Erfahrungsberichte zu BBBank

(49 Meinungen)
BBBank
BBBank Angebote im Detail
BBBank
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,11
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,45
Service SternSternSternSternStern 3,88
Transparenz SternSternSternSternStern 4,12
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,00
Verteilung:
 
5 Sterne:
 
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Mir gefällt bisher ales (April 2012)

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Ein Habenzins wäre gut. Schlieslich muss ich auch Sollzinsen bezahlen, falls ich mit meinem Konto ins Minus komme. (Mai 2012)

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keine Verbesserungsvorschläge (Juni 2012)

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kostenfreies Jugendkonto in vollem Umfang, sehr nette Betreuung, negativ: keine Möglichkeit auf eine kostenfreie Kreditkarte ob mit Kreditrahmen oder reihn aufladbar, das Gerät für eTan musste käuflich erworben werden (August 2012)

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Ich bin voll zufrieden.Immer kompetente Beratung,schnelle Bearbeitung,offene Informationen. (November 2012)

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Kostenlose Kontoführung, kostenlose Bargeldabhebungen in REWE-Märkten. Gute Erreichbarkeit, freundlicher Service. (Dezember 2012)

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Komplikationslose, kostenfreie Kontoführung, Überweisungen Problemlos, Transparenz ist hervorragend, erreichbarkeit könnte verbessert werden, Online Banking ist ohne Schwierigkeiten (April 2014)

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Nach über 10 Jahren BBBank kann ich nur gutes berichten. Lediglich der Service für Grenzgänger sollte verbessert werden, d.h. konkret Geld aus der Schweiz mittels SEPA zu überweisen ist zu tuer. Andere, grenznahe Institute sind da schon weiter. (Mai 2014)

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Die Bank bietet eine Hausratsversicherung über Umlage an, dadurch entstehen nur ca. alle 3 Jahre Kosten. Die Versicherungssumme pro 1000€ entspricht den üblichen Gebühren bei anderen Banken pro Jahr. (Mai 2014)

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Die BB Bank kommt ihrer Funktion als Bank für den Öffentlichen Dienst mit all ihren Produkten sehr gut nach. Die Ansprechpartner sind sehr nett und kompetent. Man wird umfassend beraten und betreut. (Juni 2014)

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´Bei der BBB bin ich schon über 50 Jahre Kunde. Ich war (fast) immer sehr zufrieden. Die Kundendienstberater der Filiale in Ettlingen sind sehr kompetent und äußerst freundlich. (August 2014)

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Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. (April 2015)

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Freundliches Personal, gute Beratung, toller Service -rundum zufrieden ! Ich würde diese Bank Jedem/Jeder empfehlen (April 2015)

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Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. (Mai 2015)

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Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. (Juni 2015)

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Wir sind sehr zufrieden mit der Bank. die Beratung ist ausführlich und faihr. Wir werden immer freundlich bedient (Februar 2016)

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Sehr verlässliche, gute und günstige Bank für alltägliche Anwendungen. Jedoch nur Mittelmaß im Bereichen Aktien, Anlage & Co (Juni 2016)

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Kein Verbesserungsbedarf (Juli 2016)

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Durch und durch eine gute Bank. Immer gut beraten und gute Mitarbeiter. Gutes Filialsystem! Auch gute Versicherungsberatung. (März 2017)

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Die BBBank bietet ein kostenloses Girokonto an, ebenso kann man bei Bedarf und auf Antrag ein Kredit-Abrufkonto in Anspruch nehmen, dessen Zinssatz weit unter den üblichen Überziehungszinsen liegen. Ich verwalte meine Konten bei dieser Bank überwiegend online, kann aber bei Bedarf jederzeit den Service in den Zweigniederlassungen in Anspruch nehmen. Der telefonische wie auch der persönliche Kontakt ist immer freundlich und behilflich. Nun ja, die Guthabenzinsen könnten etwas höher sein, aber in diesen Wunsch werden sich wohl alle Bankinstitute einreihen müssen.; Ich kann diese Bank nur weiterempfehlen. (März 2014)

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Ich war 35 Jahre bei meiner alten Bank. Als sie meinte an der Gebührenschraube zu drehen, bin ich zur BBBank.; Habe es nicht bereut.....die Mitarbeiter sind motiviert...werde nicht mit Anrufen genervt...und das Konto ist kostenlos.; Würde sie wirklich jedem empfehlen. (April 2016)

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Freundliche Beratung und Service.Angebote sind im Vergleich mit anderen Instituten ehrlich dargestellt.Anliegen werden rasch und verlässlich erledigt. (März 2017)

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kein großer aufwand, immer erreichbar wenn man sie braucht, keine übermäßige Werbung, ; sinnvolle Informationen für den ÖD übr guten Ratgeber (März 2017)

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Bin mit der kompetenten Beratung in Bezug auf Girokonto sowie Geldanlagen vollauf zufrieden. Ich habe die BBBank schon des öfteren weiterempfohlen. (März 2016)

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Freundlich, kompetent, man wartet nie lange, alles klar, schöne Filiale. Die Automaten sind gut aufgestellt und immer zugänglich. (Juli 2012)

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Gut gefällt mir das das Konto gebührenfrei geführt wird. Weniger gefällt mir, dass Verhalten der Mitarbeiter vor Ort in den Filialen. Das ist an der Kasse immer mit sehr langen Wartezeiten verbunden, weil oft an der Kasse auch andere Sachen mit den Kunden besprochen werden. Das finde ich nicht in Ordnung. Wie der Name sagt KASSE (August 2012)

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Ich bin voll und ganz mit meiner Bank und ihren Leistungen zu frieden. Mir fällt kein Dienst ein, der fehlt. Ich kann meine Bank und ihre Mitarbeiter gut erreichen und werde auch mit speziellen "Problemen" gut berraten und zeitnah werden Lösungen gefunden. (November 2012)

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Zufrieden mit dieser Bank! Wenn gewünscht, werde ich regelmäßig von einem Bankberater telefonisch kontaktiert. (Januar 2015)

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Es handelt sich um eine Genossenschaftsbank, die Bankgeschäfte sind kostenlos. Mit den Beratern mit ich stets zufrieden. (Juni 2012)

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keine kontoführungsgebühren, gute erreichbarkeit und gute möglichkeiten unterwegs geld abzuheben (November 2012)

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Seit 2013 wieder Kunde (war früher schon mal Kunde) und jetzt wieder rundum zufrieden.Kostenloses Girokonto und die Möglichkeit eine Filiale aufzusuchen(was fast nie von mir genutzt wird, ich mache alles online) (August 2014)

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Insbesondere für Beamte das ideale Konto. Beamtendarlehen und der Abruf-Dispokredit sind besonders günstig. (August 2015)

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bin zufrieden (April 2012)

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Ich bin einfach zufrieden, alle Buchungen sieht man prompt und es gab noch nie Unklarheiten. (Mai 2012)

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Alles in allem bin ich mit meinem Girokonto zufrieden. Es ist kostenlos, ohne Gebühren. Der Zins für die Überziehung ist einigermaßen akzeptabel. Durchaus empfehlenswert. Immer noch besser als die meisten. (Juni 2012)

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super, kostenloses girokonto, pin kann ich selbst bestimmen (Oktober 2015)

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Eine regionale Bank, mit persönlichen Ansprechpartnern. Bank ist gut zu erreichen. Filialen sind nur regional verfügbar. Parkplätze in der Regel vorhanden. (Juli 2012)

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Die Bank ist einer der besten die ich in letzen 10 jahre besucht habe und ich würde es gern weiterempfehlen (November 2012)

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Schlechter umständlicher Service, die am Kontoauszugsdrucker (!) eingezogene EC Karte meiner Frau, wurde mir trotz schriftlicher Vollmacht und Vorlage beider Ausweise nicht ausgehändigt, Begründung es werden zu viele Betrügereien damit begangen, ich bin seit 1980 Kunde bei dieser Bank und werde trotz meines fortgeschrittenen Alters noch einmal wechseln. (Mai 2015)

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Schlechter umständlicher Service, die am Kontoauszugsdrucker (!) eingezogene EC Karte meiner Frau, wurde mir trotz schriftlicher Vollmacht und Vorlage beider Ausweise nicht ausgehändigt, Begründung es werden zu viele Betrügereien damit begangen, ich bin seit 1980 Kunde bei dieser Bank und werde trotz meines fortgeschrittenen Alters noch einmal wechseln. (Juni 2015)

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Zentrale Telefonnummer über welche die Filialen erreicht werden sollen hier wäre eine Schulung für Kundenorientierung und Prozess-Know-How empfehlenswert. Damit man nicht doch zur Filiale gehen muss, da man telefonisch keine Info oder Rückruf erhält. Direkte Anwahl der Filialen sollte möglich sein. (September 2014)

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Das Servicepersonal ist auf Azubi-Niveau und macht viele Fehler. Die Bank sollte mehr in die Mitarbeiter investieren und schulen. Mein letztes Ärgernis war eine defekte EC-Karte (natürlicher Tot) und ich wurde vertröstet, ich solle noch 5 Monate warten, dann bekäme ich eh eine neue. Hier hätte imho die Bank koulant austauschen sollen, und nicht dafür eine Gebühr verlangen., Als ich ein Kauktionskonto eröffnet habe, ging es zwar schneller, jedoch nicht reibungslos. Meine Meinung: Die Bank war mal gut, lässt aber zur Zeit stark nach. (November 2016)

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Bin sehr enttäuscht von der BBBank. Musste mir von einem Kundenberater sagen lassen,er sei nicht für meine Interessen da, denn schliesslich müsse er ja Geld erwirtschaften. (Mai 2013)

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Schlechte und inkompetente Betreuung und Beratung. Träge in Entscheidungen und der Name ist Programm. In meiner Filiale 3 "graue Eminenzen", die lt. eigenen Angaben keine Berater sind und nichts entscheiden können. Termin mit Berater ist im Voraus zu vereinbaren. Dumme unüberlegte Aussagen. (Januar 2014)

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Extrem schlechter Service! Berater trotz bekannter Telefondurchwahl nur durch zwischengeschaltete Hotline erreichbar. Kompetenz der Hotline-Mitarbeiterinnen leider nahezu völlige Fehlanzeige. Abarbeitung von Aufträgen, wie Einpflegen von Konten, Erteilung schriftlicher Saldenstands-Mitteilungen, Erweiterung von Online-Accounts dauern oft Tage wenn nicht Wochen und müssen oft mehrfach erinnert werden. In den Filialen mittlerweile kaum noch ausreichen qualifiziertes Personal. Online-Banking mit Abruf mehrerer Konten braucht fast immer mehrfache Anfragen, wie die Serververbindung abbricht. Insgesamt in den letzten 12 Jahren kontinuierliche Verschlechterung. Beratungsgespräche nahezu immer mit dem Versuch verbunden, dem Kunden irgendein Versicherungsprodukt an zu schwätzen, geradezu Drücker mäßig. (Oktober 2017)

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Die Bank kürzt Dispositionskedite ohne Ankündigung und ohne Begründung im Fall von Krankengeld/Verletztengeld (nach Arbeitsunfall). Widersprüchliche Aussagen, einer weiß nicht was der andere tut/sagt. Fililleiter hat es nicht nötig, mit Kunden zu kommunizieren. Volksbankniveau. (Juli 2016)

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Teilweise freundliches, aber unqualifiziertes Personal, schlechte Gesprächsvorbereitung, unnötige Wartezeiten in der Filiale trotz Termin.; Im Onlinebanking keine Auslandsüberweisungen möglich. Keine Kontostandsangabe neben den einzelnen Umsätzen, nur Startsaldo und Endsaldo, was dazwischen liegt muss man mit dem Taschenrechner machen. Tans per SMS neuerdings komplett kostenpflichtig (früher 5/Monat frei), ebenso Belegüberweisungen kostenpflichtig. Wenige Filialen, teilweise schlecht erreichbar, da in Fußgängerzone. Nur in Karlsruhe gönnt man sich Filialen an jeder Ecke. (März 2017)

SternSternSternSternStern
Die BBBank ist eine reine Blenderbank! Sie sucht solvente Kunden denen sie Honig ums Maul schmieren kann! Alle anderen Zweit und Drittklasskunden werden wie Abschaum behandelt. Sobald es kompliziert wird oder die Bank helfen muss kneift Sie! Auf Rückrufgesuche wird nicht geantwortet, Mails werden nicht beantwortet und ich als Kunde der seit 20 !!! Jahren bei der Bank ist wurde bei der ersten Komplikation fallen gelassen in der unmenschlichsten Art und Weise die es gab! Ich kann jedem nur raten FINGER WEG VON DIESER BANK !!!!! (Oktober 2017)

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inkompetende mitarbeiter überwiegen, nicht sehr Kundenfreundlich, unmodern. leistungen teilweise im vergleich zu anderen banken kostenpflichtig (März 2017)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


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