Erfahrungsberichte zu Degussa Bank

(42 Meinungen)
Degussa Bank
Degussa Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 2,72
Online-Banking SternSternSternSternStern 3,69
Service SternSternSternSternStern 2,26
Transparenz SternSternSternSternStern 2,64
Verbundenheit SternSternSternSternStern 2,31
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
4
4 Sterne:
 
7
3 Sterne:
 
4
2 Sterne:
 
11
1 Sterne:
 
16

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Die Degussa Bank hat sich auf eine sehr clevere Art einen Kundenstamm angeeignet, der aus Sicht der Bank relativ risikolos ist. Somit sind die Bedingungen folglich ohne extreme Risikoaufschläge. Der Service ist sowohl persönlich in der Filiale als auch digital online zu loben. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist immer ein reibungsloser Ablauf. Die Bearbeitungszeit ist kurz. Die Mitarbeiter sind freundlich. Schade ist, dass keine Filiale in der Nähe ist. Gut sind die regelmäßigen Informationen per Post über Änderungen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sie hat sehr kompetente mitarbeiter, welche freundlich und zuvorkommend sind. Bin bisher von dieser Bank noch nie enttäuscht wurden. Die Bankprodukte werden preiswert behandelt (Januar 2015)

SternSternSternSternStern
Alles zu meiner Zufriedenheit. Online-Banking erleichtert Bankgeschäfte (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
gut gefällt mir , dass ich während meiner pausen am arbeitsplatz auch mal den berater persönlich sprechen kann und sei es nur zum kleingeldwechseln (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter vor Ort sind super! Dafür ist die Immobilienkreditvergabe in Frankfurt eine Katastrophe. Schleppende Bearbeitung, ausufernde Unter-; lagenanforderung, schon zugesandtes wird nochmals verlangt. Die Mitarbeiter sind nie telefonisch direkt zu erreichen, reagieren auf keine Rückrufbitte.; Sich hier um einen Immobilienkredit zu bemühen ist Zeitverschwendung! (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich habe meinen Kredit innerhalb 4 Tagen genehmigt bekommen.und das Geld war am 5.Tag auf meinem Konto.Empfehle ich jederzeit zu 100%weiter!! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Gute Bank. Habe dort ein Girokonto inkl. EC-Karte mit Internetbankingoption, bisher alles Reibungslos. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Der persönliche Kontakt und die Erreichbarkeit ist sehr gut, klare Produkte, originäres Bankgeschäft. Eine Ausweitung der telefonischen Erreichbarkeit wäre wünschenswert. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Bei der Degussa Bank lohnt es sich vorallem anzulegen wenn man in der Degussa arbeitet, da man dort attraktive vorteile gegenüber anderen Banken hat. Ich bin sehr zufrieden. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Eine Filiale der Degussa Bank ist für mich jederzeit schnell erreichbar. Ich werde kompetent beraten und die Führung von Girokonto und Wertpapierdepot ist kostenlos. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
degussa bank ist nicht in allen bereichen uneingeschränkt zu empfehlen da das fillialnetz sehr dünn ist und auf dem land nicht vorhanden ist , wer aber die möglichkeit hat ist diese bank auf grund vieler kostenloser pluspunkte gekldkarte auslandsentgeld ...zu empfehlen auch in der baufunanzierung durchaus interessant... (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Telefonhotline ist eher darauf bedacht den eigenen Aufwand so gering wie möglich zu halten.; Kein nachhaltiger Service, Zitat "dann rufen Sie uns bitte morgen nochmal an" und dies nach Fehlorganisation durch Degussa-Bank. Eine aktive Benachrichtigung durch Degussa wurde abgelehnt. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Ich würde die Bank eher nicht empfehlen. Oft trifft man gerade in Filialen auf gering qualifizierte MA und vor allem sollte mal ein Service Check durchgeführt werden. Leider hat die Degussa Bank defizierte in Kundenfreundlichkeit, Service etc. (März 2015)

SternSternSternSternStern
Naja ich habe die Bank gewechselt weil sie mir sehr viel zugesagt haben ; ; aber nichts davon haben Sie eingehalten deswegen habe ich gekündigt und bin jetzt bei einer anderen Bank die sehr gut ist und ich sehr zufrieden (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Es ist kein Bemühen erkennbar, Rückmeldungen erfolgen nicht oder zeitverzögert, auf Wünsche des Kunden wird nicht eingegangen, die Mitarbeiter erscheinen unmotiviert, es ist nicht einmal möglich, ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung zu erhalten (März 2017)

SternSternSternSternStern
Meine Tochter ist vor zwei Monaten 18 geworden. Die Bank muss das dann behandeln als wäre sie eine Neukundin, da ja vorher die Eltern alle Vollmachten hatten und diese nicht mehr gelten. Nach nun fast zwei Monaten kann meine Tochter noch immer nicht über ihr Geld verfügen, da die Bank immer neue Nachweise fordert. Sie hat bereits zweimal das Post Ident Verfahren erledigt und jetzt wird wieder die nächste Meldebescheinigung (nicht älter als 6 Monate!) gefordert. Das ist meiner Meinung nach völlig chaotisch! Telefonisch ist die Bank nur schwer zu erreichen, man hängt ewig in der Warteschleife. Die Aussagen, die meine Tochter dann am Telefon erhielt waren dazu auch noch widersprüchlich.; Wir haben es langsam leid und werden die Beziehung so bald wie möglich beenden...wenn sie dann mal endlich über ihre Konten verfügen kann. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Verbesserungsbedarf ist gut!Diese Bank ist nur auf ihr Wohl bedacht.Habe im März einen VL-Sparvertrag abgeschlossen,aller Anfang war gut.Nur splötzlich ist der Bank dieser Sparvertrag zu teuer.Da wird von Seiten der Bank mal eben innerhalb von drei Monaten gekündigt, laut feiner kleiner Klausel in der AGB auch einseitig möglich !!! Ja und beschweren nützt da nichts,bin schön hochnäsig abgestaft worden.; Also eine Bank für Kedite , für Sparer bestimmt nicht.Die Bank ist absolut nicht zu empfehlen!!!!; (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Der Service ist bescheiden; Keine zeitnahe Bearbeitung und keine Rückmeldung auf Nachfrage (März 2016)

SternSternSternSternStern
Es ist sehr gut, dass die Konten sehr unabhängig online bedient werden können. HIer gibt es nie Probleme. ; Schlecht dagegen ist der Aktienhandel. Es wird nicht gut über Transaktionskosten informiert, welche vergleichsweise ziemlich hoch sind. Zudem geben Mitarbeiter auch nach direkter Nachfrage unter Umständen Antworten, die falsch sind. Auf Nachfragen reagieren die Mitarbeiter am Telefon oft patzig bis gereizt, sodass manchmal der Eindruck entsteht nicht der Kunde zu sein, sondern der Dumme. Beschwerden werden trotz mehrmaligen Nachfragen nicht ernst genommen. ; Degussa ist für ein Zweitkonto ganz gut geeignet. Mein Depot vertraue ich nun einer anderen Bank an. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter der Bank sollten leichter verfuegbar sein und das Kompetenzlevel laesst zu wuenschen uebrig. Anrufe werden in der Regel selten direkt vermittelt, sondern ueber eine Vermittlung umgeleitet mit dem Hinweis man rufe zurueck. Es handelt sich in erster Linie um eine Mitarbeiter Bank der ehemaligen Degussa und jetzigen Evonik. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit über 20 Jahren Kundebei dieser Bank.Der Service und die Leistungen haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert.Man kann durchaus das Gefühl bekommen, das die Bank mit ihrem Geschäft zu schnell gewachsen ist und dann nicht mit ausreichend gut ausgebildetem Personal darauf reagiert hat. Alles was über die einfachen Produkte hinaus geht ist schwerfällig und führt dadurch insbesondere im Kreditgeschäft zu langen Zeitintervallen bis Vorgänge bearbeitet sind.; Ohne noch mehr ins Detail zu gehen, kann ich die Bank leider niemandem mehr empfehlen.Das war mal anders. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Schlechter Service, Inkompetente Beratung, Schlechte Erreichbarkeit, Kundenservice informiert Schlecht usw. (April 2015)

SternSternSternSternStern
Nicht empfehlenswert. Kundenberater können nichts entscheiden, als nur über die (anonyme) Zentrale in Frankfurt. Keine sachbezogene Kommunikation möglich. Rate dringend ab... (August 2015)

SternSternSternSternStern
Gewisse Geschäfte kann man nur per Brief erledigen (Sondertilgungen, Hypothekauszahlungen, etc) und da klappt einfach nichts. Finger weg von dieser Bank! (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich kann diese Bank in keinsterweise empfehlen. Sie sind unfreundlich auf keinen Fall hilfsbereit. Ich habe noch nie so eine unfreundliche Bank kennen gelernt. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Die Degussa Bank ist nicht in der Lage einen zugesagten Immobilienkredit pünktlich auszuzahlen. Es wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt. Die Mitarbeiter rufen nicht zurück und klären die Sachlage nicht von sich aus auf. Man telefoniert seinem Geld hinterher und keiner weiss wo es geblieben ist - ich warte jetzt schon 4 Tage ... Nach einigen Anrufen sind die Mitarbeiter genervt und reagieren entsprechend unprofessionell. Eine Empfehlung kann ich daher nicht aussprechen; aber die Konditionen waren ok. und deshalb sieht man über einiges hinweg. Außerdem sind alle anderen genauso schlecht und dann sucht man von allen halt die günstigste. (September 2015)

SternSternSternSternStern
Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben. Größere Überweisungsaufträge werden einfach nicht bearbeitet und ich warte bereits 4 Tage, dass ein gewisser Betrag auf dem Zielkonto erscheint. ; Mein Verdacht: die Bank arbeitet noch mit meinem Geld und ich dadurch bei der Zielbank Tageszinsen verliere! Ich telefoniere ständig bei der Degussa meinem Geld nach! (August 2014)

SternSternSternSternStern
Diese Bank ist eine Katastrophe und ich möchte alle davor warnen hier Immobilienkredite abzuschliessen. Es werden keine Zusagen gehalten, weder telefonische noch schriftliche. Beschwerden sind der Bank egal. Man muss allem hinterherlaufen. ; ICH WARNE ALLE DRINGEND VOR DIESER BANK! (März 2017)

SternSternSternSternStern
Ich punkto Baufinanzierung ein klares nein. Unterlagen ( ob wohl mit Einschreiben mit Rückantwort ) verschwinden spurlos, Mitarbeiter sind nicht in der Lage an Hand einer Bauzeihung die m2 Berechnung des Bauunternehmeres nach zuvollziehen , ständig andere Ansprechpartner, kurz gesagt die Hand weiß nicht was die andere macht, Grund weg schlecht Fachlich eine Katastrophe (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Meine Bewertung betrifft die Kreditabteilung der Degussabank, die leider unterirdisch ist. Ich kann die ganze Odysee hier nicht erläutern, jedenfalls lässt einen diese Bank gerne einfach im Regen stehen und lässt sich mit Bonitätsprüfungen gerne mal über ein Jahr Zeit. Mitarbeiter reagieren unfreundlich und genervt bei Nachfragen und können meist nur Vertrösten indem sie behaupten zurückzurufen, was jedoch NIE passiert. Diese Bank empfehle ich nicht mal meinem ärgsten Feind! (November 2014)

SternSternSternSternStern
schlechte bis gar keine Erreichkbarkeit, keine eigene Entscheidung der Filialen, absolut keine Weiterempfehlung. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit ist unterirdisch, Auszahlungsstelle agiert passiv, d.h. sie prüfen die eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit, melden aber nicht von sich aus zurück, falls etwas fehlt - damit gefährden sie die Auszahlungstermine. Nur auf zufällige Anfrage, ob alle Unterlagen vollständig sind, weisen sie auf fehlende Dokumente hin. Ausserdem legen sie dem Kunden falsche Formulare zur Einreichung vor, um hinterher dem Kunden zu sagen, dass es das falsche Formular ist. Es ist total Nerven aufreibend ....!!!!! (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
+ nette Mitarbeiter vor Ort; + direkt am Arbeitsplatz; - viele Fehler; - als Kunde muss man alles genau kontrollieren; - Zusagen werden nicht eingehalten (März 2016)

SternSternSternSternStern
Sehr miserabel schlechte Erreichbarkeit, keine Rueckrufe schlechte bis mangelhafte Beratung unfreundlich (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Die Degussa Bank hat es innerhalb von 6 Monaten nicht geschafft, ein Gemeinschaftskonto für mich und meinen Freund (Aushilfe und ehemaliger Azubi der Degussa Bank) zu eröffnen. Im Oktober letzten Jahres haben wir dieses beantragt und Mitte März sollen wir nun endlich Zugang dazu haben. Wer Geduld und lange Wartezeiten mitbringt, ist hier sehr gut aufgehoben, ansonsten absolut nicht weiter zu empfehlen! (März 2017)

SternSternSternSternStern
absolut in­kom­pe­tent im auslandsgeldtransfer. ; kein zuständiger ansprechsperson reichbar.; tagelang wartet man auf antwort. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Ich hab wegen der günstigen Kreditkonditionen einen Hypothekenkredit bei der Bank abgeschlossen. Schon bei der Berechnung der ersten Bereitstellungszinsen gab es Unstimmigkeiten. Dann weigert sich die Bank das Geld auf das Kreditkonto auszuzahlen trotz Nachweis des entsprechenden Baufortschritts. Auf Schriftverkehr wird nicht reagiert, der Mensch in der Filiale verweist immer nur nach Frankfurt. Habe mittlerweile sogar einen Anwalt eingeschaltet. Zusammengefasst: Unterirdischer Service und nicht zu empfehlen trotz günstiger Konditionen. (Oktober 2017)

SternSternSternSternStern
Sachbearbeiter ruft nicht zurück. Nicht zu empfehlen. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Sachbearbeiter ruft nicht zurück. Nicht zu empfehlen. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
Die Degussa Bank ist aus meiner Sicht eine Inkompetent ,unfreundliche , Beratungsresistenz ,und mit Zweigstellen die völlig als Bank Nicht ; Erkennbar.- bei Finanzierung und Problemen die Degussa Bank selbst Verschuldet hat ist die Degussa Bank Nicht in der Lage dies selbst; Zu lösen, musste daher bis vor Oberlandesgericht und habe komplett gewonnen.; ; Diese Bank ist für Niemanden zu Empfehlen.- Bad Bank.- Finger Weg. (März 2016)

SternSternSternSternStern
Ich kann diese Bank für eine Baufinanzierung absolut nicht empfehlen.; Es wird mit niedrigen Zinsen gelockt und dann nach zu langer Wartezeit ohne Begründung einfach ein höherer Zinssatz zugrunde gelegt; Bei unattraktiven Anfragen, wo nicht viel zu verdienen ist, also mit kurzen Laufzeiten für die Darlehen, wird dann trotz 40% Eigenkapital ohne eine Begründung die Finanzierung abgelehnt.; Ich kann nur jedem abraten. Anfragen an diese Bank zu richten. Sparen Sie sich die Zeit ! (Dezember 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen