Erfahrungsberichte zu DAB Bank

(57 Meinungen)
DAB Bank
DAB Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,10
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,30
Service SternSternSternSternStern 4,16
Transparenz SternSternSternSternStern 4,00
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,95
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
23
4 Sterne:
 
17
3 Sterne:
 
9
2 Sterne:
 
4
1 Sterne:
 
4

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
Alles top.Kompetente Beratung, Super Service (März 2012)

SternSternSternSternStern
Auch diese Bank ist anstandslos gut und nicht zu bemängeln. Alles in allem eine gute Bank. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Es bietet mir alle Möglichkeiten des Wertpapierhandels, die ich brauche und ist sehr kostengünstig (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der DAB Bank fehlt mir das SMS TAN verfahren. Sicherheit wird hier nicht groß geschrieben, es gibt keine Verfahren zum Wechseln, Aktualisieren der Zugangsschlüssel. Usability im Bereich Depotanzeige könnte besser sein, es sind zu viele Klicks erforderlich (April 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, sehr überzeugend, onlinebanking sicherheit excellent, mobile tan verfahren funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen !!! Alles was ich brauche unter einem Dach. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Bin mit der Beratung und Ausführung meiner Aufträge zufrieden. Kein Grund etwas zu bemängeln (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gut, sehr überzeugend, onlinebanking sicherheit excellent, mobile tan verfahren funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen !!! Alles was ich brauche unter einem Dach. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Limitstreichungen sollten kostenlos sein. Navigation in den Musterdepots verbesserungswürdig. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
keine kontogebühren, bei neuerungen umfassende und leicht zu vestehende information,angebote und aktionen immer schnell und einfach abzuschliesen mit hoher sicherheit (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Super Depotverwaltung, kostenlose Musterdepots, faire Preise. Löschen von Limits sollte kostenlos sein. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
sehr zu empfehlen für transparentes Vorgehen, übersichtliche Seitenführung (März 2013)

SternSternSternSternStern
es gibt nichts, womit ich nicht zufrieden wäre. Note sehr gut! es gibt nichts, womit ich nicht zufrieden wäre. Note sehr gut! es gibt nichts, womit ich nicht zufrieden wäre. Note sehr gut! (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Alles bestens (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Die DAB Bank hat sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon, die sich sehr stark engagieren um den Kunden zufrieden zu stellen.; Ich bin jetzt seit über 4 Jahren Kunde dieser Bank und hatte zwei Mal ein Vorkommnis wo etwas nicht rund gelaufen ist. ; In beiden Fällen haben sich die Mitarbeiter wirklich vorbildlich um mein Anliegen bei der Aufnahme gekümmert und mir wirklich sehr schnell eine zufriedenstellende Lösung angeboten. Einmal innerhalb von wenigen Stunden, beim zweiten Mal am nächsten Tag. Da bei jedem Unternehmen mal etwas nicht rund läuft, muss dieses vorbildliche Engagement auf jeden Fall erwähnt sein.; Seit Jahresanfang wurden die Konditionen nahezu ausschlißlich zum Vorteil für die Kunden umgestellt (+ die Vorteile / - die Nachteile):; + Kostenfreies Girokonto ohne Bedingungen (war davor mit Mindesteingang verbunden oder nur in Aktionen ohne Bendingungen erhältlich); + Sofortdispo bis EUR 500 auch ohne Gehaltseingang ; + Kostenlose MasterCard (früher Jahrespreis EUR 10,00); + höhere Guthabenverzinsung Girokonto (alt 0,1 % - aktuell 10.08.2013 0,5 %); + höhere Guthabenverzinsung Tagesgeldkonot (alt 0,5 % - aktuell 10.08.2013 0,9 %); - höherer Dispozinssatz (alt 6,9 % - aktuell 10.08.2013 7,5 %); ; So eine Kontopreisänderung habe ich bei sonst keiner anderen Bank erlebt.; ; Die DAB-Bank wurde von meiner Nebenbankverbindung zu Hauptbank! (September 2013)

SternSternSternSternStern
Die DAB Bank leistet gute telefonische Beratung. Aufträge werden sehr schnell erledigt. Der Zinssatz für Kontoüberziehungen beim Girokonto ist angemessen. (September 2013)

SternSternSternSternStern
kostenlos, Kreditkarte, Cash-Group Mitglied, Guthabenverzinsung, niedriger Dispozinssatz, Hotline-Festnetz, Empfehlungsprämien (September 2013)

SternSternSternSternStern
Sofortige Orderausführung mit großer Auswahl an Oderzusätzen, sehr günstige Kosten und Konditionen, hohe Preistransparenz, sehr guter Service, hohe Kundenfreundlichkeit, sehr gute und übersichtliche Banking-/Depot-Seite mit vielen Zusatztleistungen. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich bin seit einem halben Jahr Kunde der DAB-Bank. Der Konto-Wechsel hat prima geklappt! Die Bank- und Kreditkarte ist kostenlos mit dabei. Genau so reibungslos klappt das bar Abheben von jeden Cachgroup-Automaten! Urteil: sehr empfelenswert! (März 2014)

SternSternSternSternStern
Erfüllt alle Anforderungen an ein Girokonto sehr gut. Anfallende Fragen werden online oder persönlich zu meiner besten Zufriedenheit beantwortet. (März 2014)

SternSternSternSternStern
DAB Bank ist preiswert und gut. Sehr gute Info Hotline. Schnelle Hilfe. Aber auch Tips zur Einsparung von Zusatzkosten. Naturgemäß keine Versorgung mit Devisen möglich. (April 2014)

SternSternSternSternStern
Mehr Bank braucht kein Mensch! Unkomplizierter Wechsel/ Anmeldung, sehr schnelle Bearbeitung des Antrags.; Ich bin ruindrum zufrieden. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Die DAB Bank kann ich bestens weiter empfehlen. (Mai 2014)

SternSternSternSternStern
Super Beratung, tolle Unterstützung auch bei Problemen.; Zuverlässige Rückrufe bzw. Antworten per Mail.; So viel Service habe ich bisher selten erlebt.; Für mich derzeit die beste Bank die es gibt.; Bei der Servicelistung, wenn man die Bank mal brauch, und den geringen kosten, einfach TOP! (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Angebot Service Technik und Personal sind bei deisem Institut sehr gut geschult und haben eine klare linie (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
immer leicht erreichbar, nach der umstellung des verrechnungskontos auf girokonto noch attraktiver mit den kostenlosen ec-karten, für aktiengeschäfte ideal (November 2012)

SternSternSternSternStern
Es ist alles wunderbar, und vor allem zählt hier auch mal Qualität und nicht nur Billigmeierei!! Verbesserungsfähig ist mit Sicherheit die optische Oberfläche des Future Margin Traders / Forex Tradings, die doch ein wenig unübersichtlich ist! (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Super schickes Online-Banking, Mitglied der Cash-Group, Telefonisch auch am Wochenende zu erreichen, Kostenlose Mastercard und dann noch gute Zinsen auf Girokonto, Tagesgeld und Festgeld. Für mich perfekt und ein Grund von der Commerzbank zu DAB bank zu wechseln. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Übersichtliche Depotführung,schnelle Ausführung von Aufträgen,gute telefonische Beratung (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Bin seit vielen Jahren bei der DAB Bank und vollkommen zufrieden. Es gab nie Probleme alles funktionierte und funktioniert immer noch einwandfrei. Online wie auch telefonisch. Weiter so. Grüße aus Stuttgart (April 2014)

SternSternSternSternStern
günstig für wertpapierhandel. geringer gebühren als bei sparkasse oder anderen normalen banken. Bei problemen wurde geholfen. habe nicht bereut den aktienhandel dahin verschoben zu haben. (März 2012)

SternSternSternSternStern
funktioniert alles sehr ordentlich, schnell und günstig, solange man sich im Standardprozedere befindet, Ausnahmen 8z.B. Selbständigkeit statt Angestelltenverhältnis) werden nicht akzeptiert (März 2012)

SternSternSternSternStern
Bei der DAB Bank fehlt mir das SMS TAN verfahren. Sicherheit wird hier nicht groß geschrieben, es gibt keine Verfahren zum Wechseln, Aktualisieren der Zugangsschlüssel. Ansonsten existieren viele Auswertetools für Anlageentscheidungen (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist gut telefonisch erreichbar und es wird sich um Anfragen gekümmert. Man könnte allerdings die Überweisung vom Tagesgeldkonto auf ein fremdes Girokonto erleichtern. Die Konditionen sind überwiegend fair. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Pro: sehr gute Erreichbarkeit, klare Gliederung des online-Auftritts, sehr variabel in Bezug auf Handelspartner und -zeiten (Sekundenhandel) kompetente Beratung uns Problemlösung über die Hotline Contra: gelegntlich gibt die Suchfunktion besonders im Bereich Anleihen nicht annähernd die Breite wieder, die man wünscht; spezifische Anleihen werden mitunter nicht gefunden trotz WKN/ISIN- EIngabe (März 2012)

SternSternSternSternStern
Ist seit langer Zeit mein "Broker" und hat günstige Gebühren und betreut diue Onlinekunden gut. Empfehlenswert für Börsengeschäfte (März 2012)

SternSternSternSternStern
Naja, DAB wäre gerne Bank, aber irgendwie merkt man dass die nicht im Kudneninteresse alleine arbeiten - ich fühle mich ein wenig "ausgelifefert" (März 2012)

SternSternSternSternStern
echt gute bank , mit schneller abwicklung , online passt alles, aktien verwalten geht auch gut (März 2012)

SternSternSternSternStern
für den Zweck völlig ausreichend. Der Email-Kontakt ist kompetent. Alle Fragen bislang konnten beantwortet werden. Die Kontoauszüge und Saldenbestätigungen sind klar verständlich. Manche Dinge könnte man gerne auch noch online erledige können (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Alles immer in bester ordung man kann sich verlassen und ruhig schlafen. aber leider ist die bank auch eiskalt wenn es um das geschäftliche geht. da fehlt mir die wärme und verständnis von lokalen banken. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Der Zinssatz ist vergleichsweise niedrig aber dafür ist die Abwicklung und Nutzung problemlos. Wäre es nicht zu umständlich würde ich zu einem besseren Angebot wechseln (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
da ich bei dieser Bank hauptsächlich ein Tagesgeldkonto habe ist mir eine Umfassende Bewertung nicht möglich. weniger als 30 Wörter, ja, mit kuzen Antworten kommt man hier wohl nicht weiter, was soll es , dann tipsel ich halt noch ein wenig bis die verlangten Wörter abgearbeitet sind (März 2012)

SternSternSternSternStern
Erreichbarkeit, online Angebot, Übersicht könnte besser sein (März 2012)

SternSternSternSternStern
Problemlos, aber leider sehr unübersichtliche überladenen Internetseiten. Man findet sich schelcht zu recht und die relevanten Informationen muss man lange suchen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin mit den angebotenen Leistungen zufrieden, aber die speziellen Gebühren sind höher als bei vergleichbaren Instituten, deshalb habe ich mein Anlagekonto gekündigt, weil sich die Gebühren über längere Zeit doch summiweren. (März 2012)

SternSternSternSternStern
Transaktionen sind sekundenschnell möglich und sehr preiswert. Verbesserungsbedarf besteht dringend in Festgeldanlagen für Bestandskunden. Da ist der Zinssatz 0,1 !!!! Für Neukunden gibt es angemessene Zinsen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Die bank bietet gute Tagesgeldzinsen. Leider sind diese nur Neukunden zugänglich. Die treuen Altkunden bleiben auf der Strecke. - LEIDER!!! (März 2013)

SternSternSternSternStern
Umgang mit Kunden ist nicht durchgehend gut. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
gut und zuverlässig. Der Einstieg ist nicht immer sofort intuitiv zu finden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es. Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und kompetent. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Das Wertpapierdepot ist sehr unübersichtlich, die einzelnen Wertpapiere werden in Gruppen zusammengefasst dargestellt (z.B. Aktien, Anleihen) und erst nach einem Klick auf eine einzelne Gruppe werden die entsprechenden Positionen aufgelistet. Hier würde es mir besser gefallen wenn mir alle Positionen in meinem Depot auf einen Blick und nicht in Gruppen zusammengefasst dargestellt würden. (April 2012)

SternSternSternSternStern
Die Übersichtlichkeit der Webseite sowie des Depotkonto sollte verbessert werden.Einige Aktien sind nicht an an allen Plätzen handelbar,dies sollte sofort ersichtlich sein, bevor man ein Order abgibt und dieser dann später nicht ausgeführt werden kann. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Die Mitarbeiter sind schlicht unfähig. Jeder sagt etwas anderes. In meinem Fall Kontoentsperrung wegen "Fremdzugriff", (da mein Sohn über meine Nummer bei der DAB Bank angerufen hat und sich über ein Angebot informieren wollte). Zuerst solle ich anrufen, dann ein Fax senden, dann war das Fax nicht gültig (nur mit Orginalunterschrift, also per Post) (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
In entscheidenen Momenten, die unterm Strich darüber entscheiden, ob man am Ende mit Gewinn older mit Verlust aus den Börsengeschäften geht, absolut funktionsunfähig und damit heimtückisch unbrauchbar! Das Argument, dass man eben in Spitzenzeiten bei hohen Zugriffszahlen technische Schwierigkeiten habe und diese hinzunehmen seien, wird durch die Strafzahlung der Nasdaq bezüglich Facebook widerlegt. In einer Bananenrepublik angesiedelt, wäre die Nasdaq freilich mit der Argumentation der DAB schadlos davongekommen. Mein Fazit lautet: Die Armmach Bank (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Unbekannte Portokosten auf Depotkonto + Überziehungszinsen da Kontostand 0,00€ war! Das empfinde ich als Frechheit. Konto lag einige Jahre brach, als ich zurück kam hatte ich kanpp 90 Cent Schulden. Frechheit für ein "kostenloses" Konto. Hatte aber nie einen Brief etc. bekommen. (Februar 2014)

SternSternSternSternStern
Sehr intransparent in Bezug auf Auszahlungen. - es fallen bei Beträgen über 2.000,- Gebühren an bzw. der Vorgang wird unnötig in die Länge gezogen.; Informationen hierzu sind im Vorfeld, wenn überhaupt, nur sehr schwer ersichtlich.; Als Produkt mit der Bezeichnung Tagesgeldkonto ist das eine glatte Themaverfehlung. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
Unglaublich umständliche und langsame Reaktion auf Standardprozesse (Reaktion auf Pin-Reset erst nach zweifacher schriftlicher Anfrage). Kompliziert und undurchschaubar. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Trotz regelmäßigem Gehaltseingang und insgesamt ausgeglichenem Kontostand wurde das Konto von Seiten der DAB-Bank grundlos gekündigt, angeblich wegen Schufa-Einträgen, die sich aber später als Haltlos herausstellten. Keine Information an den Kunden. Man steht da plötzlich da wie; ein besudelter Esel, weil dann nichts mehr geht. Für eine 5 Köpfige Familie eine Katastrophe. Die Ansprechpartner waren häufig ungeduldig und; inkompetent. Manchmal extrem lange Wartezeiten am Telefon (April 2014)

SternSternSternSternStern
Die gesamte Webseite ist viel zu unübersichtlich und wenig anwenderfreundlich. (März 2012)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,40%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 1,50%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 4,69%
Rahmenkredit (5000 €) 4,85%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 4,69%
Girokonto (Überziehung) 7,50%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen
Soziale Netze