Auftritt - das Online Banking ist super übersichtlich und sehr gut zu bedienen. Alles leicht verständlich erklärt und gut dargestellt - Vorbildlich (April 2014)

SternSternSternSternStern
sehr guter und ständig erreichbarer Service, ausgezeichnete Übersichtlichkeit der Webseite ohne Schnich-Scnack und gute Navigation, Konditionen und Preise sind Top. keine Lockvogelangebote (April 2014)

SternSternSternSternStern
alle Funktionen leicht zu bedienen, kostengünstig, Depotnachrichten immer aktuell und umfassend. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Mit meinen Antworten ist eigentlich alles gesagt. Gute und ausführliche telefonische Beratung bei allen Fragen. Fairer Finanzpartner. Kein Wucher: s. Überziehungszinsen! Deshalb bin ich nach Jahrzehnten dorthin gewechselt. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Alle meine Fragen wurden sofort, ausführlich, freundlich, und ohne Hast beantwortet.; Ich fühle mich sehr gut hier aufgehoben! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
ING-Diba ist die Bank meines Vertrauens. Ich bin seit 15 Jahren Kund und werde es bleiben. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Europaweit Bargeldabhebungen ohne Zusatzkosten! Einfach Top! Günstig Kredit erhalten, Sondertilgung jederzeit ohne Zusatzkosten möglich. Bin rundum zufrieden. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
kein Verbesserungsbedarf (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die kostelnlose Visa-Karte ermöglicht ein kostenfreies Geldabheben an so gut wie jeden Geldautomaten in der Euro-Zone. Dadurch ist das Konto auch für Urlaub geeignet. Das online Banking ist übersichtlich und für mobile Geräte (Tablets) optimiert. Überweisungen vom verzinsten Tagesgeldkonto auf das Girokonto und andersherum erfolgt in Echtzeit.; ; Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf, auch wenn eine weltweit kostenlose Bargeldverfügung super wäre. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Mit allem sehr zufrieden, vorallem die schnelle Hilfe und die Kompetenz bei Problemen. Sorgen bereitet mir nur die allgemeine Unsicherheit des online Banking. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Es ist sehr schade das die Bank den Zinssatz wieder senkt sodass der Sparer gezwungen ist sich eine Bank zu suchen die mehr Zinsen bietet.; ; Ansonsten ist alles mehr als zufriedenstellend. Ich kann die ING-DiBa nur wärmstens weiter empfehlen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
mit dr ing-diba bin ich vollauf zufrieden. besser geht es kaum. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist jederzeit telefonisch erreichbar. Das Personal war bislang durchweg freundlich und kompetent und auch außerordentlich engagiert in einem Fall, bei denen vermutlich die meisten anderen Banken gestreikt hätten: In der Türkei wurde meine Visacard von einem Bankautomaten der DiBa-Bank - nicht zu verwechseln mit der deutschen Ing-DiBa-Bank - einbehalten.; ; Die Mitarbeiter aus Frankfurt haben sich 2 Tage lang mit der Angelegenheit befasst und mit der Bank in Antalya und Alanya (mein Urlaubsort) telefoniert, gefaxt und gemailt. Und das, obwohl sie dies eigentlich gar nicht durften, weil ich keine Telefon-Pin dabei hatte und das, obwohl die Ing-Diba in Deutschland mit der DiBa in der Türkei nichts zu tun hat.; ; Schließlich haben sie sich so lange eingesetzt, bis ich nach 4 Tagen endlich meine Karte wieder zurück erhielt. Bis dahin wurde ich immer wieder durch wechselnde stets freundliche Bankmitarbeiter über den Stand telefonisch informiert.; ; Ich darf sagen, es war ein wunderbares Gefühl, "weitab" von unserer Welt auf taube Pascha-Ohren zu stoßen und zu wissen, dass die Räder im Lichtjahre entfernten Deutschland mit der Zuverlässigkeit und Präzision eines Uhrwerks alles wieder in Gang bringen werden. Und als krönenden Abschluss erhielt ich die Telefonkosten, die mir durch die Telefonate mit der Ing-Diba enstanden sind, ersetzt.; ; Also, einen besseren Service kann ich mir in keinster Weise vorstellen.; ; Mit freundlichen Dibadu-Grüßen; Uwe S. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Die kostelnlose Visa-Karte ermöglicht ein kostenfreies Geldabheben an so gut wie jeden Geldautomaten in der Euro-Zone. Dadurch ist das Konto auch für Urlaub geeignet. Das online Banking ist übersichtlich und für mobile Geräte (Tablets) optimiert. Überweisungen vom verzinsten Tagesgeldkonto auf das Girokonto und andersherum erfolgt in Echtzeit.; ; Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf, auch wenn eine weltweit kostenlose Bargeldverfügung super wäre. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt besonders gut, dass ich keinerlei Probleme beim Onlinebanking habe und auch in Ländern mit Eurowährung kostenlos Geld vom Konto abgehoben werden kann. Kontobewegungen wie Geldabheben am Geldautomaten (z.Bsp. bei der Comerzbank oder im Kaufland) werden leider relativ verzögert auf dem Konto angezeigt. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Die ING-Diba ist eine sehr gute Online Bank, die ein übersichtliches Online Banking aufweisen kann und mit einer hilfsbereiten Hotline aufwartet. Das Abheben mit der kostenlosen Visa funktioniert auch im Ausland sehr gut, ebenso im Inland, was die Funktionaliät einer Girocard einfach nicht hergibt. Immerhin ist das Abheben mit der Visa kostenfrei. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin zu der ING-DIBa gegangen, weil sie ein gutes Angebot bezüglich der Zinsen für ein Festgeldkonto hatte. Die Eröffnung und Legitimation in Verbindung mit der Sendung der wichtigsten Unterlagen und Informationen lief reibungslos ab.Seit dem bekomme ich gelegentlich Post mir Angeboten und einen interessanten Newsletter. Telefonischen Kontakt hat es bisher nicht gegeben. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Nette Berater, übersichtliche Informationen, einfache Benutzung. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Immer erreichbar,kundenfreundlich, (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Insgesamt ein sehr gutes Angebot mit einem freudlichen und kompetenten Service. (August 2014)

SternSternSternSternStern
+ Die Technik der Orderwebsite ist ausgereift und funktioniert bestens - auch bei Belastung. ; + Order-Pins (nach Aktivierung) gibts umgehend aufs Handy.; + Orders werden sofort plaziert und abgewickelt. ; + Auch der außerbörsliche Handel lässt keine Wünsch offen.; + Es gibt alle Formen der Order-Plazierungen oder Löschungen/Änderungen kostenlos; + Ich hatte seit 8 Jahren keinerlei Probleme. ; + Die telefonische Betreuung ist freundlich und kompetent. ; + Die Depot- und Kontoführung erfolgt transparent und verständlich.; - Es gibt Institute mit günstigeren Ordergebühren, aber die vorgenannten Vorteile wiegen diese Mehrkosten locker wieder auf.; ; Eine klare Empfehlung für Kunden die eine sichere und solide Abwicklung ihrer Order-Aktivitäten bevorzugen. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin voll mit meiner Bank zufrieden guter Kundendienst Fazit bei der ING-DiBa ist alles sehr gut.Die ING-DiBa hat für alles eine gute Lösung und das online-Banking ist sehr sicher und für jeden leicht zu bearbeiten. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Besser kann eine Bank einfach nicht sein. Ich wüsste nicht was verbesserungswürdig wäre. Telefonservice - Online Banking oder unsere Baufinanzierung, alles lief und läuft einwandfrei. (September 2014)

SternSternSternSternStern
klappt alles (September 2014)

SternSternSternSternStern
das fondsangebot ist sehr gut, es gibt dazu auch gute informationen, aktiensparpläne ist eine gute langfristige anlagemöglichkeit, watschliste anlegen ist auch sehr gut und informativ, deporverwaltung sehr gut zu bedienen. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Super Bank immer erreichbar. Lege gerene mein Geld an. würde es meinen Freunden empfehlen (September 2014)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte Kommunikation, Ruhe vor Werbung, kompromißbereit, Geduld und Ruhe bei Telefonaten (September 2014)

SternSternSternSternStern
sehr gut, kompetent, war da bis vor kurzem Kunde, immer sehr zufrieden, sehr Kundenfreundlich (September 2014)

SternSternSternSternStern
Eine sympathische Bank, deren Kundendienst zu meiner vollsten Zufriedenheit arbeitet. Sie ist jederzeit erreichbar und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Keine oder niedrige Gebühren. Gutes Online-Banking. Telefonisch gut erreichbar. Meist annehmbare Zinsen (September 2014)

SternSternSternSternStern
top Banking-Partner. Jedoch könnten die Zinsen für den Kunden wieder allmählich anziehen (September 2014)

SternSternSternSternStern
gute Online bank, gutes angebot an finanzprodukten, zu niedriger Tagesgeld-konto-zinssatz (September 2014)

SternSternSternSternStern
Bin Jahrelanger Ing Diba Kunde ,habe ein Tagesgeldkonto und mit dem Ansparen und abheben funkioniert alles erste Klasse.; weiter habe Ich ein Darlehen auf unsere wohnung ,auch hier läuft alles wie ich es mir wünsche .; kann die Bank zu 100% weiter empfehlen (November 2014)

SternSternSternSternStern
Einfach prima, klappt alles vorbildlich (November 2014)

SternSternSternSternStern
keine Probleme (November 2014)

SternSternSternSternStern
Unkompliziert bei Kontoeröffnung und Kontoführung. Die Bank macht einen sehr seriösen Eindruck. Bin schon langjährig bei dieser Bank. Fair im Umgang mit mir als Kunden und fair mit den jeweils möglichen Zinsen. Noch nie enttäuscht, immer nachvollziehbar. (Dezember 2014)

SternSternSternSternStern
zinsen müssen für treue kunden höher sein als für neu kunden.mir gefällt besonders gut das sie schnell telefonisch zuerreichen ist.das personal immer freuntlich ist. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gut (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Seit vielen Jahren bin ich zufriedener ING-DiBa-Kunde. Es gibt für mich keine bessere Bank!!!; Ob Onlinebanking oder Kontakt per Telefon, das klappt immer und das rund um die Uhr. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Vertrauenswürdig (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
es gefällt mir alles - freundlich - man bekommt immer eine gute verständnisvolle Auskunft -keine negativen Einwände (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING DiBa sehr zufrieden. Es gibt keinen Kritikpunkt. Ich habe neben dem Girokonto auch ein Tagesgeldkonto, sowie einen günstigen Autokredit. Ebenfalls habe ich das VL Sparen über die Ing Diba mit guten 2 % Zinsen abgeschlossen. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr zu Empfehlen. Vorallem Brokerage unkompliziert gegenüber anderen Banken. ; Online Banking sehr übersichtlich. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon seit Jahren bei der DIBA und fühle mich dort pudelwohl. Wenn wirklich eine Bank um einige Cent günstiger wäre, ist mir das egal. Ich bleibe bei meiner DIBA. Wichtig ist für mich, dass ich mit ihr klarkomme. Auch der gesamte Internetauftritt ist einfach, klar und deutlich obschon ich nun gerade nicht mehr zu der jüngsten Internetgeneration gehöre ! Weiter so - meinen Segen habt Ihr !!! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DiBa sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme. Der Service ist sehr gut. Mir fallen auch keine verbesserungswürdigen Punkte ein. Jedenfalls kann ich diese Bank weiter empfehlen (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
top bank, excellenter service, ein anruf genügt und alles wird direkt erledigt. konditionen könnten besser sein, aber service ist mir derzeit wichtiger als rendite. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
sehr empfehlenswert sehr kompetent alles easy (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Tolle Bank! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Transparente Bank, gute Einlagensicherung, problemloser Kontakt, gute Bedingungen, einfache Anlage, gutes online System, (März 2015)

SternSternSternSternStern
ich nutze Angebote meiner Bank seit ca. 12 Jahren und war und bin sehr zufrieden. Entsprechend meinem Bedürfnissen sehe keinen Verbesserungsbedarf. (März 2015)

SternSternSternSternStern
alles Bestens (Konditionen,Flexibilität,Erreichbarkeit,Kompetenz,Sicherheit,Übersichtlichkeit des Internetauftritts,Vielfalt u.v.m.) kein Angebot für Betriebskonten (März 2015)

SternSternSternSternStern
ok , nette leute, gute Verbindungen, schnelle Abwicklung, (März 2015)

SternSternSternSternStern
zufrieden reibungsloser Zahlungsverkehr online atraktive angebote kundenservice sehr gut Kontoführungsgebühren teilweie keine günstige kreditangebote (März 2015)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufrieden mit der ING-DIBA. Das online-Banlking funktioniert ohne Probleme. Mit dem Extra-Konto erhalte ich sogar etwas Zinsen, die ich vom Girokonto einfach rüberbuchen kann. (März 2015)

SternSternSternSternStern
sehr gut (März 2015)

SternSternSternSternStern
Online Banking ist sehr einfach zu nutzen, schnell, übersichtlich,niedrige Gebühren, unkompliziertes Verfahren und man kann kostenlos Geld weltweit abheben (das bietet keine andere Bank die ich kenne) (März 2015)

SternSternSternSternStern
bin voll und ganz zufrieden,es gibt für mich keine nennenswerten verbesserungsvorschläge (März 2015)

SternSternSternSternStern
alles perfekt, Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, weil alles in Ordnung ist (März 2015)

SternSternSternSternStern
Fast perfekt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis lediglich bie der Sicherheit wäre eine weiterer Schritt bspw. in Richtung mobile TAN o.ä. erforderlich (März 2015)

SternSternSternSternStern
Einfaches Handling, die Bank bietet gute Produkte,die Webseite hat eine gute Übersicht (März 2015)

SternSternSternSternStern
freundlich, günstig, studentenfreundlich alles top. mir wird immer geholfen, wenn ich probleme habe. konto und visa card sind sogar kostenlos. ganz toll, weiter so, diba diba du (März 2015)

SternSternSternSternStern
Super, mehr baufinazierungsmodelle wären schön. Darübe rhinaus kann ich mir keine bessere bank vorstellen, die über den gesamtne Zeitraum den ich bis daher Kunde war im gegensatz zu anderen banken durchgängig Qualittä gebiten und nicht enttäuscht hat. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Einfach, unkompliziert und kundenfreundlich (April 2015)

SternSternSternSternStern
Freundlicher Kontakt, immer Hilfsbereit, Gute Lösungen, So stellt man sich eine Geschäftsbeziehung vor. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gut (April 2015)

SternSternSternSternStern
gut (April 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank ohne Kontoführungsgebühren,Man kann an Visa Automaten Kostenlos Geld abheben und in vielen Geschäften sogar an der Kasse bis 200€ abheben ! Keine Nervigen Kundenbetreuer die einem was andrehen wollen so wie bei der Sparkasse. Was will man mehr? (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Jederzeit empfehlenswert. Günstiger Dispo Zins und mit der kostenlosen Kreditkarte jederzeit flexibel .; Sehr nettes Personal (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kunde der ING-DiBa mit Girokonto, Sparkonto und Wertpapierdepot.; Alles ist kostenlos und wenn Fragen auftauchen kann man immer, auch Sonn-und Feiertags, anrufen und hat fast immer einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner am Telefon. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Bin seit Anfang der 90er Jahre DiBa-Kunde und werde es bis zum Tag X meines Lebens bleiben.Mit der DiBa hat man eine sehr kompetente Bank zur Hand,die das Leben national wie international erleichtert. Ein super Service der 24Stunden täglich,7Tage die Woche über PC und Telefon funktioniert.Auch Zweiflern konnte ich beweisen:Mit DiBa sind Überweisungen von heut auf morgen möglich!! DiBa ist immer eine Empfehlung wert!!!!! (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
kostenfreie Girokontoführung, und dafür erhalte ich im Gegensatz zu anderen Banken eine schnellste Erledigung meiner Überweisungen (zum Teil am selben Tag) ! (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank ohne Kontoführungsgebühren,Man kann an Visa Automaten Kostenlos Geld abheben und in vielen Geschäften sogar an der Kasse bis 200€ abheben ! Keine Nervigen Kundenbetreuer die einem was andrehen wollen so wie bei der Sparkasse. Was will man mehr? (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Jederzeit empfehlenswert. Günstiger Dispo Zins und mit der kostenlosen Kreditkarte jederzeit flexibel .; Sehr nettes Personal (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kunde der ING-DiBa mit Girokonto, Sparkonto und Wertpapierdepot.; Alles ist kostenlos und wenn Fragen auftauchen kann man immer, auch Sonn-und Feiertags, anrufen und hat fast immer einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner am Telefon. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Bin seit Anfang der 90er Jahre DiBa-Kunde und werde es bis zum Tag X meines Lebens bleiben.Mit der DiBa hat man eine sehr kompetente Bank zur Hand,die das Leben national wie international erleichtert. Ein super Service der 24Stunden täglich,7Tage die Woche über PC und Telefon funktioniert.Auch Zweiflern konnte ich beweisen:Mit DiBa sind Überweisungen von heut auf morgen möglich!! DiBa ist immer eine Empfehlung wert!!!!! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
kostenfreie Girokontoführung, und dafür erhalte ich im Gegensatz zu anderen Banken eine schnellste Erledigung meiner Überweisungen (zum Teil am selben Tag) ! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die Ing DiBa ist super; Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsberteit und weisen auf Risiken hin. Nur die Anlage- und Sparzinsen könnten verbessert werden (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die ING-DIBA ist eine sehr gute Bank mit übersichtlichem Online-Banking, freundicher Kundenberatung und schnellem Geldfransfer. Ich hatte in den vergangenen 15 Jahren nie Probleme. Perfekt (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
aus meiner Sicht, seit Jahren bin ich bei der DiBa Kunde, ist diese Bank ohne Einschränkungen zu empfehlen. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Ing DIba ist genau meine Bank. Kostenlos und immer da. Alles Produkte bis jetzt 1A. Ob Giro, Kredite oder andere Dinge, super Transparenz und ohne versteckte Nebenkosten. Ehrlich und fair! (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die beste Bank die ich je hatte, alles sehr übersichtlich, leicht verständlich. Das Extra Konto ist einfach Klasse!! Weiter so (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Terminüberweisungen sehr gut organisiert. Sämtliche Vorgänge können zur Sicherheit ausgedruckt werden!! Das ist bei anderen Banken nicht der Fall oder nur sehr umständlich möglich. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Eine sehr seriöse und den Bedürfnissen als Bankkunde entgegenkommende Bank. Es sind jederzeit kompetente Mitarbeiter zu erreichen bei evtl. auftretenden Probleme. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Seit über 20 Jahren Girokontokunde der DiBa.; Bis heute ohne Einschränkungen nur positives zu berichten.; Onlinebanking ohne jegliches Risiko (DiBa Versprechen) und immer voll Funktionsfähig.; Telefonischer Kontakt rund um die Uhr sogar an Sonn-und Feiertagen; immer einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner. (Wenn auch sehr selten genutzt da Internetbanking bevorzugt). (August 2015)

SternSternSternSternStern
Überaus zufrieden mit allen Leistungen der Ing-Diba Bank. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden. Besonders positiv finde ich den Umstand ,dass Online-Umbuchungen von einem Sparkonto auf das Girokonto, sofort als Ab- und Zubuchung erscheinen. Dieser Umstand ist nicht selbstverständlich. Siehe Postbank, da wird das Sparkonto sofort belastet, die Gutschrift auf dem Girokonto erfolgt irgendwann am nächsten Tag. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Reibungsloses Online-Banking, Missbrauchsgarantie, kostenlose VISA-Card Zahlungen und Abhebungen. Kompetenter Telefonsupport und sehr schneller Ersatz bei Kartenverlust. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dieser Bank rundum zufrieden. Da es eine Online-Bank ist, finde ich die Bedienung einfach, sehr verständlich und benutzerfreundlich. (August 2015)

SternSternSternSternStern
einfach Klasse (September 2015)

SternSternSternSternStern
Die beste online Bank, die ich kenne. Immer freundlich, hilfsbereit, kompetente Auskunft, auch für Depot und Aktien Informationen.; Alles super, bin sehr zufrieden. (September 2015)

SternSternSternSternStern
die Ing.Diba ist seriös und ich fühle mich dort gut aufgehoben. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Die ING DiBa in Frankfurt ist die mit großem Abstand kundenfreundlichste Bank, die ich kenne !! Immer erreichbar, z.B. im Kreditgeschäft so unkompliziert wie möglich, schnell handlungs- und entscheidungsfähig, für mich echt ein Traum !! Ich sehe KEINEN Verbesserungsbedarf :-) (September 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit meiner Bank total zufrieden, keine Gebühren, übersichtliches Onlinebanking und gute Internetseite. Einzig das einzahlen von Geld ist etwas beschränkt, aber für mich ist das sowieso kein Thema. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa ist für mich ein Fels in der Brandung! Von dieser Institution werde ich bereits seid Jahren zuverlässig und nachhaltig betreut. Ich kann diese Bank guten Gewissens weiterempfehlen! (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Im Zeitalter von Onlinebanking gibt es keine bessere OnlineBank als die ING-DiBa. Wer da noch zur Spaßkasse geht ist in der Entwicklung vom Vortschritt stehengeblieben. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Diese Bank ist in jeder Hinsicht zuverlässig, kompetent und freundlich.; Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Service ist sehr gut. Kontoabläufe, Umbuchungen leicht zu erledigen. Zügige Abwicklung von Aufträgen. Würde diese Bank wieder wählen. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
ING-DiBa ist spitze, sie konnte auf allen Ebenen begeistern. Hervorragende Leistung auch von Seiten des Personals aus. Ausserdem konnten sie mit guten Angeboten überzeugen. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
sehr gute Bank informiert uns bei Anderungen (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Seit 20 Jahren Kunde bei der ING-DiBa und das habe ich nie bereut.; Ich führe meine Konten dort ausschließlich Online, sollte ich dennoch einmal; persönlichen Kontakt benötigen stehen die Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung; und das freundlich und kompentent.; Ich kann diese Bank uneigeschränkt nur empfehlen. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
bin seit über 30 Jahren Kunde und bisher tadellos bedient worden auch in Anlageprodukten kann man nur empfehlen (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Alles bestens. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
super leistung (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Ich habe mich vor Jahren zum Wechsel von der Sparkasse KölnBonn zur Diba entschieden - das Konto ist übersichtlich und ohne direkte oder versteckte Gebühren - was ich generell (für alle Banken) schlecht finde sind Aktionen wie zeitlich begrenzte Zinskonditionen für Neukunden (März 2016)

