Erfahrungsberichte zu Hanseatic Bank

(44 Meinungen)
Hanseatic Bank
Hanseatic Bank Angebote im Detail
Hanseatic Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 2,99
Online-Banking SternSternSternSternStern 3,89
Service SternSternSternSternStern 2,86
Transparenz SternSternSternSternStern 2,68
Verbundenheit SternSternSternSternStern 2,55
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
7
4 Sterne:
 
10
3 Sterne:
 
4
2 Sterne:
 
5
1 Sterne:
 
18

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
eine schnelle und diskrete abwicklung hat mir besonders gefallen.problemlose abwicklung und freundlich mitarbeiter haben mich begeistert. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich sehe keinen verbesserungsbedarf.es ist alles zu meiner zufrieden heit bei dieser bank.es ist alles unkompliziert und einfach.und die beratung ist sehr gut.freundlich und kompetent (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich glaube die Zinsen sind nicht zu hoch und die Raten sind für mich immer gut überschaubar. Habe schon mehrmals einen Ratenkredit gehabt und es hat immer alles gut geklappt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Freundlich unkomplizierte Bearbeitung. Schnelle telefonische Erreichbarkeit Freundliches Personal. Nicht zu hohe Zinsen. Schnelle Bearbeitung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden (März 2013)

SternSternSternSternStern
In allen Bereichen des Hanseatic Bank-Systems ist aus meiner Sicht; eine volle Zufriedenheit vorhanden. Dies geht von der Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Angeboten, bis hin zu klarer strukturierten Darstellung von Zinsen,Darlehen usw......; Ich bin begeistert von dieser Bank und würde/werde diese allen meinen Bekannten und Freunden empfehlen. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier über die Hanseatic Bank nicht verstehen. Wer einen Kredit oder eine Kreditkarte beantragt und genehmigt bekommt, der sollte sich auch im klaren sein, dass monatlich Raten anfallen. Ich habe noch immer Telefonisch jemanden erreicht, genauso sind auch meine E-Mail Anfragen immer beantwortet worden. Selbst bei der Kündigung meiner Kreditkarte habe ich innerhalb weniger Tage eine Bestätigung erhalten und das ging absolut Reibungslos. Selbst bei Krediten habe ich nie länger als 2 Wochen auf eine Bearbeitung gewartet. Ich denke die Personen die hier negativ Bewerten, haben sich einfach übernommen und wollen nun Ihren Frust wegen einer Ablehnung los werden. Übrigens hat der Score Wert auch wenn der bei 99 liegt, nicht unbedingt Einfluss auf eine Kreditvergabe. Wenn man viele Kredite hat und die regelmäßig tilgt, kann man auch einen score Wert von 99 haben. Nur eben ist es nun von den Ein und Ausgaben abhängig ob ein Kredit oder Kreditkarte genehmigt wird. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin zu frieden. Es läuft alles Reibungslos. Bei fragen ist die Bank auch telefonisch erreichbar für mich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
nicht zu teuer nette berater (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guter service den ich sehr schätze und dann finde ich auch noch die Angebote gut, die dort gemacht werden, es gefällt mir alles gut ! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Zuverlässige Bank. Haben ein Tagesgeldkonto dort. Sicheres aber auch einfaches Online Banking, Probleme wurden unverzüglich im Interesse des Kunden gelöst. Leider nicht mehr führend mit der Zins Gestaltung, ansonsten würden wir jederzeit wieder kommen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die Abwicklung unseres Kreditantrags funktionierte reibungslos, das Geld wurde auch zügig auf unser Konto überwiesen. Die Sachbearbeiter sind freundlich und nehmen sich Zeit zum Beantworten der Fragen. (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Die Abwicklung unseres Kreditantrags funktionierte reibungslos, das Geld wurde auch zügig auf unser Konto überwiesen. Die Sachbearbeiter sind freundlich und nehmen sich Zeit zum Beantworten der Fragen. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Die Konditionen waren angemessen. Die Auszahlung erfolgte schnell und kurzfristig. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz und wir haben sehr schnell einen Bescheid bekommen. Der bekanntheitsgrad der Hanseatic Bank müsste gesteigert werden. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Zu weit vom Wohnort entfernt. zinsen sind teilweise etwas zu hoch- reagieren und antworten schnell unkompliziert (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
alles in Ordnung, dafür noch zu wenig Erfahrung (November 2012)

SternSternSternSternStern
hat gute angebote, gibt schnelle auskünfte und die abwiklung bei einer kreditanfrage ist korrekt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Teilweise die Freundlichkeit des Personals,schnellere Erreichbarkeit per Telefon(Warteschleife); Preis-Leistungsverhältnis OK (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
gute konditionen,immer telefonisch gut erreichbar wenn wichtige fragen anstanden. schnelle bearbeitung meiner kreditanfrage und schnelle zusage (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Beendet, keine weitere beurteilung (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin in keinerweise mit dieser Bank zufrieden ich bin vor fünf Jahren an Diagnose krebs erkrankt sind noch mehrere schickschal schläge dazu gekommen wie scheidung usw ich hatte des öfteren höflich darum gebetet mit nachlassen zu geben kleine raten monatlich es hieß nein späteren Zeitraum wieder nach gefragt nein schuldnerberater (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
schlecht bis sehr schlecht; zu teuer; nicht korrekt; keine informationen; service ist nicht vorhanden (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Die Hanseatic Bank ist eine Abzocke ohne Worte. Bei Zahlungsschwierigkeiten wird die Angelegenheit der Firma Deutscher Inkasso Dienst Hamburg übergeben. Die Hanseatic Bank ist vergleichbar mit dem OTTO-Versandhaus. Beides vermeiden sonst sind Sie erledigt. (April 2015)

SternSternSternSternStern
sehr schlechte erfahrung,unfreundlich,keine auskunft nie mehr ; ; ; bei kreditanfrage sehr schnell , sonst ok (April 2015)

SternSternSternSternStern
Auch ich sage jedem, Finger weg von der Hanseaticbank!!!! Unseriös, inkommpetent, unfreundlich......man weiss gar nicht, wo man anfangen und wo aufhören soll! Finanzierungskauf niemals über diese Bank - ganz nebenbei erhält man noch eine Bankcard und eine passende Sicherportemonnaie Versicherung übergeholfen, ohne je eine Karte zu bekommen! Telefonisch wird dort nur "verarscht", aber verlangt wird, man solle sich mit denen telefonisch in Verbindung setzen. Geht gar nicht, sowas....aber so lange es noch genügend Leute gibt, die darauf vertrauen, wird es diese Bank mit ihren dubiosen Geschäftspraktiken geben. Vielleicht sollte sich die Verbraucherzentrale mal darum kümmern, (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Finger weg.Ich würde die Hanseatic Bank niemanden weiterempfehlen. Habe mir eine Kreditkarte aufschwatzen lassen. Obwohl mir versichert wurde das ich absolut keine Gebühren zahlen muss, musste ich trotzdem ordentlich zahlen. Habe die Karte noch nie benutzt und bin jetzt 200€ im Minus. Am Telefon hat man mir versichert das sich ein Mitarbeiter am nächsten Tag bei mir melden wird. Eine reine Lüge!!! Jetzt muss ich da wieder anrufen und hinterher sein. Das kostet Nerven (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
keine kompetenten Mitarbeiter, teilweise sehr unfreundlich, interne Organisation mangelhaft, konnte tagelang nicht auf mein Guthaben zugreifen, unterschiedliche Ausreden, in keinem Fall zu empfehlen!!!!! (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr schlechtes Service 3 mal Auszahlung beantragt und nach einer woche immer noch kein Geld auf Konto bekommen obwohl es mir telefonisch bestätigt wurde das es raus ist und eine Woche später herausgestellt das die Karte gesperrt war wegen Verlust und deswegen man keine Auszahlung per Telefon tätigen kann ??; ; Würde diese Bank niemals jemandem anderen empfehlen da gibts viel viel bessere. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Bank ist nicht sehr transparent. Auf Anfragen auf der Webseite bekommt man gar keine Antwort und die Mitarbeiter am Telefon sind launisch und unfreundlich. (März 2017)

SternSternSternSternStern
1. Sehr hohe Zinsen. ; ; 2. Bei einem Widerruf der Abschlusszahlung und einer Bitte um Aufklärung über die Höhe des abgebuchten Betrages laufen die Zinsen einfach weiter, bevor noch eine Antwort von der Bank zurückkommt. Saldorechnung bekommt man nur nach der Zahlung des endgültigen Betrages und nicht davor, was eine Aufklärung VOR der Zahlung praktisch unmöglich macht. Die letztere sah auf meine schriftliche Anfrage nämlich folgendermaßen aus:; ; "Es sind xxx Euro offen, zahlen Sie es einfach". ; ; Für mich ist dies KEINE Aufklärung. Finde ich sehr schlecht und kundenunfreundlich. ; ; 3. Die Zinsabbuchung ist unübersichtlich. ; ; 4. Das Kundenservice ist gut erreichbar und nett. Allerdings wurden mir in zwei Telefonaten jeweils zwei verschiedene offene Beträge auf dem Konto genannt, das mir bei der Lösung des Problems ebenfalls nicht weitergeholfen hat.; ; Empfehle die Bank keineswegs weiter. ; (Juni 2017) (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Wir haben über 3 Monate auf einen simplen Ratenkredit zur Hausrenovierung gewartet (kleiner 5-stelliger Betrag). Ein kleiner Betrag dieses Kredites sollte einen teureren Ratenkredit ablösen... Die Begründungen, auf die Frage nach der Verzögerung waren sehr facettenreich. Nach den ersten 4 Wochen und einer vorsichtigen Nachfrage war die Antwort: Die Geschäftsbedingungen hätten sich geändert, daher müssten wir den Kreditantrag nochmals unterschreiben. Daraufhin hat es nochmal 4 Wochen gedauert, bis der Antrag bearbeitet war. Dann fiel der Bank noch ein dass wir einige Formulare erneut unterschreiben müssten, weil der Betrag des alten abzulösenden Ratenkredites jetzt von der ürsprünglich angegebenen Summe abweichen würde (LOGISCH wenn man fast 3 Monate für die Bearbeitung braucht - denn der alte Kredit wird ja weiterhin bedient!!!!). ; Insgesamt sehr bürokratisch und langsam und nicht zu empfehlen!!! (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Service ist ein Fremdwort für die Hanseatic Bank. Trotz mehrfacher Anfragee E-Mails und Anrufen keine Antwort: (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
bank ohne service, trotz e-mails anrufen briefe keine reaktion, es gibt wohl eine e-mailadresse zu einer angeblichen serviceadresse nur weiss das dort wahrscheinlich niemand! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Unfreundlich, unsachgemäße Äußerungen, Ablösung ohne Auskunft, das überwiesene Geld unbeachtet Wochen liegen gelassen. Auf telefonische Anfrage Wurden wir mit diversen Ausreden konfrontiert. Erst auf Anfrage der Ablöse-Bank wurde der ein noch fehlender Betrag ohne Aufstellung mitgeteilt. Eine Woche später war diese Betrag höher, nicht genauer erklärt. Auf die Frage nach der Zusammenstellung wurde geantwortet, Dass dies der ausstehende Betrag ist und Ende. Kontoauszug gibt es nicht, weil nur einer im Jahr gemacht wird. Bei Schließung des Kontos gibt es keinen. Also ein Fall für den Anwalt bzw. Gericht. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Diese Bank beantwortet die Kundenfragen via E-mail nicht zufriedenstellend und erfindet Ausreden. Zudem sind die Bearbeitungszeiten (über 1 Woche) viel zu lang bei 3-stelligen Finanzierungsbeträgen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Da lässt man sich im Kaufhaus von denen eine Kreditkarte aufschwatzen, na ehr aus Mitleid genommen, bucht versehentlich mit dieser Karte nach zwei Jahren ein Flugticket für 570 € und schon machen die daraus einen Ratenkredit mit 16,90 % und einer Laufzeit von 20 Monaten. Mit einemmal die Summe bezahlen gibt es bei denen nicht. Steht angeblich im Kleingedruckten. Und das bei einem Kunden wie mir, der ein Schufascore von 99,54 % hat. Eine Unverschämtheit. Also Finger von lassen. Reklamationen per Email werden nicht beantwortet, bei der Hotline bleibt man in der Warteschleife. Rückruf Fehlanzeige! Der Karstadtkonzern sollte sich was schämen, so einen Kooperationspartner zu haben. Naja, bin ja selber dran schuld, was habe ich Mitleid mit dem Promotionsteam und lasse mir eine nicht benötigte Karte andrehen. Das die mit so einem Modell noch Erfolg haben, ist traurig. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Die Hanseatic hat einen sehr schlechten Kundenservice. Ungeschulte und sehr launische Hotline Mitarbeiter. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe mit dieser Bank nur schlechte Erfahrungen; ; Ich habe eine Restschuldversicherung wegen Krankheit/Arbeitslosigkeit in Anspruch nehmen müssen über die Bankeigene Versicherung Societe Generale.; Hier weiß die eine Hand nicht was die andere tut.Ich wurde nicht rechtzeitig informiert das die Versicherung(vor Ablauf der Zeitgrenze) keine Zahlungen mehr übernimmt. Hanseatic hat dann ohne Rücksprache den Kredit sofort gekündigt und verlangt sofort den restlichen Betrag.Telefonate und zwei offene Raten(durch Societe) zahlung sofort durch mich nützten nichts . Kredit gekündigt...ohne Worte.; ; Die Bank ist meiner Meinung nach die schlechteste Deutschlands auch das Telefonpersonal ist unter aller Würde!; Banken sind in der Regel unmenschlich wenn es um IHR Geld geht, aber es gibt doch solche und solche.Vielleicht hilft dieses Portal die Spreu vom Weizen zu trennen; Ich würde jedem abraten bei einer Hanseatic Bank auch nur den kleinsten Kredit zu nehmen. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
2012 wurde uns am Flughafen die Genialcard aufgeschwatzt.; Die Karte wurde nie genutzt. Mitlerweile habe ich die KArte 3 x gekündigt, 3 x ohne irgendeine Reaktion der "Bank".; ; Am 27.12.14 erhielt ich nun eine AGB Änderung, daraufhin schrieb ich die erneute Kündigung.; Demnächst werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen, um gegen diesen unseriösen Anbieter vorzugehen. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Hallo,; mir wurde angeblich laut tel. Absprache Geld auf mein Girokonto überwiesen und ich möchte herausfinden, ob dies ein Versehen oder ein Anwerbungsversuch für ein Online-Konto war, da mir gleichzeitig entsprechende Unterlagen geschickt wurden.; Wäre dankbar, wenn sich andere Kunden, welche eine Kreditkarte der Bank haben/hatten (bei mir von NotebooksBilliger), hier melden würden.; Danke. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Es handelt sich um einen Kredit, der telefonisch abgeschlossen wurde. Die Rückzahlung der zwischenzeitlich vom BGH als rechtswidrig eingestuften Bearbeitungsgebühr wurde mit nicht stichhaltigen Floskeln verhindert "sie können gerne das Geld einklagen, bitte berücksichtigen Sie, dass der Gerichtsstand Hamburg ist". So stellt man sich eine provessionelle Zusammenarbeit mit einer Bank vor.; Es wurde kein Vertrag zugesandt, eine Sondertilgung wurde kommentarlos angenommen, die Überraschung folgte 6 Monate später mit dem Kontoauszug: ohne jegliche Rückmeldung wurde das Geld zwar auf dem Kreditkonto verbucht, jedoch gleichzeitig eine Vorfälligkeitsentschädigung abgebucht (wie gesagt ohne Rückmeldung).; Fazit: unbedingt auf Aushändigung des Kreditvertrags und einem kostenlosen Online-Zugang bestehen, um den Kontostand regelmäßig prüfen zu können, sofern tatsächlich ein Kredit beantragt werden soll..; Für mich persönlich war dies definitiv der letzte Kontakt zur Hanseatic Bank. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Hallo liebe User, die Hanseatic Bank habe ich zu einer Zwischenfinanzierung genutzt. Bei Kreditantragsstellung fing das Drama schon an. Kreditabsicherung von mir nicht gewünscht, und auch nicht unterzeichnet. Wurde trotzdem bei der ersten Rate mit abgebucht. Der sehr unfreundliche Herr S. aus der telefonischen Hotline teilte mir mürrisch mit, dann müssen Sie die kündigen. Wenn ich keinen Vertrag geschlossen hab , muss ich doch nichts kündigen??? Nach 6 Wochen hat man es geschafft die Versicherungsprämie meinem Konto gutzuschreiben. Nach Ablauf des ersten Jahres erhielt ich einen Jahreskontoauszug. Im zweiten Jahr leider nicht.Bei der telefonischen Nachfrage ( wieder der unglaublich unfreundliche Kollege) wurde mir mitgeteilt, "kostet 20Euro wenn ich noch einen Nachdruck will" ! Was stimmt mit dem Servicepersonal nicht?? Daraufhin kündigte ich den Kredit und wechselte die Bank. Meine schriftliche Aufforderung jegliche Werbemaßnahme zu unterlassen, ist man bis zum heutigen Tag nicht nachgekommen. Meine Schulnotenbewertung: Service=NOTE 6, Antragsannahme=Note 3, ; Dem Kollegen S. möchte ich mit auf den Weg geben, " suchen Sie sich einen Job wo Sie den Kontakt mit Menschen vermeiden können" (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Schlechter und unfreundlicher Service.; Versteckte Kosten.; So eine schlecht organisierte Bank habe ich noch nie erlebt. Die Bank ist nur auf Geld aus und hat versteckte Kosten in den AGB 's.; Nicht weiter zu empfehlen. (Oktober 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen