Erfahrungsberichte zu Bank of Scotland

(399 Meinungen)
Bank of Scotland
Bank of Scotland Angebote im Detail
Bank of Scotland
Gesamtnote SternSternSternSternStern 4,31
Online-Banking SternSternSternSternStern 4,44
Service SternSternSternSternStern 4,23
Transparenz SternSternSternSternStern 4,28
Verbundenheit SternSternSternSternStern 4,30
Verteilung:
 
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149
4 Sterne:
 
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3 Sterne:
 
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Unkomplizierte Abwicklungen. Schnell verfügbares Tagesgeld. Einzig das Layout der Kontenübersicht könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Das wäre aber das Höchste, was ich zu bemängeln hätte. (März 2012)

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super Unternehmen (März 2012)

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Die Bank bietet eine gute Verzinsung meiner Einlage. Die Online-Sicherheit ist gegeben. Der Service ist stets freundlich und kompetent. (März 2012)

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alles kann so bleiben wie es ist (März 2012)

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Ich bin absolut mit dieser Bank zufrieden und bin sehr froh, ein Konto bei ihr zu haben. Ich habe keinerlei Verbesserungsvorschläge und habe sie auch schon erfolgreich weiterempfohlen. (März 2012)

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Das unkomomlizierte und sehr übersichtliche Onlinebanking gefällt mir sehr gut. Der Zinssatz für Tagesgeld ist gut. Sicherheit und Absicherung der Einlagen lassen auch keine Wünsche offen. (März 2012)

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Gutes Angebot, sehr zufriedenstellend. Problem der nichtvorhandenen STAATLICHEN Einlagensicherung. (März 2012)

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attraktiv, guter Zinssatz, jederzeit verfügbar, funktionell, freundlich (April 2012)

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Das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland bietet wesentlich bessere Konditionen als bei anderen Onlinebanken. Verbesserungsbedarf sehe ich momentan keinen da ich noch keine lange Erfahrung mit dieser Bank habe.Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. (April 2012)

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das konto ist sehr gut abgesichert und einfach einzuloggen. (April 2012)

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Für Einlagen auf dem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland erhält man aktuell 2,7 % Zinsen. Das bietet momentan in Deutschland kein vergleichbares Produkt der Konkurrenz.Die Zinsen bei der Bank of Scotland sind seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Die Kontoeröffnung war etwas kompliziert, aber die Kontoführung läuft reibungslos. (April 2012)

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Ein Konto mit einfacher Handhabung, gutem Zinssatz bei einer für mich ausreichenden Einlagensicherung. Kontoeröffnung lief ohne Probleme und die Testzahlung hat mich vom Service überzeugt. (April 2012)

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das tagesgeldkonto der bank of scotland ist eine gute sache, bisher mehr als zufrieden. man sollte aber auch sich dann gedanken machen und die zinsen anheben, auch bei den kunden die schon abschlüsse getätigt haben. (April 2012)

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bis dato habe ich keinerlei probleme gahbt, alles ist uebrsichtlich, funktioniert super (April 2012)

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Das Tagesgeldkonto war die zweite Wahl bei der BoS und auch eine sehr sehr gute "Anschffaung". Nicht teuer und allzeit bereit. (April 2012)

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Ich bin mit dem Service von der Bank of Scotland sehr zu frieden, bis jetzt hat alles sehr gut geklappt, die Zinsen sind auch ansprechend, die Sicherheit ist gut (April 2012)

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Der Zinssatz von 2,7% ist unschlagbar und im Vergleich zu anderen Banken sehr hoch angesetzt und steigt teilweise sogar noch. Ich sehe mein Geld hier sehr gut angelegt und würde das Tagesgeldkonto definitiv weiterempfehlen. (April 2012)

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Man bekommt gute Tagesgeldzinsen und nicht nur für eine bestimmte Zeit. Auch wenn die Zinsen erhöht werden, profitieren auch die Bestandskunden davon und nicht nur die Neukunden, was ich sehr fair finde. Danke (April 2012)

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Besonders gut gefällt mir bei der Bank of Scotland der gute Zinssatz. Und bei Eröffnung erhält man auch noch 30 EUR geschenkt. Kann man mit gutem Gewissen empfehlen. (April 2012)

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das Konto wird zuverlässig geführt, der Zinssatz ist meist höher als bei den anderen Banken (April 2012)

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habe mehrmals im internet die zinsen verglichen, bei der bank of scotland gibt es mit abstand die besten und vor allem fairsten zinsen, alle kunden werden gleichbehandelt. (April 2012)

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sofortiger täglicher zugriff auf die anlagesumme sehr guter zinssatz, extrageld bei eröffnung (April 2012)

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Das Tagesgeld der RBS ist der wirklich verdiente Testsieger. Gute, angemessene Zinsen, Sicherheit und schnelle Liquidierbarkeit machen es zu einer guten Wahl für jeden Anleger. (April 2012)

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Das Tagesgeldkonto ist für mich eine sehr zufriedene Geldanlage und ich bin auch mit dem Service und der Werbung , und auch den Mitarbeitern sehr zufrieden, wurde diese Bank immer wieder nutzen. (April 2012)

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Gut : Sehr gute Verzinsung, keine Unterschiede zwischen Neu-und Bestandskunden bei der Verzinsung des Tagesgeldes.Keine versteckten Kosten. Rel. Sicheres Onlinebanking mit M Tan möglich. Schlecht: etwas langwieriger Telefon und E-Mail Support bei Anfragen (April 2012)

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Es ist halt ein gewöhnliches, attraktiv verzinstes Tagesgeldkonto. Da gibt es nichts zu bemängeln. Detailliertere Aussagen kann ich dazu nicht machen, weil ich es nicht intensiv genug nutze. (April 2012)

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Der von der Bank of Scotland gewährte Zins auf das Tagesgeld ist immer aktuell und wird ständig auf den neusten Stand gebracht. (April 2012)

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Das Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland zahlt zurzeit den besten Tagesgeldzins. Sehr positiv ist, dass wichtige Informationen (aktueller Zinssatz und aktuell fällige Zinsen) sofort einsehbar sind und damit volle Übersicht besteht. (April 2012)

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Wie schon zuvor beschrieben ... eine unkomplizierte Art, seine Bankgeschäfte zu erledigen mit dem Plus, einer attraktiven Verzinsung. (April 2012)

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nichts zu verbesssern (April 2012)

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Zinssatz ist sehr attraktiv. Das Festgeldkonto ist leicht einzurichten. Bereits mit kleinen Anlagebeträgen möglich. Es kann zwischen monatlöicher und jährlicher Zinszahlung gewählt werden. Laufzeiten und Zinstermine werden angezeigt. (April 2012)

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das festgeldkonto der bank of scotland hat im moment die höchsten zinsen. das ist eine echte klatsche für unsere renommierten banken, die den kunden nur für dumm verkaufen wollen und ordentlich abzocken wollen. eine ausländische bank zeigt den deutschen institueten wo der hammer hängt. ja, in schottland wird kundenfreundlichkeit eben noch gross geschrieben und nicht wie in deutschlan ne bankenkrise auslösen und dafür noch zucker in den a... geblasen bekommen.ist doch so. (April 2012)

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Die Zinsen sind gut, die Buchungen über Tagesgeldkonto und Referenzkonto sind umständlich (April 2012)

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sehr guter zinssatz z. bsp. für 1 jahr, gute übersichtliche online-auszüge mit tageszinsen-anzeige (April 2012)

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sehr übersichtlich, sehr kunden freundlich, einfach zu bedienen, absolut perfekte betreuung dur die mitarbeiter der bank of scotland unzählige möglichketein das geld zu bewegen (April 2012)

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sehr variabel, keine mindestanlagensummen, klare anlagezeiträume, einfach abzuschließen ,einfache umbuchungen. (April 2012)

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sehr gut, gerne wieder. (Mai 2012)

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Bietet meines Wissens die höchsten Zinssätze bei Tagesgeld (Mai 2012)

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Alles bestens, direkte Buchungen über die Internetseite auf das Konto sollten wieder möglich gemacht werden! (Mai 2012)

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bin sehr zufrieden keine probleme (Mai 2012)

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stabile, steigende Zinsen mit täglicher Verfügbarkeit, einfache Ein-und Auszahlungsmöglichkeiten, man sieht jeden Tag wie sich die Zinsen entwickeln-sehr transparent, man kann einfach Freistellungsaufträge anpassen und Geld auf das Festgeldkonto überweisen (Mai 2012)

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Die augenblicklichen Zinsen in Höhe von 2,7 % sind relativ hoch. Abbuchungen auf mein Girokonto sind problemlos und schnell möglich in jeder beliebigen Höhe. Ich bin mit diesem Finanzprodukt sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. (Mai 2012)

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Es gibt auf das geld viel bessere Zinsen als bei anderen Banken (Mai 2012)

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Beste Zinsen im Vergleich. (Mai 2012)

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Das WebInterface könnte attraktiver gestaltet werden, darüber hinaus sollte die Geschwindigkeit der Überweiseungen gesteigert werden (Mai 2012)

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alles bestens, würde ich jederzeit weiterempfehlen. durch den Beitritt zum deutschen Einlagensicherungsfons ist mein Geld nun sicher. (Mai 2012)

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Hoher Zinssatz, bei EZB Entscheidungen erfolgt schnell eine Umsetzung (bei Erhöhung), beim Absenken des EZB Zinssatzes bleibt der BOS Zinssatz trotzdem relativ hoch, gutes Onlinebanking (mehrere Sicherheitsfragen), man kann sich die kumulierten Zinsen anzeigen lassen (Mai 2012)

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Sehr Gut kein verbesserungsbedarf (Mai 2012)

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Wie gesant, die Zinsen sind sehr gut. Ausserdem ist es ausgezeichnet, dass der Zinsverlauf jederzeit abrufbar ist. (Mai 2012)

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Zinssatz stets über Marktniveau..Gute Neukundenangebote..Gute Erreichbar..einlagensicherung nur auf UK Niveau..Ansonsten bints hier nicht viel zu mecker..Ausser der komplizierten Sicherheitsfragen-Technik (Mai 2012)

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Es gibt keine Probleme (Mai 2012)

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Die Bank bietet sehr hohe Zinsen für das Tagesgeld. Das ist auch schon alles was aussergewöhnlich ist. (Mai 2012)

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kostenloses Konto, hohe Zinsen auf alle Produkte, ob Tagesgeld oder Festgeld, einfache Bedienung des Online-Bankings (Mai 2012)

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es gibt hohe zinsen, keine versteckten kosten, alles auf einen blick. allerdings wäre eine monatliche zinszahlung besser. (Mai 2012)

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Der Service ist nicht perfekt und die Sicherheitskriterien sind auch nicht sehr beruhigend, aber die Zinsen etc. sind einfach mit die Besten. (Mai 2012)

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zinsen top, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, monatliche zins auszahlung wäre wünschenswert (Mai 2012)

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Wie schon eben beschrieben sind der Zinsrechner und Sparplan sehr gut um sich Ziele zu setzen und einzuhalten. Ebenfalls gut ist die Geichbehandlung ALLER Kunden und dass es keine Lockangebote gibt (Mai 2012)

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Siehe gleiche Bank Tagesgeldkonto (Mai 2012)

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Die Bank zahlt mehr Zinsen als andere Banken, Die Anlage geht online so problemlos, dass auch weniger Computerbegeisterte gut damit zurecht kommen. (Mai 2012)

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kostenloses Konto, hohe Zinsen auf alle Produkte, ob Tagesgeld oder Festgeld, einfache Bedienung des Online-Bankings (Mai 2012)

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Diese Bank gefällt mir sehr gut für mich und meine Geldanlagen. Ich finde die Bank auch gut , da Sie viel Service bietet und sehr bekannt ist , ich freue mich dort mein Geld anzulegen ! (Juni 2012)

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Eine gute Onlone Alternative zu den anderen Banken reibunsloser Ablauf bei Transaktionen auf das refenzkonto schnelle Zinsgutschrift schnelle Verfügbarkeit und ein guter Zinssatz der oft deutlich über den der Filialbanken liegt und die Einlagensicherung wurde nun auch erhöht also was solls warum nicht (Juni 2012)

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Ich bin mit meinem Tagesgeldkonto und den dafür angebotenen Zinsen sehr zufrieden und kann nur positiv über die gesamte Abwicklung berichten. Ich sehe momentan keinen Verbesserungsbedarf für das von mir genutze Angebot der Bank of Scotland. (Juni 2012)

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Günstige Konditionen mit einer einfachen Bedienung. Mehr kann man dazu nicht sagen. ich nutze nur das tagesgeld konto, welches dafür da ist, "überflüssiges" kapital zu parken und zinsen zu kassieren. (Juni 2012)

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Bank of Scotland ist ganz gut mir gefalen die mensche die da arbeiten und immer freutlich sind zu ein nander und mit denn menschen und der chef ist sher nett. (Juni 2012)

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Alles gut. guter Service information klappt gut. leichte abwicklung meiner bankgeschäfte (Juni 2012)

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Sehr gut ..mit wenig Kundenbetreuung einen guten Service. Zinssatz könnte höher sein da wenig Veerwaltungsaufwand (Juni 2012)

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eine unkomplizierte und gute Bank, bei der ich mich gut aufgehoben fühle und wo es mit abstand die besten zinsen gibt. sehr zu empfehlen. ich möchte gar keine andere bank als kunde nutzen, das beste tagesgeld. (Juni 2012)

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Ich habe einen Sparplan hier und sonst weiter nichts. Mit diesem Produkt bin ich zufrieden. Bei Anfragen wird schnell und kompetent reagiert. (Juni 2012)

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Ist alles gut so wie es ist! Kundenbetreuung sehr freundlich gute Zinsen (Juni 2012)

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Natürlich sind die Zinsen sehr erfreulich, aber auch die Tatsache, dass ich nicht zusätzlich noch eine Tagesgeldkonto-Karte erhalten habe und das Konto bei meiner anderen Bank als Referenzkonto genutzt wird. Die Absicherung auch von deutlich höheren Beträgen ist durchaus erwähnenswert, da sich doch manche Banken bei Investitionen verkalkulieren. (Juni 2012)

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Bei der Anmeldung zu diesem Tagesgeld-Konto wird auch eine Prämie angeboten, die dann zeitnah auf das Konto gebucht wurde. Alle Prozeduren der Anmeldung sind einfach gestaltet und gut verständlich. Überweisungen funktionieren bestens. (Juni 2012)

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gute konditionen (Juni 2012)

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überdurchschnittliche Zinsen. Wenn man nicht sofort das Geld braucht, also ein paar Tage Zeit hat, ist es in Ordnung. Überweisungen sind eher umständlich und langwierig (mehrer Tage) (Juni 2012)

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Mittlerweile gibt es bessere Anbieter. Deshalb habe ich mein Geld weitestgehend abgezogen. (Juni 2012)

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guter Zinssatz und schnelles Banking (Juni 2012)

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Zinsen sind gut. Die Verfügung über das Referenzkonto bei einer anderen Bank sind etwas umständlich, die Buchungen dauern etwas lange. (Juni 2012)

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das tagesgeld konto ist ein sehr gutes produkt, das ich ja auch allen meinen bekanten empfohlen habe und weiterhin empfehlen werde, weil alles damit verbundene sehr übersichtig und für jeden verständlich ist (Juni 2012)

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Die Zinsen sind absolut konkurrenzfähig. Allerdings sollten sie nicht sinken, gerade sind sie von 2,7 auf 2,6 Prozent herunter gegangen. (Juni 2012)

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Das Festgeld ist gut verzinst und einfach und schnell abzuschließen. Verbesserungsbedarf könnte bei den Kontoauszügen und Zinsabrechnungen bestehen, die recht lückenhaft sind. (Juni 2012)

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Die Zinsen sind aussserordnentlich gut. (Juli 2012)

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sehr gute Konditionen und einfache Handhabung (wie bei Diba), zuletzt bestand etwas Unsicherheit über die Finanzlage der Bank (wegen der guten Anlagekonditionen) was sich aber nach Beitritt zum Einlagensicherungsfonds gebessert hat, die Erreichbarkeit ist grds. gut so dass es kaum Beeinträchtigungen wg. fehlenden pers. Ansprechpartnern gibt (Juli 2012)

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Ich bin seit über einem Jahr bei der Bank of Scotland Kunde und kann nichts Negatives über die Bank sagen. Das Tagesgeldkonto ist transparent und alle wichtigen Informationen sind auf den ersten Blick zu erkennen. (Juli 2012)

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es gibt dort hohe Zinsen, ist eine zuverlässige und kompetente Bank (Juli 2012)

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Das Online-Banking funktionier reibungslos, die Seite ist komfortabel aufgebaut und leicht verständlich zu bedienen. Sie ist sehr übersichtlich. Die Bank bietet attraktive Zinsangebote. Verbesserungswürdig finde ich die Legitimierung mittels festgelegter Sicherheitsfragen. Hier wäre mehr Freiheit in der Wahl der Sicherheitsabfrage wünschenswert. (Juli 2012)

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Der derzeit geltende Zinssatz gefällt mir - nicht unbedingt in der Höhe, aber allein die Tatsache, dass er nicht ständig abstürzt. (Juli 2012)

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Die Bank of Scotland schickt immer eine Brief, wenn die Zinsen sich erhöhen und man bekommt extra Briefe, wo man liest, wie man Freunde wirbt und eine Prämie bekommt. Die Bank of Scotland ist einfach zuverlässig und hat gute Konditionen. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr gute Bank, gute Konditionen und guter Service. Kann einfach nur weiter empfohlen werden. Online-Banking klapp jedes mal ohne Probleme und das Geld vom Tagesgeldkonto ist innerhalb kuzer Zeit auf dem Referenzkonto (Juli 2012)

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Ich sehe keinerlei Verbesserungsbedarf, die Seiten der Bank of Scotland sind übersichtlich, das Log-in funktioniert bestens, auch der Schutz ist gut durchdacht. Bei Überweisungen auf das Referenz-Konto gibt es keinerlei Probleme und Mails an den Kundendienst werden zeitnah beantwortet. (August 2012)

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Diese Bank ist toll und nur zu empfehlen. jeder sollte diese bank haben. das geld icst sicher und es gibt gute Zinsen. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Gute Zinsen, gute Angebote, einfacher Service. (August 2012)

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Das Konto wurde erst vor kurzem eröffnet, deshalb ist ein umfassendes Fazit derzeit noch nicht möglich. Bisher aber reibungsloser Ablauf, kompetente und freundliche Mitarbeiter, gute Angebote und gute Verständlichkeit und Transparenz (August 2012)

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Fair, sicher, klar, gute Konditionen. Bin mit allem sehr zufrieden. Onlinebanking schnell und klar verständlich. Support sehr gut. Beste Zinsen aufs Tagesgeld. Leider kein Wertpapierdepot möglich. (August 2012)

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Ich bin voll und ganz zufrieden.In allen bereichen wird man schnell und kommpetent beraten.Die Mitarbeiter sind immer freundlich und haben ein hohes Fachwissen in allen bereichen.Ich habe keine verbesserungsvorschläge ich bin zufrieden (August 2012)

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Bei der Bank of Scotland habe ich zu Anfang nur ein Konto für Tagesgeld beantragt und dann auch geführt. Durch die anständige Führung dieses Kontos habe ich mich dann später entschlossen auch weitere Produkte der Bank zu eröffnen (August 2012)

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ist im aufwind, einfacher zugriff online auf die konren sehr sicher gemacht (August 2012)

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Gute Bank, guter Service, einfache Übersicht über das Konto, problemlos zu benutzen, gute Tagesgelskonditionen. Mitarbeiter kompetent und freundlich, Hotline zum Ortstarif und auch noch recht lange verfügbar. Es könnte eine Mail an das hinterlegte E-Mail Fach verschickt werden, wenn sich Änderungen ergeben, wie z.B.: jetzt bei der Zinsatzsenkung, habe da mal wieder durch Zufall von erfahren. (August 2012)

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Dei Bank of Scotland kann man sehr gut empfehlen. Sie haben gute Zinsen auf das Tagesgeld, Transaktionen gehen sehr schnell, alles geht reibungslos ab. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde der Bank (August 2012)

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Diese Bank ist online einfach Spitze. Korrekte Beratung gute Ideen,kompetente Mitarbeiter ,sehr gute Zinsen auch monatlich bei Sparanlagen.alles Top.Verbessern könnte man beim Online-Banking die langwierige Prozedur des Anwählens. Fazit: Ich fühle mich bei der Bank einfach wohl und gut aufgehoben. (August 2012)

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Absolutes Highlight im Tagesgeldkonto in Bezug auf sdiwe Zinsen. Absolute Spitze. Gegenüber anderen Banken nur zu empfehlen. (August 2012)

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Sehr Gut kann ich mit günstigen Angeboten rechnen (August 2012)

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unkomplizierte Bearbeitung, keine Zeiteinschränkung, hazze noch nie Probleme, jederzeit Hilfe oer Telefon möglich, freundliche Mitarbeiter Bin sehr zufrieden mit meiner Bank und vertraue ihr. Außerdem hat sie super Zinsen, vor allem beim Festgeld. (November 2012)

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Dieses Institut kann ich ebenfalls vorbehaltlos weiter empfehlen. Der Service ist gut, die Internetseite übersichtlich und informativ. Außerdem bietet dieses Institut im Vergleich mit anderen einen guten Zinssatz für Tagegeld. (November 2012)

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Bester Tagesgeldzins am Markt (November 2012)

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Mein abschließendes Fazit ist sehr gut. Die Zinsen könnten sich langsam mal wieder erhöhen. Ansonsten keinen Verbesserungsbedarf in bestimmten Punkten. (November 2012)

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Die Bank of Scotland hat einen sehr guten Online-Service und die Zinsen sind verhältnismäßig hoch. Da ich mit der Bank noch nie Probleme hatte, gibt es für mich hier nichts zu kritisieren. (November 2012)

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sehr guter service und sehr gute konditionen zum sparen, gegebüber anderen banken. man kann jederzeit über das geld verfügen. man sieht auch immer sofort was man bis jetzt an zinsen bekommen hat. (November 2012)

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mit der bank of scotland bin ich eigentlich sehr zufrieden,sie bietet zb.beim tagesgeld allen kunden die gleichen zinsen,nicht nur den neukunden 2% und den stammkunden weniger so wie bei anderen banken üblich. telefonisch immer kommpotente ansprechpartner gehabt und jedesmal sofort lösungen gefunden,freundliche mitarbeiter.nur zinsen auch nicht mehr besonders. (November 2012)

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Die Bank zahlt gute Zinsen. Ich erledige alle Bankgeschäfte online und kostenlos. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und freundlich. (November 2012)

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Nutze lediglich das Tagesgeldkonto aufgrund der attraktiven Verzinsung. Das Online-Banking wirkt leicht veraltet, funktioniert jedoch einwandfrei und einfach. (November 2012)

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Es gibt keine versteckten Gebühren. Recht gute Konditionen für Tagesgeld. Ist ebenfalls telefefonisch über eine Festnetznummer erreichbar. Auf eine kostenpflichtige Hotline wird verzichtet. (November 2012)

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bin zufrieden, kann ich bestens empfehlen. das online ist übersichtlich und einfach zu bedienen. kontobewegungen gehen reibungslos, überweisungen egal in welche richtung immer am nächsten tag gebucht. (Dezember 2012)

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Eine problemlose Abwicklung war bisher möglich und sollte auch so weiterhin sein. Kontoauszüge am Jahresende mit Zinsangaben sollten automatisch zugeschickt werden. (Januar 2013)

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Es gibt keine Lockangebote wie bei den meisten Banken anderer Tagesgeldkonten. Bank erteilt gleichen Zins, ob Neukunde oder Bestandskunde. Alles einfach und übersichtlich gestaltet. (Januar 2013)

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alles bestens (März 2013)

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leicht verständlich aufgebautes Online-System, simpel und gut zu bedienen. Keine nervigen Werbe-E-Mails oder Werbepost (neue Produkte, etc.). Empfehlenswert! (Mai 2013)

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Topp, Konditionen gelten auch für Bestandskunden. (Mai 2013)

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Jederzeit problemlos online verfügbar. Durchschnittlich dauerhaft guter Zinssatz beim Tagesgeld. Keine Mindeseinlage/Depot nötig. (Mai 2013)

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Alles gefällt mir sehr gut. (Mai 2013)

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Ich bin mit der Bank sehr zufrieden, bis auf die momentan niedrigen Zinsen. (Mai 2013)

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Eine Bank die" fair" mit den Kunden umgeht. keine unterschiede Alt- und Neukunden und teil auch Zinsänderungen den Kunden mit ohne Anforderung. (Juli 2013)

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reines Onlinebanking, aber sehr übersichtich, schnelle Transaktionen; Bin rundum zufrieden und kann die Bank uneingeschränkt weiterempfehlen. (Juli 2013)

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Hohe Transparenz, vergleichsweise stabile Zinsen, hohes Maß bei Sicherheitsstandards, übersichtliches Seitenlayout (Juli 2013)

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Es geht alles reibungslos und gute Mitarbeiter an Telefhon ; Ich kann sie mit guten Gewissen weiter empfehlen (Juli 2013)

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Eine Bank ohne Schnörkel. Der telefonische Service ist gut und hilfreich. Als Tagesgeldanleger kann ich diese Bank weiterempfehlen. (Juli 2013)

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Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei der Bank of Scotland. Es gab bisher keinerlei Probleme. Über den aktuellen Zinssatz werde ich stets informiert. ; Gut finde ich, daß meine Bank, trotz der allgemeinen Niedrigzinsen, immer noch einen tollen Zins auf das Tagesgeld gibt. (Januar 2014)

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Sehr gute Zinsen nicht nur für Neukunden sondern auch für Bestandskunden , einfache Kontoanmeldung , übersichtliche und einfache Kontobedienung . (Januar 2014)

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Meine Bank ist gut. Das online-banking ist gut und ich würde auch nichts zu verbessern. (Januar 2014)

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Einfache, gut verstandliche Webseite. Problemlose Abwicklung von Transaktionen mittels mTAN. Wichte Informationen kommen per Email, es erfolgt kein Zuspammen mit weiteren Angeboten der Bank. (Januar 2014)

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Sehr gute Erreichbarkeit, hohe Einlagensicherung, gute Verzinsung(meistens über dem Markt) Bei Rückfragen freundlich und hilfsbereit. (Januar 2014)

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Rücküberweisung schnell, aber 1 Tag länger als bei einer anderen Internetbank. Sonst alles oK! Wünsche mir nur noch ein günstiges Angebot für Festgeld, damit ich nicht die Bank wechseln muss, (Februar 2014)

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Ich bin sehr dankbar ,diese Bank vor einigen Jahren entdeckt zu haben.Sie ist sehr transparent.Kundenservice ist sehr gut.Eine Bank,die ich nur empfehlen kann-besonders für "ältere Semester",die sich vor online-banking nicht scheuen!! Weiter so. (Februar 2014)

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Leider relativ unflexibel in der Vergabe von Sonderzinssätzen! Auch der allgemeine Zinssatz bei Tagesgeld bewegt sich am unteren Rand der Skala. (April 2014)

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die bank funktioniert ausgezeichnet - es gibt keine probleme beim ausführen von auftraegen. telefonische anfragen werden kompetent beantwortet. das online-banking funktioniert problemlos. (April 2014)

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Sehr gute Bank mit gutem Service (Mai 2014)

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Von der Eröffnung bis bis zur Nutzung des Kontos verging nur kurze Zeit. Bei Fragen, waren stets freundliche, zuvorkommende und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Sehr wichtig auch: gleiche Konditionen für Bestands- und Neukunden! (Juni 2014)

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Der Service ist absolut top und sehr kundenfreundlich. Die Nutzung des Bankings ist simpel aufgebaut und leicht in der Navigation. Bin absolut zufrieden. Die Bank ist zu empfehlen und vertrauenswürdig. (Juni 2014)

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Bestes Tagesgeldkonto ohne Risiko und ohne "Sternchen". Alles bei Bank of Scotland ist vereinfacht und Simpel gemacht. Klasse Tagesgeldkonto (Juni 2014)

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Die Bank hat seid mehreren Jahren Solide abgeschnitten bei allen Tests.; Wir haben dort schon öfters kurz fristig Geld angelegt . (August 2014)

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Erstklassige Online-Erfahrung in allen Bereichen. Ehrliche Auskunft über "Anlageabwehr" neuer Geldzuflüsse.; Wer zur Zeit kleine Zinsunterangebote in Kauf nimmt, hat nach meiner Ansicht eigentlich besten Service. (September 2014)

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Immer zugriff auf meine Konten.Sonst keinen Kontakt mit Mitarbeitern und daher keine weiteren Aussagen möglich.Alles Problemlos. (September 2014)

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Zuverlässigkeit,Transparenz,was will ich noch mehr!!!!!!! (November 2014)

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Der Kundenservice am Telefon war super, und das noch abends kurz vor 8. Hatte wie wohl viele Kunden mein Geld vor mehreren Jahren zur Bank of Scottland transferiert, als es noch gute Znsen gab, und dann nie wieder angefasst, bis eben. Natürlich hatte ich kaum Daten griffbereit (nur Benutzername und den Abgleich meiner Daten), aber mir wurde sofort weitergeholfen, sodas ich mich wiede einloggen konnte. Spitze! (April 2015)

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einfach und übersichtlich strukturierte Website gute Informationsschreiben kundenfreundlich (Mai 2015)

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einfach und übersichtlich strukturierte Website gute Informationsschreiben kundenfreundlich (Juni 2015)

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Ich kann diese Bank nur empfehlen. Es gibt nur positive Kriterien wie gute Konditionen, eine blitzschnelle Umbuchung zur Hausbank und auch die Kommunikation klappt bestens! (Februar 2016)

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Die Bank ist empfehlenswert (Februar 2016)

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Unkompliziert für den Kunden, kein Verbesserungsbedarf (April 2016)

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alles in Ordnung (Juli 2016)

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es ist alles in Ordnung, freundlich, kompetent und jederzeit erreichbar (März 2012)

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Bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Telefonische Erreichbarkeit war in Ordnung. Anfänglich hatte ich Probleme über meinen Browser, was mich irritierte, welche in der letzten Zeit jedoch nicht mehr auftraten. Bislang lief alles reibungslos. (März 2012)

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Mir gefällt besonders die 2,7% die es für das Tagesgedkonto gibt und ich bin in allen Punkten zufrieden.Aus Sicherheitsgründen ist es sehr schwer in die Bank per internet zu kommen.Man mus vorher abgesprochene Fragen beantworten. (März 2012)

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Zinserhöhungen gelten auch für Bestandskunden und werden automatisch eingestellt (März 2012)

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Ich bin rund um zufrieden mit dem Service der mir regelmäßig in der Bank von den Angestellten geboten wird. Diese Bank kann ich ruhigen Gewissens meinen Freunden und Verwandten weiter empfehlen. (März 2012)

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Korrekt ohne jeden Firlefanz. Sicherheit gewährleistet. Zinssätze angepasst. (März 2012)

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Es handelt sich um ein Festgeldkonto, welches problemlos einrichtbar und verwaltbar ist. Das Konto ist über das Internet jederzeit gut und problemlos erreichbar. Der Zins entspricht den augenblicklich üblichen Konditionen. (März 2012)

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sehr gute Konditionen, chip-TAN-Verfahren wäre wünschenswert, da dies heute Stand der Technik ist, somit könnte man sich viele der nervigen Sicherheitsabfragen ersparen, übersichtliche Homepage, relativ gutes online-banking (März 2012)

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Keine Sternchentexte, faire Zinsen und sehr gutes Online-Banking. Anfragen werden in der Regel innerhalb von 1 Tag beantwortet und notfalls steht auch eine Festnetznummer zur Verfügung um direkt mit einem Berater zu sprechen. (März 2012)

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Nein, ich bin bei der Bank of Scotland vollkommen zufrieden und kann mich über nichts beschweren. Ich habe es nicht bereut, dorthin zu wechseln. Bei Fragen zeigen sich die Angestellten völlig erkenntlich und hilfsbereit. (Juni 2012)

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Die Bank ist sehr vertrausensvoll.Außerdem ist der Service sehr gut. Immer erreichbar und unmittelbar in der Umgebung. Fazit ich finds gut (Juni 2012)

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Da ich erst seit relativ kurzer Zeit bei dem Institut Kunde bin, ist es mir noch nicht möglich, ein abschließendes Urteil abzugeben. Auf den ersten Blick macht das Institut einen guten Eindruck. (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
sehr gute bank für onlinebanking. das geld ist innerhalb von wenigen tagen zurück auf das konto überwiesen, die beratung passt und der service auch (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
ich bin sehr zufrieden mit der bank, es gibt keinen verbesserungsbedarf. die zinsen sind einmalig hoch bzw. gut. technisch funktioniert alles sehr gut und die telefonische beratung ist sehr kompetent (Juni 2012)

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einfach und gut, schnell unkompliziert, das beste was es derzeit auf dem markt gibt, gerne wieder, meine frau istzt auch dort und weitere bekannte auch und onkel und tante und cousin (Juli 2012)

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Gute Bedingungen beim Tagesgeld. Man hat nicht den Eindruck, dass man nur als Kunde geworben wird, sondern dass das Zinsniveau auch weiterhin hoch gehalten wird. (August 2012)

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Immer an der Spitze der Konditionen für Tagesgeld. Es gibt auch für die Erstkunden eine extra Prämie, diese Online Bank kann man immer für Freunde und Bekannte empfehlen. (November 2012)

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Bis jetzt klappt alles prima, ich bin vor allem aufgrund der höheren Zinsen zur Bank of Scotland gegangen. Auch das Eröffnungsangebot bzw. die -prämie, fand ich recht reizvoll. Der Zahlungsverkehr klappt reibungslos. (November 2012)

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Unkompliziertes und gefühlt sicheres online-Banking. Aus meiner Sicht das angenehmste Einwahlverfahren, übersichliche Menüführung. Für mich die Besten, aktuell leider nicht mit dem besten Zinssatz. (Dezember 2012)

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Schnelle Auftragsabwicklung. Gute Erreichbarkeit. Beratung und Hilfestellung jederzeit. Gute Transparens. Meines Erachtens sicheres Onlinebanking. Übersichtliche und leicht bedienbare Website. (Dezember 2012)

SternSternSternSternStern
Problemlose Eröffnung und Kontoführung, gute Tagesgeldzinsen, leider kein Termingeldanlage mehr möglich (Januar 2013)

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Das Gefühl zu haben, dass das Geld dort gut und sicher angelegt ist. Hatten die ganzen Jahre noch nie Schwierigkeiten bzw. Unregelmäßigkeiten erlebt. (März 2013)

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Besonders gut sind die Zinsen. Aber auch der Service ist gut und die Internetmaske ist sehr übersichtlich (Mai 2013)

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Momentan ist die Zufriedenheit groß, mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Wem kann man heute noch vertrauen? (Mai 2013)

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Meine Geschäfte mit dieser Bank laufen seit 3 Jahren völlig reibungslos und hervorragend! Mit den transparenten Konditionen kann man mehr als zufrieden sein. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Eine vertrauenswürdige Bank.Kann mann guten Gewissens weiter empfehlen. (September 2013)

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Alles Top. Keine Klagen. Zinsen gut, Abwicklung gut, Übertragung von Beträgen funktioniert einwandfrei und innerhalb der vorgeschriebenen Zeiträume. Lediglich die Zinsentwicklung von einem Top-Wert zu jetzt eher durchschnittlichen Werten ist etwas zu drastisch. (April 2014)

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onlinebanking funktioniert zuverlässig und fehlerlos, besonders gut gefällt mir das relativ hohe Guthabenverzinsung (Juli 2014)

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mein Tagesgeldkonto funktioniert super ( z.b. Buchungen sind sofort übertragen am nächsten Arbeitstag); Zinsen bleiben über einen längeren Zeitraum erhalten ( nicht nur z.b. über 4 Monate) (August 2014)

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Gut: Transparenz; Schlecht: Derzeit kein Festgeldkontoangebot da (November 2014)

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Leichte Handhabung, gute Zinsen, reibungslose Ein-und Auszahlungen, fragen sind immer schnell und kompetent beantwortet worden, sehr zuverlässig. Gute Software für das onlinebanking (März 2017)

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ich kann vieles nicht beurteilen, da ich nur ein Tagesgeldkonto führe. Sonst ist alles klar (November 2012)

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gute Zinsen aufs Tgesgeld nicht nur für Neukunden, übersichtliche Internetseite, alteingesessenes Institut, was mein Vertrauen hat, Kontoanlage etc. schnell und komplikationslos, Überweisungen vom Tagesgeld auf mein Girokonto haben bisher immer gut geklappt (November 2012)

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problemlos (Mai 2013)

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Hinweis: Ab dem 21. August 2013 sinkt der Zinssatz für das Tagesgeldkonto von derzeit 1,4% auf 1,2%! ; Diese Information habe ich heute von der Bank of Scotland erhalten. (September 2013)

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Positiv: + dauerhaft (relativ) hohes Zinsniveau, + seriös, beständig und transparent; Negativ: - jährliche Gutschrift der Zinsen (September 2013)

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empfehlenswert (Juli 2014)

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gute Bank, bin sehr zufrieden (Februar 2016)

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Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der Bank of Scotland, habe nicht sdaran auszusetzen. Am besten gefallen mir die hohen Zinsen auf das Tagesgeld und die Transparenz der Angebote. (März 2012)

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Gute Beratung und nette Mitarbeiter. Geld sicher angelegt. (März 2012)

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Zugang ( Passwortabfrage ) ist etwas gewöhnungsbedürftig , ansonsten alles 1A. (März 2012)

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In den Punkten Anfangs-Bonus und Zinsen, lieg die Bank of Scotland ganz vorne. (März 2012)

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Ich finde die Bank of Scotland aufgrund des Zinsniveaus gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich keine Lastschrift zugunsten der BOS in deren Homebanking machen kann, sondern auf meiner Hausbankseite eine Überweisung dahin tätigen muss. (März 2012)

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Die Bank of Scotland ermöglicht mir Problemlos meine Bankgeschäfte via Internet zu tätigen. Außerdem bietet die Bank of Scotland eine sehr gute Zinssatz für Geldeinlagen. (März 2012)

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Ich bin sehr zufrieden. Kein Änderungsbedarf, denn alles kann ich schnell und sicher von zu Hause aus erledigen. Die Bank of Scotland ist eine Bank, die ich Freunden und Bekannten sowie Verwandten jederzeit empfehlen würde. (März 2012)

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im Moment gibt es dort die besten Zinsen und ich bin über eine werbepräme von einem freund geworben und gelockt worden mal sehen wie sich dort die Zinsen halten wenn die Zinsen sinken, ewerde ich dort wieder weg gehen (März 2012)

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Man hat eine gute Übersicht und die Bank scheint mir auch sehr seriös. Außerdem kann man davon ausgehen, dass einem immer von dem Service geholfen wird, wenn etwas mal unverständlich rüber kommt. (Juni 2012)

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Eine äußerst attraktive Verzinsung gegenüber dem restlichen Marktanbietern. Völlig unkomplizierter Internetauftritt - sprich das online Banking. Praktisch mit den Bankgeschäften die von zu Hause aus erledigt werden können. Ich sehe meine Zinsen waschsen. (Juni 2012)

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Die Bank of Schottland hat sehr gute Produkte, keine Kontoführungsgebühren und ist durch den Einlagensicherungsfond abgesichert. (Juni 2012)

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Das Angebot als Direktbank ist klar, verständlich und leicht zu bedienen. Zwar ist das Einloggen etwas komplizierter als bei anderen (zu Benutzernamen un Passwort werden auch noch Zusatzfragen gestellt), aber das dient ja der eigenen Sicherheit. Und wenn man mal Probleme beim Anmelden hat, hilft die Hotline schnell, freundlich und kompetent (selbst so erlebt). (Juni 2012)

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Hat zur Zeit die besten Zinsen fuer das Tagesgeld. Sonst klappt alles sehr gut, (Juli 2012)

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Sehr gute Kundeberatung. Niedrige Zinsen (Juli 2012)

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Überschaubares, gutes Design im Online-Banking mit vielen Informationen und finanziellen Vorteilen. (Juli 2012)

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Online - Oberfläche etwas unübersichtlich, ansonsten top. Teilweise verlängerter Geldtransfer - nicht zeitgemäß und Zinsen-verschluckend! Etwas zeitnähere Zinsanpassung wünschenswert, ansonsten besteht kein Verbesserungsbedarf. (Juli 2012)

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Immer noch zweithöchster Zins für Tagesgeldeinlagen; Einlagensicherung allerdings nur nach britischem Recht, aslo etwas geringer als im Euroraum, z.B. bei niederländischen Banken; einfache Abwicklung, (August 2012)

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Guter Newcomer, es gefällt mir das Startguthaben in Höhe von 30 Euro bei Eröffnung, das Geld wird schnell gutgeschrieben, und eine Überweisung aufs Referenzkonto geht ebenfalls sehr schnell (1 Tag), gute telefonische Erreichbarkeit, Geld ist gesichert (August 2012)

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Die Bank of Scotland ist eine der besten Banken, bei der ich mein Geld lassen kann. Fachgerecht und kompetent. (August 2012)

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Die Bank od Scotland hat mit die besten Zinsen im Bereich Tagesgeld und Festgeld. Allerdings ist die Bank nicht besonders bekannt und ich weiss nicht, ob die langfristig vertrauenswürdig ist. (August 2012)

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Man wird freundlich, familiär und nett behandelt, es könnte gerade sein, das es recht familiär ist, mit den Mitarbeitern (November 2012)

SternSternSternSternStern
gute Verzinsung beim Tagesgeld (November 2012)

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Eine einfache simple Sache,schnelle Erreichbarkeit wenn es Probleme gibt,kundenorientiert.gute Konditionen,Bonus bei Neueröffnung, (November 2012)

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Mittlerweile wurde leider fleißig gesenkt an Tagesgeldzinsen. Festgeld gibts gar nicht mehr. Immerhin konnte die Bank mich und mein Geld 2 Jahre mit Spitzenzinsen halten, jetzt musste ich mich leider aus dem Staub machen.; Onlinebanking funktioniert super und ist sehr übersichtlich, auch wenn mir die Methode mit den Sicherheitsfragen (früher 3 verschiedene, mittlerweile scheint es nur noch eine zu sein) zum Einloggen nicht so sonderlich sicher vorkommt. Auch braucht man für die meisten Vorgänge keine zusätzliche TAN über Handy, ganz geheuer ist mir das nicht.; Die BoS ist eine der wenigen Banken, bei der man wegen Freisteller nicht Faxen oder Briefe schicken muss, man kann den Freistellungsauftrag ganz bequem online ändern.; Sobald die Zinsen wieder besser werden komm ich zurück, das Handling bei der BoS fand ich bei den vielen Konten die ich mittlerweile habe mit Abstand am besten. (Januar 2013)

SternSternSternSternStern
Sicherheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verbesserungsbedarf am Wochenenden (Mai 2013)

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Ich bin enttäuscht, dass Bank of Scotland nicht mehr der Spitzenreiter in Sachen "Tagesgeld" ist und auch in Sachen "Zinsen" stark abgebaut hat. (Mai 2013)

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Positiv hervorzuheben ist, dass auch Bestandskunden vom gleichen Zinssatz profitieren wie Neukunden, andere Banken werben mit hohem Zinsatz für Neukunden, dann aber geht dieser drastisch in den Keller, wenn man erstmal eine bestimmte Zeit dabei ist (Mai 2013)

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Das Angebot entspricht meinen Erwartungen. Der Service ist ebenfalls sehr gut. Transktionen werden schnell abgewickelt; keine langen Wartezeiten bei Auszahlungen. (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Einfach einzurichten, gute Sicherheit, übersichtliches Onlinebanking, guter Support.; ; Zu verbessern: Mehr Zinsen ... aber wer hätte das nicht gerne ^^ (September 2013)

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Die Bank bietet einen hervorragenden Angebotsaufbau, eine klare Internetpräsenz und auch die Weiterleitung von negativen Informationen (z. B. geplante Zinssenkung) findet vorbildlich statt. (März 2014)

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die tagesgeldkonten haben höhere zinsen als andere gewöhnliche banken. ich arbeitete seit etwa 5 jahren mit der rbs zusammen und bin sehr zufrieden. der kundenservice ist ebenfalls sehr gut. (Mai 2014)

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Gute Bank, Netter Kundenservice, man wird per Brief über Kontobeweggunen und ähnliches informiert. Insofern sehr zu empfehlen! Derweilen sollte man jedoch aufpassen, dass mit dem Geld kein Schindluder getrieben wird. Man hört ja heutzutage viel von Banken... (April 2015)

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sehr gut (Februar 2016)

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Dieses Konto nutzen wir nur für die Kreditkarte. Da sind wir mit dem Service und der Kompetenz sehr zufrieden und der Kundenfreundlichkeit. Ansonsten nutzen wir diese Bank zur Zeit nicht. (März 2016)

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Dieses Konto nutzen wir nur für die Kreditkarte. Da sind wir mit dem Service und der Kompetenz sehr zufrieden und der Kundenfreundlichkeit. Ansonsten nutzen wir diese Bank zur Zeit nicht. (April 2016)

SternSternSternSternStern
Diese Bank ist für Anlagen eher geeignet. Alles funktionierte bisher reibungslos. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Bin zufrieden, habe aber auch keine besondereen Anforderungen. Nur Tgesgeldkonto (Mai 2013)

SternSternSternSternStern
Bin zufriedener Tagesgeld-Kunde der Bank of Scotland. Einzig, dass kein Verwendungszweck bei Abhebungen möglich sind, stört etwas. (September 2013)

SternSternSternSternStern
Eröffnungsangebot war super Reibungsloser Ablauf bei Überweisungen Zinskonditionen wurden, aufgrund der Wirtschaftslage, mehrfach nach unten gesenkt (September 2014)

SternSternSternSternStern
Leichter Zugang, der einem alles bietet. Dazu wird man kompetent am Telefon und per Mail beraten, behandelt. Vollkommen zufreiden als reines Sparkonto (September 2014)

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Produktvielfalt leider sehr gering.Banking funktiniert ohne Probleme. Bisher noch keinen Kontakt gehabt.Niederlassungen in den Ballungszentren wären bestimmt von Vorteil. (August 2015)

SternSternSternSternStern
Ordentlicher, schlichter Online-Banking-Auftritt. Schwache Tagesgeld-Konditionen. Werde nach Auslaufen des Festgelds Konto schließen. (Juli 2016)

SternSternSternSternStern
Login müsste verbessert werden, ansonsten gute Geldanlage (März 2012)

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Alles Top! On-line banking funktioniert manchmal nicht, ansonsten kann man diesen Bank mit rühigen Gewissen weiterempfehlen (auch wegen hohe Zinsen die sie anbieten) (März 2012)

SternSternSternSternStern
günstig, Zinzen, schnell, echt, ehrlich (März 2012)

SternSternSternSternStern
Die Bank of Scotland hat sehr gute Angebote. Das Onlinebanking funktioniert reibungsfrei und ist auch leicht verständlich aufgebaut. (März 2012)

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Mir gefallen die Zinsen, welche derzeit mit am höchsten sind bei der Bank of Scotland sehr gut sowie der Kontakt zur Kundenhotline ist stets hilfreich und kompetent. Mein Fazit...TOP! (Juni 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin mit der Bank of Scotland sehr zufrieden. Der Zinsatz ist sehr gut und das Willkommens Geschenk war auch sehr attraktiv. Ich habe die Bank bereits weiterempfohlen. hallo, hallo hallo (Juni 2012)

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Die Bank bietet beste Zinsen für Tagesgeld- und Festgeldkonten. Die Kontoführung läuft per Online-Banking problemlos. Das Online-Banking läuft nach höchsten Sicherheitsstandards ab. Eine kompetente Kundenbetreuung steht via Hotline zur Verfügung. Die Einlagen sind über die Einlagensicherung gesichert. (Juli 2012)

SternSternSternSternStern
günstige Zinsen aufs Tagesgeld, problemlos (Juli 2012)

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Ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland bedeutet für mich beste Verzinsung bei einem guten Service. Das log-In in 2 Phasen finde ich gut, genauso wie das Tan-System der Bank of Scotland. (Juli 2012)

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alles bestens, würde ich jederzeit weiterempfehlen. durch den Beitritt zum deutschen Einlagensicherungsfons ist mein Geld nun sicher. alles bestens, würde ich jederzeit weiterempfehlen. durch den Beitritt zum deutschen Einlagensicherungsfons ist mein Geld nun sicher. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Mit dem Online Banking bei dieser Bank komme ich gut zurecht. Große Beratung wird nicht benötigt, da ich genau weiß was ich will. (August 2012)

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alles ok, keine probleme...man hat einen guten service und kundenanfragen werden schnell und kompetent beantwortet, die website für das onlinebanking läuft ohne technische probleme ab, ist gut strukturiert aufgebaut und übersichtlich, (August 2012)

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Die Zinsen entsprechen der oberen Marktgrenze. Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich. Zinserhöhungen werden automatisch für alle Kunden angepasst. So stelle ich mir eine gute Onlinebank vor. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Bisher keinerlei Probleme, reibungsloser Ablauf, freundlicher Service, keine Aufdringlichkeit. Werde gerne die Bank of Scotland weiterempfehlen, da unsere gesamte Familie bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht hat. (August 2012)

SternSternSternSternStern
Sehr guter Zinssatz für Tagesgeldkonten. Gutes und einfaches Online Banking, erscheint ziemlich sicher, hatten schon mehrere Kontroll Anrufe ob gewisse Tätigkeiten auch beabsichtig gemacht wurden. Kurz vor der Kündigung bekamen wir erneut einen Anruf mit einem verlockenden Zins Angebot, TOP. (November 2012)

SternSternSternSternStern
Ich bin sehr zurfieden mit dieser Bank, vorallem da ich trotz meiner nicht perfekten Englisch Kenntnisse dennoch gut beraten werde und meiner Meinung nach immer versucht wird, das beste für mich rauszuholen. (November 2012)

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Bisher habe ich lediglich ein Sparkonto bei der Bank of Scotland. Hier waren die guten Guthabenzinsen ausschlaggebend. Alles rund um diesen Vertrag hat bisher gut geklappt. Insbesondere finde ich die Abfrage der Sicherheitsfragen sehr gut. Ich bin mir relativ sicher, dass kein anderer auf mein Konto zugreifen kann. (November 2012)

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Ich bin mit der Bank of Scotland vollauf zufrieden. Lediglich über Zinssenkungen wird man nicht angemessen informiert (wie z.B. bei der DKB). (Januar 2013)

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Internet Auftritt ist gut und übersichtlich. Alle benötigten Funktionen sind vorhanden und funktionieren sehr gut. (Januar 2013)

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sicherheit des kontos. warum keine übernahme von StarMoney (Mai 2013)

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Der Einlogvorgang ist mehr als umständlich und nach wenigen falschen Eingaben der Zugangsdaten wird der Account gesperrt. Dann muss man den telefonischen Support kontaktieren zum entsperren, was einfach keinen Spaß dann mehr macht. (Mai 2013)

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War mit den Zinsen mal sehr gut, ist aktuell aber stark abgefallen. (Juli 2013)

SternSternSternSternStern
Ich sehe bei den Zinsen Verbesserungsbedarf und zudem würde ich mir wünschen, dass die Bank noch mehr auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingeht. (Juli 2013)

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Insgesamt ein guter Online-Auftritt & verhaeltnismaessig gute Verzinsung des Tagesgelds, habe aber kein Interesse an weiteren Produkten. (September 2013)

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Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Bank of Scottland,das die Tagesgeldzinsen immer weiter sinken; kann sie ja leider auch nicht vermeiden.; Nun sind wir schon auf 1,2% runter. (September 2013)

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Login zwar durch eine Sicherheitsfrage gesichert aber immer durch die selbe. Dadurch meiner Meinung nach keine erhöhte Sicherheit. Ansonsten OK für ein Tagesgeldkonto. (Juni 2014)

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Immer noch eine Bank mit den besten Zinsen auf dem Markt. Klar und deutlich, so muss das sein (Juni 2014)

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nicht mehr ganz so gute Konditionen keine Festgeldangebote mehr (September 2015)

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Ich finde dass die Bank of Scotland Top Zinsen aufs Tagesgeld anbietet. Am Service finde ich verbesserungswürdig: Die Bank of Scotland könnte den Handel mit Aktien anbieten und vielleicht eine Art Girokonto anbieten (natürlich kostenlos). (März 2012)

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einfaches Onlinebanking, super Zinsen, einfaches Login-System Verbesserungsbedarf: Übersichtlichkeit der Onlineplattform könnte verbessert werden (März 2012)

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super einfach, (März 2012)

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Mir gefällt besonders gut wie ich als Kunde behandelt werde.Meine Wünsche und Probleme werden ernst genommen und es wird sich um einen gekümmert.Ich habe ein sicheres Gefühl um mein Geld. (März 2012)

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gut erreichbar,sicher,gute Tagesgeldkonditionen,keine Probleme (März 2012)

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30 Wörter sehr witzig. es ist die der zeit beste online bank die es auf dem markt gibt, topzinsen, gute beratung, leicht zu bedienen online mäßig. (März 2012)

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im großen und ganzen ganz gut manche kundenberater sollten besser vorbereitet sein auf spezielle fragen. das eine oder andere wäre bestimmt noch besser zu machen aber ich bin sehr zufrieden (März 2012)

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Die Sicherheit per Online-Banking ist sehr gut, bin daher recht zufrieden mit der Bank. Der schnelle und super Service ist sehr zu empfehlen. Das Tanverfahren per Handy find ich allerdings etwas unsicher. (März 2012)

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ist O.K. Verwende die Bank eigentlich nur als Tagesgeld Anlage. Habe noch keine Schwierigkeiten gehabt. Zins ist O.K. (März 2012)

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Die Bank teilt stets Zinserhöhungen mit. Sie sollte auch Zinssenkungen mitteilen und über die Zukunft weiter informieren (April 2012)

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Mir gefällt besonders die Verzinsung, da es hier eine höhere Verzinsung als anderswo givt. Dazu gab es eine Prämie als Startkaptal. Da aber die Sache mit der Steuerbescheinigung nicht funktioniert werde ich das Konto ablösen (April 2012)

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Die Bank hat vergleichsweise gute Zinsen für das Tagesgeld. Zumindestens am wenigsten schlecht für die derzeitigen mickrigen Zinsen, die man bekommen kann. Besser wäre, wenn man wenigstens zwei Referenzkonti angeben könnte. (April 2012)

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sehr guter zinssatz rest konnte ich noch nicht testen (April 2012)

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es ist eine sehr sehr gute bank der man ohne probleme vertrauen kann und die berater wissen auch wovon sie sprechen (April 2012)

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Es gibt hohe Zinsen - mehr nicht (April 2012)

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Ich sehe keinen Verbesserungsbedarf. (April 2012)

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Online - Oberfläche etwas unübersichtlich, ansonsten top. Teilweise verlängerter Geldtransfer - nicht zeitgemäß und Zinsenverschluckend! Etwas zeitnähere Zinsanpassung wünschenswert, ansonsten besteht kein Verbesserungsbedarf (April 2012)

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Zinsen könnten höher sein (April 2012)

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guter Zinssatz, bessere wäre eine Zinsauszahlung pro Quartal anstatt nur 1x im Jahr. (Mai 2012)

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Die zinsen sind die besten unter den anderen banken, bei denen ich kunde bin. Das geld wird nur auf ein referenzkonto überwiesen, das ist sehr sicher (Mai 2012)

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Ich kann mich jederzeit einloggen, kann jederzeit den Kontostand einsehen. Kann täglich auf mein Geld zugreifen. Es ist intuitiv bedienbar. Schöner wäre eine quartalsweise Auszahlung der Zinsen. (Mai 2012)

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Die Bank hat sehr gute Konditionen und der Geldverkehr ist Problemlos. Ich kann die Bank jedem empfehlen. Es ist eine sehr Empfehlenswerte Bank. Keine Kontoführungsgebühr. Keine Bearbeitungskosten. (Mai 2012)

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höhe des zinssatzes (Mai 2012)

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gute möglichkeit für kurzfristige Gelanlage. nicht besonders geignet für den täglichen Girovehr. nur Online möglich. (Mai 2012)

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Ich habe die Wahl zwischen monatliche oder jährlicher Zinszahlung bzw. zw. 1-5 Jahre Laufzeit. Die Zinsen sind über dem Durchschnitt, haben aber zuletzt etwas nachgelassen. (Mai 2012)

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Bank of Scotland ist in jeder Hinsicht kla besser, auch telefonisch wird einem sehr freundlich weiter geholfen egal um welche Uhrzeit oder worum es sich hndelt .. Die Fillialen sind jedoch weit verstreut und nicht in mener Nähe (Juni 2012)

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gute konditionen für tages- und festgeld. freundliche mitarbeiter bei telefonischem kontakt. sicherheit durch die einlagensicherung im deutschen einlagensicherungsfond. kein verbesserungsbedarf (Juni 2012)

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Eine professionell gut geführte Bank, der ich immer wieder vertrauen würde. Das Preis-Leistungsverhältniss steht aber auf einem anderen Blatt. Es gibt günstigere Banken und es gibt Banken, die mehr Zinsen bieten. Aberr alles in Allem ganz ok. (Juni 2012)

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kostenloses Konto, hohe Zinsen auf alle Produkte, ob Tagesgeld oder Festgeld, einfache Bedienung des Online-Bankings (Juni 2012)

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Das Online Banking ist besonders durch Einfachheit geprägt. Verbesserungswürdig ist die Geschwindigkeit der Server. (Juni 2012)

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zinsausschüttung öfter als am ende des jahres. bessere information über angebote und Prozentsatz wäre auch toll - bisher sehe ich so was nur zufällig mal in der werbung. als kunde würde ich gerne direkt informiert werden. (Juni 2012)

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schon ok.alle 3 monate zinsen gutschreiben wäre es sicherlich nicht schlecht. (Juni 2012)

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Alles super, bin sehr zufrieden, nur zusätzliche Unterstützung für Android App Star Money wäre sehr schön und wünscheswert! (Juni 2012)

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Keine besonderen Merkmale! (Juni 2012)

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ist ok, gute zinsen, einfach zu hand haben, leicht verständlich, hohe zinsen, gute übersicht, gute konditionen, einfache internetseite (Juni 2012)

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Gutes Online Banking, Geld schnell verfügbar. (Juni 2012)

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Die Bank of Scotland bietet die besten Zinsen fürs Tagegeld. Allerdings werden die Zinsen erst zum Jahresende gutgeschrieben. Transaktionen habe ich noch keine durchgeführt. Die Übertragund der TAN per SMS finde ich sicher. (Juni 2012)

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Zinsen könnten höher sein (Juni 2012)

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Ja, dazu kann ich noch nicht viel sagen. Man bekommt gleich am Anfang für das Tagesgeldkonto einen Bonus von ca. 30 Euro, der mir damals als ein schönes Begrüssungsgeschenk erschien. Ich habe das Konto noch nicht in Anspruch genommen, da es sehr kompliziert ist, sich mit den vielen Kennwörtern und Passwörtern dort einzuwählen per Internet. Das könnte etwas leichter sein. Zum Teil braucht man auch noch ein Handy und bekommt das Passwort dann per SMS zugesandt. Das ist aber nur einer der vielen Schritte, die man vornehmen muss, um weiterzukommen. Etwas kompliziert, wie gesagt. (Juni 2012)

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Das Tagesgeldkonto bringt derzeit gute Zinsen, deshalb eröffneten wir ein Konto, die Bedienung des programms ist einfach und sicher, wir sind zufrieden (Juni 2012)

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noch nicht lange genug getestet , um diese bank beurteilen zu können daher kein verbesserungsbedarf aus meiner sicht (Juli 2012)

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Ja, ich habe bei der Bank of Scotland nur ein kleines Tagesgeldkonto, das ich bis jetzt noch nicht angegriffen habe. Es bringt ganz gute Zinsen, wie es ja auch die Werbung vorgibt. Wenn man dort ein Tagesgeldkonto anlegt, bekommt man sofort einen Bonus von ca. 30 Euro auf das Konto, das fand ich damals sehr ansprechend. Die Leute am Telefon sind hilfsbereit und nett, aber die weiteren Modalitäten doch sehr kompliziert und schwierig in der Ausführung wegen der vielen Verschlüsselungen aus Sicherheitsgründen. (Juli 2012)

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bestes angebot für festgeldkonto (Juli 2012)

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gute konditionen leicht verständliche seite, gut strukturiert wenig sternchen texte, hohe zinsen, keine versteckten bestimmungen macht guten eindruck, kann ich nur emofehlen diese bank (August 2012)

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gut ist die hervorragende verzinsung der anlagen, übersichtliches angebot keine mindestanlagesummen. vereinfachen sollte man das log-in. (August 2012)

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es ist eine sehr gute bank und man wird von den Beratern immer sehr sehr gut verstanden und sehr sehr gut beraten danke dafür also weiter so (August 2012)

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Diese Bank lässt bestehende Kunden auch von den Zinssätzen provitieren, die sie auch den Neukunden anbieten. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Eine kleine Verbessung wäre: Bei Geldeingang auf meinem Konto wenigsten den Namen der Person die auf mein Konto eingezahlt hat sehen zu lassen. (November 2012)

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ich hatte bisher nie probleme mit der bank of scotland alle meine buchungen auf das referenzkonto oder umgekehrt laufen reibungslos weiterhin sollte alles so bleiben (November 2012)

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Hatte vor einiger Zeit gute Zinsen für Tagesgeld, mittlerweile leider nur noch im Mittelfeld zu finden. Sonst alles soweit ok. (November 2012)

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super, mordern, sicher,schnell, zuverlässig (November 2012)

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Gute Verzinszung auf das Tagesgeld. Sicherer aber komplizierter Login. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Onlinebanking aber nicht ganz so Übersichtlich. (November 2012)

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Die BoS hat sehr gute Konditionen und bietet ein sehr transparentes und leicht verständliches Finanzwesen. Ich bin seit einem knappen Jahr Kunde der BoS und bisher äusserst zufrieden und positiv überrascht. (November 2012)

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hatte wenig kontakt mir mitarbeitern aber online alles in ordnung (November 2012)

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Alles sehr gut. Nur erfolgte keine Mitteilung, dass die Zinsen heruntergesetzt wurden. Aber das wird wahrscheinlich bei allen Banke so sein! (Dezember 2012)

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1. e-mail Benachrichtigung über Zinsänderungen fehlt.; 2. Bes. Gut: täglicher Zinsrechner; 3. ich würde wieder Kunde werden (Dezember 2012)

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Das Online Portal der BanK of Scotland funktioniert reibungslos, lediglich die erste Aktivierung dauert einige Tage. Auch Überweisungen auf das eigene Referenzkonto sind zügig verfügbar. Leifder sinken die Zinsen ständig, aber das ist bei anderen Banken auch so. (März 2013)

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Meine 3-jährige Kundenbeziehung ist absolut unkompliziert, korrekt in der Abwicklung und ein guter Online-Service. kann ich nur weiterempfehlen. (Juli 2013)

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Es sollte wie auch bei anderen Banken möglich sein, innerhalb des Tagesgeldkontos Unterkonten anzulegen um die beträge splitten zu können (September 2013)

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Die Homepage und das Onlinebanking sehen optisch nicht sicher aus. Die Seite wirkt unprofessionell. Könnte verbessert werden. (Juli 2014)

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Habenzinsen waren schon einmal höher. Tagesreld wird angeboten, Festgeld nicht mehr. Das Institut war bisher zu loben, scheint aber von anderen Anbietern langsam abgehängt zu werden. (März 2015)

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Bisher wenig genutztes Tagesgeld-Konto. Auch hier habe ich die Anmelde-Maske gesucht, aber alle Funktionen können einfach genutzt werden. Mir gefällt die einfache Möglichkeit, seine Daten zu ändern mit der Handy-TAN-Funktion. Dies macht eine schnelle Bearbeitung seiner Anfragen möglich. (Juni 2015)

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Das gleiche wie bei all den anderen Banken, sogar die Zinsen sind bei Bank of Scotland und Ing Diba identisch (März 2016)

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Das gleiche wie bei all den anderen Banken, sogar die Zinsen sind bei Bank of Scotland und Ing Diba identisch (April 2016)

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Für mich ist diese Bank als Direktbank in allen Bereichen, welche ich benötige und in Anspruch nehme gut funktionell. Probleme gab es bei mir bisher keinerlei. (November 2016)

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Schnelle und unkomplizierte Einrichtung eines neuen Bankkontos. Einfache und komfortable Abwicklung der Banktransaktionen online. Gebotene Leistungen und Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz gut. Telefonischer Kontakt und Service wurde bisher nicht aufgenommen, so dass hier keine Bewertung möglich ist. (März 2012)

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gut, sicher und lohnend, auf dem neuesten Stand trotzdem einfach (März 2012)

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bislang hat alles gut geklappt. schnell und reibungslos (März 2012)

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Überweisungen gehen wohl erstmal über die Caimans und werden in 5 Währungen gewechselt. Zwischen Abgang und Gutschrift vergehen bis zu 5 Werktage. Nicht gerade vertrauensfördernd. Hatte wirklich Angst, das Geld weg ist. (Juni 2012)

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alles ok (Juni 2012)

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Es ist eine gute Bank um auf sichere weise Geld anzulegen. Es ist nicht immer sehr leicht auf sein Konto zuzugreifen, das wäre sicher verbesserungswürdig ansonsten ist alles in Ordnung. (Juni 2012)

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Die Zinsen liegen derzeitig leicht unter der NIBC, ansonsten gute Darstellung auf der Internetsete, leichte Abwicklung von Überweisungen, übersichtliche Webseitendarstellung, unkompliziert (Juni 2012)

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Die Bank of Scotland ist eine reine Onlinebank zur Geldanlage, die Geldverfügung ist über das Referenzkonto bei einer anderen Bank etwas umständlich, besser wäre die direkte Überweisung an den Empfänger (Juli 2012)

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Kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich erst neuer Kunde bin und auch nur deshalb weil sie ein gutes Angebot beim Tagesgeldkonto hatten. Mehr ist da nicht zu sagen. (Juli 2012)

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Diese Bank hat einen guten Zinssatz. Wünschenswert wäre es von meiner Seite her, dass diese Bank ihre Kunden informiert, wenn der Zinssatz sinkt (August 2012)

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Erst 2,4% Zinsen auf das Tagesgeld, dann 2,00%, dann 1,80% und jetzt nur noch 1,6% Zinsen. Das innerhalb eines halben Jahres. Alles nur Lockangebote. Das Banking ist jedoch super. (Dezember 2012)

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Onlinebanking wenig ansprechend und antiquiert, in letzter Zeit erhebliche Zinssenkungen in relativ kurzen Abständen, Dauer von Überweisungen recht lang. (Dezember 2012)

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Immer gute Zinsen ohne versteckte Schnäppchen Angebote. (März 2013)

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Da hier die Bankgeschäfte komplett über das Internet laufen, gibt es keinerlei Probleme. Eventuelle telefonische Rückfragen werden sofort geklärt. Die Bank gewährt einen relativ guten Zins, das ist in der gegenwärtigen Lage natürlich nicht selbstverständlich. (Juni 2014)

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Ich würde mir mehr Funktionalitäten wünschen, außerdem finde ich es ungüntig, dass die Emails so Allgemein gehalten sind. Kontoauszüge sind okay. Ansehen der Umsätze sind okay. (August 2015)

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OK, habe keine gehobenen Ansprüche. Alles was ich bnötige ist vorhanden, übersichtlich und schnell auffindbar. (November 2012)

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prima konditionen, alles online ohne probleme, also tadellos (März 2012)

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Ich bin insgesamt sehr zufrieden, aber es gefällt mir nicht, dass man nicht mehr direkt über die Internetseite Buchungen auf das Bank of Scotland Tageskonto tätigen kann. (Juni 2012)

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Die Bank of Scotland bietet gute Angebote für Privatkredite. (Juli 2012)

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Probleme für die Absicherung, da erst in Schottland Regress geübt werden muß. Angeforderte Steuerbescheinigung wurde nicht erstellt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, es wäre keine Bescheinigung erstellt worden. Bestellung wurde wiederholt und nach 5 Wochen ist immer noch keine Bescheinigung da. Hier ist mir die Bank unzuverlässig erschienen. (Juli 2012)

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die zinsen die ich bekomme sind super (August 2012)

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Gute Zinsen (November 2012)

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Aktzeptabele Tagesgeld Konto Bank ABER das Geld nicht mehr von meinem Referenzkonto abgebucht wird sondern ich einen Dauerauftrag machen soll finde ich gelinde gesagt Sch...e. (November 2012)

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Ich habe bei der Bank of Scotland ein Tagesgeldkonto und damit bin ich zufrieden. Wenn ich ein Problem habe, kann ich mich auch telefonisch melden und die Anliegen werden schnell gelöst. Bisher habe ich keine ernsthaften Probleme gehabt. (November 2012)

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Verbesserungsbedarf beim Online Banking. Umständliches Verfahren, keine Verwendung mit Banking Programmen (T-Online).; Kein Gemeinschaftskonto. (Mai 2013)

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Die Bank of Scotland ist eine sehr unpersönliche Bank. Ich habe sie eigentlich nur gewählt, weil sie mit die besten Konditionen für Tagesgeld und Festgeld geboten haben. Einen persönlichen Ansprechpartner habe ich noch nie gehabt. Auch eine Filiale ist mir nicht bekannt. (Juni 2015)

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Leider senkt Bank of Scotland zum 19.Dezember 2012 die Zinsen für Neu und Bestandskunden auf 1,6; vorher war das super, gut die Bank kündigt Steigerungen immer prima an, Senkungen immer etwas versteckt (Januar 2013)

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ich bestitze von dieser Bank nur eine Kreditkarte, diese ist kostenlos und der Service passt, zur Karte erhielt ich ebenfalls eine Prämie, alles geht schnell und reibungslos. (Juni 2016)

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Tagesgeldkonditionen sind sehr gut. Die Online-Banking Funktionen sind unterdurchschnittlich. (März 2012)

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gute Konditionen, fehlt Konto für Überweisungen...nur Intern aus angegebens Konto... (März 2012)

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Das Institut könnte schneller sein mti seiner überweisung an seine klienten. Zudem ist auch der Umgang mit den Klienten teilweise verbesserungswürdig und auch die Bezahlung. Dennoch würde ich die >Bank of Scotland empfehlen. (Juli 2012)

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es ist eigentlich nur für tagesldkonten empfehlenswert. Nicht für den täglichen Giroverkehr empfehlenswerd. Es ist eine gute Anlage für hohe Zinsen sicher zu bekommen. (Juli 2012)

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die mitarbeiter in der filiale waren inkompetent, und konnten nicht nachgucken, wann ein brief abgeschickt wurde. Die erstellung des kontos hat vier wochen gedauert, was einfach nicht sein kann in der heutigen zeit. (August 2012)

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es wird nie informiert ob der zinssatz nach unten korrigiert wird. weboberfläche des auftritts unmodern. (November 2012)

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gute Zinsen, sicherer Zugang, eingeschränkter Service, Schwierigkeiten, bestimmte Rückfragen zu stellen, Bankauszüge nur einmal jährlich möglich und auch nur verspätet verarbeitet (erst im April für Sparkonto, z.B.) (November 2012)

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Innerhalb von wenigen Monaten sank der Zinssatz erheblich, ohne die Kunden zu informieren, toll. Insgesamt also bedingt empfehlenswert. (Dezember 2012)

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Gut gefällt mir ein reltiv hoher Zinssatz den die Bank auf das Tagesgeld bietet. Wenn ich mir hier im Vergleich die Volksbanken und Sparkassen ansehe, top. Allerdings sind auch hier die Zinsen im laufenden Jahr um über 1% gefallen... Begründet wird dies stets mit der Marktentwicklung, welche so schlecht aber nicht ist. Auf Nachfrage diesbezüglich wurde angegeben dass auch interne Entscheidungen eine Rolle spielen.; Der Onlineauftritt im Bankingbereich benötigt dringenst eine Überholung! Übersichtlich und einfach ist etwas anderes. Alles in allem bieten sie aber noch immer eine gute Leistung. (Dezember 2012)

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Die Bank selbst leistet guten Service, aber die Homepage ist spätestens beim ersten Einloggen eine Zumutung. Die Schriftgröße ist viel zu klein und die Schriftart gewöhnungsbedürftig. Und in der Postbox braucht man sogar eine Lupe um die Schrift überhaupt lesen zu können (bin leicht kurzsichtig und daher erst recht erstaunlich). Und es ist keinerlei Änderung mit dem Zoom über die Ansicht am Computer möglich!!! Das nervt und ist zudem riskant ----sich bei Geldgeschäften vielleicht auch noch zu verschreiben!!! Für weitsichtige und daher überwiegend ältere Leute ist diese Bank daher absolut nicht zu empfehlen. Hatte das schon vor einem Jahr bei der Bank of Scotland angemahnt, aber nichts ist passiert. (Januar 2013)

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Die Erreichbarkeit meines Kontos ist sehr schlecht, ständig Abbrüche bei dem Einloggen. Ich benötige manchmal einen halben Tag um mein Konto zu erreichen. Ich weiß nicht ob auch die Sicherheit leidet wenn wärend des Einloggen ständig Abbrüche entstehen. (Oktober 2015)

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Passt sich nicht dem deutschen Markt an, keine Möglichkeit zur Nutzung von sicherer Bankingsoftware wie Starfinance. (März 2012)

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Handling sehr verbesserungswürdig. Gut ist im Prinzip der angebotene Zinssatz viel mehr verbindet mich nicht mit der Bank leider wird das vermeintliche mehr an Zins durch die Abgeltungssteuer zunichte gemacht. (März 2012)

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ich bin mit den leistungen der bank für meinen Bedarf zufrieden. Es gibt keinerlei beanstandungen (März 2012)

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Die Zinsen, die auf das Tagesgeldkonto gegeben werden, sind nicht unahnsenlich. Ich denke es sind immernoch 2,87 % oder so? Das praktische ist eben, dass man das Geld jeden Tag auch wieder abheben kann, wenn man es benötigt und keine Wartezeit hat, wie zb bei Bausparverträgen oder ähnlcihes, wo auch von den hohen Zinsen profitiert wird. (April 2012)

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Ich beurteile die Bank of Scotland als im großen ganzen ok (April 2012)

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Die Zinsen des Tagesgeldkontos von Bank of Scotland fallen aus meiner Sicht nicht asureichend hoch aus. Andere ausländische Banken bieten deutlich mehr Zinsen. (April 2012)

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Auf den ersten Blick scheint da salles gut zu funktionieren. Muss man halt man weiter sehen, ob auch alles reibungslos und gut klappt. Bin ja erst neu da. (Mai 2012)

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Besonders gut gefällt mir die Übersicht. Auch der Bonus von 30 Euro ist super. (Juni 2012)

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Ich beurteile die Bank of Scotland als im großen ganzen ok (Juni 2012)

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sehr guter Zinssatz für Tagesgeld, zwar vor kurzem gesenkt, aber immer noch über der Inflationsrate und besser als andere Direktbanken staatliche Stütze und Kreditausfallversicherung sichern die Einlagen ab, warum also nicht da Geld "Parken" (Juli 2012)

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Hier stimmen (derzeit) die Zinssätze für's Tagegeld noch so einigermaßen. Nutze auch nur dieses Finanzinstrument dort. Die Kommunikation könnte meines Erachtens einfacher sein. (August 2012)

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Die Bank of scotland hat sehr gute eintiegs konditionen und auch attraktive zinsen, allerdings ist der service teilweise etwas undurchsichtig. eine vierteljährliche verzinsung wird allerdings von einigen konkurrenten angeboten, welche diese attraktiver machen (August 2012)

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Das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Zinsen die man darauf erhält finde ich dennoch eher mäßig. Andere ausländische Banken bieten sicher deutlich mehr Zinsen. Die Frage ist nur wie dann um die Sicherheit des Geldes steht. (August 2012)

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Ich beurteile die Bank of Scotland als im großen ganzen ok (August 2012)

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Ich kann nicht viel mit der Bank of Scottland anfangen. Im vergleich ist sie nicht so gut wie andere banken was den Service angeht. (August 2012)

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würde mich von bos trennen,werde es auch tun,ist zu komplziert mit der bank of scottland zu komuniezieren,es fehlen mir direkte ansprechpartner,die immer für meine fragen da sind und nicht ständig wechselnde partner (November 2012)

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Die Zeiten das man bei dieser Bank sein Tagesgeld mit Bestmöglichen Gewinn Anlegen konnte sind Vorbei,innerhalb eines Jahres sind die Zinsen für Neu- und Bestandskunden Schrittweise um ein Prozent nach unten Korrigiert worden.; Auszug BoS:; "Durch den gesetzlichen britischen Einlagensicherungsfonds sind Einlagen privater Anleger bis zu 85.000 Britischen Pfund zu 100% abgesichert."; Hier sollte die Bank sollte die Bank genauer drauf Eingehen,was das für den Deutschen Anleger Bedeutet!!! (Dezember 2012)

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Sie locken zunächst Tagesgeldkunden mit sehr hohen Zinsen, senken sie dann aber nach und nach drastisch. Auch das Online Banking lässt einige Funktionen vermissen. (Januar 2015)

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hatte mal top zinsen, mittlerweile leider nur noch durchschnitt...zu jeder wichtigen veränderung kommen newsletter, das find ich gut! (Juni 2015)

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sichere bank , besonderer sicherheits status, zu niedrige zinsen,online-banking einfach zu handhaben, jederzeit verfügbar (November 2016)

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Die Bank of Scotland hat einen hohen Zinssatz im Tagesgeld, überweisungen sehr sind schnell erledigt und unkompliziert. Allerdings kann die Kommunikation über die entwicklung der Zinssätze besser per E-Mail publiziert werden. (Juli 2012)

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Positiv:; - Leicht zu eröffnendes Konto; - Geld ist relativ leicht und schnell umbuchbar auf Referenzkonto; - Früher guter Zinssatz; Negativ:; - Ständig Zinssenkungen; - Bis vor kurzem keine Information über geänderte Zinssätze per E-Mail; - Schlechtes Web-Interface mit steinzeitlicher und benutzerunfreundlicher Oberfläche (Mai 2013)

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War anfangs sehr zufrieden. Nur der HBCI-Zugang hat mir gefehlt. Mittlerweile ist der Zinssatz auf dem Tagesgeld jedoch immer weiter gefallen und daher werde ich die Bank wechseln. (September 2013)

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Gute Zinsen auf Tages und Festgeld Kein persöhnlicher Kontakt möglich (November 2012)

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Die Zinsen für das Tagesgeldkonto sind einfach beschämend. Deshalb kann hier keine gute Bewertung herauskommen. Es sei denn, die Zinsen werden wieder über das Inflationsniveau angehoben.; Ansonsten: Glatte 6 (Januar 2014)

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Es ist eben eine weiter entfernte Bank zu der man keinen wirklichen Kontakt hat. Eben eine verschwommene Größe. Sowas liegt mir an sich und ich habe mich eher von der Werbung locken lassen. (November 2012)

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für meine zwecke ist die bank ok (Juli 2012)

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Funktionalität des Online-Bankings ist verbesserungswürdig. Ebenso die Transparenz und Informationen an den Kunden. Empfehlungen werden nur bei einer Einlage ab 1.000 Euro innerhalb der ersten Wochen vergütet. Solche Informationen stehen aber auch nur im Kleingedruckten. (März 2013)

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Leider hatte ich zu große Schwierigkeiten bei der Nutzung dieses Bankinstitutes. Auch der Kundenservice ist sehr schlecht. Ich habe vor mein Konto zu kündigen, da ich mir so einen Umgang nicht mehr bieten lassen möchte. Die Zinsen sind dafür aber unschlagbar hoch, was auch der Grund für mich war, dort ein Konto zu eröffnen, aber das ist es einfach nicht wert. (Juli 2012)

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Ungenügende und undetailierte Informationen beim Online-Banking vermindern die Transparenz der Zinsrechnungen.Man muß daher wiederholt den Service in Anspruch nehmen, was nach meiner Meinung die Kundenfreundlichkeit schwächt. ; Zudem wird mit Zins-Lockangeboten die Kunden hinters Licht geführt, da die Zinssätze kurz danach rasant fallen. (Januar 2013)

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Ich habe bei der Bank of Scotland ein Tagesgeldkonto eröffnet, da es zu dem Zeitpunkt 30 Euro Startguthaben gab. Das einloggen finde ich etwas nervig und umständlich. Ich habe mich dazu entschlossen das Konto neben meinem anderen Tagesgeldkonto weiter zu führen - hatte allerdings ein paar Fragen zur späteren eventuellen Schließung und der Zinsauszahlung. Ohne Rückfrage ob ich das Konto nun jetzt schon oder erst später Schließen möchte wurde mein Konto geschlossen, obwohl meine Anfrage ganz einddeutig kein Auftrag zur Schließung war. Auf meine E-Mail in der ich darum bat, dass dieser Vorgang rückgängig gemacht werden sollte wurde nicht geantwortet und am Telefon teilte man mir nun mit, dass es nicht möglich sei und ich erneut ein Konto eröffnen müsse. Bei dieser Bank werde ich mit Sicherheit kein Konto mehr eröffnen.... (Januar 2013)

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Keine Antwort auf E-Mails mehr. Keine Benutzerfreundlichkeit. Bankfilialen, wo? Alles in Allem eher eine der schlechteren Banken, hier fehlt eindeutig das Motto: "Der Kunde ist König". (März 2012)

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Es wird verusucht dort einem Sachen anzudrehen die man nicht benötigt. Das Personal ist sehr unfreundlich.Nicht sehr zu empfehlen. (Juni 2012)

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Irreführende Werbeversprechen, insgesamt nicht empfehlenswert. Bei Insolvenz muss die Einlagensicherung von England beansprucht werden, die deutsche Einlagensicherung greift nicht, obwohl damit geworben wird. (Dezember 2012)

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Falschaussagen und beharren auf diesen bezüglich Jahressteuerbescheinigung mit Steuer-Identifikations-Nummer (Januar 2013)

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Klare Darstellung das die Entschädigung in Englische Pfund gezahlt wir und im Falle einer Insolvenz der Englische Staat mein Ansprechpartner ist. (August 2014)

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Online Prozedur extrem umständlich Zuverlässigkeit und Transparenz sehr schlecht. Nicht empfehlenswert (Dezember 2012)

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Vorsicht, Werbeprämien werden nicht ausgezahlt! Trotz erfüllter Bedingungen wurde mir auch auf mehrmaliges Anmahnen nach über einem Jahr nicht die versprochene Prämie für Werbung eines Neukunden gutgeschrieben. Kundenservice ist nicht hilfsbereit. (Juni 2014)

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nicht empfelenswert (Juli 2016)

Zinsticker
Die besten Angebote von rund 60 Instituten:
Tagesgeld (5000 €) 1,00%
Festgeld (5000 €, 12 Mon.) 0,75%
Ratenkredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Rahmenkredit (5000 €) 3,33%
Autokredit (10000 €, 36 Mon.) 1,90%
Girokonto (Überziehung) 6,90%


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