SternSternSternSternStern
Alles Super! (März 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, empfehle ich gerne weiter, einfach zu verstehen, einfach zu handhaben (März 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr zuverlässig und vetrauenswürdig. Alle Transaktionen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Bin seit über 10 Jahren bei der IngDiba und sehr zufrieden.; Mit der kostenlosen Visacard kann ich europaweit Bargelb abheben.; Die Kontoführen und Depotverwaltung ist kostenlos.; Beim Tagesgeld gibt es tatsächlich noch Zinsen. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Rundum zufrieden. Kompetent und vor allen Dingen jeder Zeit erreichbar (ohne Warteschleife). Sehr gute und vor allen Dingen übersichtliche Internetseite. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Eine ganz hervorragende "Direktbank". Bin seit 15 Jahren Kunde. Während dieser Zeit gab es nicht die geringsten Probleme! (April 2016)

SternSternSternSternStern
ich bin seit vielen Jahren in jeder Hinsicht bestens zufrieden, auch Rückfragen per Telefon werden geduldig und sehr freundlich beantwortet , zu jeder Zeit.; ich erkenne keinen Verbesserungsbedarf (April 2016)

SternSternSternSternStern
Seit 13 Jahren unterhalte ich meinen gesamte Kunden bei der ING Di-Ba. Bei Rückfragen erhalte ich an 365 Tagen im Jahr und an 24 Stunden täglich qualifizierte Auskunft. Die ING Di-Ba hat weiterhin immer wieder gute Angebote im Bereich Börse oder sonstigen Geldangelegenheiten. Der nächste Geldautomat ist meistens in unmittelbarere Nähe- alle auch nicht ING D - iBa Automaten sind kostenfrei, dies gilt auch für EC Karte und VISA Karte . ; Kann die ING Di-Ba nur bestens empfehlen. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Gute und einfaches Online-Banking, sehr gute Info. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, empfehle ich gerne weiter, einfach zu verstehen, einfach zu handhaben (April 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr zuverlässig und vetrauenswürdig. Alle Transaktionen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr zufrieden mit dem Onlinebanking, da schnell einfach und sicher. Überweisungen sind schnell auf dem Konto (April 2016)

SternSternSternSternStern
Vielleicht wäre ein Tan Generator sinnvoll. Ich hasse diesen Papierkrieg und mit dem Handy möchte ich solche Dinge (Tan) nicht machen. Ansosten empfehlenswert. Läuft;-) (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Der Wechsel zur Ing DiBa ist eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre in Sachen Finanzen !!!! (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Alles gut verständlch, keine Gebühren, ( Visacard, Kontoführung, europaweit kostenloses Geldabheben ) Sehr zu frieden !!! (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Ich war viele Jahre bei einem Träger des öffentlichen Rechts. Kleinkariertes Denken, sehr begrenzt in den Angeboten.; Dann wechselte ich zur ING Diba. Sehr kompetent, sicheres Online Banking. Keine nervenden Angebote irgendwelcher Finanzdienstleistungsprodukte.; Inzwischen habe ich diese Bank 34 mal empfohlen, davon haben 21 ein Konto abgeschlossen. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Ich bin von der Sparda zur Sparkasse gegangen, wo ich vom Regen in die Traufe kam (Gebühren, Service, Zinsen). Bei meiner Sparkasse sind zu Beginn 2016 die Zinsen für das Sparkonto (ohne mir Kenntnis zu geben) auf 0,15% gesenkt, die Gebühren für Girokonto und Mastercard verdoppelt worden. Jetzt bin ich bei der INGDiba, wo ich hoch zufrieden bin. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Seit über 10 Jahren klappt alles ohne Probleme! Gehen immer mit der Zeit! Jederzeit ein Ansprechpartner! (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
sehr gut, sehr kompetent, flexibel, modern, gute Konditionen, einfach zu händeln, Aktienorder einfach (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Unheimlich zufrieden, guter service, gute online-banking Plattform, gute Produkte, rund um zufrieden, gute Erreichbarkeit, positives Markenbild (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Die iIng-Diba ist eine empfehlenswerte Bank. Der Support ist schnell und hilfreich. Das versprochen Startguthaben habe ich innerhalb von 3 Wochen erhalten. Die Bank kann ich sehr empfehlen. (November 2016)

SternSternSternSternStern
Habe mir die Bank damals selbst ausgesucht. Es gibt für mich heute keine bessere Bank. Und ich würde mich auch heute wieder für diese Bank entscheiden! (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Würde die Bank wieder wählen (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Habe hier 2 Konten am laufen und bin sehr zufrieden. Da die Sparda Bank Berlin jetzt wiederholt wegen Briefrückläufern mein Girokonto zum Wochenende gesperrt hat werde ich auch dieses jetzt zur Ing Diba umziehen. Ich denke mehr Lob geht nicht. ;-) (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Besonders gutes Telefonbanking, man trifft auf sachkundige, geschulte, freundliche Mitarbeiter. Man sollte abends anrufen, weil beide Seiten mehr innere Ruhe haben, um Fehler zu vermeiden. Zur Buchstabierung sollte man sich volle Namen aus dem Alfabet aussuchen.; A = Anton, B = Berta, C = Cäsar usw. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Wirklich kostenfreies Giro- und Tagesgeldkonto. Kostenloses Abheben von Bargeld im In- und Ausland. Karten sind kostenfrei. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Seit über 15 Jahren Kunde der DiBa und ohne Einschränkung kann ich diese Bank weiter empfehlen.; Ich führe alle meine Konten dort Online und wenn ich einmal Fragen habe steht der telefonische Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.; Ich fühle mich bei der DiBa sehr gut aufgehoben. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
This bank gives different kinds of loan opportunity in low instalments and cut off little amount over the loan. Customer service is so active and positive (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Alles in allem, ist die Bank weiter zu empfehlen. Die Erreichbarkeit 24 Stunden und 7 Tage lang die Woche ist super. Die Mitarbeiter sind jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Absolut schnelle Bearbeitung bei Beantragung des Kontos. Übersichtliches Online-Banking. Einführung eines E-TAN-Verfahrens anstatt einer gedruckten Liste würde ich mir wünschen. Ggf. auch optional. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Keine Warteschleifen bei tel. Fragen. Sofortige Antworten auf Mails. Ich habe den Wechsel von der Sparkasse noch nicht eine Sekunde bereut.Verbesserungsbedarf gibt es immer - hier z.B., dass man bei den Kontobewegungen eigene Notizen einfügen kann. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Online-Banking der ING-DiBa gefällt mir sehr gut. Des Weiteren ist der Service sehr gut. Diese Bank ist wirklich weiterzuempfehlen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Der schriftliche Kundenservice ist gut, kompetent und schnell. Ich erhalte auf Nachfrage auch entsprechende Angebote, die mich interessieren könnten sowie Informationen zu meinen Anlagen. Trotz der Krise habe ich vernünftige Zinsen und werde nicht abgezockt wie bei anderen Banken teilweise üblich. Und ich kann mich auf Vereinbarungen verlassen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
sehr gute online Webseite, immer aktuell und zeitnah. Die Ansprechpartner sind sehr gut informiert und können die entsprechenden Antworten sofort erteilen (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich rund um gut aufgehoben, ob Banking, Sparen oder im Depot. Alles wird promt erledigt. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Alles bestens, alles gut, schnelle Bearbeitung, faire Konditionen, alles aus einer Hand. alles zufriedenstellend (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich habe keine Verbesserungsvorschläge für die ING-Diba, da der telefonische Kunden&Überweisungsdienst reibungslos funktioniert. Wenn ich am einen Tag um mein Geld bitte, dann bekomme ich es einen Tag später. Im gegensatz zu meiner Sparkasse (Sparkasse Holstein) war nicht angegeben, bei der teilweise Überweisungen vor abbuchungen am selben Tag erfolgen wesshalb ich dann immer drauf zahlen muss wenn so etwas passiert. (März 2012)

SternSternSternSternStern
schnelles, unkompliziertes olinebanking, dass mir alles biet was ich brauch (kostenloses Girokonto, Extrakonto, Visacard) unkompliziertes eröffnen eines neuen Kontos möglich (März 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Service zu guten Konditionen, bisher keinerlei Probleme (März 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir das wenn ich Abends eine Überweisung veranlasse, habe ich sie schon am nächtsen Morgen auf meinem Girokonto- bei einer anderen Bank. Wie die das machen!? (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der ING-DiBa hat man seine Finanzen komplett im Überblick. Ich brauchte bis jetzt noch keinen Mitarbeiter als Hilfe. Haber ein einziges mal die Hotline wegen einer Auskunft angerufen, und bin sehr gut beraten worden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin durchaus zufrieden und auch beeindruckt von der ING-DiBa Bank. All meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich empfehle diese Bank all meinen Freunden weiter. Ich kann mir vorstellen, einen evtl. benötigten Kredit (Autokauf) über diese Bank abzuwickeln. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefallen die Tagesgeld Konten mit der freien Verfügbarkeit besonders und die gute Erreichbarkeit übers Internet. Außerdem ist dies sehr sicher, da Überweisungen bzw. Einzüge nur auf das Referenzkonto möglich sind und getätigt werden können (März 2012)

SternSternSternSternStern
sevice ist sehr gut und es ist immer rund um die uhr jemand zu erreichen . würde es jeden empfehlen. die aktuellen angebote sind auch immer sehr interessant . müßten nur mehr angebote an automaten geben . (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ausgezeichnete online-Bank mit sehr gutem Service, bin noch nie enttäuscht worden und immer sehr zufrieden - kann diese online-Bank wirklich weiterempfehlen, sehr gute, leicht verstänliche Konditionen, kein verbesserungsbedarf notwqendig (März 2012)

SternSternSternSternStern
insgesamt sehr kundenfreundlich zu empfehlen. besserverdiener und wenigverdiener werden beide gut behandelt, keiner wird bevorzugt. die gebühren sind optimal, es gibt gute zinsen. hier bin ich gern kunde. schneller reibungsloser ablauf. (März 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle und korrekt Ausführung aller online gestellten Aufträge, gute Erreichbarkeit auch per Telefon, Neuigkeiten werden sowohl via Mail als auch per Post regelmäßig bekannt gegeben, leider nur wenig Verständnis das auch Selbstständige mal Kredite benötigen könnten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gutes Preis-Leistungs-verhältnis bei vielen Produkten, Tagesgeldkonto mit momentan relativ guten Zinsen, sämtliche Bankgeschäfte können sehr gut online ausgeführt werden, diese Bank würde ich jederzeit Freunden bzw. Bekannten empfehlen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Über das Internet ist diese Bank leicht erreichbar. Die Gebühren sind angemessen und im Vergleich niedrig.Was fehlt wäre ein Filialnetz, um ggfls. mit allen täglichen Bankgeschäften auf die ING überzuwechseln. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank habe ich gewählt wegen des guten Zinssatzes (damals) beim Tagesgeldkonto. Auch hier könnte der momentane Zinssatz höher sein wie zum Beispiel bei der Bank of Scotland. Das Online-Banking geht reibungslos (März 2012)

SternSternSternSternStern
gutes Preis-Leistung-Verhältnis, das Angebot an für mich besonders interessanten Fonds ohne Ausgabeaufschlag ist gut, kostenloses Girokonto das Tagesgeldkonto könnte mit besseren Konditionen ausgestattet werden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Für Standardanwendungen ok, bei Spezialfällen eher ... (März 2012)

SternSternSternSternStern
Problemlose Erledigung von Bankgeschäften. Bisher keinerlei Probleme, allerdings ist das Zinsniveau für Sparer dort nicht gerade lukrativ. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
per Online-Banking ist die Ing-Diba immer sehr gut erreichbar. Wenn man Fragen hat, kann man diese per Mail stellen und bekommt immer schnellstens eine Antwort. Die Seite von Ing-Diba ist erfreulich übersichtlich und einfach zu bedienen. Alles in allem eine gute Wahl. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bin schon etliche Jahre Kunde und kann nichts nachteiliges berichten, bisher hat alles reibungslos funktioniert, die Angebote sind klar und verständlich und nicht verklausuliert, das Online-Banking funktioniert ohne Beanstandung, es wäre schön, wenn man eine größere Auswahl an Bankautomaten hätte, an denen man ohne Gebühren Geld abheben kann. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung visa card umsonst und mit ihr kann man kostenlos in Europa Geld an jedem Bankautomat Geld abheben (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kann mich immer darauf verlassen, bin sehr zufrieden und dort gut aufgehoben. gute zinsen, sicherheit und immer auf dem neuesten Stand (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Diba ist kundenorientiert und nicht so sehr bürokratisch. Anfragen werden schnell und einfach gelöst. Das Institut ist telefonisch sehr gut erreichbar. Eine Bank die sehr zu empfehlen ist. Ich sehe keine Verbesserungsbedarf. Die Bank ist perfekt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen sehr gut zu erreichende Internetseite die auch sehr übersichtlich gestaltet ist. Auch ist ein Sehr guter Kundenservice vorhanden. Etwas nachteilig finde ich die Einloggprozetur. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen, faire Bedingungen, klare Formulierungen. Ich kann diese Bank absolut weiterempfehlen. Nachteil ist, dass es kein Filialnetz gibt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
geringe Kosten, übersichtliche Preisstruktur, rund um die Uhr telefonisch erreichbar, das TAN-System halte ich für etwas altmodisch und zu kompliziert mit den gedruckten Tan-Bogen. Ein mobiles System wäre nicht schlecht, am besten finde ich allerdings eine iTAN-card wie sie bei fletex genutzt wird. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die IngDiba ist könnte direkter über die aktuellen Zinsänderungen informieren, lieber direkt als im Postfach, wo ich nicht all zu ooft reinsehe. ich finde es gut, das die Bank immer zu den höchsten Zinssätzen Geld anlegt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Von allen Banken, bei denen ich früher war und noch bin, ist diese in allen Belangen die Beste. Daher sehe ich keine Verbesserungen bei dieser Bank. Bin 100% zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
reines online banking dadurch keine gebühren für kontoauszüge, gute konditionen alles was ich brauche sicheres system, automatische kreditkarte ohne zusätzliche kosten was mir sehr gut gefällt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei Wechsel zu dieser Bank bekam ich eine Prämie. Ich habe inzwischen 3 verschiedene Konten bei der ing diba. Die möglichkeiten seine persönlichen Wünsche zu befriedigen ist bei dieser bank ziemlich hoch. Auch die Zinsen und Gebühren halten sich im rahmen . Des weiteren würde ich diese bank weiter empfehlen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Prima, - alles in bester Ordnung und auch sonst kein Grund zur Klage. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
günstige konditionen depot konto handel tagesgeld online banking ohne Probleme (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr zufriedenstellender Service mit kompetenten Kundenberatern, die sich für meine Belange auch kurzfristig sehr viel Zeit nehmen und mir umfassend die vielen verschiedenen Pros und Contras verschiedener Vorgehensweisen und Angeboten verständlich erläutern. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Alle Aufträge werden unmitelbar verarbeitet; alle Informationen erreichen mich umgehend. Bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und habe bereits meinen Sohn als Kunden für die Bak werben können. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Zwar ändert die Bank in unregelmäßigen Abständen ihren Zinssatz (Positiv und negativ), jedoch habe ich keinerlei Problem mit der ING-Diba. Das Online-Banking funktioniert mit allen Browsern und ich habe das Gefühl, dass es sicher ist. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
guter service die sind nett und freundlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit Jahren Kunde und hatte nie Probleme, verbessern könnte man die Zinsen, aber das ist momentan ja überall das Gleiche. Ansonsten sehe ich keinen Verbesserungsbedarf bei dieser Bank. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose kreditkarte zum girokonto, übersichtlichkeit, immer gut erreichbar, guter service auch im ausland (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Direktbank ohne Filialen, bin sehr zufrieden mit dieser Bank Und kann sie nur weiterempfehlen - ich sehe deshalb momentan gar keinen verbesserungsbedarf mehr (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
freundliche mitarbeiter leider ist die bank immer sehr schwer zu erreichen aber sonst zufrieden schnelle überweisungen kein langes warten (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mit der ING-DiBa bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr gerne Kunde der ING-DiBa. Der Service gefällt mir hervorragend, da ich immer gut beraten werde und alle Fragen geklärt werden. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt ,dass diese Bank immer für eine person im notfall da ist und einen guten Zinssatz gibt. Ich kann diese Bank jedem empfehlen und der eine bank sucht um gewinn zu erzielen . vor allem ist dies sicher . (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Telefonberatung ist sehr gut,fachlich sehr kompetent und freundliches gibt zu wenig Geldautomaten oder filialstellen der ING Diba, Onlinebanking sehr verständlich und einfach (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Diba sollte die Zinsen für das Tagesgeld anheben. Die Kommunikation mit der Diba funktioniert für mich ok. Vielleicht sollten Sie weniger werben. Das käme bestimmt den Kunden mit höheren Zinsen zugute. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die letzte Hilfe die ich in Anspruch genommen hatte ging sehr schnell, unkompliziert und war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der sehr zuvorkommende Umgang mit dem Kunden war äußerst lobenswert. Ich konnte keinen Verbesserungsbedarf feststellen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Toll finde ich das kostenlose girokonto. die einfache bedienung übers internet, Die berater sind jederzeit erreichbar. die depotkosten sind günstig. oft kosten die ausgabeaufschläge nur die hälfte von dem was es bei anderen banken kostet. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dem Angebot und der Handhabung rundherum zufrieden. Es gab noch keine größeren Probleme zu bearbeiten. Alles lief reibungslos. Angebote gibt es reichlich. Das tägliche Geldgeschäft läßt sich gut beweltigen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ingdiba wäre mein persönlicher Testsieger. Keine Kontoführungsgebühr und trotzdem ein breites, attraktives Angebot, wie zum Beispiel relativ hohe Zinsen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Eine gute und günstige Bank, wenn man keinen persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchte. Eine Empfehlung für umfangreichere Produkte mit Beratungsbedarf kann ich definitiv nicht geben. Es gibt Produkte, die ein persönliches Gespräch notwendig machen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Geschäftsverbindung vollauf zufrieden. Kreditanfragen werden sehr schnell beantwortet, Zugriffsprobleme sehr schnell gelöst. Die Kontaktpersonen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz ist in der Regel höher als bei anderen Instituten, Einfacher Prozess bei Onlinebanking (November 2012)

SternSternSternSternStern
Zum größten Teil (95 %)bin ich sehr zufrieden mit der ING-DiBa - seriöses, deutsches Institut. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und auch am Wochenende erreichbar. Bei einem Punkt sehe ich Verbesserungsbedarf: Wichtige Informationen (z. B. wie Zinsänderungen, bevorstehende Auszahlung von Festgeld, etc.) sollten evtl. per Post oder per E-Mail direkt an den Kunden gesendet werden und nicht nur im Postfach des Bankkontos gespeichert sein. Somit kann man sicher stellen, dass der Kunde über die Modifizierungen informiert ist. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach nur topp! Bin sehr zufrieden, seitdem ich dort Kunde bin. meine Frau ist auch Kunde und wir hatten bisher noch keine Probleme. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ing-DiBa ist ein großes Unternehmen mit sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Ich muss zwar bei jedem Anruf einen Sprachcomputer über mich ergehen lassen, aber wenn ich einen Kundenberater bekommen habe, wurde ich immer gut bedient. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach online zu bedienen, könnten höhere Zinsen sein. Wirklich gute Zinsen gibt es nur für Neukunden, langjährige Kunden gehen Leer aus. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa bietet für das Tagesgeldkonto überdurchschnittlich gute Zinsen. Leider hat sich dies in letzter Zeit negativer als bei anderen Banken etnwickelt. Die Möglichkeit von neuen Nachrichten über E-Mail zu erfahren ist für mich sehr wichtig, da ich das Konto nicht ständig nutze und so neue Nachrichten oftmals erst nach Monaten sehen würde. Früher gabs für "neues" Geld immer mal wieder besondere Zinssätze, dieses Angebot würde ich mal wieder begrüßen. Entweder gabs dieses Angebot schon längere Zeit nicht mehr oder ich habe hierüber keine Informationen erhalten. Auch die Empfehlungsprämien sind sehr erfreulich. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bank vermittelt seriösen vertrauensvollen Eindruck, bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Internetpräsenz ist gut strukturiert. Durchaus empfehlenswert. Plane weitere Produkte in Anspruch zu nehmen. Etwas lästig ist das doppelt abgesicherte Log-In, aber aus Sicherheitsgründen sicherlich nicht verkehrt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Zur Zeit mit der Bank zufrieden, habe alles bei der Sparkasse ERzgebirge gekündigt und DIBA als Haupthausbank gewählt. Sehr gut sind die Angebote der Kostenlosen Kontoführungen und Kreditkarte. Es müßte nur mehr Gelegenheit auch in ländlicher Umgebung geben, Bargeld einzuzahlen. Das Einzahlen von Bargeld ist sehr schwierig und der einigze arge Minuspunkt (November 2012)

SternSternSternSternStern
einfach gut mit zu wenig zinsen, es gibt banken die mehr zinsen geben (November 2012)

SternSternSternSternStern
Das Online banking funktioniert solide und zuverlässig, das Preis- und Zinsniveau ist akkzeptabel (November 2012)

SternSternSternSternStern
Eine Bank mit einer klaren Struktur und guten Angeboten an Neu- und Bestandskunden. Online-Banking läuft einwandfrei. Diese Bank macht in allen Bereichen einen seriösen Eindruck. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa ist wirklich freundlich, offen, kompetent. Man hat keine Berührungsängste, kann offen mit den Mitarbeitern sprechen. Die ING-DiBa ist sehr schnell, Überweisungen sind bereits am nächsten Tag gutgeschrieben. Ich nutze sowohl den Rahmenkredit, die Zinsen sind deutlich unter denen anderer Institute, als auch das Extra-Sparkonto, auch gibt es mehr Zinsen als bei den anderen Instituten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute Onlinebank, schneller Service und kostenloses Onlinebroking (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kundendienst ist sehr freundlich. Ohne lange Wartezeiten erreicht man sie immer per Telefon. Dort wird einem schnell und unkompliziert geholfen und alles sehr geduldig erklärt wenn etwas unklar ist. Das Online-Banking ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. (November 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gut gefällt mir die Art ins online banking zu kommen. Es dauert zwar für den Kunden etwas aber ist meiner Meinung nach nicht zu knacken.Nicht ganz so gut gefällt mir dass der Kontakt hauptsächlich über e-mail Verkehr abgewickelt wird. Daher vermutlich die geringen oder 0 Kontogebühren. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Das Onlinebanking funktioniert sehr gut und die Bankseiten sind übersichtlich aufgebaut. Auch die Depotansicht ist klar struckturiert und läst sich leicht verwalten. Durch die Depotberwertung hat man einen schnellen Überblick. Es gibt sehr viele Informationen über unterschiedliche Fonds. (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Abwicklung der Finanzgeschäfte funktioniert reibungslos. Die Gesprächspartner sind freundlich und kompetent. Verbesserungsfähig: Buchungsabwicklungen über das Wochenende dauern noch zu lange. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
seriös,offen,zuverlässig,nicht aufdringlich, gute kontoführung, gute konditionen,sehr zufroeden (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Nach eine totalen Enttäuschung kam mir die ING-DiBa erst einmal gezeigt was ein Bankinstitut ist. Mir gefällt das schnelle und reibungslose Arbeiten der Bank.Der Kunde ist immer König und hat alle seine Vorteile vor sich man wird nicht betrogen und was versprochen wird wird auch gehalten.Der Überziehungskredit Könnte natürlich auch etwas sinken,aber für mich ist der nicht so wichtig,da ich ihn nicht brauche (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Service und Erreichbarkeit sind wirklich ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und konnten alle Anfragen sehr zuvorkommend bearbeiten. Die Kontoführung bietet viele besonders komfortable Funktionen und ist vollkommen kostenlos. Zudem bietet die Bank viele Funktionen aus einer Hand. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Gute erreichbarkeit und schnelle abwicklung meiner Geldgeschäfte. Schnelle Zinsgutschriften und Zinsanpassungen. Gebühren halten sich in Akzeptabelen Grenzen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufrieden und werde Kunde bleiben. Mache regelmässig Werbung für die Bank. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
besonders gut man darf aber nicht an neukunden denken sonst könnten bestandskunden der versuchung zu wechseln nicht widerstehen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Von der Eröffnung bis zum Banking alles unkompliziert. Meine Daten sind für mich jederzeit abrufbar. - Ich fühle mich dort sicher und hoffe dass das so bleibt! Einziges Manko die ständige negative Zinsentwicklung. Wo wird Schluss sein?! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Mit der Bank bin ich sehr zufrieden. Sie hebt sich allerdings nicht mehr so weit ab, wie andere. Es ziehen immer mehr Banken zu gleichen oder evtl noch besseren Konditionen mit. Die Konkurrenz wird größer und DiBa sollte sich etwas einfallen lassen um Kunden zu halten und nicht zu verlieren. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Zuverlässig, freundlich und unkompliziert. Überweisungen werden schnell bearbeitet. Auch erreiche ich immer und ohne Wartezeiten Ansprechpartner für eventuelle Rückfragen. Ich fühle mich bei dieser Bank sehr gut aufgehoben. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
bin zufrieden und fühle mich gut bedient kann empfehlen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich würde die Ing-Diba jedem empfehlen. Klar und übersichtlich strukturiert. Wir habe dort zum 2. mal unsere Auto teilfinanziert. ; Alles war sehr schnell und unkompliziert (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr kompetente Beratung und Auskünfte, Onlinebanking übersichtlich, die SEPA Überweisungen sollten auch per HBCI und Drittanbietersoftware freigeschaltet werden da viele mit Drittanbieterprogrammen ( Lexware usw. ) arbeiten.; Girokonto kostenlos ebenso VISA und Girocard.; Würde die ING jederzeit weiter empfehlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Man fühlt sich als Kunde nicht wie eine anonyme Nummer sondern bevorzugt behandelt. Die Visa Card für Geldabheben ist sehr praktisch, das Homebanking nach der letzten Änderung im August 2013 eher schlechter geworden, weil anscheinend Sehbehinderte neuerdings im Vordergrund stehen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Der Zinsatz könnte mal wieder etwas steigen, aber darauf hat die Bank ja auch nur beschränkt Einfluss. Daher ist sie im Vergleich mit anderen Instituten durchaus in Ordnung. (September 2013)

SternSternSternSternStern
alles ok, derzeit kein Verbesserungsvorschlag. Besonders angenehm ist, dass auf das Verrechnungskonto noch Zinsen gezahlt werden. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon viele Jahre Kunde bei Diba und hebe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei auftretenden Fragen stehen kompetende Berater bereit.; Positiv, Buchungen können nicht nur Online sondern auch per Telefon erledigt werden. Ich habe volles Vertrauen zur Diba. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich kann über die ING Diba nichts negatives sagen. Onlinebanking läuft super. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden wie es ist, wurde immer gut beraten, auch nach dem Tod meines Mannes ging aller reibungslos weiter. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
1. Der Aktienhandel ist hervorragend im Vergleich zur z. B. Commerzbank.; 2. Die Schnelligkeit ist hervorragend bei Überweisungen von Bank zu Bank (innerhalb eines Tages!) (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich hatte mein Girokonto bei sechs verschiedenen Banken gehabt. Jetzt führe ich zwei Konten bei zwei Banken. Die ING-DIBA ist meiner Meinung nach die beste Bank in Deutschland. (März 2014)

SternSternSternSternStern
In allen Bereichen überdurchschnittlich gute Beratung, Service sowie Kosten. Diese Bank habe ich schon mehrfach Empfohlen. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Bin seit vielen Jahren bei der INGDiba und habe nur gute Erfahrungen. Gibt es mal Problemchen, so reagiert die Bank sehr kundenfreundlich. Auch das Geldautomaten-netz ist für mich ausreichend, da man inzwischen auch an vielen Tankstellen Geldautomaten der INGDiba findet und mit der Visa fast überall Geld kostenlos bekommt (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit einem Jahr bei der DiBa und bin absolut zufrieden. Das Abheben an jedem beliebigen Geldautomaten mit Visa Zeichen ist äußerst praktisch.; Das Onlinebanking ist übersichtlich und einfach. Das einzigste Manko ist, wenn man Bargeld einzahlen möchte, hat man sehr wenige Möglichkeiten. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Kreditanfragen werden vom Computer trotz guter Bonität bei langjährigen Kunden abgelehnt. Das ist sehr frustrierend. Die EC und Kreditkarten gehen schnell kaputt (Magnetstreifen), was bei Karten meiner vorherigen Banken nicht der Fall war. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
sehr gut (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Besonders gut finde ich die Handhabung des Onlinebanking im Vergleich zu anderen Banken. Es ist alles einfach und logisch strukturiert. Der Service hat mir immer gut weitergeholfen und war kompetent und freundlich. Absolut zu empfehlen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank. Der Service ist auch sehr gut (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Würde ich jeder Zeit wieder wählen und auch weiterempfehlen. Kostenlose Visakarte zum Bargeldziehen an allen Automaten in Europa ist absolut spitze! Online-Banking ist auch ohne Tan-Generator und Handy möglich (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Es war leicht, dort ein Konto einzurichten, und Vorgänge klappen reibungslos. Leider gibt es nicht besonders viele Automaten, von denen man Geld abheben kann. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin vollkommen zufrieden, habe den Wechsel von meiner langjährgen Bank nie bereut. Die Angestellten der Diba sind stehts kundenfreundlich, gut informiert und kompetent. Ein Hoch auf die Diba! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit 24 Stunden auch am wochenende, Kostenlos Geldabheben an Automaten und in vielen Geschäften, freundliche und fachliche Beratung per Telefon. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Erledigung aller Bankgeschäfte online möglich, Aktienhandel ist zu relativ geringen Kosten ebenfalls online gut abzuwickeln. Überweisungen innerhalb eines Banktages ohne Probleme. Bei Rückfragen telefonische AUskunft etwas umständlich, aber möglich. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufriden mit diba, guter kundesevice, das einfache tan-verfahren finde ich auch gut und auch das telefonbanking ist sehr gut. Danben bin ich mit der Website sehr zufrieden, die ist wesentlich übersichtlicher als die von cortal-consors zum Beispiel. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Die Diba ist okay....die Tagesgeldzinsen nicht ! Es ist eine Sauerei,dass der Kunde solch miese Zinsen angeboten bekommt. Ich werde mich nach alternativen umsehen ! (September 2014)

SternSternSternSternStern
alles läuft problemlos, Tagesgeldzinsen, Festgeldzinsen und soweiter könnten höher sein. Telefonisch gut erreichbar, jederzeit freundlich und kompetend.Leider kommt kein Angebot, um beim Kredit die Zisnen zu senken (September 2014)

SternSternSternSternStern
Sicher, schnell. Überweisungen auf ein Referenzkonto gehen von einem Tag. Online schnell und sicher. Tanabfrage leicht, man hat den Eindruck sicherer geht nicht (September 2014)

SternSternSternSternStern
So sollte eine Bank sein: Kompetent, freundlich, schnell. Ich habe dort ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Eine Zeitlang hatte ich auch ein Aktiendepot. Alles pirma! Wenn ich von einem aufs andere Konto Umbuche ist das Geld sofort drauf. EInziges Manko: Je länger man ein Tagesgeldkonto hat, desto niedriger sinken die Zinsen (und das hat nicht nur mit den sinkenden Zinsen allgemein zu tun). Früher gab es bei der ING-Diba die besten Zinsen auf Tagesgeld, inzwischen nur noch Mittelfeld (bei den DIrektbanken). Das hindert mich aber nicht daran, das Konto zu behalten und zu empfehlen.; ; Fazit: Besser geht es nicht. Und günstiger meistens auch nicht! (November 2014)

SternSternSternSternStern
Eingabemaske, besonders für Derivate, könnte besser, sprich funktioneller sein. Sehr stabile Ordermaske, nie Ausfälle. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Ist immer für mich da, Onlinebanking funktioniert so gut wie immer. Die Mitarbeiter am Telefon sind immer sehr freundlich zu mir. Schnelle Überweisungen. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Bedienung ist einfach und es fehlt nicht an Funktionen. Alles funktioniert schnell und reibungslos und selbst bei Problemen ist alles schnell geregelt. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Erreichbarkeit und klare Strukturen. Auf die Kosten wird sehr deutlich hingewiesen. Positiv ist die inzwischen weniger gewordenen Flut von wahllos zugesandet Werbung mit dem Ziel der Generierung von weiteren Abschlüssen. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Rundum zufrieden. Ob die Bak z.B. bei Fonds Provisionen bekommt ist nicht auf anhieb zu erkennen, hier sollte noch mehr Transparenz her. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die ING DiBa ist eine moderne Bank, die besonders für Leute geeignet ist, die in Fonds oder Aktien anlegen. Eine Broker Bank auch, bei der die Courtagen nur gering sind im Vergleich zu anderen Banken und es keine Depotgebühr gibt. Ein Wechsel zum Depot oder Konto der ING DiBa ist schnell und reibungslos und ohne Kosten. Es gibt aber auch viele andere Produkte bei der ING Diba, wie Kredite und Bausparverträge, laufende Gehaltskonten oder Spareinlagen mit normalen Zinsen. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
sehr guter service, gute Kundenberatung, die immer zur Verfügung steht. gute und ausführliche Beratung zu neuen angeboten und Möglichkeiten (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
ich bin langjähriger Online-Kunde und rundum zufrieden! Besser kann es eigentlich nicht gehen. Besonders gut gefällt mir dass, alles Online abgewickelt werden kann. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Ich erledige meine Bankgeschäfte vorwiegend mit der Ing-Diba über das Internet und bin sehr zufrieden, zumal diese Bank eine hervorragende WebSeite anbietet (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Sehr Benutzerfreundlich (ich weiß immer sehr schnell wie etwas funktioniert und klicke nicht hilflos und verzweifelt irgendwo rum). Sehr übersichtlich. Herausragende, kundenfreundlicher Support, sollte ich doch irgendeine Info brauchen oder ein Problem auftreten. Ich habe schnell und unkompliziert einen realen Menschen am Telefon und das Beste: es sind Menschen die Ahnung haben und einem immer weiterhelfen können, die einem etwas so vermitteln, dass man es auch versteht, einen nicht abwimmeln (März 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr Benutzerfreundlich (ich weiß immer sehr schnell wie etwas funktioniert und klicke nicht hilflos und verzweifelt irgendwo rum). Sehr übersichtlich. Herausragende, kundenfreundlicher Support, sollte ich doch irgendeine Info brauchen oder ein Problem auftreten. Ich habe schnell und unkompliziert einen realen Menschen am Telefon und das Beste: es sind Menschen die Ahnung haben und einem immer weiterhelfen können, die einem etwas so vermitteln, dass man es auch versteht, einen nicht abwimmeln (April 2016)

SternSternSternSternStern
-; - keine münzversorgung; - zu wenig tagesgeld konten; ; +; - gute online anbindung; - schnelles buchen (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Fast alle Punkte sind hervorragend und diese Bank ist mehr als zu empfehlen. ; Online Banking perfekt.; Online-Maske ist sehr gut.; Es wird prinzipiell fast alles leicht und verständlich formuliert.; Extrakonen sollten lediglich namentlich verändertw erden können. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Top Bank (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit vielen Jahren Kundin. Auch mein Mann hat ein Konto. Wir sind beide sehr zufrieden. Ich kann die IngDiBa bestens empfehlen. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Die Ing Diba ist eine fortschrittliche Bank und hat einen guten Kundenservice. Die Aufträge, die ich telefonisch aufgebe werden sofort erledigt. Ich mit der Bankkarte überall kostenlos am Automat abheben. Der Dipostionsrahmen ist sehr flexibel. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich bin nach dem Wechsel angenehm über die Erreichbarkeit und dem Service des callcenter überascht. Zudem ist die Bedienbarkeit sehr gut. Negativ ist das teilweise geringe Netz an Geldautomaten. (März 2017)

SternSternSternSternStern
alles bestens (März 2017)

SternSternSternSternStern
problemlos, nett und kompetent (März 2017)

SternSternSternSternStern
unkomplizierte Abwicklung der Wünsche. Termine werden eingehalten. Freundliche "Behandlung". Keine Verbesserungsvorschläge. Bin mit dem Service zufrieden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Das einfache Online Banking gefällt mir richtig gut und auch habe ich bei der Ing-DiBa das Gefühl von sicherheit (November 2012)

SternSternSternSternStern
unkompliziert, keine Anrufe und Information über neue Produkte, um diese abzuschliessen (November 2012)

SternSternSternSternStern
rund um die Uhr gut zu erreichen hilfreiche Tipps per eMail komme schnell an mein Geld (Überweisung auf Referenzkonto innerhalb eines Tages) (November 2012)

SternSternSternSternStern
Als Internetbank hat sie gute Zinsen bei den Angebote. Sie ist einfach und unkompliziert zu erreichen und ich bin soweit zufrieden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Übersichtliche und einfache Bedienung der Weboberfläche. Leider nicht direkt angezeigt welche Zinssätze gerade für die einzelnen Konten (Giro und Tagesgeld) gelten. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
alles in allem eine sehr gute und zuverlässige bank (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Diba is echt suba. Kann se jeden nur empfehlen. Weis etzat a gar net was i da alles schreim soll, die Zeiln is ja imma no net full. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die ING-Diba hat alle meine Geschäfte bisher absolut zuverlässig abgewickelt. Leider wirft das Tagegeld kaum noch Zinsen ab, aber diese Entwicklung zeigt sich ja überall.Der Kleinsparer wird abgezockt. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
keine störenden Anrufe, keine werbemails, keine Gebühren, übersichtliche Kontoauszüge, gute Konditionen für Kredite, Überziehungen und Anlagen, dem Einlagen-Sicherungfond angeschlossen (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank tritt sehr transparent auf. Zinzänderungen werden angekündigt und ich sehe direkt wieviel Zinsen im aktuellen Jahr erwirtschaftet wurden. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Gutes Konto. Problemloses Online-Banking. Gute Konditionen gemessen an den derzeitigen Bedingungen. Werde das Tagesgeldkonto weiterempfehlen. (November 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bearbeitung von Überweisungen und generell die Beantwortung von Fragen per E-Mail ist sehr schnell. Das Online-Banking ist sehr übersichtlich und einfach. Die Zinsen sind weitaus höher als bei anderen Banken. Was mir noch sehr gut gefällt, ist dass die Bank sozial aktiv ist und 1000x1000 € an Vereine spendet. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
gute Leistungen, gebührenfrei, Nutzung aller EC-Automaten aller Banken kostenfrei, gute Bedingungen für Kredite und schnelle Bearbeitung von Anfragen (März 2015)

SternSternSternSternStern
unkomplizierte Darlehensvergabe (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Wunderbare komfortables kostenloses Komplettpaket mit Girokonto, Tagesgeld, Depot uvm.; Allerdings sind die Tradingkosten im Direktdepot mit 9.90 EUR / Trade nicht besonders günstig (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
unkomplizierte Darlehensvergabe (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Wunderbare komfortables kostenloses Komplettpaket mit Girokonto, Tagesgeld, Depot uvm.; Allerdings sind die Tradingkosten im Direktdepot mit 9.90 EUR / Trade nicht besonders günstig (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Bis jetzt immer ringsum zufrieden. Kann keine kritischen Punkte erkennen und sehe deshalb in den verschiedensten Punkten keinen Verbesserungsbedarf! (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte Bediehnung im Online Bereich, einfach zu verstehen , relativ gute Zinsen.Für mich attraktive Produkte , die ich auch nutze. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Ich nutze bei der IngDiba einen Konsumentenkredit , Kontostände kann ich über Telefonbanking abfragen und Zahlungen direkt telefonisch über Kundenberater . Damit bin ich sehr zufrieden . Zahlungen erfolgen schnell und die Transparenz kann sofort am Telefon geklärt werden . (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Gut geeignet für ein Sparkonto, wegen der wenigen Geldautomaten für ein Häufig genutztes Girokonto eher unpraktisch. Gute Zinsen. Ab und zu kommt Werbung die nicht sein mßte, aber zum Glück nicht zu oft. (März 2012)

SternSternSternSternStern
für meine belange absolut ausreichend (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gutes Giro und Spar (Extra) Konto Außerdem die Möglichkeit für Depot, Sparkonten. Kostenlose Visa-Karte hat eine enorm hohe Deckung der Bankautomaten! Gutschrift bekommen für Kontoeröffnung. Außerdem weitere attraktive Prämien verfügbar (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank bietet eine zuverlässigen Service. Ansprechpartner sind schnell und problemlos zu erreichen. Die Produkte der Bank entsprechen meinen Bdürfnissen im vollem Umfang. Der Internetauftritt ist sicher und einfach zu bedienen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-Diba bietet derzeit ein gutes Tagesgeld-Konto, daher bin ich dort auch Kunde geworden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin zufrieden und es passt großteils. bei einem einkommen von 2000€netto wurde mir, nur weil ich einen kleinen Autokredit hatte, eine weitere autofinanzierung abgelehnt...das fand ich unpassend, denn es gab keine sonstigen belastungen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut beraten, aktuelle Angebote zeitnah im Angebot (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der IngDiBa findet man eine sehr übersichtliche und umfangreiche Internetpräsenz, eine leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, eine verständliche Benutzerführung. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet und somit vorteilhaft für den Benutzer zu bedienen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufrieden. Gestaltung der Internetseiten sind sehr gut verständlich. Sehe keine Verbesserungsbedarf zur Zeit. Ja was soll ich Ihnene noch erzählen, wenn ich doch zufrieden bin, mehr als zufrieden geht doch nicht, oder? (März 2012)

SternSternSternSternStern
ok kann ich ohne weiteres empfehlen. Abheben kann bei anderen banken teuer werden (März 2012)

SternSternSternSternStern
bei dieser bank bin ich schon seit vielen jahren und ich sehe keinen grund, hier einen wechsel vorzunehmen. da stimmt einfach alles und auch in problem-fällen bekomme ich immer freundliche und kompetende unterstützung (März 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Kundenservice, schnelle Erledigung der Bankgeschäfte, Online-Banking ist einfach und unkompliziert, man findet sich gut zurecht. Einzelne Sparten sind gut aufgeteilt.Bank ist auch telefonisch gut zu erreichen, keine langen Wartezeiten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich dort ein Konto habe das ich kaum benutze, aber die online Seite ist relativ übersichtlich ich finde immer alles was ich suche (März 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt alles habe noch keine probleme gehabt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Top Angebot für Tagesgeldkonto. Immer gut erreichbar (über On-line Banking). Die Angebote sind klar formuliert und die "Sternchen" Klause klar und deutlich erklärt. Ich kann diese Bank belanglos empfehlen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Super zu frieden, würde ich immer weiterempfehlen, günstig und gut, tolle Angebote, eine Bank die hält was sie verspricht...... (März 2012)

SternSternSternSternStern
keinen Verbesserungsbedarf, sonst wie Denizbank. alles ok und es funktioniert bestens.Wenn alles ok ist, was soll ich da noch viel schreiben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
tan-sms auf das handy ist eine prima sache, da kostenlos, sehr fortschrittlich, gefällt mir gut. Die Transaktionsdauer sollte und das gilt für alle Banken kürzer sein, das nervt. technisch ist das ja möglich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Niedrigere Zinsen Kredite besser ehöhen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir das ständig hohe Zinsniveau für Tagesgeldkonten. Zu bemängeln habe ich nichts. Das Online-Banking funktioniert reibungslos, ist sicher und bereitet mir keine Probleme. Telefonische Nachfragen werden sofort beantwortet und bearbeitet (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
im großen und ganzrn bin ich sehr zufrieden mit meiner bank und mir fallen spontsn keine verbesserungen ein.fragen wurden mir immer schnell und ausführlich beantwortet. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
einfach und unkompliziert, günstige Konditionen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit der Bank. Ich habe mich problemlos anmelden koennen, Fragen werden schnell geklaert, etc. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
einfaches übersichtliches onlinebanking, reibungslose abläufe, ansprechpartner gut erreichbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Breite Produktpalette zu günstigen konditionen.Gutes Aktienportal, Investment,gute telefonische Erreichbarkeit.Die Zinsen lassen zu wünschen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super leistung service freundlichkeit immer erreihen kann gutenetz viele geldautomaten keine konto gebüren,sehr gute service in ausland gute sicherheit viel vertrauen für bank (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
höhere Zinsen für Tagesgeld, zuverlässig, kundenfreundlich, transparent, viele gute Angebote für die Geldanlage. Aber keine Filialen, nur Direktbank, kein persönlicher Kontakt, dafür natürlich telefonischer Kontakt und die Damen und Herren dort sind sehr freundlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Stehe erst seit kurzem mit der Bank in Verbindung. Von der Kontoeröffnung an bis jetzt lief alles reibungslos. Bei Fragen nach abläufen wurde mir kompetent und schnell geholfen. Fazit: bin sehr zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden, kann meine Bank jederzeit erreichen und es wird mir bei Fragen immer geholfen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.Ich habe momentan auch keine Verbesserungsvorschläge, da ich wie gesagt rund um zufrieden mit der ING-DiBa bin. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut sind die Freundlichen und Hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon die Tag und Nacht erreichbar sind! Weniger gut sind die Zinsen (1,75%) auch für langjährige Mitglieder und wenn wieder Neukundenfang ist sind die Langjährigen Kunden die die verlieren weil sie weniger Zinsen bekommen als die neuen! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die gute Erreichbarkeit, ob telefonisch oder online mit sprachcomputer oder service mitarbeiter ist einfach und schnell (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super service, immer für mich da (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle Bearbeitung, freundlicher Kundenservice, empfehlenswert, witzige Werbung, kostenlose Kontoführung, etwas höhere Zinsen(Sparkonto) wären nett zur Kreditvermittlung speziell beim KfW - Darlehen nicht geeignet, (zu hohes Eigeninteresse - zusätzlicher IngDiBa Kredit notwendig) bei Prämien gibt es zu viel Kleingedruckts * (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok. Funktioniert bestens - ich sehe zur Zeit keinen Verbesserungsbedarf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DiBa im Großen udn Ganzen zufrieden, nur dauern die Transferleistungen etwas länger, man kommt also nicht gleich "ans Geld ran". Auch ein Direktkontakt, wie z.B. eine Filiale, wäre schön. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen als Depotkunde. Leichte Handhabung beim Online-Banking. Übersichtliches Portal. Wünschenswert wäre eine bessere Darstellung im Onlinebereich für die schnellere Zurückfunktion. Wenn ich in einem Kontobereich bin, muss ich umständlich wieder zurück in meine Kontenübersicht. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Einfache Handhabung, geringe Kosten gute Leistungen. Besonders das Wertpapierdepot und die durchaus gute Verzinsung spricht für die Bank. Die kundenfreudliche Beratung und Auskunft haben mir bisher sehr zu gesagt. Im Vergleich mit anderen Banken war das Preis-leistungsverhältnis überzeugend. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DiBa voll und ganz zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme bei Überweisungen oder sonstigen Kontozugriffen per Online-Banking. Die Sicherheitsvorkehrungen mit den verschiedenen Tan-Nummern und Passwörtern sind perfekt und ich fühle mich sicher bei dieser Bank zu sein. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die attraktive guthabenszinsen bitte auch für bestandskunden, nicht nur für neukunden, die dann auch noch hohen bonus bekommen. langjährige kunden sind mal wieder der depp! "echte" kreditkarte mit kostenlosem bargeld bezug (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte und kompetente Beratung sehr zuverlässig. hohe zinsen auf Tages geld konto.Gute und übersichtliche online Banking abwicklung.Wichtige Dokumente / abrechnungen werden per Post verschickt. schwachpunkt ist keine filiale - (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa ist eine Bank, die ich jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen würde. Ich bin mit den Leistungen, der Fairness und den Konditionen sehr zufrieden. Etwas zu verbessern wäre allerdings der telefonische Support im Hinblick auf individuelle Sonderwünsche. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
gute erreichbarkeit (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit der Bank, denn ich kann fast überall mit der kostenlosen Visa Karte Geld abheben, werde immer über neue Angebote informiert und kann mich bei verschiedenen Fragen an einen Ansprechpartner wenden. (August 2012)

SternSternSternSternStern
modern, zeitgemäß, gut und günstig, kundenfreundlich, alles klappt immer gut und ich bin sehr zufrieden (August 2012)

SternSternSternSternStern
Bin total zufrieden. Schnelle Erreichbarkeit auch per Telefon. Gute Zinsen. Onlinebanking klappt ohne Probleme. Schnelle Überweisungen sind möglich. Mein Extra-Konto kann ich meinen Bedürfnissen anpassen. Leider sind die Bankkarten nicht an allen Automaten zugelassen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ing-Diba guter und schneller Kontakt. Volksbank klappt immer alles Reibungslos bei Problemen jederzeit ein Ansprechpartner da, wenn nicht telefonisch dann persönlicher Kontakt in der Filiale (August 2012)

SternSternSternSternStern
besonders gut gefällt mir das ich keine kontoführungsgebüren bezahle ,und fast überall umsonst geld abholen kann. ein kleiner minus punkt ist das sehr wenig filialen zuverfügung stehen.ansonsten sind sie immer super nett m telefon .auch wenn man mal etwas nicht sofort versteht haben sie immer geduld und helfen einen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenlose Konten,gute Transparenz,sicheres Onlinebanking und Brokerage. Guter Kundenservice und Telefonsupport. Schlecht: Höhere Lockzins Angebote nur für Neukunden aber nicht für Bestandskunden! Aktuell nur mäßige Zinsangebote bei Tagesgeld und Festgeld (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetente Beratung auch am Telefon. Man hat in der Regel Kontakt zum gleichen Ansprechpartner. Es wird alles schnell erledigt. Funktioniert alles reibungslos. Informationen werden gut innerhalb der Bank weitergeleitet, falls eine "Vertretung" angesprochen wurde (August 2012)

SternSternSternSternStern
schnell, freundlich, professionell (November 2012)

SternSternSternSternStern
zinsen könnten höher sein sonst alles ok. überweisungn gehen sehr schnell ansonsten ist alles kostenlos, sowas ist ja heute nicht selbstversändlich. (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich nutze diese Bank mit einem Tagesgeldkonto, habe auch schon kleinere Beträge ohne Probleme entnehmen können. ist bisher alles sehr unkompliziert und reibungslos, sehr kundenfreundliches Unternehmen. der Zinssatz könnte wieder etwas besser sein. (November 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt das ich per Post, Telefon und per Internet Kontakt habe. Mansche Banken haben nur Internet-Kontakt.. Das es kostenlos ist. Momentan sehe ich kein Verbesserungsvorschlag( außer es gäbe mehr Zinsen) (November 2012)

SternSternSternSternStern
gute zinsen... infos sehr gut (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufriedener Kunde seit einigen Jahren. Mir gefällt soweit alles und habe keine Verbesserungsvorschläge. (November 2012)

SternSternSternSternStern
War immer sehr zufrieden,schnelle bearbeitung,guter kontakt, oneline banking einfach und übersichtlich, die informationen kammen verständlich an. (November 2012)

SternSternSternSternStern
guter sevices aber neue Produkte sollten gegenüber dem Kunden entsprechend detaillgetreu eingeführt werden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bank ist transparent und fair. Außerdem wirkt sie freundlich, professionell und offen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ohne jede Probleme, reibungsloser Ablauf im Internet, kurze Reaktionszeit, übersichtliche Darstellung, dabei gute Zinsen im Vergleich (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufrieden. Der technische Ablauf beim Banking ist okay, die Übersichtlichkeit gegeben, wenn auch nicht optimal. Die Sicherheitsstandards sind hoch. Lediglich die Zinsen beim Tagesgeldkonto könnten meiner Meinung nach ruhig etwas höher sein. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Mir fallen keine gravierenden Verbesserungen ein. Ich wäre auch heute noch Kunde dieser Bank, hätte sich meine berufliche Situation nicht dramatisch verändert. (November 2012)

SternSternSternSternStern
kompetent und einfach in der handhabung (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und fair, es könnte sein, das es eine persönliche Bindung gäbe (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich würde sie weiterempfehlen, da ich bei Fragen oder Sorgen immer gut beraten wurde. Die Internetseite ist aufschlussreich. Die Ing-Diba hat sich etabliert - sie ist zu einer der vertrauenswürdigsten und seriösesten Direkt-Banken geworden. Leider sind die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern eher gering, das finde ich sehr bedauernswert. Jedoch hatte man immer Interesse an meinen Fragen und hat mich gut beraten. Auch bei Internetbewertungen schneidet die Ing-Diba gut ab, viele der Internetbewertungen waren voller positiver Aspekte, und es gab nur wenige Negative. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Wer online Bänking überwiegend tätigt ist dort gut aufgehoben. (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles gut so wie es ist und läuft. alles klappt perfekt- bisher gab es nichts zu beanstanden, nette leute am telefon (November 2012)

SternSternSternSternStern
Insgesamt gute Bedingungen. Leider ist die Einwahl in den Onlinebereich etwas umständlich, dass es ebenso sichere Alternativen gibt kann man bei der Konkurenz erleben. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Habe seit ca. 1 jahr ein girokonto bei der ing-diba. Habe in dieser zeit 2 mal vergeblich versucht einen dispokredit mit nur lächerlichen 200 euro zu bekommen. Mein einkommen liegt monatlich bei ca. 2500 euro und meine schufa auskunft enthält keine negativen einträge. Schlimm finde ich es nur das man mir bei der ing-diba noch nicht einmal sagen kann oder will warum ich keinen dispo bekomme. war vorher bei der postbank jahrdlanger kunde und davor bei der sparkasse und hatte immer einen dispo der ohne das ich es wollte bei 6000 euro bei der sparkasse und 2000 euro bei der postbank lag. Was ist da los??? (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Direktbank. Uneingeschränkt zu empfehlen. Besonders gut ist der Service gerade im Telebanking-Bereich. Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem in der Nutzung der VISA-CARD, hier wäre eine weltweite kostenlose Bargeldabhebung wünschenswert wie es Konkurrenzbanken bereits ermöglichen. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Bin seit über 10 Jahren Kunde bei der bank. Bisher sehr zufrieden, aber was seit 1.2.2013 an Zinsen für´s Tagesgeldkonto bezahlt wird (1%) ist für mich unverständlich. Werde daher die Bank wechseln. Neukunden bekommen1,5% Zinsen.; Vor 10 Jahren gab es noch 4% Zinsen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
DIBA zahlt gute Zinsen auf Festgeld. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Gute Übersichtlichkeit der einzelnen Konten; Kosten im Bereich von Aktien halten sich noch ganz zufrieden stellend; Keine weiteren Gebühren (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ungleich schlechtere Anlagebedingungen für "Altkunden"! (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
sehr zu frieden, gute Beratung, schnell erreichbar und problemlos. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt die persönliche, freundliche und verständliche Beratung. Des Weiteren fühlt man sich gut aufgehoben und man hat das Gefühl die bestmöglichste Beratung und das beste Angebot bekommen zu haben. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Bin mit Ing-Diba sehr zufrieden und habe die Möglichkeit zum Online-Depot auch schon mehrfach weiterempfohlen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte Bank mit guten Konditionen und Angeboten zB für Sparen oder Kredite, auch am Telefon gute und nette Betreuung. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
empfehlenswert, einfache Produkte, kostenloes kreditkarte (September 2014)

SternSternSternSternStern
günstig und ohne schnickschnack (März 2015)

SternSternSternSternStern
Sehe keinen Verbesserungsbedarf, außer die Bank müsste ein paar mehr Filialen haben. (März 2015)

SternSternSternSternStern
preiswerte Dienstleistungen, sehr günstiges Brokerage, guter Service, einfaches und übersichtliches Onlinebanking (März 2015)

SternSternSternSternStern
günstig und gut, läuft eigentlich alles reibunglos, bis jetzt keine größeren Probleme (April 2015)

SternSternSternSternStern
alles bestens, der Web-Auftritt ist übersichtlich, mir fällt nichts ein, das noch zu verbessern wäre. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
alles bestens, der Web-Auftritt ist übersichtlich, mir fällt nichts ein, das noch zu verbessern wäre. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
passt sehr gut, es ist alles in Ordnung. kompetent und schnell. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
einfache Bedienung, schnell erreichbar. Eventuell neuere Sicherheitsmerkmale einführen. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Die Verzinsung könnte besser sein beim Tagesgeldkonto. Rückfragen werden durch die Sachbearbeiter freundlich und kompetent bearbeitet. (September 2015)

SternSternSternSternStern
gut gut guit gut man kann alles noch steigern- ansonsten aber alles ok; Bei Festgeld-Tagesgeldanlage könnte man nicht nur Neukunden sondern auch Bestandskunden belohnen. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
alles ok, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung, Online Seite übersichtlich und verständlich (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
ok, alles verständlich, Zusammenarbeit ohne Probleme, Verbesserungsbedarf sehe ich bei einem ohne Antrag eingeräumten Überzeihungskredit von 200 €. (März 2016)

SternSternSternSternStern
ok, alles verständlich, Zusammenarbeit ohne Probleme, Verbesserungsbedarf sehe ich bei einem ohne Antrag eingeräumten Überzeihungskredit von 200 €. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Die Standardgebühr für Wertpapier-TRansaktionen sind mit 9,90 Euro am oberen Ende (Z.B. bei Flatex nur 5,90 Euro) Die Funktionalität der Internetseite ist sehr gut. Insgesmt bin ich mit IngDiba zufrieden. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
einfaches online banking (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Die ING- Diba ist leicht erreichbar, Automaten sind in ausreichender Zahl vorhanden, die Kreditkartenabrechnung ist korrekt. Die ausgegebene Visa- Karte ist vielseitig einsetzbar (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung, kostenlose EC und Visa Karten sind die grössten Vorteile! Nachteile sehe ich keine, bin rundum zufrieden mit der Bank! (November 2016)

SternSternSternSternStern
die telefonische Beratung könnte u.U. etwas freundlicher ablaufen, auch ist es sehr umständlich, bis man zum richtigen Mitarbeiter durchgestellt wird (November 2016)

SternSternSternSternStern
Gut, super. Kann mich nicht beklagen und finde die Diba dibadibadu (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
gute Angebote, klare Strukturen ,gute mail Infos es besteht kein verbesserungsbedarf. Besonders gut sind die Frundschaftsangebote (März 2017)

SternSternSternSternStern
Keine Beanstandungen; alles nach meiner Zufriedenheit. (November 2012)

SternSternSternSternStern
das Onlinebanking ist unkompliziert Die Zinsen sind ganz ordentlich, jedenfalls besser als bei anderen Banken, wenn auch niedrig verglichen mit früheren Jahren (November 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle Bearbeitung, unkompliziert, einfach in der handhabung, stets verfügbar (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
innovativ gutes Onlinebanking gute postalische Kommunikation mit dem Kunden (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
problemlos, kundenfreundlich, zinsen niedrig (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Ich bin komplett zufrieden mit der ING-DiBa. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Das Telefon-Banking läuft reibungslos und das Geld ist schnell auf dem anderen Konto ( innerhalb 1-2 Tagen). (März 2012)

SternSternSternSternStern
Unkomplizierte Bank reibungslose Komnikation Leicht verständliche Neuerungen unaufgeforderte neue Angebote jederzeit jemand erreichbar . Leichtes sicheres Onlinebanking (März 2012)

SternSternSternSternStern
gab bisher nie Probleme mit der bank. Habe also auch keine Sachen über die ich meckern kann (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-DiBa ist sehr gut. Man kriegt kostenlos eine Visa-Card dazu. Das Online und Telefonbanking ist sehr angenehm. Die ING-DiBa wurde mir aus meinem Verwandtenkreis empfohlen. Meine Schwester, mein Schwager und meine Eltern nutzen auch ING-DiBa und sind zufrieden. Einziger negativer Kritikpunkt ist, dass man nur schwer eine Filliale findet. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Einzahlung von Bargeld ist bei keinen Banken in meiner Region möglich, das ist der größte Nachteil gegenüber anderen Banken die viele Filialen haben. Ich muß zur Einzahlung immer sehr weit fahren (März 2012)

SternSternSternSternStern
es gefällt mir besonders gut die werbung, es gefällt mir sehr gut der login. der posteingang könnte per email informiert werden. die zinsen könnten höher sein. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ing Diba Ist eine moderne Bank, die Geschäfte lassen sich online gut abwickeln, die interneseiten sind übersichtllich gestaltet und lassen sich gut bdienen. das preis-leistungsverhältnis überzeugt. informationen sind einfach ersichtlich und verständlich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Service gut, Leicht zu händeln Erreichbarkeit könnte verbessert werden Breites Angebot sehr positiv Einfache Möglichkeit über Onlinebanking Zu viel schriftliche Werbung für Produkte (März 2012)

SternSternSternSternStern
Übersichtliches unkompliziertes Banking ,wäre toll wenn es dort auch Girokonten gäbe für kleines Geld bzw Anfänger mit kleinerem Gehalt. Evtl. Möglichkeiten auch an Bankautomaten Geld abzuheben, wünsche mir die Möglichkeit für mehrere Referenzkonten (März 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Zusammenarbeit klappt hervorragend. Die Zinsen für das Extra Konto sind allerdings zu niedrig.Hier läßt sich im Vergleich zu anderen Direktbanken noch etwas verbessern. Mit der Aktien und Fond Verwaltung bin ich ebenfalls zufrieden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Alles O.K.Gute konditionen.Gute Betreung.Nicht aufdringlich (März 2012)

SternSternSternSternStern
Immer nett und zuvorkommend (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit dem Onlineservice und den Konditionen. Bei Anfragen wurde bislang immer sehr schnell und hilfsbereit reagiert, mit dem Kundenservice bin ich also absolut zufrieden und würde die Bank jederzeit weiterempfehlen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-DiBa hat sehr gute Konditionen, ist kundenorientiert. Es fehlt manchmal an der richtigen Beratung. Alles in allem beurteile ich sie mit "Gut" (März 2012)

SternSternSternSternStern
schneller buchungsservice beim onlinebanking, aber meist lange wartezeiten am telefon beim anruf eines kundenberaters. das automatisierte telefon wahl system ist ziemlich ungenau bei tastatur, sowie auch bei sprach eingaben (März 2012)

SternSternSternSternStern
reine online Bank, der persönliche Ansprechpartner vor Ort fehlt, Zinsen im Haben Bereich könnten besser sein, Sonderkonditionen gelten überwiegend nur für Neukunden, Bestandskunden werden dadurch benachteiligt. Ansonsten OK (März 2012)

SternSternSternSternStern
ING Diba ist sehr flexibel unter anderem im Wertpapiergeschäft gute Tagesgeldkonditionen sind vorhanden.Möglichkeit für günstige Kredite. Sehr gutes Onlinebanking klar strukturiert ausgezeichnete Gebührenstruktur. soziales angagement (fair) Ansprechende Werbung mit Dirk Nowitzki (März 2012)

SternSternSternSternStern
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Bank sind gut. Bin nicht enttäuscht worden. Arbeite gerne mit dieser Bank. Die Zusammenarbeit ist ohne besondere Vorkommnisse und dauert nun schon ca. 15 Jahre. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-Diba hat sehr gute Kontokonditionen, das Internet-Bankingprogramm ist gut und leicht verständlich und der Telefon-Support ist ok. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wäre trotzdem verbesserungsfähig (März 2012)

SternSternSternSternStern
sicher,Kontakt per E Mail wird schnell beantwortet,weiterempfehlenswert,leicht verständlich (März 2012)

SternSternSternSternStern
auch gut keine frage über die bank keine idee für weitere verbesserungen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Direktbank mit viel Erfahrung im Onlinebanking. Problemlose Abwicklung von Anfragen. Umfassende Auswahl verschiedener Funktionalitäten im Online-Bereich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
eine sehr sehr sehr sehr seeehhhr gute bank die ING-DiBa bank (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gut und kompetent, kostenlose Kontenführung, Onlinebanking, telefonsiche Beratung, schnelle Reaktion bei Reklamationen, telefonisch oder per Internet gut erreichbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Fazit: gutes Online-Bankinstitut. Der Service am Telefon ist sehr gut, die Seiten für das Online-Banking verständlich. Ich finde es jedoch schade, dass man nichts schriftlich hat. Man bekommt z.B. keine Kontoauszüge etc. zugeschickt und weiß daher häufig nicht, wie der Kontostand aussieht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der Versand der Steuerbescheinigung sollte eher erfolgen, da ich bis heute meine Steuererklärung daher nicht abgeben kann. Eine Anfrage per Mail wurde aber sehr schnell beantwortet. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich mag die Möglichkeit, jederzeit meine Geschäfte online zu tätigen bzw. jederzeit jemanden am Telefon sprechen zu können. Zudem gab es noch nie irgendwelche Probleme. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr kompetente Mitarbeiter und TOP Leistungen. Das Online Banking funktioniert noch mit dem alten System (Tan-Liste) (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind stets nett! Zudem haben Sie immer gute Angebote. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin vom Direkt-Bank-Angebot sehr überzeugt. Speziell das von mir genutzte Tagesgeldkonte gefällt mir. Einziges Manko (das mich bisher vom Eröffnen eines Girokontos abgehalten hat) ist die zu geringer Zahl von Bankautomaten, an denen man kostenfrei Geld abheben kann. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
super was will man mehr als das (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank bieten sehr sher guten Kundenfreundlichen Telefondienste und das ganze auch noch spät Abend die Mitarbeiter sind sehr kompetent und die von mir gefordeten Leistungen wurde immer zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch die Zinsen der Bank sind besser als bei mach anderen Banken! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ziemlich fair und unarrogant für eine Bank. kann man so lassen. scheinbar sind dort die hierarchien nicht so schnöselig wie bei den Sparkassen ect. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gute Bankverbindung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kann ich nichts zu sagen, Beratung und online banking funktioniert gut,habe keine Beanstandungen oder sonstige Reklamationen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ohne Persönlichen Kontackt geht immer alles gut. GUte beratund online und per Telefon mit sofartiger Hilfestellung. Ich finde das sher gut das ich von Zuhause aus alles klären kan fals probleme auftauchen dies ziehmlich schnell gelöst werden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Bank, aber leider keine Filialen vor Ort, so dass man immer nur telefonisch mit den Leuten in Kontakt treten kann und Bargeld einzahlen geht überhaupt nicht. Keine Kontoführungsgebühr! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin rundum zufrieden mit der ING-DiBa, wünsche mir Zugangsmöglichkeit über Personalausweisidentifikation als zusätzliche Sicherheit. Habe die Bank im Familienkreis weiterempfohlen, da hier eigentlich alles stimmt, Leistung, Preis, Sicherheit, Klarheit. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Eine sehr gute Onlinebank mit gutem Service und schnellem Zugriff. Die Zinsen sind auch sehr gut zum gegensatz einiger anderen Banken. Geldgeschäfte sind schnell und unkompliziert zu tätigen. Das Händling beim Onlinebanking ist gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gut, loyal und fair. Zuverlässig und ehrlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Eine attraktive Bank. Tagesgeld und Kreditkonditionen waren in der Vergangenheit gut. Ich sehe derzeit Verbesserungsbedarf beim Telefonbanking. Dort gab es in der vergangenheit schwierigkeiten. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefallen besonders das gebührenfreie Abheben an 90% aller Geldautomaten in Deutschland mit der VISA Card, die kostenlose Kontoführung uvm. außerdem: die kostenlose girocard und die VISA Card, das man bei sprabriefen zwischen 1 und 5 jahren wählen kann (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
-ich bin mit der Bank zufrieden. das Zinsniveau des Tagesgeldkontos war schon besser, andere Banken haben die Diba überholt. Ich würde Sie nur zum teil weiter empfehlen. Angebote zum "Anfüttern" finde ich den Stammkunden gegenüber unschön. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ist eigentlich eine ganz gute Bank (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den angeboten. es ist für mich übersichtlich, ich habe die möglichkeit unter verschiedenen optionen zu wählen. ich kann meine bankgeschäfte jeden tag 24h lang erledigen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsaktionen der Bank sollten auch für "Altkunden" gelten. Die sind eigentlich die tragende Säule der Bank. Viele treue Kunden haben die Bank bereits deswegen verlassen oder ein Teil der Bankgeschäfte verlagert! (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Angestellten am Telefon sind sehr freundlich, kompetent und helfen gut. Die Bank gibt sehr gute Zinsen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
einziger Kritikpunkt: Die Bank unterstützt das HBCI mit Chipkarte nicht. Offensichtlich ist Sicherheit nicht so wichtig , wie Bequemlichkeit. Außerdem gibt es (nicht nur bei der DiBa) gute Zinsen für Neukunden, während Bestandskunden mit niedrigen Zinsen abgespeist werden. Also wird man gezwungen, öfter mal die Bank zu wechseln. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist unkompliziert, leicht zu erreichen und im online Banking sehr gut. Ich würde jeder zeit wieder dorthin gehen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
soweit OK - ich bin mit den Leistungen soweit zufrieden. Die Höhe des gezahlen Zinses könnte noch etwas besser sein (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin mit allem zufrieden und habe nichts weiter hinzuzufügen (November 2012)

SternSternSternSternStern
gute Produkte, leider zu wenige tolle Angebote für Stammkunden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Ing-DiBa kann ich nur über mein Tagesgeld Konto beurteilen, aber da ist alles super (gut höhere Zinsen hätte ich gerne, aber wer nicht?), Überweisungen zum Hauptkonto klappen schnell, zuverlässig. Kann ich empfehlen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles in allem zufrieden. Mit ihrem Extra-Konto bietet Ihnen die ING-DiBa ein Tagesgeldkonto mit sehr guten Konditionen. Das Extra- Konto der ING-DiBa kann sowohl als Einmalanlage für Tagesgeld als auch als Sparplan benutzt werden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Alles bestens (November 2012)

SternSternSternSternStern
zu niedrige Zinsen, ansonsten ist alles zur besten Zufriedenheit. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefallen mir die Möglichkeiten zum Sparen. Also einen attraktiven Zinssatz und Sicherheit für meine Ersparnisse. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann mir auch vorstellen längere Zeit (Jahre) zu nutzen. Verbesserungsvorschläge habe ich spontan keine. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Schlechter Tagesgeld-Zinssatz für Bestandskunden. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
das telefonbanking funktioniert einwandfrei. das geld ist innerhalb eines tages überwiesen. die sachbearbeiter/innen sind durchgängig sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Bin schon seit einigen Jahren Kunde dort. War am Anfang auch sehr zufrieden. Was mich stört, ist allerdings, dass die attraktiven Zinsen nur für Neukunden gelten. Als Bestandskunde werden die Zinsen immer schlechter. Ich wechsle nun zu einer anderen Bank (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Hierbei stimmt einfach das Preis - Leisungsverhältnis. Und das kontinuierlich über die letzten Jahre hinweg. Davon sollte sich so manche Bank eine Scheibe abschneiden. Freundlich, kostengünstig und zudem noch extrem Flexibel und immer erreichbar. So sollte banking sein. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Kein sehr sicherrer HBCI Chipkartenzugang mit Lesegerät möglich. mTan halte ich nicht für sehr sicher (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Schnelligkeit des Online-Zugriffs Zuverlässigkeit sind das A und O dieser Bank. Neben den üblichen Girogeschäften klappte auch eine Kreditvergabe schnell und reibungslos! (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
sehr übersichtliche website, nicht zu viel schnickschnack, gute orientierung ohne probleme möglich, alle funktionen da die ich benötige. evtl. könnte die navigation bei beispielsweise einer überweisung noch etwas angepasst bzw vereinfacht werden, hier findet man sich teilweise erst nach kurzem umsehen zurecht (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Super schnell und transparent! (September 2014)

SternSternSternSternStern
Hatte bislang eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal hatte ich einen sehr unfreundlichen und für mich auch inkompenten Mitarbeiter am Telefon (September 2014)

SternSternSternSternStern
Antwortet am meine Finazfragen,und mein Girokonto ist die ideale Plattform fur meine Geld.Ich weiss das mein Geld ist sicher,ist 24/7 fur mich da, unterwegs mit mein Smartphone Informationen zu mein Konto abrufen kann.. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
die günstigen Konditionen und die besseren Zinsen - bisher keine Probleme bei der Abwicklung von Bankgeschäften- Bargeldversorgung ist okay (März 2015)

SternSternSternSternStern
Bisher ist alles bestens. Ich habe nichts zu beanstanden und sehe momentan auch keinen Verbesserungsbedarf. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Depotbereich ist in manchen Punkten noch leicht verbesserungswürdig (Depot- und Orderübersicht), bessere Unterstüzung von Orderänderungen. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ing Diba hat im großen und ganzen ein gutes Angebot,Viele Aktien Fonds sind günstig zu bekommen. Schnelleres Trading könnte angeboten werden. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Ing Diba hat im großen und ganzen ein gutes Angebot,Viele Aktien Fonds sind günstig zu bekommen. Schnelleres Trading könnte angeboten werden. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
ist soweit okay, bin zufrieden (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
ich bin zufrieden und würde wenn bedarf ist wieder zur ing diba wechseln. Sie haben einen guten Service sind unkompliziert und preiswert (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Alles wird schnell und kompetent erledigt. Gute Zinsen, niedrige Preise. Man verzichtet auf teure Filialen. Man hat das Gefühl trotzdem gut aufgehoben zu sein. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Gut gefällt mir dass ich mit der VISA Card an allen Banken kostenlos abheben kann und dass keine Kontogebühren anfallen Ich bin an sich mit dieser Bank recht zufrieden. Allerdings nach einem schweren Autounfall nach dem ich meinen bereits bestehenden Kredit erhöhen wollte wurde dies abgelehnt. Das heißt in Problemfällen gehen sie nur nach Vorschrift ohne Ausnahmen. Von Norisbank wurde mir der Kredit ohne Umstände gewährt. (November 2016)

SternSternSternSternStern
Kompetente Bank mit gutem Onlineservice. Gute Tagesgeldzinsen, leider zum Teil von der Laufzeit her begrenzt. Für Neukunden gute Einstiegskonditionen. (März 2017)

SternSternSternSternStern
ICh bin noch nicht so lange Kunde der ING-Diba aber trotzdem schon sehr glücklich. Alles ist total übersichtlich und verständlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und jederzeit bereit zu helfen. Alles in allem einfach gut. (März 2017)

SternSternSternSternStern
bis jetzt hatte ich keine Probleme, die Kontoführung ist ok, es sind freundliche Mitarbeiter an der Hotline, es gibt gute Konditionen gegenüber anderen Kreditinstituten (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gut: sehr gute Angebote, sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis Schlecht: kein persönlicher Berater vor Ort; Informationsbeschaffung oft schwierig, teilweise nicht verständlich (Berater fehlt) (März 2012)

SternSternSternSternStern
die bank ist gut, leider wenige filialen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Bedürfnisse hinsichtlich meiner Anforderungen an die ING-DiBa werden gut erfüllt. Das Online-Banking funktioniert gut. Angebote für andere Produkte erhalte ich aber nicht (müsste ich wahrscheinlich aktiv anfordern). Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut (z.B. kostenloses Girokonto, kostenlose Kreditkarte, ect.). (März 2012)

SternSternSternSternStern
Eine gute Bank, wenn man keinen persönlichen Ansprechpartner benötigt. Gut für langfristige Anlagen. Für meine Zwecke völlig in Ordnung (März 2012)

SternSternSternSternStern
die Ing Diba hat eien Problemlosen Geldverkaehr, sie ist fair, unkompliziert und preiswert (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ing Diba hat Gute Konditionen. Online Modalitäten sind etwas umständlicher als bei anderen Banken, doch gut zu bewerkstelligen. Leider ist die Bank deutlich teurer geworden (Konditionen waren mal besser). (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe vor längerer Zeit eine Geldanlage bei der ING-DIBA gehabt. War persönlich zufrieden damit (März 2012)

SternSternSternSternStern
Nette Mitarbeiter, Geld ist gut und sicher angelegt. Keine Verbesserungsvorschläge. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich würde diese Bank weiterempfehlen! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe ehrlichgesagt nicht viel mit dieser Bank zu tun. Der Kundenservice war jedoch außerordentlich freundlich und konnte mir sofort weiterhelfen, als ich mein Konto einmal nach meinem 18. Geburtstag freischalten musste. (März 2012)

SternSternSternSternStern
früher, als es noch gute Zinsen gab, habe ich mein Geld gerne bei IND-DiBa angelegt / die Zeiten sind aber vorbei / fühle mich jetzt bei der Bank of Scotland besser aufgehoben (März 2012)

SternSternSternSternStern
Verwende die Bank nur als Tagesgeld Anlage, Zinsen sind O.K. Habe noch keine Schwierigkeiten gehabt. Habe derzeit keine Verbesserungsvorschläge. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Tolle Einsteiger-Angebote, zu wenig Zinsen auf Tagesgeldkonto, zu wenig attraktive Angebote, übersichtlicher Online-Auftritt (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe immer kompetene partner erreichbar (März 2012)

SternSternSternSternStern
übersichtliches Online Banking.Telefonische gute Beratung.alle Gebühren gut zu verstehen.Geringe Bankgebühren.Übersichtliche Kontoein und auszahlungen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Suepr einfach zu händeln und für meinen Kleinen das beste Sparkonto überhaupt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenloses Girokonto mit kostenlosen Ec und Visakarten. Ein ABheben per Visa ist umsonst an sehr vielen Automaten möglich. Übersichtlicher Auftritt. Onlinebuchungen sind gratis. Es gibt relativ gute Konditionen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ist die mit beste online bank in D, und ich weiß jetzt gar nicht mehr, was mich da mal so gestört hat, kann also nicht wichtig gewesen sein. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich die Fernsehwerbung sehr negativ fand, wollte ich mich davon überzeugen, ob denn die werbende Bank überhaupt was taugt. Im nachhinein war ich relativ überzeugt, denn Servicequalität, Kompetenz unde Freundlichkeit der Angestellten ist sehr positiv. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Website sehr gut aufgebaut, alle Funktionen gut und übersichtlich abngeordnet...bessere Erreichbarkeit... (März 2012)

SternSternSternSternStern
Wie schon zuvor. Es wird alles sehr kompetent abgewickelt. keine langen Wartezeiten. Freundliche Mitarbeiter. Schnelle Bearbeitung aller Anliegen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich den kredit bei einer anderen Bank beantragt und bekommen habe, kam ich nur durch die Übernahme dieser Bank von der ING-DiBa dazu. Was mir fehlt ist mehr Info über den Stand meines Kredits, wieviel abbezahlt, wieviel noch zu zahlen usw. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist scheiß das so Höhe Gebühren erhoben werden bei ablöse. Wurde Ehe erneut finanzieren wenn das nicht der Fall ist wie bei anderen Banken auch (April 2012)

SternSternSternSternStern
wir sind zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kredit und die anfallenden Zinsen pro Jahr sind meine Meinung nach etwas zu hoch, aber das angebot ist deutlich besser als andere Dienstleistungen on anderen unternehmen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wir haben der Bank gesagt das wir uns ein Autokaufen wollen und die Bank hat uns das Geld überwiesen sehr schnelle Auszahlung so konnten wir uns genug Zeit lassen und uns den richtigen Wagen zukaufen! (April 2012)

SternSternSternSternStern
eigentlich keine verbesserung nötig (April 2012)

SternSternSternSternStern
verinfachung der erklärungen ohne zuviele fremdwörter der service sollte sich aussführlich mit den kunden beschäftigen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinssätze sind angemessen und sonst fehlt nichts mehr (April 2012)

SternSternSternSternStern
Besser wäre es wenn man noch etwas mehr Zinsen bekommen würde. (April 2012)

SternSternSternSternStern
mein geld wird sofort überwiesen ,ich bekomme sogar zinsen alle leistungen sind ok alles funktionirt reibungslos ich bin mit allem sehr zufrieden ,da ich keine kontoführungsgebühr zahlen muß (April 2012)

SternSternSternSternStern
Kostenlose Kontoführung, keine sinnlose post, alles läuft elektronisch per e mail. sicherheit ist auch sehr gut, zugangsdaten mit separatet diba key geschützt. schnelle transaktion der überweisungen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Da bigt es auch nicht viel zu sagen. Es läuft gut und problemlos und es ist gut so wie es ist. (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles in ordnung (April 2012)

SternSternSternSternStern
habe ich bereits vollständig umrissen das Girokonto ist transparent und immer auf dem neuesten Stand was mir besonders gefällt ist die Onlineanzeige bei Kontobewegungen man ist immer am laufenden und auf dem neuesten Stand (April 2012)

SternSternSternSternStern
die im Vergleich günstigen Gebühren gefallen mir unverändert; sie waren der Grund für eine längere Nutzung dieser Bank neben dem extra Sparkonto mit früher guten Zinsen; die angebotenen Dienstre sind klar gegliedert und von mir ohne Probleme genutzt, zumindestr verstanden woerden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es wird ein gutes Preis- Leistungs verhältnis angeboten. Die Ordergebühren sind relativ gering.Das Depot wird übersichlich dargestellt und täglich aktualisiert. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es funktioniert alles so, wie es sein soll. Nur die Gebühren könnten etwas niedriger sein. Das heisst aber nicht, dass sie überteuert sind. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Alles wird erklärt und man hat immer eine klare Übersicht über seine Depots (April 2012)

SternSternSternSternStern
Nutze ich selten, aber günstig und fair. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Betrag kann telefonisch aufgestockt werden. Zinssätze werden nicht entsprechend bei niedrigeren Zinsen angepaßt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
die Zinshöhe ist gegenüber anderen Banken sehr niedrig.Bei Umbuchung auf das Referenzkonto sind in der Regel nur 24 Stunden nötig. (April 2012)

SternSternSternSternStern
die Konditionen für das Tagesgeld sind günstig. das Prozedere zum Umbuchen leicht zu handeln. Bedarf für Verbesserungen sehe ich nicht. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann mich an keine Probleme erinnern. Alles funktioniert reibungslos, die Aktivitäten werden schnell umgesetzt, die Suche nach Informationen führt schnell zum Ziel, lediglich der Zins ist nur für Neukunden attraktiv. Bin trotzdem zufrieden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz könnte höher und die online-Handhabung etwas einfahcer sein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach zu handhaben, guter Zinssatz (April 2012)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldkonto ist einfach in der Handhabung, Buchungen erfolgen schnell und unkompliziert, die Zinsen könnten im Vergleich zu anderen Banken noch etwas besser sein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
mit den telefonischen und schriftlichen kotakten war ich sehr zufrieden. die abwicklung ist perfekt (April 2012)

SternSternSternSternStern
Alle Transaktionen haben tadellos funktioniert. Ich hatte keine Probleme mit der Bedienung des Kontos. Ich habe keine lästige Werbung oder zu viele unbedeutende Informationen bekommen, was ich gut finde. Keine versteckten Kosten. Allerdings ist der Zinssatz zu gering. (April 2012)

SternSternSternSternStern
es ist gut das man sowohl tags als auch nachts auf das konto zugreifen kann und man kann auch nur auf ein referenzkonto das geld hin überweisen es kann also niemand einfach so das geld dort abheben (April 2012)

SternSternSternSternStern
tagesgeld konto eröffnung lief reibungslos zinssatz ist höher als bei anderen banken (April 2012)

SternSternSternSternStern
die konditionen sind gut angemessen. leicht bedienbar (April 2012)

SternSternSternSternStern
Umbuchungen zwischen Tagesgeld und Girokonto sind augenblicklich ausführbar und problemlos. Die Einrichtung von Referenzkonten erhöht die Sicherheit. Startguthaben und Verzinsung für Neukunden sind attraktiv. Für Bestandskunden ist die Verzinsung nicht attraktiv. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zur Zeit leider ein sehr niedriges Zinsniveau auf dem Tagesgeldkonto, aber das ist ja bei anderen Banken nicht anders, Überweisungen und Umbuchungen werden schnell und kompetent durchgeführt, ich hatte bisher mit der Führung dieses Kontos keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme (April 2012)

SternSternSternSternStern
es könnten höhere Zinsen geboten werden ansonsten prima einfach, sicher, schnell (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeld Konto ist im online banking sehr übersichtlich aufgeteilt und lasst sich sehr einfach verwalten. Leider gibt es bei uns keine Geldautomaten, um Bargeld Einzahlungen vor zu nehmen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Alles in Ordnung, ich habe keinen weiteren Kommentare. (April 2012)

SternSternSternSternStern
höhere Zinsen als bei anderen Banken, sicher und zuverlässig, man kann über das Geld täglich verfügen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
zinseen zu wenig andere bieten mehr (April 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich dies schon im anderen Text getan habe, weiß ich nicht so recht was ich hier noch schreiben soll. Ja, ich bin zufrieden, weil die Überweisungen alle Problemlso funnktionieren und auch sonst alles zu meiner Zufriedenheit ist. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Gehört auch heute noch zu den etwas höher verzinsten (April 2012)

SternSternSternSternStern
überdurchschnittlicher Zinssatz (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zinsen könnten höher sein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man müsste besser an das Tagesgeldkonto kommen. Ansonsten wüssste ich nicht was man am Tageseldkonto aussetzen könnte (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zinsen könnten höher etwas sein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bin mit der Bank sehr zufrieden und sehe keinen Verbesserungsbedarf. Habe bisher keine Probleme gehabt. Die Zinsen könnten etwas höher sein (April 2012)

SternSternSternSternStern
die verzinsung könnte höher sein. leider gibt es nur höhere zinsen innerhalb der ersten sechs monate für neukunden und das auch nur, wenn in dieser zeit mindestens 5000 euro auf dem tagesgeldkonto stehen bleiben. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Gutes Zinsangebot, sehe keinen Verbesserungsbedarf (April 2012)

SternSternSternSternStern
beim Tagesgeldkonto war es für mich ausschlaggebend jederzeit, auch in Teilbeträgen, darüber schnellstmöglich zu verfügen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
gute zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es könnten mehr emails kommen, um über neue Produkte oder änderungen beim Konto (Zinsen) zu informieren, das muß man alles regelmäßig selbst im internet nachschauen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto ist für eine bestimmte Zeit vom Zins her attraktiv, doch nach Ablauf der idR 6 Monate geht der Zins wieder runter und ist im Vergleich zu anderen Banken eher unattraktiv. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist ganz ok, es hat ganz gute Zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen sind durchaus solide bis gut, man ist sehr flexibel beim Transfer des Geldes. Bei Fragen ist die Hotline immer erreichbar, zudem positiv, dass es eine normale Ortsnummer ohne zusätzliche Kosten ist. (April 2012)

SternSternSternSternStern
keine beanstandung , auch keine kritik (April 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt gut, dass ich wie ich will Geld auf mein Sparkonto überweisen kann und die Zinsen find ich auch gut die ich daruf bekommen. Wenn die Zinsen noch etwas höher wären, wär das natürlich noch besser. (April 2012)

SternSternSternSternStern
relativ gute Zinsen im Vergleich zum Wettbewerb, allerdings gibt es die guten Konditionen nur bei hohen Anlagebeträgen, einfach einzurichten, einfache Änderung des Freistellungsauftrags mäglich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Mein Festgeldkonto passt sich genau meinem Anlageverhalten an, die Zinshöhe ist flexibel und gut nachvollziehbar, die telefonische Erreichbarkeit der Kundenberater könnte allerdings etwas besser sein. Ich erhalte meistens Informationen zu Produkten die mich auch interesieren (April 2012)

SternSternSternSternStern
hätte eher einen höheren zinssatz verdient (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen sind leider zur Zeit auf einem sehr niedrigen Level, so daß es sich kaum lohnt, Geld für längere Zeit fest anzulegen. Ich habe deshalb bei der Ing-Diba zur Zeit kein Festgeldkonto angelegt, aber auch andere Bankistitute bieten derzeit ja keinen besseren Zinssatz an. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz ist vergleichsweise gut. Die online Kontoführung ist unkompliziert und übersichtlich. Lediglich das TAN-System halte ich für verbesserungswürdig, da man auf den ausgedruckten TAN-Bogen angewiesen ist. Ein mobileres System wie z.B. eine iTAN-card oder auch eine mobile TAN per SMS wären wesentlich flexibler zu nutzen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
nichts zu bemängeln (April 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen und schnelle und einfache Bedienung (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es handelt sich um ein sehr gutes transparentes Produkt der Direktbank ING DiBa . ich sehe momentan überhaupt keinen Verbesserungsbedarf & kann dieses Produkt unbedingt weiterempfehlen (April 2012)

SternSternSternSternStern
gute zinsen problemlose abwicklung (April 2012)

SternSternSternSternStern
bin sehr zufrieden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Diba bietet geringe Zinsenbeträge gute Leistung und hervorragenden Service an. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
zinsen sind günstig gewesen, ratenzahlung läuft perfekt. ich kann jederzeit auflösen, keine versteckte kosten. frendliche beratung. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Über 7 Millionen zufriedene Kunden schätzen die Produkte und Services der ING-DiBa. Sie sind von der reibungslosen Abwicklung ihrer Geschäfte mit uns überzeugt. Und wir schätzen unsere Kunden - deshalb sorgen unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter dafür, dass Sie sich bei uns immer gut betreut fühlen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Keinerlei Probleme, keinerlei Mehrkosten, schneller Zugriff auf das Konto. Übresichtlichkeit und einsicht der KA ist zeitlich zu kurz (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
gute Verzinsung und ich finde die kostenlose Visa Card super (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
kostenlose Kontoführung ist für mich am wichtigsten. Die Funktionen sind alle übersichtlich angeordnet und bisher hatte ich noch nie Probleme bei den Überweisungen. Es gibt von meiner Sicht keinen Verbesserungsbedarf. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Sollten schneller den Überziehungskredit erhöhen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
kostzenfreie kontoführung, kostenfreie ec-card, kostenfreie visacard. verbessern: kostenfreie bargeldversorgung an fremdbanken, verzinsung des girokontos. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
das Girokonto läßt sich sehr gut per online händeln, leider gibt es für Guthaben auf dem Girokonto keinerlei Zinsen, dafür fallen aber auch keine Buchungsgebühren an. Anfallende Überweisungsaufträge könnten schneller erledigt werden. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Giro Konto ist im online banking sehr übersichtlich aufgeteilt und lasst sich sehr einfach verwalten. Leider gibt es bei uns keine Geldautomaten, um Bargeld Einzahlungen vor zu nehmen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir, dass es keinerlei Kosten gibt. Überhaupt nicht gefällt mir, dass die Zinsen recht mager sind. So muss man ständig zwischen Tagesgeldkonto und Girokonto das Geld hin und her überweisen. Das nervt! (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Konto ist dem Preis angemessen, sehr kostengünstig (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ich sehe keinen Verbessereungsbedarf da es ein gutes Konto ist und man immer freundlich empfangen wird wenn man fregen hat (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ja ... Girokonto ist einfach gut , es ist ja ich kann es nicht gut beschreiben aber die Bank ist sehr zuverlässig aber besser wäre es wenn sie es schneller überweisen können aber das ist auch nicht so schlimm . DIe Bank ist einfach super eigentlich nichts zu merkeln ... :D (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
gut: leichte bedienung und auftragserteilung schlecht: hohe kosten und keine kostenlose und automatische erträgnisaufstellung am jahresende (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
keine Beanstandungen.Manchmal dauert der Verkauf sehr lange (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Trades sind relativ kostengünstig, werden prompt abgewickelt, Fonds sind zum Teil ohne Ausgabeaufschläge erhältlich, die Depotübersicht ist online allerdings erst gegen 22.00 Uhr täglich aktualisiert. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ist ok., nutze es im Moment nicht, sehe keinen aktuellen Verbesserungsbedarf (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
gute konditionen webpage leicht bedienbar (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ausbau von Filialen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Zinssatz okay, sehr flexibel (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Etwas übersichtlichere Zinspolitik und allgemein höhere Habenzinsen wären wünschenswert (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Abwicklung ob am Telefon oder per Internet funktioniert reibungslos und unproblematisch. Verbesserungsbedarf sehe ich bei der Höhe der Zinsen. Deshalb bin ich auch schon mit einem Teil des Geldes auf ein anderes Bankinstitut gewechselt. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Leider nur beim Einstieg interessante Zinsen. Sobald man Bestandskunde ist, gehen die Zinsen massiv zurück. Würde mit dieser Bank durchaus mehr Geldanlagen tätigen, wenn das Zinsniveau besser wäre (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Kann mein Geld jederzeit abheben und es gibt mehr Zinsen als bei der z.B. Sparkasse (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto der ing diba ist eine gute allternative zu einem herkömlichen Sparbuch. Es gibt doch ein bischen mehr Zinsen. und man kann jederzeit auf das Konto zugreifen und geld abheben und überweisen. Leider gibt es nicht mehr so´viel Zinsen auf das Tagesgeldkonto der ing diba. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz für Tagesgeld ist vergleichsweise gut. Die online Verwaltung ist übersichtlich und gut. Leider ist man auf den ausgedruckten TAN-Bogen angewiesen. Eine TAN-card oder eine mobile TAN wären wesentlich flexibler und angenehmer. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
einfache Handhabung, guter Zins (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
keine, nichts, ist okay, alles gut, (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Alles bestens (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
bin damit zufeienden , esx könnte nur mehgr zinsen für uns geben. aber sonst alles super (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
durchschnittlicher Zins, online Zugriff und Kontrolle, wenig Werbung, diese nicht übertrieben. bieten zusätzliche Möglichkeiten (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ein Tagesgeldkonto wie viele andere auch. Die Zinsen sind für meine Zwecke ausreichend, könnten aber auch gerne ein bißchen ansteigen. Ein Auszug am Jahresende reicht mir und die Zustellung erfolgt auch reibungslos. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
der Zinssatz ist verbesserungswürdig, ansonsten ist mir nichts Negatives begegnet, so dass ich nichts verbessert haben möchte. Ich wünsche mir, dass alles weiter so einfach und problemlos klappt (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen könnten etwas besser sein (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
schnell erreichbar , überweisung online tätigen ist sehr einfach (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service der Bank ist korrekt und kundenfreundlich. Die Abwicklung der Bankgeschäfte per Internet erfolgt reibungslos. Überweisungen zu einem anderen Geldinstitut könnten schneller passieren. Die Bank unterbreiteet bislang attraktive, gut abgesicherte Geldanlagen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Ich brauche keine Werbung und keinen Berater. Einfach und problemlos. Ich kann jederzeit über mein Geld verfügen. Super (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die sicherheit mit dem ing-diba key ist einmalig, der onlinezugang funktioniert immer einwandfrei es gibt atraktive zinsen und die berechnung ist immer nachvollziebar kostenlsoe führung des kontos schnelle buchung auf das referenzkonto (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Am Tagesgeldkonto überzeugen mich die Zinsen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt das man bis zu einem gewissen betrag ans geld ran kann und das es ein kleines bißchenmehr zins gibt als auf einem normalen sparbuch (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
bietet durchschnittliche zinsen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die zinsen sind wie bei allen banken im verhältnis zum tagesgeld viel zu niedrig (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
bei mehreren festgeldkonten wird es mit den kontennummern etwas unübersichtlich sonst gute konditionen durch online banking trotzdem gute kundenbetreuung jederzeit informationen zu neuesten änderungen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
ist super kompe tent und reibungs loser ablauf von allen transaktionen wobei es immer darauf ankommt um was für ein problem es sich handelt aber sie kann mann doch immer gut erreichen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Kunden werden gut beraten. Es gibt leider nur kommunikation übers Telefon. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Bank , mir gefällt besonders gut das die Angestellten sehr nett sind und mich immer gut beraten , Verbesserungsbedarf fällt mir auf Anhieb grad nicht ein (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der kundenservice ist ok sie sind freundlich unkompliziert schnell. Öffnungszeiten verlängern, mehr Filialen; schnellere Service bessere werbung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles bestens, bin recht zufrieden, nur die Zinsen, könnten besser sein (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die Kontobewegungen lassen sich sehr leicht nachvollziehen, ich bekomme meistens die richtigen Angebote die zu meinem Anlageverhalten passen. Die verzinsung meines Festgeldkontos liegt im oberen Bereich von vergleichbaren Instituten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Wir haben bei der ING-DIBA einen Hauskredit und sind zufrieden. Wir wurden gut beraten und können uns jederzeit an den zuständigen Berater der Bank wenden, wenn wir Probleme haben oder etwas wissen wollen. Wir sind zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-BiBa ist sehr zuverlässig und ist mir in Hinsicht auf das Online Banking noch nie negativ augefallen. Die Bedienung ist auch einfach und übersichtlich. Ich kann momentan nichts schlechtes über dieses Bankinstitut sagen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
menschlich, zugänglich, schnelle und umfassende Abwicklung, zuverlässige Antragsbearbeitung, vollständige und verständliche Unterlagen leicht erreichbar, prompter Rückruf, nette Beantworutng von Fragen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der INGDIBA fühle ich mich gut aufgehoben, meine Bankgeschäfte kann ich dort problemlos per Internet abwickeln, die Buchungen erfolgen direkt bzw. am nächsten Tage, auch sonntags, die Aktiendepotbewertungen sollten allerdings zeitnaher erfolgen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
der ratenkridit ist sehr einfach und schnell am telefon zubekommen man wird gut beraten und alle fragen werden geduldig beantwortet.wen alle unterlagen eingereicht sind geht es schnell. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Girokonto ist ebenfalls lelicht verfügbar und online erfolgen die Buchungen zeitnah und ohne Probleme, bisher keinerlei Schwierigkeiten in der Abwicklung Auszüge bzw. Buchungen jederzeit nachzuvollziehen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto kostet kein Geld ist gebührenfrei sozusagen immer und überall erreichbar und schnell dazu kommt das ich dadurch viel mehr flexibilität habe (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
mehr zinsen sollten für langzeitkonten ausgezahlt werden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
grosszugige Neukundenpremie reibungslose Verbuchung der Geschäftsvorfällen eingige Nachteil ist- nicht viele einige Geldautomaten. Das war der Grund, für eine andere Bank zu entscheiden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guter schneller service kostenlose karte gefällt, dispozinsen sind zu hoch aber das haben alle Banken gleich schlecht bin aber nicht sehr anspruchsvoll (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann mein Geld abheben wo ich will, sehe mich allerdings gezwungen dafür unnötig Geld bezahlen zu müssen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mehrere Automaten der ING-DiBa in meiner Nähe geben würde. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Kontoeröffnung ging schnell und innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Visa und Ec Karte. Es wird alles schnell bearbeitet und der Service am Telefon ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gebühren sind billig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
das was ich mit der bank tue ist alles bestens,ich habe keine weitern vorschläge ,nur das eben die bank nicht in meiner nähe ist (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto der Ing Di Ba ist problemlos das Onlinebanking funktioniert reibungslos. Ich war damit zufrieden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ING-DiBa bietet ein kostenloses Girokonto an, bei dem man eine Kreditkarte ebenfalls kostenlos erhält. Das Problem besteht, dass es keine Filialen der Bank gibt und man mit der EC-Karte an fast keiner Bank kostenlos Geld erhält. Bei der VISA-Karte jedoch fast überall (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Dazu gibt es nicht viel zu sagen, es genügt den üblichen Ansprüchen. Es kann nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur das Einlaggen ist mir persönlich zu umständlich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sie könnten die order gebühren mal etwas senken (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Wertpapierdepot ist relativ gleich mit anderen Banken, aber ein wenig günstiger. Ich bin im Ganzen damit zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Wertpapierdepot der Diba ist einfach klasse. Es gibt viele kostenlose und verbilligte Fondsangebote. Die 9,90 € für eine Buchung ist akzeptabel, viele andere wollen mehr haben. Es gibt jedoch einige, die noch besser sind. Diese Tatsache sollte für die Diba Ansporn sein, sich zu verbessern. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bei den funktionen des depots bin ich sehr zufrieden, allerdings nicht bei den gebühren. hier sollte es für vielnutzer rabatte geben.da dies nicht der fall ist, bin ich zu flatex gewechselt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schnellere verfügbarkeit für aktien kauf und verkauf (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin besonders davon angetan, dass das Konto nur Abhebungen zugunsten des Girokontos zulässt und somit ein sehr hoher Sicherheitseffekt gegeben ist. Die Verzinsung bewegt sich allerdings im unteren Level (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf sehe ich bei den Zinssätzen. Für Neukunden gibt es einen hohen Zinssatz, der jedoch leider nach einer gewissen Zeit sehr stark nachlassen. Für Bestandskunden wäre dies auch eine sehr reizvolle Sache. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es gab da mal sehr gute Zinsen, jetzt sind sie so Mittelmaß. Für Neukunden haben sie immer wieder mal interessante Angebote. Hier sind sie für mich nicht mehr 1. Wahl. Konto bleibt als Referenzkonto für andere Dinge bestehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Transparenz ist sehr gut. Guthabenzins sollte etwas höher ausfallen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
zinsen fallen leider nach 6 monaten ab. das ist zu beachten und schade. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt zur Zeit ertragreichere Zinssätze bei anderen Banken, ein in der Werbung angekündigter Zinssatz wird nur für Einsteiger und für sechs Monate gewährt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Tagesgeldkonto von der ING-DiBa ist ein sehr vertrauensvolles Finanzprodukt zu fairen Preisen und Zinsen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
als das Konto eröffnet wurde, gab es besonders gute Zinsen - mittlerweile leider nicht mehr; das Geld ist täglich verfügbar; einfaches Tele-Banking; Kundenberater sind gut zu erreichen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Konto bietet eine attr Verzinsung, ist leicht zu bedienen und stets verfügbar. Telefonbanking sollte verbessert werden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Telefon - Banking funktionierte immer reibungslos, jeder Wunsch des Kunden wurde erfüllt. Die Beratung war stets ehrlich und kompetent. Es ist schade, dass die Zinsen auf dem Tagesgeld - Konto stark gesunken sind. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin aussr ordentlich zufrieden mit dem konto der ing diba auch die möglichkiet das geld zu transferieren ist in ordnung es ist sehr schnell wieder auf dem giro konto (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Außer den zu niedrigen Zinsen kein Problem. Was stört: Der Kontoauszug wird nicht per mail zugestellt. MAn erhält nur eine Mail mit der info dass ein Dokument hinterlegt wurde. Man muss sich dann auf der Seite einloggen und kann erst dort das Dokument sehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe jederzeit zugriff auf das gesparte geld. die buchungen werden erst sehr spät frei gegeben und sind somit nicht sofort verfügbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Geld ist jederzeit zugänglich, die Überweisungen passieren meist recht schnell, leider sind nur Überweisungen vm Referenzkonto möglich, sodass niemand anders Geld überweisen kann (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Hier haben mich vor allem die hohen Zinsen am Anfang begeistert, allerdings muß man sagen, daß diese im Zuge der internationalen Finanzkriese doch stark gesunken sind und inzwischen nicht mehr sehr rentabel sind. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gute konditionen webpage leicht bedienbar (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist ohne Probleme möglich Überweisungen kurzfristg zu tätigen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Festgeldkonto bietet faire Zinsen und kann auch vor ablauf der Zeit gekündigt werden. die Verzinsung ist je nach auswahl des Angebots fair und im Vergleich zu anderen Banken günstiger. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die Ing Diba hat im Verhältnis zu anderen Banken sehr hohe Zinsen. Ich hab da im Moment nur ein leeres Konto liegen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier ist die Verzinsung zu gering, dennoch handelt es sich um ein lohnendes Finanzprodukt, welches zinssicher ist und keinen Schwankungen unterliegt. Es vermittelt einen seriösen und sicheren Eindruck. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute zinsen für eine dauer von zwei bis drei jahren (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ist eine Online Bank mit doch guten Zinzen. Es ist eine doch Grosse und auch doch sehr bekannte Bank. Es gibt eine grosse auswahl an verschiedenen Konto modelle . Alle angelegenheiten werden zum grössten teil Online ausgeübt da keine Filialie. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt keine verbesserungs vorschläge. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Festgelkonto bei meiner ING-DiBa ist meiner Meinung nach gut abgesichert, ich bin damit sehr zufrieden und kann das Konto auch meinen Bekannten empfehlen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank bietet verschiedene Möglichkeiten an, Geld über längere Zeit anzulegen. Allerdings ist auch hier wie beim Tagesgeld Konto das Problem, dass andere Banken hinsichtlich des Zinssatzes für Festgeld bessere Zinsen bieten. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Zinsen könnten auch höher sein (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier ist alles super ich habe keine probleme bisher mit meinem festgeldkonto feststellen können und wenn denke ich würde die bank mir umgehend eine lösung vorschlagen die von vorteil für mich wäre (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Da es eine DIrektbank ist, sind da die Zinsen höher als bei einer Sparkasse. Ich bin da nun seit 12 Jahren Kunde und nach wie vor zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
und noch einmal, alles ok (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Keine Probleme (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich würde mir höhere Zinssätze wünschen. Ansonsten fällt mir nichts nachteiliges auf. Die Handhabung unkompliziert und durchschaubar. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok. Funktioniert bestens - ich sehe zur Zeit keinen Verbesserungsbedarf. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe mit der ING-DiBa bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders das Log-In empfinde ich mit dem 2-Phasen-System als besonders sicher. Der Service überzeugt mich bis heute. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
guter zinssatz, perfekt für einsteiger im onlinebanking (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr transparent immer antworten auf die fragen wenn man welche hat und die bank informiert einen über jede änderung die einen selber betrifft. Vielleicht noch eine etwas übersichtlichere bedienung beim online banking aber ansonsten alles super (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank arbeitet sehr Kundenbezogen und ist sehr kundenfreundlich, man hat das Gefühl, dass die Bank Geschäfte transparentsind und man fühlt sich gut aufgehoben (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
diese Bank ist für mich vertrauungswürdig und besitzt gute Konditionen, durch das Online-Banking kann ich jederzeit Zugriff auf das Konto nehmen wie bei jeder anderen Bank könnten die Zinsen allerdings höher liegen, ansonsten kann ich die ING-DiBa nur empfehlen (August 2012)

SternSternSternSternStern
alles super nur zu wenige zinsen das is schade :( (August 2012)

SternSternSternSternStern
Das Online-Banking klappt außerordentlich gut auch die Kreditkarteneinsätze sind problemlos alles in allen eine Bank die Vertrauen verdient, ebenfalles getätige Überweisungen sei es in Europa oder im Inland immer alles bestens bei Auslandsüberweisungen finde ich ist die Gebühr sehr im oberen Bereich angesiedelt könnte etwas moderater sein (August 2012)

SternSternSternSternStern
ist akzeptabel freundlich umschaubar kunden werden nett und scnell behandelt durch den service man könnte es noch mehr überschaubarer machen und einfachere wörter zur erklärung benutzen (August 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute Bank, schnell und problemlos. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Alles problemlos (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Konditionen (August 2012)

SternSternSternSternStern
Positiv: Kostenlose Kontoführung des Girokontos ohne mindesteinlage. Keine versteckten Gebühren. Einrichten des Onlinebankings ist klar verständlich und übersichtlich Negativ: Atraktive Angebote für Neukunden, nicht mehr für Bestandskunden. i-TAN Verfahren wird verwendet, mobile TAN ist nicht möglich auch ein TAN-Generator wird nicht angeboten. (August 2012)

SternSternSternSternStern
mit der Bank bin ich sehr zufrieden, demnächst sollten die Zinsen wieder etwas angehoben werden, da die Bankgewinne ja schon besser sind. Das Banking geht leicht und ist sehr verständlich (August 2012)

SternSternSternSternStern
Alles funktioniert recht reibungslos. Was ich schade finde ist, dass Neukunden für Tagesgeldkonten einen höheren %-Satz für gewisse Zeit bekommen als langjährige Bestandskunden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Keine guten Angebote für Bestandskunden, sondern nur für Neukunden. Preisübersicht nicht immer sofort erkennbar. (November 2012)

SternSternSternSternStern
ingdiba bietet mir ein durchaus brauchbares Extra-Konto, gegenüber früher mit heute nur noch mageren Habenzinsen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich schätze die Einfachheit einer Onlinebank muss mich allerdings noch an die Dauer der Vorgänge gewöhnen. Denn in einer Bankfiliale unterschreibt man die Formulare und ist fertig, bei einer Onlinebank dagegen geht der Briefverkehr ca. 3 mal hin und her bis etwas abgeschlossen ist. Verbessern könnte man die Kosten die für mich als Kunde entstehen wenn ich den Briefverkehr pflegen muss. Freiumschläge wären öfter einmal angebracht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
gut: man bekommt regelmäßige Infos über Kontoangelegenheiten, Depot, etc. per e-Mail zugeschickt, schlecht (bzw. weniger gut): die Bank hat zur Zeit ein unterdurchschnittliches und damit zu geringes Zinsniveau im Vergleich zu anderen Banken mit gleichem Produktangebot (November 2012)

SternSternSternSternStern
Unduchsichtige Zinssätze bei Tagesgeld. Bei Neukunden andere Sätze als bei Bestandskunden. Solche Strukturen sind sehr unduchsichtig und nicht Kundenfreundlich. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Funktionalität absolut gut! Zinskonditionen beim Tagesgeld für Bestandskunden jedoch deutlich schlechter gegenüber Neukunden, deren bessere Konditionen in der Werbung herausgestellt werden. Die Gesamtnote lautet daher lediglich befriedigend! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Werbeaussage "kostenlos Bargeld an allen Visa-Automaten" wird nicht eingehalten!!! Riesengroßes Bargeldproblem auf dem Land, da man z.B. bei Sparkassen i.d.R. nicht kostenlos Geld abheben kann! (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
schnelle Abwicklung, ganz gute Kommunikation, gute Zinsen,,shnelle Antworten (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
recht kostengünstig ABER leider keine kostenlose Geldeinzahlung hier im Umfeld meine Heimatstadt möglich. Auch Reisezahlungsmittel sind recht schwierig und kostengünstig zu erlangen (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
dieses bankinstitut ist ohne wennn und aber weter zu empfehlen (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Mit der ING-DiBa bin ich sehr zufrieden, sie ist seriös, ich bekomme keine unnötige Werbung und keine Anrufe. Leider ist das Zinsniveau für das Tagesgeld in den letzten Jahren immer mehr gefallen, aber dafür kann ja die ING-Diba nur bedingt etwas. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank, leichte kompetenz mängel und felxibilität bei Telefonbanking. gute zinsen (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Diese Bank ist empfehlenswert sowohl für Alt als auch für Jung. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem Bankinstitut. Das Onlinebanking ist unkompliziert. Ich schätze diese Bank als kundenfreundlich ein. Ich sehe persönlich für mich keinen Verbesserungsbedarf. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden. Würde diese Bank auch weiter empfehlen. Das Angebot ist außerordentlich umfangreich. Die Online-Verfahren sind sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
gutes Handling, sehr sicheres Login, gute Sicherheiten. Sehr negativ ist, dass für Neukunden ein besserer Zins geboten wird. Und, dass der Zins bei Einlagen über 250.000.-€ sinkt. Die aktuellen Zinsen müssen erst umständlich auf der HP gesucht werden. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Moderne Bank mit guten Angeboten und sehr guter Erreichbarkeit auch am Wochenende. Leider sehr wenig eigene Geldautomaten. (April 2015)

SternSternSternSternStern
bin zufrieden (August 2015)

SternSternSternSternStern
Ist unkompliziert im Umgang, könnte aber noch schnellere Antwortzeiten bei Email Anfragen haben. Es ist doch manchmal frustrierend, dass man ein Problem nicht sofort klären kann. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Eine gute online Bank (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
gute Onlinebank (April 2016)

SternSternSternSternStern
Freundliche, korrekte, zuverlässige Bank. Ich fühle mich da gut aufgehoben. Freundliche, hilfsbereite Personal. Hat uns ein gutes Angebot gemacht. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
sehr gute internetseite man findet schnell das gesuchte die app für das smartphone könnte etwas moderner sein (März 2017)

SternSternSternSternStern
Moderne Bank, innovativ, zuverlässig, klappt alles reibungslos (März 2017)

SternSternSternSternStern
Der größte Nutzen sind die günstigen Konditionen auf Darlehen. Telefonische Erreichbarkeit ist auch in Ordnung. Etwas vermisse ich die persönliche Ansprache. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bearbeitungen und Überweiungen verlaufen reibungslos und zu unserer Zufriedenheit. Durch den Ablschuss eines Tagesgeldkontos sind Kontoabbuschungen jederzeit möglich. Durch die momentane Finanzkriese höhrt man allerdings keine guten Beurteiligungen der DiBa. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin schon 15 Jahre Bankkundin es klappt alles prima, keine Kontogebühren..überall Geld abheben...Top Service. in jeder Hinsicht für mich die Nummer eins auf dem markt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gute Anlagemöglichekeit, sicheres Banking sowohl Online wie auch in der Filiale. Alles in allem sehr kompetent. Bin gerne dort Kunde (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt oft gute Angebote besonder für Neukunden. Es wäre schön wenn es auch für Kunden die schon länger dort sind immer wieder ein paar attraktive Angebote oder Boni gäbe. (März 2012)

SternSternSternSternStern
auch hier die selbe antwort wie bei der comdirect, es sind eben onlinebankinstitute dir ihre eigenen produkte an den mann/frau bringen wollen, insofern fehlte die produktvielfalt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetente Hotline, schnell, transparent, günstige Konditionen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Bank soweit zufrieden. Mir wurden 100 Euro zugesagt, wenn ich mein Konto als Gehalskonto nutze. Dieses Geld sollte eigentlich nach dem 3. Eingang gezahlt werden. Dies ist aber schon viel eher geschehen.Top. ;-) (März 2012)

SternSternSternSternStern
Auch mit der ING-DiBa ist alles in Ordnung. (März 2012)

SternSternSternSternStern
die diba hat attraktive angebote und bietet gute zinsen. die abwicklung ist unkompliziert und die erreichbarkeit der bank ist gut. keine probleme. bin gerne kunde der diba. sie bietet ein umfangreiches angebot (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bin damit sehr zufrieden. Geht einfach und schnell. Besonders gut finde ich das einlogg-Verfahren, da eine doppelte Abfrage statt findet. es ist übersichtlich und und und (März 2012)

SternSternSternSternStern
gute zinsen , manchmal war ich verwirrt da es viele angebote , ansonsten kann ich nichts negatives sagen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die kundenorientierte Betreuung ist nicht schlecht, dass gesamte Verfahren ist ein relativ unkompliziertes Handling. Guthabenverzinsung könnten mit lukrativeren Angeboten beeindrucken. Wünschenswert wären Geschäftsstellen in anbetracht der Altersstruktur der Durchschnittsbevölkerung. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
diemitarbeiter sind freundlich, und wenn man was fragt bekommt man immer auskunft und ich finde das man sehr gut dort beraten wird (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Nutze das Tagesgeldkonto und habe hier keine Probleme. Einzig die Anmeldung auf der Seite nervt, aber das sie der Sicherheit dient ist es ok. Zinsen könnten natürlich etwas höher sein. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die diba ist gut, service ist gut, an den Zinsen könnte noch gearbeitet werden. insbesondere den Tagesgeldkonten werden aktuell zuwenig gezahlt. vielmehr fällt mir jetzt gar nicht ein. hab sonnst nichts zu meckern. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ich war mit der bank überwiegend zufrieden. all meine bankgeschäfte konnte ich online erledigen. es wäre schön, wenn eine überweisung noch schneller auf dem empfänger konto wäre (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Orderprovision zu Teuer 59,95€ bei Targo Bank bekomme ich für 34,90€ (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich empfinde es als eine Frechheit, dass die Altkunden die Lockangebote für Neukunden mit einem schlechteren Zinssatz bezahlen sollen:-( (April 2015)

SternSternSternSternStern
Schlecht: Keine Möglichkeit Bargeld ein zu zahlen (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Mit der Ing-DiBa wurde unser Haus finanziert. Alles lief problemlos, wir wurden regelmäßig über den Stand der Dinge bzw. die Höhe es noch abzuzahlenden Betrages informiert. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Mit der Ing-DiBa wurde unser Haus finanziert. Alles lief problemlos, wir wurden regelmäßig über den Stand der Dinge bzw. die Höhe es noch abzuzahlenden Betrages informiert. (April 2016)

SternSternSternSternStern
alles in Ordnung. keine wirklichen Verbesserungsvorschläge meinerseits (März 2017)

SternSternSternSternStern
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Bankgeschäfte mit attraktiver Preis- und Servicegestaltung. Das Online-Banking ist gut zu bedienen und bietet alle notwendigen Funktionen für den Privatbereich. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Für Tagesgeld in Ordnung. Ansonsten von mir nicht getestet. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Kann ich nicht sagen, da ich zwar Kunde bin, aber schon lange nichts mehr mit der ING-DiBa gemacht habe. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Ich brauchte noch ein weiteres Konto in dem ich mein BAföG sparen kann und nicht immer in Versuchung komme es auszugeben und das Student Konto schien mir da als gute Lösung, da es für mich kostenlos ist, glaube ich ganz gute Zinsen hat und der Antrag auf ein Konto recht schnell ging. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Tagesgeldzinsen attraktiv (April 2015)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist mit ihrer Werbung nicht zu aufdringlich und das Online-Banking ist gut (März 2016)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist mit ihrer Werbung nicht zu aufdringlich und das Online-Banking ist gut (April 2016)

SternSternSternSternStern
Gute Tagesgeldkonditionen; Kontoauszüge sollten per Mail oder per Post zugeschickt werden (kein einloggen erforderlich), Login-Verfahren ist kompliziert; es gibt jetzt wieder bessere Tagesgeldanbieter daher bitte Zinssatz erhöhen, Warum bekommen Neukunden bessere Konditionen als bestandskunden, Kunde wird nur als Ziffer gesehen und nicht individuell behandelt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt mir der Kundenservice dort. Die Angestelleten sind alle sehr nett in meiner Bank und beraten micht gut. Sollte es mal zu Unstimmigkeiten kommen (was eher selten ist) dann lässt sich auch dieses Problem schnell beheben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Den Mitarbeitern sollte bewußt gemacht werden,daß sie das Aushängeschild des Unternehmens im direkten Kundenkontakt sind!!! So dass die Servicequalität dementsprechend positiv sich wiederspiegelt. Gut ist die Erreichbarkeit,die auch weiterhin so bleiben sollte (März 2012)

SternSternSternSternStern
Zur Zeit des Vertragsabschlusses waren die entsprechenden Konditionen mit die besten am Markt. Die anderen Randbedingungen sind ähnlich wie bei anderen Instituten auch, insofern würde ich bei einem erneuten Vertragsabschluß auch über einen Wechsel nachdenken. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe da nur mein Tagesgeld liegen und das liegt so vor sich hin,also habe ich nicht viel mit denen zu tun.Zinsen werden überwiesen,was will man mehr. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bin durchaus zufrieden mit der Bank, kann sie daher mit ruhigem Gewissen meinen Freunden weiterempfehlen. Das Tanverfahren kann zwar noch kleine Verbesserungen gebrauchen, aber so im großen und ganzen ist alles OK soweit. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich wurde mal geworben und damals gab es dort die besten Zinsen und ich bin über eine werbepräme von einem freund geworben und gelockt worden mal sehen wie sich dort die Zinsen halten ich wollte eigentlich schon wieder weg wenn die Zinsen sinken, ewerde ich dort wieder weg gehen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Tagesgeld Kontoführung ist telefonisch sowie auch online unkompliziert. Die Überweisungen zu dem Referenzkonto ist sehr schnell, auch am Wochenende.Der Kundenservice ist kompetent und hilfsbereit. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service der Bank ist korrekt und kundenfreundlich. Die Abwicklung der Bankgeschäfte per Internet erfolgt reibungslos. Überweisungen zu einem anderen Geldinstitut könnten schneller passieren. Die Bank unterbreiteet bislang attraktive, gut abgesicherte Geldanlagen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Im Wesentlichen bin ich schon zufrieden, es mangelte vereinzelt an der Kompetenz verschiedener telefonischer Berater, aber nach einigen Problemen und leider auch Aufwand von Zeit und strapazierter Geduld, ließ sich bisher alles irgendwann lösen (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
gute Konditionen, unkompliziert, verlässlich. Bin seit mehreren Jahren Kunde mit einem Extrakonto und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Zinsen des Extrakontos sind absolut wettbewerbsfähig, dazu Möglichkiet auf Belohnung bei Neukundenwerbung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Positiv ist das kostenlose Wertpapierdepotkonto. Die aktuellen Informationen zu attraktiven Wertpapieranlagen sind eher dürftig bzw. gar nicht vorhanden. Die telefonische Erreichbarkeit eines Ansprechpartners ist sicher verbesserungswürdig. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Der Umgang mit Kunden hat stark nachgelassen in folgender Sache: Seit Monaten sind die Geldautomate mancher Volksbanken und Sparkasse nicht mehr zugänglich zum Geld abheben. Darüber informiert die Bank weder im Internet, noch schriftlich, noch auf den Seiten der Anzeige der Geldautomaten (wo sie weiterhin angezeigt werden). Die Hotline-MItarbeiterin muss erst nachfragen und weiß dann immer noch nichts konkretes: Das Problem bestünde, wir sollten es doch noch einmal wieder versuchen!!! Der Kunde wird mit dem Problem allein gelassen und hat nun wesentlich weitere Wege zum nächsten Diba-Automaten. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Bisher gut. Bis die Kündigung des Depots kam. Warum? Habe keine wirkliche Ahnung. Der Grund soll sein, dass ich - mit anderen Finanzprodukten und unabhängig von ING - eine Steuernummer in den USA erhalten habe. Auf meine Fragen habe ich keine verständliche Antwort erhalten. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die Kundenberatung stellte sich als sehr gut dar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, es könnte allerdings etwas kundenfreundlicher sein. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (April 2015)

SternSternSternSternStern
Eine große und namhafte Bank mit der ich insbesondere bei der Baufinanzierung gute Erfahrungen gemacht habe, d.h. unkomplizierte Abwicklung der Hypothek. Die Sparzinsen der Bank waren mau und sind es zurzeit noch viel mehr. Ich vermisse einen direkten ganz persönlichen Ansprechpartner für einen persönlichen Kontakt bei schwierigen Fragen oder Angeboten. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
soweit OK - Zins könnte etwas höher sein (August 2015)

SternSternSternSternStern
Das ist eine sehr nette bank und sehr freundlich und vor allen sehr freundliche Mitarbeiter (März 2016)

SternSternSternSternStern
Das ist eine sehr nette bank und sehr freundlich und vor allen sehr freundliche Mitarbeiter (April 2016)

SternSternSternSternStern
Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.; Telefonische Kontakte sind oft frustrierend, weil Abreden per Telefon nicht in Aktionen der Bank münden.; Bei mehrfachen Anfragen wegen einem Problem, besteht immer wieder derselbe Erklärungsbedarf, bevor der Mitarbeiter weiß um was es geht. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ist ok - Dennoch sollten die Wertpapier-Transaktionsgebühren unbedingt gesenkt werden. Außerdem erwarte ich höhere Zinsen auch für Bestandskunden! (April 2015)

SternSternSternSternStern
Könnte bei der Volksbank mehr Geldautomaten geben, gut war die Umstellung auf die neuen Karten und die Aktion mit den 1.000 Euro für Vereie. Außerdem stets freundliche Beratung in den Filialien (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich nutze diese Bank nur für ein Tagesgeld konto - ich bin damit zu frieden weiter hab ich nichts zu sagen. weiter hab ich nichts zu sagen weiter hab ich nichts zu sagen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank verfügt über eine kompetente Telefonberatung und das Onlinebanking ist soweit einfach zu verstehen und zu bedienen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Kostengünstig, da alles online gemacht wird (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders positiv sehe ich das kostenlose Girokonto mit 50€ Startguthaben und den guten Zinssatz. Außerdem wird ein guter Service geboten. Im Großen und Ganzen bin ich also zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut gefällt mir, daß es keine Kontoführungsgebühren gibt. Die Überweisung per Telephon ist etwas umständlich. Aber ansonsten kann man sagen, daß es keine größeren Schwierigkeiten mit dieser Bank gibt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen sollten verbessert werden. Die Bank bietet keine besonderen Vorteile. Man kann nur über die Hotline persönlich beraten werden. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ist eine gute bank für junge leute, guter zinssatz, nette mitarbeiter, onlinebanking vorhanden, sind immer gut erreichbar telefonisch und per mail, filialen in meiner nähe sind genug vorhanden, regelmäßige zustellung der kontoauszüge, (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Das Telefonbanking funktionierte sehr gut. Es ist allerdings eine etwas unsichere Methode. Leider wird man als "Neukunde" mit einem besseren Zinssatz "geködert", damit nach 6 Monaten ein schlechterer Zins eingestellt wird. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Naja, es besteht leider keine richtige Kommunikation, spezialfälle gibt es nicht. Nur rot oder grün! (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Bin mit den Zinsen nicht zufrieden.. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank wirbt mit kostenlose Bargeldabhebungen mit der VISA Karte.; Das funktioniert inzwischen aus eigener Erfahrung an Voks- Raiffeisenbanken, Sparkassen, BW-Bank im In- und Ausland nicht mehr.; Die Werbung ist damit Kundentäuschung!; Als ING DIBA Kunde muss man also - um kostenlos an Bargeld zu gelangen - einen ING Diba Geldautomaten aufsuchen. Davon gibt es zu wenige.; ; Sonstige Leistungen sind in den letzten 10 Jahren permanent und drastisch gekürzt und gestrichen worden. ; Die Gründe wegen denen ich damals zum Kunden der DIBA wurde sind nicht mehr vorhanden.; Für mich ist die Bank höchstens noch zum Wertpapierhandel interessant. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Kostenlos (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ingdiba ist eine gute Bank solang man nicht mal etwas Probleme mit der Finanzielenlage hat. ; Es interessiert keinen sondern es gibt nur Drohungen. Bin sehr entäuscht. Bin jetzt wieder bei der Sparkasse wo man noch als Mensch zählt. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Besonders gut gefällt das Zinsangebot für das "alte 624-DM-Gesetz" und die Wertpapierinformationen.; Dürftig die Suche nach den Preisangaben und ganz eklatant: Bei Prüfung über den Zinssatz der bestehenden Festgeldanlage wird auf die Bestätigung nach der getätigten Festgeldanlage verwiesen - unglaublich! (September 2014)

SternSternSternSternStern
die angebotenen Zinsen waren früher besser, daher werde ich demnächst mein Konto hier auflösen. arbeitet nicht im Sinne des Kunden, hat an Attraktivität nachgelassen (März 2015)

SternSternSternSternStern
zu unpersönlich, ich würde mir mehr entgegenkommen und Informationen wünschen. bei Problemen beharren die Mitarbeiter zu oft auf Bürokratie und kommen den kunden nicht entgegen (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Eigentlich bin ich mit der Bank zufrieden, was Zinsen und Gebühren angeht. Leider ist das jene von den drei Onlinebanken, die bisher die meisten Fälle von Nichterreichbarkeit aufzuweisen hat. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Gute Übersicht im Online-Banking. Einfach Handhabung bei Zu- und Verkauf. Top Service. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Nicht das sicherste hier gibt es noch ein paar verbesserungen zu machen das risiko ist zu hoch und der ertrag zu gering man müsste hier noch einen ausgleich schaffen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinsen für mein Tagesgeldkonto könnten schonetwas höher liegen. Gut ist, dass ich problemlos und sehr schnell vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto überweisen kann (April 2012)

SternSternSternSternStern
mehr zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ds Tagesgeldkonto bei der INGDIBA ist nicht besonders attraktiv zumal die Zinsen sehr im unteren Bereich angesiedelt sind, der Zinssatz ist aber immer noch besser als bei vergleichbaren Banken deshalb sollte man nicht meckernwenn man aber die Kreditzinsen danebenstellt stellt man fest hier ist ein grosse Differenz, könnte ausgeglichener sein (April 2012)

SternSternSternSternStern
mehr zinnnnsen für den kunden mehr beratung (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen sind absolut nicht gut, war schon mal viel besser und auch da werde ich wahrscheinlich auch wechseln.ich werde mich genau informieren und dann handeln. werde ich mir noch einmal genau überlegen ,ob ich die Bank wechseln werde, (April 2012)

SternSternSternSternStern
gut gefällt mir, das es wie ein Girokonto von mir und meinem Partner also als gemeinschaftskonto geführt werden kann. das ist mir sehr wichtig (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Relativ gute Zinsen das macht RBS besser aber sonst alles easy,schnelle transaktionen zurücjk aufs Hauptkonto bzw Referenzlkonto (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist nicht zu verstehen, warum die Bank Altkunden bei Sonderzinsen überhaupt nicht berücksichtigt. Bei Zinsentscheidungen werden Neukunden immer bevorzugt und die treue Altkunden werden außen vor gelassen! (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Das Institut ist sehr träge, Informationen gibt es sehr wenig.Ich würde mich gerne persönlich mit einem kompetenten Menschen unverbindlich unterhalten um über Produkte zu sprechen.Das Preis Leistungsverhältnis für die Produkte die ich habe sind gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ist ganz in ordnung, gut schnell eventuell auch günstig schnell zu erreichen gute website alles in allem bin ich zufrieden und finde die bank ok (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der ING-DiBa sehr zufrieden. Sie hat faire Preise und ich fühle mich geborgen. Was mich stört ist Dirk Novitzky (?) in der Werbung und die mangelnde Transparenz díeser Bank! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Fazit für die Ing-DiBa lautet isgesamt: in Ordnung. Die Raten hätten etwas günstiger sein können. Vor allem die telefonische Beratung sollte allerdings besser erreichbar sein. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
zügig, schnell,informativ, aufrichtige Mitarbeiter, sehr gut informiert (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
anfänglich gute konditionen haben dann schnell nachgelassen und dann ist der vorteil hin, ansonsten ist alles solide und passig (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
kann ich z. Zt. noch keine Aussage machen, da dieses konto erst kurzfristig angelegt wurde. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die ersten 6 Monate wird ein sehr guter Zins angeboten, um Neukunden anzulocken. Nach Ablauf dieser Frist wird die Anlage mit einem viel niedrigeren Zinssatz weiter verzinst. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
naja, früher waren die Zinsen im Verhältnis höher (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schlechte Behandlung der Bestandskunden (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Mit dem garantierten Zins für 6 Monate für Neukunden schneidet die Bank in Testvergleichen besser ab, als Mitbewerber, ohne den Zins für Altkunden deutlich auszuweisen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
sehr unflexibel beim Rahmenkredit trotz sehr guter Familieneinkünfte. Nicht empfehlenswert! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Es gibt nur eine eingeschränkte Möglichkeit bei der Fondsauswahl bzw. beim Fondskauf. Analyse Möglichkeiten des Depots sind auch ausbaufähig. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
katastrophaler Kundenservice in Notfallsituationen, speziell mit Kartenproblemen bei Auslandsaufenthalten. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Keine Atraktiven Zinsen auf das Tagesgeldkonto, Kostenloser Bargeldservice wurde die letzen Jahre immer mehr eingeschränkt Erst weltweit, dann Europaweit jetzt nur noch €-weit. Fast keine Möglichkeit von BArgeldeinzahlungen auf das Konto (April 2015)

SternSternSternSternStern
- bankseitig erfolgte nach einer von mir nicht ausgeführten Auslandsüberweisung (Frankreich, Gebühr: 15,- €)!!, die immer nur per mTan Verfahren ausgeführt werden können !!!! eine eigenmächtige, nicht von mir authorisierte Änderung des Verfahrens von der Listen-TAN/Umstellung auf das mTan Verfahren für alle Überweisungen !!! ; ; - mein VISA Kreditkartenlimit "zum Kundenschutz" führte trotz ausreichender Konto-Deckung und dauerhafter Kontoführung im Guthabenbereich zu fehlender Einsatzmöglichkeit der Kredit-Karte im Ausland; mein Einwand wurde von der Hotline mit "das sei ja ein Schutz vor Karten-Missbrauch für mich" begründet !!; ; - verglichen mit 3 weiteren, von mir teils auch geschäftlich genutzten Konten (GLS, Hypovereinsbank, Sparda-Bank) äusserst umständliches Verfahren der Kundenlegitimation (neben der 10 Stelligen numerischen Kontonr. zum Einloggen sowie eines selbstgewählten 6 stelligen Passwortes (Internet-PIN) folgt dann noch der 6-stellige numerische "DiBA Key" (selbstgewählt) als weiterer Schritt zur Legitimation, bevor ein Kontozugriff möglich ist; das mag soweit so gut ja noch verständlich erscheinen; möchte man jedoch Kontoänderungen vornehmen, wird dazu nochmals eine nur postalisch zugestellte 5-stellige Telebanking PIN erforderlich. Für eine Bank die ausschliesslich im Internet tätig ist ein doch sehr kundenunfreundliches, zeitraubendes und aufwändiges Legitimationsverfahren. Hier sind andere Anbieter in der Verfahrensweise zur Kundenlegitimation viel weiter; ich musste somit einige Tage ungewollt auf die postalische Zustellung dieses Telebanking-PINs warten und hatte dadurch keinen Kontozugriff, mal abgesehen davon, daß dieses Schriftstück einmalig zugestellt einem nicht immer an den Zugriffsorten für das Telebanking zur Verfügung steht. (April 2015)

SternSternSternSternStern
- bankseitig erfolgte nach einer von mir nicht ausgeführten Auslandsüberweisung (Frankreich, Gebühr: 15,- €)!!, die immer nur per mTan Verfahren ausgeführt werden können !!!! eine eigenmächtige, nicht von mir authorisierte Änderung des Verfahrens von der Listen-TAN/Umstellung auf das mTan Verfahren für alle Überweisungen !!! ; ; - mein VISA Kreditkartenlimit "zum Kundenschutz" führte trotz ausreichender Konto-Deckung und dauerhafter Kontoführung im Guthabenbereich zu fehlender Einsatzmöglichkeit der Kredit-Karte im Ausland; mein Einwand wurde von der Hotline mit "das sei ja ein Schutz vor Karten-Missbrauch für mich" begründet !!; ; - verglichen mit 3 weiteren, von mir teils auch geschäftlich genutzten Konten (GLS, Hypovereinsbank, Sparda-Bank) äusserst umständliches Verfahren der Kundenlegitimation (neben der 10 Stelligen numerischen Kontonr. zum Einloggen sowie eines selbstgewählten 6 stelligen Passwortes (Internet-PIN) folgt dann noch der 6-stellige numerische "DiBA Key" (selbstgewählt) als weiterer Schritt zur Legitimation, bevor ein Kontozugriff möglich ist; das mag soweit so gut ja noch verständlich erscheinen; möchte man jedoch Kontoänderungen vornehmen, wird dazu nochmals eine nur postalisch zugestellte 5-stellige Telebanking PIN erforderlich. Für eine Bank die ausschliesslich im Internet tätig ist ein doch sehr kundenunfreundliches, zeitraubendes und aufwändiges Legitimationsverfahren. Hier sind andere Anbieter in der Verfahrensweise zur Kundenlegitimation viel weiter; ich musste somit einige Tage ungewollt auf die postalische Zustellung dieses Telebanking-PINs warten und hatte dadurch keinen Kontozugriff, mal abgesehen davon, daß dieses Schriftstück einmalig zugestellt einem nicht immer an den Zugriffsorten für das Telebanking zur Verfügung steht. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
- bankseitig erfolgte nach einer von mir nicht ausgeführten Auslandsüberweisung (Frankreich, Gebühr: 15,- €)!!, die immer nur per mTan Verfahren ausgeführt werden können !!!! eine eigenmächtige, nicht von mir authorisierte Änderung des Verfahrens von der Listen-TAN/Umstellung auf das mTan Verfahren für alle Überweisungen !!! ; ; - mein VISA Kreditkartenlimit "zum Kundenschutz" führte trotz ausreichender Konto-Deckung und dauerhafter Kontoführung im Guthabenbereich zu fehlender Einsatzmöglichkeit der Kredit-Karte im Ausland; mein Einwand wurde von der Hotline mit "das sei ja ein Schutz vor Karten-Missbrauch für mich" begründet !!; ; - verglichen mit 3 weiteren, von mir teils auch geschäftlich genutzten Konten (GLS, Hypovereinsbank, Sparda-Bank) äusserst umständliches Verfahren der Kundenlegitimation (neben der 10 Stelligen numerischen Kontonr. zum Einloggen sowie eines selbstgewählten 6 stelligen Passwortes (Internet-PIN) folgt dann noch der 6-stellige numerische "DiBA Key" (selbstgewählt) als weiterer Schritt zur Legitimation, bevor ein Kontozugriff möglich ist; das mag soweit so gut ja noch verständlich erscheinen; möchte man jedoch Kontoänderungen vornehmen, wird dazu nochmals eine nur postalisch zugestellte 5-stellige Telebanking PIN erforderlich. Für eine Bank die ausschliesslich im Internet tätig ist ein doch sehr kundenunfreundliches, zeitraubendes und aufwändiges Legitimationsverfahren. Hier sind andere Anbieter in der Verfahrensweise zur Kundenlegitimation viel weiter; ich musste somit einige Tage ungewollt auf die postalische Zustellung dieses Telebanking-PINs warten und hatte dadurch keinen Kontozugriff, mal abgesehen davon, daß dieses Schriftstück einmalig zugestellt einem nicht immer an den Zugriffsorten für das Telebanking zur Verfügung steht. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Preis-Leistung ist gut bei einem kostenlosen Girokonto. Das Online-Banking ist genau so, wie ich es brauche. Kein Zwang irgendwo Papier-Belege drucken zu müssen. War eigentlich zu Frieden bis nach zwei Jahren mein Dispo-Rahmen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gekündigt wurde.; ; Außerdem hat die Bank meiner Freundin, der ich die Ing-Diba empfohlen hatte, aus ebenso unverständlichen Gründen die Eröffnung eines Kontos verweigert. Das war mir peinlich. Seit dem bin ich vorsichtiger mit meinen Empfehlungen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Ich finde es nicht in Ordnung das Banken für einen; kurzen Zeitraum mit höheren Zinserträgen werben ; die dann nach 4 oder 6 Monaten gesenkt werden.; Mit diesem Geschäftsgebaren werden die Kunden ; getäuscht. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Dreht gerne an der Gebührenschraube, Transparenz nicht zufriedenstellend; Angebot an Sparplänen für Fonds trifft nicht besonders gut meine Vorstellung (Auswahl der Fonds, ETFS etc.).; Sehr geehrter Herr XXX,; ; vielen Dank für Ihre Nachricht.; ; Damit wir den Verkauf für Sie durchführen können, ist eine gebührenpflichtige Umbuchung auf eine andere Lagerstelle erforderlich. Bisher haben wir die Kosten für Sie übernommen. Dies ist zukünftig leider nicht mehr möglich. Deshalb berechnen wir ab sofort 10 Euro für jede Umbuchung. ; ; Ihre Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Deshalb haben wir Ihnen einmalig die Gebühr von 10 Euro erstattet. Bitte berücksichtigen Sie aber für die Zukunft die geänderte Gebührenregelung. Sie finden diese auch in unserem Preisverzeichnis (war defintiv bis zu meiner Reklamation nicht aufgeführt!). (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Ing DiBa hat unser Vertrauen absolut verloren, haben ein PKW-Kredit beantragt für einen gebrauchten, abgelehnt, obwohl wir schon sehr lange Kunden sind. Ich habe im Netz eine Werbung gefunden, wo drin steht PKW- Kredit Bonuitätsunabhängig, da lach ich drüber.Durch die andauernden Anfragen bei der Schufa sinkt unser Score,nur durch Anfrage. Danke vielen Dank liebe ING. DiBa. Nur weil wir Rentner sind gibts kein Kredit. Traurig sehr traurig. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Mich ärgert die die Bewerbung von Neukunden mit 1.25% beim Tagesgeld und die geringen Zinsen von 0.8% bestehenden Extra-Tagesgeldkonten.; Vielleicht muss man Banken öfter wechseln. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Die IngDiba kann ich nicht weiter empfehlen weil sie aus meiner sicht ; zu progressiv für neu Kunden wirbt. ; Die angegebenen 1,5% beziehen sich nur auf die ersten vier Monate ; dann beträgt der Zins nur noch 1% macht im Durchschnitt 1,1666%!; Diese Bank dürfte im Ranking nicht an erster Stelle stehen.; Das ist für mich werben mit verdeckten Zahlen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Selbst bei wiederholten Anfragen und Beschwerden ist keine weitergehende Auskunft angesagt .Die Mitarbeiter am Frontdest ( Telefon ) sind nicht berechtigt zur Klärung anstehender Fragen weiterzuleiten . Alles in Allem ist das Verhalten der " Bank " von Aroganz geprägt . Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar meist freundlich aber in ihren Kompetenzen eingeschränkt . Reklamationen und Nachfragen lassen zu oft den Kunden unzufrieden zurück . Ich rate aus diesem Grund ab von dieser Bank - es ist eine Schönwetter BAnk ! (April 2014)

SternSternSternSternStern
Ungenügender Service im Bereich KFW-Darlehen. Unternehmen wirbt zwar dafür, macht aber alles um einen eigenen Haus-Darlehen an den Mann/Frau zu bringen. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Nur Lockangebote, schlechte Konditionen für Bestandskunden (wie bei vielen anderen Banken, aber Ziel ist ja nicht eine Bank aus dem Mittelfeld) (August 2014)

SternSternSternSternStern
Unpersönlich. In der Werbung vielversprechend. Bank wirbt mit Kredite zum günstigen Zinssatz ablösen. Mehr als lächerlich, mein teurer Kredit von 15000 Euro wurde bei einen Einkommen vom weit über 4000 Euro abgelehnt. Es existiert weder ein negativer schufaeintrag noch sonstige negative Einträge bzw. irgendwelche Zahlungsschwierigkeiten. Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst. 5 Banken haben sofort zugesagt, nur die diba lehnte ab. Auf Nachfragen bekommt man nur eine Antwort das diese Entscheidung nicht begründet werden müsse. Ende! Die haben es wohl nicht nötig. Die Werbung dient nur zum Kundenfang. Ich war dort langjähriger Kunde. Jetzt suche ich mir lieber eine Bank vor Ort (März 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei der DiBa. Ich war immer sehr zufrieden! Nun hat es sich so entwickelt wie es bei andren Banken auch üblich ist. Hat man den Kunden am Haken, hat er sein Kapital bei der Bank deponiert, werden die Konditionen so schlecht das nur die Bank den Gewinn zieht. Es macht überhaupt keinen Sinn mehr Geld bei der Diba anzulegen. Der Anfangszins und die Anfangssumme werden schnell heruntergeschraubt. Die DiBa hofft dann auf das vergessen. Auch im täglichen Geldverkehr stellt sich die DiBa mitunter recht zickig an. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Fazit: Ausreichend. Informationen werden zu spät übermittelt! Bearbeitung kann nicht telefonisch beauftragt werden trotz legitimation durch telefon PIN. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Pleiten, Pech und Pannen. ; Erstes Beispiel: Bei der letzten Baufinanzierung bekam ich im ganzen Chaos zwischendurch eine Absage, die aber nur der Computer und das auch noch falsch geschickt hatte.; Aktuell hatte ich mehrmals Kontakt mit der Baufi-Hotline. Die stellte sich dann als Call-Center heraus, wenn es dann an eine Fachfrage geht, sind die nach 17 Uhr wohl noch da aber haben keinen blassen Schimmer, wenn es an detaillierte Fragen geht. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Ich habe unvollständig bzW unklar formulierte Unterlagen zur Kontoeröffnung bekommen. Des Weiteren kam bei Anforderung über das Internet ein "anderes" Eröffnungskonto an, dachte ich, da die Informationen unvollständig waren. Also musste ich der Bank hinterhertelefonieren, um mich zu erkundigen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Null Flexibilität, keinerlei Kulanz, Abzocke bei versteckten Gebühren. mehr habe ich nicht zu sagen. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat uns den Geldhahn zu unserem Geld zugedreht,weil die Legitimation fehlte...davon wussten wir nix.Nach der Legitimation wurde der Nachname verunstaltet...quasi wieder ohne Legitimation.da sind Profis am Werk...deshalb wechseln wir dort weg (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
08/15-Orders funktionieren reibungslos, wenn jedoch Fragen oder Sonderwünsche auftreten, bekommt man die Inkompetenz der Mitarbeiter zu spüren. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich fühlte mich mal als Kunde der Bank, dies aber nur solange man sich keine wirkliche Betreuung erwartet oder auch relevante Informationen hinterfragt. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Das Kostenfreie Konto ist super, auch wenn man hier merkt, daß aufgrund von billig man nur ein eingeschränktes Angebot erhält. Für jeden der keine Beratung möchte eine Alternative. (März 2017)

SternSternSternSternStern
nur für Neukunden gibt es höhere Zinsen, wenn man schon länger dort ist, bleibt alles beim alten (April 2012)

SternSternSternSternStern
das gleiche wie beim Tagesgeld, viel zu niedrige Zinsen!!! (April 2012)

SternSternSternSternStern
nachdem ein betrug mit meiner kreditkarte passierte, habe ich die bank verlassen, ausserdem lege ich doch wert auf einen persönlichen kundenkontakt und fand es unangenehm, an einer tankstelle geld abzuheben (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die angebotenen Zinsen sind zu niedrig, es gibt viele bessere Angebote, (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die ING-Diba hat sich in der letzten Zeit wesentlich in allen Bereichen verschlechtert. Insbesonder gilt das für die Beratung und noch immer war der online Wertpapier Service schwach. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Nicht Transparent und nicht kundenfreundlich. Auf keinen Fall zu empfehlen (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die Angaben über die Rendite sind aus meiner sicht nicht ; Kundenfreundlich, weil die Zins Angeben für mich nicht übersichtlich sind.; Hier muss man das Kleingedruckte sehr sorgfältig lesen, die 1,5% beziehen sich nur ; auf einen kurzen Zeitraum von 4 Monate.; Für mich ist es unbegreiflich das die IngDiba immer wieder an erster Stelle; angezeigt wird.; Profitiert Focus Online davon? (September 2013)

SternSternSternSternStern
die kontoeröffnung dauert ewig,ist umständlich und zeitaufwendig. bei anrufen meinerseits keine vernünftigen auskünfte,entweder waren die mitarbeiter überlastet und genervt oder ihr fachwissen reicht in keinster weise aus,außerdem möchte ich nicht zigmal verbunden werden ehe ich den richtigen ansprechpartner habe. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Achtung, Bank macht bei der Kreditvergabe eine Momentaufnahme. Sie prüft nicht, wie die finanzielle Lage während der Tilgungszeit ist, sondern im Moment. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Die Bank hat leider abgebaut vorher war ich zufrieden nach bald 2 Jahre nicht mehr.; Es kommen oft per Mail Post von der ING-DIBA dabei sind gar keine Dokumente vorhanden. Ein no go dieser Bank.; Ich werde mir überlegen die Bank zu wechseln. (März 2015)

SternSternSternSternStern
War lange Kunde bei der Diba und Vorgänger. Der Service ist wechselnd und war einmal gut. Zur Zeit ist er eher schlecht. Bei Krediten werden Selbständige auch bei guter Bonität abgelehnt, obwohl diese Zielgruppe im Internet zunächst eingeschlossen ist. Auslandsüberweisungen sind problematisch, jede Abweichung vom Standard ist schwierig. Nach 20 Jahren Mitgliedschaft habe ich gekündigt. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Mangelende Auskunft ueber Transaktionsarten und entstehende Kosten. Zufaellig ist der Login gesperrt sobald man sich telefonisch beschwert und Konto sofort aufloesen mochte. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die Mitabeiter außerhalb der regulären Geschäftszeiten haben keine Entscheidungsvollmacht, sind also nutzlos. Weiterhin wird desöfteren die Unwahrheit erzählt um den Kunden ruhig zu stellen. So lange alles glatt läuft, gibt es keine Probleme, aber wehe wenn etwas außerhalb der Prozesse entschieden werden soll. Es ist eine Bank für Kleinstkunden aber nicht für Leute die etwas mehr Geld verdienen. Absolut unprofessioneller Laden. (April 2014)

SternSternSternSternStern
1. Neuanmeldungsabwicklung zügig aber Online-Zugang nicht möglich.; 2. Zeitraum der Zinsenfestsetzung für Tagesgeld beträgt 6 Monate. Diese Uhr tickt aber ab dem Tag der Kontaktaufnahme. Dadurch verstreicht die Zeit auch wenn der Online-Kontozugang vor Geldüberweisung nicht funktioniert.; ; Für solch kleinen Tricks ist die IngDiBa m.E. bekannt. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
unseriös, versteckte gebühren, keinesfalls zu empfehlen; nur auf neukunden aus, lockangebote etc.; (März 2013)

SternSternSternSternStern
Mich nerven die dauernden Standardschreiben der Bank die in keinem der Fälle zugetroffen haben. Es ist toll, dass jedes (Standard-) Schreiben eines Backoffice Mitarbeiters mit zwei eingescannten Unterschriften versehen ist, dieser jedoch das Dokument weder verfasst noch jemals gesehen hat :-((( (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Gut sind die günstigen Konditionen.; Schlecht das Eingehen auf Kundenprobleme und der Service auf HBCI Basis. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
So einen schlechten Service wie bei der ING-DiBa habe ich noch bei keiner anderen Bank gehabt. Die Jahressteuerbescheinigung bekommt man nur nach schriftlicher Aufforderung und man muss dann auch noch die Versandkosten übernehmen. Dann bekommt man das Versprechen, dass man die Jahressteuerbescheinigung bei 30.03. zugeschickt bekommt. Ich habe die Jahressteuerbescheinigung bis heute, 30. April nicht erhalten. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Unterscheidung zwischen nekunden und bestandskunden beim tagesgeld zins geht gar nicht! Den bonus beim girokonto erhalten auch nur nekunden - dafür wird viel geld eher in tv werbung investiert, anstatt die produkte für die kunden zu verbessern! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Der Kundenservice ist einfach lächerlich. Man kann 24h am Tag jeden Tag die Wochen, "Kundenberater" erreichen, die einfach nicht kompetent genug sind bestimmte Anliegen zu bearbeiten, sondern immer an die Fachabteilung verweisen, die bis zu 3 Wochen benötigen, um per Post zu antworten. ; Einfach ein Unding!; Außerdem bin ich online bei einer Flugbuchung leider auf eine Betrügerseite reingefallen, habe den Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht, meine Kreditkarte sperren lassen und das Geld von der ING Diba zurückgefordert. ; Antwort der ING Diba: Da ich meine Kreditkartendaten leider freiwillig rausgegeben habe, wird die Bank mir das Geld nicht erstatten. Ich soll mich doch bitte persönlich an das Betrugsunternehmen wenden (das im Ausland sitzt)! Die Bank könne da nix machen, da ich ja mit der Kreditkarte bezahlt habe und daher VISA verantwortlich ist.; Ein absolutes Unding, dass ich so noch nie erlebt habe. ; ; Fazit: ; Alles gut, solange kein Problem auftaucht. Allerdings total inkompetentes und anti-kundenfreundliches Verhalten, wenn dann ein Mal Probleme auftauchen! (April 2016)

SternSternSternSternStern
diese bank ist hinterfotzig, verschleiert und ist bei beschwerden unnachgiebig. bei grösseren beträgen nicht zu empfehlen (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
An Inkompetenz kaum zu übertreffen. Anstatt Millionen in die Werbung zu investieren, sollte man einfach mal an einem Kundenorientierten Service arbeiten. Keine, oder wenn dann unzurverlässige Mitarbeiter. Zusagen von Weiterreichung wurden mehrfach nicht eingehalten. Monate langes warten auf von mir angeforderte Schriftstücke. Schlußabwicklung war letztendlich nur über den juristischen Weg möglich. Sorry, no go und nie wieder. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechte Bank. Wurde gekündigt weil ich Geld in Höhe von 15000 eingezahlt habe.; Auf Fragen wurde mir nur mitgeteilt das sie kündigen. Mehr leider nicht. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechte und inkompetente Beratung am Telefon am Abend. ; Wortwörtlich: "Sie haben es immer noch nicht verstanden" --> und einfach aufgelegt. ; ; Umgehend zur Konkurrenz gewechselt und Sie können sich vorstellen, dass man nicht gerade gut darüber spricht. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Die ING Diba ist online umständlich zu erreichen und wenig transparent. Die Bank ist nicht kulant und reagiert - im Gegensatz etwa zu Sparkasse oder Volksbank - schon fast unverschämt, wenn das Konto mal überzogen wird. Mir wurde das Konto wegen eines kurzzeitigen, finanziellen Engpasses gekündigt. Die Mitarbeiter waren unverschämt und unfreundlich. Diese Bank ist noch mehr als alle anderen Banken auf Profit aus. Stimmt der nicht, ist es auch mit der Freundlichkeit vorbei. Null Punkte!!! (Dezember 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 0,80%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,76%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,99%
Rahmenkredit (5000 €) 3,89%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 2,20%
Girokonto (Überziehung) 6,50%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen