Erfahrungsberichte zu Berliner Bank

(39 Meinungen)
Berliner Bank
Berliner Bank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 3,48
Online-Banking SternSternSternSternStern 3,78
Service SternSternSternSternStern 3,47
Transparenz SternSternSternSternStern 3,42
Verbundenheit SternSternSternSternStern 3,23
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
8
4 Sterne:
 
10
3 Sterne:
 
10
2 Sterne:
 
2
1 Sterne:
 
9

Jetzt eigene Bewertung abgeben


SternSternSternSternStern
gefällt mir gut, übersichtlich schnelle Bearbeitung, gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, gute Beratund. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
es gibt keinen Aspekt der Verbesserung. Allles funktioniert wie angesagt. (Mai 2012)

SternSternSternSternStern
Keinen Verbesserungsvorschlag (August 2012)

SternSternSternSternStern
Bin schon lange Kunde dort und bleibe da Kunde, weil man sich um mich sehr intensiv kümmert und ich das Gefühl habe, das die Bank nur mein bestes will,alles ist klar und deutlich für mich und man informiert sich umfassend... (November 2012)

SternSternSternSternStern
sehr kompetente mitarbeiter, die sich sehr bemühen alles für den kunden zu tun im grunde so wie ich mir eine bank wünsche wenn noch die konditionen bei sparanlagen auch dem kunden dienen würden, wäre die bank perfekt (November 2012)

SternSternSternSternStern
Nicht die günstigste Bank, aber regional verbunden und sehr persönliche und kompetente Beratung! Kostenlos Geldabheben weltweit fehlt. (Juni 2014)

SternSternSternSternStern
In Verbindung mit dem ADAC-Kartenservice (Silber, Gold) sind die Leistungen der LBB unschlagbar. Bisherige Recherchen zu anderen Banken haben nur; schlechtere Leistungsangebote ergeben! (April 2015)

SternSternSternSternStern
Die Bank ist sehr sehr gut. Der Telefonservice ist perfekt, meistens geht jemand schon nach dem ersten Klingeln ran, egal wann ich anrufe. Davon können sich einige Banken was abgucken. (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Gibt keine Verbesserungsvorschläge. personal ist angenehm.Immer erreichbar und freundlich.Filialen sind immer auf dem Weg, Bankomat rund um die Uhr geöffnet (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich habe zwar nur das Kreditkarten Konto vom ADAC bei dieser Bank, aber das klappt alles reibungslos - wenn ich mal Probleme habe klären diese sich umgehend per eMail, Telefon oder per Fax (August 2012)

SternSternSternSternStern
Kunde seit mehr als 20 Jahren heißt doch, Kunde ist im Grunde zufrieden mit den Leistungen seiner Bank und möchte sein Institut nicht wechseln. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Öffnunszeiten. Kein Porto für Kontoauszug! Viele Filialen und Koorparationen. Negativ: Teilweise keine Aufwurfschlitz für ausgefüllte Überweisungen vorhanden. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kreditkarten Banking mit der Visa Kart einfach gut und schnell. Falls irgendetwas unvorhergesehenes passiert sowie Diebstahl alees kein Thema jederzeit erreichbar und keine probleme mit einenr neuen Karte mitNummernänderung binnen 5 Tage. Einfach guter Service (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Die Berliner Bank ist mir persönlich erst als Onlien Bank bekannt geworden - die Werbeaktion mit Amazon.de war hier wohl ein voller Erfolg. Als weiteren ABustein sollte die Berliner Bank neben der VISA Karte auch die Mastercard anbieten. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Die monatlichen Kontogebühren könnten geringer ausfallen, da hier das Preis/-Leistungsverhätnis nicht ganz so gegeben ist. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
die bank hält was sie verspricht und man wird immer nett und hilfsbereit bedient. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Bei Anfragen für Geldanlage werden die eigenen Produkte angeboten und erst auf Nachfrage darum geredet. Aber das habe ich auch schon bei einer ; anderen Bank erlebt, bei der ich nur kurz war, wegen Kauf von Eigentumswohnung und aus den Medien entnehme ich dass das bei den meisten (oder allen?); Baken ebenso gehandhabt wird. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Eher eine Bank mit modernem Touch. Technisch funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habeich hier mit dem Onloine-Banking eher weniger Erfahrung, da nicht meine Hauptbank (Februar 2016)

SternSternSternSternStern
Die Berliner Bank verfügt über kompetente Mitarbeiter, die sich für einen Zeit nehmen. Das Online-System ist übersichtlich. Leider sind die Öffnungszeiten der Berliner Bank meist auf den vormittag beschränkt, so daß ich das meiste nur schnell in meinen Pausen erledigen kann. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
gibt kaum zinsen und hat nicht so lange öffnungszeiten für berufstätige (August 2012)

SternSternSternSternStern
Ich fühlte mich da einfach nicht wohl. Verzeihen Sie - aber es gibt einige Mitarbeiter, die ziemlich eingebildet sind. Technisch ist es auch nicht so brillant. Oft sind die Geräte nicht im Einsatz. Dann steht man leicht in der Schlange. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich kann Rechnungen (für Visakarte) einfach und schnell online abrufen. Bedingungen und sonstige Bemerkungen können übersichtlich aufgefunden werden. Zusätzlich werden Punkte für einen Amazon-Gutschein vergeben. (Mai 2015)

SternSternSternSternStern
Ich kann Rechnungen (für Visakarte) einfach und schnell online abrufen. Bedingungen und sonstige Bemerkungen können übersichtlich aufgefunden werden. Zusätzlich werden Punkte für einen Amazon-Gutschein vergeben. (Juni 2015)

SternSternSternSternStern
BB Magic ist extrem teuer. Die Zinsen lachhaft. ich bin nur aus Bequemlichkeit noch Kunde (August 2012)

SternSternSternSternStern
In großen und ganzen zu frieden. Dispogebühren sind zu hoch. zinsen zu niedrig. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Die Bank erfüllt ihren Zweck als Dienstleister für Kreditkartenbanking mit allen dafür notwendigen Funktionen perfekt. Die restlichen Dienstleistungen kann ich leider nicht burteilen, ich habe sie noch nicht in Anspruch genommen (November 2012)

SternSternSternSternStern
Kann nicht viel zu der Bank sagen da ich dort nur zwei Sparkonten für meine Kinder habe. Aber für ein Sparkonto habe ich ein Startguthaben bekommen das fand ich wirklich sehr gut. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
diese Bank ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Leider wurde nach Übernahme durch die Deutsche Bank in den Filialen Personal gekürzt, so dass eine persönliche Beratung nicht mehr so einfach möglich ist. (November 2012)

SternSternSternSternStern
ich brauche halt eine kreditkarte nur deshalb habe ich das bei dieser bank die nächste die mir null kosten anbietet nehm ich und wechsle, ich glaub barclay macht das (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Zu Teuer, Schlechte Zinsen, Teuere Kreditzinsen. Bin bald nicht mehr dort Kunde (April 2012)

SternSternSternSternStern
LBB verlangt 5,00 EUR Gebühren für Lottoumsätze!; Online Guthabenüberweisungen dauern 4-5 Tage!; Gebühren Abzocke bei Kk-Upgrade; Antworten per Mail stammen aus einem Textbaukasten (September 2013)

SternSternSternSternStern
Ich bin/war seit 25 Jahren Kunde. Seit der Übernahme durch die Deutsche Bank ist der Service eine Katastrophe.; Beisp.1: Die Mitarbeiter sind unter der direkten Durchwahl nicht erreichbar, es meldet sich die Hotline, fragt nach dem Grund des Anrufes und vermittelt einen weiter. Kurz darauf wird man informiert das der Sachbearbeiter nicht erreichbar ist. !!!!; Beisp.2: Man ändert online seine Freistellungsaufträge, TAN wird angefordert - alles in Ordnung - glaubt man. Nach zwei Tagen wird man auf dem Postweg informiert das eine Änderung des Freistellungsauftrages online nicht möglich ist.; Für die Beispiele 3 -100 reicht der Platz hier nicht mehr. (Januar 2014)

SternSternSternSternStern
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass eine Bank im Jahr 2016 so viele Fehler machen kann. Doppelbuchungen, verschlampte Anträge, falsch Zugestellte Post, technische Probleme im Onlinebanking, teilweise unfreundliche und wenig kompetente Mitarbeiter. Wir erwägen aus diesen Gründen die Bank zu wechseln. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
In den letzten 10 Jahren hatte ich des öfteren Probleme mit meinem Konto und meiner Visacard. Beide waren oftmals Wochen nicht zugänglich. Das online-Banking ist mittelalterlich, der Service mies. Ich habe Konto und Karte jetzt gekündigt. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
Wochenlang konnte ich mich nicht über das online Banking über den Kontostand meiner Visacard informieren, da die Berliner Bank einfach icht in de4r Lage war, das IT-System in Ordung zu bringen. Zum Schluß rieten mir die überforderten und inkompetenten Bankberater, ich solle etwas mit meiner Visacard kaufen, weil ansonsten das (aus unerfindlichen Gründen) gesperrte Online Banking nicht wieder möglich ist. Elektronisches Mittelalter. Habe nun meine Bankverbidnung gekündigt. (Dezember 2016)

SternSternSternSternStern
In vielen Bereichen starker Verbesserungsbedarf! (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Verspricht viel,hält nichts! Bringt Leistung nur in der Erwartung teure Produkte zu verkaufen,nach Vertragsunterzeichnung werden versprochene Leistungen (z.B Dispo) sofort wieder gelöscht,richtet dadurch großen Schaden an! (Februar 2015)

SternSternSternSternStern
Ich wundere mich dass nicht ein einziger Kunde zufrieden ist. Und daher glaube ich das die Meinungen völliger Fake sind. Ich bin absolut unzufrieden, zum einen wurden meine Karten oft an die alte Adresse geschickt und ich musste aus dem Grund länger warten und wenn ich mal Geld abheben wollte dann musste ich mich an komische Öffnungszeiten halten. Außerdem findet man nicht überall ein Berliner Bank. In Neukölln musste ich eine Ewigkeit laufen und habe mich auch verlaufen als ich eine Berliner Bank Filiale suchte. Die Gebühren sind viel zu hoch auch für jemanden der von staatlicher Hilfe lebt, das ist unmöglich. Eine enge Freundin von mir hat sich ein P-Konto einrichten lassen, während dessen hat sie die Kontoführungsgebühren von 30 auf 21€ senken lassen weil es einfach zu teuer ist und sie erklärte auch dass sie nicht viel zum leben hat und auch noch ein Kind erwartet. Nach einem Jahr musste sie dann von einer anderen Beraterin der Berliner Bank erfahren dass man es hätte auf 13€ senken lassen können. Wie bleibt da die Kompetenz und die Basis für ein vertrautes Miteinander??? Das mindeste ist jetzt dass man ihr die 8€ die sie zu viel bezahlt hat für ein Jahr rückerstattet. Und ich... habe bereits zur Sparkasse gewechselt da findet man nicht nur fast in jeder Gasse, Straße oder Viertel eine Filiale sondern auch in fast jeder Ubahn Halle, jedem Bahnhof, Einkaufszentren, etc. Und es ist vieeeel günstiger und ich könnte noch 1000 Gründe nennen weshalb ich jeden Kunden bei der Berliner Bank abraten würde noch weiterhin dort zu bleiben. Ich beginne mit meinem Vater und höre erst auf wenn alle die ich kenne nicht mehr dort sind und ich kann verdammt nochmal sehr hartnäckig sein!!!!!!! (August 2015)

SternSternSternSternStern
nach 45 Jahren werde ich die Bank wechseln. (März 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


BankLupe zeigt Ihnen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind - aktuell und informativ. So finden Sie im Handumdrehen die Bank, die zu Ihnen passt.

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Wenn Sie eine eigene Bewertung abgeben möchten, klicken Sie bitte hier.

Unternehmen