Erfahrungsberichte zu Deutsche Bank

(539 Meinungen)
Deutsche Bank
Deutsche Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,96
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,30
Service SternSternSternSternStern 3,97
Transparenz SternSternSternSternStern 3,81
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,78
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
147
4 Sterne:
 
197
3 Sterne:
 
112
2 Sterne:
 
61
1 Sterne:
 
22

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Die Persönliche Kundenberatung ist sehr freundlich und antwortet alle fragen von den Kunden. Man hat immer ein Ansprechspartner vor Ort. Alle Produkte werden ausfürlich erklärt. Es gibt überall Filialen und man muss nicht lange suchen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich kann mich über den kundenservice meiner hausbank nicht beklagen ! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit 5 Jahren jetzt Deutscher Bank Kunde ich habe immer Ansprechpartner egal wo in Deutschland. Ich finde in jedem Kuhdorf irgendein Cash Group Automaten, Sie haben echt ein Super funktionierendes Online Banking! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Erfahrungen, kompetente Beraterin, schneller Service. Hat uns umfassend zum Thema Baufinanzen informiert. War im Vergleich zu anderen Banken eine positive Erfahrung, bei der wir schließlich dann auch den Abschluss gemacht haben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Alles super! Meine Beraterin und der Service meiner Beraterin sind absolut zufriedenstellend! Sie legt mir absolut keine Steine in den Weg, auch wenn ich ein Produkt mit besseren Konditionen wo anders gesehen habe. Sie versucht immer für mich die besten Konditionen herauszufinden und kümmert sich super um meine Anliegen! (März 2012)

SternSternSternSternStern
zufrieden mit allen leistungen, freundliche und kompetente Mitarbeiter, keine Angebote oder Versicherungen die aufgeschwatzt werden. Regelmäßige Benachtigungen (März 2012)

SternSternSternSternStern
konnte mich immer auf meine bank verlassen,meine beraterin ist immer erreichbar,ich wurde auch bis jetzt immer bei meinen bankgeschäften richtig beraten,wenn ich probleme habe helfen sie,sie zu lösen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit Beratung, Service, Öffnungszeiten und freundlichkeit sehr zufrieden. Ob persönlich oder am Telefon, man bekommt gleich die richtigen Infos.Terminals sind einfach zu bedienen Online-Banking sehr gut.Die beste Bank für den kleinen Kunden (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist freundlich und Kundenorientiert.Sie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Sie unterbreitet mir auf mich zugeschnittene Produkte an.Telefonisch ist sie immer gut erreichbar. (März 2012)

SternSternSternSternStern
super (März 2012)

SternSternSternSternStern
Mitarbeiter sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sehr hilfsbereit, gute Beratung auch telefonisch, Problemlösungen werden schnell und reibungslos erledigt, selbst in fremden Filialen wird schnell und zuvorkommend alle Probleme gelöst und Fragen beantwortet. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr Zufrieden mit Dieser Bank.Kunden Freundlich und immer da wenn es Probleme gibt.Problemlose Abwicklung mit ausgabe von Geld oder Überweisungen. Sehr zuverlässig (März 2012)

SternSternSternSternStern
mir gefällt es gut das die leute dort immer ein ohr für meine probleme haben und mir immer mit rat und tat zur seite stehen und das auch ausserhalb der zeiten (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr zufriedenstellender Service, in schriftlicher, telefonischer und auch in persönlicher Form. Die Mitarbeiter/innen sind stets freundlich, kompetent, hilfsbereit, hören gut zu, beantworten kompetent und sicher meine Fragen, reagieren schnell auf meine Wünsche, egeal obich sie schriftlich oder telefonisch oder persönlich stelle. Ich bin sehr zufrieden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
einfach für mich perfekt !!!!! Alle meine Wünsche werden sehr kompetent behandelt und da ich schon seit 1966 Kunde bind habe ich noch nie einen Grund zur Beanstandung gehabt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
der schnelle Service (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bisher stets guter Service, leider nicht mehr in der Nähe. Nie Probleme gehabt und wir waren stets zufrieden. Im Moment wäre ein direkter Besuch leider uneffektiv, da die Enfernung ca. 45 km ist. (März 2012)

SternSternSternSternStern
beratung ist klasse - sie pank ist persönlich - gute produkte (März 2012)

SternSternSternSternStern
Eine sehr gute Bank mit tollen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern hier in bremen zumindest! Würde diese Bank jeden weiter empfehlen (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles paßt gut bei dieser Bank (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Wahl,verlässlich,erfolgreiches Kundengeschäft,Anlageberatung optimal,Hohe Rendite,zukunftsorientiert,Beratung ehrlich,hocheffizient,sicherer Standort,Schnelle Termine, (März 2012)

SternSternSternSternStern
ist sehr kundenfreundlich, grosser service, , grosses angebot, an dienstleistungen, , technisch immer aktuell, bietet sehr grosse sicherheit, guter telefonservice, schnelle terminvereinabrungen, im allgeimeinen dass was ich mir bei einer bank wünsche (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles klapt reibungslos kompotente mitarbeiter (März 2012)

SternSternSternSternStern
alles gut, (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist alles so, wioe man es von diesem bedeutenden Geldinstitut erwarten muß, Qualität und Service. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist immer jemand da der einem weiterhilft. Und vor allem der immer eine Lösung findet. Gut finde ich auch das ich trotz geringem Einkommen einen Dispositionskredit habe. Und das alles obwohl ich 600km von meiner Hausbank entfernt wohne. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Immer auf meine Probleme eingehend, Lösungen waren immer eine Hilfe. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich sehe kein verbesserungs bedarf sie soll so bleiben wie sie ist (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Automaten haben offt einen defekt oder können keine 5 euro auszahlen .. Auch wird geld meist verzögert überiesen, das heißt ich sehe es im online banking aber nicht am automaten, kann es aber trotzdem abholen .. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Gute persönliche Erreichbarkeit variables Dispo - schnell anpassbar bei aber krassen Zinsen auch im Ausland anzutreffen viele Möglichkeiten Geld zu transferieren Bequemes Onlinebanking Zeiten bei transaktionen zwischen Geldhäusern darf es ruhig zügiger zurecht gehen (April 2012)

SternSternSternSternStern
wenige gebühren jede 3 monaten als andere banken sehr gut (April 2012)

SternSternSternSternStern
ist für mich kostenlos (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Bank ist alles Perfekt Man muss nix ändern (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto bei der Deutschen Bank ist einfach zu handhaben, per Internetbanking oder in der Filiale, wie man es wünscht. Ich habe keine probleme auf mein Konto zuzugreifen, die verwaltung und die Kosten sind transparent. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden und hatte nie Probleme mit meinem Girokonto bei der Deutschen Bank. (April 2012)

SternSternSternSternStern
es ist alles ok aber wenn man was verbessern sollte das wenn man was am selben tag überweisen muss über onliene banking das man die möklichkeit bekommt und nicht erst ein tag später (April 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Bearbeitung und guter Service, Kosten senken (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man bekommt sehr schnell hilfe wenn man mal ein problem hat (April 2012)

SternSternSternSternStern
problemlose Abwicklung bei insgesamt jedoch hohen Zinsen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
auch hier kann ich keine verbesserungs vorschläge machen da ich mit dem service voll zufrieden bin (April 2012)

SternSternSternSternStern
100 % zufrieden ich liebe diese bank <3 aber echt 100% schnelle überweißung 100% Schnelles Geld erhalten ohne die bank würden mache verzweifeln mit lieb lieb lieben und vielen grüßen .! (April 2012)

SternSternSternSternStern
man kann alles maschinel bearbeiten wenn man probleme hat wird sofort geholfen kompotente mitarbeiter (April 2012)

SternSternSternSternStern
allles perfekt, auch wenn ich 30km fahren muss (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Zinssätze etwas höher wie ist besser . (April 2012)

SternSternSternSternStern
Unkompliziertes Online-Banking, Service in den Filialen sehr freundlich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
wunderbar! kann ich nicht meckern, das nenne ich ein girokonto wie man es brauch! es scheint nicht nur all das zu beinhalten was man sucht es tut es behinhalten was man sucht.. es ist genau das was man sich unter einem girokonot vorstellt (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Festgeldkonto hat einen attraktiven Zins, der über den ADAC zustande gekommen ist (Kooperaton). Der "normale" Kunde bekommt diesen guten Zins nicht. Verbesserungsbedarf besteht in der grundsätzlichen Ausrichtung, alle Kunden ähnlich gute Produkte/Zinsen anzubieten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Mitarbeiter. Zweigstelle vor Ort, so dass man persönlich nachfragen kann. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ein guter Zinssatz und klar geregelte vertragliche Verhältnisse.Sprich wann man sein Geld wieder bekommt. Sehr gute anlage von 10000 euro oder mehr. Geld kann nicht verloren gehen und ist sicher angelegt und unterliegt keiner entwertung. (April 2012)

SternSternSternSternStern
transpanrentes abwicklungsmodell, umfassende kompetente beratung im wertpapierbereich, attraktive produkte (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man ist immer schnell und gut informiert. Ich kann nur sagen das die Mitarbeiter immer gut und schnell in meinem Sinne handeln und das ich bis dato noch nie Geld verloren habe und damit sehr zufrieden bin. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Nach den Analysen der Bank und der Risikogruppe in der ich micht befinde, wurde ein Paket geschnürt, das voll und ganz meinen Vorgaben entspricht. (April 2012)

SternSternSternSternStern
mein Wertpapierdepot bei der Deutschen Bank ist gut strukturiert, wird gut und umsichtig von der Bank verwaltet. Meine bedürfnisse werden berücksichtigt und fließen in die Anlagestrategie mit ein. Kosten und Gebühren sind transparent und überschaubar. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Profgessionelle Beratung, schnelle Verfügbarkeitm felxibel (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ein schneidiges, einfaches Produkt, dass von den Mitarbeitern kompetent verkauft wurde. Es bietet mir große Flexibilität und sorgt mit den dazugehörigen Karten dafür, dass ich überall auf der Welt über mein Gel verfügen kann. Leider sind die Gebühren etwas zu teuer. Andere Banken mit einem vergleichbaren Filialnetz und einer ähnlichen Organisationsstruktur verlangen weniger. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Bin mit meinem Girokonto vollauf zufrieden. Kann meine Bankgeschäfte zu jeder Zeit tätigen wie es mir beliebt dank Online-Banking. Sollte trotzdem mal der Gang in eine der zahlreichen Filialen notwendig sein finde ich stets einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner, ohne lange warten zu müssen. Verbesserungsbedarf sehe ich keinen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist praktisch, ich kann jederzeit und schnell über mein Geld verfügen und auch in Windeseile Überweisungen vornehmen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die kontoauszüge sind übersichtlich,die kontoführungsgebühren sollte man abschaffen (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
hier ist kein verbesserungsbedarf noetig. die deutsche bank ist nahezu perfekt. einfache online kontofuehrung. gute beratung. bei problemen schnelle hilfe per telefon moeglich! (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt bei der Deutschen Bank alles sehr gut (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
bis jetzt habe ich keine schwierigkeiten und andere unanemmlichkeiten mit der deutschen bank gehabt,die geldautomaten sind manchmal langsam,die kontodrucker arbeiten auch langsam,es gibt zu wenige filalien hier, (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
die zinsen sind 0. mehr wäre natürlich besser. ich nutze premium service für 9,90 € im monat, könnte auch günstiger sein (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Eröffnung erfolgte reibungslos, die benötigten Unterlagen wurden sehr schnell zugeschickt. Die Gebühren für die Kontoführung könnten etwas günstiger sein. Die Möglichkeit, meine Kontoauszüge NUR online abzuholen, fehlt mir. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsvorschlag:mehr Geldautomaten.Sonst habe ich keine probleme mit meinen konto (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
allles perfekt, auch wenn ich 30km fahren muss (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
besonderes gut gefällt mir die möglichkeit alle operationen wie kauf und verkauf von wertpapieren sowie allgemeine kontooperationen on-line zu erledigen. Nur bei besonderen angelegenheiten muss man persönlich im bank erscheinen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die fonds der DB sind eben gut ....................................................................................................................................................... (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Betreuerin hält Termine immer ein. Besprechung findet in einem abgeschlossenen Raum statt. Ein Protokoll wird erstellt. Selbstverständlich wird nach Bedarf an Getränken vorab gefragt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mitarbeiter sind kompetend und freundlich und haben immer ein offenes Ohr.Auch in manchmal schwierigen Situationen werden überwiegend Lösungen gesucht und gefunden.Bin rundherum zufrieden mit dieser Bank und würde sie auch weiterempfehlen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
keine Probleme, bin zufrieden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin schon sehr viele Jahre bei der Deutschen Bank und immer sehr zufrieden mit meiner Deutschen Bank.Kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen und habe dieses auch schon des öfteren getan. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
meine bank finde ich gut , es passt fast alles. nur die kontoführungsgebühren sind mit circa 5 euro im monat für ein girokonto das online geführt wird, vollkommen überteuert. manche banken bieten ein kostenloses girokonto an. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich fühle mich mit der Bank sehr verbunden, weil ich schon seit 40 Jahren dort Kundin bin. Am besten finde ich, dass es ein weit verbreitetes Filialnetz gibt und auch im Ausland Partnerbanken, bei denen man kostenlos Geld abheben kann. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ist einfach gut weil es auch mein arbeitgeber ist, sonst wäre ich da wohl kein kunde wegen der hohen gebühren. ansonsten hatte ich bisher noch nichts zu klagen. aufträge werden alle schnell ausgeführt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guter direkter Service, Flächedeckende Filialen, kompetente Beratung, leistung ebenfalls super, vierteljährliche kontengebühr leider zu teuer. Zinsanlagenangebote sehr gut (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Bei meiner Bank fühle ich mich gut aufgehoben. Bei auftretenden Fragen finde ich in einer der zahlreichen Filialen immer einen Ansprechpartner, der diese kompetent und freundlich beantwortet, ohne dass ich sehr lange warten muss. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bietet gut verständliche Produkte und kompetente Ansprechpartner, als Kunde hat man das Gefühl fair behandelt zu werden, die Deutsche Bank verfügt über eine hohe Problemlösungskompetenz (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank könnte ein höheres Zinsniveau aufweisen. und ihre Filial dichte erhöhen, da vor allem in kleinen Städten eine Filiale fehlt. Allerdings ist die Betreuung bei der Deutschen Bank hervorragend und die Berater äußerst zuvorkomend. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutscche Bank ist schon seit vielen Jahren meine Hausbank und genießt mein volles Vertrauen. Die Zinsen könnten etwas höher sein, aber ich fühle mich dort einfach sicher. Würde höchstens zu ing-diba wechseln. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
guter Zinssatz, beste Beratung, schneller Abschluß eines Kredites möglich. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
der ratenkredit war günstig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe zum Girokonto keone negativen Anmerkungen zu Machen. Alles läuft reibungslos ab und ich kann mich immer auf die Zuverlässigkeit verlassen. Einziges Manko aus meiner sicht ist, das es nur für ifones ein app gibt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die zinsen könnten höher sein, ist ja klar, man will ja immer das sich das geld wenn möglich von allein vermehrt bzw. mehr wird, ohne das man viel dafür tun muss,... ansonsten ist ein girokonto eben ein girokonto wie bei jeder anderen bank (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
unsere Bank vor Ort für alle Belange des Alltags, sehr guter Service und sehr zuverlässig, alle Bankgeschäfte auch online möglich bei hoher Sicherheit, leider hohe Dispo Zinsen, wir sind sehr zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich denke, dass man hier nichts negatives sagen kann, aussgennommen der Gebürenverodnung, die ich als ziemlich hoch empfinde. Ich bin ansonsten mit dem Konto seh zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Zuverlässiges konto, mit telefon und online banking möglichkeiten einfach und sehr übersichtlich. konto auszüge per post für geringen aufpreis und auch mehrere ec karten möglichkeiten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Iczh bezahle für mein Konto nicht viel. Kann aber von überall darauf zu greifen, ob von zu Hause oder von der Arbeit. Ich finde in den meisten Städten eine Filiale oder eine andere Bank die wie meine zur Cashgroup gehört. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit dem Girokonto bei der Deutschen Bank, insbesondere wegen dem deutschlandweit flächendeckenden Angebot an Geldautomaten und der möglichkeit weltweit Geldautomaten von Partnerbanken kostenlos zu nutzen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin mit allem sehr zu frieden, geld kann man überall abheben, kostenlos innerhalb der cashgroup..meine persönliche beraterin ist sehr zuverlässig und vertrauensvoll, ich fühle mich immer gut beraten. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles gut perfekt voll zufrieden mit allem (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
dass die überweisungen sehr schnell gehen, dass sehr viele filialen gibt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Leistungspaket entspricht meinen Bedürfnissen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Leichter Zugriff, schnell ladende Seiten, einfach und sicher, nichts zu verbessern, kann alles so bleiben wie es ist ! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles perfekt, auch wenn ich 30km fahren muss (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut finde ich das meine bankberaterin immer Zeit für mich hat und immer eine Lösung für mein Problem findet. Und das obwohl ich 600 km entfernt von meiner Hausbank wohne. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Betreuung. Angestellte sehr freundlich und gut geschult. Manegment in der obersten Schicht verkleinern. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Deutschen Bank handelt es sich um ein seriöses Bankinstitut, welches in der Öffentlichkeit trotz einiger negativer Schlagzeilen, noch immer ein hohes Ansehen genießt. Der Name steht für Beständigkeit, Dynamik und Sicherheit. Ein Vorbild für manch anderes Kreditinstitut in diesen Tagen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Negativ ist ,das man für das Online Bankingprogramm zahlen muss. Star Monny. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die mitarbeiter sind alle ganz net und beraten auch sehr gut mann hat nicht so viel wartezeit alles in ordnung (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin zu friden sehr guter service (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
es ist alles in bester ordnung so wie es ist, es ist kein besserungsbedarf von noeten. am meisten gefaellt mir, dass man ueberall und jederzeit seine bankangelegeheiten durchfuehren kann. perfekte uebersicht. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr zufrieden, auch jetzt wo das geld abheben an den shell tankstellen möglich ist hat sich der nachteil der wenigen geldautomaten fast ausgeglichen. ich bin sehr zufrieden mit meiner bank (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
perfekt. alles einwandfrei, freundlicher service. mehrfach empfohlen, alles zufrieden. nicht bürokratisch im gegenteil zu vielen anderen wie sparkasse oder noch schlimmer postbank (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Meine persönliche Bankberaterin ist jederzeit für mich erreichbar, im Zweifelsfall ruft sie auch zurück. Sie ist jederzeit bei Fragen oder Problemen für mich ansprechbar und regelt alles üblicherweise sehr schnell und zuverlässig. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank wird Ihrem Ruf gerecht, den Sie im Lande hat: Leistung aus Leidenschaft. Da stimmt der Service und die Qualität. (August 2012)

SternSternSternSternStern
keinen verbesserungsbedarf, bin zufrieden mit dem Angebot der Bank (August 2012)

SternSternSternSternStern
persönlich, direkt, befassen sich wirklich mit meinen Fragen, Wünschen und Problemen (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich würde diese bank bin ich gut beraten und bin auch gerne drin ich empfehle diese bank auch jeden wieter (August 2012)

SternSternSternSternStern
mit allem zufrieden,kann jederzeit mit problemen in der filiale vorsprechen (August 2012)

SternSternSternSternStern
nicht alle Filialien haben durchgehende Öffnungszeiten, dass würde ich mir wünschen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zufrieden.mein mann auch .und ganze familie und bekante . ich bin also sehr positive uberascht .im mment nutze ich nur die visa werde aber dernachts mit meine girokonto auch umziehen (August 2012)

SternSternSternSternStern
sehr guter sehr sevice freundlich gutes angobot ein fach perfekt (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist die beste bank. weil: 1. Sehr nett 2. Immer da wenn man einen Braucht (August 2012)

SternSternSternSternStern
umfassende beratung, alle anstehende prbleme sollen gelöst werden (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter der Deutschen Bank sind in meinem Ort kompetent und freundlich. Besonders gefällt mir, dass sie auch bei schwierigen Fragen immer nach einem Weg suchen. Verbesserungsbedarf sehe ich momentan keinen. (November 2012)

SternSternSternSternStern
keine Probleme mit dem Girokonto bei Kreditbeantragung wäre es wünschenswert, das alles etwas einfacher gehalten wird und nicht so viele unwichtige Unterlagen beigebracht werden müssen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe schon seit ca. 15 Jahren mein Hauptkonto bei der Deutschen Bank. Ich hatte stets das Gefühl von Geborgenheit und konnte mich immer auf die Sachbearbeiter verlassen. Alles in allem eine tolle Bank, alledings manchmal etwas zu wenig Personal am Schalter. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kein aktueller Verbesserungsbedarf ersichtlich. Volle Zufriedenheit mit Service und Transparenz. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr nette Mitarbeiter. Persönliche Ansprechpartner. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Alles läuft rund wenn man sich auf die Regeln der Bank einlässt. Sie ist nicht die billigste Bank aber ich will ja auch keine billige Bank sondern eine Preiswerte. Und das ist sie: den Preis wert. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Gut und billig ist vor allem der direkt-trade. Der Spread ist hinsichtlich der sonstigen Vorteile fair. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin rundum zufrieden. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an meine Bank wenden und es wird immer nach einer passenden Lösung gesucht. Negatives ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Vielleicht könnte man die Öffnungszeiten noch etwas ausweiten. Dann wäre alles tiptop. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin sehr zufriede. Nutze Deutsche Bank Maxblue. Tip Top - gibt nix zu meckern! Immer gut erreichbar im Internet und übers Telefon! (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
zuverlässigt, kompetent,seriös,kundenfreundlich, (März 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe die Deutsche Bank als Filialbank mit gutem Service und guter Beratungsqualität erlebt. Ich empfehle bei Beratungsbedarf stets einen Termin zu vereinbaren. Die Beratung war dann immer top! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe die Deutsche Bank als Filialbank mit gutem Service und guter Beratungsqualität erlebt. Ich empfehle bei Beratungsbedarf stets einen Termin zu vereinbaren. Die Beratung war dann immer top! (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
bin mit der Beratung und dem Service sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Bankgeschäfte werden schnell und ohne Probleme erledigt. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe die Deutsche Bank ausgewählt, da sie aufgrund ihrer Größe kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland bei Partnerbanken ermöglicht. Ich habe schnell einen Termin bekommen, die Beratung war umfangreich und der Berater freundlich. Seitdem klappt alles gut und reibungslos und ich habe keine Verbesserungsvorschläge. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
superfreundliche bedienung von kompetenten berater jederzeit erreichbar es gibt nichts zu beanstanden oder zu verbessern umfangreiche beratung und kurzfrisitge terminvergabe (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Bei der Deutschen Bank habe ich von Anfang an beste Beratung erlebt. Mein Berater war auf Augenhöhe mit mir und hat mich sehr freundlichen behandelt. Die Deutsche Bank ist deswegen nun meine Hausbank. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
This is the bank that I use to do all my day to day activities, the service is awesome and I always find an atm when I need one....the bank service is amazing and always friendly (März 2015)

SternSternSternSternStern
sehr guter service, freundliche und hilfsbereite mitarbeiter, gute konditionen (April 2015)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank - einfach prima Service, sehr kompetent, super freundlich, ich bin sehr zufrieden, alle Anlageprodukte verständlich erklärt und gute Renditen (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
super service, schnell, einfach zu bedienen. Ich hatte noch nie probleme. sicherheit beim Online Banking nur mit tan sollte verbessert werden. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
sehr gut (September 2015)

SternSternSternSternStern
Bankberater ist sehr kompetent und sehr gut erreichbar. Ich kann es nur empfehlen. Ob zu einfachen Fragen oder zu komplizierten Anfragen, entsprechende Expertise liegt vor. Onlinebanking über das iPhone funktioniert klasse mit dem Fingerprint-Login und der PhotoTAN. Über die AppleWatch ist es auch möglich. Meinen Ansprechpartner in der Filiale habe ich trotz OnlineBanking weiterhin persönlich. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank macht keine Lockangebote. Keine kurzfristge Köder. Gutes Personal. Umfangreiches Angebot . (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Es war kein problem bei dieser bank ein konto zu eröffnen, bei fragen ist immer jemand erreichbar und mi8r wird schnell weitergeholfen. Die gebühren sind gering. (März 2016)

SternSternSternSternStern
hier läuft alles bestens.gutes automatengeschäft-bestes online portal-und problemlose anwendung.viele kostenlose bargeldautomaten.vorbildlich wie die partner bank postbank (März 2016)

SternSternSternSternStern
die kompetenz meines beraters, der umfasende services der bank. die nähe meiner filiale sowie die größe der bank. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Die persönliche Beratung. Freundliches Personal und gute eigene Produkte. Die Tochter DWS ist Top und eine gute Empfehlung und habe schon viel Geld damit gemacht. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Es war kein problem bei dieser bank ein konto zu eröffnen, bei fragen ist immer jemand erreichbar und mi8r wird schnell weitergeholfen. Die gebühren sind gering. (April 2016)

SternSternSternSternStern
hier läuft alles bestens.gutes automatengeschäft-bestes online portal-und problemlose anwendung.viele kostenlose bargeldautomaten.vorbildlich wie die partner bank postbank (April 2016)

SternSternSternSternStern
die kompetenz meines beraters, der umfasende services der bank. die nähe meiner filiale sowie die größe der bank. (April 2016)

SternSternSternSternStern
bin mit allem zufrieden meine Bank ist sehr Informativ sie Unterrichtet mich immer über den neuesten Stand und die neusten Verbesserungen die für mich relevant sind (April 2016)

SternSternSternSternStern
Hausbank mit dem seriösesten Image enge ,regelmäßige Kontakte zwischen dem Kundenberater und dem Kunden unkomplizierte Vergabe von Konsumentenkrediten mit günstigem Zinssatz (November 2016)

SternSternSternSternStern
Toller Service, nette Mitarbeiter, schnelle Terminvergabe. Könnte etwas mehr Personal anwesend sein am Schalter. Es sind leider IMMER Wartezeiten am Schalter in der Filiale in Brackwede. Auch am Geldautomaten sind außerhalb der Geschäftszeiten immer eine Schlange. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe mich dort für das "Junge Konto" angemeldet und bin sehr zufrieden. Das Online-Banking klappt super und zeigt mir auch immer den Echtzeit-Kontostand an. Die Beratung in meiner Filiale ist immer freundlich und hilfreich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut: Kostenlose Studentenkonten auch für mehrere Leute gleichzeitig negativ: Keine Kostenfreie Bankabzüge (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Deutschen Bank habe ich überhaupt keine Kosten zu meinem Studentenkonto, was für eine Studentin ein super Vorteil ist. Ausserdem kann ich alles ganz einfach in der nächsten Filiale oder mit Online-Banking erledigen. Verbesserungsbedarf: die Kreditbedingungen sind nicht begründet (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist gut so,wie sie ist. Ich sehe keinen Anlass,irgendwas zu ändern. Gut erreichbar und kompetente Mitarbeiter,immer weiter so,dann kommen immer mehr Kunden zu der Deutschen Bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist sehr kundenorientiert, hat einen sehr guten Service und ist sehr kompetent (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Deutschen Bank voll und ganz zufrieden. Das online-Banking funktioniert hervorragend. Bin auch begistert, dass die Bank das TAN Verfahren nicht abgeschafft hat.Mir fallen keine Verbesserungen ein. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon mehr als 40 Jahre bei der Berliner Bank und bin sehr zufrieden,weil man mich auf der Bank kennt.Die Berliner Bank hat sich mit der Deutschen Bank zusammen getan.Damit war ich nicht einverstanden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Nehmen sich Zeit für persönliche Beratung. Angebote und Preise passen zu meinen Vorstellungen. Genügend Bankautomaten in meiner Nähe. Internetauftritt gefällt mir. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zufrieden mit der Deutschen Bank, am meisten gefällt mir, dass sie so viele Partnerbanken haben und ich dadurch in meinen häufigen Auslandsaufenthalten viel Geld spare. Desweiteren haben sie ausgezeichnete Angebote für Schüler und Studenten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Man wird sehr gut betreut und keine Fragen bleiben offen. Speziell bei der Deutschen Bank bin ich sehr von der Kundennähe begeistert. Auch das Online Banking ist hiermit sehr einfach und verständlich (März 2012)

SternSternSternSternStern
Funktioniert alles reibungslos. Bei Fragen werde ich von kompetenter Stelle kontaktiert. Gelegentlich erhalte ich auch allgemeine Infos. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch am Schalter werde ich freundlich und kompetent behandelt, sodass ich bisher keine Unzufriedenheit feststellen kann. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
An sich eine gute Internet-Seite, die bei leider anfangs etwas "gehakt" hat. Sehr gute Beratung durch die Mitarbeiter. Ich hatte das Gefühl, dass ein gutes Betriebsklima herrscht und die Mitarbeiter sehr persönlich auf einen zugehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich liebe die deutsche bank, diese bank ist wunderbar und das online ab/buchen ist wunderbar einfach zu betätigen ich kann mich nicht darüber beschweren in keinster weiße, denn noch muss ich sagen wären vielleicht "aufklärungen" zu dieser technik in der fiale auzulegen da nicht jeder mit so ein konto zurecht kommt aber es einfacher ist (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schnelligkeit, viele filialen, in der nähe, gute beratung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
schnelle bearbeitung von aufträgen. kompetentes personal auch im callcenter (telefon banking). die gebühren sind zu hoch (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Die mitarbeiter waren bis jetzt immer sehr freunlich und hilfsbereit. Einzige Ärgernis was ich bis jetzt hatte war die Einzahlung eines Verrechnungsschecks auf mein Konto, der 2 Tage später meinem Konto gutgeschrieben wurde. Ich konnte aber erst 2 Wochen später darüber verfügen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist ein großes Institut, welches enorme Geldmittel verwaltet. Sie ist kompetent in allen Angelegenheiten und hat auch einen Börsengang. Meine Wohnung ist nicht weit entfernt von der Filiale, so dass es mir immer möglich ist, während der Sprechzeiten, dort mit einem Bankmitarbeiter zu sprechen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die deutsche bank ist im umgang mit mit sehr freundlich und zu vorkommemt.ich werde immer über alles in formiert(kontostand,überweisung)ich werde immer über neue produkte und preise informiert. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr zufrieden (August 2012)

SternSternSternSternStern
im großen und ganzen zufrieden. die gebühren sind relativ hoch, was ziemlich ärgerlich ist (November 2012)

SternSternSternSternStern
bin sehr zufrieden Kundenservice und Informationsfluss sind vorbildlich (November 2012)

SternSternSternSternStern
Eine zuverlässige Bank, mit netten Kontakten und schneller Bearbeitung. Übersichtliches Onlinebanking und gutes Design. Sehr verständlich.... (November 2012)

SternSternSternSternStern
Als weitere Bank zu empfehlen. Breite Produktpalette und fähige Mitarbeiter. Die Konditionen und Bedingungen sind akzeptabel. Führendes Finanzunternehmen weltweit vertreten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ausländische Aktien , z.B. In den USA an der NYSA gehandelt, können nicht direkt in Dollar auf ein bestehendes Dollarkonto umgewandelt werden, wenn man nicht diesen Auftrag telefonisch gibt. Dies ist für einen Online Broker zu umständlich. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Transparentes Angebot, guter ausserbörslicher Direkthandel, freundliche Mitarbeiter, immer erreichbar, sichere Bank (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Maxblue mit kostenlosem Depot und niedrigen Gebühren (auch auf ausländischen Börsen) ist eine schnell zu bedienende und übersichtliche Handelsplattform. Käufe / Verkäufe werden sofort eingebucht, d.h. das Geld steht sofort wieder zum Handeln zur Verfügung. Ein besonderes Highlight ist das direct brokerage, das inzwischen Kinderkrankeiten überwunden hat (Ausführungsdiskrepanz zum angezeigen Kurs).; ; insgesamt eine hervorragende Plattform für Gelegenheitstrader! (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank zeigt durchaus die Professionalität. Mann kann einwandfrei meiste Sachen Online erledigen und die Hilfe beim Telefon-Banking ist immer Hilfsbereit. (August 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin bei der Deutschen Bank schon seit mich 13ten Lebensjahr und ich war immer zufrieden. Mir wurde noch immer kein Dispo eingerichtet, was mir sehr entgegen kommt und eine Kartenzahlung ist bei mir nur möglich, wenn ich den Pin-Code eingebe. Auch das gefällt mir sehr gut, denn einen Unterschrift ist leicht zu fälschen. (August 2014)

SternSternSternSternStern
einfach & direkt & in meiner nähe (April 2016)

SternSternSternSternStern
Tolle Bank. Service und Angebot stimmen hier. Man kann entscheiden ob man etwas online oder lieber in der Filiale regeln möchte. Diese Bank würde ich jederzeit wieder nehmen. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Vor allem der sehr unkomplizerte persönliche Kontakt ist hervorzuheben.Bin sehr zufrieden. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
günstig und gut, läuft eigendlich alles reibunglos bis jetzt keine größewren Probleme (März 2017)

SternSternSternSternStern
es gefällt mir die dichte des fillialennetz und der service, das online-banking gelingt immer reibungslos und der echtzeitkontostand ist prima. fazit: bin voll auf zufrieden mit der deutschen bank! (März 2017)

SternSternSternSternStern
ich bin mit der deutschen bank sehr zufrieden, allerdings könnten die kontoführungsgeühren für die kleineren leute billiger oder ganz gratis gemacht werden, die bank verdient auch so genug an einem. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Schnelle Bearbeiung bei Telefonbanking, kompetente Mitarbeiter (November 2012)

SternSternSternSternStern
onlinebanking läuft reibungslos und leicht verständlich ab.die kundenbetreuung könnte in manchen fällen etwas freundlicher und kompetenter ablaufen. im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner bank (März 2012)

SternSternSternSternStern
Preise für online aktienkäufe sind zu hoch, sms auf das Handy für das online banking sollte wie bei ing-diba kostenlos sein. Ansonsten sehr zufrieden. Telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein. Ich würde am Liebsten alle Bankgeschäfte inklusive Kreditvergaben online machen ohne persönliche Beratung (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich habe an meiner bank nichts zu bemängeln, da ich schon seit über 15 jahren dort bin und immer zufrieden gewesen bin. mir wäre es nur recht wenn es in meiner nähe mehr fillialen gäbe mit direkter beratung. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zufrieden, es sollte jedoch mehr Bankautomaten geben (März 2012)

SternSternSternSternStern
Durchweg ein akzeptabler Finanzpartner. Sehr zu empfehlen, sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bleibe dabei (März 2012)

SternSternSternSternStern
Einfach Gut und zuverlässig, sowie kompetent (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufrieden mit meiner Bank, der Service ist gut, persönlich aber nicht zu aufdringlich und ich komme dort gut zurecht. Mir gefällt es, zwar eine Bank zu benutzen aber eigentlich das Gefühl zu haben von der Institution unabhängig zu sein. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die deutsche bank ist marktorientiert im interesse der kunden, freundliche und kompetente mitarbeiter, kundenfreundliche öffnungszeiten, gute möglichkeiten der bargeldeinzahlung ohne öffnungszeit, wünsche mir flächen- deckendere verbreitung, kostenlose geldabhebung auch bei fremdinstituten müsste für deutsche-bank.kunden möglich sein (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich hatte in all der Zeit keine Probleme mit dieser Bank und im Moment fällt mir auf anhieb nichts ein, was ich als unbedigt zu verbessern einstufen würde. Ich bin zufrieden mit dieser Bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
kompetente Kundenberatung, nette freundliche Beratung , übersichtliches Online Banking, Kundenparkplätze angenehmes Betriebsklima Der Schalterraum ist übersichtlich und hell. evtl. ein paar Sitzplätze für ältere und behinderte Kunden , ich bin in jedem Fall zufrieden. Beurteilung: sehr gut (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der Deutschen Bank habe ich seit jeher mein Girokonto und auch ein Tagegeldkonto. Ebenso habe ich Festgeld angelegt. Ich bin mit der Beratungsqualität ganz zufrieden, ebenso wie mit der Transparenz der Produkte. Als besonders positiv bewerte ich die Funktionalität und die übersichtliche Struktur der Website beim Onlinebanking. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die deutsche bank ist gut so wie sie ist, ich würde da grade nichts daran verändern, ich bekomm hilfe wenn ich sie brauche und auch per postweg wird man immer mal wieder erinnert vielleicht etwas an seinem Geld status zu verändern - oder eben nicht (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist ein sehr sorgfältig arbeitendes Unternehmen, das mich nicht mit unnötiger Werbung ablenkt sondern bei Bedarf auf meine Wünsche eingeht. Der Zugang zu den Bankprodukten ist sehr einfach und transparent. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Geldautomat und Kontoauszugsautomat funktionieren einmanfrei ,somit habe ich keine Wartezeiten am Schalter. Das Onlinebanking ist auch ganz leicht zu verstehen und ist unkoplizier in der Anwendung.Ich spare bei der Bank viel Zeit. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon lange dort Kunde und finde den Service toll und die Bedienung der Computer auch recht simple. Was mir aufgefallen ist, das es weniger Automaten gibt. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ein Großes Manko: Kontoführungsgebühren. Aber für guten Kundenservice zahlt man eben manchmal mehr. Dafür sind immer genug Automaten vorhanden, das onlinebanking hat schon vor Jahren prima funktioniert, und auch das man Geld am Automaten einzahlen und nicht nur sein Girokonto sondern auch sein Sparbuch online verwalten kann ist prima (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin zufrieden. Meine Geschäfte sind nicht von großem Umfang oder Bedeutung, daher kann ich auch nur schlecht etwas über das gesammte Angebot der Deutschen Bank aussagen. Denke aber das der Kund gut auf gehoben ist. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr kleine Filiale in der Stadt mit wenig Mitarbeitern. SB-Center sehr störanfällig. An Privatkunden weniger interessiert und Geschäftskunden nur ab einem bestimmten Umsatzvolumen interessant. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gut gefällt mir die persönliche Betreuung durch bekannt Mitarbeiter. In einigen Fällen wickelt der Mitarbeiter sogar Vetragsabschlüsse bei Hypotheken auch zu Hause ab. Leider ist es immer noch ein Minus das unnötig höhe Bankgebühren pro Monat berechnet werden. Dafür ist auch der Girozins im Verhältnis zu hoch. Guthabenverzinsung lässt zu wünschen übrig. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bin dort schon Jahrelang und voll zufrieden bisher. Habe bisher nur kleinere Probleme mit dem Geldautomaten gehabt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
uebersichtlichkeit laesst in Teilen zu wuenschen uebrig, ansonsten besteht kein weiterer Vervbesserungsbedarf ausser dass interne ueberweisungen zu lange dauern (November 2012)

SternSternSternSternStern
sonder zahlung sehr schnell (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist ein sehr seriöses Unternehmen. Es ist einfach der deutsche Standart an Banken in Deutschland. Und es ist mit Abstand die größte deutsche Bank. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Das Online-Banking klapp immer fehlerfrei und wenn ich ein Anliegen habe wird darauf auch gleich eingegangen und geklärt. Man spricht mich auch mit Namen an, das zeigt mir, das man mich kennt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Unproblematischer Umgang-keine Bürokratie-gut geschultes Personal auch an der Telefon-Hotline-zu wenig Filialen (es werden permanent Filialen geschlossen,statt neue eröffnet ) (August 2014)

SternSternSternSternStern
Toller kundenservice (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde dort und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Manchmal werden Anfragen etwas träge beantwortet, aber das ist nicht die Regel. Das Onlinebanking funktioniert tadellos, die Onlinedepotverwaltung könnte etwas nutzerfreundlicher sein. (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Sagen wir es mal so. Ich bin ein sehr fauler Mensch und sehr dankbar, wenn meine Bank und mein Konto reibungslos läuft. Die Mitarbeiter der Deutschen Bank sind sehr freundlich, doch ein paar Angebote sind ziemlich unnötig und sollten teils auch besser formuliert werden für jüngere Menschen, wie mich. (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank hat einen super Service. Sehr freundlich und hilfsbereit! (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Meine Hauptbank, bin soweit zufrieden (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
ICh bin zufrieden. Online Banking ist super. Viele Automaten zum Geldabhben. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der deitschen bank sehr zufrieden , bei problemen kann ich mich jederzeit an den zuständigen sacharbeiter wenden und mir wird schnell geholfen (November 2016)

SternSternSternSternStern
Ich habe vor vielen Jahren mein Konto bei einem Bekannte abgeschlossen und hatte noch nie "Herausforderung / Probleme". Aber eine Frage hab ich für die Zukunft. Was passiert mit den TAN Überweisungen? (März 2012)

SternSternSternSternStern
die filiale ist ganz in meiner nähe. ich schätze ab und zu auch ein persönliches gespräch. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetent im Bereich Finanzen. Gute Angebote für unden von DVAG. In unserer Stadt aber schlecht erreichbar. Der Einzahlungsautomat fehlt auch, was sehr unbequem ist, weil der Bank nur bis 16.30 geöffnet ist. (März 2012)

SternSternSternSternStern
nette bankangestellte bestest komfort im online bereich man wir schnellstens weitergeleitet und schnellst möglicht wir das anliegen erfasst und erledigt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Eine Filiale der DB ist stets in der Nähe erreichbar. Der Service ist aufgrund der spürbaren Srvice-Schulung seehr angenehm. Allerdings ist die DB teurer (als die norisbank mit Habenzinsen auf dem Giro-Konto). Aber dafür führt sie meine DWS-Fonds hervorragend. Kaum Verbesserungsbedarf, auch wenn am Wochenende kein Service-Personalvorhanden. IR (März 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Erreichbarkeit trotz weniger Filialen (besonders in Schleswig-Holstein) durch Kooperation im Bankenverbund. Das meiste lässt sich aber schon online regeln! Positiv wäre noch die Möglichkeit des Kontoausdrucks ausschließlich oder wählbar per Interneteinwahl. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es handelt sich um eine Bank, die für die Klärung aller Eventualitäten mit vielen Filialen persönlich zur Verfügung steht. Der Kunde wird nicht über eine kostenpflichtige Hotline abgefertigt und muss sich nicht mit Warteschleifen und Sprachcomputern herumschlagen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute Bankenzusatzprodukte und eine kompetente Beratung (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin grundsätzlich mit der DEutschen Bank zufrieden. Was mir nicht gefällt das sie keine Angebote beim Kauf von Fonds anbietet. Insgesamt gesehen finde ich nimmt sie zuviel Gebühren. Sie müsste sich mehr den Online-Banken anpassen und würde dadurch mehr Kunden bekommen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
sehr freundliches personal, das einen mit namen begrüßt. wurde dort immer kompetent beraten.die kundenberater nehmen sich viel zeit für einen. als ich allerdings arbeitslos wurde und nicht mehr so viel geld verdiente fühlte ich mich als kunde 2. klasse. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Es funktioniert alles reibungslos. Nur sollte die Bank ein kostenloses Girokonto anbieten. Rückbuchungen wurden bis jetzt immer anstandslos ausgeführt. In den SB-Filialen sollten überall Einzahlungsmöglichkeiten bestehen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Terminals lesen Überweisungen häufig fehlerhaft ein. Zahlen und Buchstaben werden geändert, obwohl meine Schrift gut leserlich ist und ich die Daten in Druckbuchstaben eintrage. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist zuverlässig und vertrauenswürdig. Manchmal wünsche ich mir jedoch einen individuelleren, persönlichen Kontakt mit besseren Angebotsoptionen. Die Berater wirken öfter so, als ob sie nur das Wohl der Bank vor Augen haben. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mehr Anlageberatung würde ich mir wünschen oder Devisen Abwicklungen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin relativ zufrieden mit meinem Bankinstitut,was mich ein bisschen ärgert ist die Entfernung zur nächsten Filiale und die schlechte Parkplatzsituation vor Ort. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und kompetent! (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
find ich gut, bisher keine Kontoführungsgebühren oder ähnliches, Mitarbeiter sind freundlich, Automaten bedienungsfreundlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit könnte manchmal verbessert werden (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
viele automaten, zusammen mit anderen banken wie commerzbank, landesweit kostenlos geldabheben und andere geschäfte am automaten erledigen ist möglich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
alles gut. berater top, Online banking o.k. usw. Angebot aucjh o.k (August 2012)

SternSternSternSternStern
sehr wenig geldautomaten in der nähe,sonst ist alles zufriedenstellend,In der Bank ist das personal sehr hilfreich, (August 2012)

SternSternSternSternStern
das ich immer freundlich bedint werde das onlein banking ist spitze und gut zu ereichen, ernn ich jemanden werbe bekomme ich ein werber geschenk meiner wahl (August 2012)

SternSternSternSternStern
Konto über Internet verfügbar, Filiale vor Ort, Beratung vor Ort möglich, Geldautomaten überall in der Stadt, Beratung per Telefon funktioniert nicht immer reibungslos, gebührenpflichtige Adressnachvorschung wenn die Post!!!! versagt, (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin mit meiner bank sehr zu frieden. es ist unkompliziert und ich kann alles von zu haus aus machen.ich nutze sie eigentlich nur von zu hause aus. immer wieder gern. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Konto war günstig, kompetente nette Mitarbeiter, man konnte immer mit Problemen kommen, Hilfe war immer da. Guter Service, gute Mitarbeiter, schnelles onlinebanking (November 2012)

SternSternSternSternStern
im prinzip funktioniert alles tadellos, nur wünschte ich mir manchmal, dass man nicht das gefühl hätte, dass die bank mir ihre produkte 'andrehen' will. mitglieder meiner familie wuedern unsinnige produkte aufgeschwatzt, bei mir wurde es auch versucht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
guter Service. Kurzer Anfahrtsweg, schnelle Erreichbarkeit. Man kommt sehr gut auch zu Fuß dort hin. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Mir gefällt die Onlinepräsenz gut. Die Mitarbeiter sind kompetent und immer freundlichen und geben ab und zu auch persönliche Tipps ab. Jedoch stört mich, dass man nicht alles online erledigen kann. Dies würde vieles einfacher machen. Außerdem wurde ich nicht wirklich informiert als eine dauerhafte Auslandsperre eigeführt wurde, die man erst entfernen muss wenn man ins Ausland fährt. (März 2015)

SternSternSternSternStern
sehr zufrieden, nur buchungszeit zu lange (August 2015)

SternSternSternSternStern
ich bin mit dem gesamten Angebot der Deutschen Bank zufrieden. (September 2015)

SternSternSternSternStern
ich wäre vollkommen zufrieden, wenn die Zinsen für den Dispokredit nicht so hoch wären (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Alles bestens und kompetente Ansprechparter, selbständige Finanzierungsangebote bestehnder Darlehnen oder evtl. Umfinanzierungen. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Ganz gut, die Kosten könnten niedriger sein. Zum Beispiel kostenlos wie es bei anderen Banken ist. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Gutes und solides Bankinstitut, welches ein hohes technisches niveau hat und individuell auf seine Kunden eingeht (April 2016)

SternSternSternSternStern
Ich profitiere als Auszubildende noch von der gebührenfreien Kontoführung und bin mit dem Service auch sehr zufrieden. Es gibt viele Filialen und in jeder, in der ich bisher war, wurde ich gut und freundlich beraten. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und beantworten freundlich alle Fragen. Auch sind alle Kosten transparent und das Online-Banking ist übersichtlich und einfach zu verstehen. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
bin ziemlich zufrieden mit dem bankinstitut,alles ohne probleme, weiter so (März 2012)

SternSternSternSternStern
Längere Öffnungszeiten. Kostenloses Konto ab einem bestimmten Betrag. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gute Bank, habe Vertrauen, gute Mitarbeiter, helfen bei Problemeb, beraten gut (März 2012)

SternSternSternSternStern
bin seit jahren treuer kunde (März 2012)

SternSternSternSternStern
Das es deutsch ist und in der nähe. Ich würde es weitersagen und auch anderen leuten empfelen. Andere bachnken sind nurnoch über das www zu erreichen und scheiden deswegen aus (März 2012)

SternSternSternSternStern
OnlineBanking finde ich besonders gut. Alledings bie der Immobillienfinanzierung haben wir uns für die SpardeBank entschieden (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Beratung und möglichkeiten sind seit Jahren sehr zufriedenstellend. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Diese Bank würde ich ebenfalls Freunden oder Bekannten weiter empfehlen. von Vorteil ist vor allem, dass es viele Filialen und direkte Ansprechpartner vor Ort gibt. Mit den Beratern habe ich eher positive Erfahrungen gemacht. (März 2012)

SternSternSternSternStern
auch gute beratung und ein guter service, gute erreichbarkeit und öffnungszeiten der filiale (März 2012)

SternSternSternSternStern
wenn man seine raten immer pünktlich zahlt hat man auch keine probleme der zins satz könnte nidriger sein (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bezahle jeden monat meine rate. bekomme jährlich eine abrechnung/ aufstellung zugeschickt. der gesamtbertag verringert eher wenig, wegen den vielen zinsen, aber ansonsten alles in ordnung (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin wirklich durchaus zufrieden mit meinem Finanzprodukt bei der Deutschen Bank und höre ähnliches Lob auch bei anderen Menschen in meiner Umgebung. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge,da ich rundum glücklich bin mit meinem Produkt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Der angebotene Leistungs umfang ent spricht meinen Bedürfnissen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
die Bank läßt sich von allen Nebenkontos die Kontoführungsgebühren auch noch bezahlen und damals mußte man ja auch noch die Kontoauszüge bezahlen, die einen zugeschickt wurden.War mir dann einfach zu teuer. Und sie sind viel zu unflexibel (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Kosten für das Girokonto sollten gesenkt werden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Leider gibt es Kontoführungsgebühren. Gleiche Produkte gibt es auch kostenlos. In Finsterwalde gibt es leider keine Möglichkeit, Geld einzuzahlen, sodass man immer nach Senftenberg muss. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ansprechpartner vor Ort - problemlose Abwicklung der täglichen Geldgeschäfte - kostenfreie Bargeldabhebung an einigen Automaten in unittelbarer Nähe. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Könnte weniger Gebühr haben. Gut: Ich komme jederzeit ran. (April 2012)

SternSternSternSternStern
So lange so motivierte und angagierte Mitarbeiter in meiner Filliale arbeiten, finde ich die Deutsche Bank gut aufgestellt. Da die Deutsche Bank die höheren Kontoführungsgebühren hat, ist es wichtig durch guten Service sich zu differenzieren. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich nutze lediglich die Basisfunktionen dieses Finanzproduktes. Mit diesen Funktionen bin ich zufrieden, da ich momentan keinen weiteren Bedarf habe, sehe ich auch keinen Bedarf an Verbesserungen, außer einer automatischen Benachrichtung via SMS, wenn Abhebungen über den Bankautomaten getätigt werden, als Schutz vor Kartenmißbrauch. (April 2012)

SternSternSternSternStern
zu geringe Zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Kontobewegungen gehen schnell und zuegig und ich bekomme ausreichend Zinsen. Einfach ein gutes Basisprodukt, das mir das LEben leicht macht. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zu viele Kontoauszüge per Post - das passt nicht ins 21.Jahrhundert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank ist stabil und bietet einen tollen Service und gute Dienstleistungen. Allerdings sollte die Deutsche Bank auch kleine Filialen eröffen wie die Sparkasse es macht. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto ist gegenüber anderen Banken ziemlich teuer, wird aber - wie man es auch erwarten kann gut geführt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bin schon langjährige Kundin, alles läuft so wie ich es mir wünsche (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann bei der Bank das Onlinebanking nutzen was mir sehr viel Zeit sparen tut.Weiterhin arbeitet die Bank schnell und sicher.das Personal ist meiner Meinung gut geschult und ist freundlich. (April 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok, kann ich online führen, aber auch vor ort direkte beratung haben (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bessere Konditionen zu vergeben, gegenüber anderen Unternehmen.. (April 2012)

SternSternSternSternStern
das geld ruht und wird verwaltet. es gibt keine beanstandungen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
schnell,gut,informativ,freundlich, gut ausgebildet, hohe zinsen (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin gut beraten worden über die Finanzierung des Autokredites,die Beraterin war nett und freundlich und ist voll auf meine Wünsche eingegangen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
nich schlecht durch den sofortigen kredit stehen sie sofort zur verfügng ohne großartig drum rum zu reden man kommt sofort da an wo man sein möchte (April 2012)

SternSternSternSternStern
dieser autokredit wurde von mir schon mehrfach an andere weiter gesagt, da ich sagen muss das ich sehr zufrieden damit bin. anfangs wusst ich nicht ganz ob es möglich ist damit gut klar zu kommen doch muss ich nun sagen bin ich froh diesen zu haben (April 2012)

SternSternSternSternStern
gut strukturiert, alles wichtigen Information jederzeit einsehbar, ich bin zufreiden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Dazu kann ich wenig sagen, da ich kaum Kontakt zur Deutschen Bank aufnehme wegen des Wertpapier-Depots, das ich dort habe. Ich kann also keine hilfreichen Verbesserungsvorschlaege machen. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Meine Beratung nimmt ggf. Kontakt mit mir auf, wenn man der Meinung ist, dass etwas zu tun ist. Das empfinde ich als guten Service. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt fast keine Zinsen, aber das Produkt ist zuverlässig und mir wurde auf Nachfrage ein Dispo-Kredit gewährt, der normalerweise beim Jungen Konto nicht vorgesehen ist. Sehr gute Verfügbarkeit in vielen Ländern. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Mit dem Girokonto der Deutschen Bank bin ich zufrieden, nur bei Bareinzahlungen sollten nicht so hohe Gebühren anfallen. Mit dem Online Banking klappt auch alles, ich hatte noch nie Unregelmäßigkeiten. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Konto ist in Ordnung, so wie bei anderen Banken kann man Online Ueberweisungen durchfuehren und seinen aktuellen Kontostand abrufen. Die Kontofuehrungskosten koennten niedriger sein (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
nachrichten online stellen und nicht kostenpflichtig per post (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
jederzeit verfügbar, bedauerlicherweise mit Gebühr, geht bei anderen Banken auch ohne! ist aber eben Deutsche Bank, über Internet bedienbar, Service vor Ort gut (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Kann alles was ich benötige ich vermisse eben nichts. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Solange die Geldeingänge gedeckt sind keine Probleme sobald man ins Manko kommt fallen wie bei allen anderen Bank hohe Kosten an. Aber die Kosten alle 3 Monate sind ok und das Leistungspaket ist sehr umfangreich. Da hat sich im Laufe der Jahre einiges getan. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
online banking läuft ohne komplikationen, verbesserung durch freundliches personal in der zweigstelle (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Mein girokonto bei der Deutschen Bank existiert mittlerweile 8 Jahre, hatte bis heute keine Größeren Probleme... Ich werde jedesmal Fachlich beraten und das beruhigt mein Gewissen wenn ich da raus gehe, die abbuchungen erfolgen schnell und sicher (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
zu dem girokonto kann ich kaum etwas sagen. ich nutze es nur, weil es vorraussetzung für den bausparvertrag war. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Es fand ein aufklärendes und informatives Beratungsgespräch statt, in diesem Gespräch wurde auf Handlungsbedarf bezgl. Freibetrag usw. hingewiesen und man fühlte sich durch den Betreuer an die Hand genommen und gut aufgehoben. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank gefällt mir am besten von den drei banken, super zinsen keine zusatzbeiträge sehr freundliche mitarbeiter und immer jemanden den man fragen kann um eine lösung für das problem zu haben (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Auch hier läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Zusätzlich wurde mir eine Stellvertreterin meiner Ansprechparnerin vorgestellt, die in gewissen Situationen meine Interessen entgegennimmt, wenn die Anssprechpartnerin nicht erreichbar ist. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf: Überprüfung der Depotgebühren (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank hat einfach die Top-Produkte, die man benötigt. Sie ist etwas teurer, aber in Summe lohnt sich das trotzdem. Die Empfehlungen -insbes. hinsichtlich der Depotverwaltung und der Fondsauswahl- sind wirklich ihr Geld wert. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Kosten der Kontoführungsgebühr finde ich eindeutig zu hoch zinsen zu niedrig! Filialen gibt es nicht sonderlich viele (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
stabil und leistungsstark,innovativ,keine belästigung mit zuviel und unnötiger werbung,nachrichten werden nicht online eingestellt sondern kostenpflichtig per post zugesandt,keine automaten zur einzahlung von bargeld in kleinen städten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
alles ok, deutsche bank ist einfach in allen bereichen top, vom girokonto bis zum kredit (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
gute Organisation (Vertretung bei Ausfall eines Bankberaters, Weitergabe von Informationen), leider nicht allzu hohe Filialdichte... (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank hat ein hohes Filialnetz mit vielen Ansprechpartnern die einem bei möglichen Problemen zur Seite stehen können. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Als langjährigem Kunden wurde die Zinsen Für meinen Ratenkredit gesenkt. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Heutzutage sollte die Führung des Girokontos kostenlos sein, zumal wenn man es hauptsächlich online oder am Automaten nutzz. Selbstbedienungslokale sind ja auch wesentlich billiger als Lokale mit Bedienung (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich benutze das Girokonto als Lohn und Gehaltskonto, da weitere Maßnahmen nicht erforderlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mehr Kundenfreundlichkeit, und direkter eingehen auf die Wünsche des Kunden.........und die Erklärung zu manchen Produkten scheint den Mitarbeitern auch sehr schwer zu fallen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ein sehr gutes Online Banking möglich, dadurch sind die meisten getätigten Online Überweisungen schon am nächsten Tag bei dem Empfänger, nette und Kompetente Mitarbeiter am Schalter der Bank die bei bedarf auch eine Qualifizierte Beratung bieten. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
bin gut zufrieden mit allen leistungen und service (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Übersichtlichkeit der getätigten Transaktionen. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin zufriden mit dem Girokonto. Die laufenden monatlichen Kosten sind nicht allzu hoch im Vergleich mit anderen Banken. Die Bearbeitung erfolgt immer zuverlässig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es ist einfach sich mit dem onlinebanking und dem automatenbanking zu befassen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Buchungen erfolgen nur einmal täglich (meist nachts; währenddessen sind die vorgemerkten Posten nicht mehr ersichtlich...), Wochenende kein Zahlungsverkehr, PayPal-Abwicklungen sehr schleppend (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Das Girokonto der Deutschen Bank sollte auch nach Ablauf der Studienphase ein kostenfreies bleiben (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ein Girokonto ist in meinen Augen nichts besonderes,ein Girao Konto halt. Es wird ein- uns aus- gebucht. Ich denke nicht das es sich großartig von anderen Instituten unterscheidet! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die großen konto auszüge sind sehr gut und übersichtlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin zufrieden, was ich mir noch wünsche ist zinsen auf guthaben, und angebote für studenten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
mir wurde ein guter zinssatz über eine sehr lange zeit versprochen. sollte ich zuvor geld von diesem festgeldkonto benötigen, so habe ich erhebliche zinsverluste. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Anlage für Rendite viel zu nieder, man sollte es dem Kunden schmackhaft machen Geld anzulegen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Finanzprodukt gefällt mir normal, Verbesserungsbedarf ist nicht notwendig, da alles passt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
beratungsleistung ist trotz vorübergehender schwächen 2008/09 überdurchschnittlich, die kosten sind gewöhnungsbedürftig und nur durch die gute perdormance akzeptabel (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Leider entwickelte sich das erste Wertpapierdepot nicht so, wie es im Vorfeld erwartet und empfohlen wurde. Aber die Umstellung auf ein anderes Depotsystem funktionierte einwandfrei. Ich hätte mir aber eine frühere Wechselempfehlung seitens der Bank gewünscht. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Mehr Angebote mir zukommen lassen was gerade Aktuell ist (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Bank mit guten Angeboten aber das Personal ist unfreundlich meistens und nicht gut genug könnte besser sein und ich habe keine interesse mehr daran. Habe mir eine andere Bank ausgesucht. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gute bank- sehr guter service. reibungsloser ablauf, nie probleme. Gerne wieder! (November 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Kundenservice, freundliche Mitarbeiter, Kontoführungsgebühren sind vergleichsweise nicht konkurenzfähig (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin heute der Meinung,das die Deutsche Bank, früher wesendlich besser war.Da sah man keine Jeanshosen hinter einem Schalter.Was heute wohl so üblich dort zu sein scheint. Außerdem fehlt mir eine kompotente Kraft ,die mir alles genau erklärt Denn das lag früher wohl daran, das noch mehr Respekt von der Jugend bestand gegebüber den Älteren. Aber ansonsten ist diese Bank ganz gut (November 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Kundenservice und schnelles Reagieren (November 2012)

SternSternSternSternStern
alles etwas unpersönlich und sehr stark auf umatz ausgerichtet sprich wenn man nicht die hohen umsätze hat ist man nicht so interessand-menschlich verständlich aber könnte besser sein (November 2012)

SternSternSternSternStern
Guter Service, gute angebote, nettes persopnal und umfangreiche bveratung wenn gewünscht, leider etwas lange buchungszeiten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
OK, nutze die DB in geringem Umfang (Girokonto mit Aktiendepot für den Kauf von Unternehmensaktien aus dem Mirarbeiterprogramm meines AG) und innerhalb dieses Umfangs habe ich keine Verbesserungsvorschläge (November 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist eine große Bank aber nicht sehr persönlich, da kein Kundenkontakt am Ort möglich ist. Ich würde persönliche Ansprachen begrüßen (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
das einzige manko, bzw. der einzige punkt, den ich bemängeln würde ist, dass man lastschriften online nicht selber zurückgeben kann. ansonsten tolle bank, alles super (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf sehe ich darin, dass keine Bankauszüge mehr per Post geschickt werden, denn ich schaue täglich online nach was auf meinem Konto los ist, da brauch ich den Papierkram nicht, leider kann man diesen online nicht abbestellen. (August 2014)

SternSternSternSternStern
unflexible, zu sehr festgefahren, kein Tagesgeld für kleine Sparanlagen (September 2014)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank hat ein großes Angebot an Finanzprodukten. Die Beratung ist in Ordnung, wenn man weiß, was man will. Die Produktpreise bzw. Bearbeitungsgebühren sind manchmal jedoch recht hoch. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin schon seit 1986 Kunde bei der Deutschen Bank . Alle Anliegen wurden schnell behandelt und wichtige Vertragsänderungen werden mir schnell mitgeteilt . Ich habe bei der Bank einen Bausparvertrag und eine Hypothek laufen . Keine Probleme . (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Ich bin eigentlich mit der Bank zufrieden. Werde über alles aufgeklärt und es wird mir bei Fragen schnell geholfen. Man gibt mir gute Ratschläge und die Mitarbeiten sind kompetent. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist ein sehr gutes Geldinstitut, welches ein sehr gutes, an mich angepasstes Angebot hat. (August 2015)

SternSternSternSternStern
sowet kein Grund zur Klage. Teilweise wird das verfahren mobil-tan nicht von allen Banken unterstützt. Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Gute telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter unter der Woche, weniger gut sind weniger Bankautomaten im Vergleich zur Sparkasse, nicht so gute Angebote bei Tageskonten bzw. kurzfristigen Sparanlagen, (März 2012)

SternSternSternSternStern
moglichkeit das Geld schnell und zu jeder zeit aus den bank rauszuholen. Freundlichkeit der Mitarbeiter von den Bank.Gute zinsen sowie beim auflegen von eigenes Geld als auch bei der aufnahme eines Kredites.Insegsamt bin ich mit der leistungen von den Deutchen Bank zu frieden und will mich in nechsten jahren von dort auch nicht kundigen lassen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank AG ist das nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl größte Kreditinstitut Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist als Universalbank tätig und unterhält bedeutende Niederlassungen in London, New York City, Singapur und Sydney. Es gilt mit einem Marktanteil von 21 Prozent als größter Devisenhändler der Welt.[3] Besonderes Gewicht legt die Bank auf das Investmentbanking mit der Emission von Aktien, Anleihen und Zertifikaten. (März 2012)

SternSternSternSternStern
am telefon kann schnell bankdienste nutze, kompetente mitarbeiter und freundlich, schnelle ausführung (März 2012)

SternSternSternSternStern
Habe hier Guthaben angelegt und es werden monatlich Beträge überwiesen. Weitere Berührungspunkte habe ich nicht mit der Bank. Mit der Betreuung bin ich bisher zufrieden. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut, nur die Erreichbarkeit eines Mitarbeiters zu Fragen könnte besser sein. Die Automaten arbeiten fehlerlos. Das online banking ist übersichtlich und arbeitet fehlerlos. Was soll man dazu eigentlich noch sagen ohne sich an möglichen Kleinigkeiten zu reiben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Habe mein Konto bei der Deutschen Bank vor Kurzem aufgelöst, da mir selbige Kontoführungsgebühren in Rechnung stellte. Dies ist nicht mehr zeitgemäß, schließlich verdienen die mit meinem Geld bereits genügend. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Meiner Meinung nach it die Deutsche Banke eine relativ gute Bank, mit der ich gut klar komme! Der Kundenservice sowie die Bankterminals, also die Benutzerführung und Oberfläche sind nasprehcend gestaltet. Die Gebühren emfpinde ich als ziemlich hoch (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gewohnheit, bin schon lange die Kundin, es läuft alles so wie ich mir wünsche eigentlich (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
zu teuer, online banking mit zu hohen zeitlichen verzögerungen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
viel zu teuer, zu wenig kostenlose geldautomaten, keine kostenlosen extrakonten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
das online Banking ist ok, leicht zu handeln. Die Erreichung eines tel. Beraters unter der angegebenen Rufnr. der Zentrale ist oftmals schwierig, da man ganz woanders landet; das ist reformbedürftig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist gut erreichbar und von der Struktur her gut aufgestellt nur eigentlich etwas zu teuer bzw. muss man für eigentlich jedes Produkt zahlen. Wenn es nicht so aufwendig wäre hätte ich sicher schon ein anderes Institut zur Eröffnung eines Girokontos gewählt. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kompetent, sicher aber arrogant zu Kleinkunden (siehe Bank 24). Ausserdem missfällt mir die Geschäftspolitik in Bezug auf Firmenbeteiligungen und Investment nicht immer. (August 2012)

SternSternSternSternStern
gut: Loesungen fuer Onlinebanking. Eher nicht gut: persoenliche Betreuung per Email oder Telefon. Auch nicht gut: aktuelle Entwicklungen der Bank (Personalentscheidungen etc.), Angebote sind eher teuer, nicht guenstig. (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin soweit zufrieden, mir gefaellt nichts besonders gut oder schlecht, da ich dort nicht mein Girokonto habe und somit auch selten mit der Deutschen Bank zu tun habe. Wenn ich mal dort anrufe, werde ich freundlich beraten (August 2012)

SternSternSternSternStern
meine Bank hat eine Filiale, direkt in meiner Nähe - die Mitarbeiterinnen sind freundlich - ich kann auch an einigen fremden Bankautomaten kostenlos Geld abheben, Online-Banking funktionierte bisher sehr gut (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kundenberatung ist top onlinebanking und am terminell müsste verbessert werden da alles etwas unübersichtlich ist und am terminellkönnen alte überweisungen nicht eingesehen werden auch die kontoauszüge könnten besser sein, da wenn man zb. geld abgehoben hat und dann einen kontoauszug holt nicht den aktuellen stand hat was bei anderen banken funktionirt (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind meist freundlich, allerdings habe ich dort auch schon Unfreundlichkeit und Arroganz, die ganz und gar nicht angebracht war, erlebt. Ferner wurden mir schon Finanzanlgen angeboten, die zu Verlusten geführt haben. Manchmal entsteht das Gefühl, dass man etwas " angedreht " bekommt. (November 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt zwar viele banken, aber keine großen unterschiede. die arbeitsweise, um an geld zu kommen ist bei allen banken gleich. also gibt es kein besonders gut oder schlecht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
positiv finde ich die nutzung der cash group. dadurch kann ich an vielen orten bequem geld abholen. negativ finde ich, dass es zu wenige deutsche bank filialen gibt und des öfteren sind die automaten außer betrieb. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Besonders gut finde ich, dass ich als Kunde der Deutschen Bank auch bei Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Hypovereinsbank kostenlos Geld abheben kann. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Es gibt keine ernsthaften Probleme. Eventuelle Rückfragen werden kopetent und zügig beantwortet.Lediglich die Kontoführungsgebühren und die völlig zinsfreie Einlagerung sind überdenkenswert. Da gibt es mittlerweile bessere Anbieter. Aber ein Wechsel ist immer mit einem hohen bürokratischen Aufwand verbunden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Gutes Online Banking, schnelle Abwicklungen bei Geldangelegenheiten, gute Kontoauszugsdrucker, übersichtliche Kontoauszüge. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
bin zufrieden, kein großen Verbesserungsbedarf, besonders gut gefällt mir nichts, andre erfüllen die gleichen Kriterien (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Ich habe wegen einer Datenverifizierung stress gehabt, weil die im Call Center was anderes sagten als die Mitarbeiter in der Filliale. Das fand ich schlecht. Die Zinsen finde ich auch schlecht.. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die Angebote werden immer nach meinen Bedürfnissen überprüft. Bei Kreditwünschen werde ich immer gut beraten, selbst wenn es theoretisch möglich ist, einen Kredit zu erhalten, werde ich auf die Gefahren hingewiesen. Hier ist nicht nur Profitgier im Spiel. Die freundlichkeit bestimmter mitarbeiter lässt zu wünschen übrig (Juli 2014)

SternSternSternSternStern
Das größte deutsche Bankhaus. Ich hatte vor Jahren mein Konto dort und habe auch einige Zeit für diese Bank gearbeitet. Alles in allem sind mir die Gebühren dieser Bank zu hoch. Das Personal ist allerdings freundlich. (August 2014)

SternSternSternSternStern
leicht erreichbar hilfsbereit (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
alles okay (April 2015)

SternSternSternSternStern
ich finde die bank sehr gut, denn sie hilft immer wenn man hilfe braucht und man kann sich eigentlich immer an die mitarbeiter wenden wenn es ein Problem gibt (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
ich finde die bank sehr gut, denn sie hilft immer wenn man hilfe braucht und man kann sich eigentlich immer an die mitarbeiter wenden wenn es ein Problem gibt (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Eine Bank, die bei mir in der Nähe ist, deshalb kann ich die Filiale jederzeit problemlos erreichen. Online-Banking funktioniert super, keine Einwände. Die Beratung könnte allerdings etwas besser sein, wie auch übrige Abgebote (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Insgesamt zufrieden. Beim Onlinebanking über die Website fehlen die "Weiter"-Buttons, man muss zB. den LogIn über die Enter-Taste bestätigen, ebenso Überweisungen etc. Die Banking-App funktioniert ohne Probleme. Zudem finde ich sehr positiv, dass ich in jeder Stadt in der Filiale am Schalter umfangreich beraten & bedient werden kann. (November 2016)

SternSternSternSternStern
dIE persönliche Betreuung ist positiv. Die Öffnungszeiten könnten besser sein (November 2012)

SternSternSternSternStern
insgesamt ganz in ordnung, allerdings nicht unbedingt als kundenfreundlich zu empfehlen. besserverdiener werden bevorzugt, wenigverdiener sollten kulanter behandelt werden. die gebühren sind durchschnittlich. (März 2012)

SternSternSternSternStern
gut sehr umfassend,kompetend,informativ (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin soweit zufrieden und würde es weiterempfehlen . (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ja das Personal könnte für mich persönlich informativer sein. Mir gefällt es nicht dass immer wieder Personalwechsel stattfindet da man gerne immer wieder zu einem Berater geht. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Komme mit dieser Bank gut zurecht. Bisher habe ich keinerlei Probleme gehabt. Ich habe eine gute Ansprechpartnerin zu der ich schnell Kontakt (persönlich, Mail oder Telefon) aufnehmen kann. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit ist gut.Kundenfreundlich und schnelle hilfe wenn man benötigt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Oftmals Probleme wenn etwas durchgeführt werden sollte musste dann mehrmals nachgehakt werden bis es dann schlussendlich klappte!Service allerdings sehr nett! (März 2012)

SternSternSternSternStern
Grosse Bank, viele Kunden aber dass Image durch Herrn Ackermann und Affaeren n den USA sorgen fuer wechselgedanken. Sowie sehr hoher Prozentsatz auf Kredite. Viele zusatzleistungen teuer (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich nutze DB nicht für giro oder sparkonto, sondern nur als depot und makler für wertpapiere etc. In diesem bereich ist die DB in der tat empfehlenswert - weniger für alltagsgeschäfte (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Berater, online Funktionen gut aber Verbesserunswürdig, z.B. persönliches Kennwort statt der komplzierten Kt. Nr.. Sonst ausreichend zufrieden. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die für Studierende nicht vorhandenden Kontoführungsgebühren haben mich damals dazu bewegt, bei der Deutschen Bank ein Konot zu eröffnen. Andere Banken haben dieses Angebot ebenfalls. Zwar ist es einem Möglich bei Bankautomaten der Cash-group Anhebungen zu tätigen, jedoch finde ich u.a. Sparkassen Automaten sind deutlich sinnvoller plaziert. Zwar wird einem weitergeholfen bei allen fragen, jedoch wird einem oftmals auch zu vielen Produkten geraten durch welche man sich zum langjährigen Kunden der Bank macht. Meiner Meinung nach sollte man zum Beispiel älteren Menschen nicht mehr langjährige und unsichere Investitionen "andrehen". (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Auch da geht alles seinen geregelten Gang.Das einzige was mich nervt,dass ich als Kundin mir meine Finanzprodukte mehr oder minder selber zusammenklauben muss.Deren Angebote sind teilweise so lächerlich,dass ich schon etwas ärgere.Überzogen gesagt,nach 23445 Jahren bekomme ich bei einer Festanlage 0,0005% Zinsen mehr (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die kundenorientierung und aufklärung der mitarbeiter ist schlecht es sollte besser werden (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf besteht bei den Automaten dieser Bank. Leider treten da öfters Probleme auf, falls man Geld abheben möchte. Manchmal kommt weniger raus, als eigentlich raus kommen sollte und der Automat behauptet, man solle das restliche Geld bitte entnehmen, doch da befindet sich keines mehr. Dies ist sehr schade, falls man das Geld dringend benötigt und dann zur nächsten Filiale laufen muss, um es dort nocheinmal zu versuchen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank ist im Service nicht so gut, man ht das efühl es wird das Gld zurück gehalten um damit zu wirtschaften, Fragen wird ausgewichen .. Bei Kontoführung ist diese Bank jedoch gut und zufriedenstellend (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
ES geht..Überall präsent an allen Plätzen. Global denkend, intrnational ausgeichtet. Keine freundlichen Kundenberater...zeitlich unflexibel zu erreichen (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die hohen Kontokosten werden durch die angagierten Mitarbeiter wieder wettgemacht. Es werden auch Wünsche die über das normale gehen erfüllt. Bin schon seit über 25 Jahre Kunde, und werde es auch bleiben. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Der Werbeslogan "Leistung aus Leidenschaft" wird nicht immer beherzigt. Manchmal glaube ich, dass Kunden mit relativ kleinem Vermögen nicht immer mit der größten Sorgfalt und Weitsicht beraten werden wie man es von der großen Bank erwartet. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Da ich oft in Australien unterwegs bin, gefällt mir besonders gut, dass die australische Westpac eine Partnerbank der Deutschen Bank ist und ich so in Australien kostenlos am Automat abheben kann und somit keine extra Kosten verbunden sind. (August 2012)

SternSternSternSternStern
freundliche und nette beratung, würde mir jedoch definitiv mehr transparenz wünschen, denn zum teil werden versteckte kosten nicht genannt. auch wären mehr ec-automaten erfreulich und auch mehr filialen wären wirklich gut. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die Kontoführungsgebühren sind sehr hoch. Ich werde wahrscheinlich die Bank wechseln. Andere Bank haben keine Gebühren (November 2012)

SternSternSternSternStern
leider ist telefonisch nur ein Callcenter zu erreichen, mann muss ständig seine Telefonbankingdaten parat haben, sonst gibt es nicht die Möglichkeit aufs Konto zu schauen (November 2012)

SternSternSternSternStern
bank ist bank - nichts besonderes (April 2015)

SternSternSternSternStern
Der Nachteil an dieser Bank ist, dass das Geld meistens erst 1-2 Tage später als geplant ankommt. Weiteres ist, die Mitarbeiter wollen einem meist nur ein Kredit oder einen Bausparvertrag abschließen. Alles in allem würde ich die Deutsche Bank nicht weiterempfehlen. (September 2015)

SternSternSternSternStern
falsch beraten worden bei Anlagen -> Bank gewechselt (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
nichts zu beanstanden war immer zu frieden gewesen bei der bank (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Eine Bank wie jede andere. Ich vermag heute keine gravierenden Unterschiede zu anderen Banken erkennen (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Der Ruf der DB gefällt mir gar nicht, ansonsten gibt es bisher keine Probleme. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Was könnte verbessert werden, was ist negativ: kundenfreundlichere Öffnungszeiten, d.h. Abends länger geöffnet, langsame Bankautomaten, zu wenig Bankautomaten Was ist gut: schnelle Bearbeitungszeiten von z.B. Scheckauszahlungen, freunliches Personal in den Filialen (März 2012)

SternSternSternSternStern
habe bisher nur gute Erfahrungen seit 1969, bin immer gut beraten worden, habe einen Bankberater, der mich anruft, wenn etwas anliegt (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist hier am Ort,nur wenn ich etwas gut verzinstes haben will,muss ich mich immer selber drum kümmern.Die Damen und Herren sind sehr freundlich,aber wenn mir ein Papier mit 0,000005 Zinsteigerung in 200334 Jahren angeboten wird,ärgere ich mich doch manchmal (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kontoführungsgebühren sind nicht mehr angebracht ! Zufrieden bin ich mit der Nutzbarkeit der Geldautomaten. Außer Sparkasse und Raiffeisenbank kann man alle anderen Automaten gebührenfrei nurtzen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist, meiner Meinung, die nationale Bank Deutschlands. Es gibt nur relativ wenig Zweigstellen und meistens muss man telefonisch bzw. per Mail in kontakt treten. Das ist zwar nicht immer simpel aber der daraufhin gebotene Service macht es wieder wett. (März 2012)

SternSternSternSternStern
da die filialverteilung in deutschland nur in den größeren Städten stattfindet ist ein direkter Berater vor Ort für mich nur schwer zu erreichen. beim online-banking hatte ich schon einige probleme mit dem verbindungsaufbau. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die individuelle Betreuung ist verbesserungswürdig. Der Ansprechpartner ist nicht immer erreichbar. Die Kontenführung ist nicht immer leicht nachvollziehbar (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Service, Kundenkontakt. Negativ : lange bearbeitung, kundenfreundlichkeit und für langjährige Kunden mehr Angebote, Bank ist mehr auf sich bezogen anstatt auf den Kunden, keinerlei Entgegenkommen, (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Es gefiel mir, dass die Filiale in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung lag. Ansonsten finde ich die Gebühren überteuert, die Filialzahl nimmt ab, die Kontoauszüge sind nicht aktuell, Kulanz selbst im Fall eines Diebstahls von meinem Konto ist ein Fremdwort etc. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Onlinebanking ist unkompliziert und übersichtlich. Giro - Zinsen sind bei dem langzeitigen Zinstief deutlich zu hoch, da gibt es viel Handlungsbedarf. (November 2012)

SternSternSternSternStern
manche mitarbeiter könnten freundlicher sein, und es sollte kunden möglich gemacht werden ein guthabenkonto zu bekommen selbst wenn diese in der schufa stehen oder ein pfändungskonto benötigen, und bessere erreichbarkeit an wochenenden und feiertagen (November 2012)

SternSternSternSternStern
eigentlich ziemlich eingebildet; nehmen immense gebühren für einfache verwaltung; aber gute beratung bei internetbetrug (November 2012)

SternSternSternSternStern
Zu wenige Filialen und kaum persönlicher Kontakt zu Bankangestellten am Schalter (November 2012)

SternSternSternSternStern
Beratung ziemlich kompetent aber leicht arrogant. Profitdenken im Bankinteresse wird nicht verheimlicht. Üppige Gebühren an allen Ecken.; In Bezug auf ein Bindungsgefühl zu dem Institut müßte noch viel von den meisten Mitarbeitern, besonders Mittelmamagement, getan werden. ; Einfach arrogante Pinsel dort mit wenig Interesse für "normale" Arbeitnehmer. Und tschüss D.B.-Ackermännchen. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
bin nur mittelmäßig zufrieden (März 2013)

SternSternSternSternStern
soweit i.o., in einigen filialen könnte der service besser sein (mehr geöffnete schalter zu stoßzeiten). hier und da läßt de freundlichkeit zu wünscen übrig, bei telefonaten in verschiedenen filialen erhält man unterchiedliche angaben (April 2014)

SternSternSternSternStern
Im Service ist die Deutsche Bank immer verlässlich, aber ich wünschte sie hätten höhere moralische Ansprüche bei ihrem anderen Geschäftsgebaren. Es ist immer eine Gewissensfrage, ob man Kunde der Deutschen Bank ist. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist solide. Mit der Kundenbetreuung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings finde ich die erhobenen Kontoführungsgebühren zu hoch. Das geht auch ohne bzw. günstiger. (April 2015)

SternSternSternSternStern
hier habe ich leider nur die Erfahrung mit dem Bausparen sammeln können, dieser Vertrag ist jedoch ausgelaufen und die Bank hat trotzdem mein Geld noch zu diesem Zinssatz behalten, was z. Z. sehr positiv ist (August 2015)

SternSternSternSternStern
Bank lebt von ihrem guten Namen, Service ist in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden. Fachkräfte werden immer häufiger durch Computertastaturbediener ersetzt. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Bessere Betreuung der Bestandskunden, Guthabenzinsen, Möglichkeit der Löschung von Aufträgen über Homepage. (März 2012)

SternSternSternSternStern
allgemeine bietet die deutsche bank ein breites angebotsspektrum, allerdings ist die tatsache für die nutzung der mobilen tan 9cent/sms zu bezahlen für das angebot ein wenig überzogen und deshalb gibt es die abzüge (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann nur Festgeldanlagen beurteilen, wobei es bei den Kündigungen öfter Probleme gab. Ich erhielt eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung nur nach erneutem Nachfragen, obwohl ich schriftlich darum gebeten hatte. Auch das Referenzkonto, auf das ich das Geld nach Ablauf der Frist überwiesen haben wollte, musste ich drei Mal angeben, weil es nicht weitergeleitet worden war. Ist mir schon zwei unterschiedliche Male passiert, dass es mit einer einfachen Kündigung nicht erledigt ist und immer weitere Telefonate folgen, wo ich erneut etwas angeben muss, was ich eigentlich schon gemacht hatte. (März 2012)

SternSternSternSternStern
es ist empfehlenswert dors sich ein konto zu beantragen aber es werden manche dinge nicht wirklich schnell bearbeitet auf grund probleme bei der verwaltung. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ok nur zu teuer (April 2012)

SternSternSternSternStern
sehr übersichtlich, einfach zu bedienen, aber zu teuer (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bessere Kundenbetreuung , kompetentez Personal, bessere Angebote für die Kunden (April 2012)

SternSternSternSternStern
die zuverlässigkeit der abrechnungen, buchungen sind positiv herauszuheben,man kann zu der bank viel vergtrauen aufbauen, die kontoführungsgebühren müssten noch kundenfreundlicher werden (April 2012)

SternSternSternSternStern
Man kann gut mit dem Konto arbeiten auch über das Online-Banking. Die Kosten die ich für das Konto zahlen muss sind aber trotz der Funktionalität zu hoch bzw. nicht mehr zeitgemäß. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Deutlicher Verbesserungsbedarf besteht in den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Girokontos. So richtig geht das Produkt nicht auf meine Bedürfnisse ein. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bei momentaner Wirtschaftslage sind Sinssätze Ok. (April 2012)

SternSternSternSternStern
die zinsen für das fest geld konto sind im gegensatz zu anderen anbietern zu gering (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wie bereits oben beschrieben gefällt mir die transparenz, die Zinsen Beratung etc. gefäällt mir jedoch nicht so gut. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich muß mich auf die kompetenz des beraters verlassen und bin dem ausgeliefert. ich habe zwar die möglichkeit einfluß zu nehmen, aber finanzprodukte dieser art sind für mich undurchsichtig und man kann verlieren oder gewinnen (April 2012)

SternSternSternSternStern
ubersicht ist ganz gut gelungen (April 2012)

SternSternSternSternStern
raten zu hoch (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Soweit zufrieden, allerdings werden nicht soviele Zinsen gezahlt wie bei Direkt-Banken. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Kommunikation bezüglich der Anlagen wie zum Beispiel Ankauf und Verkauf sowie Wiederanlage von Dividenden sollte stark verbessert werden. Dies könnte aber auch mit dem Sachbearbeiter zusammenhängen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank hat einen guten Ruf und macht einen stabilen Eindruck auch zu Zeiten der internationalen Finanzkriese. Man hat das Gefühl dieser Bank vertrauen zu können. Dies ist ein subjektiver Eindruck. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Grirokonto läuft technisich reibunglos. Ich have jede Funktion probiert. Kein Problem gefunden. Die Dienste kann in die Filliale durchgeführt werden. Dazu kann man alle Dienste online machen, z.B. Überweisen, lastschrift. Man kann auf den Online Bank mit underschiedliche Mehtode zugreifen, zB. iTAN, MobiletTAN, Websign. Kontoführunggebühr ist höher als andere Bank. Ich hoffe, es kostenlos. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Negativ sind die Gebühren, welche für die Führung eines Kontos anfallen. Was positiv auffällt, sind kundenspezifische Angebote, wie die eigene Gestaltung der Geldkarte. Das Unternehmen wirkt daher sehr kundenorientiert und individuell. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die Abwicklung der Geldgeschäfte über das Girokonto ist einfach und transparent. auch im Onlinebereich gestaltet sich der Abwicklungsprozess einfach und ohne große Komplikationen, so dass auch Computerungeübte durchaus das Onlinegeschäft betreiben können. Im Wertpapiergeschäft ist die Bank in der Abwicklung der Transaktionen allerdings einfach zu teuer. Dieses Produkt muss man einfach nur ablehnen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Sie ist sehr empfehlens wert da die betreuung sehr anspruchsvoll ist. Kunden werden stark unterstützt ob es finanziell ist oder ebenfals bei kritischen situationen zu helfen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank kümmert sich gar nicht um ihre Kunden, nur wenn man einen größreren Betrag abhebt melden Sie sich. so ist es (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Eine große Bank, die für alle Bankgeschäfte geeignet ist, aber als Kunde kommt man sich etwas anonym vor (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Eigentlich find eich die Deutsche Bank extrem unsympathisch, weil sie eine asoziale Politik führt. Ich bin da nur noch aus Bequemlichkeit. Die verdienen Ihr Geld mit der Not und dem Elend der Welt. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kundenwünsche oder Beanstandungen werden nicht ernst genommen, daher wäre einen Wechsel nicht abgeneigt. (August 2012)

SternSternSternSternStern
mann kann am automaten zu jerder zeit geld auf konto zahlen.und ist gut zu erreichen.na und es geht so. (November 2012)

SternSternSternSternStern
am liebsten würde ich das Bankinstitut wechseln. schlecht finde ich das öffentliche Image und was in der Presse berichtet wurde. schlecht sind auch Kontoführungsgebühren (November 2012)

SternSternSternSternStern
gibt besseren online-service bei anderen banken, mehr filialen bei anderen instituten ebenfalls (März 2012)

SternSternSternSternStern
Unsere Filiale unterstellt uns, wir wären nicht in der Lage mit unseren EC-Karten richtig umzugehen, könnten unsere G-Nr. nicht richtig eingegeben, und werden als Privatkunden nur belächelt. (März 2012)

SternSternSternSternStern
ich bekomme mein gehalt schneller überwiesen da meine firma auch mit der deutschen bank arbeitet. die kosten für das girokonto sind nur dann zu rechtfertigen wenn man auch die kreditkarten nutzt die beartung ist sehr unterschiedlich, je nachdem welchen Berater man bekommt (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
unfreundliche , gestresste Mitarbeiter. Die Bank arbeitet zu lange mit den Überweisungen. Bei Rückfragen ofmals mangelnde Antwort. (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich war bei der deutschen bank jahrelang kunde und zufrieden mit dieser bank,die mitarbeiter waren immer nett und zuvorkommend,jetzt bin ich umgezogen und leider ist die nächstliegende bank viel zu weit entfernt und deshalb bin ich dort nicht mehr kunde. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin jetzt bald 17 jahre bei der Deutschen Bank. Es ist echt das letzte wie die dort arbeiten. Buchungen sind erst zwei tage später zu vernehmen. Selbst von Partner banken.gestehen sich nie schuld ein für nicht Überweisung durch mangelde deckung. weil die so langsam arbeiten und spät buchen. die arbeiten mit unseren geld und verdienen sich eine goldene nase. und die Kunden sind denen egal (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
zuwenig Funktionen; Dividendenkalender nicht vorhanden.; Suche Funktion unübersichtlich, Trefferquote gering bis 0 z.B. Outperformance Zertifikate findet man sie doch erfährt man keine Werte.; kein Trailing Stop; oft werden Seiten beim Laden nicht gefunden; Emailanfragen werden eher nicht beantwortet, Forum dagegen 70% ige Chance eine Antwort zu bekommen (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
eine Bank mit gutem Namen und eher schlechten Konditionen: für Geldanlagen nicht zu empfehlen. (März 2014)

SternSternSternSternStern
Zu Teuer und nur auf den Verkauf von Hochprofitablen Produkten zum Bankvorteil bedachte Berater. Der Kunde ist nur zum Ausnehmen da. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Umständlich - Orderänderung Sparpläne nur Telefonisch; Jeder Sparplan nur mit 3 Wertpapieren ausführbar (November 2014)

SternSternSternSternStern
Ich war gut 15 Jahre recht zufriedener Kunde der Deutschen Bank, bis ich plötzlich für eine Weile arbeitslos wurde und in die "Miesen" gerutscht bin. Da meine, nunmehr schon seit einigen Jahren laufende, fondsgebundene Altersvorsorge mit ihren ständig steigenden Beiträgen mich in dieser Zeit finanziell sehr belastet hat (rund 160,- im Monat), habe ich gebeten, diese für die Zeit der Erwerbslosigkeit auszusetzen bzw. beitragsfrei zu stellen. Dieses wurde jedoch verneint. Folge: Ich rutschte leider noch weiter in den Dispo. Als ich ein gutes Jahr später das ganze ziemlich leid war, bin ich in die Bank um meine Altersvorsorge zu kündigen. Ganze drei Termine später hatte man es nicht geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen und mir in letzter Instanz vor der Kündigung eine Beitragsfreistellung angeboten. Das war dann der Punkt an dem ich angefangen habe, mich so richtig schön verarscht zu fühlen. Wäre man diesem ein Jahr zuvor nachgekommen, hätte ich doch gar kein Problem gehabt... Ich habe den Altersvorsorgevertag dann erst recht gekündigt, weil ich wusste, dass ich mit diesem Produkt dieser Bank auf dauer nicht glücklich geworden wäre... Resultat: knappe € 4000,- habe ich noch raus bekommen. Verlust runde 17.000,-; Man glaubt es kaum: Die Deutsche Bank ist dennoch weiterhin meine Hausbank geblieben. Dann brauchte ich ganz kürzlich nochmal eine kleine Summe von 2600,- Danke Deutsche Bank: Man gab sie mir zu 12,5% Verzinsung mit acht Jahren Laufzeit und das war das beste und einzige was man für mich tun könne. Ist doch zum Schreien!!!; Ich bin dann jetzt zur ING DIBA gewechselt und bin ausnahmslos begeistert, wie schnell, einfach und unkompliziert eine Bank sein kann. Und selbst die Auflösung meines Girokontos auf verlangen der DIBA kriegt die Deutsche Bank nicht hin... Die DIBA möchte gerne zahlen aber nein: die Deutsche Bank möchte einziehen... Es spricht Bände. Ganz davon abgesehen hatte ich in den letzten 10 Jahren bestimmt 10-15 Kundenberater. Gefühlt jedes halbe Jahr flatterte ein Umschlag mit Visitenkarte ins Haus und jemand wollte mich kennen lernen (und am besten eine neue Altersvorsorge verkaufen); Die Bank war tatsächlich mal i.O. Heute würde ich als Privatkunde aber die Finger davon lassen... Behandlung und Beratung der Geschäftskunden kann ich nicht beurteilen.... (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Ich war immer recht zufrieden, allerdings bin ich nun sehr schlecht beraten worden. Mir wurde regelrecht ein Bausparvertrag aufgeschwatzt, obwohl ich diesen eigentlich nicht haben wollte und er für mich völlig sinnlos ist. Deshalb hat sich meine Meinung von der Bank stark gewandelt. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
zu hohe dispozinsen, unaufgeforderte anrufe, wenn kein bedarf....................................................................... (April 2016)

SternSternSternSternStern
Online banking funktioniert gut. Eine persönliche Betreuung und ein Gespräch über persönliche Bedürfnis sehr volatil (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Sie ist ganz OK aber nicht meine Hausbank und deshalb kann ich sie nicht wirklich gut beurteilen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Präsenz, weit gestreute Filialen. Weniger schön ist das Kontobewegungen genau beobachtet und gegebenenfalls auch kommentiert oder sogar kritisiert werden. Kundenfreundlicher Service sieht anders aus und ein gutes Gefühl als Kunde hat man hier auch nicht. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin eher zufällig an die deutsche Bank gelangt. Service vor Ort war gut..ich hatte jedoch den Eindruck - das Kunden stören, die Bank mehr mit sich als mit dem Kunden den beschäftigt . Hinzu kommt das gefühl - das die Bank ihre gewinne nicht mit dem Kunden teilt. Zb bei den Zinsen und gebühren. (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
Da mir vor längerer Zeit ein Angebot gemacht wurde, das ein Produkt enthielt, welches mir nicht vorgestellt wurde, reduziere ich meinen Kontakt auf ein Minimum und bin dabei meine Konten anderweitig unterzubringen. Ich habe damals das Angebot angenommen, unwissentlich, dass dort eine Lebensversicherung enthalten war. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank bietet mit ihrem Service eine einfache Möglichkeit Geld sicher anzulegen. Man kann sich durch die Anlagen bei dieser Bank einen garantierten Gewinn versprechen. Zusätzlich ist man immer bestens über alle Konditionen informiert. Man erhält öfter Nachricht, wie man sein Geld noch gewinnbringender anlegen könnte. Vertragsänderungen werden, wenn sie auftreten sauber dokumentiert. Sie werden darüber in Kürze informiert werden. Alles in allem bin ich zufrieden und werde Kunde bleiben. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
der Service/ die Beratung ist stark verbesserungswürdig, die kontofährungsgebühren sollten abgeschafft werden das einzige was gut funktioniert ist das online-banking und das es viele Filialen/Partnerbanken gibt, wo man Geld abheben kann (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
die versprechen, kunden online einzubinden, funktioniert nicht - nach eingabe des passworts wird das konto gesperrt, es werden zwei passwörter für ein konto vergebne, was nicht erklärt wird, das ist ziemlich unverständlich (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
bessere Erklärung der einzelnen Finanzprodukte an ihre Kunden (November 2012)

SternSternSternSternStern
eigentlich eher schlecht (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kostentransparenz nicht gegeben (November 2012)

SternSternSternSternStern
Wenig Kundenorientierung, wenig Transparenz. Der Kunde wird oft alleine gelassen. Änderungen seitens der Bank erfolgen ohne Zustimmung der Kunden. Beratung bei der Deutschen Bank fällt eher spärlich bis schwach aus (April 2014)

SternSternSternSternStern
Man wartet bis zu drei tagen auf eingehende überweisungen und die aktualität des onlinebankings ist eine Katastrophe. Heute Geld bar eingezahlt, morgen dann zu sehen. Geht gar nicht. (November 2014)

SternSternSternSternStern
Arrogantes Personal Anfragen über Konto werden nicht oder schleppend beantwortet. Kurzbezeichnung: ein Sauhaufen, den ich Baldmöglichst den Rücken kehren werde (April 2015)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist nicht sehr zuvorkommend. Die Kundenberater sind bemüht, die für sie gewinnbringenden Produkte zu verkaufen, das ist deutlich sichtbar. Der "Kleine" Kunde ist eher uninteressant. Ich wurde mir mir Kundennähe und Aufmerksamkeit wünschen. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Kompente Besser gelernte Leute einstellen und naja ansonst alles okay kann das dazu nichts sagen aber das personal ist manchmal komisch und so als hätten sie manchmal keine ahnung was sie da machen (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist erreichbar, aber es sind keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe. Es gibt nur 2 Filialen und längere Öffnungszeiten wären auch nicht schlecht, denn alles kann man nicht per Telefon/Mail etc. erledigen!! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
es bietet die möglichkeit geld zu guten konditionen anzulegen. die abrechnungen sind papierverschwendung, denn sie sind nichtssagend. wenn ich wissen will, was das produkt für einen geldwert hat mußte ich schon nachfragen. die antwort erfolgte jedoch schnell und seitdem erhalte ich einmal im jahr eine auskunft über den geldwert (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank war sehr unfreundlich am Telefon bei Problemen. Sie war nicht bereit eine neue Bankkarte mir ins Ausland nach zuschicken. Die Telefonhotline ist sehr teuer und es dauert recht lange bis man dort durchkommt. Auch muss man die Kosten für eine neue Karte übernehmen obwohl der Magnetstreifen kaputt gegangen ist, dies wird von anderen Banken normalerweise übernommen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kosten und Preise sind schwierig zu finden, obwohl die Gebühren im Vergleich durchaus konkurrenzfähig sind. In der Regel informiere ich mich über Dritte Quellen, wenn ich die Kosten meiner Bank wissen will, d.h. z.B. über Vergleiche. ; Der aktuelle Zinssatz des Wertpapierkredits ist nicht einsehbar und muss erst per Hotline erfragt werden. Der Depotbeleihungswert wird nicht ausgewiesen und muss ebenfalls erst erfragt werden. Für das Wertpapiergeschäft gibt es keine eigene Hotline. Man muss immer erst mehrmals weiterverbunden werden, was absolut nervig ist. ; Das alles weißt auf Probleme im Qualitätsmanagement hin. Leider hat man noch längst nicht alle Prozesse im Griff. Im Online- und Direktbanking ist die Deutsche Bank bisher nur teilweise angekommen. Sehr schade. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
nach 4 Jahrn habe ich alle mien Konten bei der Deutschen Bank gekündigt, da ich unsachgemäß und falsch beraten wurde (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Prima ist die 24 Stunden Erreichbarkeit und die Kompetetenz der Hotline Mitarbeiter. ; Überraschend schlecht ist das Online Portal inzwischen. In den vergangenen Jahren hat es technisch problemlos funktioniert. Mittlerweile reagiert das Portal teilweise überhaupt nicht, hat Verzögerungszeiten von teilweise >30sec oder liefert bei Transaktionen Fehlermeldungen ohne weitere Begründung. Aus diesem Grund leider nicht mehr zu empfehlen - zumindest bis diese technischen Probleme behoben sind. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Keine wirkliche Kundenfreundlichkeit! Zu hohe Gebühren! Kaum Transparenz! Leider mehr Schein als Sein! Ich würde diese Bank leider nicht weiterempfehlen können. (März 2013)

SternSternSternSternStern
Der Telefonservice ist in der Regel niccht in der lage probleme zu lösen ! Es erfolgt kein Follow up ! Es werden nur Produkte des eigenen Hauses gepusht. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Verbesserungen müsste es noch geben in der Buchung von Eingseinen und Abbuchungen. Müsste schneller gehen, so das man 1Tag später die getätigten Buchungen auf den Kontoauszug sehen kann.. Ansosten bin ich zufriedenstellend. (September 2014)

SternSternSternSternStern
Nie wieder deutsche bank die reinsten abzocker; Wechsel vom Kundenbetreuung und seitdem nur Schwierigkeiten mit der bank.; 25 Jahre Kunde da; Unterschreiben soll mann schnell aber die Beratung fehlt (Oktober 2015)

SternSternSternSternStern
ich möchte nicht mehr mein konto in dieser Bank filiale haben habe eine bessere und preisgünstigere bank gefunden weil ich dort als azubi mein konto hatte und nicht zufrieden war mit dem Service (März 2012)

SternSternSternSternStern
Der Kredit war zwar schnell da, aber die Provision und Versicherung fuer die Bank falls ich meinen Kredit nicht abzahlen kann, wurde mir vom Konto abgezogen. Ausserdem sehr hoher Prozentsatz (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank bietet mit ihrem Service eine einfache Möglichkeit Geld sicher anzulegen. Man kann sich durch die Anlagen bei dieser Bank einen garantierten Gewinn versprechen. Zusätzlich ist man immer bestens über alle Konditionen informiert. Man erhält öfter Nachricht, wie man sein Geld noch gewinnbringender anlegen könnte. Vertragsänderungen werden, wenn sie auftreten jedoch nicht immer sauber dokumentiert. Sie werden nicht immer informiert werden. Alles in allem bin ich gespaltener Meinung und werde kein Kunde bleiben. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Preise sind zu hoch für die Kontoführungsgebühr. Will man mehr, muß man auch mehr bezahlen. Auch wenn man Online-/Telefonbanking nutzt. Umsonst muß es ja nicht sein aber zu teuer ist auch nicht von Vorteil. (April 2012)

SternSternSternSternStern
sollte kostenlos sein, bei regelmäßigen Gehaltseingang und evt. einem Sparkonto oder der gleichen ansonsten sollten Schecks kostenlos eingezahlt werden dürfen und Überweisungen sind auch zu teuer-das ist besonders für alte Leute nachteilig (April 2012)

SternSternSternSternStern
Wie zuvor erwähnt ist der Service der Deutschen Bank sehr gering, wenn man "nur" ein Girokonto hat. Auch gibt es nicht wie bei anderen Banken Vorteile, Prämen oder ähnliches, wenn man bei der Deutschen Bank ein Konto eröffnet. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Es handelte sich dabei um ein Junges Konto, welches nur mit PIN angewendet werden kann. Ein kostenloses Angebot mit der Möglichkeit auch mit Unterschrift zu zahlen konnte man mir nicht machen. Deswegen habe ich mein Konto bei der Bank gekündigt. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe bei der Deutschen Bank in den letzten Jahren viel Geld verloren und musste Verluste realisieren. Da ich von Bankgeschäften nicht viel verstehe, habe ich den Bankberatern vertraut. Das war ein Fehler.Aber da ich keine anderen Banken kenne, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. (April 2012)

SternSternSternSternStern
ich würde es wahrscheinlich doch eher bei einer anderen bank anlegen, aber jetzt ohne sehr speziellen grund. (April 2012)

SternSternSternSternStern
zu teuer, deswegen habe ich es auf die ing diba übertrAGEN (April 2012)

SternSternSternSternStern
Zu wenig Zinsen. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
zu unübersichtlich (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Der Service via Online und Automat ist gut, persönliche Beratung stellt sich auf Grund meiner persönlichen Lebensumständen als eher unbefriedigend dar. Die Informationen über weitere Leistungen der Bank sind ausreichend. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist nur auf den eigenen Profit aus und stellt die Kundenorientierung hinten an. In Teilbereichen ist die Bank empfehlenswert, was sich aber nur auf die Produkte bezieht. Die Persönliche Ebene ist indiskutabel unterirdisch. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Raten wurden bis an die Obergrenze ausgerechnet, stellen sich als zu hoch heraus, die daraus entstehenden Probleme sind teils erheblich. Letxlich wurde eine Rate zusaetzlich erhoben, bis heute (4 Wochen spaeter) habe ich trotz Nachfragen keine Informationen oder Erklaerungen dazu! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
GEbührenpflichtige Überweisungen, Kontoauszug nur gegen Gebühr per Post oder am Automaten (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Zweigstelle Köln Eberplatz. Alles schlecht, diese Zweigstelle sollte einfach geschlossen werden. Ich werde froh sein, wenn ich mit dieser Bank fertig bin. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Das Wort "Kundenservice" sollte der Deutschen Bank verboten werden. Mir wurde Geld entwendet, was auch mit der Sicherheit der Bank zu tun hat, doch ich wurde allein im Regen stehen gelassen, mußte wochenlang auf unverschämte und unverständliche Antworten warten und schließlich sogar des versuchten Betrugs bezichtigt. Und das von einer Bank, die in den letzten Jahren wahrscheinlich in jedes zwielichtige Geschäft involviert war, das möglich war. Nie wieder. Ich kann nur strengstens abraten. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Laeuft weit hinter den Mitbewerbern her ...kosten fuer limitaenderungerungen und Streichungen sind nicht mehr zeitgemaess. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Wir wollten ein Sparkonto eröffnen, auf das wir monatlich 100 EUR einzahlen, dsmit unser Sohn mit 18 Jahren über das Geld verfügen kann. Statt dessen wurde uns von der Deutschen Bank eine Lebensversicherung der Zurich Versicherung mit 1,5% Mindestzins verkauft. Das würde sich für uns mehr lohnen. Leider wurde im Verksufsgespräch vergessen zu erwähnen, dass die Kosten dieser Versicherung 800 EUR über 5 Jahre betragen. Dieses Geld hat sich fast mit dem Mindestzins gedeckt, so dass wir nach 18 Jahren, wenn unser Sohn das Geld bekommen sollte, nur die Garantie haben das Geld, dass wir eingezahlt haben zurückzubekommen. Das wurde im Verkaufsgespräch nicht erwähnt. ; Nach zwei Jahren haben wir die Papiere in die Hand genommen, weil wir auch für unser zweites Kind Geld ansparen wollten. Und diese Kosten von 800 EUR mit Schrecken bemerkt. Wir wollten den Vertrag sofort auflösen. ; In einem Gespräch mit der Deutschen Bank wurde uns geraten wegen der hohen Auflösungskosten einfach nur einen Mindestbetrag von 25 EUR/Monat weiter einzuzahlen, damit wir den Rest des Geldes anderweitig anlegen können. Leider kannten die Mitarbeiter das Produkt der Zurich Versicherung nicht einmal gut genug um zu wissen, dass wir den Beitrag nur auf gut 60 EUR/Monat reduzieren können. Das war also das flexible Produkt, bei dem man die Beiträge jederzeit verändern kann, das uns beim Verkauf angeworben wurde. ; Weil die Reduzierung nicht funktionierte erhielten wir 4 Briefe mit drohenden Mahnungen von Zurich, während die Deutsche Bank 6 Monate brauchte um alles zu klären und Stellung zu nehmen. ; Die Stellungnahme sieht so aus, dass die Deutsche Bank in den Beratungsgesprächen keinen Fehler gemacht habe und wir einfach mind. 60 EUR/Monat weiter zahlen sollen. ; Aus Enttäuschung werden wir jetzt einen Verlust von 540 EUR in Kauf nehmen, alle Konten schließen und die Bank wechseln. Wir sind sehr trsurig, dass unser Vertrauen derartig mißbraucht wurde von dolch einem großen und namenhaften Bankinstitut. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Wir haben den Verkauf unserer Immobilie am 16.06.2015 beim Notar beurkundet. Mit einem Pfandtausch wollten wir die Finanzierung von der verkauften Immobilie auf die neue Immobilie übertragen.; Uns wurden keine negativen Signale gegeben. Uns wurde gesagt, daß sie kein Haus in dem engen uns zur Verfügung gestellten Zeitraum bauen können – aber doch eine Finanzierung auf die Beine stellen. Im guten Glauben haben wir also auf die Antwort gewartet.; Der von der Deutschen Bank beauftragte Gutachter hat die neue Immobilie wertmäßig vernichtet und die Deutsche Bank hat daraufhin eine Finanzierung abgelehnt. Mit der Konsequenz, daß wir eine Vorfälligkeit von über ca. 64.000,00 Euro bezahlen mußten. Wir haben alle Beteiligten immer wieder daraufhin gewiesen, daß bis zum 16.09.2015 der Kauf abgewickelt sein muß, weil wir unser altes Zuhause bis dahin räumen mußten. ; Durch die Deutsche Bank sind wir Obdachlos geworden (alles war auch in Containern – wir hatten nicht mal Kleidung!) und sie hat uns wirtschaftlich ruiniert. Die Deutsche Bank hat uns nicht mal die Möglichkeit gegeben, in angemessener Zeit eine alternative Immobilie zu finden.; Alle Beteiligten haben auch gewußt, daß wir Schwerbehindert sind. Der Deutschen Bank haben wir es zu verdanken, daß wir durch die Hölle gehen! (April 2016)

SternSternSternSternStern
Anfragen per email werden so gut wie nie beantwortet. Anfragen per Email werden meist ignoriert. Anfragen per Email werden meist ignoriert. Anfragen per Email werden meist ignoriert. (März 2017)

SternSternSternSternStern
kein persönlicher Ansprechpartner auch bei höheren Kreditvolumen, Versteckte Kosten. Man wird abgebügelt (November 2012)

SternSternSternSternStern
Es werden unrechtmässige Gebühren kassiert. Bei Reklamationen behandelt man den Kunden arrogant oder ignoriert ihn völlig. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Überweisungen dauern manchmal zu lange, oft Fehler im externen Callcenter, meist wenn die Filialtelefonnummer angerufen werden, bei Beschwerden wird in Antwortbriefen ; der Kunde für Dumm verkauft, durch pauschale Textbausteine, die Qualität IST in den letzen Jahren schlechter geworden, besonders seid die Gebäude der Deutschen Bank meistens fremden Immobilienfirmen gehören, besteht ein ungesunder Zwang Geld zu verdienen.; Beschwerden führen oft zu noch verschlimmerten Antworten, weil pauschalen Textbausteine.; Merkwürdigerweise nur die Mitarbeiterinnen in Bremen Domshof Niederlassung, Girobearbeitung, Tresen, und auch Backgrounds Bearbeitung, Second Line, sind Aussagen fehlerhaft, dies wird jährlich schlimmer, besonders in den letzten Jahren, auch Damen im Hintergrund mit fachlicher Falschberatung und fachlicher Falschaussagen ! (April 2014)

SternSternSternSternStern
Mitarbeiter Filiale Oldenburg (Nds.): unflexibel, nicht Kunden-orientiert, stur und inkompetent. Problemlösung konnte nur durch Vermittlung und Weisung der nächst höheren Ebene erreicht werden. Keiner der Mitarbeiter war hierzu in der Lage oder gewillt. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Mitarbeiter Filiale Oldenburg (Nds.): unflexibel, nicht Kunden-orientiert, stur und inkompetent. Problemlösung konnte nur durch Vermittlung und Weisung der nächst höheren Ebene erreicht werden. Keiner der Mitarbeiter war hierzu in der Lage oder gewillt. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die Kontoauszüge werden seit Jahresbeginn nicht mehr mit der Post sondern mit einen anderen Dienstleister verschickt und kommen erst ca. 10 Tage nach Monatsende an, wodurch unsere Abläufe durcheinander kommen. Auf unsere Beschwerde wurde zwar höflich aber im Ergebnis nicht reagiert.; Für mehrere Konten werden die Auszüge zusammen in einem Umschlag versandt, aber für jedes Konto werden Portokosten abgerechnet.; Werbung bekommt man für jeden Mist, aber dass alle, wirklich alle, Filialen in Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen an einem normalen Arbeitstag wg. Betriebsversammlun geschlossen waren, erfährt man nicht. Die geeignete Entschuldigung auf die Beschwerde hat niemand für erforderlich gehalten.; Nicht zu empfehlen. Das Problem: die anderen sind auch nicht besser. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Ich bin Kunde bei der deutschen Bank seit meiner ersten Kontoeröffnung und sehe mittlerweile die Macht der Gewohnheit als einzigen Grund dort zu bleiben. Äußerst unfreundliches distanziertes Personal (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Im Jahr 1975 habe ich ich mein Girokonto bei dieser Bank eröffnet, seit dem hat der Service, die Freundlichkeit, die Beratung sehr gelitten, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und wir das heißt meine gesamte Familie und ich werde in den nächsten Monaten uns ein anderes Kreditinstitut für unsere Girokontos suchen. (Juni 2016)

SternSternSternSternStern
Uninformierte Berater. Keine Ahnung vom Bankgeschäft. Schlecht informiertes Bankzpersonal. Aber guten Parkplatz. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die kundenbetreuung in den Kundenzentren ist sehr unpersönlich und die Mitarbeiter sprechen sich untereinander nicht ab. Da weis die rechte nicht was die linke tut. Meines Erachtens kann man dafür nur die Note 6 ungenügent geben. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Wenn es etwas gibt, dass ich als Kunde bei meiner Bank verlange dann ist es Service. Und nicht mal das bekommt die Deutsche Bank hin. Ich wollte mein Kleingeld abgeben, damit es mir auf mein Konto eingezahlt wird. Aber das kann man laut Aussage der Angestellten nicht mehr. Kleingeld wird nicht mehr gezählt und es wird auch nicht erwünscht!! Daher sollte ich mein Kleingeld doch einfach selber sortieren. Ich wurde in den Eingang gesetzt und sollte alles selber machen. Das ist eine Frechheit. Wozu gibt es denn Angestellte in einer Bank? Damit die sich um das Geld der Kontoinhaber kümmern. ; ; Nachdem ich nach Anleitung der Angestellten das Geld sortiert hatte, sagte man mir, dass die Zeit nun zu knapp wäre bis die Bank schließt und ich ja noch alles in kleine Geldrollen abpackten muss, wofür nun die Zeit fehlen würde. Dass alles falsch gewesen wäre, wie und was ich da die letzten 20 Minuten gemacht hätte. Wobei ich betonen möchte, dass ich ausschließlich die Anweisungen der Mitarbeiter befolgte. Es wurde diskutiert und keine Hilfe angeboten, sondern immer nur betont wie unmöglich meine Anforderung "soviel Keingeld abzugeben" sei!; ; Zuletzt musste ich das mühselig sortierte Kleingeld wieder zusammen schmeißen und gehen. Es gab weder eine Entschuldigung, noch sonst irgendeine Aussage nach der zu urteilen es ihnen leid getan hätte mich so zu verarschen und meine Zeit zu stehlen. Ich werde definitiv mein Konto bei dieser unseligen Bank kündigen und mich dort nicht mehr blicken lassen. Denn was sagt das bitte schön über eine Bank aus, die in einer sehr gut gelegenen Filiale (Maximilianstraße München), dermaßen inkompetente Mitarbeiter beschäftigen, die die Kunden im Regen stehen lassen und selber keine Ahnung haben, wie man mit "ungewöhnlichen" Anfragen umgehen soll?? (März 2013)

SternSternSternSternStern
Bankmitarbeiter hat vergessen meine Überweisung einzugeben und erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde der Fehler gefunden. Kurze Zeit später ist bei einer Auslandsüberweisung das Geld weder angekommen, noch zurück gebucht worden. Kostenpflichtigen Nachforschungsauftrag gestellt, ohne Ergebnis, Bankmitarbeiter nicht kundenorientiert oder hilfreich. Filialleiter meinte, wir sollen doch selbst hinter dem Geld hertelefonieren. Geld noch immer verschwunden, Bank tut nichts mehr. Sehr unprofessionell und nicht vertrauenswürdig! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Die Deutsche Bank ist überheblich, nicht kundenorientiert und interessiert sich nicht für individuelle Situationen oder Gegebenheiten (März 2012)

SternSternSternSternStern
Offenkundige Übervorteilungsabsicht mit zusätzlichem Starken Geschmäckle...; Nach dem Wechsel zu einer anderen Bank im Sommer erfolgte auch frist- und formgerechte Kündigung eines an der Grenze zur Sittenwidrigkeit bezinsten Kredits. Die Deutsche Bank teilte dann den bei regulärer Ratenzahlung bis zum 02.10.2012 zum 31.10.2012 fälligen Ablösebetrag mit, der auf das Kreditkonto zu überweisen sei. Die Deutsche Bank führte noch aus, das für Eingänge nach dem 31.10.2012 der Betrag Y je Tag zusätzlich anfalle. ; Der Ablösebetrag wurde am 26.10.2012 überwiesen an:; Deutsche Bank; korrekte Kontonummer; korrekte Bankleitzahl; Zahlungszweck: Kreditnehmer - Kreditablösung ; Am 02.11.2012 bucht die Deutsche Bank das Geld zurück mit dem Hinweis "Namensungleichheit" und buchte auch die "Novemberrate" des Kredits ab. Auf telefonische Nachfrage meinte der Filialmitarbeiter, das Geld hätte überwiesen werden müssen an:; Kreditnehmer; gleiche (korrekte) Kontonummer; gleiche (korrekte) Bankleitzahl; Zahlungszweck: egal.; Die Namensungleichheit habe er erst heute bei Prüfung auf Geldeingang am 31.10.2012 festgestellt und dann gleich den Betrag rückgebucht. Und da der Kredit ja damit am 31.10.2012 nicht zurückbezahlt gewesen sei, laufe er normal weiter und daher habe er die Ratenabbuchung für November veranlasst. ; Hallo ?! Kredit läuft weiter?! Hoffen auf ganz Blöde ?! Jetzt wurde gerade der Ablösebetrag zuzüglich 5x Y erneut überwiesen - Empfänger nicht die Deutsche Bank, sondern der Kreditnehmer ;-) - und die ungerechtfertigte Lastschrift einer "Novemberrate" zurückgerufen. Ist wohl ein Fall für die Bankenaufsicht, aber jedenfalls kann man drei Kreutze schlagen, wenn der Kontakt zu dem Haufen endlich ganz erledigt ist... (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
wenn man keine Banklehre gemacht hat, hat man kaum eine Chance das online Banking so zu machen, dass einem keine unnötigen und sehr hohe Gebühren entstehen. Man kann online keine Kontoauszüge bekommen, nur eine Übersicht. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Deutsche Bank / 63263 Neu-Isenburg; Hat keine Service und Qualität , Beratung genau so schlecht. Ich bin so enteuscht so eine große Bank und solche ! Führung ? (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Verspätete Gutschriftbuchungen, lastschriftbuchungen sofort, werden aber erst verspätet ausgeführt, mitarbeiter vor Ort haben keine Entscheidungskompetenz, sehr hohe Gebühren, schlechter Service, die schlechteste Bank, bei der ich je war (September 2014)

SternSternSternSternStern
Ich führe mein Konto seit mehr als 3 Jahren im plus, und nun kam es dazu das ich einen Verrechnungsscheck in Höhe von 1400 € einzahlen muste, gut; so weit. Nachdem ich mich bei meiner Bank in Ahlen darüber beschwert habe ,das der Scheck noch nicht freigegeben ist und ich ins minus komme, haben die auch noch meine Autoversicherung zurück gebucht . Damit die noch mehr Kosten einstreichen können. Kundenorientierter Service.; Schon Deutsche Bank; AV in Ahlen freut sich ; Ihr Treuer Kunde (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Sehr unzufrieden mit der Deutschen Bank schlecht erreichbar dann bitte ich um Rückruf vom Mitarbeiter und kommt nichts. Nicht weiter zu empfehlen. Das einzige was die gut können immer jemanden ein Konto anbieten. Ein großen Bogen von dem Laden !!!!!!! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Niedrige Zinsen - oft begründet durch die Aussage: "Dafür haben Sie aber auch einen Ansprechpartner, der jederzeit für Sie da ist".; Die sollen einmal sogar so manche On-line-Bank testen - Schämen ist jetzt angesagt! ! (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Ich kann nur vor diesem Syndikat warnen. Arrogant, kaum erreichbar oder nur über Callcenter wo man sich gelinde gesagt "verar...." vorkommt. Die Preise für Ihre s.g. Dienstleistungen sind einfach unseriös. Das dieses Institut noch Kunden hat kann ich nicht verstehen. (Dezember 2014)

SternSternSternSternStern
Die bearbeitung hat. 3 monate gedauert, so dass wir die Verzugszinsen bezahlen muessen. Entweder wurden unsere Dokumente verloren oder es fehlte etwas, darueber hat uns niemanden informiert, bis ich selbst angerufen habe. Ich werde dieser Bank nicht weiter empfehlen. (Juni 2015)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen