Erfahrungsberichte zu Förde Sparkasse

(14 Meinungen)
Förde Sparkasse
Förde Sparkasse
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,77
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,36
Service SternSternSternSternStern 3,64
Transparenz SternSternSternSternStern 3,57
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,50
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
2
4 Sterne:
 
3
3 Sterne:
 
7
2 Sterne:
 
2
1 Sterne:
 
0

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Immer gute Beratung, kompetent und freundlich. Filiale ist zu jeder Zeit betretbar. Ich kann sogar Bargeld am Automaten einzahlen. Über Neuigkeiten werde ich sofort informiert, entweder per Onlinebanking oder aber in der Filiale selber. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf. (März 2012)

SternSternSternSternStern
setzt sich überraschend ein,wenns doch mal eng wird.berät gut und rät im zweifel auch mal von einem wagnis ab.ist überall vor ort,kostenlose abhebungen an den automaten möglich (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde der Förde Sparkasse und mit mit der Bank sehr zufrieden. Ich habe aktuell nicht vor die Bank zu wechseln. Ich bekomme leicht und fast überall Geld. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Alles OK. Ist meine Haptbank.bis auf der Umugsservice ("Ummeldung zu einer neuen Filiale erst wenn dort mehrere neue Produkte abgeschlossen")bei der Bank habe ich angesichts meiner aktuellen Bedürfnisse keinerlei Verbesserungsbedarf. (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr familiäre Atmosphäre (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut; relativ geringe Zinsen bei allen Sparanlagen und wenig Leistungen beim Standard Giro-Konto, welches wiederrum relativ teuer ist (März 2012)

SternSternSternSternStern
Einige mitarbeiter solten freundlicher mit den Kunden umgehen und nit immer so tun als ob es ihr eigenes geld ist (April 2015)

SternSternSternSternStern
girokonto, depot und geldanlagen, beratung solala, hauptfiliale ebenfalls etwas unübersichtlich, nettes und freundliches personal, regelmässige schriftliche mitteilungen bzgl. stände der anlagen- und depotkonten, parkplätze an nebenfilialen unzureichend, an hauptfiliale top (März 2012)

SternSternSternSternStern
Viele Filialen, gute Erreichbarkeit. Wartezeiten in den Filialen manchmal zu lang, freistehende "Bearbeitungsstationen", an denen man steht, wenn man einen Mitarbeiter zu Kontobezogenen Themen befragt, zu offen und frei, zu unsicher für mein Gefühl. Freundlichkeit und Verständnis bei Mitarbeitern ließ für mich zu Wünschen übrig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Man muss hier klar zwischen dem Onlineangebot und der Vor-Ort-Präsenz unterscheiden. Das Onlineangebot ist nicht sehr übersichtlich, Informationen und Preise sind nicht auf den ersten Blick zu entdecken. In der Filiale wird man immer freundlich bedient, allerdings scheint hier der Vertriebsdruck sehr hoch zu sein, da man immer wieder versucht wird zu einem Beratungsgespräch überredet zu werden. Sehr schlecht ist die telefonische Erreichbarkeit. Man gelangt nur in ein Call-Center. Der direkte Anruf in der Filiale um mit seinem Berater etwas zu klären ist nicht möglich. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
gutes Filialnetz, entsprechend weit verbreitete Geldautomaten, Gebühren zum Teil unverhältnismäßig hoch, Erreichbarkeit via Telefon eher schlecht, da grundsätzlich zunächst Verbindung via Zentrale. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Die Filialendichte ist sehr komfortabel. Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich finde es sehr gut, dass die Förde Sparkasse damals für die Kreise KI und PLÖ zusammengelegt wurde. Weniger gefällt es mir, dass ich in einer anderen Großstadt oder Stadtkreis keine Bareinzahlungen auf das Konto vornehmen kann. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut finde ich das noch verhältnismäßig dichte Filialnetz. Schlecht ist, daß Kontoauszüge, die nicht sofort online abgerufen wurden, "zwangsversandt" werden und dann nicht mehr online zur Verfügung stehen. Ich will kein Papier mehr!!! (Juli 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen