Alle Banken-Erfahrungsberichte im Überblick


Die Bankbewertungen und Erfahrungsberichte auf BankLupe.de sind von Kunden für Kunden und somit unabhängig und wertvoll für Ihre Entscheidungen.

Jetzt eigene Bewertung abgeben.

Die Leistungen der Banken werden in vier Bereichen bewertet: Online-Banking, Service, Transparenz und Verbundenheit.
Hier sehen Sie das aktuelle Ergebnis der Bewertungen:

» Banken finden
» Top-Banken mit mindestens 20 Bewertungen

Seite 18 von 18 « Erste ... 16 17 18 Letzte »
Rang Bank Bewertung (Anzahl) Erfahrungsberichte
341. Volksbank Metzingen Volksbank Metzingen 1,75/5 (2)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Auf Mails wird entweder gar nicht oder nur sehr verzögert geantwortet. Rückrufe erfolgen nur sporadisch. Ansprechpartner sind teilw. schwer erreichbar.; Beim Verkauf meiner Eigentumswohnung hat die Bank auf einem Treuhandkonto (natürlich kostenpflichtig) bestanden. ; Zugriff auf das Treuhandkonto hat ausschließlich die Bank.; Die Kaufsumme, abzüglich einer vergleichsweise geringen Anzahlung, wurde termingerecht vom Käufer auf das Treuhandkonto überwiesen. Obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte, wurde das Geld vom Treuhandkonto nicht auf's Darlehenskonto übertragen (variabler Zins, keine einzuhaltenden Fristen). Nach massivem Protest wurde mir gesagt, dass die Summe, die der Käufer überwiesen hatte, nicht dem Kaufvertrag entsprach und man empfahl mir, die Anzahlung von meinen privaten Girokonto auf's Treuhandkonto zu überweisen - was meinen Zugriff auf mein Geld weiterhin verzögert hätte. Erst danach wollte man mir den Betrag, abzüglich des noch zu tilgenden Darlehens, auf mein Girokonto überweisen. Nachzutragen wäre, dass die Bank bereits etwa 1 Woche vor Überweisung durch den Käufer über die Differenz von mir informiert wurde. Diese Mail wurde offensichtlich nicht gelesen, auf eine sich in der Mail zusätzlich befindlichen Frage wurde nicht geantwortet. (Die Antwort erhielt ich erst deutlich später in einem Telefonat.) ; Außerdem hatte ich diesen Sachverhalt auch in Telefonaten angesprochen und bestätigt, dass das so vereinbart war. Leider war's halt im Notarvertrag nicht drin.; Wenn ich nicht massiv Druck gemacht hätte, hätte die Bank vermutlich weiterhin die Auszahlung blockiert - ob für die Zeit der Blockade Darlehenszinsen abgerechnet werden weiß ich noch nicht.; Die Begründung für die Blockade war, dass man hätte Schaden von mir abwenden wollen.“
Alle Erfahrungsberichte zu Volksbank Metzingen ansehen
 
Über die Bank

: Die Volksbank Metzingen ist mit ihren 17 Geschäftsstellen in den Städten Metzingen und Bad Urach ein fester Bestandteil der regionalen Wirtschaft. Neben dem Firmengeschäft kümmert sich die Universalbank auch um private Kunden. Die Historie der Volksbank Metzingen geht bis in die Gründerjahre von 1864 zurück und verwirklicht mit ihren Geschäftstellen das Leitbild von einem persönlichen Verhältnis zum Kunden.

2 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 2,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 3,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
342. Landessparkasse zu Oldenburg Landessparkasse zu Oldenburg 1,66/5 (30)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Seit mehr als 30 Jahren bin ich Kunde der LzO, die traditionsgemäß in der Region Oldenburg stark vertreten und verbunden ist.; Bedauerlicherweise hat seit der Finanzkrise und Neuerungen im Management eine neue Firmenkultur oder -philosopie Einzug gehalten. Trotz öffentlichkeitswirksam präsentierter, immer besserer Jahresberichte werden Filialen geschlossen, Mitarbeiter scheinen nicht mehr kompetent ausgebildet oder geschult, unhöfliches und ungeduldiges Auftreten gegenüber Kunden wird toleriert - eine sehr bedauerliche Entwicklung, die mich veranlasst hat, sämtliche Konten von der LzO abzuziehen (was dort aber auch keinen interessiert hat oder es mal eine Nachfrage nach dem Grund gegeben hätte).“
Alle Erfahrungsberichte zu Landessparkasse zu Oldenburg ansehen
 
Über die Bank

Die Landessparkasse zu Oldenburg ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und gehört damit auch ihrem Haftungsverbund an. Er sichert den Bestand der Institute und sorgt dafür, dass sie stets alle Verbindlichkeiten erfüllen können. Die Sparkasse vermittelt Bausparverträge der regionalen Landesbausparkasse, offene Investmentfonds der Deka und Versicherungen der VGH Versicherungen sowie der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg.

30 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 1,9/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,6/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,6/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,5/5

Weitere Informationen
       
343. RaiBa Roth RaiBa Roth 1,64/5 (11)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„unerwünschte Anrufe mit Werbung und versuchter Terminabsprache – unpünktlicher Kundenberater – Versprechungen werden nicht eingehalten – Man wird so lange bearbeitet bis es zu einem Abschluss kommt. - Risiken einer Kapitalanlage werden, wenn überhaupt nur unvollständig - mitgeteilt - Selbst Anlagen mit hohen Risiken werden als geeignet für die Altersvorsorge bezeichnet.“
Alle Erfahrungsberichte zu RaiBa Roth ansehen
 
Über die Bank

Die mittelfränkisch angesiedelte Raiffeisenbank Roth ist für die Kreise Roth und Schwabach zuständig. Der Hauptsitz befindet sich in Roth. Sie ist Mitglied des Bundesverbandes Deutsch Volks- und Raiffeisenbanken.

11 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 2,4/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,4/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,4/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,4/5

Weitere Informationen
       
344. Sparkasse Lippstadt Sparkasse Lippstadt 1,50/5 (1)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Kritik: Information wichtiger Veränderungen viel zu spät an die Kunden weitergeleitet. Keine Antwort auf Schreiben erhalten. Automatische Verlängerung des Zuwachssparens erhalten, obwohl längst gekündigt. Schlechte Informationspolitik gegenüber dem Kunden sowie zu viele leichtsinnige Fehler. Als keine 08/15 Bank werben, aber die Realität sieht anders aus. Endlich Konsequenzen ziehen! Lernt nicht aus ihren Fehlern“
Alle Erfahrungsberichte zu Sparkasse Lippstadt ansehen
 
Über die Bank

Die Sparkasse Lippstadt ist den Menschen in der Region seit über 160 Jahren ein zuverlässiger Begleiter. Nach dem Zusammenschluss mit der Sparkasse Warstein-Rüthen erstreckt sich das Geschäftsgebiet seit dem Jahre 2009 nun auf die Städte Lippstadt, Rüthen und Warstein. Für dieses Gebiet ist die Sparkasse Lippstadt mit rund 280 Mitarbeitern ein wichtiger Dienstleister für Finanzangebote und daher ein herausragendes Wirtschaftsunternehmen.

1 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 2,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 2,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
345. bank1saar eG bank1saar eG 1,25/5 (3)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Sehr überhebliche Mitarbeiter. Kundenzufriedenheit ist wohl ein Fremdwort. Kulanz kennt man dort nicht. Die Bank möchte wohl am liebsten Kunden, die keine Transaktionen tätigen und dafür noch völlig überhöhte Gebühren bezahlen. Mit einer ehemaligen Volksbank haben die nichts zu tun. Ich bin noch nie so arrogant behandelt worden und dies sowohl bei Fragen zu meinem Girokonto als auch bei einer Anfrage zu einer Immobilienfinanzierung. Selbst nach einer Vorstandsbeschwerde wurde mir vom Filialleiter ein Bankwechsel nahegelgt anstatt sich um mein Anliegen zu kümmern. Bitte liebe Saarländer, sucht euch besser eine andere Bank vor Ort. Die Gebühren werden auch ständig teurer und das Filialnetz dünner.“
Alle Erfahrungsberichte zu bank1saar eG ansehen
 
Über die Bank

Die Bank 1 Saar betreibt das Universalbankgeschäft und ist mit 56 Filialen in den sechs Landkreisen des Saarlands vertreten. Rund 140.000 Kunden werden dabei von der Bank 1 Saar eG von 735 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut.

3 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 2,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
Rang Bank Bewertung (Anzahl) Erfahrungsberichte
346. VR Bank eG Niebüll VR Bank eG Niebüll 1,25/5 (2)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Ich erwarte menr Ehrlichkeit und Offenheit. Z.Z. geht es der Bank nur darum wie sie verdienen können, der Kunde ist fast Nebensache. Noch schlimmer finde ich, dass der informierte Kunde bessere Angebote bekommt als der schlecht informierte.“
Alle Erfahrungsberichte zu VR Bank eG Niebüll ansehen
 
Über die Bank

Die VR Bank eG im Nordwesten Schleswig-Holsteins hat hat ihren Sitz in Niebüll. Ihr Geschäftsgebiet umfasst den nördlichen Teil des Kreises Nordfriesland - die vorgelagerten Inseln Amrum, Föhr und Sylt ausgenommen. Die VR Bank eG betreibt 19 Bank-Standorte, darunter 13 personenbesetzte Geschäftsstellen, eine Zahlstelle und fünf SB-Stellen.

2 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,5/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,5/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
347. Volksbank Herrenberg Volksbank Herrenberg 1,00/5 (2)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Die Damen und Herren am Schalter sind sehr unfreundlich, es kommt mir jedes mal so vor, als ob sie keinen Spaß am Beruf hätten und einfach machen "müssen". An dieser Kompetenz könnte man noch arbeiten!“
Alle Erfahrungsberichte zu Volksbank Herrenberg ansehen
 
Über die Bank

Die Volksbank Herrenberg wurde im Jahre 1865 als Vorschussbank Volksbank Herrenberg gegründet. Ein weiterer wichtiger Vorläufer der heutigen Bank ist die nur kurze Zeit später eröffnete Bank in Rottenburg. Erst 2000 kam es schließlich durch weitere Fusionen zur heutigen Volksbank Herrenberg Rottenburg. Aktuell stellt die Genossenschaftsbank ihren privaten und gewerblichen Kunden über 30 Geschäftsstellen zur Verfügung. Darin sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

2 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
348. quirin bank AG quirin bank AG 1,00/5 (1)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Absolut unverschämt u. hochnäsige Beratung, hinter umständlichem Wortschwall versucht zu verbergen ,wie man an eigenen Interessen vorbei zu Anlagen bewegt werden soll ,die man eigentl. schon ausgeschlossen hatte,die aber f.Bank höhere Rendite bringt. Freiburg, Frau Url. ,2 Std. vergeudete Zeit“
Alle Erfahrungsberichte zu quirin bank AG ansehen
 
Über die Bank

Die quirin bank ist die erste Bank in Deutschland, die ihre Kunden auf Honorarbasis berät und Vermögensverwaltung, Depotberatung und klassische Anlageberatung anbietet.

1 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 0,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 2,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
349. İsbank AG İsbank AG 1,00/5 (1)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Absolut unfreundlicher Kundenservice und inkompetenter Angestellter am Bankschalter der Filiale Isbank Hamburg. ; Nicht auf dem neuesten technischen Stand was Online Banking betrifft. Banküberwiesungen mit IBAN am Bankschalter ist stressig. Sie versuchen rechnerisch Kontonummer über IBAN zu berechnen.“
Alle Erfahrungsberichte zu İsbank AG ansehen
 
Über die Bank

Die Isbank AG wurde im Jahre 1992 als eine Tochter der Türkiye Is Bankası A.S. in Deutschland gegründet. Sie spielt eine tragende Rolle bei der Umsetzung der internationalen Aktivitäten der Muttergesellschaft. Schon 1932 entstand die erste deutsche Niederlassung in Hamburg. 1976 baute die Muttergesellschaft ihr Netz an Filialen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden weiter aus, bis dann die Isbank AG die Geschäfte für Europa übernahm.

1 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
350. ABK ABK 0,75/5 (2)
SternSternSternSternStern

Details einblenden
„Diese Bank ist nicht empfehlenswert hier weiß der Rechte nicht was der Linke macht, es gibt vieles zu verbessern !“
Alle Erfahrungsberichte zu ABK ansehen
 
Über die Bank

Seit über 30 Jahren ist die ABK bzw. Allgemeine Beamten Bank AG ein nachhaltig zuverlässiger Anbieter für Finanzprodukte wie zum Beispiel Kredite, Immobilienfinanzierungen und Geldanlagen für ihre Kunden. Die ABK konzentriert sich mit ihren über 100.000 Kunden aus dem öffentlichen Dienst sowie aus vergleichbaren Unternehmen ausschließlich auf das Privatkundengeschäft.

2 Bewertungen

Online-Banking:
SternSternSternSternStern 0,0/5

Service:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Transparenz:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Verbundenheit:
SternSternSternSternStern 1,0/5

Weitere Informationen
       
Seite 18 von 18 « Erste ... 16 17 18 Letzte »

Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden im Auftrag der BankLupe regelmäßig von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut aus einer repräsentativen Auswahl echter Bankkunden gewonnen. Mehr Informationen.

Jetzt eigene Bewertung abgeben.

Unternehmen